Realverfilmungen von Animes/Mangas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich geb dir vollkommen recht, Jin Roh ist gut verfilmbar.

      Ich vermute aber, dass es nicht zu ausgelutscht rüberkommen wird, denn es ist ja, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ne Weile her, dass er damal sim Kino lief), eine alternative Zukunft. Aber auch das ist ein *wie dem auch sei*-Argument, ich denke den stärksten Aufhänger werden sie mit den Panzerungen machen können. Denn diese Kerberos Panzer Cop- Uniformen mit den typischen roten Augen sind ziemlich bekannt - auch wenn nicht jeder weiß, woher ihm die bekannt vorkommen. Erst vor kurzem war eine leicht abgewandelte Variante in dem Spiel Killzone 2 zu sehen (wie ich den Trailern entnehme^^). Und sie sehen nunmal cool und bedrohlich aus.
      Hm, aber irgendwie war Jin Roh eine am Ende kompliziertere Story als man die ganze Zeit dachte, irgendein twist war da. Den nehmen sie vermutlich raus, das wäre für die Zuschauer zu anspruchsvoll^^
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Paprika als Live-Action von Wolfgang Peterson ?



      Laut Moviehole plant Wolfgang Petersen (u.a. Der Sturm, Troja) eine Umsetzung von Yasutaka Tsutsuis Roman "Paprika".

      Dieser Roman diente schon Satoshi Kon als Vorlage für den gleichnamigen Film Paprika.
      Der Roman, sowie der Animefilm, handelt von einer Maschine, welche Therapeuten dazu benutzen um die Träume ihrer Patienten zu sehen und zu erforschen. Nach dem Diebstahl einer dieser Maschinen bricht ein Chaos aus, welches nur durch eine junge Therapeutin bereinigt werden kann: Paprika.

      Nähere Details, ob und wann die Filmversion erscheinen wird, sind derzeit noch nicht bekannt gegeben.


      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=1169


      Ui....ein deutscher Regisseur, der mal an einem Anime-Verfilmung wagt. Da Wolfgang Petersen bisher ordentliche Filme hrausgebracht hat, bin ich gespannt wie er diese Veerfilmung umsetzt. Übrigens habe ich den Anime "Paprika" nicht gesehen, von daher will ich jetzt nicht zu sehr mit diesem Verfilmung beschäftigen^^


      Berserk, Baki, Barefoot Gen Pitched to Hollywood

      Producer Northrop Davis confirmed at the Saturday grand opening of the New People cultural entertainment center in San Francisco that he pitched the Berserk, Baki The Grappler, and Barefoot Gen manga to studios in Hollywood. Davis has already sold a pitch based on Yukito Kishiro's Battle Angel Alita (GUNNM) science-fiction action manga to 20th Century Fox — possibly for James Cameron (Titanic, Aliens, Avatar) to direct. Davis and a Japanese partner also acquired the adaptation rights to the Train Man romantic comedy franchise. To a question posed by panel moderator Patrick Macias about projects that Davis has developed or is currently developing, Davis responded with the following:

      We were involved with [Kentarou Miura's fantasy adventure story] Berserk, and it almost happened, but that is not quite there. Train Man has been a very [long] two-year, ongoing negotiation — very complicated. Phil Rosenthal, who created [the American television series] Everybody Loves Raymond, wants to remake the show in the United States. Phil wants to really adhere to the wonderful work that the Japanese creators did on that. And, also, we're involved in [Keisuke Itagaki's fighting tournament story] Grappler Baki.

      And one that is really close to our hearts is Barefoot Gen. We're really, really trying to find someone to make Barefoot Gen because we feel that it is incredibly important to bring the message that that conveys to the world. [Creator Keiji] Nakazawa has given us permission to work on that. For those of you who don't know, that's the atomic bomb project, where [the author] was in the atomic bomb fallout, survived it, and went on to create a wonderful series. If you've never seen it, you should read it.

      In addition to his producing duties, Northrop sold his own original screenplay and lectured on manga and anime at the University of California, Irvine. He also moderated and appeared at industry panels in Anime Expo.



      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…-gen-pitched-to-hollywood



      Neue Drehbuchautoren für AKIRA


      Schaupieler und Produzent Leonardo DiCaprio gab heute die neuen Autoren bekannt, die den Stoff für die Live-Action Umsetzung von Akira adaptieren sollen.

      Vor einiger Zeit sorgte die Meldung für Furore, dass Edelmime Leonardo DiCaprio als Produzent den Manga bzw. den großartigen Animeklassiker Akira als Live-Action auf die Leinwand bringen mochte. Das Projekt schritt voran, doch schon bald kam es zum Bruch zwischen DiCaprio und Newcomer Ruairi Robinson, der Akira hätte schreiben und inszenieren sollen. Damals wurden natürlich gleich mal Stimmen laut, die oft zum Chor hatten, dass das Projekt tot sei. Obwohl ja DiCaprio nicht grade bekannt dafür ist, kleinbei zu geben.

