Bleach - Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da hier ja länger nichts mehr gepostet wurde mach ich das mal.

      Also zur aktuellen Folge 287: Ich bin schon schwer beeindruckt davon! Kaum eine Folge oder generell ein Anime schafft es die Spannung und Vorfreude auf den weiteren Verlauf der Haupthandlung so dermaßen zu zerstören und in den Dreck zu ziehen.
      Gefesselt an den Bildschirm und in der Hoffnung in der Vorschau keinen weiteren Filler zu sehen, schaute ich mir die Folge an. Und wie immer bei Bleach dachte ich mir, "Warum!?" werden diese Folgen hier so schlecht platziert? Sie war zwar teilweise ganz witzig, aber dennoch unter dem Durchschnitt.
      In Naruto oder One Piece spielen die Filler auch nicht aufeinmal in einer anderen Welt oder zu einer anderen Zeit.
      Dort sag ich mal passen sie etwas mehr zum Hauptgeschehen, aber hier? Und Außerdem hatten wir doch vor kurzem fast über ein ganzes Jahr lang Fillerfolgen, da muss doch mittlerweile genug Abstand zum Manga sein oder?

      Also ich finds sehr schade, das zieht den Anime im Gesamten schon ein bisschen runter. Mit mehr mühe wäre er vieeel besser.
    • Bleach Anime bald beendet ?!?!

      The Japanese rock band ROOKiEZ is PUNK'D posted on its blog on Saturday that its new song "Song for..." will serve as a "fitting" ending theme song for the Bleach anime's final season. However, the band has since removed the mention of Bleach anime's final season from its blog post, although Google retains a web cache of the original post. The song will be the ending theme of the anime starting on Tuesday.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2011…st-season-deletes-mention


      Meinung:
      Ich habe nur die ersten 46 Folgen und der erste Filler Arc der Anime Serie verfolgt, aber ab danach wurde es mir zu blöd mit den genzen sinnlosen Filler Folgen und habe den Anime komplett abgebrochen.
      Es ist ja auch kein Wunder, warum der Anime nun beendet werden soll. Der ganze Aizen Crapt Talk + die unerträgliche sinnlose Filler machen den guten Anime/Manga noch kaputter als der Only-Aizen-Crap-Talk Manga Form es alleine schafft.
      Ich wünsche mir nun einen Art OVA-Serie wie FMA Brotherhood, wo es von grund auch neugemacht wird und ohne lästigen Filler-Scheiß. Natürlich komplett in HD und 16:9 Format, nicht wie bei DB Kai, wo der masterband in 4:3 vorliegt >.>.
      Auch wenn viele jetzt sagen würden "Nochmal will ich diesen Aizen-Story nicht sehen !!!", einen bereits sinnlosen Story ist viel besser als einen noch sinnlosn Story mit sinnlosen Filler-Arcs, die zu einem noch sinnloseren Umsetzung mutiert wird.
    • Update: Bleach's recording director assistant Yosuke Morita confirmed on his Twitter account that the broadcast schedule has been set well into the future, and so the anime will not end soon. Thanks, lemursrule.








      Gott sei Dank! Der Bleach Anime ist 100 Besser gemacht als Naruto oder One Piece Zusammen, von de QUali spreche ich jetzt, immer Top gezeichnet!
      SUUPER!!!
    • Gott sei Dank! Der Bleach Anime ist 100 Besser gemacht als Naruto oder One Piece Zusammen, von de QUali spreche ich jetzt, immer Top gezeichnet!


      nein sorry, da muss ich echt mal wiedersprechen! Es mag zwar sein, dass one piece ein paar übelsschlechte animatoren hatte, aber ich finde die Farbqualität von bleach varriert auch schon ziemlich bei manchen episoden(aber es ist im durchschnitt sehr gut).aber 100 mal ist wirklich vielzu übertrieben.

      Naja, ich wollte eigentlich über den neuen Filler Arc reden, der ja gestern erschienen ist und ich möchte betonen, dass die erste Episode davon nicht schlecht war, wenn es nicht sogar an manchen stellen ganz gut dargestellt wurde. Mit dem Aizen Arc kann an es ehrlich gesagt nicht mehr vergleichen. Das sind 2 total verschiedene niveaus.
      Der neue Opening find ich mittelmäßig. Aber das video dazu finde ich nicht schlecht. Ich vermute mal, dass die ganzen Kampfausschnitte davon Kämpfe sind, die in diesem Filler Arc vorkommen werden. Also insgesamt hat der Opening einen guten Eindruck gemacht.
      Die Geschchte fängt dort an, wo es im aizen arc aufgehört hatte. der unterschied zum manga ist jedoch, dass ichigo nicht all seine Shinigamikräfte verloren hatte bzw in dem stadium ist es zu verlieren. eine nacherzählung starte ich jetzt nicht, da ich denke, dass es die interesse den filler arc anzufangen runterziehen wird, muss jedoch dagen, dass es eigentlich ganz interessant war und auch dann und wann mit spannung beschmückt wurde. vorallem im letzten teil der episode. Schade nur, dass man sofort weiß, wer der ,,Bösewicht" sein wird.
      Das ending war eben ganz normal . wie eben ein ganz normales Bleach ending, aber im allgemeinen ist es wert die episode mal anzugucken,wenn nicht sogar in den nächsten wochen den filler arc weiterzuverfolgen.



      MfG Ken. :)
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Also ich hab ne frage bezüglich des fullbring arcs. Und zwar verstehe ich nicht wieso der Bleach anime, der ja eigentlich immer perfekte animation vorweisen konnte auf einmal mit so schlechter qualität produziert wird. Es ist mir zwar bekannt dass Bleach momentan in einem fragewürdigen stand von seiten der fans steht und die verkaufszahlen stark zurückgegangen sind aber der manga verkauft doch immernoch so ca 500k+ Bände in der ersten woche des releases oder ? Das ist für einen Manga immernoch ein sehr gutes ergebnis und das verstehe ich eben nicht.
      Es gibt doch soviele animes, deren mangas weniger verkaufen und deren anime umsetzungen doch nicht so schlechtes character design haben wie der fullbring arc momentan.

      Liegt es eventuell an einem problem mit den sponsoren ? Gibt es da vielleicht probleme weil plötzlich ein wichtiger sponsor abgesagt hat ? hat da jemand was gehört ?

      Der Fullbring arc hat im manga zwar nicht gerade den besten eidruck gemacht, besonders wenn man ihn wöchentlich liest. Aber im anime hat es ein ganz anderes feeling und die musik + die gut dargestellten bewegungen und kämpfe machen ihn ziemlich cool imo. Und hier fällt mir eben auf, dass es nicht irgendwie schlechte animatoren sind, denn die ganzen bewegungen usw haben sie ja drauf, sondern einfach nur die animation.

      Wäre nett wenn jemand diese frage beantworten könnte, denn ich fand bisheute keine richtige antwort :S und pls keine flamewar falls ich etwas falsches gesagt habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Troll ()

    • TV Tokyo beendet 'Bleach'-Ausstrahlung

      Die Ausstrahlung der Action-Anime-Serie Bleach endet am 27. März 2012. An dem Tag sendet TV Tokyo um 18 Uhr Ortszeit die 366. Episode der Shinigami-Saga.

      Ab dem 3. April 2012 läuft anstelle der Serie um Aushilfs-Shinigami Ichigo Kurosaki wöchentlich eine Folge Naruto SD: Rock Lee no Seishun Full-Power Ninden.

      Studio Pierrots Anime-Version des Weekly Shonen Jump-Bestsellers Bleach von Tite Kubo läuft seit 2004 auf TV Tokyo. Kürzlich kündigte Shueisha den Abschluss der Manga-Reihe an.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2012…-anime-ending-on-march-27
      Deutscher Quelle: animey.net/news/5949

      Meinung:
      Weder im Orginal-Artikel noch auf der Twitter-Seite vom "Bleach animation director Hiroki Takagi" wird über eine Verschiebung der Ausstrahlungszeit ( Taung und Uhrzeit gemeint ) erwähnt. Also bedeutet, dass es endgültig zu Ende ist.
    • Ich finde es echt schade das der Anime aufhört, der war wirklich mit Abstand einer der besten die es gab. Bis auf ein paar Ausnahme hat alles immer gepasst.

