You are not logged in.

Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Color Walk 6 OPwiki
Pirateboard Advertisement Box (Registrierten Usern bleibt die Wahl: Supporten oder ausblenden)

Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Shirahoshi

deadly painter

• "Shirahoshi" is female
  • "Shirahoshi" started this thread

Bounty: 23,530,000

Lieblingsmanga: One Piece, Claymore, Kuroshitsuji

• Send private message

1

Wednesday, April 13th 2011, 4:16pm

Shirahoshis kleine Traumwelt

Frisch umgezogen vom Zeichnungen und FanArt-Unterforum nun hier bei der Bildbearbeitung zu finden 13.05.2012

Warum mein Umzug? Nun, meine Zeichnungen sind hier im Board nie zu sehen, bis auf die ersten paar Dinger...

Also, was gibts hier zu gucken? Selbsterstelltes LineArt aus meinen Zeichnungen (die schön in der Schublade liegen^^) und Colorationen. Zwar auch ein paar Colo's aus fremdem LA, aber das meiste wird doch rein aus eigener Bearbeitung erfolgen, man denke an meine Chibis

Was wünsch ich mir?
  • Lob
  • Kritik
  • Verbesserungsvorschläge
  • Tipps, um meine LA's besser zu machen
  • Tipps, wie ich meine Colo-Fertigkeiten verbessern kann

Eröffnungspost aus Zeichenthread-Zeiten

Sooooo, hat echt lang gedauert, aber jetzt wird mein Thread wieder zu
neuem (hatte er überhaupt schon mal welches) Leben erweckt!

Da
ich in Eröffnungspost nicht sonderlich gut bin - generell, was Texte
betrifft - machen wir es kurz und fangen einfach mal mit dem zeichnen
an.

Das einzige, was beim alten geblieben ist, ist mein
Wunsch, rein mit dem Grafiktablett Zeichnungen und Colorationen (mehr
oder weniger neu dazugekommen) zu erstellen, also nix Hand auf Papier
und so
. Bin wieder auf Papier Bleistift umgestiegen xD

Bilder und Bermerkungen des alten Eröffnungsposts

Hallo Leute,

habe
mir die Threads hier mal angeguckt und fand'ne Menge zeichnerischer
Talente. Deswegen dachte ich mir, das ich auch einen Thread über
Zeichnungen einstellen könnte. Bräuchte nämlich ein wenig konstruktive
Kritik und Tipps. Und da seid ihr ja genau die richtigen.

Es
geht, wie die Überschrift schon sagt, bei mir um Zeichnungen, die rein
auf dem Grafiktablett entstanden sind. Habe meines heute erst bekommen -
und stelle gleich mal das erste damit erstellte Bild ins PB :P
. Dann komm ich auch gar nicht erst in Versuchung, irgendwelche
großartigen Fehler im Umgang mit "Zeichnen mit dem GT" zu machen. Da ich
ja gehört habe, das auch ein Paar von euch ein GT besitzen und damit
ihre Zeichnungen anfertigen bzw. bearbeiten, hoffe ich einfach mal, das
ebenjene sich mal melden und einen Kommentar dalassen. Natürlich sind
mir auch alle anderen herzlich Willkommen und darum gebeten ihre Meinung
zu sagen. Es kann mit mir ja nur besser werden :D .

Versuch Nr.1

Ja,
ich weiß, ein Bild am Anfang ist etwas wenig. Aber es werden auf jeden
Fall noch welche kommen. Wie gesagt, GT ist noch ganz neu und ich habe
noch keine Übung. Naja, wird schon.

lg horizon

PS: lasst was von euch hören

Edit Vielleicht könntet ihr mir ja auch ein paar Motive nennen, die sich gut fürs üben eignen?

Edit @Epic. Vielleicht hast du wirklich recht, nur GT-Bilder ist wohl doch zuwenig. Na dann werd ich mich mal ins Zeug legen :)
. Bei meinem Ava und der Sig hast du richtig gesehen - sind
selbstgemalt. Mein GT hat keinen integrierten Bildschirm - also so wie
deines. Ich mal auf dem GT und schau auf den Bildschirm. Ist zwar
ungewohnt, wird aber schon werden. Habs mir schwieriger
vorgestellt.

Aufgrund von Epic's Anregung noch ein paar handgemalte Bilder:

Hmm, das nächste Bild ist eigendlich nur mein Avatar in Großaufnahme...

Mein Avatar...

Dieses Bild zeigt das Brainstorming sammt Ausarbeitung hin zu meine Signatur.

Meine Signatur - Ideensuche und Ausbau

Naja, wenn ich traurig bin, sind auch meine Bilder traurig...

Trauriges Mädchen

Hab
seit langer Zeit nicht mehr gezeichnet. Aber nachdem ich eure Beiträge
und vor allem Bilder gesehen habe, ist auch bei mir die Lust zu zeichnen
wieder gekommen.

This post has been edited 12 times, last edit by "Shirahoshi" (Jan 25th 2014, 5:44pm)

EpicWin vs EpicFail

The main thing is to be epic.

• "EpicWin vs EpicFail" is female

Bounty: 46,390,000

Occupation: Being awesome

Lieblingsmanga: One Piece

• Send private message

2

Wednesday, April 13th 2011, 5:21pm

Das ist durchaus wenig. Wieso hast du dich jetzt auf GT Arbeit spezialisiert ? Könntest doch sowohl solche Bilder als auch 'normal' gezeichnete Bilder reinstellen (Dein Ava und deine Sig hast du doch gezeichnet, oder ?).
Dein kleines Werk ist nicht sehr aussagekräftig. Sehr simpel, aber man kann alles erkennen Also keine verschobene Nase oder schiefer Mund ect. Was soll man sonst groß sagen ? ^^
Hast du ein GT mit integriertem Bildschirm ? Oder so ein gewöhnliches, bei welchem man auf den PC Monitor schauen muss und blind die Hand schwingt ?
Ich habe so eins und kann damit kaum zeichnen, da ich meine Hand beim Zeichnen immer sehen muss. Daher bin ich mit dem klassischen Zeichnen besser bedient.
Aber wenn du es so kannst, dann ist das durchaus positiv.

Edit Ich hab ein normales GT, so wie du. Ich würde mich freuen, wenn ich eins mit integriertem Bildschirm hätte. Hab' mich wohl falsch ausgedrückt, pardon (:
Dein Avatar sieht ganz nett aus. Die Art wie du die Augen malst gefällt mir eigentlich. Nur sehen die Augen dort sehr unterschiedlich aus. Ihr rechtes Auge hätte evtl. etwas höher gemusst, jedenfalls ist die Pupille viel kleiner als die Andere. Das sieht ziemlich merkwürdig aus. Der Rest ist für den Anfang ganz in Ordnung. Nur die Augen bzw. das Eine sieht komisch aus.
Dein Signaturbild an sich sieht mMn schon ziemlich gut aus, mir gefällt die Idee.Die Haare und das Gesicht stimmen und sehen schön aus soweit. Auch, wenn das nicht zum eigentlichen Sig-Bild gehört: Der Unterarm der Frau wäre viel zu lang. Und wohl auch was zu dick.
Beim traurigen Mädchen sieht man noch die Hilfslinien :D Mit denen arbeite ich auch. Das Gesicht/Haare sind soweit okay, das Ohr villt etwas hoch und klein. Der Hals ist definitiv zu lang.

