Kapitel 657 - "Ein frisch abgetrennter Kopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 657 und neuer arc.

    Der neue arc begann meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Einführung mit der Insel Punk Hazard, dem Drachen und den zerschnittenen Samurai lässt Spannung und echtes One Piece -Feeling aufkommen und wirft jetzt schon einige Fragen auf, die Oda sicher auf komplexe Art und Weise der Reihe nach entschlüsseln wird. Vor allem die Herde an Kleinkindern am Ende erscheint besonders merkwürdig. Ich habe das Gefühl, nach dem etwas verkorxten Fischmenschenarc erwartet uns diesmal etwas ganz Großes, etwas das One Piece wieder auf die richtige Bahn lenkt nachdem es ein wenig vom Kurs abgekommen ist. Was jetzt kommen sollte, ist ein mächtiger Zwischengegener, der GROß angelegt sein sollte. Ob neuer Samurai oder Admiral, eben jemand, der enorme Power hat. Eventuell durch Logia. Diesen würde ich jetzt einsetzen, damit gezeigt wird, dass Ruffy jemanden in diesen Positionen leicht schlagen kann. Eine ernstzunehmende Persönlichkeit scheint mir dabei das Wichtigste, die einige letztig aufgetretenen Gegner ziemlich vermissen lassen die, wie ich finde, sehr lächerlich wirken (Caribou,Koribou,Van der decken,Big mum). Dazu noch die Erleuterung: Enel und Crocodile waren auch überzogene Gegner wurden aber nie komplett ins Lächerliche gezogen. Ihr Auftritt schaffte immer eine gewisse Faszination, die neuerdings selten ist in One Piece. Was mir bis jetzt aber vor allem gefehlt hat, ist ein mächtiger Fischmensch als Gegner. Ich finde Hody Jones kann nicht als ernstzunehmender Gegner Ruffys betrachtet werden. Dafür kam er viel zu schwach rüber und hatte zu wenig Persönlichkeit. Für seine eigentliche Schwäche wurde er viel zu lang bekämpft. Mir fehlt ein OVER-POWER Fischmensch mit einer megastarken Teufelskraft in Kombination mit Cleverness. Ob dieser noch kommt ist leider fraglich zumal die Fischmenscheninsel passiert ist und wir lediglich die Crew Jimbeis noch nicht gesehen haben, die hoffentlich in der neuen Welt noch angetroffen wird. Wenn das alles war, hat Oda das Potenzial, das in dieser Rasse steckt einigermaßen verspielt. Doch One Piece ist ja zum Glück noch nicht zu Ende. Durch das Einführen der Samurai von Wa No Kuni steigt für mich die Chance, dass Zorro nun einmal seinen ersten,wirklich großen Auftritt bekommen wird und durch einen Kampf mit jenen eventuell endlich auf einen der forderen Plätze unter den Schwertkampfweltmeistern vorrückt. Über weiteres Voranschreiten der Story lässt sich nur sehr schwer spekulieren. Ich würde mich wie gesagt auch über ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen zumal beispielsweise Buggy mit Sicherheit Samurai geworden ist und diese Rolle sich auf den Storyverlauf noch auswirken muss. Als weitere Möglichkeit sehe ich Enel, den ich auch sehr als Samurai der Meere favorisiere. Ein komplett neuer Gegner würde sich aber sicher auch gut machen, wenn er wie gesagt ernstzunehmen ist.

    :thumbup:
  • Aber gibt es nicht viele Leute mit Schwertern in OP?

    Und warum sollten sie Law zu einem Samurai machen, nachdem er 2 Jahre zuvor angeblich einen Himmelsdrachen berührt hat ( es gab ja keine Zeugen, die die Unschuld von Kid und Law beteuert haben) ausserdem hat er noch nebenbei den Sohn von Dragon, der meist gesuchte Mann der Welt und Blutsbruder von Ace geretttet...
    Selbst Sengok hätte ihn nicht su einem Samurai gemacht, denn der wollte ja damals auch Ruffys Kopf haben. Garp hin oder her...

    Also die meisten haben diese Punkte nicht wirklcih wiederlegt, sondern einfach darauf beharrt, dass es ja gut ins Konzept passen würde wenn Law jetzt auf einmal ein Samurai der Meere ist...

    Also nicht alle, aber viele ...

    Ich denke einfach das wir hier auf einen der 2/3 neuen Samurai Kandidaten treffen und es dann ähnlich wie bei TB so laufen wird, dass er von Ruffy und co geplättet wird. Nur diesmal ohne so grosse Schwierigkeiten wie bei Moria oder Crocodile, weil das waren ja harte Brocken. Nur wenn Ruffy mal König der Piraten werden will, muss er mit nem Samurai der Meere mehr oder wenig leicht fertig werden ....

    Grundvorraussetzung wurden ja gegebn durch Training etc
  • Ich finde ja mit jedem kapitel wird die Insel immer merkwürdiger, zuerst der Drache, der wie es sich heraus gestellte hat nicht sprechen konnte, dann kam der Tpy ohne Oberkörper, im letzten Kapiel jetzt einen Kopf der vorher zusammen gepuzzelt werden musst, was echt witzig war, wie wir erfahren haben ist es der Kopf von einem Samurai aus Wa no Kuni, der seinen Sohn sucht. Zum Ende kamen ja dann die Riesenbabys.

    Das Law was mit der Sache zu tun haben soll, kann ja sein, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreuden das er jetzt ein Samurai der Meere sein soll, ich mein warum sollte? Den Grund möchte ich echt gerne mal wissen
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Eigentlich wurde das in diesem und den letzten Threads schon zur Genüge zur Aussprache gebracht, aber trotzdem:

    Robinlein schrieb:

    Das Law was mit der Sache zu tun haben soll, kann ja sein, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreuden das er jetzt ein Samurai der Meere sein soll, ich mein warum sollte? Den Grund möchte ich echt gerne mal wissen

    Gegenfrage: Was würde dagegen sprechen? Die meisten Leute scheinen die restlichen Supernovae mit der SHB auf eine Stufe zu stellen. Vor allem zeigt sich dies darin, dass die meisten sich einfach nicht vorstellen können, dass ein Charakter wie Law etwa ein derartiges Angebot annehmen würde. Ein Luffy würde eine solche Einladung schon aus Prinzip niemals annehmen, da sind wir uns sicher alle einig, aber die SHB war und ist von ihrer Einstellung her schon immer die große Ausnahme aller Piratenbanden da draußen gewesen. Warum sollte ein Charakter wie Law kein Samurai der Meere werden, wenn er einen Eigennutzen darauß ziehen kann? Und nenn mir einen Samurai der Meere, welcher der WR am Ende treu ergeben war und den Posten nicht missbrauchte. Selbst der ach so treue Kuma stellte sich am Ende als Spion der Revolutionäre heraus...

    Also ja, sollte es sich am Ende bestätigen und es handelt sich hier tatsächlich um Law der zum Samurai "aufgestiegen" ist, dann werden wir die Gründe schon noch erfahren. Obwohl das gar nicht unbedingt nötig ist, denn der Grund warum bisher noch jeder der uns bekannten Charas zum Samurai der Meere wurde heißt schlicht und einfach Eigennutzen (und sei es um sich die Marine vom Hals zu halten). Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass ein paar Leute es als Erniedrigung eines Charas ansehen würden (speziell bei Fanmagneten wie Law), wenn diese auf ein solches Angebot eingehen würden, obwohl eh von vornherein außer Frage steht, dass solche Posten eh nur als Mittel zum Zweck angenommen werden...
  • @Nami-chin

    Ich habe deine Gründe schon zur Kenntnis genommen, auch wenn ich im vorigen Beitrag nicht darauf einging. Du hast auch ein paar gute Argumente genannt, aber leider ist es doch mit diesen Dingen genauso wie bei einer Hancock. Die hat Luffy so offensichtlich geholfen => Entgegenstellen Smokers auf Marineford, entgegenstellen der Marine als die SHB Richtung FMI abhaute, um nur zwei Beispiele zu nennen (und btw will ich verdammt noch mal immer noch ne Erklärung wie die an Ace Handschellenschlüssel gekommen ist...) und dies hat sich auch überhaupt nicht auf ihren Samuraiposten ausgewirkt. Was das betrifft scheint Oda es sich schon so zu richten, wie er es gerade haben will, auch wenn die Logik dabei leider auf der Strecke bleibt.
  • Leider müssen wir bei dem Punk Hazard Arc wahrscheinlich einfach noch ein bischen warten, denn bisher schmeisst Oda einfach mit Geheimnissen um sich ohne etwas aufzulösen.

    Und die Tatsache ob Law der Samurai ist oder nicht wird wohl eher darauf hinauslaufen wie die Jinbei Join Diskussion. Es gibt einfach keine Lösung bis der Plot eine liefert.

    Demnach bin ich einfach mal gespannt was sonst noch so passieren wird un was wir nach den Riesenkinder als nächstes vorgesetzt bekommen, vielleicht Forschungen bzgl der komischen Tierwächter aus Impel Down?
  • Na dann will ich auch mal meine Meinung zum Kapitel abgeben.

    Also irgendwie weiß ich nicht so recht was ich mit diesem Arc anfangen soll. Wir wissen so wenig und dauernd kommen irgendwelche neuen Brocken nach und es kommen auch so komisch Sachen vor. Ich will nochmal durchgehen was wir so hatten:

    - Eine abgesperrte Insel
    - Ein Drache
    - Eine gespaltene Insel mit Feuer und Eis
    - Ein Harpie -ist für mich klar eine, ich meine was soll dort ein Engel oder dergleichen-
    - Diese Beine
    - Dieser Kopf ala Samurai ich such meinen Sohn
    - Riesenbabys
    - Gasmaskentypen

    Also beim besten Willen, ich finde dort nirgends Zusammenhänge die man machen könnte. Ich krieg aber allmählich den Verdacht, dass die SHB auf die Insel gelockt wurde. Dieser Gedanke kam mir als ich diese Harpie gesehen hab. Die ist in Richtung 4 Strohhüten geflogen, hat sie einen Moment beobacht und ist wieder weg geflogen. Aber diese Lache ist nicht normal, die sie dabei gemacht hat. Zudem stürmen diese Gastypen sofort nach der Ankunft der SHB auf das Schiff ohne sich zu fragen, was sie dort machen oder wer sie sind. Sie fangen gleich kontrolliert an, die Strohhüte schlafen zu legen um sie mit zu nehmen. Apropos: ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber habt ihr mal zur Deck hoch geschaut in dem Raum, wo Franky und CoKg festsitzen. Da sind drei, für mich Duschköpfe, angebracht. Und ich will mal wetten, da kommt kein Wasser raus, sonder Gas -Wo ich das schreibe kommen Gedanken an die 30/40er Jahre hoch-. Deshalb geh ich auch stark daon aus, dass auf dieser Insel Experimente durchgeführt werden. Illegal aber, da die Insel vor 4 Jahren gesperrt wurde und ich einen Vegapunk als dortigen Forscher ausschließe. Dies werden auch keine humanen Experimente mit Menschen sein, Die Frage ist jetzt natürlich wer da hinter steckt? Was er damit bezwecken will? Von den von euch genannten kann ich mir einfach keinen erklären bzw. vorstellen. Ein Law? Was will Law den dort? Er will auch PK werden und er ist ganz am Anfang der NW und hat sich schon niedergelassen? Er gibt irgendwie keinen Sinn. Was für ihn sprechen würde, sind halt die ganzen zerschnittenen Körperteile, die noch leben. Da kann man vielleicht rückschlüsse auf seinen Spitznamen Chirurg des Todes nehmen. Aber dann bleibt immer noch die Frage, was er damit bezweckt. Buggy schließ ich komplett aus, als ob er sowas machen würde. Ansonsten könnte ich mir noch Dofla vorstellen. Der hat ja auch irgendwie so eine Marionettenfrucht, womit er sogar Leuten Gliedmaßen abschneiden kann. Zwar hatte das Konsequenzen für die Person, aber wir wissen ja gar nicht was für eine TF er hat und wie sie funktioniert. Es könnte natürlich auch sein, das Law sich auch auf der Insel aufhält, aber nicht um Experimente zu machen, sondern weil er selber da zufällig (oder aber auch gelockt wurde) gelandet ist. Ruffy ihn aus der Patsche retten darf ( wurd glaub ich auch schon von jemanden genannt). Was ich persöhnlich storymäßig gut finden würde, wäre wenn Ruffy jetzt gegen Law kämpfen müsste. Hier wisst ja die ideen mit den Beziehungen Roger- WB- Shiki- Ruffy..blabla. Law wäre hätte dann die Rolle von Shiki. Er kann nie gegen Ruffy gewinnen, ist aber einer der stärksten Charaktere. Dann könnten wir als nächstes gegen Kid kämpfen. Dieser hat ja auch gerade ein kleines Tächtelmächtel mit BM, sodass man Kid und Ruffy gegen einander kämpfen lässt, der Kampf entweder unterbrochen wird oder der Kampf unentschieden ausgeht. Kid als WB der nie Roger, in dem Fall Ruffy, übertreffen konnte.

