Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hey kids This post has been edited 1 times, last edit by "Troll" (Jan 17th 2012, 11:20am)
Lieblingsmanga: Aktuell: One Piece, Magi, Toriko, Nanatsu No Taizai, Feng Shen Ji

User who agreed with this post:
BasilHawkins, Troll, Bambocha, Strawhat_Fan, Member of CP9, Kendrick, Eri, SpitFire, asce
Occupation: Philosophie und Abitur
Lieblingsmanga: Naruto, One Piece, Manga Love Story, Bleach etc
Occupation: FaMI-Azubi
Lieblingsmanga: One Piece, Kyoko Karasuma, Claymore, Deadman Wonderland, FMA, Vagabond
Merkwürdig. Auf der einen Seite wünschen sich viele, dass es wieder mehr Piratenflair gibt, gleichzeitig verdammt man aber die Arcs, in denen ein wirkliches Piratenthema behandelt wird, bis zum geht-nicht-mehr und lobt dagegen die Abschnitte, die imo mit weitem Abstand am wenigsten mit dem Pirat sein zu tun haben.
Oder um zu den Charakteren zu kommen: Ein Bellamy, kommt mir vor, ist ziemlich unbeliebt. Was ich absolut nicht verstehe. Er ist doch genau das, was die Piraten nun mal waren. (Mehr oder weniger) ehrlos, geldgierig, machtgierig, legen sich nur mit Schwächeren an. So gesehen müsste Bellamy einer der beliebtesten/besten Nebencharaktere sein. Ist er aber nicht.... Verstehe einer da die Leute.
Wenn ich hierbei anmerken darf, dass es bereits 9 SHB-Mitglieder gibt, wovon zwei innerhalb kurzer Zeit als letztes hinzu stießen kann man den Gedanken vielleicht schon erahnen, den ich ansprechen möchte-
Mittlerweile gibt es Leute, denen es zuviele Mitglieder in der SHB gibt und/oder relative 'Neulinge' wie Franky und Brook nicht mit Begeisterungsstürmen aufnahmen.
Das sind eigentlich 'recht' normale Charaktere, die man so schon irgendwo gesehen hat und die eben am meisten Screentime hatten.
Die aber beiden obig erwähnten Charaktere fallen hierbei aber stark aus den Rahmen, wie ich bei Diskussionen gemerkt habe:
Thrawn, Robert Plant, Jack in the Box, Snake Hunter, Metatron, Eri, BlueSky, LadyAisha, 4-ter kaiser, Gummibear, Marc, LamaMitHut, Robinchen

Quoted
Dazu noch die Erleuterung: Enel und Crocodile waren auch überzogene Gegner wurden aber nie komplett ins Lächerliche gezogen. Ihr Auftritt schaffte immer eine gewisse Faszination, die neuerdings selten ist in One Piece.
Zitat
Dazu noch die Erleuterung: Enel und Crocodile waren auch
überzogene Gegner wurden aber nie komplett ins Lächerliche gezogen. Ihr
Auftritt schaffte immer eine gewisse Faszination, die neuerdings selten
ist in One Piece.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe One Piece vorallem Dank
Gegner wie Crocodile, Arlong, Captn Black, Captn Morgan, Flamingo,
Smoker, Enel, Viper und solche Charactere (Dragon, Garp) lieben gelernt.
In letzter Zeit tauchen nur noch Idioten und Wurstgesichter auf.
Die Baroque-Firma als scheinbar unsichtbare und mysteriöse
Organisation oder der unbesiegbare Arlong und Captn Black waren noch
Zeiten, aber solche Fettsäcke wie Moria, OZ und Big Mom wirken
lächerlich.
---
Occupation: ehemaliger Zivildienstleistender, FOS-Schüler
Lieblingsmanga: Na, was wohl? ;)
!User who agreed with this post:
Eraganos, Funkfänger, Kaizoku Gari Roronoa Zoro, Black D. Eva, Bliss, Bambocha, MaxIam, KingLuffy, anmo
In einem Punkt muss ich euch zustimmen, der letzte Arc hat zumindest für
mich gar keinen tollen und bösen Gegner und verbündete gebracht, egal
ob Hyouzou, Van der dekken, jones oder neptun. Für mich waren es alle
Lachgestalten, Hyouzou noch annehmbar.
Zetto, torajiro, EpicWin vs EpicFail, Member of CP9, Kimran, Bambocha, KingLuffy, Thunder, _BlackPearl_
Ich würde erstmal sagen: Warten wir doch ab. Denn ihr müsst eines bedenken: Zu Anfang des richtigen Romance Dawn (nach dem Timeskip startete ja mit dem "New World Romance Dawn") waren die Strohhüte ziemlich überlegen ... ich zähle mal die "einfachen" auf, gegen die Ruffy und Co. wenig Probleme hatten, und hier auch nur vor Beginn der Grand Line.
Morgan: Ruffy und Zorro hatten nur wenig eingesetzt und gewonnen.
Buggy: Kein Problem, Ruffy kam nichtmal ins Schwitzen, obwohl Buggy als unbesiegbar galt.
Brüder Maunz: Zorro hatte nur Probleme, weil sie zu zweit waren und er nur ein Schwert zu Anfang besaß.
Perle: Galt als unbesiegbar, doch Sanji hat nie auch nur einen Anflug von Schwäche gezeigt und war eindeutig stets überlegen.
Creek: Ruffy ließ sich nicht von ihm beeindrucken und schlug sogar gegen seine starken Waffen zu, selbst, wenn er dadurch "ein Körperteil verlieren würde".
Okta: Da hätte Zorro auch viel schneller gewonnen, wäre er nicht übermäßig geschwächt gewesen. Und selbst so hatte er kaum Probleme.
So, wie ihr seht, gab es schon zu Anfang kaum Probleme für die Strohhüte. Und ich glaube, Oda will hier so eine Art "Remake" machen. Damit mein ich, dass er jetzt zu Anfang auch nochmal zeigen will, wie stark die Strohhüte sind, bevor die richtig starken Kaliber kommen. Dafür sollten in meinen Augen erstmal die "schwachen" Fischmenschenbanden-Mitglieder herhalten. Sie waren ebenso auch erstmal dafür da, dass die Strohhüte zeigen konnten, was sie können.
Daher das Endfazit: In den nächsten Arcs wird es sicher schwerer. Schon jetzt sieht man ja, dass sich die Strohhüte überwältigen ließen. Spätestens gegen Big Mam wird die Sache wieder spannend, so wie damals bei Arlong.
Ansonstne stimme ich aber in vielen Punkten Bliss zu. Manchmal werden uns Leute gezeigt, die ziemlich plump und dämlich dargestellt werden und die dabei saustark und gefährlich sind. Wir sollten nicht gleich die Lächerlichkeit verteufeln, denn gerade das kann trügerisch sein.
Lieblingsmanga: One Piece,Fairy Tail,Bleach,Naruto,Dragonball,Beelzebub,Death Note,Fullmetal Alchemist,Ryak-Lo
Occupation: ehemaliger Zivildienstleistender, FOS-Schüler
Lieblingsmanga: Na, was wohl? ;)
Erstmal: Ich habe nicht gemeint, dass Okta und Co. in die neue Welt kommen könnten, hab ich noch nicht mal angedeutet. Ich wollte mit der Aussage nur ausdrücken, dass Oda den Beginn der Neuen Welt ungefähr so gestalten will wie den Beginn des ganzen Mangas. Also nach dem Motto: Mit ihrer aktuellen Stärke sind die Strohhüte jetzt den Gegnern zu Anfang der NW überlegen. Ich habe nicht gemeint, dass Creek und Co. jetzt auch dort auftauchenIch würde erstmal sagen: Warten wir doch ab. Denn ihr müsst eines bedenken: Zu Anfang des richtigen Romance Dawn (nach dem Timeskip startete ja mit dem "New World Romance Dawn") waren die Strohhüte ziemlich überlegen ... ich zähle mal die "einfachen" auf, gegen die Ruffy und Co. wenig Probleme hatten, und hier auch nur vor Beginn der Grand Line.
Morgan: Ruffy und Zorro hatten nur wenig eingesetzt und gewonnen.
Buggy: Kein Problem, Ruffy kam nichtmal ins Schwitzen, obwohl Buggy als unbesiegbar galt.
Brüder Maunz: Zorro hatte nur Probleme, weil sie zu zweit waren und er nur ein Schwert zu Anfang besaß.
Perle: Galt als unbesiegbar, doch Sanji hat nie auch nur einen Anflug von Schwäche gezeigt und war eindeutig stets überlegen.