      Und wie ComingSoon.net heute berichtete ist das Projekt tatsächlich alles andere als tot. Einen neuen Regisseur hat man demnach noch nicht gefunden, doch dafür wird nun das Autoren-Duo Mark Fergus und Hawk Ostby das Drehbuch schreiben. Die beiden Herren zeichnen sich bisher für die Skripte zum ersten Teil von Iron Man und Children Of Men verantwortlich; haben also schon bewiesen, dass sie anspruchsvolle und actionreiche Kost abliefern können.


      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=1292


      Also das Akira-Projekt ist anscheinend nicht auf Eis gelegt worden. Und das die beiden Drehbuchautoren richtig schöne und auch sehr gute Story´s abliefern können, haben wir schon in "Iron Man" und in "Children of Men" gesehen.
      Also ich bin doch jetzt wieder zuversichtlich, dass diese Verfilmung wieder etwas positives bringt als bei Dragonball-Verfilmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Die News ist schon etwas älter um so verwunderlicher das sie hier noch nicht aufgetaucht ist, vielleicht hab ich es nur übersehen naja egal. Steven Spielberg und Will Smith wollen ein Remake von Old Boy machen welches nächstes Jahr schon in die Kinos kommen soll. Leider befindet sich der Verlag Futabasha bei dem Tsuchiya und Nobuaki Old Boy veröffentlicht haben im streit mit dem koreanischen Produktionsstudio der den Manga 2003 Verfilmte, da sie widerrechtlich die Rechte am Film Universal verkaufen wollen. Es geht mal wieder ums liebe Geld aber kann ich mich auch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden, das Steven und Will die eher für ihre Blockbuster berühmt sind einen Stoff wie Old Boy Verfilmen ohne Abzüge in der Darstellung der gewallt machen. Währe schon echt schade so einen Film ab 12 zu machen zumal das Original in Deutschland in Spätzellen Fassungen auf dem Index steht, aber ich lass mich mal überraschen.
      Sry, da hab ich es wohl wirklich übersehen, der gute Jameo hat es schon mal erwähnt. Falls niemand was dagegen hat würde ich gern den Beitrag drin lassen ist ja nicht identisch sondern eher ein update ^^. Danke Temp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neror ()

    • Priest Verfilmung


      Die "Priest" Manhwa-Serie / Comic-Reihe von Min-Woo Hyung wird verfilmt...

      Im wilden Westen Amerikas: Der Schleier des Bösen hat sich über dieses wüste und karge Grenzland gehüllt, und droht, sich Stück für Stück weiter auszubreiten, um die Menschheit grausam zu beherrschen. Düstere Schergen des abtrünnigen Erzengels Temozarela pflastern ihren Weg mit Leichen und bereiten die Auferstehung ihres Meisters vor...

      Nur einer steht wie eine Mauer zwischen der bevorstehenden Apokalypse und den wehrlosen Menschen: Ivan Isaacs (Paul Bettany, u.a. "Iron Man", "Da Vinci Code", "Tintenherz", "Gangster Nr. 1") - ein gefallener Priester, der seine Seele an den untoten Belial verkauft hat, um mit teuflischer Kraft gegen das Böse in die Schlacht zu ziehen...

      Bewaffnet mit einer verhexten Klinge und silbernen Kugeln, macht sich der "Priester des Blutes" absichtlich zur Zielscheibe auf seinem Kreuzzug zur Erlösung der Menschheit vom Bösen. Dadurch wird er nicht nur zur Zielscheibe des Bösen aus dem Jenseits, sondern auch die Ketzerverfolger und Inquisitoren sehen ihre grosse Stunde zur Abrechung mit dem "Bösen in Menschengestalt"...

      Die Dreharbeiten sollten bereits am 1. Oktober 2006 in Mexiko beginnen, dann wurde das Projekt überraschend fallen gelassen... Nun entsteht "Priest" unter der Regie von Scott Stewart... Der deutsche Kinostart ist für den 7. Oktober 2010 geplant...


      Quelle: moviefans.de/a-z/p/priest/index.html

      Und laut dem letzten Twitter-Meldung von Scott Stewart, werden Christopher Plummer und Brad Dourif den Cast der Manhwa-Verfilmung mitwirken.


      Ich bin gespannt wie es wird. Ich hoffe es wird wenigstens Story mässig was bringen. Bis dahin werde ich mir den Manhwa auch mal reinziehen^^


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Arbeiten an BAA-Film geht weiter

      Die Produktionsarbeiten an der Verfilmungen von "Battle Angel Alita" gehen weiter und wurde mit neuer Test-Footage für die geplante Verfilmung vorgenommen.
      Der BAA-Film wird wahrscheinlich komplett in 3D erstellt wie Cameron´s aktueller Film "Avatar".