    Was ich persöhnlich auch noch sonderbar finde, ist, dass Sanji die Kopfteile nach belieben hin und her schieben konnte, der Kopf für den Moment fest verangert wird und man ihn als Ganzes aufheben kann. In der nächsten Sekunde kann man die Kopfteile wieder verschieben. Die müssten doch irgendwann einen festen Zustand erreichen? Wie man will, kann man machen was man will mit ihm. Zusammenbauen, aufheben, verschieben, die einzelnen Teile hoch heben. Sowas dürfte doch nur dem TFnutzer vorbehalten sein -wenn eine im Spiel ist.

    So viel erstmal von mir.

    LG
  • Robert Plant schrieb:

    Was ich persöhnlich auch noch sonderbar finde, ist, dass Sanji die Kopfteile nach belieben hin und her schieben konnte, der Kopf für den Moment fest verangert wird und man ihn als Ganzes aufheben kann. In der nächsten Sekunde kann man die Kopfteile wieder verschieben. Die müssten doch irgendwann einen festen Zustand erreichen? Wie man will, kann man machen was man will mit ihm. Zusammenbauen, aufheben, verschieben, die einzelnen Teile hoch heben. Sowas dürfte doch nur dem TFnutzer vorbehalten sein -wenn eine im Spiel ist.

    Damit wären wir wieder bei der Vermutung einer 3.Art dieser Zerschneidungs-/ und Zusammensetzungs-Früchte welche Law und Buggy besitzen. Die sogenannte Puzzle-Frucht die hier ins Spiel gebracht wurde von einigen Mitusern...bei dieser würde es Sinn ergeben das man die Teile solange beliebig verschieben kann wie man will, bis sie wieder in der ursprünglichen Form sind. Nachdem Sanji Kopfdecke und Kinn richtig tauscht ist der Kopf ja dann wieder solide. Es wäre logisch nachvollziehbar diese hier einzubauen und Oda ist es zuzutrauen, das er es mit Absicht so dreht, damit viele um Spekulationen um Buggy und Law entstehen.
  • Also irgendwie weiß ich nicht so recht was ich mit diesem Arc anfangen soll. Wir wissen so wenig und dauernd kommen irgendwelche neuen Brocken nach und es kommen auch so komisch Sachen vor. Ich will nochmal durchgehen was wir so hatten:

    - Eine abgesperrte Insel
    - Ein Drache
    - Eine gespaltene Insel mit Feuer und Eis
    - Ein Harpie -ist für mich klar eine, ich meine was soll dort ein Engel oder dergleichen-
    - Diese Beine
    - Dieser Kopf ala Samurai ich such meinen Sohn
    - Riesenbabys
    - Gasmaskentypen

    Die Insel ist abgesperrt, weil sie eine Forschungsbasis "war" und es einen Unfall vor 4 Jahren gab. Vielleicht ein schiefgelaufenes Experiment (Chemischer, Biologischer... Unfall). Diese Forschungsbasis war strenggeheim, da der Logport nicht hinführt und sich somit bestens dafür eignet. Das Marinezeichen auf dem Tor verdeutlicht diese Annahme und auch die Aussage von Smoker, wonach sich dort niemand mehr aufhalten darf/sollte. Die Insel war somit nutzlos geworden und war der perfekte Ort für einen Kampf zwischen Akainu und Aokiji, da sie sich auch sehr nahe am HQ befand. Dies war ein weiterer Vorteil für die Errichtung dieser Basis. Die Experimente müssen vom Genie Vega-Punk persönlich durchgeführt worden sein, da sein Name in PH vorkommt. Es ging dabei höchst wahrscheinlich um die Erforschung der Teufelskräfte. Nach dem Kampf der beiden Admiräle wäre erklärt, weshalb eine Hälfte aus Eis und die andere aus Flammen besteht. Die Überreste ihrer mächtigen Teufelskrafttechniken.

    Da nun der Kampf vorbei, die Basis ungenutzt, die Insel für die Marine wertlos und ausserdem der Logport keine Piraten hinführt, konnte sich der Sagenumwobene Samurai der Meere dort einen Stützpunkt einrichten. Die Insel ist sicher, nicht zu tief in der NW im Gebiet der Kaiser und weitestgehend unbekannt, weshalb es sich für einen ängstlichen/vorsichtigen/klugen??? Samurai der Meere gut eignet. (Buggy, Law,..???)

    Der Samurai sucht seinen Sohne und wurde zerschnitten. Dabei wurde der wichtigste Körperteil, der Kopf mit Hirn gefangen genommen. Es ist wahrscheinlich das passende Gegenstück zu den Beinen, wobei der Oberkörper noch fehlt. Vielleicht noch im Drachen oder wo anders. Offensichtlich hält der Samurai der Meere seinen Sohn bei sich gefangen und tröstet sie mit Spielzeugen, weshalb er gegen ihn angetreten ist, da er sichtlich Kinder entführt, wie an den Riesenbabys und Kinder zusehen war. (Passt hervorragend zu Buggy) Ein Samurai der Meere hält Riesenkinder mit Spielzeugen ruhig, wie geil.

    Die Gasmaskentypen gehören mit ziemlicher Sicherheit zum Samurai der Meere, da sie von Meister sprechen. Es kann sich nur um Buggy handeln und die folgenden Punkte bekräftigen die Theorie:

    - Der Samurai verlor, obwohl er aus der neuen Welt stammt und stark sein muss. Und nun ratet, wer von allen Kämpfern keine Chance gegen Buggy hat! Schwertkämpfer natürlich. Der Samurai hat Buggys TK nicht berücksichtigt und wurde besiegt, was ihm bestimmt Bewunderung von seiner Crew einbrachte.

