Kapitel 650 - "Die zwei Veränderungen von denen du wissen solltest"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 650 - "Die zwei Veränderungen von denen du wissen solltest"

    Eure Meinung zu Kapitel 650? 236
    1.  
      Mir hat es ein Grinsen ins Gesicht zementiert (192) 81%
    2.  
      Gut (29) 12%
    3.  
      Geht so (7) 3%
    4.  
      Schlecht (0) 0%
    5.  
      Diese Option steht nicht zur Verfügung (8) 3%
    Spoiler von ohana sind da, Übersetzung kommt hoffentlich dann gleich.



    CCC schrieb:

    "Cover story is Tonjit



    650: You Should Keep These Two Changes In Mind



    Three ancient weapons with the names of gods.

    Pluton, Uranus, Poseidon

    One is Shirahoshi.

    If this was known, everyone would go after her, right?

    Robin and Neptune's conversation

    The one listening to it was Caribou



    Luffy is told of the happenings of the past two years by Jinbe

    Akainu and Aokiji had a fight

    Sengoku pushed for Aokiji to be the next Fleet Admiral, but the head honchos in the government wanted to install Akainu

    For that reason, Akainu and Aokji (who isn't usually the type to want to fight) had a duel

    After a 10 day long struggle to the death,

    Akainu won. Sakazuki is the new fleet admiral.

    Akainu showed sympathy for Aokiji and didn't kill him, but Aokiji left the Marines.

    His whereabouts are unknown. He quit the marines.



    As for Blackbeard,

    He knew Whitebeard's territory all too well,

    and took it over in a flash. The world is already too late (in trouble)

    BB has joined the ranks of Shanks, Kaidou, and Big Mam as a Yonkou.



    The conversation turns to other such events, but Luffy tires of listening halfway through.

    Luffy appears as Caribou is persecuting Shirahoshi

    Caribou runs

    With the Tamatebako in hand, Caribou flees.



    The royal troops arrive

    and inform everyone about the situation with Hody and the gang

    They now appear to be very old men

    ES were inside the Tamatebako



    Another soldier comes to tell about Big Mam's messenger brat (?)

    Soldier: "We don't have this month's offering of candy!

    It was all given to the Strawhats at the banquet!"

    Minister of the Right: "Should we make an excuse... to that monster who would attack our country us just for some candy- Big Mam?!"

    End
  • 8o

    Auch wenn ich da jetzt ein wenig vogreife, aber dem Spoiler nach zu urteilen, ist Akainu neuer Großdamiral, da er auf Bestimmung der WR in diese Position sollte. Sengok widerum wollte Aokiji. Also wurde ein Kampf angesetzt, den Akainu nach 10 Tagen gewann. Und Aokiji hat, so wie ich das vernehme, die Marine verlassen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    8o

    Auch wenn ich da jetzt ein wenig vogreife, aber dem Spoiler nach zu urteilen, ist Akainu neuer Großdamiral, da er auf Bestimmung der WR in diese Position sollte. Sengol widerum wollte Aokiji. Also wurde ein kampf angesetzt, den Akainu nach 10 Tagen gewann. Und Aokiji hat, so wie ich das vernehme, die Marine verlassen.


    Also ohne den Text jetzt ne vorschnelle Aussage zu treffen, MACH MICH NICHT SCHWACH Triple :D

    Wenn das wahr wäre, einfach nur wow und total unerwartet. Allerdings würde sich dann die Frage stellen, ob sich Akainu und Ruffy nochmal begegnen würden. Als Großadmiral fährt man ja nicht mehr sooo oft raus um Leute zu vermöbeln, obwohl bei Akainu weiß man nie...

    Dann wieder sehr interessant die Konstelation Magma, Eis kombiniert mit einem 10 Tage Kampf. Mal drauf warten ob DAS stimmt.

    Edit: Ok es scheint zu stimmen. einfach Hammer, endlich bekommen wir erklärt was in den 2 Jahren auf Seiten der Marine passiert ist.

    Ich hoffe doch wirklich, Detais und Bilder zu dem Kampf zu sehen. Allein da Eis ja ein Nachteil gegenüber Magma hat. 10 Tage.... Ich bin gerade ziemlich platt leute.
  • Holy Mother! Als nach dem Timeskip gesagt wurde, dass das Marine HQ nun in der neuen Welt ist und dies die Entscheidung des neuen Großadmirals war, hatte ich schon das Gefühl, dass das eher nach Akainu als nach Aokiji klingt. Hätte allerdings nicht gedacht, dass man bei der Marine auch um den obersten Posten kämpfen kann und deshalb Mr. Sunshine nun der Chef ist. Hoffentlich gibts da auch ein paar Bilder zu dem Kampf. Tja, mit dem Abgang von Aokiji und dem Ruhestand von Senghok und Garp dürfte die Marine dann wohl endgültig die Rolle eines Antagonisten übernehmen und ich bin gespannt welche Rolle die Genannten noch übernehmen werden, wenn es Akainu mit seinem Wahn für Gerechtigkeit endgültig übertreibt.


