Kubo Tite – When words fail to describe perfection: Gott, Messias, RL-Aizen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kubo Tite – When words fail to describe perfection: Gott, Messias, RL-Aizen

      Kubo Tite (mit bürgerlichen Namen Oh! Great) ist einer der begnadetsten und talentiertesten Mangaka der letzten 4.000 Jahre, der von Fans vor allem für seine bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Geschichten, seine brillanten und tiefschürfenden Dialoge sowie sein künstlerisches Handwerk, das sich in fotorealistischen Hintergründen und gewagt-farbenfrohen Illustrationen niederschlägt, geliebt, gefeiert, ja, vergöttert wird.

      Biographie
      Langweilig.

      Wichtigste Daten im Überblick
      1977 - als Sohn eines berüchtigten Kredithais und Zuhälters in der hinterwäldlerischen Pampa des japanischen Südens geboren
      1982 - erste Sonnenbrille als Geburtstagsgeschenk
      ab 1984 - zu cool für diese Welt
      1985 - Hōgyoku verschluckt; erste Verwandlung
      1986 - zweite Verwandlung
      1987 - dritte und letzte Verwandlung
      1988 - okay, verarscht, vierte und letzte Verwandlung
      1990 - finale allerletzte Verwandlung
      1991 - 1999 - Koks, Nutten, Glücksspiel
      1999 - 2000 - Zombie Powder
      ab 2001 - Blech
      2002 - heute - Antritt des Amts "Bester Mangaka aller Zeiten" sowie Auszeichnung zum Mangaka des Jahrtausends

      Werke
      Nicht der Rede wert.
    • Es wurde auch endlich mal Zeit das solch ein Thread aufgemacht wird!

      Danke an Prince dafür das er endlich mal ein Zeichen für den Übermenschen der Manga Welt setzt. Kubo zählt mit seinen unvorhersehbaren Kampfpaarungen, seinen unglaublich detailierten Panels und vor allem seinem extrem brisanten und schnellen Tempo mit dem er seine Geschichte von Kapitel zu Kapitel herantreibt zu Chuck Norris, Mr T. und Urouge in ein und dieselbe Liga, wenn er sie sogar nicht anführen sollte!!!

      Es verblüfft mich auch immer wieder, von Kapitel zu Kapitel, wie Kubo es schafft aus "einfachen Schlafzimmerblick Panels" (natürlich nur ungläubige Laien sehen diese als solche) eine so tiefgründige und atmosphärische Story biblischer Ausmaße jede Woche neu auf den Tisch zu knallen. Die gesamte Story wird natürlich von seinem verblüffend epischen Artwork unterstützt welches in seiner Monopolposition als "leere Perfektion" bis heute, und wahrscheinlich auch noch die nächsten 500 Jahre, seines Gleichen sucht.

      Obwohl Kubos "Bleach" seine Höhen und Tiefen hatte, versäumt er es niemals uns in jedem Kapitel mindestens 5 Panel mit einem "Kurosaki-kun..." hauchens von Orihimie Inoue, seinem persöhnlich erschaffenen TittenMonsters, zu präsentieren! Dafür muss man den Mann einfach loben denn das ist FanService vom Feinsten! Kubo weiß es generell mit unglaublich tiefen und gut ausgearbeiteten Charakteren zu überzeugen! Besonders im letzten Aizen-Arc wusste er wie man gezielt alte Chars wieder in die Story einfließen lässt ohne das es plump wirkt und somit der Story nochmal eine herrlich aufregende und vor allem auch nostalgische Wendung zu geben. Anders als dieser stümperhafte Eiichiro Oda/Kubo Fan #1 der dasselbe in seinem 3 Groschen Manga "OnePiece" versucht gelingt Kubo das nämlich.

      Ich könnte nun noch mehr schreiben, mehr über Kubo, mehr über Sonnebrillen, mehr über weiße Hintergründe und noch mehr über unglaublich sinnvolle und anspruchsvolle Monologe von Aizen aber da ich beim schreiben des letzten Absatzes schon gefühlte 3 Liter Sperma verloren habe, lasse ich es lieber bleiben bevor ich noch dehydriert zusammebreche.

      Kubos simply the best ;( :thumbsup: ;( :thumbsup:
    • Ich will dich mal ganz unverblümt auf das Erstelldatum des Threads aufmerksam machen...Ich finde, man sollte sich nicht immer so spießbürgerlich und kleinkariert geben. Wo sind wir denn bitte, wenn man nicht mal mehr ein derartiges Werk persiflieren darf, vor allem wenn Kubo solche Vorlagen bietet? :P

      Wo wären wir außerdem, wenn man nicht mehr kritisieren darf, bevor man etwas ähnliches "geschafft" hat? Warum darf man als normaler Konsument nicht seine Meinung artikulieren?

      Um allerdings dem allgemeinen Tenor dieses Threads gerecht zu werden (und dich ein bisschen zu triezen):

      Was hat Kubo denn geschafft? Wenn ich 53 Ausgaben voll Schrott sehen will, dann kann ich mir auch Staffel 1-4 der Ludolfs ansehen.