    -Wie wir wissen, nennen die Truppen von Law ihren Captain einfach nur Captain. Ich habe mir einige ältere Mangas und Animes reingezogen und es wird nie von Meister gesprochen. Allerdings bei Buggy kam es im grossen Krieg und ich glaube auch in Impel-Down vor. Seine Leute halten ihn aufjedenfall für eine Legende, somit wäre der Begriff Meister erklärt.

    -Der sichere Standort der Insel. Keine Piraten, keine Marine, keine Kaiser. Nur ein Samurai-Schwertkämpfer, welcher mit einem Schwert sehr überrascht sein musste, nachdem er den ihm unbekannten Samurai (es muss ein neuer gewesen sein, da Flamingo ihm sicherlich bekannt gewesen wäre) zerschnitt und er sich wohl wieder zusammenfügte, wie Buggy einst gegen Zorro ganz zu Beginn der Serie.


    -Ich denke es wird zu keinem Kampf kommen, da es noch zu früh für solch ein Ereignis wäre. Das heisst Ruffy kennt den Samurai der Meere und ihr Zusammentreffen wird friedlicher Natur sein. Buggys Crew, welcher glauben wird, der Sohn Dragons hätte Respekt vor ihm, wird wieder einmal Bewunderung für Buggy ausschütten. Zuerst der Sieg gegen den Samurai und dann ein Gespräch mit Ruffy auf Augenhöhe.


    Nur die Harpie und der Drache sind mir noch ein Rätsel. Die Harpie ist wahrscheinlich so ein Mischwesen wie diese Wächter in Impel-Down und ein Mitglied der Buggypiraten. Sein grosser Name muss ihm viele neue starke Mitglieder beschert haben (Stichwort: Fake-SHB). Vielleicht ist sie das Ergebniss irgendwelcher Experimente mit auf der Insel zurückgelassenem Wissen (Sowie bei Franky auf der Heimatinsel Vega-Punks). Oder ein neues Mitglied mit einfacher Zoanteufelskraft.

    Für den Drachen habe ich auch eine Theorie auf Lager. Der Sohn des Samurai, ein naiver kleiner Bengel hatte versucht einen Drachen zuerlegen, da dies in Wa-No-Kuni einen Ehrentitel einbringt. Wie wir wissen, soll Samurai-Ryuma es geschafft haben und damit zu einer Legende geworden sein. Gut möglich oder wahrscheinlich stammte auch er aus dem Land Wa. Der Sohn verfolgte den Drachen auf die Insel und wurde von Buggys Bande geschnappt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pez ()

  • Buggy als samurai?
    Ich bin mir sicher das ers nicht ist 1 würde er (falls er wusste das es die shb ist) sich nicht mit ruffy anlegen.
    2. ist buggy beim besten willen zu schwach ich mein kommt schon ein kerl der seit einem viertel jahrhundert pirat ist und
    nie besondere stärke/mut oder etwas dergleichen gezeigt hat soll jetzt einer der 7 samrai sein?
    Zur theorie das er gegen die schwerthiebe des samurais "immun" ist.. wie ihr selbst sagt ist er ein "starker schwertkämpfer"aus wanoini dingsda -ich bin mir sicher der beherscht at least das rüstungshaki und würde gegen buggy nicht so alt aussehn fände es auch iwie schade wenn buggy nun eine komplett neue persönlichkeit entwickelt denn das würd ihn als "lustigen clown" ruinieren (oder könnte oda tribut an den joker zahlen wollen? ).
    Andere baustelle ich weiß nicht wies euch geht aber ich bin enttäuscht von der shb hätte ihnen nach dem timeskip mehr zu getraut aber vielleicht wurde das thema haki auch nur zu sehr aufgebauscht im kampf gegen den dubiosen drachen hatten ruffy als auch zorro kleine schwierigkeiten-soweit so gut
    aber find ich hätten sie manche sachen etwas besser vorraus sehn sollen zumindest ruffy der schließlich ein halbes jahr auf der bekloppten insel gegen vom kräftelevel her ähnliche viecher antretten und zu sanji fällt einem nichts ein erst bemerkt er die eindringlinge nicht und jetzt versagt er gegen eine wand?
    ich musste an den hieb von FA im GE denken mit dem er die riesen eiswand spielend gespaltet hat mir is klar das zorro noch zu schwach für solche sachen ist aber nen drachen allein zu erledigen hätt ich ihm durchaus zugetraut...lysop nimmt so langsam aber sicher wieder die stelle als coward der gruppe ein angst vor abenteuern gehört zu seinen absolut am häufig vorkommenden charakterzügen
  • Buggy wurde zu 101% zum Samurai erklärt. Das gilt als sichergestellt. Der Brief von der WR handelte davon, da sie jemanden mit grossem Namen suchten. Buggy muss dafür nicht zwangsläufig stark sein. Er hat starke Kämpfer und Mitglieder aus Impel-Down und auch neue in den 2 Jahren bekommen. Ausserdem ist der Samuraititel der einzige Schutz vor der Weltregierung. Ohne ihn wäre er fällig. Nur so kann er mit seinem Wissen aus Rogers Zeiten in der Neuen Welt rumtummeln und sich auf der gesamten Welt frei bewegen oder glaubst du, dass Buggy nun nicht mehr vorkommt, nur weil er nicht stark genug für die NW ist? Er hat Kult Status und wird mit seinem Glück zum Glück noch viele viele Auftritte haben.

    Zur theorie das er gegen die schwerthiebe des samurais "immun" ist.. wie ihr selbst sagt ist er ein "starker schwertkämpfer"aus wanoini dingsda -ich bin mir sicher der beherscht at least das rüstungshaki und würde gegen buggy nicht so alt aussehn

    Paramecia und Logiafrüchte funktionieren anders. Bei Logiekräften wird mit Rüstungshaki verhindert, dass der Körper sich in Elementarteilchen verwandelt (Feuer, Sand, Rauch.....). So ist der Hakinutzer im Stande den Körper mit Schlägen und Tritten körperlich zuverletzen. Das heisst, dass die Logiakraft nicht wirklich aufgehoben wird, sondern von einer unsichtbaren Wand (Rüstungshaki) aufgefangen und physisch angreifbar gemacht werden kann. Schläge und Tritte werden bei Logianutzern spürbar und tun richtig weh, da eine Berührung mit verstärkter Attacke möglich ist, falls der jenige ein bestimmtes Haki-Level erreicht hat.