    Und Caribou schleimt noch immer in der Gegend herum? Ich war jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass er sich vom Acker gemacht hat. Allerdings bietet sein kleiner Lauschangriff natürlich wieder diverse Möglichkeiten für die weitere Storyentwicklung.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Der Spoiler lässt ja einiges vermuten.

    Wie von vielen angenommen gibt es drei anktie Waffen. Ich kann mir das dann so vorstellen: Uranus steht für den Himmel, Poseidon steht für das Meer also quasi für die Erdoberfläche (welche in OP ja hauptsächlich aus Wasser/Meer besteht^^) und Pluton für die Unterwelt. Naja klingt ganz interessant. Wen ich das richtig verstehe lauscht Caribou ein bisschen. Bin mal gespannt was er jetzt vorhat.

    Aka Inu ist also neuer Flottenadmiral? Ist jetzt nich so überraschend. Viel interessanter ist die Sache das Aokiji die Marine verlässt. Hab da mal eben ne Theorie aufgestellt. ACHTUNG THEORIE - keine Meinung:
    Aokiji trifft auf die Strohhutbande und erzählt ihnen das er nicht in der Marine bleiben wollte wen jemand mit Aka Inus Prinzipien dort die Macht hat. Nach einem Arc in denen er an der Seite der SHP kämpft schließt er sich denen an.

    Bitte nehmt mich nicht ausseinander... ich weiß das sich das vollkommen verrückt anhört aber es gab schon so vieles was von den meisten als verrückt angesehen wurde und letzten Endes doch so kam. Warum also nicht ein Ex-Marine bei den SHP^^

    Mehr zum Chap wen es komplett draussen is.
    Soul Solid
  • Dass Akainu der neue Großadmiral wird, haben die meisten ja bereits nach der Verlegung des Marine HQ vermutet. Aber ist überraschend, dass Akoiji die Marine verlässt. Ich hätte gedacht, dass Oda ihn als einen der kräftemäßigen stärksten Vertreter derjenigen Marinemitglieder, der nicht an dir "Totale Gerechtigkeit" glaubt, erst im großen Endkampf gege die Weltregierung die Seiten wechselt.Mal sehen was Oda noch mit ihm vor hat. Ich sehe schon die nächsten Kommentare"Akoiji for Strawheads!"kommen
  • Deth92 schrieb:

    Der Spoiler lässt ja einiges vermuten.

    Wie von vielen angenommen gibt es drei anktie Waffen. Ich kann mir das dann so vorstellen: Uranus steht für den Himmel, Poseidon steht für das Meer also quasi für die Erdoberfläche (welche in OP ja hauptsächlich aus Wasser/Meer besteht^^) und Pluton für die Unterwelt. Naja klingt ganz interessant. Wen ich das richtig verstehe lauscht Caribou ein bisschen. Bin mal gespannt was er jetzt vorhat.

    Aka Inu ist also neuer Flottenadmiral? Ist jetzt nich so überraschend. Viel interessanter ist die Sache das Aokiji die Marine verlässt. Hab da mal eben ne Theorie aufgestellt. ACHTUNG THEORIE - keine Meinung:
    Aokiji trifft auf die Strohhutbande und erzählt ihnen das er nicht in der Marine bleiben wollte wen jemand mit Aka Inus Prinzipien dort die Macht hat. Nach einem Arc in denen er an der Seite der SHP kämpft schließt er sich denen an.

    Bitte nehmt mich nicht ausseinander... ich weiß das sich das vollkommen verrückt anhört aber es gab schon so vieles was von den meisten als verrückt angesehen wurde und letzten Endes doch so kam. Warum also nicht ein Ex-Marine bei den SHP^^

    Mehr zum Chap wen es komplett draussen is.



    Ich wollte es eben noch in meinen Post schreiben und dachte ich lass es. Auch wenns jetzt nichts mim Kapitel zu tun. Bitte BITTE an alle. Keine Seitenlangen Diskussionen über ein JOIN von Blau Fasan!

