Erstmal ein nettes "Bin dann mal wieder da" an alle User.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es für mich war, bis heute mit dem neuen Kapitel
warten zu müssen. Aber es hat sich gelohnt, muss ich echt sagen.
Die augenscheinliche Thematik in diesem Kapitel lag wahrscheinlich beim Beginn der lang ersehnten
Einzelkämpfe. Aber der kurze Part mit Hodi war meiner Meinung nach so voller Aussagekraft und Relevanz,
dass man ihn in keinster Weise kleinreden könnte. Deshalb werde ich auch den Schwerpunkt in diesem
Post auf Hodis neuerliche Verwandlung legen, und die Kämpfe nur kurz kommentieren.
Robin vs. Hammond:
Alles in allem ein Kampf, dessen Verlauf man schon letztes Kapitel voraussehen konnte.
Hammond hat einfach nicht das benötigte Format, um es mit einem Strohhutpiraten aufzunehmen.
Robins neue Attacken basieren bislang auf der Verwendung eines Klons, und wenn Oda dass noch ähnlich
glaubwürdig wie bei Brook erklärt, denke ich, dass hier keiner rummotzen wird, dass es großer Mist sei.
Ich hoffe nur, dass Robin jetzt nicht allzu kurzen Prozess mit Hammond macht, damit sie wenigstens noch
ein klein wenig geprüft wird.
Lysop vs. Daruma:
Das war wohl viel Lärm um Nichts, zumindest in diesem Kapitel.
Außer guter Dialoge hatte der Kampf bislang nichts zu bieten, aber ich bin mir sicher, dass Lysop das Ganze in
einem Herzschlagfinale hochgehen lassen wird. Seine neuen Techniken machen zumindest Lust auf mehr.
Brook vs. Zeo:
Imo der bislang Beste der 3 Kämpfe. Die Kampfstile der 2 Kontrahenten sind einfach beide so individuell und einzigartig,
dass mir jedes Panel ein Genuss ist. Die erweiterten Fähigkeiten von Brooks Teufelsfrucht sind echt gut gelungen. Wenn in
der Richtung nichts Neues gekommen wäre, dann hätte ich mit Enttäuschung reagiert. Das
Soul Sword ist eine gelungene
Alternative zum bisherigen Kampfstil Brooks und nun hebt sich der Knochenmann noch mehr von Zorro ab. Reife Leistung.
Und nun zu Hodi:
Ein neues Extrema in One Piece, was den Wahnsinn angeht. Hodi macht es Moria nach und befindet sich nun anscheinend
in seiner finalen Form. Der Irrsinn steht ihm sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. Seine kalte Antwort auf Fukaboshis
Frage macht ihn nun auch in der letzten Konsequenz zu einem herzlosen Subjekt.
Wenn diese Form der Antiagonistengestaltung in der neuen Welt zur Regel werden sollte, würde es zwar den Punkt treffen,
an dem sich alle Wünsche und Befürchtungen erfüllen würden, doch: Wieso?
Hodi ist meiner Meinung nach der mit Abstand schlimmste Gegner in der bisherigen Story von One Piece.
Hatte er anfangs noch einen gewissen Hauch von Intelligenz und Souveränität, so ist sein Erscheinungsbild nun einem
verrohendem Muskelprotz gewichen, der zunehmend hirnlos agiert.
Eventuell möchte Oda absichtlich so schockieren, damit die Probleme in der realen Welt wahrheitsgetreu auf One Piece projiziert
werden können. Hodi ist auch der einzige Villian, dem man (oder ich) unter keinen Umständen Symphatien entgegenbringen kann.
Ob Absicht oder nicht, ob tieferer Sinn oder nicht, Hauptsache jetzt geht Oda seinen Weg mit Konsequenz.
Hodi kann nicht weiterleben, geschweige denn geläutert werden. Er wird ein abschreckendes Beispiel sein dafür, was selbst in der
neuen Welt nichts Alltägliches sein wird. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Dem Kapitel gebe ich 9/10 Punkten und ich bitte, eventuelle Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu entschuldigen, da ich
ziemlich erschöpft bin (vom Urlaub, so sollte es sein

)