Creek: Ruffy ließ sich nicht von ihm beeindrucken und schlug sogar gegen seine starken Waffen zu, selbst, wenn er dadurch "ein Körperteil verlieren würde".
Okta: Da hätte Zorro auch viel schneller gewonnen, wäre er nicht übermäßig geschwächt gewesen. Und selbst so hatte er kaum Probleme.
So, wie ihr seht, gab es schon zu Anfang kaum Probleme für die Strohhüte. Und ich glaube, Oda will hier so eine Art "Remake" machen. Damit mein ich, dass er jetzt zu Anfang auch nochmal zeigen will, wie stark die Strohhüte sind, bevor die richtig starken Kaliber kommen. Dafür sollten in meinen Augen erstmal die "schwachen" Fischmenschenbanden-Mitglieder herhalten. Sie waren ebenso auch erstmal dafür da, dass die Strohhüte zeigen konnten, was sie können.
Daher das Endfazit: In den nächsten Arcs wird es sicher schwerer. Schon jetzt sieht man ja, dass sich die Strohhüte überwältigen ließen. Spätestens gegen Big Mam wird die Sache wieder spannend, so wie damals bei Arlong.
Ansonstne stimme ich aber in vielen Punkten Bliss zu. Manchmal werden uns Leute gezeigt, die ziemlich plump und dämlich dargestellt werden und die dabei saustark und gefährlich sind. Wir sollten nicht gleich die Lächerlichkeit verteufeln, denn gerade das kann trügerisch sein.
Das kannst du aber nicht mit dem Anfang von OP vergleichen, weil das ja die Neue Welt ist. Schwache Piraten wie Okta, Creek oder Perle wären nie so weit gekommen (Creek ist nur weit gekommen wegen seiner Riesen Flotte und wurde dann von einem Mann besiegt). Also sollte es am Anfang der NW auch keine so schwachen Piraten geben das sie die SHB mit leichtigkeit besiegen könnte. Das würde den ganzen Ruf der NW als Hölle zerstören, weil sie ja dann auch nicht viel besser als das Paradies darstehen würde. Zu BM, wie kommt ihr alle darauf das er sie so bald herausfordern wird? Selbst ein Ruffy ist nicht so dumm eine der 4 Kaiser herauszufordern, gerade dann wenn er erst in der NW gelandet ist. Durch Moria und die zu schwache darstellung Crocodiles, hat eine starke Macht wie die Shichibukai einiges an Respekt bei mir verloren, wenn man bedenkt das ein Rookie ohne Haki zur damaligen Zeit einen der 7 Samurai besiegt. Erst durch die Marineford-Arc hat Crocodile wieder an Ansehen gewonnen. Moria ist immer noch ein Totalabsturz, und einer der schwächsten wichtigen Personen in OP. Egal wie gefährlich einer dieser plumben Gegner sein mag, er wird nie mit einem Gegner mit einem Athletischen Körper wie ein Aka Inu oder ein FA mithalten können. Da ist die Gravitation und die einegschränkte Bewegungsfreiheit im Weg. Wenn sich einer dieser "Fettsäcke" dann trotzdem in Super Geschwindigkeit bewegen könnte, würde das die gesamte Glaubwürdigkeit von OP zerstören, da selbst ein Gear 2 logisch erklärt wurde. Und wie sagt man so schön: "Wenn man ganz unten ist, gehts nur noch nach oben", und ich bin mir sicher das sich Oda etwas einfallen lassen wird um One Piece wieder interessant werden zu lassen![]()
.
) nähern, dann gehts zur Sache. So z. B. ein Kampf gegen Pekoms z. B., das wäre doch mal was Gutes ^^. Da hätte man dann auch einen guten Gradmesser, find ich.
!User who agreed with this post:
iustitia, Black D. Eva, GolD. Roger, premiumpils, Mugi, Pirate_King, KingLuffy, rgeva, MaggiHardy, Thunder, Kimran, Jabura, anmo, Bouncer, SayukiChoco, Steins;Gate, _BlackPearl_
Oetsu, Mugiwara, Zetto, SayukiChoco, ATTi, Strawhat_Fan, Red-Haired Shanks, Mugi, xdrake_117, /Sasuke/, EpicWin vs EpicFail, Lotuz, Yagami, Sirlo, Bambocha, _BlackPearl_, 4-ter kaiser, Morgoth D. Melkor, Kong, LamaMitHut, asdfZorro