      Der Anime trägt ja meist nicht unwessentlich zum Erfolg bzw der Verbreitung einer Serie bzw Idee bei und das nicht grad wenige die den Anime sehen sich dann auch mal den Manga anschauen dürfte klar sein.

      Nun Filler, die so gut wie jedem Anime hat der auf einem Manga basiert auftauchen, empfand ich jetzt nicht als allzu schlimm wie jetzt zum Beispiel bei Naruto.

      Vielleicht findet sich ein anderes Animestudio, das den rest der von Bleach noch kommt animiert.

      Auch wenn Bleach seinen Höhenflug beendet hat, ist es dennoch noch sehenswert.
    • TemplateR schrieb:

      Meinung:
      Weder im Orginal-Artikel noch auf der Twitter-Seite vom "Bleach animation director Hiroki Takagi" wird über eine Verschiebung der Ausstrahlungszeit ( Taung und Uhrzeit gemeint ) erwähnt. Also bedeutet, dass es endgültig zu Ende ist.


      Hab da mal was im BA gefunden: cal.syoboi.jp/tid/491

      Das würde heissen, das Bleach mit der Episode 366 den FB-Arc + die Ausstrahlung bei TV Tokyo beendet ABER es gibt eine 2te Station nämlich TV Osaka und dort wird die Episode 367 am 3 April von 18:30-19:00 ausgestrahlt!
      So wie das Momentan aussieht war das wieder einmal eine Überreaktion und würde auch erklären warum es keine Twitter-Nachrichten zum Thema gab.

      Also würde somit (fast) alles beim alten bleiben und am 3 April kann man sich auf den neuen (grossen) Filler-Arc freuen aber 100% sicher ist es noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kenpachi Zaraki ()

    • Kenpachi Zaraki schrieb:

      TemplateR schrieb:

      Meinung:
      Weder im Orginal-Artikel noch auf der Twitter-Seite vom "Bleach animation director Hiroki Takagi" wird über eine Verschiebung der Ausstrahlungszeit ( Taung und Uhrzeit gemeint ) erwähnt. Also bedeutet, dass es endgültig zu Ende ist.


      Hab da mal was im BA gefunden: cal.syoboi.jp/tid/491

      Das würde heissen, das Bleach mit der Episode 366 den FB-Arc + die Ausstrahlung bei TV Tokyo beendet ABER es gibt eine 2te Station nämlich TV Osaka und dort wird die Episode 367 am 3 April von 18:30-19:00 ausgestrahlt!
      So wie das Momentan aussieht war das wieder einmal eine Überreaktion und würde auch erklären warum es keine Twitter-Nachrichten zum Thema gab.

      Also würde somit (fast) alles beim alten bleiben und am 3 April kann man sich auf den neuen (grossen) Filler-Arc freuen aber 100% sicher ist es noch nicht.


      Nicht völlig ausgeschlossen, allerdings würde ich in so einem Fall schon erwarten, dass die Fernsehzeitschrift gleich den neuen Timeslot angibt und auch, dass Hiroki Takagi das klar stellt.
      Deswegen glaube ich diese Seite überhaupt nicht und warte lieber, dass TV Tokyo nochmals bekräftigt, über das Ende der Anime-Serie "Bleach"
    • Es wäre aber auch nicht falsch den bleach anime zu beenden. Es gäbe dann mit hoher wahrscheinlichkeit ein Bleach 2.0 oder so. Obs ein ova wird oder eine art Inuyasha Kanketsu hen aber es wird garnatiert eine fortsetzung geben. Ich nehme an dass der Manga bald wieder einen leichten aufschwung bekommt Und Kubo hoffentlich Konstant mit gutem stoff vorankommt, da ja letzter arc.

