Piratenbanden Artikel by Trash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Piratenbanden Artikel by Trash

      Wie sicher einige von euch wissen, arbeite ich seit geraumer Zeit an der neuen Version des Piratenbanden Artikels. Dabei ist das grundlegende Ziel alle Banden übersichtlich in einen Artikel zu verpacken und so die bisher eher kurzen Artikel samt dazugehörigen Toggel-Link-Artikel aller Banden zu umgehen. Hatte ich anfangs doch eher fleißig daran gearbeitet, kommt es nun immer seltener vor, dass ich mich mal an eine neue Bande setzte und diese überarbeite. Die Flaggen wurden von mir soweit zusammengetragen, die Hierarchie-Grafiken erstellt. Einzig zu den Filler/Special/Moviebanden stehen noch alle Hierarchie-Grafiken und einige Flaggen an. Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass die Grundsteine gelegt sind und einzig die Texte noch fehlen.

      Anhand der bisher erstellten Texte könnt ihr vll erkennen, dass ich mir doch einiges an Mühe gemacht habe, ein gewisses Niveau beim Scheibstil zu waren. Dabei habe ich alles sehr sachlich gehalten und alle wichtigen Ereignisse kurz und knapp zusammengefasst. Das bisher Geschaffte gefällt mir recht gut. Umso schwerer fällt es mir nun den Artikel abzugeben. Da langsam aber die schöne Zeit des Jahren ansteht und ich diesen Sommer zusätzlich 2 Semester schaffen will, habe ich mir vorgenommen weniger Zeit ins Wiki zu stecken. Das bedeutet, dass ich zwar noch regelmäßig anwesend bin, jedoch keine festen Projekte mehr haben will. Hier und da mal ne Bildbearbeitung, hier und da mal ein Satz. So habe ich mir das vorgestellt!

      Daher gebe ich auch den Pirratenbanden Artikel zur Bearbeitung frei. Da ich nur einer Hand voll Leute im Wiki einen gewisses Schreibniveau anrechne, mache ich dies schweren Herzens. Der Artikel wird durch eine Massenbearbeitung sicher schneller fertig, jedoch wird er auch an Qualität verlieren. Wie dem auch sei, weg damit. Dieser Theard soll dazu dienen die noch vorhandenen Banden unter willigen Usern aufzuteilen. Wer Lust und Laune hat, soll sich hier melden. Dabei bitte ich euch nicht zu weit ins Detail zu gehen und euch so kurz wie möglich zu halten, jedoch alles wichtige zu erwähnen. Wie genau ich mir das vorstelle könnt ihr euch an den bisher erstellten Artikeln anschauen. Prince und vOerni meinten bereits, sie würden sich an dem Projekt beteiligen.

      Um gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, nutzte ich diesen Theard gleich noch, um die Streitfrage um die Auslagerung einiger Banden anzusprechen. Da der Artikel nach der Fertigstellung sehr lang sein wird, gibt es viele die für eine Auslagerung von wichtigen Banden sind. Ich persönlich bin dagegen irgendwelche Banden auszulagern, mit der SHB als Ausnahme natürlich.

      Vorteile:
      - Der Artikel wird kürzer.
      - Wichtige Banden bekommen einen eigenen Artikel, und sind damit mehr im Mittelpunkt.

      Nachteile:
      - Da Banden textlich immer nur ein bisschen länger sind, als die Infobox, wird es den Artikel nicht wirklich kürzer machen, wenn ihr aus 42 Metern 35 macht, ändert es nichts daran, das der Artikel lang ist.
      - Es wird unübersichtlicher, da einige Banden einen eigenen Artikel haben, andere nicht. Nicht mehr so einheitlich.
      - Es wird immer eine Streitfrage sein welche Bande ausgelagert gehört und welche nicht, es wird immer Diskussionen geben.
      - Man hat immer noch einen langen Artikel, muss sich aber zusätzlich durch Links verwirren lassen, manche Infos sind alls trotz langem Artikel nur über Links erreichbar.
      - Das Super Inhaltsverzeichnis sollte es eigentlich einfach machen eine Bande zu finden und viel zu scrollen. (ich weiß, ist kein Nachteil)

      Das mal fürs Erste. Euer geliebter Trash.
      Trash
    • Ich würde das halbe halbe machen, eher unwichtige Banden in einem Artikel zusammenfassen ( wie du es bereits getan hast) und die wichtigen, z.B WBB o.Ä. in selbstständige Artikel verwandeln. Dann evtl so wie bei den Piratenschiffen ne Unterkategorie : "Piratenbanden mit eigenem Artikel" und zu denen dann nur ne kurze Zusammenfassung und einen Verweis auf den Hauptartikel
      So mM

      mfG
    • Also ich finde deine bisheigen Parts des Artikel ziemlich gut, doch auch ich bin der Meinung, dass wichtige Banden ausgegliedert werden sollen. Wie bei den Charakteren würde ich zu jeder Bande Stärke, Geschichte usw gegliedert aufführen. Ähnlich wie bei der Baroque Firma. Ich halte die Piratenbanden schon für so wichtig, dass die meisten von Ihnen eigene Artikel verdienen, doch würde ich auf Trashs Basis einen Grundartikel anfertgen. Lord36 hat insofern Recht, dass man dann nach einer kurzen Erklärung wie bei den Schiffen eine Verlinkung auf den eigenen Artikel bei den jeweiligen Banden erstellen sollte. Bei Banden wie der Schweinebande, den Weltraum-Piraten, den Tulipan-Piraten oder der Candy-Bande ist das natürlich nicht notwendig. Die Streitfrage ist dann wie gesagt welche Bande das Recht auf einen eigenen Artikel hat. Man könnte es auch einfach wie jetzt belassen. JEDE Bande hat einen eigenen Artikel, und diese werden ALLE komplett überarbeitet (kann nach den Chrakteren auch eine gute Berwerbungsmöglichkeit sein). Und der aktuelle Gesamtartikel zu den Banden wird durch Trashs Arbeit ersetzt. Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Aufjeden Fall müssen Trashs Flaggen und Hierarchie-Grafiken weiter genutzt werden. Die sind echt klasse.

      mfg Jimbei
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark