One Piece: Pirate Warriors (PS3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Möglicherweise wird es Szenario DLC's geben. Das sagt zumindest dieser Scan aus.



      Es wird hier lediglich erwähnt das es Szenario DLC's geben wird, das kann aber alles sein von einem "What if..."-Szenario oder aber doch dem Skypia und Thriller Bark Arcs.

      Finde ich ziemlich schwach so etwas nicht von vorneherein ins Spiel zu integrieren sondern uns dann nochmal damit Geld aus der Tasche zu ziehen. Alternative Kostüme als DLC finde ich ja oke, aber Plot oder Szenario beeinflussende Sachen sollten man von vorneherein ins Spiel packen meiner Meinung nach.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Finde ich ziemlich schwach so etwas nicht von vorneherein ins Spiel zu integrieren sondern uns dann nochmal damit Geld aus der Tasche zu ziehen. Alternative Kostüme als DLC finde ich ja oke, aber Plot oder Szenario beeinflussende Sachen sollten man von vorneherein ins Spiel packen meiner Meinung nach.
      Sehe ich genauso, eine Frechheit ist das!

      Wahrscheinlich dachten sie, dass das Spiel nicht so der Kracher wird und haben deswegen nur die ihrer Meinung nach wichtigsten Arcs reingetan. Nachdem sie aber sahen, dass das Spiel super beliebt ist (500.000 Vorbestellungen, sie sagen selbst dass sie nie mit solch einem Erfolg gerechnet haben!), haben sie sich dazu entschlossen, doch noch ein paar Arcs mehr zu entwickeln. Das Spiel war aber wahrscheinlich damals schon in der "Vervielfältigung" (sagt man das so?^^), weshalb sie die neuen Arcs nun als DLC anbieten müssen.
      Natürlich verdammt scheiße, dass man dafür wahrscheinlich blechen muss!

      Aber wenn Skypiea, Thriller Bark, Sabaody (vollständig!) und FMI kommen, dann kann ich wohl nicht anders als zu kaufen X(
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Wahrscheinlich dachten sie, dass das Spiel nicht so der Kracher wird und haben deswegen nur die ihrer Meinung nach wichtigsten Arcs reingetan. Nachdem sie aber sahen, dass das Spiel super beliebt ist (500.000 Vorbestellungen, sie sagen selbst dass sie nie mit solch einem Erfolg gerechnet haben!), haben sie sich dazu entschlossen, doch noch ein paar Arcs mehr zu entwickeln.

      Also das ist Schwachsinn^^

      Ist eine Sache des Marketings. OP ist ja nicht irgendein Manga, sondern der derzeit erfolgreichste und das ist das erste OP Game für die PS3, dass sich da der Absatz sehen lassen können wird, war mehr als zu erwarten. Wie macht man es also? Packt man ins erste Game gleich alle 18 (!) Arcs (also von der East Blue Saga bis hin zum Timeskip wären das alle Arcs, insofern ich keine vergessen/mich verzählt habe, dabei), bzw gestaltet das Game wirklich umfassend, oder packt man vorerst nur die Hälfte der Stationen ins Spiel und bringt dafür später ein Sequel mit den im ersten Teil fehlenden Arcs raus? Ich glaube die Frage erübrigt sich von selbst^^ Und wie gesagt, dass sich das Game gut verkauft war zu erwarten, vllt nicht gerade dass es mit 500.000 Vorbestellungen gleich alle Rekorde bricht, aber von einem guten Absatz war von vornherein auszugehen.

      Was mich aber wirklich ärgert ist die Wahl der Arcs und die damit einhergehende Unlogik. Schön und gut, dass sie sich die Thriller Bark für den zweiten Teil aufsparen, aber so ist Brook schon vor (!) Enies Lobby mit von der Partie und das obwohl sein Arc erst nach Enies Lobby kommt und dadurch haben sie ganze Parts bei der Nacherzählung umgeändert (allein die Cut Szenen auf Enies Lobby, wo Brook in der Aufreihung gegen die CP9 mit dabei ist, wirkt einfach so fail). Das hätten sie anders lösen müssen.

      Was das mit den DLC's betrifft gebe ich euch aber recht. Imo sollten sich DLC's auf verzichtbare Dinge wie Extra Kostüme beschränken. Aber noch ist ja nicht klar worum genau es sich bei diesem Szenario als DLC handeln soll. In jedem Falle auszuschließen sind imo aber definitiv ganze Arcs!
    • 650.000 Einheiten wurden am ersten Tag verschickt!

      Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ANN hat vor einer Stunde berichtet, dass das Spiel 650.000 mal verschickt wurde ("shipped" heißt doch verschicken, oder?^^")! Das heißt, wir müssen nicht mehr lange auf den zweiten Teil warten^^
      Ist wahrscheinlich schlauer, wenn ich mir den zweiten Teil dann importiere und erstmal auf die deutsche Version von Teil 1 warte ;D
    • Ja, "shipped" steht für die versandten Games. Und dabei ist noch nichtmal die Zahl mitinbegriffen, die heute zum offiziellen Release noch so über die Ladentische gehen werden. 650.000 versandt... und das allein am Release-Tag, nice! Eigentlich erwartet man sonst nur vom Manga alle Rekorde zu brechen, aber für ein Manga/Anime PS3 Game, das ist echt unglaublich, OP hin oder her. Ich bin schon gespannt wie viel das Game dann letztendlich tatsächlich verkaufen wird. Übrigens, Naruto Shipuuden Ultimate Ninja Storm verkaufte, wenn ich es richtig verstanden habe, bis dato insgesamt (!) "nur" über 65.000 Stück. Was das betrifft alles beim alten: OP owns Naruto³^^

      Das Game bleibt für mich nichtsdestotrotz aber Durchschnitt, Hype hin oder her. Aber gut, ist das erste Game für die PS3. Mal sehen was wir in Zukunft noch alles erwarten können.


      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ist wahrscheinlich schlauer, wenn ich mir den zweiten Teil dann importiere und erstmal auf die deutsche Version von Teil 1 warte ;D

      Ach komm! Echt?^^ Eigentlich hatte ich von dir erwartet einer der ersten zu sein, der sich das Game auf der Stelle importieren wird xD

      Edit: Greg hat sich die Treasure Box geholt und ein Vid hochgeladen:

    • Mugiwara schrieb:

      Ach komm! Echt?^^ Eigentlich hatte ich von dir erwartet einer der ersten zu sein, der sich das Game auf der Stelle importieren wird xD
      Ich weiß, das war auch nur ne Scherzaussage xDD

      Mugiwara schrieb:

      Übrigens, Naruto Shipuuden Ultimate Ninja Storm verkaufte, wenn ich es richtig verstanden habe, bis dato insgesamt (!) "nur" über 65.000 Stück. Was das betrifft alles beim alten: OP owns Naruto³^^
      Ja, du hast richtig verstanden! 65.758 Einheiten wurden in der gesamten ersten Woche verkauft, 10 mal weniger als allein die vorbestellten Pirate Warriors Einheiten! Und die Naruto Spiele gehören schon zu den sehr erfolgreichen Anime PS3 Spielen! Ich freue mich schon die Charts von dieser Woche zu sehen^^
    • Ich habe heute einige tolle Screenshots zu One Piece: Pirate Warriors gefunden. Ich finde, dass sie das Spiel schnell rausbringen sollen, denn ich freue mich ungemein drauf. Vor allem da es für die PS 3 erscheint und nicht für die Wii, die ich nicht wirklich mag. Hoffe das es nach Europa kommt, in Japan verkauft es sich ja glaube recht gut.

      Hier die Bilder, falls ihr einen Blick auf das Spiel werfen wollt.: Link
    • Mugiwara schrieb:

      Schön und gut, dass sie sich die Thriller Bark für den zweiten Teil aufsparen, aber so ist Brook schon vor (!) Enies Lobby mit von der Partie und das obwohl sein Arc erst nach Enies Lobby kommt und dadurch haben sie ganze Parts bei der Nacherzählung umgeändert (allein die Cut Szenen auf Enies Lobby, wo Brook in der Aufreihung gegen die CP9 mit dabei ist, wirkt einfach so fail).
      Puh, ich hab mich echt erschrocken, als ich das las!
      Aber Gott sei Dank ist dem nicht so, ich habe heute ein Gameplay Video vom Enies Lobby Arc gesehen und es war ganz originaltreu umgesetzt, ohne Brook! Überhaupt hielten sich alle Cutscenes an den Manga, d.h. am Anfang waren nur Luffy und Zoro da, danach mit Nami und Usopp usw, sei also ganz beruhigt!^^

      Btw, gestern hatte Sanji Geburtstag und neben seinem Another-Log Profil war ein Geburtstagskuchen zu sehen. Außerdem sollen die Charaktere jeweils an ihrem Geburtstag stärker sein! Ein recht nettes Nebenfeature, das zeigt zumindest dass sich die Produzenten sich wirklich mit One Piece auseinander gesetzt haben und ihre "Liebe zu OP" nicht einfach nur leeres Gelaber ist! xD

    • Pirate Warriors verkauft 655.774 Einheiten in nur 3 Tagen!