This post has been edited 1 times, last edit by "EpicWin vs EpicFail" (Apr 13th 2011, 6:41pm)

• "Strawhat_Fan" is male

Bounty: 66,520,000

Occupation: Stalker

Lieblingsmanga: One Piece, Samurai Deeper Kyo

• Send private message

3

Thursday, September 8th 2011, 8:30am

Ich mag deinen Stil und die Augen find ich klasse.
Leider sind die Augen nicht ganz gleich.
Die Pupillen sollten schon gleich groß sein.^^
Die Lichtreflexionen in den Haaren hast du gut hinbekommen.
Ich hätte mir vielleicht mehr Schattierungen gewünscht.

Signatur: Sieht ziemlich gut und die Idee gefällt mir auch.
Diesmal sind die Augen sehr gut und auch die Haare gefallen mir hier sehr.
Was mich stört ist die "Erde". Sie sieht nicht so rund aus, wie sie sein sollte.
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Leider ist der Arm zu lang geraten.
Aber trotzdem ein schönes Bild.

Trauriges Mädchen: Ein wirkliches trauriges Bild.
Sind die beiden Personen im Hintergrund daran schuld?
Finde das Bild eigentlich auch ganz okay, aber der Hals ist definitiv zu lang und zu breit.
Irgendwas stört mich auch an dem Ohr, weiß aber nicht genau was.
Man kann noch die Hilfsstriche (nennt man das so?) sehen.
Sonst hast du auch hier wieder gute Arbeit geleistet.

LG Strawhat_Fan

made by ReVo_LuTioN

Shirahoshi

deadly painter

• "Shirahoshi" is female

• Send private message

4

Saturday, October 8th 2011, 4:56pm

Jippieh! Mein zweiter Post in meinem Thread... lol... der erste im April und der zweite im Oktober xD

Okay - hier erstmal meine gesammelten Coloration Contest Werke

Nami

Marian Cross

Otohime

Nami

and last but not least

der große CCX - Höhepunkt des Coloration Contest

Und nun darf ich voller Stolz präsentieren:

Mein neuer Avatar!

Hentaihori!

Zu dem Nick bin ich durch MonkeyWrench gekommen. Da er ja stimmt, hatte ich nix dagegen so genannt zu werden, im Gegenteil ich mag den Spitznamen :D

Nachfolgend die einzelnen Entstehungsschritte hin zum Endergebnis:

Spoiler Spoiler

grobe Kritzelzeichnung

hihihi, man kann ja eigentlich gar nix erkennen...

Ausarbeitung

(Hilfslinien schon entfernt :P )

Lineart

zu meinem Lineart ist zu sagen, das es erst das zweite von mir gemachte ist.
Ich weiß, das es noch einige Fehler und Mängel aufweist,
aber mit der Zeit werd ich es schon lernen :D

jaaaaa, das war es dann auch schon wieder...

ich hoffe es hat euch gefallen :)

Mein nächstes Projekt: Passende Signatur zum Avatar

bis dahin

lg hori

PS: alles mit Photoshop gemacht^^

This post has been edited 11 times, last edit by "Shirahoshi" (Oct 8th 2011, 4:56pm)

EpicWin vs EpicFail

The main thing is to be epic.

• "EpicWin vs EpicFail" is female

Bounty: 46,390,000

Occupation: Being awesome

Lieblingsmanga: One Piece

• Send private message

5

Saturday, October 8th 2011, 5:05pm

Heyho, Horilein ~

Besser spät als nie updaten. Zu deinen ganzen CC Beiträgen habe ich ja in den jeweiligen Runden schon was gesagt, deswegen erspare ich mir das an dieser Stelle. Aber schön, dass du sie hier nochmal zusammen gepackt hast :)
Aber nun zu dem eigentlichen Werk: Dein Avatar, Hentaibärchen !

2x war ich ja beim LS dabei und das Motiv hat mich von Anfang an irgendwie.. verstört. Okay, du isst Kekse.. cool.. liest ein Hentaibüchlein (wobei mich der Titel an den Film mit Adam Sandler erinnert xD).. cool.. aber wieso zur Hölle hast du einen Bärenkopf ?
Ich muss sagen, dass mir das LA gefällt und dir das gesamte Bild gut gelungen ist, aber trotzdem.. hat mich diese andere Version der Pandawoman irritiert :D Aufklärung ?
Die Coloration ist dir aber wirklich schön gelungen, vor allem der Tisch und die Haare sagen mir zu. Haare finde ich persönlich nämlich irgendwie recht besch*ssen zum Colorieren. Die Schattierungen sind gut gesetzt, die im Gesicht heben die Schnauze [...] auch gut hervor.
Die Schatten von den Fingern, welche auf den Tisch 'fallen' irritieren mich ein wenig, aber um ehrlich zu sein.. wüsste ich nicht, wie ich sie gemacht hätte. Sind bestimmt richtig gesetzt und ich habe einfach kein Auge dafür ^^
Also insgesamt ist das ein echt tolles Werk von dir und eine riesige Steigerung im Vergleich zu deinen allerersten Werken. Sowohl von den Lines, als auch der Coloration. Der Hintergrund erinnert mich ein wenig an diese verschwommenen Bilder, die man durch Mikroskope sieht. Aber soweit passend, auch da dieser dich wieder hervorhebt.

Ich freue mich schon auf die dazu passende Sig :)

Barahîr

Kritiker

• "Barahîr" is male

Bounty: 11,780,000

Occupation: Student, Tennistrainer

• Send private message

6

Sunday, October 9th 2011, 2:30am

Jetzt (ist ja auch schon spät :p) nur eben was zu deinem Avatar, ich finde es sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung gut gelungen, die Colo ist auch gut.
Was EWvsEF aber auch schon ansprach, du hast bei de Hand die auf den Tisch aufliegt meiner Meinung nach Fehler gemacht, und zwar bei den unteren Fingern.
Beim Mittelfinger sieht es aus als wäre der Finger im Gelenk leicht verdreht, beim Ringfinger fehlt der Fingernagel. Soll wohl nicht zu sehen sein, da der Finger abgeknickt ist und damit im inneren der Hand liegt, leider ist auch hier ein Gelenk zu erkennen (auch hier mit leicht unnatürlicher Drehung), danach geht der Finger aber weiter, was ein Abknicken danach perse unmöglich macht (zusätzliches Gelenk wäre von Nöten^^) beim kleinen Finger ansich das gleiche Problem. Beim Schatten der Finger hast du glaube ich auch nen Fehler drin, da das Licht beim Schatten des aufliegenden Arms etwa aus Richtung des Bärinnenkopfes kommt, der Schatten der Finger aber impliziert, dass die Lichtquelle irgendwo vor dem Tisch liegt. Oder ich hab nen Knick in der Optik, ich wills nicht ausschliessen :p
Ist jetzt zwar viel Kritik, aber Positives wäre ja irgendwie langweilig und außerdem würds zu lange dauern :thumbup:

Shirahoshi

deadly painter

• "Shirahoshi" is female

• Send private message

7

Tuesday, May 1st 2012, 7:02pm

Alter Post

Joar... halbes Jahr vorbei... mal wieder Zeit für etwas Neues xD

Also, da ich ein wenig aus der Übung gekommen bin, hab ich noch mal mehr oder weniger ganz von vorne begonnen zeichnen zu üben.

Angefangen
habe ich mit Gesichtern, da ich gerne Stückweise vorgehe. Soll heißen,
ich übe nicht alles gleichzeitig sondern nacheinander. Also erst
Gesichter, dann Haare, dann Körper, dann Kleidung und so weiter und so
fort. Hier nun folgend die ersten Gesichter. Es ging mir in erster Linie
darum, verschieden Gemütszustände darzustellen, abgebildet hier sind
ein neutrales, drei fröhliche und drei wütende Mimiken. Als Vorlage
hatte ich das Buch "Animania präsentiert: Manga zeichnen - leicht
gemacht Bd. 1" (aus dem Jahre 2000; also ein schon älteres Buch). Eigen
daran ist eine Abänderung der Art der Augen sowie der Haare.

Eigene Kritik:
Kopfform.
Ich habe immernoch Probleme damit, den Kiefer so zu zeichnen das er
erstens ästhetisch aussieht und zweitens gleichmäßig bei mehreren
Werken.
Haare. Für mich imo das schwierigste an einem Manga-Chara. Wird weiterhin geübt :3

Gesichtsausdrücke Teil 1

Sollte sich jemand von euch dazu hingerissen fühlen etwas dazu zu schreiben - nur zu, mich würd's freuen ^_^

Die nächsten Gesichtsausdrücke sollten denke ich nicht allzu lange auf sich warten lassen ;)

bis dahin

Mariposa

Edit

Gesichtsausdrücke Teil 2

So, hier folgt nun ein neuer Post^^

Nachdem ich nun seit kurzem frischgebackener Samurai des Spambereichs bin und auch schon seit einiger Zeit mir überlegt habe, wieder was zu zeichnen, habe ich mir überlegt, die Mitglieder in Chibiform zu zeichnen. Wie einige schon bemerkt haben dürften, sind die ersten 5 Chibis bereits fertig.
Hierbei handelt es sich um die Mädels-Division der Samus. Die Jungs folgen dann^^

Nun aber erstmal viel Spaß beim gucken und kommentieren :3

Chibi x Nico Robin

23.04.12
Dauer: 5 Stunden

Chibi Zorome

24.04.12

Chibi Mariposa

24.04.12

Chibi Schweppes

25.04.12
Dauer: 8 Stunden

Chibi Zitronenkeks

26.04.12
Dauer: 6 Stunden

Mit Dauer ist die Zeit vom ersten Bleistiftstrich bis zum Hochladen gemeint.

Sollte der Wunsch aufkommen, einen dieser Chibis selber zu colorieren, schreibt mir bitte eine PN.

Edit: schon wieder ein neuer :3

Chibi MonkeyWrench

27.04.12

Dieser Chibi ist auf Anfragen MW's entstanden. Das ist, solange ich mit den Samus zu tun habe, eine Ausnahme, das ich Wünsche entgegennehme. Auch generell erfülle ich diesbezügliche Wünsche nur dann, wenn mir die jeweilige Person sympathisch ist.

EditEdit

Chibi Drake Black

_______________________________________________________________________________________________

Da Drake noch ein paar verbessungswürdige Stellen gefunden hatte, hab ich mich noch mal dran gesetzt und das Bild überarbeitet.

28.04.12
Dauer: 7 Stunden

Chibi Kurohige

01.05.12

This post has been edited 15 times, last edit by "Shirahoshi" (May 5th 2012, 9:46am)

10 registered users agreed already.

Keks

Kawaii Motherfucker (◕‿◕✿)

• "Keks" is female

Bounty: 52,210,000

Lieblingsmanga: Magi, Shingeki no Kyojin, Naruto, One Piece

• Send private message

8

Wednesday, May 2nd 2012, 2:58pm

Guten Tag! :D

Nun werde ich mir endlich mal die Zeit nehmen, auch mal nen Kommentar zu deinen Künstlerischen Auswüchsen abzugeben. Zuerst muss ich sagen, das es mich irgendwie überrascht das es noch keine Kommis zu den Chibis hier gab, aber ich muss auch zugeben das die Galerie einfach dazu einläd einfach mal flott seine Meinung loszuwerden.

orz

Nun, erstmal zu deinen Werken im Allgemeinen. Bist natürlich kein Pro, aber einige Sachen sehen wirklich top aus. Propotionen kriegst du echt gut hin, Gesichter sehen auch ganz nett aus und die Haare sind meistens schön geschmeidig. Das ist Klasse. Allerdings sehen die Posen noch etwas steif, unbeweglich aus. Es sieht so aus, als würden deine Charas extra sich für das Bild so platzieren und nicht als wären sie in ner Bewegung eingefangen wurden. Das macht das ganze etwas Schade. Ein ähnliches Problem bei den Gesichtsausdrücken. Emotionen sind immer schwer darzustellen, und irgendwie sieht das alles nen bisschen. . . sagen wir mal, unecht aus. Wie geschauspielert, du verstehst? ( Okay, bei mir siehts im Vergleich zwar grauenhaft aus, aber was solls. :'D ) Vielleicht würden die Gesichter in Farbe oder mit einem dazu gehörigem Körper ganz anders wirken (Körpersprache, und so. . .). . . aber da das ganze "nur" ne Übung war, passt das schon.
Die Kopfform ist eigentlich passend in meinen Augen. . . und wenn ich gerade von Augen rede, die haste btw. gut hinbekommen, die sehen ziemlich schick aus. :'D

Was wirklich top bei dir ist sind die PC-Colorationen. Sehr gute Farbwahl, Schattensetzung und Lichter, das alles ist absolut perfekt. Ich bin begeistert. Die Hentaihori ist klasse, allerdings stört mich der Hintergrund etwas, der lenkt irgendwie vom eigentlichen Hauptaugenmerk ab.

Entgültig vom Hocker gehauen hast du mich mit deinen Chibis. Im Gegensatz zu den anderen Bildern, wirken hier Emotionen und Pose sehr, sehr flüssig, passend, das ist alles großartig. Du hast die Chibitypischen Propotionen sehr gut hinbekommen, die Gesichter, Haare, die kleinen Spielerreien wie nun das Pokemon oder meine Kekse. Das ist alles einfach perfekt. Colorationen sind hier relativ einfach, wenn man das mit der Hentaihori vergleicht, passt aber sehr gut, die Farben sind wirklich stimmig und die dezente Schattensetzung passt auch. Gerade bei Chibis sollte man das ohnehin nicht übertreiben. Mein persönlicher Liebling, neben dem Chibi!Keks ist übrigens Zoromi, wie ihre Haare im Wind flattern und sich die Farbe vom Pinzel so verteilt. Sieht echt klasse aus. Ich bin rundum begeistert. Ich freue mich schon darauf noch mehr zu sehen. :'D
Hey, mir ist gerade erst aufgefallen, das Drake im 2. Bild den Rubiks cube ja gelöst hat. D:

Würdest du btw. wenn du mit den Chibis fertig bist, auch requests annehmen?

lg ♥
Keksi~

2 registered users agreed already.

User who agreed with this post:

Shirahoshi, Kurohige

9

Wednesday, May 2nd 2012, 4:35pm

Mariposa's Chibis

Eigentlich hatte ich schon längst vor einen Beitrag zu den wundervollen Chibis zu schreiben, aber bisher fehlten mir die Zeit, Lust und auch die Motivation. Aber wenn Du Dir Kommentare erhoffst und wir nicht länger warten sollen, erfülle ich Dir gerne den Wunsch und äußere mich schon einmal zu den Chibis, die Du bisher gemacht hast.

Zunächst einmal möchte ich Dir danken, dass Du Dir die Zeit und Mühe machst die Chibis zu erstellen. Wir erleben ja immer wieder bei den Telefonaten, wie viel Arbeit das ist und wie viel Herzblut Du in Deine Arbeit investierst. Deine Arbeit kann sich jedoch mehr als sehen lassen, denn ich bin von wirklich jedem Chibi bisher total begeistert. Ich danke Dir im Übrigen auch dafür, dass Du mich als Erste genommen hast, warum auch immer, und an dieser Stelle auch Zaru und Kurohige, die die Beschreibung zu meinem Chibi abgeliefert haben, da ich nun wirklich gar nichts zu mir sagen kann und ich auch gar nicht so wirklich da war, um mich ein wenig zu beschreiben. Danke Jungs. (:

Angefangen hast Du mit der weiblichen Division. Finde ich, mal so nebenbei, echt gut. Ladies first und so. Ich gehe dann einmal nach der Reihenfolge der erstellten Chibis.

