Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Huhu, hätte da mal eine Frage bzw. einen Änderungsvorschlag:
    Seit einigen Tagen ist mir etwas sehr nerviges hier aufgefallen; und zwar eine neuerdings immer wieder auftauchende Werbung in Form eines riesigen weißen Kasten, mit "Maximieren, Schließen" oben rechts in der Ecke. Ich benutze seit ich denken kann Firefox mit der neuesten ADblock plus Version und hatte eigentlich noch nie Probleme mit Werbungen, vorallem hier nicht, aber jetzt kann ich, egal was ich mache, die Werbung nicht blockieren. Weiterhin, und meiner Meinung nach das nervigste, ist der Fakt, dass wenn ich auf "Schließen" klicke, sich sofort ein neues Fenster mit neuer Werbung öffnet, die man dann separat schließen muss.

    Hoffe jemand kann mir helfen bzw. etwas ändern.
    "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
    B.Lee
  • Ich kann dir hier empfehlen einfach eine andere Blacklist für Adblock herunterzuladen bzw. zu deiner Aktuellen noch weitere hinzufügen. Auch lassen sich einige Werbebanner mittels Rechtsklick oder per Symbol im Browser manuell blockieren. Ich verwende dasselbe Programm und bin Werbefrei auch auf dem PB. Die Listen können direkt über das Programm geladen werden oder eben durch ein wenig Google-Suche. An der Werbung selbst ist wohl wenig machbar, da sie ja der Finanzierung des PBs dient.

  • Ist zwar nicht so eine wichtige Sache, aber mir ist im Spambereich etwas aufgefallen, auf das ich kurz aufmerksam machen möchte.
    Und zwar scheint es zweimal den fast selben Thread zu geben: Einmal den alten >>Was macht ihr gerade ? << von 2007
    und dann den >>Was machst du gerade? << der dieses Jahr im März erstellt wurde.

    Normalerweise werden Doppel-Threads ja geschlossen. Die Frage ist jetzt, schließt man den alten weil er schon lange nicht mehr richtig genutzt wurde oder belässt man es einfach dabei das es eben zwei davon gibt.
    Den Neuen zu schließen wäre nicht so gut, weil die Aktivität dort deutlich höher ist und es in knapp 3 Monaten mehr als doppelt so viele Antworten gab wie im Alten.


    So wurde also der alte Thread gelöscht. Beste Entscheidung. Ich bedanke mich beim namenlosen Mod der sich dessen angenommen hat aber noch viel mehr bedanke ich mich natürlich bei RichardThePony, der all das hier möglich gemacht hat. Danke Pony ;-)
    I´m with stupid

    Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

  • Ich finde,dass eine Art Suchmaschine in den einzelnen Threads nicht schaden könnte.Also ein leerer Textkasten,wie bei Google,der iwo auf der Threadseite ist.Dort gibt man einen Begriff ein und man sieht alle Comments,die diesen Begriff beinhalten.Warum?

    Wenn man eine neue Theorie vorstellen möchte, muss man erstmal sehen,ob nicht jemand anderer diese schon gemacht hat,was bei Threads mit über 10 Seiten doch wirklich kaum einer macht. Wenn ich z.B. diesen Vorschlag auf eventuelles schon Bestehen überprüfen wollen würde,würde ich "Suchmaschine" eingeben.

    Natürlich hängt die Nützlichkeit dieser Neuerung von der Intelligenz des Benutzers ab,"Jimbei" im neues-Crewmitglied-Thread einzugeben bringt für neue Fakten über ihn wenig.
  • Oiracul schrieb:

    Ich finde,dass eine Art Suchmaschine in den einzelnen Threads nicht schaden könnte.Also ein leerer Textkasten,wie bei Google,der iwo auf der Threadseite ist.Dort gibt man einen Begriff ein und man sieht alle Comments,die diesen Begriff beinhalten.Warum?

    Wenn man eine neue Theorie vorstellen möchte, muss man erstmal sehen,ob nicht jemand anderer diese schon gemacht hat,was bei Threads mit über 10 Seiten doch wirklich kaum einer macht. Wenn ich z.B. diesen Vorschlag auf eventuelles schon Bestehen überprüfen wollen würde,würde ich "Suchmaschine" eingeben.

    Natürlich hängt die Nützlichkeit dieser Neuerung von der Intelligenz des Benutzers ab,"Jimbei" im neues-Crewmitglied-Thread einzugeben bringt für neue Fakten über ihn wenig.


    Oben rechts hast du doch die Suche ... einmal fürs Forum und sobald du einen Thread betrittst dann für den jeweiligen Thread.
  • Mario-64 schrieb:

    Ist zwar nicht so eine wichtige Sache, aber mir ist im Spambereich etwas aufgefallen, auf das ich kurz aufmerksam machen möchte.
    Und zwar scheint es zweimal den fast selben Thread zu geben: Einmal den alten >>Was macht ihr gerade ? << von 2007
    und dann den >>Was machst du gerade? << der dieses Jahr im März erstellt wurde.