      Es gibt ein neues Interview, wo Cameron über die Test-Footage und Produktionsarbeiten der geplanten Verfilmung plaudert:

      Hier gehts zum Interview


      Und noch ein Bild der möglichen Alita-Darstellerin, wie Sie im Film ungefähr aussehen wird^^:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Well take out Arnold, and "copy and paste" Bruce Lee on acid via the Terminator. as seen through the eyes of a sweet innocent 14 year old cyborg girl. And all of this done via the mind of James Cameron, Holy shit what is not to love?
      Ok, ich geh kotzen, wer kommt mit?
      Echt, wir reden hier nicht von Elfen Lied. Soll JC das verfilmen, da kann er gerne 14jährige Bruce Lees auf Acid durch Gegnermassen splattern lassen, aber in BAA geht es ja dann doch um andere Dinge. Mir schwant da ganz übles.
      Die "Hauptdarstellerin" übrigens... ich weiß nicht ob das ein Scherz sein soll oder ob sie Mangels Bildmaterial da eine Cosplayerin reingeknallt haben. Und was dort von Casting erzählt wird. Schließlich wird Alita 100% CGI werden, da kann ein 14jähriger Gollum unter der Maske stecken, man sieht das Gesicht eh nicht.

      Nee also wirklich, das hört sich alles sehr danach an, als ob sie es wie einen Actionfilm aufziehen, mit sehr vielen Matrix-wow-Effekten und vielen "krassen Gewaltszenen" (nach dem Motto: Der Stoff kommt aus Japan, die sind da alle so abgefreakt). Wie respektlos und sinnfrei sie sich über den Stoff BAA unterhalten... Ich glaube, der Film ist grade für mich gestorben.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Gantz Sci-Fi Manga Made Into 2 Live-Action Films in 2011 (Update 3)

      The NTV News 25 program and Sports Hochi newspaper report on Thursday that Hiroya Oku's Gantz science-fiction action manga will be adapted into two live-action films starring Kazunari Ninomiya (Tekkonkinkreet, Letters from Iwo Jima) of the Arashi musical group and award-winning actor Ken'ichi Matsuyama (Death Note, Detroit Metal City, NANA, The Legend of Kamui). Shinsuke Sato (The Princess Blade, Suna-dokei, Oblivion Island: Haruka and the Magic Mirror) is directing.

      The story follows a young Tokyo college student who is reanimated after a deadly subway accident. Kei Kurono (Ninomiya) and his friend Masaru Kato (Matsuyama) go on violent, seemingly endless missions at the behest of an unseen host.

      This is the first time that these two well-known actors have worked together. Filming begins next month and is slated to end next April. The two leads have been undergoing training and practicing action sequences. The films will open in the winter and spring of 2011.

      Oku just returned from a three-month hiatus to launch the "Final Phase" of his Gantz manga in this year's 44th issue of Shueisha's Weekly Young Jump magazine on Thursday. Gantz has been running in the magazine since July of 2000, and the 26 current volumes have sold over 10 million copies.

      Dark Horse Comics announced at Anime Expo 2007 that it licensed the manga for North America, and it will publish the eighth volume next month. ADV Films released Gonzo's television anime adaptation of the manga.

      Update: More background information added. The project will be split into two films.

      Update 2: According to the Mainchi Shimbun paper, Yūsuke Watanabe (20th Century Boys trilogy, Robo Rock, Bloody Monday, Kami no Shizuku, Yasuko to Kenji) is writing the screenplays. Takahiro Sato (Death Note, 20th Century Boys) is producing the project, and Digital Frontier (Summer Wars, Appleseed, Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone) is in charge of the CG work.

      Update 3: Young Jump has launched a site for the movies.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…ted-into-live-action-film


      Mmhhh...............Gantz zur verfilmen halte ich in Sachen "Filmeffekte" und "Charakter"-Umsetzung machbar, nur was mich grade sorgen bereitet ist:

      Story

      Welche Bänder sollen verfilmt werden ?
      Müssen wir dann einige wichtigen Story-Elemente in den Film verzichten ?

      Fragen über Frage um den Drehbruchskript über Gantz-Film.

      Mein allgemeines Fazit über die News:
      Wenn die Budgetgröße groß ist und der Drehbuchslript für die beiden Filme gut ist, dann kann man ein sehr gutes Popcorn-Kino von "Gantz" erwarten.
    • Ich halte die Story weniger für ein Problem bei Gantz. Der Mainplot ist bis Kapitel ~300 sehr übersichtlich, genauso wie die Hauptcharaktere.
      Man könnte wie der Manga in der U-Bahn beginnen, die beiden sterben lassen und beim Gantz-Ball weitermachen, der die Spielregeln für den Zuschauer erklärt. Bei den Missionen kann man sich auf 1-2 beschränken. Im Endeffekt ist es doch das was die Gantz-Jünger so gut an dem Manga finden, die Kampfszenen und da stimme auch ich zu. Was Action angeht, gehört gantz für mich zu den besseren.
      Und da gibt es genug Stoff um ein gutes Popcorn-Kino, wie du es nennst, zu produzieren ohne sich groß um die Story zu kümmen und auch ohne sich zu weit von der Vorlage zu entfernen.
      Sollten sie das jedoch tun, wird es eine Mordserie geben, denn im Gegensatz zu DB halte ich die Gantz-Jünger zum Großteil für potentielle psychopathische Freaks ;)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Cailon schrieb:

      Well take out Arnold, and "copy and paste" Bruce Lee on acid via the Terminator. as seen through the eyes of a sweet innocent 14 year old cyborg girl. And all of this done via the mind of James Cameron, Holy shit what is not to love?
      Ok, ich geh kotzen, wer kommt mit?
      Echt, wir reden hier nicht von Elfen Lied. Soll JC das verfilmen, da kann er gerne 14jährige Bruce Lees auf Acid durch Gegnermassen splattern lassen, aber in BAA geht es ja dann doch um andere Dinge. Mir schwant da ganz übles.
      Die "Hauptdarstellerin" übrigens... ich weiß nicht ob das ein Scherz sein soll oder ob sie Mangels Bildmaterial da eine Cosplayerin reingeknallt haben. Und was dort von Casting erzählt wird. Schließlich wird Alita 100% CGI werden, da kann ein 14jähriger Gollum unter der Maske stecken, man sieht das Gesicht eh nicht.

      Nee also wirklich, das hört sich alles sehr danach an, als ob sie es wie einen Actionfilm aufziehen, mit sehr vielen Matrix-wow-Effekten und vielen "krassen Gewaltszenen" (nach dem Motto: Der Stoff kommt aus Japan, die sind da alle so abgefreakt). Wie respektlos und sinnfrei sie sich über den Stoff BAA unterhalten... Ich glaube, der Film ist grade für mich gestorben.


      Naja ich denke mal du tust dem guten James Cameron unrecht. Dieses Statement kommt nicht von ihm und auch sonst scheint mir die Quelle irgendwie suspekt. Wahrscheinlich wird die Hauptdarstellerin unbekannt sein und wurde auch schon gecastet, trotzdem gibt es keine Bilder, dementsprechend ist das Mädchen auf dem Bild ne x-beliebige Cosplay Tusse. Cameron ist ein Perfektionist, der im Bereich Sci-Fi zu den besten Regisseuren aller Zeiten zählt, man denke da nur mal an Terminator und Aliens. Des weiteren ist Cameron ein riesiger BAA Fan (Wer Dark Angel kennt, weiß was ich meine). Man sollte einen Film nicht verurteilen, bevor er überhaupt gedreht wurde und schon gar nicht, wenn Kaliber eines Cameron da dran sitzen.


      Hier ist ein etwas älteres Interview mit Cameron über Battle Angel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Banana ()

    • So ich habe den Thread leider vernachlässigt, obwohl viele neue News zur Anime-Verfilmungen gibt. Ich werde allerdings am Wochende meine Liste im ersten Beitrag bearbeiten bis dahin müsst Ihr euch mit den letzten bekannten News begnügen.

      Ghost in the Shell
      Ghost in the Shell Live-Action Infos

      Laeta Kalogridis, die Drehbuchschreiberin der kommenden Hollywood-Adaption von Ghost in the Shell, gab in einem Interview nun erste Hinweise auf auf die Schwerpunkte des Films.

      "a lot of action … lots of action.", so die prägnanteste ihrer Aussagen. Der Film soll sich nicht an seinem bekannten Anime-Pendant orientieren, sondern an der Originalvorlage, dem gleichnamigen Manga von Masamune Shirow, der mehr eine actionorientierte Cyber-Punk-Mystery ist, im Gegensatz zur mehr auf dem philosophische Thema der Verschmelzung von Mensch und Maschine aufbauenden Filmadaption von Mamoru Oshii.

      Völlig ignoriert werden soll dieser tiefergehende Ansatz aber schließlich doch nicht und Kalogridis spricht davon, dass es noch immer viel Atmosphäre geben wird und der Film auch von den nahezu unlimitierten Möglichkeiten der in Ghost in the Shell vorkommenden Technologie handeln wird.

      Laeta Kalogridis schrieb auch schon das Drehbuch zu Shutter`s Island, Alexander, Pathfinder und Wächter der Nacht. Wer das ganze (kurze) Interview lesen will, der kann das hier tun.


      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=1440


      Neon Genisis Evangelion
      Evangelion Live-Action Projekt weiterhin aktiv

      Laut Chou sei noch jede Menge Papierkram zu erledigen, aber sobald das erledigt ist, könnte man schnell mit der Produktion beginnen, was wie er hofft noch im nächsten Jahr der Fall sein könnte.

      Laut ihm gab es immer die Schwierigkeit das Konzept des Films und die Komplexität der Geschichte den Hollywoodstudios gut zu verkaufen. Inzwischen hätte man aber einen Produzenten und ein Studio gefunden, das hinsichtlich Handlung auch über den Mecha-Part hinaus blicken würde. Gemeint ist damit laut ihm das Drama, die menschliche Seite der Geschichte und sogar die Elemente, die Otakus ansprechen sollen.

      Der Grund für den zwischenzeitlichen Stopp des Projekts sei der Zusammenbruch des Anime-Markts gewesen. John Ledford, Mitbegründer von A.C. Vision und ADV Films, hätte dem Projekt immer Aufmerksamkeit gewidmet und bereits ein beträchtliches Budget für den Film organisiert, musste dann aber damit aufhören, weil der Markt zusammenbrach, was auch den Film aufs Abstellgleis beförderte. Zu diesem Zeitpunkt übernahmdann Chou die Aufgabe den Film den Hollywoodproduzenten und -studios zu präsentieren, wobei Ledford aber noch immer Teil des Projekts ist.


      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=1447#Kommentar


      Battle Angel Alita
      Battle Angel Alita Film nach Avatar 2 geplant

      Laut Produzent Jon Landau plant James Cameron nach dem zweiten Teil von Avatar eine Verfilmung von Yukito Kishiros Manga Battle Angel Alita.

      Ursprünglich hatte Guillermo del Toro (Hellboy, Pan's Labyrinth, The Hobbit) Cameron und Landau auf den Manga aufmerksam gemacht, doch war es die Drehbuchschreiberin Laeta Kalogridis (Shutter Island, Ghost in the Shell), die das Projekt noch einmal forcierte, indem sie sie auf die weiteren Mangabände und die darin vorgestellte umfangreiche SciFi-Welt aufmerksam machte.

      Cameron entschloss sich dann dazu zuerst Avatar zu drehen, um sich anschließend genügend Zeit für Battle Angel Alita zu nehmen, damit man dieser Welt gerecht werden kann. Man war schon kurz davor den Film zu produzieren, bevor man dann auf Avatar wechselte. In der bisherigen Konzeption soll der Film verschiedene Fragen umfassen: Was bedeutet es, ein Mensch zu sein? Was bedeutet es sich zu verlieben? Ist man ein Mensch, wenn man ein Herz hat? Ist man ein Mensch, wenn man einen Verstand hat? Oder ist man schon ein Mensch, wenn man nur den Körper hat? Es soll der Selbstfindungstrip eines jungen Mädchens sein.


      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=1455#Kommentar


      Akira
      Regisseure für die Akira-Live Action bekannt

      Nicht nur auf Neon Genesis Evangelion und Ghost in the Shell hat Hollywood ihre Augen gerichtet. Auch der Klassiker Akira steht im Fokus und nun wurden für die Filmadaption auch die Regisseure bekannt.

      Laut dem NYMagazine sollen Verhandlungen mit den Hughes Brothers laufen, deren letzter Film The Book of Eli mit Denzel Washington war. Das Drehbuch übernehmen wie berichtet Mark Fergus und Hawk Ostby, die schon für den Kinoauftritt des Iron Man ihre Finger auf der Tastatur hatten.

      Mit der Besetzung dieser Schlüsselpositionen kommt nun auch Schwung in das Projekt und man gab bekannt, dass man aus Respekt vor der Vorlage einen Zweiteiler plane, wobei der erste Teil schon nächstes Jahr in den Kinos anlaufen soll und man sich nahe dem Original halten möchte, nur statt Tokyo wird die Geschichte im New Yorker Stadtteil Manhattan spielen.


      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=1453#Kommentar


      Priest
      "Priest"-Film auf 14. Januar 2011 verschoben

      Die Realverfilmung des bislang 16-teiligen Manhwas Priest von Min-Woo Hyung wurde erneut verschoben. Nachdem Sony den Kinostart in den USA kürzlich auf den 20. August vorverlegte, folgte nun eine Verlegung nach hinten.

      Als neue US-Filmstart wird momentan der 14. Januar 2011 anvisiert. Der Deutsche Termin wird entsprechend verschoben, steht aber noch nicht fest.

      Sony überlegt, Priest in einen 3D-Film umzuwandeln, woraus die späte Kinogang resultiert.