    Ich nehm dich net auseinander und deine Theorie auch nicht, aber bitte keine heißen Diskussionen jetzt darüber. Das mit Jimbei war auch schon hart an der Grenze und bei ihm wars bisher realistischer als bei Fasan.
  • 1. Zu Akainu vs. Aokiji
    Wenn dies zutrifft (und Ohana ist eine mehr als sichere Quelle) dann wurde damit zunächst einmal geklärt WER der stärskte der Admiräle ist und das es zum Duell Ruffy vs. Akainu erst ziemlich zum Schluss des Mangas kommen wird, wenn Ruffy + Verbündete sich mit der WR anlegen. Eher würde das Duell keinen Sinn machen. Frage ist nur, was jetzt aus Aokiji wird, der ja als mann seiner Position nicht einfach so gehen kann im Grunde. Hat man ihn einfach ziehen lassen oder ist er jetzt ebenfalls eine gesuchte Person? Da Garp, Sengok und nun auch Aokiji fehlen, hat die Marine so ziemlich alle halbwegs vernünftig denkenden Führungskräfte eingebüßt und stattdessen Hartliner (Akainu, Marmonga?) und Idioten (Kizaru) in vorderen Positionen. Wird sich noch als gewaltiger Bock herausstellen. ;)

    2. BB neuer Kaiser:
    War zu erwarten, dass er recht schnell WBs Territorium an sich reissen würde. Seine Crew besteht nur aus wahren Monstern und er hat zwei TKs unter Kontrolle. Hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Fraglich ist, wie sich die Balance innerhalb der Yankou nun darstellt? Shanks (gut) und alle anderen drei böse? Ich wage mal die Prognose, dass Ruffy im Verlauf der New World Saga selbst zu einem Yankou aufsteigen wird.

    3. Antiken Waffe:
    Glückwunsch an diejenigen, die vermutet haben das es drei Stück seien und diese nach 3 Göttern benannt worden wären. Interessantes Detail: Uranus ist in der Götterhierarchie allerdings über den anderen beiden anzusiedeln, was Rückschluss darauf gibt, um was für eine Waffe sich das wohl handeln muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Schön. ALso wenn dem so ist, dann wird einer der letzten Kämpfe also Akainu vs. Ruffy lauten. Ruffy hat ja eh noch ne Rechnung mit dem Kerl offen.
    Das es ein Kampf um Leben und Tod war kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Zwei der stärksten Kämpfer der Marine verkloppen sich 10 Tage lang (was wäre passiert wenn es einen Angriff auf die Marine gegeben hätte - beide Admiräle wären stark angeschlagen - aber egal ^^). Der Gewinner wird Großadmiral und der Verlierer soll sterben.
    Warum das Riskio eingehen einen so starken Kämpfer zu verlieren dern man auf jeden fall braucht. Gut jetzt ist Aokiji nicht tod, aber er hat der Marine den Rücken gekehrt.
    Man könnte natürlich jetzt Mutmaßungen anstellen. Wann trifft er Ruffy (denn er wird 100% wieter in der Geschichte bleiben), wie wird das Treffen (Ruffy will ihm wohl gleich eine reinhaun, doch Aokiji wird sagen dass er kein Feind mehr ist) und wie geht es dann mit den beiden weiter. Join?!?! (Scherz ^^)
    in diesem Sinne warte ich einfach mal ab bis das Kapitel ganz draußen ist.
  • Also erstmal war ich richtig geplättet aber mal ganz ehrlich das Blauer Fasan nicht unter "Mr. Sunshine" arbeiten wollte, ist ja wohl mal mehr als Verständlich... ich ständig sein gelabber von Die totale Gerechtigkeit etc..., das die 3 legandäre waffen jetzt nach göttern benannt sind war auch abzusehen aber das jetzt kein zeus dabei ist wundert mich schon ein wenig^^ was aber auf jeden fall platz für spekulationen lässt^^ und das dieser Schleimbolzen jetzt auch noch einen auf spitzel macht... Ich hoffe dafür bekommt er noch mies auf die Fresse, kann das komplette chap kaum erwarten melde mich dann noch mal zu wort bis dato Have a nice day
    DDA

    EDIT:
    Triple_D_Sixx
    2. BB neuer Kaiser:
    War zu erwarten, dass er recht schnell WBs Territorium an sich reissen würde. Seine Crew besteht nur aus wahren Monstern und er hat zwei TKs unter Kontrolle. Hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Fraglich ist, wie sich die Balance innerhalb der Yankou nun darstellt? Shanks (gut) und alle anderen drei böse? Ich wage mal die Prognose, dass Ruffy im Verlauf der New World Saga selbst zu einem Yankou aufsteigen wird.



    woher hast du das mit BB hab ich das überlesen oder hast du schon mehr vom spoiler/chap gelesen?
    Don't talk like one of them. You're not! Even if you'd like to be. To them, you're just a freak, like me! They need you right now, but when they don't, they'll cast you out, like a leper! You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other. See, I'm not a monster. I'm just ahead of the curve.
  • So wie es aussieht, werden jetzt gleich 2 Plätze bei den Admirälen frei. Ich frage mich wer da reinpasst und was aus Aokiji wird. Er wird bestimmt noch irgendwann mal wieder auftauchen.