    Danke für den Hinweis, ich kümmere mich darum.

    Bzw, ein anderer Mod hat sich der Sache angenommen, trotzdem sollten Lob oder Geldzuwendungen immer an mich gehen, die anderen sind alles fiese Schweine.
  • G-Map fürs Pirateboard

    Tag zusammen.

    Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, bzw. den Wunsch äußern das G-Map Plugin hier im pb zu integrieren.
    Praktischen Nutzen hat das ganze zwar eigentlich keinen, aber interessant ist es doch immer wieder ob in der Umgebung weitere User sind.
    Durch das fertige Plugin, und da sich ja jeder selber eintragen muss, würde sich die Arbeit für die Admins ja in Grenzen halten.
    Von wegen Serverlast hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, bezweifle aber, dass es sehr Traffic-lastig ist, da die Karte ja immer explizit aufgerufen werden muss, und das Kartenmaterial ja nicht über eure Server läuft, sondern nur die Standort-Infos. Berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege.
    Der Beitrag von »dojiki« (Heute, 12:07) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blink« gelöscht: Selbst Chuck Norris könnte das nicht entziffern. (Heute, 15:10).
  • Das Plugin (oder ein ähnliches) hatten wir sogar früher schon mal, ist aber mehr oder weniger nur eine Spielerei, die dann halt irgendwann über Bord geworfen wurde. Die meisten Punkte liegen eh im Ruhrpott, daher ist das eher weniger spannend. Du sagst es ja selbst, praktischen Nutzen hat das nicht wirklich:

    NeXoR schrieb:

    Praktischen Nutzen hat das ganze zwar eigentlich keinen, aber interessant ist es doch immer wieder ob in der Umgebung weitere User sind.

    Und Letzteres bekommt man auch über die Profilangaben raus, über die man sogar Suchanfragen starten kann. Wer seinen richtigen Heimatort da nicht angeben will, wird sich wohl auch nicht in die Karte eintragen.

    Davon mal abgesehen ist das obige Plugin aber für das WBB3 und mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mit dem WBB3.1 kompatibel (was auch einer der Gründe ist, warum es nicht mehr bei uns installiert ist).
  • Wie wärs mit dem Zufallls-Opfer der Woche?

    Jemand wird zufällig ausgewählt (außer der User Urouge XD), und muss dann eine Woche lang die grüne Schrift tragen, wär doch echt lustig, shok hats ja auch gefallen :D.

    MFG Panda Lee
  • Könnt ihr was wegen der Werbung von bin-layer.de machen? Mal verschwindet die Anzeige, wenn ich auf schließen klicke, mal geht dann doch das Pop-Up auf. Ich klicke sicherlich auch auf Maximieren, um das Forum zu unterstützen, aber was das soll, dass bestimmte Werbung einfach trotz Schließen aufgeht, versteh ich nicht. Das ist besonders nervig, wenn ich das Board aufgrund eines Tweets im internen Browser von yoono aufsuchen will. Da der keine Tabs unterstützt, öffnet sich das Popup im Fenster, in dem ich den Thread anschauen will. Und wenn man dann zurückkehrt, kommt die nächste Werbung, bei der dann wieder ein Popup aufgeht. Egal ob Firefox, Opera oder Chrome - in der Animexx kann ich das gleiche Verhalten beobachten. :(
  • Könntet ihr die Twitternewslinezeile der ersten Seite etwas aktueller halten? Manchmal gibt es dort sehr alte Hinweise die doch mehr verwirren. Und man sollte sie mit Datum versehen um so die News besser chronologisch einzuordnen. Ansonsten finde ich sie eine schöne Idee. Danke 8)
    A Laser beam of Epicness
  • LuffyLuffyNoMi schrieb:

    Wie wärs mit dem Zufallls-Opfer der Woche?

    Jemand wird zufällig ausgewählt (außer der User Urouge XD), und muss dann eine Woche lang die grüne Schrift tragen, wär doch echt lustig, shok hats ja auch gefallen .

    MFG Panda Lee

    Ich bin schockiert, dass der Beitrag so viele Zustimmungen erhalten hat. xD Wollt ihr wirklich abwechselnd mit knallgrüner Schrift als "Opfer" gekennzeichnet werden? Man könnte sich höchstens was ausdenken, was weniger erniedrigend ist, aber generell halte ich das nicht für allzu sinnvoll.

    LaDarque schrieb:

    Könntet ihr die Twitternewslinezeile der ersten Seite etwas aktueller halten? Manchmal gibt es dort sehr alte Hinweise die doch mehr verwirren. Und man sollte sie mit Datum versehen um so die News besser chronologisch einzuordnen. Ansonsten finde ich sie eine schöne Idee. Danke.