      Priest wird vom Legion-Regisseur Paul Bettany gedreht. Die Hauptfigut des Priesters spielt der Tintenherz-Nebendarsteller Paul Bettany. Min-Woo Hyungs bislang 16-bändige Manhwa-Reihe Priest erscheint hierzulande bei TOKYOPOP.
    • Ich bin strickt gegen aller art dieser Realverfilmungen wenn Hollywood seine schmierigen Finger mit im Spiel hat. Raus kommt am Ende ein amerikanisiertes, verändertes Stück Mist das keinen oder nur wenig bezug zum eigentlichen Werk hat. (DB evolution anyone?).
      Warum muss es überhaupt eine Verfilmung sein? Vor allem bei Animes? Reine Geldmacherei auf kosten der Fans.


    • Warner Brothers an "Bleach" interessiert


      The Hollywood Reporter newspaper's Heat Vision blog reports that the American film studio Warner Brothers "is in the process of securing the movie rights to" Tite Kubo's Bleach supernatural action manga series. Director Peter Segal (Get Smart, The Longest Yard, Anger Management) is lining himself up to produce, but not direct. The manga's North American publisher Viz Media and Segal's Callahan Filmworks partner Michael Ewing would also produce the proposed project.

      The manga follows a 15-year-old boy named Ichigo Kurosaki who becomes a Soul Reaper — a "Shinigami" or "God of Death" who protects humans from the "Hollow" spirits that prey on them. Shueisha publishes the manga in Weekly Shonen Jump magazine in Japan, and Studio Pierrot has been adapting the manga on television and in movie theaters since 2004. The Adult Swim programming block of America's Cartoon Network and Canada's YTV channel have been running the anime.

      Warner Brothers has already acquired the rights to adapt Tsugumi Ohba and Takeshi Obata's Death Note supernatural suspense manga, which — like Bleach — is published by Shueisha's Weekly Shonen Jump in Japan and by Viz Media in North America. Along with Leonardo DiCaprio's Appian Way production company, Warner Brothers is also developing adaptations of Yoshiaki Kawajiri and MADHOUSE's Ninja Scroll action anime film and Katsuhiro Otomo and Kodansha's Akira science-fiction manga. Viz set up an office in Hollywood in 2008 to promote Viz's properties to Hollywood interests.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2010…r-live-action-bleach-film


      Meinung: Death Note und Ninja Scroll zur verfilmen ist schon machbar, wenn man den richtigen Drehbuch und Regisseur und so hat.

      Aber Bleach ???? Kann mir gar nicht vorstellen, wie es story mässig dann ist. Werden nur bestimmte Story-Elemente genommen ? Oder wie haben Sie sich da so vorgestellt ?

      Ich rieche da "Dragonball Evolution" >.>
    • Öhm lol? da würde genausoviel rauskommen, wie bei einer OP Realverfilmung und zwar Dragonball Evolution xD

      Ganz ehrlich ich bin normalerweise recht offen gegenüber sowas, aber Bleach kann ich mir weißgott nicht vorstellen. Allein schon wegen den Effekten, Kämpfen blablabla wirds schwer. Da mach ich mir ja bei Avatar weniger sorgen 8|
      Nen ongoing Manga zu verfilmen is in meinen Augen einfach etwas schwachsinnig, besonders wenn der so lang ist. Da kriegt man die Story einfach nicht rein und enttäuscht extrem viele Fans.

      Sowas wie Death Note ist wesentlich geeigneter - solang es nicht so schrecklich ins lächerliche gezogen wird wie bei der jap. Realfilm Version xD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Seh das so wie TemplateR, Death Note, oke, sofern man die Shinigami nicht versaut und man Light und Ryuuzaki wirklich als Studenten Superhirne belässt, dann geht das schon. Akira, oke, ein hacuh von Star Wars und Blade Runner, ein wenig StirbLangsam, ein wenig Futuristisches Drama insgesamt, dann noch die Schauspieler gut ausgewählt und die Mutationen anständig dargestellt digital und das geht auch. Aber Bleach? ... BLEACH??? O_o Um die Kämpfe an sich mache ich mir keine Sorgen, weiß gott nicht, das wäre bei Dragonball eigtl auch nicht das Problem gewesen, frage mich warum das viele als Problem sehen, das is mit digitaler Bearbeitung und anständige Koreographie wie bei Star Wars oder Tiger und Dragon alles möglich, aber ich mache mir um die Story Gedanken, und zwar heftige. Ich kann mir nicht vorstellen das sie die Shinigami und die Soul Society so belassen wie sie ist. Außerdem, was wollen die in den Film packen bitte? Den Anfang von Bleach? Ichigo rennt herum und killt ein paar Hollows, der Endkampf ist dann gegen Ishida? Bitte nicht, das würde dem nicht gerecht werden. Ganz davon ab das man da Tsatsuki, Chad und co gar nicht unterbringen kann. Und zum Schluss müssten ja die Menos Gradne kommen oder stellt man dann einen fiktiven mega Hollow dahin?