    Sengok wollte natürlich einen gemäßigten neuen Flottenführer, während die WR einen wahren Bluthund wollen.

    Auf Marineford hat sich ja herausgestellt dass es keinen besseren gibt als Akainu, der durch seinen fanatischen Piratenhass fast im Alleingang den Krieg entschieden hat.

    Das Kapitel ist noch nicht draußen aber ich tippe darauf dass er Aokiji mit einem Trick besiegt haben muss. Er ist einer dem alle Mittel recht sind um sein Ziel zu erreichen.

    Eine andere Frage die sich im Kapitel auftut ist: Wer oder was zur Hölle ist Uranus??? Bis jetzt gab es in der Story noch überhaupt keinen Hinweis darauf oder?
  • AOKIJI als Verbündeter, hell Yeah. Und da die Marine jetzt wohl wirklich brutal ist wird Coby bestimmt auch weg sein. Er konnte Aka Inus Vorgehensweise nie ertragen. Vielleicht ist er mit Aokiji verschwunden bzw. hat Coby ihn verschleppt und da die beiden was mit Garp zu tun haben, werden sie bestimmt als Verbündete irgendwann auftauchen. Hat mir zuerst nicht gefallen dass Aokiji verliert, aber da nun die Optiobn da ist, dass er ein Verbündeter wird ist alles OK. Schon komisch der Gedanke, dass Jemand wie Aokiji am Boden liegt und um sein Leben fürchtet...armer Aokiji :(.

    WIeder mal schön von Oda wie er den ganzen Spekulationen hier den Mittelfinger zeigt. Nicht Zeus sondern Uranus^^ und es muss nicht nur ein Admiral ersetzt werden :D.

    Da Jinbe die Geschichte erzählt, frage ich mich, ob seine Angelegenheit etwas damit zutun hat.
    Zudem frage ich mich ob es das war worüber Oda redete, als er meinte es gab ein Zwischenfall in der Marine. Ich habe gedacht der Zwischefall war vor über 20 Jahren, da ich dachte Oda hat das im Bezug auf Aokijis Einstellung bezogen. Also dass er nicht immer Vertreten der "Lazy Justice" war, sondern er mal der Vertreter von "Blazing Justice".


    WTF...es geht ja weiter^^.
    BB als Kaiser war klar, musste sein.
    Da hat Zeo aber seine Leute schön verarscht. Er hat die E.S. nicht herrgestellt sondern sie womöglich nur geklaut nur schade dass sie nun die Nebenwirkungen zuspüren bekommen. Ne ziemlich gute Lösung muss ich sagen, man sollte bei One Piece eben doch bis zum letzten Chapter des Arcs warten. Ich bin doch sehr beeindruckt, ich hatte bei den letzte Chaptern den Eindruck das One Piece langsam seine Magie verliert, aber nichts da. Deswegen hab ich auch in letzter Zeit kaum was zu den Kapiteln gesagt, ich wollte auf das Ende vom Arc warten, bevor ich hier unnötig kritisiere.

    Big Mom scheint also eine böße zu sein, na dann kann sie ruhig mal verbeikommen und abholen was sie verdient.
    Caribou ist nun hinter Shira her...ma schauen was da noch so auf uns zukommt


    @Ganja Gun...was redest du nur...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

  • Der zweite Teil des Spoilers hat es aber auch in sich.

    BB hat also doch schon die Lücke gefüllt, die WB hinterlassen hatte. Da frag ich mich ja automatisch, was es da in der Zwischenzeit für Auseinandersetzungen gab. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Reste von WB's Bande einfach dabei zugesehen haben, wie sich unser schwarzbärtiger Freund das Territorium des alten Mannes einfach so unter den Nagel reißt. Außerdem würde ich davon ausgehen, dass es die anderen drei Kaiser nicht gutheißen können, wenn sich jemand wie BB dermaßen schnell breit macht. Arr, Oda immer mit diesen kleinen Informationsfetzen, die jedes Mal so viele Fragen aufwerfen.

    Apropos Kaiser, die Erwähnung von Big Mam ist wohl hier auch der sprichwörtliche Wink mit dem Zaunpfahl. Ich glaube zwar nicht, dass das jetzt unmittelbar zum Thema wird, aber imo könnte sich Ruffy hier schon einen mächtigen Feind machen, je nachdem wie sich die Sache mit dem Boten von BM entwickelt. Ist natürlich anhand des Spoilers schwer zu sagen, zumal ich die Übersetzung des letzten Satzes etwas unverständlich finde.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • "Draven D. Ace' schrieb:

    EDIT:
    Triple_D_Sixx
    2. BB neuer Kaiser:
    War zu erwarten, dass er recht schnell WBs Territorium an sich reissen würde. Seine Crew besteht nur aus wahren Monstern und er hat zwei TKs unter Kontrolle. Hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Fraglich ist, wie sich die Balance innerhalb der Yankou nun darstellt? Shanks (gut) und alle anderen drei böse? Ich wage mal die Prognose, dass Ruffy im Verlauf der New World Saga selbst zu einem Yankou aufsteigen wird.



    woher hast du das mit BB hab ich das überlesen oder hast du schon mehr vom spoiler/chap gelesen?



    "Ohana" schrieb:

    As for Blackbeard,
    He knew Whitebeard's territory all too well,
    and took it over in a flash. The world is already too late (in trouble)
    BB has joined the ranks of Shanks, Kaidou, and Big Mam as a Yonkou.


    Nice Spoiler. Bin es aber gewohnt das die Spoiler meist sehr gut klingen & viel Versprechen, am Ende man vom eigentlichen Chapter aber enttäuscht ist. Aber hier kriegt man endlich ein bischen Information, was in den vergangenen 2 Jahren passiert ist. Wenn nun auch noch Bilder zum Kampf zwischen Akainu & Aokiji kommen, dann bin ich sehr zufrieden :).
  • GEIL!!!! muss sagen bin ja sowas von gespannt auf das kapitel. endlich rückt oda mit ein paar hintergrundinfos raus, was so in den 2 jahren passiert ist.
    Kommt auch gut rüber, dass Jimbei das Ruffy erzählt; ist irgendwie fließender...
    Tja die meisten (ich eingeschlossen) dachten, dass zeus die dritte waffe ist. nur oda ist das schnuppe und er nennt sie uranus. klingt auch sehr geil. Dennoch ist ja dadurch die existenz einer vierten antiken waffe namens zeus nicht auszuschließen.
    Aufgrund der tatsache, dass der blaue kein mitglied der marine mehr ist, stellt sich mir die frage wer nun die beiden neuen freien stellen als admiral bekleiden wird. smoker wäre immernoch ein aussichtsreicher kandidat aber ob der bock hat unter aka inu zu arbeiten ist mehr als fraglich. ich denke dass oda hier etwa zwei neue aus dem hut zaubert oder irgendwelche vizeadmiräle ernennt, welche wir dann gleich ob ihrer charakterlichen gesinnung gut einzuschätzen wüssten da aka inu sicherlich nicht die besten eigenschaften besitzt und nach seiner facon auch die admiräle ernennt.

    Dass Blackbeard neuer kaiser wird war ja fast klar. ist auch die logischste wahl. bin gespannt drauf was der schon in der neuen welt angerichtet hat.

    und zu guter letzt caribou: der verfolgt shirahoshi doch ruffy unterbindet das und caribou flieht.... dabei hält er das Tamatebako, was immer das ist, in der hand. darin sind die energy steroids.
    tja was will er wohl damit? ich glaub er wusste schon länger von den pillen und stiehlt sie im auftrag von jemandem. hatte schon mal die vermutung aufgestellt dass er für irgendjemanden arbeitet (don flamingo, big mum..?)

    gut dass oda in dem zusammenhang auch auf die nebenwirkungen eingegangen ist, sodass nun hody und seine gang ziemlich alt geworden sind.

    den letzten teil mit big mum hab ich nich ganz verstanden glaub ich.
    also der bote von big mum kommt und will die lieferung an candy abholen doch die fischmenschen haben alles ruffy und co. gegeben sodass nun die gefahr besteht dass big mum persönlich auftaucht und denen die hölle heiß macht weil sie ihr süßes will...

    naja sehr interessant und für mich bis jetzt eines der besten kapitel der letzten wochen sofern ich das jetzt schon beurteilen kann... ich hab ewig auf n paar infos gewartet^^
    Was dein Vater dir vererbt, erwirb es, um es zu besitzen.
  • @Burn89: Das Tamatebako ist Urashimas Box - also stecken in der Jahrhunderte alten Box aus dem Königshaus kein Zauber oder Fluch, sondern nur "Alterungspillen". Und diese "Alterungspillen" haben die FM als Energy Steroids missverstanden. Das jetzige Altern ist also keine Spätfolge des Drogenmissbrauchs, sondern die entgültige Erfüllung der Pillenfresserei.