    Bei Buggys Parameciakraft funktioniert das anders. Denn physisch angreifbar ist Buggy ja ohnehin. Entscheidend ist, was dann nach dem Schnitt geschiet. So wurde er auch im grossen Krieg von Mihawk Falkenauge zerschnitten und überlebte ihn problemlos, da der Körper wie auch bei Logiakräften nur durch pure Gewalt (schwerwiegende Verletzungen) besiegt werden kann, nicht aber durch scharfe Klingen. Die hinterlassen bei ihm ja keine bleibende Schäden. Seine Kraft macht ihn unabhängig vom Haki, wirklich immun gegen scharfe Klingen.

    erst bemerkt er die eindringlinge nicht und jetzt versagt er gegen eine wand?

    Naja, wir wissen noch nicht, ob Sanji schon Haki beherrscht. Zorro natürlich schon. Er ist stärker als Sanji. Aber das mit der Tür hat mich auch schwer enttäuscht. Selbst wenn sie irgendwie spezial mit Vega-Punks Wissen dazu erbaut wurde, starke Schläge zuverkraften. Wenn ich mir vorstelle, was Sanji schon vorher mit seinem Teufelsbein alles zerbrochen hat und dann gegen Frankys lächerliche Kanone verliert, dann ist das echt bitter. Sanji müsste klar eine stärkere Attacke vorweisen können, als Franky. Meiner Meinung nach müsste er der Drittstärkste Strohutpirat sein.

    .lysop nimmt so langsam aber sicher wieder die stelle als coward der gruppe ein angst vor abenteuern gehört zu seinen absolut am häufig vorkommenden charakterzügen

    Wie wahr, wie wahr. Nach seinem grossen Auftritt von wegen er hätte sich aus dem schwachen Trio verabschiedet, hätte ich mir mehr erwünscht. Wenigstens ist er für den Anfang stark und sieht cool aus. Der Mut ja hoffentlich sehr bald noch. Ich will einen Lysop, wie einen Yasop. Den zukünftigen König der Scharfschützen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pez ()

  • das mit buggy stimmt da hast du recht is schon sehr eindeutig....das buggy nicht mehr oft vorkommt glaub ich auch nicht
    aber zu der theorie das die logia und parameciakraft unterschiedlich funktioniert bezweifele ich stark
    hat rayleigh oder ein anderer chara das jemals behauptet bzw nicht behauptet?

    hevalo27 schrieb:

    Bei Buggys Parameciakraft funktioniert das anders. Denn physisch angreifbar ist Buggy ja ohnehin. Entscheidend ist, was dann nach dem Schnitt geschiet. So wurde er auch im grossen Krieg von Mihawk Falkenauge zerschnitten und überlebte ihn problemlos, da der Körper wie auch bei Logiakräften nur durch pure Gewalt (schwerwiegende Verletzungen) besiegt werden kann, nicht aber durch scharfe Klingen. Die hinterlassen bei ihm ja keine bleibende Schäden. Seine Kraft macht ihn unabhängig vom Haki, wirklich immun gegen scharfe Klingen.
    wenn das der fall wäre dürfte garps faust der liebe ruffy auch nix anhaben und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das buggy dann gegen einen FA der ernst macht wirklich lang bestehn könnte
    ich bin mir sicher das haki bei allen TF den selben effekt hat...
    passt nicht so ganz hier her aaaber ich FRAG mich seit längerer zeit wieso WB der angeblich königshaki besitz dieses nicht nutz und so den tod von vielen seiner "Söhne" riskiert hat der aufwand is minimal und der effekt riesig wenn man die anzahl der ohnmächtigen nach luffys ausbruch inbetracht zieht wohlmöglich steht das KH in verbindung mit seiner krankheit?
    Auch hatte das rüstungshaki des stärksten mann der welt in rage den admirälen nicht viel angehabt keine amputationen nichts.... naja wir driften ab ;)
    bis nächsten mittwoch
    AFU-RA!!
  • Die Gasmaskentypen gehören mit ziemlicher Sicherheit zum Samurai der Meere, da sie von Meister sprechen. Es kann sich nur um Buggy handeln und die folgenden Punkte bekräftigen die Theorie:

    - Der Samurai verlor, obwohl er aus der neuen Welt stammt und stark sein muss. Und nun ratet, wer von allen Kämpfern keine Chance gegen Buggy hat! Schwertkämpfer natürlich. Der Samurai hat Buggys TK nicht berücksichtigt und wurde besiegt, was ihm bestimmt Bewunderung von seiner Crew einbrachte.
    In diesem Fall hätte es aber auch genauso gut Law sein können, der den Samurai besiegt hat. Nicht zuletzt der getrennte Kopf spricht für Laws Teufelskraft. Auch die untere Körperhälfte, die am Drachen klebte, spricht eigentlich eher für Law als für Buggy. Oder behauptest du, dass Buggy mittlerweile dazu in der Lage ist, seine Teufelskräfte auch in irgendeiner Form auf andere anwenden zu können?
    -Wie wir wissen, nennen die Truppen von Law ihren Captain einfach nur Captain. Ich habe mir einige ältere Mangas und Animes reingezogen und es wird nie von Meister gesprochen. Allerdings bei Buggy kam es im grossen Krieg und ich glaube auch in Impel-Down vor. Seine Leute halten ihn aufjedenfall für eine Legende, somit wäre der Begriff Meister erklärt.
    Ist in der Tat eine interessante Tatsache. Wobei diese Gasmasken-Typen auch einfach zur WR gehören könnten. Wahrscheinlich würden sie Law dennoch nicht als Meister ansprechen. Was wäre denn, wenn irgendeine Organisation sich dort rumtreibt? Ist "Meister" denn zwingend auf den Samurai der Meere bezogen? Denn falls nicht, könnte auch noch eine weitere Person vor Ort sein.
    -Der sichere Standort der Insel. Keine Piraten, keine Marine, keine Kaiser. Nur ein Samurai-Schwertkämpfer, welcher mit einem Schwert sehr überrascht sein musste, nachdem er den ihm unbekannten Samurai (es muss ein neuer gewesen sein, da Flamingo ihm sicherlich bekannt gewesen wäre) zerschnitt und er sich wohl wieder zusammenfügte, wie Buggy einst gegen Zorro ganz zu Beginn der Serie.
    Ich weiss nicht, inwiefern es sich um Buggy handeln soll, nur wegen des sicheren Standortes der Insel. Klar ist Buggy nicht der Stärkste (es sei denn, er hätte sich so stark verändert), aber wir wissen auch noch nicht, was sich noch so auf der Insel befindet. Zumindest sind uns noch nicht alle Informationen zur kälteren Hälfte der Insel bekannt.
    -Ich denke es wird zu keinem Kampf kommen, da es noch zu früh für solch ein Ereignis wäre. Das heisst Ruffy kennt den Samurai der Meere und ihr Zusammentreffen wird friedlicher Natur sein. Buggys Crew, welcher glauben wird, der Sohn Dragons hätte Respekt vor ihm, wird wieder einmal Bewunderung für Buggy ausschütten. Zuerst der Sieg gegen den Samurai und dann ein Gespräch mit Ruffy auf Augenhöhe.
    Dieser Punkt könnte genauso gut auf Law bezogen werden, denn Ruffy und Law kennen sich ja mehr oder weniger und da würde es wohl auch nicht zum Kampf kommen, sondern lediglich zu einem Gespräch zwischen beiden.
    meh.