Nummero Uno ist x Nico Robin, also ich, geworden. Normalerweise ist das nicht so meine Art, aber verdammt, ich bin so was von süß geworden ! *Q* Du hast meine Frisur getroffen, meine Lieblingsfarbe Lila im Hinterkopf behalten und mich eher als eine niedliche Person dargestellt. Wie ich nun ankomme, sei mal dahingestellt, aber würde es mich in „niedlich/süß“ geben, dann hättest Du mich wirklich sehr gut getroffen. Mir gefällt die kichernde Pose und die Tatsache, dass ich ein wenig rot im Gesicht bin, unterstreicht diese Niedlichkeit noch mal. Was soll ich sagen? Ich finde mich einfach total süß !
Vielen vielen lieben Dank noch mal für Deine Mühe. (:

Und nun war es an der Zeit für die Künstlerin eine andere Künstlerin zu machen: Zorome. Hoh, ich werde dieses Wort noch mehr als oft genug sagen, aber sie ist wirklich zuckersüß geworden. Auch hier finde ich es super, dass Du Dich an die liebsten Farben von uns gehalten hast. Die Idee Zorome auf einem Pinsel fliegen zu lassen, unterstreicht ihre Niedlichkeit und ihre Eigenschaft frech zu sein ziemlich gut. :> Es hat einfach etwas, was mir sehr gut gefällt. Die Haare, die im Wind zu wehen scheinen, sind meiner Meinung nach auch wunderbar gelungen und die Augen finde ich einfach traumhaft. Wer kann bitte bei soviel Niedlichkeit denn schon „Nein“ sagen? 5 Stunden Arbeit, die sich auf jeden Fall gelohnt haben und auch zeigen lassen kann.

Als Nächstes erfolgt Dein eigener Chibi. Eine kleine Mariposa. Wir wussten alle, in welche Richtung das wohl gehen wird. xD Dass aber eine kleine perverse Dame so knuffig dargestellt werden kann, hätte ich nicht gedacht. Dieser unschuldiger und doch beeindruckter Blick von Dir ist zum wegschmeißen. xD Ich finde wirklich, dass dieser Chibi 100 % zu Dir passt. Die Sitzposition sieht so lieb und unschuldig aus, bis man sieht, was sich Dein Chibi da eigentlich anguckt. Eine kleine Sache möchte ich dann doch anmerken, was schon ein männlicher Kollege beanstandet hat: Die Pose der beiden Personen im Heft sieht etwas steif aus.. lol. Ob man davon keine Rückenschmerzen bekommt? Naja, wer weiß. Zu den Farben kann ich sagen, dass sie mir gut gefallen, auch wenn sie für meinen eigenen Geschmack nicht die erste Wahl wären. Aber Dir war es ja wichtig, dass auch farblich die Chibis zu uns passen und gefallen. Die Haare sind wirklich genial geworden und strotzen vor Volumen. Echt süß ! :D

Verneigt Euch vor unserer wundervollen, atemberaubenden und liebenswerten Kommandantin Schweppes, tapfere Schwertkämpferin wie Zori und leckerstes aller Softgetränke !
Zu Schweppes habe ich Dir ja einige Tipps gegeben, die Du hervorragend umsetzen konntest. Sie ist unser kleiner Engel, man kann schon fast sagen die gute Seele der weiblichen Samus. Uns andere.. ach, kannst Du vergessen. (; Sie ist wie eine Mama und von daher verdient unsere Kommandantin. Ich finde es prima, dass Du sie als Engel gezeichnet hast, denn das ist sie wirklich. Das Kleid ist wirklich schön und die kleinen Einzelheiten finde ich awesome. Man kann ihre Augen nicht sehen, doch sieht man ihre Güte, hihi. :3 Ach, sie ist einfach wunderschön geworden. Der Heiligenschein und das dazugehörige Leuchten, finde ich wirklich sehr genial. Ich muss mich, wie auch andere, noch daran gewöhnen, dass sie blonde Haare hat, aber es gefällt mir dennoch sehr gut. Sie ist einfach eine Süße und das hast Du mit diesem Chibi sehr gut widerspiegeln können.

Kaum verlässt uns die herzensgute Dame, schon schreitet Miss Sexappeal den Gang hinunter: Ihre Krümeligkeit, die Kekskaiserin Zitronenkeks. Bunt, frech, süß, chaotisch, durchgeknallt, einzigartig. Das wären die ersten Adjektive, die mir zu Keks einfallen würden. Keks ist einfach der absolute Oberhammer geworden. Sie ist einfach ein kunterbunter Mensch und dieser Chibi trifft sehr gut auf sie. Ich finde den Riesenkeks echt süß, da er zu lächeln scheint (was sicherlich auch beabsichtigt ist). Die Augen haben mich wirklich umgehauen, denn im Gegensatz zu den anderen Augen, hast Du noch Sterne hinzugefügt, was meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut zu Keks passt. Das Outfit finde ich sehr genial, ebenso die essende Pose. Der Blick ist frech und macht diesen Chibi einfach perfekt. Bis jetzt gehört sie zu den allerbesten Chibis, die Du bisher gemacht hast. Hoh, mehr davon. *Q*

Und mehr gab es kurze Zeit später, als Du mit den Damen fertig warst und Dich entschlossen hast nun mit den Herren anzufangen. Doch dazu komme ich gleich, denn vorher hattest Du einen nicht Samu-Chibi dazwischen geschoben.
MonkeyWrenchs Chibi ist ebenfalls richtig süß geworden. Einen Chibi als kleinen Rocker zu sehen, hat mich sowieso persönlich auch interessiert. Ich finde ihn wirklich gelungen und die Pose echt dufte. Blond ist der Chibi zwar nicht sooo mein Fall, aber er muss ja der jeweiligen Person gefallen. Und da Du diesbezüglich keine Änderungen getätigt hast, muss er wohl echt gut angekommen sein. (:

Nun kommen wir zu den Herren Samus.

Er wird mich dafür enthaupten, was ich hier schreibe, doch ich kann es nicht länger für mich behalten: Unser Käpitän Käpt’n Drake Black ist an Niedlichkeit ja kaum noch zu übertreffen. Meine Reaktion diesbezüglich haben wir alle ja mitbekommen, hihi. Dass er gelungen und absolut knuddelig ist, ist so was von offensichtlich. Was ihm in diesem Chibi an Männlichkeit fehlt, gleicht der Süßfaktor wieder aus. :D Der Blick ist toll, die Position und die Aktivität für ihn allseits bekannt und geachtet ! Ach ja, unser Käpt’n ist einfach awesome geworden. Einen kleinen Minuspunkt muss ich Dir dann doch geben, denn obwohl er lange Haare trägt und diesen als Zopf, finde ich den Zopf für ihn zu hoch angesetzt. Ich kenne keinen Kerl mit langen Haaren, der den Zopf so hoch trägt. Dieser sollte definitiv weiter unten setzen, denn so wirkt es ein wenig wie ein.. Mädel.. mit Bart. xD Oh Gott, bitte sei nicht böse, Drake. o.o Ansonsten ist er einfach nur hinreißend.