      Wollt ihr ernsthaft noch 50+ folgen filler ? Ok ich geb zu die Bleach filler sind sehr gut geschrieben und actionreich aber es sind dennoch nervige folgen die die hauptstory kaum vorantreiben
      In sofern wäre es okay den anime für 1-2 jahre zu beenden und ihm eine Letzte beste staffel zu geben wenn der Manga sein ende gefunden hat
    • Habe einige Twitter Antworten vom Animation director Hiroki Takagi gefunden, welche endgülgit belegt, dass der Anime Ende März enden wird:


      Q:It is true that Bleach is going to finish in March forever??
      Re:bleach will be ended in March. I do not know whether bleach's end forever.

      Q:out of curiosity this is because the rating of the anime on TV?
      Re:I do not know.

      Re:To foreign bleach fan. I am not obligated to reply to the question of a bleach. You should make the question into TV Tokyo or pierrot.

      Q:Would you mind telling me if Bleach will continue broadcasting on other television networks than TV Tokyo?
      Re:Bleach will not continue broadcasting on other television networks.

      Q:I'm sorry to ask, but is the Bleach anime ending to save money for animating the Final Arc later? It can't just end like that!
      Re:I do not know.

      Q:Thank you for your answer. But at least, do you know the reason why it was cancelled? We fans do not know anything over here.
      Re:Sorry,You should make the question into TV Tokyo or pierrot.

      Qh well thanks for the reply!! I hope for the best of Bleach!
      Re:I hope too.


      --------------------------------------------------------------


      Mehr "News über Bleach-Anime-Ende:



      Zusammenfassung der einzelnen Episoden:

      - Episode 364 ist über Byakuya vs. Tsukishima
      - Episode 365 ist über Ichigo & Ishida vs. Ginjou
      - Episode 366 ist über Ichigo’s neuen Bankai, welches gegen Ginjou’s hollow Kräfte antritt.
      - Neben der Folgentitel der Episode 366 steht auch noch "Last Episode".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Tja ich habs mir schon gedacht. Ich gebe auch zu, dass ich das als sehr schade empfinde. Ich habe mir ja nichts aus dem Ende gemacht weil ich gedacht habe, dass es sich nur um Hiatus handeln kann.Es ist auch sehr schwach, dass Pierrot so kurz vorm Ende nicht mit ner klaren Antwort rausrückt. Über das Ende des Beelzebub animes gibt es auch keine Quelle soweit ich weis. Entweder es hätte sofort eine Nachricht folgen sollen,dass eine Staffel 100% produziert wird oder sie hätten einen richtigen abschließenden Letzten arc starten sollen. Eine art filler ende, was allerdings auch schwach wäre.
      Naja bei einer Einschaltsquote von ca 1,5 % war der Anime trotz allem doch noch irgendwie stabil. Es wäre genug um den anime laufen zu lassen. Das problem werden wohl sponsoren sein. Der fullbring arc sah ziemlich saumäßig aus am Anfang.

      Ich bin zwar kein besonderer Fan des Fullbring arcs, aber Fan von Bleach an sich schon. Endlich hat sich Kubo zusamengerissen und sich entschlossen den letzten Bleach arc nicht zu vergeigen, sich nen netten plot einfallen lassen und dann endet der Anime einfach.. Ich kann mir vorstellen wie die sich die meisten fans fühlen.


      Ich bin mir trotz Pierrots Schweigerei doch sehr sicher, dass es einen letzten arc geben wird. Eine Ova serie schließe ich aus, da Kubo,s arc sicher 2-3 Jahre dauern wird.
      Nein keine 10 Jahre. Das war eine Fake Meldung :3

      Bleach,s merchandise ist immernoch ganz gut. Wird sich schon irgendwas ergeben
    • Bleach Anime endet mit Episode 366


      The online edition of Newtype Magazine, WebNewtype has just updated their online TV listings, confirming what has been previously reported but never confirmed: The TV series known as Bleach is ending at episode 366. The online listing lists episode 366 as "Final Episode":


      • 365話 一護VS銀城! 代行証の秘密 (3/20)

      • 最終話 変わりゆく歴史、変わらぬ心 (3/27)




      While the show may get a rebranding and restart in the future after the manga has gotten further ahead, like Naruto Shippuden, the listing indicates this will indeed be the end of this series. WebNewtype usually does not mark series which are known to have split seasons, or are going on a known hiatus, as having final episodes between seasons.