    Interessant ist jetzt: Konnte Zeo das Zeug aus dem Palast klauen oder gab es dort einen Helfer? Kann mir gerade nicht vorstellen, wer den FM-District die Pillen freiwillig zugespielt hat...

    ~

    Zu Big Mum: Eine Messenger Bat* (Die Boten-Fledermaus) kommt von ihr. Muss wohl ein Tippfehler in der Übersetzung sein. Sie fordert also nur die nächste Schutzgeldzahlung ein, mehr nicht. Kommt nun darauf an, wie die Königsfamilie antwortet, weil sie ja zahlungsunfähig ist. Überhaupt schön: Ein König zahlt einer Piratin Schutzgeld.

    Wird Zeit, dass Luffy neuer Inselpatron wird!

    *Wie kommt eigentliche eine Fledermaus in 10.000 Meter Tiefe?
  • Marc schrieb:

    Interessant ist jetzt: Konnte Zeo das Zeug aus dem Palast klauen oder gab es dort einen Helfer? Kann mir gerade nicht vorstellen, wer den FM-District die Pillen freiwillig zugespielt hat...



    Über die Spoiler werde ich mich später am Tag mal kümmern. Doch mir ist soweit bekannt, dass Hody Jones die Pillen aus dem Schloss gestohlen hat, aber Zeo war derjenige gewesen, der sie nach produzieren konnte. Deswegen hatte Hody ihn immer wieder um Nachschub gebeten, weil er sonst ja immer ins Schloss müsste, doch er weilte ja nicht mehr in der Neptun Army und das hätte nicht gepasst. Es kann sein, dass ich mich bei den Übersetzungen verlesen habe, aber es wurde in dem Kapitel bekannt, wo über den Hass der NFPB berichtet wurde. In dem auch gezeigt wurde, wie Hody zu so einem Monster wurde.

    Wenn ich es falsch übersetzt habe, dann muss sich überlegen, wie Zeo es geschafft hat, aber sonst bin ich der Meinung, dass es Hody war, der die Pillen besorgte.

    Mit freundlichen Grüßen

    GrizzlyD.Piece

    "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
  • Wirklich sehr interessant, was uns der Spoiler hergibt. Die dritte antike Waffe heißt also Uranus. Klingt doch auch nicht schlecht.^^ Fragt sich jetzt nur, was genau das jetzt ist. Ich rechne mit etwas, was weder ein Schiff, noch eine Person ist. Jimbei erzählt Ruffy, was so in den letzten 2 Jahren passiert ist. Akainu ist also Admiral, was ich meiner Meinung nach für die beste Lösung finde. Vielleicht sehen wir auch ein paar Bilder zum Kampf, das würde mich sehr freuen. Interessant ist natürlich auch, dass Ao Kiji die Marine verlassen hat. Wenn er aber nun auch ein Verbündeter von Ruffy wird finde ich das doof. Wie viele will er denn noch? :thumbdown:
    Caribou tritt auch wieder in Erscheinung und kidnappt (?) Shirahoshi, wenn ich das richtig verstanden habe und in dieser seltsamen Schatulle befinden sich die ES, die sich jetzt anscheinend lediglich als Alterungspillen herausstellen. Den letzten Part mit Big Mum habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Ich warte einfach mal das vollständige Kapitel ab.

    LG Strawhat_Fan
  • Die Spoiler haben es ja mal ziemlich in sich. Ein Kampf zwischen Akainu und Aokiji wäre sicherlich nett anzusehen, ich bezweifel allerdings das wir all zuviele Bilder, wenn überhaupt welche, vom eigentlichen Kampf zu sehen bekommen. Hier wird aber nochmal verdeutlicht, das Akainu, wie es im GE meiner Meinung nach schon angedeutet wurde, nochmal einen Zacken über den beiden Anderen von der Stärke her einzuordnen ist. Ein hinterhältiger Trick wie gegen Whitebeard seinerseits nun auch vor dem Kampf gegen Aokiji, puh, ich weiss nicht ob das wirklich durchgegangen wäre. Möglich ist es natürlich, auch wenn ich nicht wüsste was ich davon halten sollte. Es wird aber auch erwähnt das Akainu trotz Allem wohl etwas Symphatie für Aokiji hat. Was dieser nun macht ist so eine Sache. Hier wurde zwar angesprochen das er sich mit Corby, Senghok, Garp usw zusammenschließt und die ihr eigenes Ding ausserhalb der Marine durchziehen. Ob das allerdings sinnvoll ist, ist eine ganz andere Angelegenheit. Gerade Senghok und Garp konnten dazu gebracht werden den Nachwuchs der Marine zu trainieren, was meiner Meinung nach wichtige Positionen sind, denn dort haben sie die Möglichkeit die neue Generation der Marine zu prägen. Genauso denke ich nicht das Corby oder auch Smoker deswegen nun die Marine verlassen. Weglaufen verbessert in dem Fall gar nichts. Besser wäre es zu versuchen Akainus, ich nenne es mal Wahnsinn eher einzugrenzen.