Wer Kurohige bislang für einen gefühllosen Kerl gehalten hat, wird sich bei diesem Chibi wohl sehr gewundert haben. Als ich ihn gestern erblickte, konnte ich ein „Hoooh“ nicht zu-rückhalten. Bisher ist dieser Chibi der Erste, bei dem ich nicht laut losgebrüllt habe, sondern einfach nur gebannt vor dem Laptop saß und ganz warme Augen bekommen habe. Hoh, er ist so was von süüüüüüüüß geworden. Obwohl ich ihn noch nie in einem lila Shirt gesehen habe, steht es dem Chibi ausgesprochen gut. Mit Quiekel an seiner Seite, bekommt der Chibi einen noch größeren Niedlichkeitsfaktor. Der Blick macht einen automatisch irgendwie glücklich, ich weiß auch nicht wieso. Die Haare von ihm sind die wirklich supergut gelungen und ähneln sogar seinen wirklichen Haaren, auch wenn diese manchmal etwas gewellt sind, hihi. Der Anhänger ist Dir wirklich sehr sehr gut gelungen und ein kleiner Hingucker. Die Pose von Kurohige und dem Quiekel ist einfach traumhaft süß. Ich kann behaupten, dass er mit zu Dei-nen besten Chibis gehört.

So, ich hoffe doch mal, dass ich Dich mit meinem Kommentar nicht völlig erschlagen habe und hoffe, dass Du Dir die Zeit und Lust genommen hast das alles zu lesen, hihi. Ich bin schon mehr als gespannt, wie die anderen werden. Gerade bei drei Personen bin ich sehr ungeduldig, aber man möchte einen Künstler ja nicht bei der Arbeit stören.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und spreche noch einmal ein dickes Lob für Dich aus, denn ich bin ausnahmslos von jedem Chibi bisher total begeistert. Mach weiter so !

Liebe Grüße.

6 registered users agreed already.

Steins;Gate, Keks, Kurohige, Shirahoshi, Chopper Man, Zaru

Shirahoshi

deadly painter

• "Shirahoshi" is female

• Send private message

10

Saturday, May 5th 2012, 10:08am

Kommentare

@Zitronenkeks
Vielen lieben Dank dafür das du dir nochmal ALLE meine Bilder angeguckt hast :3

Quoted

Würdest du btw. wenn du mit den Chibis fertig bist, auch requests annehmen?
Gerne, aber es kommt auf die Machbarkeit an. Also was abgebildet werden soll. Manche Sachen sind da doch etwas schwierig :3

@x Nico Robin
Du hast keine Ahnung wie wahnsinnig ich mich über deinen Kommi gefreut hab! Voller Spannung, Freude, Lachen und Tränchen in den Augen hab ich deinen Post durchgelesen :>

Du kannst gerne noch weitere solcher "Megaposts" zu meinen Bildern schreiben - ich werde sie mir dann wieder und wieder durchlesen :love:

Hier nun drei neue Chibis - die man auch schon klein in der Galerie bewundern konnte^^

Chibi Mario-64

02.05.12

Chibi Orgrimm Thunderfist

02.05.12
Ganz wichtig! Das ist Bananeneis :3

Chibi Zaru

03.05.12
Dauer: 7 Stunden
(die Pose hatte mir Schwierigkeiten gemacht, ABER ICH WOLLTE IHN UNBEDINGT SO HABEN UND NICHT ANDERS!!! Jawoll!)

Bis die Tage

Mariposa

PS: die nächsten werden nicht lange auf sich warten lassen xD

Kurohige, Strawhat_Fan, Keks, Schweppes, Zaru, Mugi

Keks

• "Keks" is female

• Send private message

11

Sunday, May 6th 2012, 7:30pm

Ich werde dann mal wieder nen Kommi ablassen um deine Mühen zu belohnen und weil ich nach wievor begeistert bin. :'D

Vielen lieben Dank dafür das du dir nochmal ALLE meine Bilder angeguckt hast :3

Naja, ich hatte sie mir vorher noch nicht so genau angesehen, also dachte ich sollte ich wenigstens was kleines dazu noch schreiben. Verdient hast du es ja. ~

Gerne, aber es kommt auf die Machbarkeit an. Also was abgebildet werden soll. Manche Sachen sind da doch etwas schwierig :3

Das wäre dann total der gleiche Quatsch den ich immer von Zorome verlange. So in der Art. Ich dachte auch an nen Chibi, weil du die nunmal so klasse hinbekommst. Aber dazu halt mehr später, konzentrier dich erst mal auf die Samus und so. :'D

Zu unseren neuen Chibis:
Die haste, wie bereits die anderen, Klasse hinbekommen. Ich muss zugeben, das erste wo mein Blick hingefallen ist bei Mario's chibi, war sein Hintern. Ha. Ha. :'D
Der Gesichtsausdruck ist klasse, Colo sieht auch toll aus und der Hai ist ja wohl der Hammer. Warte. Schlechter Witz. UND DAS OBWOHLS KEIN HAMMERHAI IST. Der war toll, ne?
Okay, das einzige was mich ein wenig stört ist, das seine Beine irgendwie. . . nen bisschen merkwürdig sind. . . aber ich kann dir auch nicht sagen was genau mich stört. Ach, vergiss es einfach, er ist perfekt. :'D

Orgrimm. Ne ziemlich einfache Pose im Vergleich zu den anderen beiden Neulingen, das lässt ihn auf den ersten Blick nen bisschen untergehen. UND DAS OBWOHL MARIO DOCH UNTERTAUCHT. Okay, ich versuche mich mit den schlechten Witzen zusammen zureißen. Jedenfalls ist der trotzallem von den dreien hier mein Favorit. Ich finde Gesichtsausdruck, Kleidung und colo ist dir hier am besten gelungen.
Und das Bananeneis erst. GRR. Perfekt.

Zaru-chan. Also, mir hätte die Pose ja den Verstand geraubt. Erstmal Respekt das du das überhaupt hinbekommen hast. Es ist etwas fraglich ob die Bewegung physikalisch so auch möglich ist, sieht aber ganz nett spektakulär aus. Die Mauer sieht ehrlich gesagt im Vergleich zum Chibi etwas billig aus und das Graffiti irgendwie wie aufgeklebt, obwohl mir die Schrift eigentlich gefällt.
Aber dafür gefällt mir ganz toll sein Gesichtsausdruck und der Glanz auf der Waffe. Lieber Zaru, ich hoffe dennoch, das du nicht wirklich so durch die gegend hüpfst. Das ist gefährlich.

Alles in einem, wieder ein super job. Ich hoffe das du deine Motivation nicht verlierst und freue mich schon auf deine nächsten Werke. ♥

lg, Keks.

Shirahoshi, Zaru

Shirahoshi

deadly painter

• "Shirahoshi" is female

• Send private message

12

Tuesday, May 8th 2012, 5:05pm

@Zitronenkeks

vielen Dank für deinen Kommi, ihn zu lesen hat mir echt Spaß gemacht :>
(will mehr Kommis von dir haben :3 )

Und hier zwei Neue^^

Chibi McDealer

05.05.12

Chibi Chopper Man

07.05.12
Dauer: 9 Stunden
Eieieiei... der Chibi hat mir mehr abverlangt als man meinen dürfte, aber ich habe zwischendurch immer wieder Änderungen gemacht, was die Bearbeitung in die Länge gezogen hat :/

So, das war's auch schon wieder^^

lg Mariposa

Und weiter gehts!

Chibi Kuzan

08.05.12
Das soll eine Bettdecke samt Kissen sein... und kein grüner Schleim :3

This post has been edited 1 times, last edit by "Shirahoshi" (May 8th 2012, 5:05pm)

Kuzan, Steins;Gate, EpicWin vs EpicFail, Schweppes, Strawhat_Fan, Mugi

13

Wednesday, May 9th 2012, 2:06pm

Seit Deinem letzten Post hat sich ja einiges getan. Und da endlich die Chibis fertig geworden sind, auf die ich schon ungeduldig gewartet habe, schreibe ich Dir, wie versprochen, einen Beitrag zu den drei Neulingen.

Als Erster am Start ist unser geliebter Kommandant McDealer, Anführer der „liebsten“ Samus, auch wenn er nicht immer in dieses Bild passt.. ähm.. egal. Unser Dealer ist wirklich sehr genial geworden. Er als Sportler und Fußbalfanatiker, was wir ja auch des öfteren mitbekommen dürfen am Telefon xD, wurde hier wirklich sehr gut umgesetzt. Irgendwie gefällt mir auch der kleine Fußball, weiß auch nicht. Ein Trikot seines Lieblingsvereins musste natürlich sein und damit dürftest Du einen dicken Pluspunkt gemacht haben. Er schaut richtig niedlich, wobei man ihn ruhig etwas hätte frecher machen können, hihi. Die Haarfarbe fand ich anfangs etwas komisch, weil ich sie einfach dunkler in Erinnerung hatte. Aber das hat man ja klären können und wenn McDealer zufrieden ist, so bin ich dies auch. Ehrlich gesagt bin ich ja immer noch dafür, dass Du eine Lederhosen-Variante machst. xD Aber ich denke, dass ich das nächste Gespräch mit McDealer nicht überleben würde.. Nichts desto trotz überzeugt er mich und spiegelt mein Sternchen wieder. Apropos: Die zwei kleinen Sternchen gefallen mir hier noch am allerbesten. Super Pose, süßer Chibi, tollstes Sternchen – unser Dealer !

*bumm bumm, bumm bumm* ..Hooooooh, ich sterbe den Niedlichkeitstod, wenn ich mir den Chibi von Chopper Man anschaue. Ich möchte Dir, bevor ich völlig ausraste, noch einmal danken, dass Du mich bezüglich unseres Arztes ausgefragt hast und ich Dir bei diesem Chibi so helfen konnte. Ich hatte einfach genaue Vorstellungen von ihm und Du hast das nahezu perfekt gelöst. Das Aussehen von Chopper Man war schnell erklärt: Sanji nach dem TS, jedoch den Scheitel wie vor dem TS. Du hattest also die Möglichkeit ihn Dir gut vorzustellen. Schwierig war es eher seinen Charakter und die Pose zu finden. Parkour hatten wir ausgeschlossen, dass der Meister des Draufhabens diese Pose schon bekommen hat. Als der Käpt’n dann noch den Cube auf dem Tisch hatte, war ich etwas überfragt. Jedoch kenne ich eine sehr typische Sitzposition von Chopper Man: Nämlich die des Charakters L aus Death Note. Ebenfalls typisch von ihm ist es mit eingezognen Beinen zu sitzen, wozu wir uns dann auch entschieden haben. Grün ist seine Lieblingsfarbe, Chopper seine Lieblingsfigur et voilá ! Da Speedcuben eins seiner liebsten Hobbys ist (und er ist verdammt schnell..), musste natürlich ein Cube dazu. Den nachdenklichen und doch total süßen Blick des Chibis hast Du einfach traumhaft umsetzen können. Und fertig war Chopper Man, nach 9 Stunden. Ich war schon von Kurohiges Chibi sehr begeistert, aber der von Chopper Man toppt das Ganze noch einmal. Von den Jungs ist er momentan mein liebster Chibi. Für diese Leistung möchte ich Dir noch einmal ein Lob aussprechen. Einfach ein Traum-Chibi, total süüüüß. Er ist einfach umwerfend geworden ! *Q*

Und zuletzt Kuzan. Hoh, Zani-baby ist wirklich sehr sehr süß geworden. Er hat einfach etwas sehr Unschuldiges an sich, was mir sehr zusagt, und das hast Du in der Schlafposition super darstellen können. Diese Schnarchnase kennt man nicht anders, hihi. Ich war erst etwas geschockt, dass er obenrum naggisch ist. :3 Giftgrün trifft genau sein Geschmack, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es wie Schleim aussieht. Der Blick ist wirklich zum dahin schmelzen und ich finde es extrem niedlich, dass seine Haare ein wenig abstehen. Die Schnarchblase erhöht den Niedlichkeitsfaktor noch einmal und lässt ihn eigentlich wie einen kleinen Engel dastehen. Aber ich denke das kann man akzeptieren, wo er doch imo der liebste Samu von allen ist, hihi. Von daher auch hier ein Lob.

Wie man sehen kann machst Du Deine Arbeit noch immer sehr gut und ich freue mich immer wieder, wenn ich einen fertigen Chibi sehe und fast immer als Erste kommentieren kann. Irgendwie wünschte ich, dass Du nie mehr aufhörst welche zu machen, denn die Kleinen zu betrachten, macht echt süchtig. :3 Und solange Du Spaß hast und motiviert bist, werden wir auch die restlichen Kollegen bald betrachten.
Ich freue mich schon sehr auf unseren Choleriker. :D

Liebe Grüße.

Edit Und manchmal erfüllen sich einige Wünsche so schnell, dass man es kaum mitbekommt, hihi.
Auf ihn habe ich schon gewartet: Der einzig wahre Zombieschlächter, unseren Choleriker zorro_fan_89 ! Ich kann nicht mehr, er ist einfach zu genial geworden. Der Blick ist s-a-g-e-n-h-a-f-t. Dieses kleine Vieh gleicht zwar wirklich ein wenig einem Alien, aber gerade die Samus wissen ja, was Du eigentlich vorstellen wolltest. Ich finde den Zombie echt gelungen, doch dieser kann mit der Genialität, wie Du unseren Laufburschen gezeichnet hast, bei Weitem nicht erreichen. Die Klamotten sind.. chic, mal etwas anderes. Man könnte fast "rawr" denken, jedoch möchte ich mich bei diesem Wort eher zurückhaltend und nenne es einfach mal "freizügig". :> Die Kettensäge finde ich irgendwie einfach nur niedlich, keine Ahnung wieso. Aber um noch einmal darauf zurück zu kommen: Der Blick ist einfach der Genialste. Ich denke von all den Chibi-Samus ist Dir der Blick bei zorro_fan_89, sowie vorher bei Chopper Man, am allerbesten gelungen. Er ist auf der einen Seite niedlich, was ein Chibi ja so an sich hat und doch sieht man auf der anderen Seite diesen "Wahnsinn" im Blick. Ich denke, dass Du unseren Kollegen gut getroffen hast. Auf der einen Seite der liebe Kerl von nebenan, doch wenn er zockt.. wird er.. zum Choleriker. xD
Um es kurz zu fassen: Total geil !
Daumen hoch ! Es hat mir auf jeden Fall den Tag etwas angenehmer gestalten können.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nico Robin" (May 9th 2012, 3:37pm)

Shirahoshi, Chopper Man

Shirahoshi

deadly painter

• "Shirahoshi" is female

• Send private message

14

Wednesday, May 9th 2012, 2:29pm

@x Nico Robin

Danke für deinen Kommi. Ich kann einfach nicht genug von deinen Kommis bekommen. Immer wenn ich sie lese habe ich vor Freude Tränchen in den Augen - ich liebe sie!