      Ich sehe ja böses kommen... der Plot könnte so aussehen:

      Am Anfang sieht man wie Ichigos Mutter stirbt im Regen. Cut. Ichigo der 15-18 Jährige Schüler mit BLONDEM HAAR sieht eines Tages PLÖTZLICH Geister(er konnte es vorher nicht), sein "normaler und verständnisvoller Vater" und seine kleinen Schwestern wissen nicht was mit ihm los ist, er distanziert sich immer mehr von ihnen. Auf einmal tritt der Geist eines alten Samurai Mädchen in sein Leben. Rukia sagt er muss Geister beseitigen die seine Familie bedrohen. Er metzelt n paar Hollows als Shinigami nieder, auf einmal kommt im Ishida in die Quere, der ihn auslöschen will weil er Ichigo auch für einen Geist hält. Die beiden Kämpfen, unentschieden. Beide killen hier und da ein paar Hollows und man sieht im dunkeln etwas fies Grinsen. Am Schluss kämpfen beide wieder gegeneinander, entweder besiegt Ichigo Ishida oder umgekehrt, das nutzt Grand Fisher (welcher zuvor böööse im dunkeln gegrinst hat) um in die reale Welt zu kommen. Dicke Story Wendung, er hatdie beiden benutzt und es stellt sich raus das er Ichigos Mutter getötet hat daaadaaadaaammm!!! Die beiden vereinen ihre Kräfte und besiegen den "bösen Obermotz Grand Fisher". Sie werden Kumpels und es ist ein Happy End. Punkt.

      so hirnlos verändert und dumm stelle ich mir einen Bleach Film vor wenn die Ammis ihn machen würden. Gewisse details vollkommen schlecht und anders dargestellt und andere Sachen einfach WEGGELASSEN. oh mein Gott, bitte nicht. Leider würde so ein Film sicherlich genauso ein Niveau haben und in etwa wohl auch so von der Story werden <___<
    • Also wenn man nun Avatar gesehen hat, kann man sich gut vorstellen was in den nächsten Jahren alles möglich ist.
      Dragonball hab ich mir auch wenn ich mich gegen gesträubt habe zum einschlafen angeguckt und er war lächerlich.
      War klar, dass da nix gescheites bei rauskommen kann ( vorallem der Hauptdarsteller is ja so lol gewählt xD ).
      Old Boy und Blood the last Vampire hingegen sind ohne den ganzen Hollywood Schnick Schnack trotzdem ziehmlich geil.
      Avatar Herr der Elemente wird so weit ich das sehen kann auch eine Perle.

      Tje aber One Piece zu verfilmen wird wohl unmöglich sein.
      Man bedenke nur wie bescheurt die Thousand Sunny manchmal aussieht, wenn das so übertrieben animiert aussieht.
      Abgesehen davon, dass man um einen wirklich überzeugenden Film zu drehen auch verschiedene Sets an Schiffen braucht, da man in OP wohl schelcht mit 1-2 Schiffen auskommt würden alleine die riesigen Wasserstudios mit den Schiffsmodelen unmengen kosten.
      Bei Fluch der Karibik sieht man aber was möglich ist.
      Sollte man nun tatsächlich auf einem Niveau von Fluch der Karibik OP verfilmen und auch mit guten Schauspilern besetzen, so hätte ich nix dagegen.
      Aber die Länge ist schon übel.
      Theoretisch müsste jeder Arc ein Film werden.
      Dann wäre OP wohl nur im Sinne von Band of Brothers als eine Filmserie xD möglich.
      Denke 12 Filme a 120 Min würde es schon brauchen.
      Das Budget wäre da aber kaum an Land zu ziehen.
      So viele Specialeffects allein schon Marine Bustercall etc. dürfte nicht fehlen oha wenn ich da nun drüber nachdenke, wird sich das wohl kein Studio aufbürden so viel Geld in das Projekt zu stecken.
      Sehe überhaupt keinen Grund warum OP nicht Real verfilmt werden sollte, aber bezweifele, dass sich da jemand ran trauen wird.

      Vielleicht mit Glück mal in 10 Jahren
      Würde mich jedenfalls freuen, wenn es kommt :).
    • Eine OP-Verfilmung wäre schon cool, nur glaube ich das es in einem Desaster, wie DB, endet.

      Hier mal mein worst-case-scenario:
      Ruffy (gespielt von R. Pattinson) lebt in Florida bei Pflegeeltern. Zusammen mit seinen Schulkameraden Nami, Zorro, Lysop sowie der Studentin Robin (Sanji wird gestrichen, weil er der "Story" zuwenig dienlich ist) fasst er den Plan um die Welt zu segeln. Die Teufelsfrüchte sind das Ergebnis eines geheimen Militärtests und Ruffy hat seine versehentlich bekommen und wird nun von der US-Marine gejagt. Unterwegs begnen sie Chopper und müssen aus einem hanebüchenen Grund die Welt retten.
      Die SHB wird von "Teeniestars" besetzt, irgendwo zwischendurch noch ein Quotenjapaner (wahrscheinlich Zorro), und die Marine besteht nur aus Idioten oder Oberfieslingen. Und am Ende küsst sich ein Päärchen das in der SHB enstanden ist und im Film eine nervige Sidestory war.