      So, die Game-Charts für letzte Woche sind draußen, und wie erwartet ist Pirate Warriors mit Abstand auf Platz 1!
      Im Vergleich: Auf dem 2. Platz ist das neuste Mario 3DS Spiel (Mario & Sonic at London Olymics) mit 43.155 Einheiten!

      Damit ist Pirate Warriors auf dem 2. Platz der meistverkauften PS3 Spiele Einheiten in der ersten Verkaufswoche, vor Final Fantasy XIII-2 (mit 538.774 Einheiten), aber immer noch weit hinter Final Fantasy XIII, der sich 1.464.964 Male verkaufen konnte. Und das Spiel ist jetzt schon auf Platz 7 der erfolgreichsten PS3-Spiele Japans! Das nenne ich Erfolg! Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, hoffentlich schafft es das Spiel, sich einen Platz in den Top 5 zu sichern^^

      Btw, Naruto Generations, das neuste Naruto PS3 Spiel, hat sich nach 2 Wochen gerade Mal schlappe 83.675 Male verkauft!

      (Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte die tolle Nachricht nicht in den vorderen Post reineditieren, außerdem sind wir ja im Spambereich^^)


      Hab ganz vergessen auf die Hardware Charts zu schauen:

      Die PS3 Konsole hat sich letzte Woche 65.116 Male verkauft, was sicherlich auch auf Pirate Warriors zurückzuführen ist (einmal wegen der Gold Edition, und überhaupt haben sich bestimmt so einige OP-Fans die Konsole allein des Spiels wegen angelegt, so wie vorraussichtlich ich xD). In der Woche zuvor lagen die PS3-Verkäufe bei 27.111, und noch eine Woche davor bei gerade mal 21.993 Exemplaren. Eine dreifache Steigung also, nicht schlecht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Hallo
      Ich bin echt überrascht das es sich so gut verkauft hat.
      Es war zwar zu erwarten aber bei 650.000 Einheiten ist es schon was anderes.

      Das Spiel wird nach so einem Erfolg in Japan sicher hier veröffentlicht die Frage ist nur wann.
      Ich hoffe wir müssen da nicht zu lange warte.

      Wie mein Vorredner gesagt hat fällt auch das mehr ps3 verkauft werden dies kann ich nur bestätigen da auch ich mir
      jetzt eine bestellt habe und das nur wegen dem Spiel.

      Natürlich kommen dann auch Spiele wie Devil May Cry die interessant sind aber ausschlaggebend war One Piece.

      Ich denke auch hier wird es Erfolg feiern.
    • Der Erfolg ist ungäublich, da sieht man mal was Oda für eine Vorarbeit geleistet hat, sonst wären wir bei nicht mal 1.000 Verkäufen.
      Ich bin mir auch sicher das ein zweiter Teil kommt, weil bei dem Erfolg!
      Auch bin ich zuversichtlich das es bald für Deutschland angekündigt wird. Sonst hab ich meinen Kumpel schon überredet eine Englische Version zu kaufen, damit wir endlich zocken können.

      Wie Frage wäre dann nur was will man denn im 2 Teil noch machen? Punk Hazard, und dann?
      Egal erst mal auf das Spiel das relase ist warten bevor es an einen 2. Teil geht.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich hätte da noch eine Frage
      und zwar habe ich mir auf YouTube ein paar Gameplay Videos angeschaut.

      Was ich gerne wissen würde was hat es mit dem Online Modus ablaufen.
      Wie wird dieser Ablaufen und was kann man da machen.

      Kämpf ich dann mit Charakteren gegen andere Spieler aus aller Welt oder kann man gemeinsam
      Inseln erkunden die man per besonderem Event als Download erhält.

      Freue mich auf eine Antwort
    • Akuma schrieb:

      Wie Frage wäre dann nur was will man denn im 2 Teil noch machen? Punk Hazard, und dann?
      Da gibt es noch ne ganze Menge! Allein die im ersten Teil ausgelassenen Arcs könnten ein zweites Spiel füllen! Alvida und Morgan, Kuro, Logue-Town, Whiskey Peak, Little Garden, Jaya, Skypiea, Davy Back Fight und Thriller Bark. Bis auf Skypiea und Thriller Bark sind das alles zwar nur sehr kleine Arcs, die aber trotzdem "spielenswert" sind. Und bis auf den DBF passen die Arcs auch super in den Musou-Stil.