    Damit wären wir wieder bei der Vermutung einer 3.Art dieser
    Zerschneidungs-/ und Zusammensetzungs-Früchte welche Law und Buggy
    besitzen. Die sogenannte Puzzle-Frucht die hier ins Spiel gebracht wurde
    von einigen Mitusern...bei dieser würde es Sinn ergeben das man die
    Teile solange beliebig verschieben kann wie man will, bis sie wieder in
    der ursprünglichen Form sind. Nachdem Sanji Kopfdecke und Kinn richtig
    tauscht ist der Kopf ja dann wieder solide. Es wäre logisch
    nachvollziehbar diese hier einzubauen und Oda ist es zuzutrauen, das er
    es mit Absicht so dreht, damit viele um Spekulationen um Buggy und Law
    entstehen.
    Wäre möglich. Bei Oda weiss man nie. Eine weitere neue Teufelsfrucht zur Verwirrung der Masse könnte durchaus in Frage kommen. Allerdings würde das dann ja wohl bedeuten, dass ein komplett neuer Samurai der Meere auftauchen würde, der uns allen vollkommen unbekannt ist. (oder ein alter Bekannter, der nun Teufelskräfte besitzt)
    Auch ein uns vollkommen unbekannter, neuer Samurai der Meere wäre durch den Timeskip möglich. Während diesen 2 Jahren sind ganz sicher auch weitere starke Piraten aufgetaucht, die sich einen Namen gemacht haben und die Neue Welt besegeln. Da wäre sogar ein gänzlich neuer Samurai der Meere nicht undenkbar.

    Alles in allem hat Oda es geschafft mittels Timeskip sehr viel Platz für Spekulationen, Theorien u.v.m. zu schaffen. Eigentlich ist derzeit alles möglich...
  • aber zu der theorie das die logia und parameciakraft unterschiedlich funktioniert bezweifele ich stark

    hat rayleigh oder ein anderer chara das jemals behauptet bzw nicht behauptet?


    Nun, nicht umsonst nennt man die einen Logia und die anderen Zoan und Parameciafrüchte. Sie
    funktionieren unterschiedlich. Das Rüstungshaki hebt eine Teufelskraf nicht wie bei Seesteinen komplett auf, sondern verstärkt erstens die einfache physische Attacke um ein vielfaches (deshalb tat Garps Faust Ruffy auch so sehr weh) und zweitens verhindert sie die Dematerialisierung eines Logianutzers. Genau das selbe wie bei Sir Crocodile, wenn er mit Flüssigkeit in Berührung kommt. Stell dir das so vor, wenn eine Teufelskraft mit Rüstungshaki aufgehoben wäre, dann müsste das Lichtschwert Kizarus sich bei Berührung mit Raylights Schwert auflösen. Die Lichtkraft verschwindet aber nicht, sondern nur die Dematerialisierung wird verhindert und das ist auch schon alles.

    Buggy ist kein Logianutzer und kann sich auch nicht in irgendein Element verwandeln. Die einzige Wirkung des Hakis bei ihm ist, dass sie mehr schmerzt, sowie bei Ruffy. Aus genau diesem Grund überlebte er den Schnitt durch Falkenauge.

    Oder anderes Beispiel. Wenn die Teufelskraft aufgehoben werden würde, dann sind sie in der NW völlig nutzlos und Ruffy würde nur noch mit Haki, aber ohne Gear 2 und 3 oder Dehnung gegen die Piraten dort kämpfen.
  • In diesem Fall hätte es aber auch genauso gut Law sein können, der den Samurai besiegt hat.

    Klar, aber das wäre der grosse Aufrtitt Buggys auf dem seine Männer warten. Es ist wahrscheinlich, da es einfach zugut in die Story passt. Ausser gegen Schwertkämpfer wird Buggy wohl keine echte Kampfszene bieten können. Das wäre eine Verschwendung einer einmaligen Chance seinen Kämpfern einen Einsatz gegen jemand starkem aus der NW zuzeigen. Wegen der Teleschnecke weiss man, dass der Samurai einen Kämpfer nach den anderen ausschaltete, bis natürlich der Chef (Shichibukai) persönlich ihn überrascht haben muss.

    Ist in der Tat eine interessante Tatsache. Wobei diese Gasmasken-Typen auch einfach zur WR gehören könnten.