Und hier der neuste Zuwachs bei den Samu-Chibis:

Chibi zorro_fan_89

09.05.12
Ich hatte bis jetzt keine Ahnung wie man Zombies zeichnet, verzeiht also, wenn er eher wie ein Alien aussehen sollte oder die Farbe nicht stimmt :3

lg Mariposa

Schweppes, Mugi

• "Raz Zack" is male

Bounty: 21,860,000

Lieblingsmanga: One Piece, ...

• Send private message

15

Thursday, May 10th 2012, 7:10pm

So, wollte schon längst einmal meine Bewertung dalassen, aber die Zeit ist in letzter Zeit wirklich der Teufel. Nun denn, frisch ans Werk. Zuallererst möchte ich dich zu wirklich allen Chibis beglückwünschen was das Zeichnerische betrifft, sehr gut geworden. In wie fern du hier die Personen getroffen hast kann ich nicht beurteilen, daher bewerte ich sie einfach mal als no-name-chibis und da wissen sie wirklich sehr zu gefallen. Auch der Detailreichtum ist sehr schön und teilweise wirklich kreativ, wie etwas Zoromes Pinselbesen. Wirklich nette Ideen … selbst darauf gekommen, oder bekommst du von den Leuten dafür Vorlagen? So viel zum Lob, kommen wir zu den Einzelkritiken:

x Nico Robin
wirklich Süß und schön, nur frage ich mich warum hier als einziges auf irgendein Detail verzichtet wurde, der Chibi also nur die Person darstellt … keine Eingebung gehabt?

Zorome
In den Augen fehlt das weiß, sie hat ja nur Pupillen. Das schaut etwas merkwürdig aus

Schweppes
mit riesigem Abstand mein Lieblingschibi, wirklich schön … mehr davon! ;)
die Flügel hätten aber etwas Schatten vertragen können, nicht viel, aber doch sichtbar

Zitronenkeks
die Rötung der Wangen finde ich etwas verwirrend, das ist bei Robin passender
der Keks sieht nicht wirklich aus wie ein Keks … allerdings habe ich dafür eine Lösung, das ist einfach noch Teig und noch nicht gebacken, wenn ich das so sehe dann schöne Idee und gut umgesetzt ;)

Kurohige
gleiches wie bei Keks, die Rötungen der Wangen mutet komisch an, das finde ich bei Robin einfach besser gelungen

Mario
habe gelesen du findest das Blond hier nicht sonderlich gelungen, das kann ich so aber nicht unterstreichen. Dadurch das es unter Wasser ist kommt das schon hin, nass wird Blond wirklich sehr viel dunkler, bzw wird halt alles dunkler wenn es naß ist. Nun habe ich auch gelesen das du allgemein Probleme mit blonden Haaren hast, da biete ich dir an ein paar Farbsets zu schicken wenn du möchtest, an denen kann man sich dann immer gut orientieren solang man den Dreh hier noch nicht so raus hat.

Orgrimm
die Wankenrötung wieder, siehe oben

Chopper Man
auch hier wieder die Wangenrötung

Kuzan
ich weiß jetzt nicht ob es Absicht ist oder nicht, aber hellblau ist hier als Untergrund wirklich schlecht gewählt, so sieht es nämlich aus als hätte er den ganzen Boden vollgesabert … wenn das aber so beabsichtigt ist, dann gut gemacht ;)

Soviel dazu, viel Kritik konnte ich nicht finden, noch mal ein Lob dafür ;) Wirklich gravierend stören tut mich wirklich nur die Rötung der Wangen, also das sie über die Wangen geht … der Rest ist nicht weiter wild, das sollen nur kleine Gedankenanstöße sein. Als allgemeinen Verbesserungsvorschlag würde ich dir aber noch empfehlen mehr in die Tiefe zu gehen. Damit meine ich das jede Fläche die nicht winzig ist wirklich eine Schattenschicht bekommt und größere Flächen 2. Das hier sind zwar Chibis und von daher haben sie nicht den Anspruch großartig plastisch o.ä zu sein, aber einfach noch eine Schattenschicht hinzufügen ist kein wirklicher Mehraufwand und würde einfach nocheinmal mehr Eindruck machen. Das muss man natürlich auch noch von Fall zu Fall abwägen, so macht eine 2te Schattenschicht bei hellen Haaren durchaus Sinn, bei dunkelen eben nicht … aber ein Qualitativer Sprung nach vorne ist es in jedem Falle und ich würde nicht sagen das es dann Überladen wirkt … und das ist vlt max eine halbe Stunde mehr Aufwand pro Chibi, also auch nicht der Rede wert. Wie gesagt, das meine ich nur bei den größeren Flächen wie Haaren und Kleidung, beim Kleinvieh wäre es für einen Chibi einfach zuviel.
Zum Schluss dann nochmal ein Lob für die wirklich tollen Chibis und die Frage, ob du auch Aufträge annimmst … würde mich wirklich einmal Interessieren wie du mich verchibist, also wenn es deine Zeit erlaubt wäre das wirklich nett

In diesem Sinne

1 registered user agreed already.

Shirahoshi

16

Thursday, May 10th 2012, 11:09pm

Die Samurai des Spambereichs als Chibis :3

Die Samurai des Spambereichs als Chibis :3

Sooo, dann will ich doch auch mal endlich einen längeren Post zu den Chibis schreiben.
Auch wenn du noch nicht ganz fertig bist, doch dann kann ich einfach noch einen schreiben. xD
Ich werde das dann einfach mal chronologisch machen.

x Nico Robin

Okay, erst einmal: Süüüüüüüüüüß ! Wirklich, sie ist echt verdammt süß geworden. Die lilanen Haare finde ich wirklich gut gelungen, zumal sie mit dem Kleid und den Schuhen gut harmonisiert, aber ich nehme einfach mal an, dass das beabsichtigt war. :3
Was diesen Chibi so süß macht, ist aber nicht einfach die Tatsache, dass sie klein ist und ein Kleid in lila trägt, sondern auch der Gesichtsausdruck. Die zugekniffenen Augen, wie wenn man lacht, die rosanen Wangen und die Hände vor dem Mund ergeben eine Einheit, die das Gefühl hervorrufen, dass der Chibi einfach nur glücklich ist und lacht. Und zwar aus ganzem Herzen lacht.
Ach, noch was zu dem Kleid, die Schleife und die Raffungen unten sind dir meiner Meinung nach echt super gelungen.
Was das fehlende Extra bei diesem Chibi angeht, so weiß ich, dass einfach dieses lachende Gesicht perfekt eine super tolle Eigenschaft von x Nico Robin einfängt. Und zwar ihr ungeniertes Lachen. Und ich finde es fehlt auch rein gar nichts auf dem Bild.
Sehr süß. :3

Zorome

Die Idee Zorome auf einem Pinsel fliegend zu zeichnen finde ich echt super, denn es spiegelt ein Hobby und vor allem ein Talent von ihr wieder. Und es lässt sie dennoch überhaupt nicht hexenhaft Aussehen. Und wenn dann sehr niedlich und freundlich hexenhaft. Ihr Outfit passt sehr gut zu dem Besen und die Farbwahl ist gelungen, da es sich nicht mit den Haaren beißt und gleichzeitig zu dem Blau des Pinsels passt. Da fällt mir ein, die Tatsache, dass Farbspritzer von dem Pinsel hinten ab“gehen“ finde ich cool gemacht. Sieht so glaube ich auch viel besser aus, als wenn sie nicht da wären.
Dann zu dem Gesicht noch kurz etwas. Durch die sehr freundlich wirkenden Augen und dem offenen Mund, der für mich wie ein Lächeln aussieht, wirkt der komplette Chibi sehr freundlich und offen. Dies macht dann auch dieses böse, was Hexen häufig an sich haben, zur nichte.