    Was Aokiji direkt betrifft denke ich nicht das er nur aus dem Grund abgehauen ist, weil er unter Akainu nicht dienen will. Hier kommen für mich wiederum Hagwar D. Sauro, Olvia und Ohara ins Spiel. Aokiji war damals anwesend. Seine Unterhaltung damals mit Hagwar machte deutlich das er ihn zwar als Freund betrachtet, einen Befehl jedoch nicht verweigert. Später auf Water 7 fragt er wiederum Nico Robin ob sie ihm die Wahrheit zeigen wird und ebenso ob es richtig von ihm war sie damals entkommen zu lassen. Solche Unterhaltungen und Fragen / Bitten setzt Oda nicht umsonst. Ich denke hier zeichnet sich einfach Aokiji's zunehmende Skepsis in Bezug auf die Absolute Gerechtigkeit und die Weltregierung ab. Deshalb vermute ich einfach mal das er dahingehend nun hinter der Wahrheit her ist. Ich kann ihn mir jedoch eher als "Einzelspieler" vorstellen, als das er nun unter irgendein neues Kommando kommt. Dragon wäre hier ja auch eine Möglichkeit und Aokiji als Admiral dürfte wissen wieso jener als so große Bedrohung angesehen wird. Nämlich weil er vemutlich auch sehr viel gefährliches Wissen für die WR über die verlorenen 800 Jahre weiss, oder wenn schon dann zumindest gewisse Punkte. Aber wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen das er sich da irgendwie einordnet.

    Das Blackbeard tatsächlich nun als Kaiser gewertet wird überrascht mich nur in einerlei Hinsicht, nämlich dahingehend das man früher dachte eine so kleine Crew könnte ein so großes Territorium nicht kontrollieren. Scheinbar ist dies durchaus möglich. Hier allerdings aber vermutlich durch Angst und Schrecken ( was das kontrollieren eines Gebiets doch etwas einfacher macht, wenn der Schutz der dort lebenden Menschen einem im Grunde wurscht ist, ausser das sie soweit lebendig sind um sie ausquetschen zu können, lässt halt einfach ein paar mehr Mittel zu, feindliche Piraten muss man so oder so verkloppen). Das lässt natürlich auch die Möglichkeit zu das Ruffy irgendwann doch ein bestimmtes Gebiet kontrolliert. Genauso wissen wir nicht genau ob nun auch ein Blackbeard ( oder später eben auch ein Ruffy) verbündete Piratenbanden hat die aber eher eine weniger große Rolle spielen. Dies wäre genauso bei Ruffy möglich, Falkenauge hat dies ja schon als seine stärkste Fähigkeit beim GE hevor gehoben. Hier könnte vlt auch der ein oder andere Supernova, welcher nun nicht als absoluter Antagonist prädestiniert ist, eine Rolle spielen. Wieviel nun von der Whitebeardbande und ihren Verbündeten noch übrig ist oder ob Einige vlt sogar die Neue Welt / Grandline verlassen haben oder getötet wurden ist natürlich auch eine Frage. Eventuell dürfen diese aber auch in Shanks Gewässern segeln, auch wenn das eine ziemliche Schmach wäre. Ein Kampf zwischen der Whitebeard Kerncrew und den Blackbeardpiraten wäre vermutlich auch episch, auch wenn ich den Whitebeardpiraten da keine Chancen ausrechnen würde. Da kommt man wiederum auch gleich zu der Frage, gab es diesen Kampf schon oder nicht und wenn ja, leben Marco und Co noch. Blackbeard und seine Hanseln dürften dahingehend nicht unbedingt zimperlich sein, ganz im Gegenteil.

    Der für mich interessanteste Punkt ist aber der Teil mit Caribou. Das er noch eine Rolle spielen wird war ja noch vorherzusehen. Nun besitzt er auch noch in vielerlei Hinsicht gefährliches Wissen über Shirahoshi. Und das kann man meiner Meinung nach in zwei verschiedene Richtungen spinnen da Caribou doch bisher alles Andere als direkt, sondern eher sehr verschlagen, hinterhältig war und mit allen Mitteln vorgeht, dabei sehr auf seinen persönlichen Vorteil bedacht.

