Projekt Beginn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Projekt Beginn

      So ich hab heute Morgen schon mal langsam angefangen die ersten Beta Klassen für das Basic System zuschreiben, sowie eine Installationsdatei.

      Installationsdatei:
      • Besteht aus 3 einfachen Schritten.
      • Schritt eins Überprüfung: Ist die Php Version > 4, sind Schreibrechte
        im Ordner lib gesetzt und ist die config.inc.php Datei vorhanden.
      • Schritt zwei schreibt die Logindaten zum Server, sowie den Namen
        der Datenbank in config.inc.php .
      • Schritt drei legt zuerst sämtliche Tabellen an und fügt dann den ersten
        Datensatz für den Admin in die Tabelle User ein.


      Datenbank Klasse:
      • Stellt Verbindung zur Datenbank her.
      • Methode zum einfach und schnellem auslesen aus der Datenbank bereitgestellt.
      • Methode zum einfach und schnellem updaten der Datenbank bereitgestellt.
      • Fehlerausgabe.


      User Klasse:
      • Liest alle relevanten Daten aus der Tabelle User aus.
      • Durch set und get Methode einfaches ausgeben und aktualisieren der Datensätze möglich.
      • Momentane Tabellenspalten in der Tabelle User:
        - ID (int)
        - Username (varchar(100))
        - Passwort (varchar(50))
        - System_Rang (int)
        - eMail (varchar(200))
        - User_PN_New (int)
        - User_PN_Old (int)
        - Signatur (text)
        - Bery (int)
        - Crew_Anzahl (int)
        - Crew (text) -> Ein Array getrennt durch ‘,‘ um die einzelnen Namen/IDs
        der Crew Mitglieder auslesen zu können:
        - Flagge (varchar(200))
      • Fehlerausgabe.


      Soweit so gut…

      PN abgeschickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cout ()

    • lol wie geht`s eigentlich mit dem Spiel voran ?? ist ja schon länger nichts mehr bekannt gegeben worden ??
      Nja ich Denke mal das es in Vergessenheit geraten ist und nicht mehr daran gearbeitet wird ...............................(ist ja auch kein Weltuntergang XD)
    • erstens das - also fehlt uns eig so ein bissel der kopf/initiator - und es kommt noch dazu, dass wir alle mehr oder weniger privat zu tun haben.
      So ist Cout gerade sogut wie gar nicht zu erreichen, weil er auf großer Reise ist ^^
      ABER sobald wir zusammen wieder ne standleitung ans Netz haben, werden wir sicherlich noch den ein oder anderen Fetzen Code zusammenschustern...
    • geh mal arbeiten xD ... also ich hab zwar hin und wieder am abend ein paar stündchen zeit, aber lange nicht genug um ne tragende rolle zu spielen (will ich auch gar net) ... wenn da mal wer für die progger n strukturplan oder sowas auf die beine stellt, könnt ich auf jeden fall die ein oder andere fkt, klasse oder idee bringen ...
    • Yah ... ^^

      Was ist eigentlich mit Yuri los? Seit Anfang April war er nicht mehr im Forum. Er ist gerade in MSN online, antwortet jedoch nicht. Hat jemand da nähere Informationen?^^

      Hab ne lange Zeit auf so ein Browsergame gewartet und das was bisher dabei rumgekommen ist, hört sich schonmal sehr sehr gut an.
    • mit yuris Mitarbeit rechnen wir schon lange nicht mehr.

      Zum Thema arbeiten, ich hab gestern erfahren das ich mein ABI schon mal geschafft hab (danke, danke) und hab in 2 Wochen meine mündliche Prüfung als mein letztes Lernziel. Danach is erstmal Leerlauf. D.h.: Zeit
      Da kann ich mir dann ja n paar mehr Gedanken machen und versuchen das ganze n bisschen voran zu bringen.
      das Problem bei mir is nur das meine programmiertechnischen Fähigkeiten nich so weit sind wie die von skar oder cout, weshalb ich vermute das ihr beide das wieder überarbeiten müsstet aber ich werd mich jedenfalls mal wieder intensiver damit auseinandersetzten.
      Die aktuelle Mondphase:


      Meine Lieblingssätze:
      "Rottenweise von hinten..."
      "Ohne Meldung"
    • hallo

      finde die idee vom browsergame cool, bin selbst großer one piece fan :) (kann kapitel 503 gar net mehr erwarten :D)

      so hier mal ein bischen senf von mir zum browsergame
      da ich selbst schon mal bei einem browsergame projekt dabei wa, ist aber leider nix geworden

      also ein guter tipp von mir, bringt so früh wie möglich eine version raus, am bessten schon ne alpha die nur für forenmitglieder ist oder so. denn was zb eins unserer problemme wa, ist das wir nie mal ne alpha oder beta version rausgebracht haben. wir haben mit php angefangen das zu progen, haben uns aber dann umentschieden es neu aufzusetzten (als eigentlich die ersten alpha/ vorbeata fertig wa) und nen besseren grundstock aus php zu erstellen. als dann wiederum die ersten alpha fertig wa haben wir uns wieder umentschieden es anders zu programmieren (da der ideenumfang sehr groß wa und wir uns gedacht haben das php allein für zu viel resoursen braucht) und zwa in php und c++, aber nach dem 3ten anlauf ging der elahn verloren und das pro verlief sich.

      ich glaube das allein durch die members im spiel (ider alpha und beata) der elahn leichter aufrecht erhalten bleibt, da der normal nach einer zeit stagniert



      ach ja, ich weiss das ihr jetzt noch nix von nem trailer/ intro sehen wollt, aber da könnte ich euch auch per flash behilflich sein :), würd das auch spätestens aber dem ersten beta start in angrif nehmen. ich weis jetzt nicht ob ihr x-wars kennt, aber zb hat allein das intro sehr viel interesse erzeugt (leider konnte das spiel selber nicht alzu punkten)
    • Ja, ja, das berühmt berüchtigte Browsergame, da hat sich ja schon seit Monaten nichts mehr getan, wurde zu Beginn jede Menge geplant und vorgeschlagen, aber wirklich umgesetzt wurde irgendwie nichts, wäre natürlich schön gewesen, wenn sich da wirklich mal jemand rangesetzt hätte, um dann auch irgendwann mal von der Planung zur nächsten Stufe, der Umsetzung, zu kommen, aber anscheinend ist hier ja mittlerweile alles tot, aber gut, war imo auch abzusehen.
      Mittlerweile scheint dazu auch das Interesse in der Community extrem abgeflaut zu sein, sodass diese Prokekt wohl bis auf weiteres brach liegen wird, war nie selbst daran beteiligt, von daher juckt mich das auch nur bedingt, ist halt nur schade für die User, die sich für BGs und dergleichen interessieren.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Meine Güte, ichi....
      Les dir doch bitte mal durch was Ich oben geschrieben habe, im Moment haben wir, durch das Privatleben bedingt, nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten am Spiel zu arbeiten. Das heißt aber nicht, dass es tot ist. Im schlimmsten Fall würde ich mich auch alleine daran machen, das Game zu programmieren, allerdings ist es mir, im Moment aufgrund des Abiturs nicht möglich Nachmittage dafür zu opfern.
      Dazu kommt des es sicherlich ausgereifter ist, wenn sich noch andere an der Programierung zu schaffen machen.

      Im Bezug auf Alphas,Betas, ect.
      Es ist denke ich allgemein Bekannt das so ein Projekt gut durchgeplant werden muss, weil sonst genau solche Dinge geschehen wie du sie beschreibst.
      Und du hast auch absolut recht, wenn du denkst das wir von Intros noch nichts hören wollen, das ist noch ne ganze Zeit hin, und steht planugsmäßig sicherlich frühestens erst nach der ersten alpha Version an.
      Die aktuelle Mondphase:


      Meine Lieblingssätze:
      "Rottenweise von hinten..."
      "Ohne Meldung"
    • Also, falls ihr wirklich Leute für das BG braucht, ich hätte Interesse.

      Programmieren kann ich leider (noch) nicht, aber meine Stärke liegt in Fantasie und Kreativität. Könnte man auch weiter fassen zur Organisation des Gameplays bis hin zum Balancing einzelner Parteien etc.

      Ich wollte schon mal mit jemandem ein BG machen, aber der hat einfach die Lust verloren. :(
    • ich glaub was story und gameplay angeht bekomm wir aus der Community genug input, auf jeden fall, aber wir bräuchten erstma iwen (oder ein paar leute, die gut miteinander können) um ne art engine hinzubekommen, sodass man den kreativen leuten (story etc) nen Editor hinstellen, womit die ideen/fragmente zusammentragen können ... nur das muss wer sein der das als Hobbypriorität 1 macht und bissel was von versteht -.-