    Überleg mal, weshalb die Strohüte in der selben Zelle Stecken wie der Samuraikopf, welcher gegen den Shichbukai verlor. Sie gehören aufjedenfall zum Shichibukai. Eine weitere Organisation wäre auch denke ich in Anbetracht des geheimen Standortes der Insel zuviel des Guten. Mit geheim hätte das dann auch nicht mehr viel zutun. Ausser dem Shichibukai und der WR sollte sie keiner kennen und letzterer hält seine Truppen wegen des unbekannten Unfalls fern. Ausserdem wäre Captain Smoker als Verantwortlicher für den Sektor G5 eingeweiht darin, würde sich dort jemand von der Regierung aufhalten und das hätte er dann sicherlich erwähnt.
  • hevalo27 schrieb:

    Nun, nicht umsonst nennt man die einen Logia und die anderen Zoan und Parameciafrüchte. Sie
    funktionieren unterschiedlich. Das Rüstungshaki hebt eine Teufelskraf nicht wie bei Seesteinen komplett auf, sondern verstärkt erstens die einfache physische Attacke um ein vielfaches (deshalb tat Garps Faust Ruffy auch so sehr weh) und zweitens verhindert sie die Dematerialisierung eines Logianutzers. Genau das selbe wie bei Sir Crocodile, wenn er mit Flüssigkeit in Berührung kommt. Stell dir das so vor, wenn eine Teufelskraft mit Rüstungshaki aufgehoben wäre, dann müsste das Lichtschwert Kizarus sich bei Berührung mit Raylights Schwert auflösen. Die Lichtkraft verschwindet aber nicht, sondern nur die Dematerialisierung wird verhindert und das ist auch schon alles.

    Buggy ist kein Logianutzer und kann sich auch nicht in irgendein Element verwandeln. Die einzige Wirkung des Hakis bei ihm ist, dass sie mehr schmerzt, sowie bei Ruffy. Aus genau diesem Grund überlebte er den Schnitt durch Falkenauge.

    Haki macht es möglich den wahren Körper eines Teufelsfruchtnutzers zu treffen. So wurde es klar definiert, es ist eigentlich komplett überflüssig darüber noch weiter zu diskutieren. Das gilt nicht nur für Logianutzer, sondern wurde uns auch mehrmals an Ruffy demonstriert, dessen Gummikörper ihn vor der ein oder anderen Hakiattacke nicht schützen konnte. Das man Teufelskräfte mit Haki nicht auflösen kann ist selbstverständlich, stand soweit ich weis aber auch nie zur Debatte.

    Zurück zum Thema, ich persönlich würde mir keine neue Teufelsfrucht beziehungsweise eine neue Figur als Samurai wünschen, da mir die Fähigkeiten doch viel zu große Parallelen zu Law aufweisen. All zu viel spricht auch nicht gegen Law als neuen Samurai, weswegen das meiner Meinung nach eine gute Auflösung dieser Mysterien währe. Auch der Punkt das die abgeschnittenen Körperteile kleben spricht denke ich nicht gegen Law, da die bisherige Demonstration seiner Kräfte dies nicht wirklich erklärt haben. Zumindest war es ihm auf dem SA möglich die abgeschnittenen Teile im Room ohne Probleme an unterschiedlichen Stellen wieder zusammen zu fügen. Buggy halte ich für quatsch, hier wurden ja schon einige Argumente genannt die dagegen sprechen, ich denke zwar auch das er zum Samurai ernannt wurde, jedoch glaube ich nicht das er irgend etwas mit dieser Forschungseinrichtung am Hut hat.
  • Überleg mal, weshalb die Strohüte in der selben Zelle Stecken wie der
    Samuraikopf, welcher gegen den Shichbukai verlor. Sie gehören
    aufjedenfall zum Shichibukai. Eine weitere Organisation wäre auch denke
    ich in Anbetracht des geheimen Standortes der Insel zuviel des Guten.
    Mit geheim hätte das dann auch nicht mehr viel zutun. Ausser dem
    Shichibukai und der WR sollte sie keiner kennen und letzterer hält seine
    Truppen wegen des unbekannten Unfalls fern. Ausserdem wäre Captain
    Smoker als Verantwortlicher für den Sektor G5 eingeweiht darin, würde
    sich dort jemand von der Regierung aufhalten und das hätte er dann
    sicherlich erwähnt.
    Die Marine muss nicht zwingend über das Vorhaben der WR eingeweiht sein. Allerdings hast du nicht ganz Unrecht, dass die Strohhüte und der Samuraikopf beide in der gleichen Zelle sitzen, ist bestimmt auch irgendwie von Bedeutung.

    Was mir noch nicht ganz klar ist, ist, inwiefern es für einen Shichibukai von Bedeutung sein sollte, Piraten verschwinden zu lassen. Denn die Gasmasken-Typen meinten ja, als sie die Mitglieder der SHB entführten, dass keiner diese Piraten vermissen bzw es keinem auffallen würde. Das war zwar 1-2 Kapitel früher, aber wieso sollte ein Shichibukai Piraten verschwinden lassen? Das wäre nicht in seinem Interesse. Schließlich zeigt er der WR ja durch das Bekämpfen bzw die Beseitigung der Piraten, dass er nicht untätig ist.


  • Haki macht es möglich den wahren Körper eines Teufelsfruchtnutzers zu treffen.

    Eben, das hab ich doch gesagt. Der Körper kann physikalisch mit Schlägen und Tritten angegriffen werdem, aber die Teufelskraft wird nicht aufgehoben. Somit würde sich Buggy mit der Trenn-Trenn Power wieder zusammentun können. Es wäre doch blöd, wenn die TK nicht mehr wirken würde. Dann könnte Ruffy kein Gear 2 und 3 oder seine Gum Gum Attacken mehr gegen einen starken Kämpfer aus der NW einsetzen.

    Ich bleibe bei Buggy. Law halte ich dagegen für Qutasch. Ausser seiner Fähigkeit spricht alles dagegen.

    Weder würde er Samurai werden, noch würde er sich 2 Jahre lang am selben Ort aufhalten. Auch nennen ihn seine Leute nicht "Meister" und selbst Harpien, Riesenbabys und Kinder die mit Spielzeugen getröstet werden und ein "unbekannter Shichibukai" von dem der Samurai spricht, passen nicht zu Law. Das Land Wa wurde da es unabhängig ist nicht über Buggy informiert, einem vorher völlig unbekannten Character. Und Law würde jemandes Kopf nicht in 1000 Stücke zerreissen, eher würde er sie zu Tode foltern (Chirug des Todes).