    Zum einen hat man hier die Möglichkeit das Caribou sich auf gewisse Weise bei Big Mum einschleimt. Hier wurde schon angedeutet das diese alles Andere als nett zu sein scheint. Wenn man dann noch gewisse Infos ala Antike Waffe = Shirahoshi streut dürfte das einen Kaiser eventuell schon interessieren.

    Die andere Möglichkeit die ich noch im Kopf hatte waren die Samurai. Nun wirkt Caribou natürlich, vorallem als Marinekiller, nicht unbedingt prädestiniert für diesen Posten. Aber im Grunde ist dies schon der einzige Punkt welcher gegen ihn spricht, betrachtet man sich einige andere Samurai, sowohl Jetzige als auch Frühere. Wenn Caribou sich über einen Samurai Posten genügend Vorteile verspricht wäre er im Grunde vergleichbar mit bsp einem Sir Crocodile in Hinsicht auf eine Logiakraft und dahingehend die WR und den Titel für eigene Zwecke zu verwenden. Hier kann ihm die Info über Poseidon als Shirahoshi auch recht gut weiterhelfen.

    In beiden Varianten müsste er nicht mal alles verraten. Alleine Andeutungen dürften besonders bei der WR schon Interesse / Panik auslösen. Hier kann man auch gleich zum nächsten Punkt kommen, nämlich der Zerstörung der FMI. Egal ob das nun durch Caribou's Tun passiert oder nicht ( was ja nur eine Theorie ist, kann ja ebenso sein das er noch auf der FMI vermöbelt wird und gar nicht die Möglichkeit hat zu plaudern, auch interessant das er nun eine Box voll mit ES Pillen hat ) besteht hier die Möglichkeit das Shirley's Vorhersage nur im übertragenen Sinne mit Ruffy zu tun hat. Nicht er direkt muss die FMI in Flammen aufgehen lassen sondern er ist lediglich der Auslöser einer Reihe von Ereignissen. Durch Ruffy hat Shirahoshi genügend Selbstbewusstsein erhalten um ihre Fähigkeit zu erwecken / zu kontrollieren, wodurch sie eine aktive antike Waffe wurde. Und diese antike Waffe könnte wiederum Mächte zur FMI locken die jene in Flammen aufgehen lassen, egal ob Big Mum oder WR. Die einzige Möglichkeit hier Shirahoshi zu schützen ist im Grunde ein reines Leben im Meer. Im Wasser mit Hilfe der Seekönige dürften selbst die WR als auch Big Mum es arg schwer haben an Shirahoshi ranzukommen. Auch wenn man natürlich nicht weiss ob diese beiden Fraktionen Mittel gegen derart gewaltige Seekönige unter Wasser haben. Ich schätze eher mal nicht aber gerade in Bezug auf die WR weiss man eigentlich nie was Dr.Vegapunk vlt noch so aus dem Ärmel schütteln kann. Hier hat Oda natürlich ziemlichen Spielraum.

    So, nun habe ich viel spekuliert, ich hatte es aber auch dringend mal nötig, da die FMI bisher für mich dahingehend leider eher mau war, weshalb mich der Spoiler doch schon sehr gefreut hat und mein Interesse für One Piece mal wieder etwas aufflammen hat lassen.

    Ach und bitte keine Beitrittstheorien zu Aokiji.... nicht weil er das ach so teure Monstertrio sprengen könnte sondern einfach....BRRR!... bitte nicht...

    Gruß
  • Burn89 schrieb:

    Dennoch ist ja dadurch die existenz einer vierten antiken waffe namens zeus nicht auszuschließen.

    Doch kann man ausschließen. Wenn es nur 3 gibt, so wie es im Spoiler steht, dann kann es keine vierte geben ;)

    Strawhat_Fan schrieb:

    Wenn er aber nun auch ein Verbündeter von Ruffy wird finde ich das doof. Wie viele will er denn noch? :thumbdown:

    Nun, was ist wenn Oda nicht vor hat zu zeigen wie die WR am Ende untergeht bzw. den Krieg in allen Einzelheiten zeichnet. Was ist, wenn der Leser es sich einfach nur denken soll. Für diese Option muss Oda ein haufen Verbündete presentieren die von der Kampfkraft her etliche male stärker sind als das was die WR zu bieten hat.
    Zum Beispiel, man sieht eine gigantisch Armada von Schiffen die auf MJ zusegeln plus etliche Seekönig, wo ein paar von denen Pluton ziehen :D, Uranus auf MJ zielend, die 5 Waisen bei diesem Anblick keine Hoffnung mehr in den Augen haben und ein Erzähltext der sagt das so die WR vernichtet wurde und die Sünder der Vergangenheit, dass bekommen was sie verdienten :D