      How long do you guys think it will stay off the air? Will it come back in other forms such as movies?



      Image ©Tite Kubo/Shueisha, TV Tokyo, Dentsu, Pierrot

      Previously: Magazine Reports Bleach Anime Ending on March 27th



      Quelle: crunchyroll.com/anime-news/201…eries-ends-at-episode-366



      So jetzt ist es nun mehr als deutlich, dass der Anime jetzt beendet wird. Und nicht alle behaupten, dass der Anime sich auf einem anderen Sender oder Time-Slot verschiebt. Hoffe, dass diese Diskussion jetzt überhaupt einen Ende hat.
    • TemplateR schrieb:

      While the show may get a rebranding and restart in the future after the manga has gotten further ahead, like Naruto Shippuden, the listing indicates this will indeed be the end of this series. WebNewtype usually does not mark series which are known to have split seasons, or are going on a known hiatus, as having final episodes between seasons.

      Das liegt meiner Meinung nach daran, dass sich weder das Team von Pierrot, noch die Redaktion des Magazins sicher sind ob es eine zweite Staffel geben wird. Wie bereits ganz gut von ihnen gesagt, wird es mit sicherheit eine geben. Allerdings ist die voraussetzung, dass Kubo nicht nochmal in den rankings fällt und dieser bisher vielversprechende letzte arc auch viele Leser dazu gewinnt, welche natürlich auch den anime sehen werden.

      Mich stört nur eben die Tatsache, dass wahrscheinlich nichtmehr die gleichen Leute am Bleach anime arbeiten werden. Nehmen wir an, dass es ein bleach shippuden oder so geben wird. Das wären sicher 2-3 Jahre in der Zukunft. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer sein wird wieder dieses geniale team zusammen zu bekommen.

      Außerdem hatte Bleach ein paar der besten synchronsprecher. Es besteht die möglichkeit, dass auch diese ersetzt werden müssen wegen verschiedenen umständen.
    • An alle die den Bleach Anime gerne sehen.

      Die letzte Bleach folge des Fullbring arcs hat ganz klar Hinweise darauf gemacht, dass der Anime nicht wirklich endet sondern auf eine art Hiatus geht wie Naruto damals oder auch vergleichsweise wie Inuyasha.
      Nicht nur haben die Produzenden den Fullbring arc 1 zu 1 perfekt umgesetzt (mit minimalen kürzungen) sondern haben sie auch kein richtiges Ende gesetzt. Bei Beelzebub wurde ganz klar ein Filler Ending eingebaut um klar zu machen, dass der Anime endet. Bei Bleach allerdings wurde alles offen gelassen so wie es bei Naruto der Fall war. Daher ist dies allein schon genug um eine Hoffnung für den letzten arc als Anime version zu haben. Wäre das alles, hätten wir etwa eine 50% chance dass der Anime wieder produziert wird, da gerade die letzten Episoden des Bleach Animes fette Einschaltquoten einnahmen. Zumindest für einen Pierrot Anime waren sie gut. Ich kenne eine Japanerin über Youtube, die mir gerne mal Auskunft über japanische shueisha foren gibt. Anscheind ist der Hype rund um Bleach seit langem gewachsen.

      Allerdings gab es noch eine interessante Sache, die darauf schließt, dass der Anime tatsächlich irgendwann wieder aufgenommen wird. Im Manga hat Ichigo zu Rukia gesagt dass sie sich definitive wiedersehen werden. Das hätte man mit sicherheit entfernt und mit einem Filler ende austauschen können. Zb dass Ichigo seinen Posten als Aushilfsshinigami aufgibt oder irgendein scheiss. Ach in wie vielen Anime serien war das der traurige Fall. Doch auch hier ist das nicht alles. Es wurden sogar Dialoge minimal angeändert, so dass immer wieder der Satz ´´wir sehens uns wieder`` oder ´´ Das ist nicht das letzte Mal, dass wir uns sehen
      `` eingefügt. Das war im Manga nicht der Fall, soweit ich mich erinnere.