    Buggy dagegen hat keine Eile und würde sich länger an einem Ort aufhalten. Den Samurai-Titel hat er sicher und auch Meister wird er genannt. Riesenkinder mit Spielzeugen ruhig halten, ist klar auf Buggys Mist gewachsen. Was hätte ein cooler Law auch mit Kindern zutun?? Und selbst dem Land Wa sollte Buggy im Gegensatz zu Law unbekannt sein, da von No-Name zum Samurai, wobei Wa über nichts informiert wird. So haben sie auch nichts vom Buggys Auftritt durch die Video-schnecke oder über die Zeitung erfahren können, da kein Mitglied der WR. Und der Sieg gegen einen starken Schwertkämpfer aus der NW dürfte Buggys einzige Gelegenheit sein, seine "angebliche" Stärke zu demonstrieren. Law könnte das gegen jeden beliebigen tun.

    Was mir noch nicht ganz klar ist, ist, inwiefern es für einen Shichibukai von Bedeutung sein sollte, Piraten verschwinden
    zu lassen. Denn die Gasmasken-Typen meinten ja, als sie die Mitglieder
    der SHB entführten, dass keiner diese Piraten vermissen bzw es keinem
    auffallen würde. Das war zwar 1-2 Kapitel früher, aber wieso sollte ein
    Shichibukai Piraten verschwinden lassen? Das wäre nicht in seinem
    Interesse. Schließlich zeigt er der WR ja durch das Bekämpfen bzw die
    Beseitigung der Piraten, dass er nicht untätig ist.

    Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Oder die WR soll es nicht erfahren, da sie lieber mit ihnen irgendwie experimientieren würden, anstatt sie auszuliefern. Wer weiss, noch eine Woche warten dann wissen wir es hoffentlich.

    Zwei Wochen Entzug ist schon heftig für mich als grossen OP-Fan. :D Naja, bald wissen wir alles.
  • Hat mal jemand von euch an eine "Baby-Frucht" gedacht.
    Allein die Aussage das niemand die Piraten vermissen.
    Wir jedoch in den Zellen Piraten sehen müssen aber es schien keine andere Zelle zu geben nur den Raum mit den Babys.
    da wird man doch nachdenklich...
    Ich gehe einfach mal von einem neuen Samurai aus, und zwar weil :
    • die Mitglieder von Buggys Crew werden wohl Ruffys Crew oder zumindest seine Flagge kennen
      am Tor von PH war das Zeichen einer Riesenpiratenbande ---> daher könnte man von einem riesen mit teufelskraft ausgehen

    Vielleicht hat der Samurai auch von einer Teufelsfrucht genascht sowas wie unverwundbarkeit oder so weiß nicht....
    Wie ein Phönix aus der Asche!!!

    Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
  • hevalo27 schrieb:

    Eben, das hab ich doch gesagt. Der Körper kann physikalisch mit Schlägen und Tritten angegriffen werdem, aber die Teufelskraft wird nicht aufgehoben. Somit würde sich Buggy mit der Trenn-Trenn Power wieder zusammentun können. Es wäre doch blöd, wenn die TK nicht mehr wirken würde. Dann könnte Ruffy kein Gear 2 und 3 oder seine Gum Gum Attacken mehr gegen einen starken Kämpfer aus der NW einsetzen.

    Nochmal, es ging nie darum das Haki die Teufelskräfte ausschaltet. Rüstungshaki macht es möglich den wahren Körper eines Teufelsfruchtnutzers zu treffen. Das bedeutet das ein Jozu sich nicht mehr durch seinen Diamantkörper schützen kann, das Schläge Ruffy wirklich zusetzen da sein Gummikörper ihn nicht schützt, das ein Daz Bones sich nicht auf seinen Klingenkörper verlassen kann, und eben auch das Buggy keinen automatischen Trennschutz mehr hat. Wenn er sich trennt bevor die Klinge seinen Körper zerschneidet dann ist alles gut, passiv kann er allerdings nicht mehr geschützt werden, wie es allerdings bei Falkenauge wohl noch der Fall war, welcher Buggy so schnell zerschnibbelte das dieser gar nicht wusste wie ihm geschieht. Das was du geschrieben hast, nämlich das Haki nur das entmaterialisieren von Logianutzern verhindert ist schlichtweg falsch.

    hevalo27 schrieb:

    Ich bleibe bei Buggy. Law halte ich dagegen für Qutasch. Ausser seiner Fähigkeit spricht alles dagegen.

    Weder würde er Samurai werden, noch würde er sich 2 Jahre lang am selben Ort aufhalten. Auch nennen ihn seine Leute nicht "Meister" und selbst Harpien, Riesenbabys und Kinder die mit Spielzeugen getröstet werden und ein "unbekannter Shichibukai" von dem der Samurai spricht, passen nicht zu Law. Das Land Wa wurde da es unabhängig ist nicht über Buggy informiert, einem vorher völlig unbekannten Character. Und Law würde jemandes Kopf nicht in 1000 Stücke zerreissen, eher würde er sie zu Tode foltern (Chirug des Todes).
    Buggy dagegen hat keine Eile und würde sich länger an einem Ort aufhalten. Den Samurai-Titel hat er sicher und auch Meister wird er genannt. Riesenkinder mit Spielzeugen ruhig halten, ist klar auf Buggys Mist gewachsen. Was hätte ein cooler Law auch mit Kindern zutun?? Und selbst dem Land Wa sollte Buggy im Gegensatz zu Law unbekannt sein, da von No-Name zum Samurai, wobei Wa über nichts informiert wird. So haben sie auch nichts vom Buggys Auftritt durch die Video-schnecke oder über die Zeitung erfahren können, da kein Mitglied der WR. Und der Sieg gegen einen starken Schwertkämpfer aus der NW dürfte Buggys einzige Gelegenheit sein, seine "angebliche" Stärke zu demonstrieren. Law könnte das gegen jeden beliebigen tun.

    Buggy macht keine Experimente, er ist kein Wissenschaftler sondern eher der Typ der an schneller Beute interessiert ist als an Riesenbabys oder irgendwelchen obskuren Genexperimenten. Woher nimmst du die Info das Law bevorzugt Menschen zu Tode quält? Im übrigen war er der letzte Supernova welcher in die Neue Welt eingekehrt ist, er scheint es nicht eilig zu haben und geht sehr strategisch und besonnen vor. Schutz vor der Marine durch einen Samuraiposten wäre nichts bisher gegen Law sprechen würde. Keiner der Samurai war bisher der Weltregierung ergeben, sondern jeder einzelne hat den posten für seine eigenen Vorteile missbraucht.