Überarbeitung SHB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Überarbeitung SHB

      Hallo erstmal.
      Was will ich mit diesem Thread? Einfach. Wie viele bestimmt schon gemerkt haben, sind die Artikel Strohhüte etwas unübersichtlich und leicht lückenhaft. Vor einiger Zeit gab es den Versuch, alle Charas mit kurzen Zusammenfassungen jedes Arcs zu versehen. Viele haben diese Aufgabe jedoch abgebrochen. Ich schlage deshalb hiermit vor, alle Artikel einheitlich zu gestalten.
      In jedem Artikel gibt es eine allgemeine Zusammenfassung, die Geshichte, die "aktuellen Ereignisse" (bei Rufy sind wir zu ID-Zeiten am Begnn von Amazon Lily) und Verschiedenes. :thumbdown:
      Erstens würde ich die Artikel mit etwas mehr Bildern versehen. Die wichtigen Punkte im Lauf eines Mitglieds (z.B. als Zorro lernt, Eisen zu schneiden) würde ich auf jeden Fall in einem Bild festhalten. Ebenfalls würde ich vlt. wie bei Ace, Blackbeard, usw. die Überschriften Aussehen, Charakter, Stärke hinzufügen. Aber ganz wichtig finde ich, dass auch Referenzen gemacht werden sollten, die ja fehlen.
      Damit die Überarbeitung nicht wieder von 5 verschiedenen Team-Usern die Artikel "etwas aufgebessert" werden, dabei hunderte Fehler (auch Rechtschreibfehler und andere) eingebaut werden, bin ich dafür, die Artikel von einem einzigen Mann überabreiten zu lassen. Auch wenn die Aktion lange Dauern würde, fände ich es so am besten. Natürlich kann diese Person einen Helfer angagieren, den er ebenfalls für geeignet hält, um so wichtige Artikel komplett neu gestalten zu können. Dieser User ist.......D-One ! :thumbup:

      Bitte erstmal um Feedback zur grundsätzlichen Idee, das mit D-one kann ja noch besprochen werden. ;)
      :)
    • Ähm, Raph, vielleicht hast du mich falsch verstanden (eigentlich geh ich da sogar stark davon aus): ich möchte nicht den Content erstellen. Das ist auch von daher völlig sinnfrei, weil ich dann immer von vorne beginnen kann, wenn ich beim letzten Charakter angekommen bin.
      Was ich machen kann, ist, eine einheitliche Strukturierung zu entwerfen, wenn der Inhalt bereits da ist (abgesehn von der Rechtschreibkorrektur).
      Die User sollen also den Inhalt zusammentragen, ich kann das dann einheitlich fertigstellen.
    • Also ich wäre für Ikki-kun oder M-o-e. Die Artikel die sie bisher überarbeitet hatten sind einfach genial zu lesen und geben sehr viel Informationen weiter.

      Natürlich heißt das nicht das D-one dass nicht könnte. Ist nur meine Meinung^^
    • Also es geht primär darum, wer sich bereit erklärt diese ja doch ziemlich zeitaufändige Arbeit zu erledigen. Leute, die in der Lage sind, gut und flüssig zu schreiben, haben wir einige. Es ist nur immer die Frage, ob diese das auch tun. ;)
      Wir können hier schlecht sagen, wer das tun soll, da es einfach auf den entsprechenden Benutzer ankommt. Ich selbst habe im Moment z.B. noch einige Sachen, die ich im Wiki verändern möchte, und da mein Abitur jetzt auf mich zukommt, glaube ich nicht, dass ich derzeit einen kompletten Artikel eines der Protagonisten überarbeiten kann.
      Wir sollten einfach warten, ob sich jemand zur Verfügung stellt.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich hab demnächst 10 Wochen Ferien (ab Montag Nachmittag). Hab mir zwar schon ~3 andere Projekte ausgeguckt, denen ich mich widmen werde, aber weil das größtenteils Dinge sind, die sich in 1-2 Tagen durchziehen lassen, wäre ich bereit mich an der Aktion hier zu beteiligen.


      Am liebsten würde ich mich (natürlich) um Sanji kümmern.
    • Na endlich bin ich wieder durchgehend online.^^ Hatte einige Probleme in letzter Zeit mit meinem Notebook.
      Neben einem anderen Projekt, welches ich vielleicht noch in Angriff nehme, würde ich mich dafür bereit erklären. Mir ist es eigentlich egal, welchen ich bearbeite. Ich nehme einfach das was übrig bleibt.
    • Hm, also eigentlich hätte ich gern Sanji gemacht, aber wer zu erst kommt, mahlt zu erst. Dann macht Prince eben Sanji. Ich denk ich werde mit Brook anfangen, denn der ist ja erst seit knapp 90 Kapiteln auf der Bildfläche und noch nicht so umfangreich in Erscheinung getreten. Ich denke mich dann auch direkt an Ruffy zu wagen wär ein sehr sehr großes Unterfangen. Zorro fänd ich auch interressant, aber ich weiß nicht ob ich das alles schaffe, denn wie Hobb schon meinte rückt das Abi immer näher. Mal schauen... Ich werd in nächster Zeit dann wohl erstmal Brook zwischenschieben und dann mal schauen.

      Btw...freut mich, dass meine Überarbeitungen so gut ankommen!^^
      Ikkis Skript ist online!!
    • Re: Aktualität der SHB-Mitglieder (Artikel)

      Nun da der Fischmenscheninsel-Arc vorbei ist könnten doch die SHB Artikel erweitert werden oder? immerhin ist bald alles auf Deutschem Mangastand.

      Die Artikel der Strohhüte sind nur leider sehr arbeitsintensiv, besonders wenn man nicht nur den Geschichtsteil aktualisieren, sondern auch auf Veränderungen bei der Stärke (neue Infos bei Persönlichkeit etc.) Rücksicht nehmen möchte. Entsprechend ist es halt sehr schwierig für uns, die Artikel immer zeitnah zu bearbeiten - noch dazu wir im Wiki momentan eine so geringe Zahl an Überarbeitern haben, dass du sie an zwei Händen abzählen kannst..
      Natürlich soll dies keine Ausrede sein, viel eher aber eine Erklräung, dass wir (wenige) auf die Artikel keineswegs vergessen haben, aber leider auch ein RL haben und noch andere Projekte zu überarbeiten sind.

      Wenn du selbst jedoch Lust haben solltest (und wenn du nur einen Rohentwurf des Textes schreiben würdest!), kannst du dich gerne an dem Projekt beteiligen und uns Bescheid geben! ;)



      Gruß,
      Sepp a.k.a Sakazuki , OPWiki Team
      :)