      Demnach halte ich eine art Bleach Shippuden für sehr wahrscheinlich.
      Pierrot kann natürlich nichts versprechen. Nichts in dieser Welt ist 100% sicher. Allerdings stehen die chancen besser als bei vielen anderen Anime,s die ich gesehen habe.

      Logisch ist so ein Ende auch. Filler Episoden oder gar ganze Filler arcs sind budget Fresser und nur hardcore Bleach Fans sehen sich auch noch die ganzen Filler an, wenn überhaupt. Ich persönlich kann auf 40+ Filler Episoden gerne verzichten. Außerdem liegt es auch am fehlenden Budget, dass Naruto und Bleach oftmals so miserabel animiert werden. Besonders zu beginn eines arcs wird oft mal gespart.

      Ich sage Pierrot will Kubo einen großen Vorsprung geben und dann guten gewissens dieses Finale von Bleach aufnehmen.

      FF Fun Fact:
      Spoiler anzeigen
      Habt ihr gewusst, dass Tite Kubo selbst Kon in der Anime Serie spricht ? Das habe ich gerade im Souls Character Book gelesen o__o Kubo hat tallent für synchro rollen. Krass :!:
    • Ich war entsetzt, als ich heute beim Animeprovider meines Vertrauens ankam und dick und fett Finale unter Bleach las. Das Kapitel war mal wieder bombenmäßig animiert, genau wie der restliche Arc, also entstand bei mir die Frage warum sie diesen Anime absetzten wollen? Da gibt es doch bei weiten schlechtere und man hörte doch auch alle Tage mal, dass der Anime und der restliche Merchandise eher noch den Bleachmanga finanziell unterstützen als anders herum. Wenn das nur Ammenmärchen sein sollten, dann lasse ich mich einen Trottel schimpfen, wenn nicht, dann wird das Fragezeichen noch größer!

      Über den Abspann kann man nichts endgültiges sagen. Ich hoffe einfachmal, dass Troll recht behält und der Anime Naruto-like fortgesetzt wird. Die Zukunft wird spannend und ich hoffe dann mal, dass wir in 1,5 Jahren den Bleach-Anime-Thread wieder beleben können!
    • Ich belebe den Thread mal wieder und zwar mit folgender Begründung: Ich schaue momentan den Anime.
      Ich hatte vorher nie was mit Bleach zutun gehabt und hole die Serie nach - überspringe aber die ganzen Filler.

      Eine sehr geniale Serie! Es hat zwar die Typischen Shonen Probleme (zwei Arc´s wiederholen sich von der Grund Idee, keine Konsequenz bei sterbenen Helden, "Glaube an dich selbst dann schaffst Du alles") aber insgesamt war ich nie wirklich gelangweilt von der Serie.

      Wir haben gerade 2017. Die Serie wurde 2012 abgesetzt und eine weitere Planung des Animes ist nicht in Sicht.
      Sueisha hat wahrscheinlich auch gar keine Interesse, einen weiteren Anime zu produzieren.
      Ich berzweifle stark, dass es überhaupt noch ein Anime geben wird.
      Der Manga ist abgeschlossen, die Menschen/Fans haben auch keine Lust an einem Anime.
      Dafür ist der Manga auch zu schlecht geworden (so mein Eindruck aus dem ToC und der Stimmung der FanBase)

      Was bleibt also - ein Anime mit einer guten Story, zu vielen Fillern und relativ unbeliebt.

      Bleach hat nicht den Status wie Dragonball, wo Fans auch nach Jahren nach neuen Inhalten rufen.

      Man soll natürlich niemals nie sagen ;) Vielleicht kommt ja doch noch eine weitere Staffel des Anime
    • Xerone schrieb:

      Ich belebe den Thread mal wieder und zwar mit folgender Begründung: Ich schaue momentan den Anime.
      Ich hatte vorher nie was mit Bleach zutun gehabt und hole die Serie nach - überspringe aber die ganzen Filler.

      Eine sehr geniale Serie! Es hat zwar die Typischen Shonen Probleme (zwei Arc´s wiederholen sich von der Grund Idee, keine Konsequenz bei sterbenen Helden, "Glaube an dich selbst dann schaffst Du alles") aber insgesamt war ich nie wirklich gelangweilt von der Serie.