    Das Datum lässt sich in dem Ticker-Skript leider nicht einblenden, sondern unsinnigerweise nur die Uhrzeit. Und es jedes Mal manuell hinzuzufügen wäre doof, da Twitter ohnehin schon nur wenig Raum für die Newslines lässt. Generell macht sich im Team aber leider keiner mehr groß die Mühe, noch zu twittern, den meisten ist es einfach nur noch lästig. War halt so eine Idee, die man mal ausprobieren wollte, die aber wohl nicht so aufblüht, wie man vielleicht dachte. Hinzu kommt das Problem, dass das Ticker-Skript im Forum alles andere als optimal ist, wie man vielleicht merkt. Ich wäre persönlich daher eher dafür, den Ticker zu entfernen. Die Twitter-Seite kann man deswegen ja weiterführen, aber so irritieren einem veraltete News nicht mehr. Und allgemein brauchen wir den Ticker auch nicht, dass Spoiler da sind, sieht man auch so. Nun ja, ich würde das eventuell nochmal mit dem Team besprechen.
  • Ein paar Worte würde ich auch noch über das Opfer loswerden wollen. Wenn eine "Hall of Shame" zurecht abgelehnt wird, dann würde so ein auffälliger Name diesem Prinzip im entfernten Sinn nahe kommen. Natürlich darf man das auch als Spaß ansehen, jedoch reagiert jedes Gemüt etwas anders. Man kann es sowohl als Gag, aber auch als Beleidigung auslegen, hat es alles schon gegeben.
    Was natürlich mit einer auffälligen Farbe getan werden könnte, wäre eine Art positive Auszeichnung! Engagement, ein super Post, eine tolle Anekdote, Zeichnung, Geschichte oder ein Chat-Zitat, wie es im Bash oft gefunden wird, kann dadurch hervorgehoben werden. Nach dem Prinzip: "König[in] für eine Woche", darf jedem mal solche Ehre zuteil werden. Wenn man eine weitere Farbe einführen "sollte", dann viel eher, um damit positives assoziieren zu lassen. Sowas wäre allemal besser, als jetzt wie eine arme Kuh mit dem Brandeisen gestempelt zu werden.
    Was den Newsticker anbelangt. Ich würde persönlich sagen, dass Infos gelegentlich hinzukommen können, dafür aber diese wechselhafte Reklame hier ausgeschaltet wird. Das Twitter-Rechteck ist neben dem Chat und über dem FFT-Button auch nicht schwer zu übersehen, imho! Ob Twitter nun allgemein als Option ausgeschlossen werden sollte: Mir wäre es egal, da ich mich hier immer gut informiert fühle, selbst ohne diese Schlagzeilen, die mir ins Auge springen! Man wird hier auch durch die Pirateboard-News stets Up-to-date gehalten und das ist bei der Forengröße schon ein großes Plus! Twitter ist okay, jedoch wird man ohne auch nicht doof, was den Forenstand anbelangt.
  • Ich finde man sollte so was wie ein Ranking machen z.B wenn man 100 beiträge hat hat mann dan was oder mann kann mehr freischalten sowas in der art wäre toll
    Ich bin der stärkste der 4 Kaisern, sogar Weltregierung kann mir nichts anhaben.
    Die Neue Welt ist ein Meer,
    welches von den Vier Kaisern regiert wird:
    "Rothaar"
    "Kaidou"
    "Whitebeard"
    "Big Mum" !
    Eustass Kid über die Neue Welt.
  • Bin dagegen. Was willst du überhaupt freischalten? Modrechte? Bloß nicht. Außerdem gibt es ja schon die Münzen, und weiteres würde vermutlich nur zu einer Flut von sinnlosen Beiträgen führen. Ein Ranking gibt es auch schon, klick einfach mal auf "Mitglieder", ganz oben, neben "Forum".
  • Hallo zusammen,

    ich habe letztens in einem anderen Forum (Stargate-FanFic) gesehen, dass man durch Klicken auf die Antwortzahl eine Liste aufrufen kann, welcher User wieviele Antworten in einem Thread gemacht hat.
    Daher wollte ich einmal fragen, ob dies auch eine sinnvolle Erweiterung für das Pirateboard wäre. Positiv daran, finde ich, wäre, dass man sehen kann, wer sich wirklich für ein Thema interessiert, da man seine Zahl der Antworten sehen kann. Es gibt eine schnellere Übersicht ;)

    Liebe Grüße, Sheppard
  • Sheppard schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich habe letztens in einem anderen Forum (Stargate-FanFic) gesehen, dass man durch Klicken auf die Antwortzahl eine Liste aufrufen kann, welcher User wieviele Antworten in einem Thread gemacht hat.
    Daher wollte ich einmal fragen, ob dies auch eine sinnvolle Erweiterung für das Pirateboard wäre. Positiv daran, finde ich, wäre, dass man sehen kann, wer sich wirklich für ein Thema interessiert, da man seine Zahl der Antworten sehen kann. Es gibt eine schnellere Übersicht

    Liebe Grüße, Sheppard

    Okay, ist jetzt auch bei uns drin. ^^

    Siehe hier: pirateboard.net/index.php?page…&postID=396796#post396796