      Dann natürlich noch die FMI und Punk Hazard^^


      dima schrieb:

      Was ich gerne wissen würde was hat es mit dem Online Modus ablaufen.
      Wie wird dieser Ablaufen und was kann man da machen.
      Kämpf ich dann mit Charakteren gegen andere Spieler aus aller Welt oder kann man gemeinsam
      Inseln erkunden die man per besonderem Event als Download erhält.
      Du kämpfst dich mit deinem Online-Partner durch die einzelnen Stages, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber gegen ihn spielen kannst du in diesem Spiel noch nicht, es gibt nur ein olles ranking, wer die stages am schnellsten gemeistert hat.
    • Pirate Warriors verkaufte 90.133 Einheiten in der zweiten Woche und kommt nun auf ein Total von 745.907 verkauften Einheiten!
      Damit ist es nun auf Platz 5 der meistverkauften Spiele Japans!

      Und ich kann es einfach nicht lassen, einen Vergleich zum im Westen megagepushten Naruto Spiel zu machen: Generations verkaufte sich nun insgesamt 92.226 Male, also ingesamt nur etwas mehr als Pirate Warriors nur in der zweiten Woche! : D

      Der Hardware-Push hält übrigens noch an: 34.816 PS3-Konsolen gingen letzte Verkaufwoche über die Theken, das ist immer noch über dem Durchschnitt. Verdammt, ich will wissen wie sich die Gold Edition verkauft hat! X(

      Btw, Nami sieht im DLC-Kostüm megasexy aus! <3
    • Der eine oder andere hat sich wahrscheinlich schon importiert, aber.....

      "One Piece: Pirate Warriors" kommt nach Europa! Und zwar noch im November diesen Jahres! :thumbsup:

      One Piece Kaizoku Musou Game Gets Western Release in November

      The video game publisher Namco Bandai Games confirmed with the video game news website Siliconera on Wednesday that it will release the One Piece: Pirate Warriors (One Piece Kaizoku Musou) video game in North America and Europe in November 2012. Namco Bandai Games revealed the news at its keynote press conference on Wednesday. The company noted it is in talks to release the game digitally.
      Namco Bandai Games had registered the game trademark "Pirate Warriors" with the European Union and with the United States Patent and Trademark Office in December and February, respectively.

      :thumbup:
    • Da es das Spiel ja schon etwas länger gibt, gibt’s jetzt auch schon einige Gameplays und auch andere Art von Videos. Ich hab mich heute mal ein bisschen umgesehen und bin zum Entschluss gekommen das, das Game zwar gut ist aber so gut nun auch wieder nicht.
      Die fehlenden Arc's sind da schon mal ein entscheidender Punkt.
      Syrup hätte man da sicher mit reinnehmen können und Lysop wäre richtig gejoint. Auch das mit dem umherfliegen am Bartie stört mich, Ein bisschen wäre ja gut gewesen aber die haben einfach übertrieben, dabei wurde mir am Ende ganz schön Schwindlig. Sonst gefallen mir die normalen Gegner sehr gut und sie haben echt mal etwas Abwechslung hinein gepackt. Jeder NoName kann nicht anders aussehen, das geht einfach nicht.
      WAs mir besonders ausgefallen ist und was meiner Meinung nach den Spielspaß nimmt sind, die Boss kämpfe. Es gibt zwar eine sehr große Auswahl, aber die Bosse gehen Verhältnis mäßig zu schnell down. Jabura mit Sanji in nur 50 Sek. ist kein Problem, auch andere Boss sind unter 2 min zu erledigen. Vor allem ist das dann noch so leicht, da die Angriffe der Bosse einfach fast keinen Schaden machen. Nachdem Ruffy von ca. 10 Orkankicks getroffen wurde hatte er immer noch mehr als 3/4 des Lebens und so ist es fast unmöglich zu verlieren. DA hätte man es echt etwas schwerer machen können. Ich denke da an WB aus OPUC2, der war mal eine richtige Herausforderung. Ein Kampf unter 8 Minuten gab’s nicht und bei WB brauchte man auch alle Member. Vor allem auf Unlimited wo er fast keinen Schaden nimmt. Bei PW hingegen kann man mit 5 Standard Offs schon den ersten Drittel abziehen, was meiner Meinung einfach zu wenig ist.
      Der Kampf Akainu gegen Ruffy musste nicht wirklich sein oder? Ich fand den einfach Shit. total unrealistisch und im Manga gab’s den auch nicht.
      Die Kämpfe im ID haben mir sehr gut gefallen und auch Bruno gegen Ruffy war extrem geil, leider sind ein paar Fights nicht so gut und einfach viel zu easy.
      Das Spiel kriegt von mir 8/10.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Du gibts eine Meinung aufgrund von gesehenen Videos ab? Das ist ja mal ganz lustig ^^