      Wir haben gerade 2017. Die Serie wurde 2012 abgesetzt und eine weitere Planung des Animes ist nicht in Sicht.
      Sueisha hat wahrscheinlich auch gar keine Interesse, einen weiteren Anime zu produzieren.
      Ich berzweifle stark, dass es überhaupt noch ein Anime geben wird.
      Der Manga ist abgeschlossen, die Menschen/Fans haben auch keine Lust an einem Anime.
      Dafür ist der Manga auch zu schlecht geworden (so mein Eindruck aus dem ToC und der Stimmung der FanBase)

      Was bleibt also - ein Anime mit einer guten Story, zu vielen Fillern und relativ unbeliebt.

      Bleach hat nicht den Status wie Dragonball, wo Fans auch nach Jahren nach neuen Inhalten rufen.

      Man soll natürlich niemals nie sagen ;) Vielleicht kommt ja doch noch eine weitere Staffel des Anime
      Da muss ich die koregieren
      Ich glaube das war Kaze, die rechte gekauft haben.
      Die brinden die bekannten deutschen Folgen erneut auf DVD raus und setzen dies weiter bis der ARC abgeschlossen ist.
      Was danach kommt steht in den sternen
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Grüßt euch,

      GoldStu schrieb:


      [...] Ich hoffe einfachmal, dass Troll recht behält und der Anime Naruto-like fortgesetzt wird. Die Zukunft wird spannend und ich hoffe dann mal, dass wir in 1,5 Jahren den Bleach-Anime-Thread wieder beleben können!
      Autsch, leider wohl nicht :/

      Bleach... Man war ich begeistert von Bleach - sogar eine ganze Zeit lang! Schwertkampfgekloppe, relativ viel Blut, seltsamer Humor, DB-like Power-Ups und meiner Meinung nach bis heute noch eine geniale Rahmenstory um die Menschenwelt, Soul Society und Hueco Mundo oder gewissermaßen Diesseits, Himmel und Hölle. Ich werde des Spaßes halber mal auf gewisse Dinge eingehen, doch bewusst nichts recherchieren, um meine Spontan-Gesamteinschätzung nicht zu gefährden, falls ihr versteht :'D

      Schwertkampfgekloppe
      Anfangs war ich begeistert, dass es einen Shonen gibt, der sich auf den Schwertkampf fokussierte! Ich fand solches genial, spätestens mit Roronoa Zoro wurde ich Fan eben solcher Duelle - es war schlichtweg cool! Diese Begeisterung blieb für Bleach über die Zeit grundsätzlich bestehen, schwächte allerdings etwas ab als ich realisierte, dass die Schwerter mehr und mehr nur zur Requisite degradiert wurden und die Kämpfenden zunehmend andere Kampftechniken, Körperteile oder Monstrositäten zum Kampf nutzten. Damit einhergehend war der Schwertkampf an sich nie wirklich im Zentrum -die Schwerter bedeuteten was, JA!, aber Schwertkampf-Stile oder Lehren fehlten meiner Meinung nach gänzlich. Hier hatte OP definitiv die Nase vorn - auch wenn OP sicherlich auch dahingehend gerne zulegen darf!

      Power-Ups
      Man, hab ich gefeiert als Ichigo sein Bankai entfesselt hat, als er zum Vizard werden konnte oder auch seine komplett Verwandlung zum Vasto Lord (oder was das war!). Ich habe auf dem gleichen Level abgefeiert wie bei Gear 2nd und damals der SSJ-Verwandlung von Goku und dem SSJ2 von Gohan! Jede Stufe sah einfach genial aus vom Design - wobei ich die aller letzte Shinigami/Hollow/Quincy-Verwandlung nicht mehr so geil fand, aber da war Bleach bereits zu einem Beiwerk geworden, dass wöchentlich nur noch Teil einer Routine war.