      Ich würde nur dran glauben wenn der Regisseur a.) ein "Genie" ist und b.) OP-Fan. Dann und mit einem ausreichnden Budget könnte tatsächlich eine gute Verfilmung von OP entstehen.
      Wobei dieses "Budget" auf die meisten Animeverfilmungen zutreffen würde. Im Anime werden halt Szenen und Kameraführungen gezeigt die als "unfilmbar" gelten, und deshalb müsste sehr viel digital erstellt werden und auch noch so das man es nicht sofort erkennt.
    • Alles was Hollywood im Bezug auf Animes/Mangas macht wird ein Desaster!
      Warum? Weil sie zu dumm und zu unfähig sind sich an die Story zu halten und die Schauplätze lieber ins Land der unbegrenzten Dämlichkeiten verlegen, des Geldes wegen. Jaja welcher Ami würde sich schon etwas ansehen was außerhalb seines Landes liegt und dann auch noch in Asien! Von den Charakteren ganz zu schweigen.


    • Von der Umsetzung eines Animes in einen Realfilm halte ich per se überhaupt nichts. Wozu auch? Haben wir nicht schon mit der animierten "Ur-Version" das Kunstwerk Film?! Aus diesem Grunde sehe ich hinter diesen Vorhaben nur Geldmache und ein Mittel zum kaschieren der seit längerem vorherrschenden Ideenlosigkeit der Filmemacher.
      Sicher, einige Meisterwerke wie z.B. Neon Genesis Evangelion, Akira oder Ghost in the Shell würden sich bestimmt prima als Vorlage nutzen lassen, aber Hand aufs Herz: Wer hat das nach dem Genuss des Originals eigentlich noch nötig?
      Ein One Piece-Realfilm würde aus meiner Sicht beispielsweise so aussehen: Da ohnehin die Mehrzahl der potenziellen Zuschauer die SHB kennt, würde man sie gleich im Intro halbherzig vorstellen, um sie dann bis grob zur Mitte des Films zu einer Mannschaft zusammen zu pressen. Mit allerlei fragwürdigen, aber dafür unheimlich zeitsparenden Methoden und Begebenheiten. Trainieren und von den Abenteuern und Kämpfen lernen wäre nicht drin - die sind dann eben schon ziemlich erfahren und stark.
      Dann werden parallel dazu die gegnerischen Bösewichte rund um ein pseudo-spektakuläres Ereignis aufgebaut, was dann in einer Endschlacht gipfelt. Die SHB gewinnt letztendlich, und die Thousand Sunny segelt dem Sonnenuntergang und weiteren Abenteuern (man sieht sich in der Fortsetzung, wenn die Kassen laut genug geklingelt haben) entgegen: Ende.
      Als ich letzthin den Death-Note-Movie angesehen hatte, kippte ich schier aus den Latschen. Unterm Strich wurde die unbeschreiblich geniale Anime-Serie durch dilletantische Schauspieler und billige Animationen regelrecht verhunzt. Ich weiss zwar daß der Light-Darsteller in Battle Royale eine sehr gute Figur abgegeben hat, aber das qualifizierte ihn meiner Ansicht nach nicht im Geringsten für diese Rolle. Keine noch so kompetente Filmcrew unter einem kreativen Regisseur hätte einen passablen Death-Note Streifen auf die Leinwand bringen können... Ohne mich in Details verlieren zu wollen, fällt mein Urteil für derlei Machwerke eher ernüchternd aus. :thumbdown:
      Egal ob DB-Evolution oder Akira, an dessen Umsetzung man natürlich höhere Maßstäbe setzen würde: Es entbehrt -für meine Begriffe- einfach jeglicher Notwendigkeit.
    • Im allgemeinen hab ich ja nix gegen realverfilmungen...ABER von manchen animes sollte man die finger lassen wie z.b. dragonball was man bei neuesten film sieht, der nebenbei bemerkt der wohl größte mist war den ich bisher an verfilmungen gesehen hab.

      bei one piece könnte man was gutes drausmachen, aber davon sollte man ersteinmal die finger lassen :)
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • James Cameron will sich ja in ferner Zukunft mit Battle Angel Alita befassen. Er hat sich sogar (!) mit den Anime/Manga befasst den er verfilmen will. Wenn das nicht schonmal ein Fortschritt ist. Vielleicht, aber auch nur vielleicht wird das kein sauschlechter, sondern mal ein mittlerer bis guter Film. Aber wer weiß was noch alles passiert, denn erstmal will er xTeile von Avatar. :S