      Klar, das Spiel hat seine Schwachpunkte (ich habe bereits Platin)

      Zum einen sind es die vielen fehlenden Dinge aus dem Anime/Manga .. was ich aber auch verstehen kann, weil das einfach ein immenser Umfang ist .. das Spiel hätte man dann auf 3 Titel aufteilen müssen, was evtl nicht schlecht gewesen wäre, denn die Kuh will ja bekanntlich gemolken werden.

      Noch ein Schwachpunkt ist die Abwechslungsarmut in den einzelenen Leveln, aber das ist man von den Dynasty Warriors spielen ja bereits gewohnt.

      Die Pluspunkte in diesem Spiel haben aber ganz klar die Oberhand. Es gibt soviele liebevolle Details, die jedes One Piece Fans Herz höher schlagen lassen. Seien es die ganzen aus der Serien bekannten Moves der Charaktere, oder so kleine Gimmicks das man mit Franky Cola trinken muss damit er wieder volle Power hat und nicht schlapp macht oder auch durch das drücken der Select-Taste setzt z.B. Ruffy seinen Hut auf, Zorro bindet sein Kopftuch um usw usw, das haben sie wirklich toll hinbekommen.

      Zum Thema Schwierigkeit .. ich will den Kerl mal sehen der einen der Admiräle im härtesten Schwierigkeitsgrad umhaut, das muss mir mal wer zeigen. Wenn man das Game auf Easy stellt, sollte man nicht verwundert sein wenn alles schnell am Boden liegt. Wenn man dagegen auf Hard wechselt, sind sogar die kleinen Zwischenbosse schon eine Herrausforderung.

      Ich kann jedem der One Piece mag nur empfehlen sich selbst eine Meinung von diesem Spiel zu machen ... die Videos usw sagen überhaupt nichts aus, außer vielleicht ob einem die Optik gefällt.

      Ich werd mir die EU Version auf jedenfall nochmal zulegen und mit ein paar Kumpels, welche es sich nicht importieren wollten, online zu zocken, denn mir wird bei dem Game nicht langweilig.
    • Der erste Trailer für die europäische Version ist da!



      Das Logo sieht mMn mega scheiße aus, aber das liegt vielleicht einfach daran, dass mir das japanische Logo einfach nur super gefällt^^
      Sonst finde ich den Trailer echt nicht schlecht, denn normalerweise finde ich die Trailers von Bandai Namco eher langweilig. Schön ist auch, dass sie sich die Mühe gemacht haben, einen neuen Trailer mit neuen Texten zu entwerfen! Aber ich würde es trotzdem nicht schlecht finden, wenn sie zumindest den dritten Trailer subben und damit werben würden. Den fand ich nämlich sehr gelungen.

      Außerdem sieht es am Ende ja doch so aus, als ob wir das Spiel auch mit Hülle bekommen! Ganz ehrlich, das wäre einfach nur toll.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Außerdem sieht es am Ende ja doch so aus, als ob wir das Spiel auch mit Hülle bekommen! Ganz ehrlich, das wäre einfach nur toll.

      Jep, wurde bereits bestätigt, dass es nur in Amerika als Download kommt, wir in Europa bekommen die ganz normale Retail-Version. Zum Glück, muss ich sagen, ich hab's gern, wenn ich mir etwas ins Regal stellen kann, etwas "Greifbares" habe.;)

      Ansonsten, der Trailer macht echt Stimmung, obwohls mir nach wie vor nicht gefällt, dass gewisse Parts (Skypia, Thriller Bark (?)) nicht mit reingenommen wurden, nur um dann später noch mehr Geld mit DLCs zu scheffeln. Einen lokalen VS-Mode gibt's auch nicht (wenn ich richtig informiert bin), bzw. kommt evtl. erst später.

      Wie auch immer, im Endeffekt ist es One Piece, gekauft wird es also sowieso!