      Story
      Ein eigenes Universum mit Interpretationen des Himmels und der Hölle, wiederum mit eigenen Gesetzmäßigkeiten - ich fand es einfach genial, sprich dieser Rahmen und die Substanz die sich erahnen ließ. Für die ersten paar Arcs war das auch wie erhofft, doch artete es irgendwann gewaltig aus! Ich kann diesen Punkt nicht mehr richtig zuordnen, aber das Ende meiner Begeisterung war spätestens mit dem Zeitsprung erreicht, der glaube ich nach Aizens Arc kam. Man hatte irgendwann kein Gefühl mehr für Kontinuität... gefühlt ständig gab es neue Fraktionen, neue Fähigkeiten, neue Pseudo-Erklärungen für alles und jeden, insbesondere für Wechselwirkungen von Kräften... man hat wirklich nur noch stumpf zugeschaut.



      Nochmal kurz zu den mir positiv in Erinnerung gebliebenen Aspekten. Schwerter, Blut, Humor, Power-Ups und Grund-Story! Ferner habe ich den Anime sehr genossen! Insbesondere die Animationsqualität - hier habe ich bis heute das Gefühl, dass diese immer auf einem höheren Standard war als jemals bei OP und ich frage mich seither wie das möglich sein konnte, da OP ja wohl immer der beliebtere Manga war, den es dann entsprechend umzusetzen galt. Noch etwas, was ich im Gegensatz zu OP hervorheben möchte sind die Filler-Arcs. Jaa, es gab viele davon, doch ich fand einen jeden davon relativ unterhaltsam und sie waren recht lang, sodass sie auch wirklich ihren Zweck erfüllen konnten und mal Abstand zwischen Manga und Anime bringen konnten! Bei OP mangelt es daran vollständig! Früher gab es mal welche, wie 10 Folgen für das Drachennest, den Nebel oder die Icehunter, aber heute?! Heute werden nur noch die Folgen in sich gestreckt, was mehr und mehr stört meiner Meinung nach! Ein etwas längerer Filler, abgesegnet von Oda höchst-selbst, wäre mal wirklich genial! So könnte man auch mal wieder einen von vielen ersehnten Abenteuer-Arc einbauen, der losgelöst von der sonstigen Handlung ist.

      Tja, was ging mir auf den Keks? Defintiv wohl das Stärkeranking, dass irgendwann jenseits von Gut und Böse lag! Ichigo macht Kenpachi ohne Bankai lang, welcher dann im nächsten Arc zusammen mit Byakua den stärksten Hollow-Lord (kA mehr wie die heißen) platt macht oder zuvor alleine einen der stärker war als der den Ichigo zuvor besiegt hatte (Grimmjow)... ach kein Plan. Das fiel mir jetzt spontan ein, aber es gibt sicherlich zuhauf Beispiele. Dann... so cool das Ende des Aizen-Arcs auch war, hauptsächlich auf Grund von Ichigos neuem Ich, so enttäuschend war Aizen in sich. Am Ende war er nur noch ein mächtiges Monster, wobei er zuvor durch seine Crazy-Fähigkeit jeden plätten konnte, er es später aber nicht mehr für nötig erachtete diese einzusetzen. Oder auch diese Pseudo-Erklärung, dass Ichigo der einzige sei, der immun gegen die Fähigkeit ist, weil er sie nie wirklich richtig erlebt hat (Waa~s?!?). Manch einer mag jetzt denken mir das ein oder andere nochmal erklären zu müssen... lasst es, ehrlich! Ich Danke euch, aber ich will es nicht mehr genauer wissen :D Und dann... dann hat Ichigo 2.0 Aizen besiegt und er verliert all' seine Power, nur um zwei Jahre später von Null anzufangen und gefühlt niemals mehr so mächtig zu werden..! DAS hat mich glaube ich nach dem TS am meisten gestört. Ichigos Auftritt gegen Aizen war so mega badass, dass man sich wünschte etwas ähnliches würde folgen, doch irgendwie bekam er nur auf den Arsch und zeigte nichts vergleichbares mehr... schade!

      So viel mal zu einem spontanen Erguss zum Thema Bleach! Würde der Anime oder Mange fortgeführt werden, würde ich diesen sicherlich schauen, aber es müsste schon einiges geschehen um diesen wieder aufstreben zu lassen...

      -dD.