Mariposa

Unser leckerer Cocktail…öhm, halt nein. Unsere begabte Chibi-Zeichnerin ! Die Augen, wow. Wirklich meiner Meinung nach der Eyecatcher schlechthin auf diesem Bild. Lustiger Weise ist das auch der erste Chibi, wo mir die fehlende Nase wirklich aufgefallen ist. xD
Der Mund…wirklich passend zu dem Bild des geöffnetem Buches. Der Chibi repräsentiert echt gut eines der ersten Dinge, die ich über dich erfahren habe. ;) Von daher wirklich ebenfalls ein gelungener Einfall, um deine Person treffend darzustellen, wie du im PB bekannt bist.
Ach, noch was zu den Haaren: *Q*

Schweppes

Nun zu mir… Ich konnte dir ja leider nicht so sonderlich viel Input über meine Person geben, da es mir sehr schwer fällt, mich selbst zu beschreiben. Aber wir hatten ja eine Retterin, die dir eine Idee geliefert hat, die du super umgesetzt hast.
Gut, ich hatte ja schon bereits erwähnt, dass die blonden Haare ungewohnt sind, aber ich muss zugeben, zu einem Engel passen blonde Haare auch irgendwie besser als braune. :3 Daher mach dir keine Gedanken drum. Das passt so schon echt gut zu dem Chibi.
Die Flügel. Ach, könnte ich doch Flügel zeichnen… *schwärm* Sind dir wirklich gelungen und mit dem Heiligenschein und dem Weiß, wodurch das ganze so leuchtet, wirklich gut geworden. Und das Gewand, dass mein Chibi trägt, passt wirklich super zu einem Engel. Und die Farbgebung find ich super, zumal sich meine Lieblingsfarben zurzeit in Richtung Blau, Grün und Türkis bewegen.
Und nun zu dem, was ich dir letztens ja schon bei Skype geschrieben habe:
Die Köpfe der anderen Damen, wirklich, du hast die Gesichtsausdrücke super hinbekommen. x Nico Robin und Zorome mit ihrem sehr freundlichen Lächeln. Gut, deiner fällt etwas raus, aber ein offener Mund, wenn du mich anguckst hätte glaube ich auch seltsam ausgesehen…^^ Und dann noch unser Keks. Sie guckt dort in klein genauso verschmitzt, wie wenn man ihr gegenübersteht. Hast du super hinbekommen.
Kleiner Nachtrag, mein Gesichtsschmuck, wäre mal eine Überlegung wert, dass Karneval oder so auch mal zu machen. Sieht sicher süß aus. Hier sind dir die Diamanten/Steine auf jeden Fall gut gelungen. (:

Zitronenkeks

Unser Keks, wie sie leibt und lebt. Und das ist mein voller Ernst. Kennt man Keks persönlich, weiß man, dass sie Sterne in den Augen hat, wenn sie etwas bekommt, was sie liebt. Man weiß, dass sie wirklich in dieser Farbkombination aus dem Haus gehen würde, sie trägt gerne Stiefel zu Kleidern (vor allem im Winter ;) ) und die Haarfarbe, hier hat sie eine wirklich schöne Haarfarbe. Man bin ich froh, dass sie zurzeit keine pinken Haare hat… xD
Und der Keks(teig)berg, auf dem sie sitzt. Ach, der sieht irgendwie lecker aus. Scheint er auch zu sein, sonst würde er sich wahrscheinlich nicht selbst aufessen.
Super Eyecatcher auf diesem Bild sind finde ich die Sterne in den Augen. Die gefallen mir wirklich gut.
Und wie ich schon in deiner Galerie geschrieben habe, zum anknabbern. Aber in echt lasse ich Keks dann glaube ich doch lieber unangeknabbert. Will sie ja nicht verlieren.
Yummie Chibi. <3

Drake Black

Unser Käpten, unsere Hilfe bei jeglichen Problemen, die mit dem Computer zu tun haben. Was würden wir teilweise nur ohne ihn tun…oder eher, was würden gewisse Leute nur ohne ihn tun. :3
Ich finde beide Versionen durchaus gelungen, wobei ich sein Verbesserungsvorschlag bezüglich des Computers durchaus nachvollziehen kann. Drake mit einem Röhrenmonitor…schwer vorstellbar.
Das Headset finde ich genial, grade die Farbe. Süß an diesem Chibi finde ich vor allem die „Bewegung“ des Beines und der lächelnde (offene) Mund. Mit den strahlenden Augen zusammen wirkt der Chibi sehr freundlich, trotz des 7-Tage-Bartes oder was das noch gleich war.^^
Kleidung, Haarfarbe und Computer sind farblich ja sehr dunkel gehalten, daher finde ich es super, dass Headset und Cube wenigstens ein wenig Farbe ins Bild bringen.

Kurohige

Okay…OMG. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Ich bin normalerweise kein Mensch, der quiekt vor Niedlichkeit, aber bei Kuro konnte selbst ich mir dies nicht verkneifen.
Wow, wirklich. Mit den Augen, dem Mund, den rosanen Wangen, und dem Pokemon…Niedlichkeits Overkill oder so. : D
Kleidung, gut gelungen, aber hat so jetzt nichts Erwähnenswertes. Die Kette hast du wirklich super hinbekommen.
Hier allerdings ein kleines Detail, dass mich verwirrt: die Augenbraue. Es ist ein Chibi und er sieht dennoch echt super aus, aber dass man die Augenbraue durch die Haare sieht, irritiert mich dann doch einfach ein klein wenig.
Tut deiner Leistung aber kein Abbruch.

Mario-64

Unser Vize mit dem Knackarsch-Chibi. Der Blick kommt daran echt nicht vorbei. xD
Eyecatcher hier ebenfalls die Augen. Das grün ist echt wunderschön. Eine Augenfarbe zum drin verlieren. Die Luftblasen die aufsteigen finde ich auch super gut gelungen.
Leicht irritierend ist im ersten Moment, dass der zweite Arm fehlt, doch wenn man bedenkt, dass die Chibis einfach sehr kurze Arme haben, tut das dem ganzen nun wirklich kein Abbruch.
Und nun zu dem Hai. Der ist dir echt super gelungen. Und ich finde es ist überhaupt nicht schlimm, dass du im Internet nach einer Vorlage gesucht hast. Wenn man etwas nicht so gut zeichnen kann aus dem Kopf, dann sucht man sich ein Beispiel und versucht es so gut es geht zu treffen. Und es ist dir hier super gelungen. Toll geworden !

Orgrimm Thunderfist

Bananeneis…Das scheint echt lecker zu sein, so wie er guckt. :3 Da möchte man doch gleich auch eine Kugel haben.
Hier ist mal das Eis der Eyecatcher und direkt danach die Augen. Hier finde ich ebenfalls die Farbwahl sehr schön. Die Wangenfärbung finde ich bei diesem Chibi nicht unbedingt notwendig, doch auch nicht schlimm. Aber allein mit der Zunge und dem riesen Hörnchen in der Hand, ist hier eine Niedlichkeit geschaffen, die kaum kaputt zu machen ist.
Die Cap finde ich noch gut gelungen und erwähnenswert. Ansonsten…Ich will jetzt ein Eis… D:
Ich glaube ich lege mal eben eine Schreibpause ein, um mir eins zu holen. xD

Mhhhh…Eis *schmatz*

Zaru

Das erste was mir hier aufgefallen ist, ist das verschmitzte Lächeln. Der erste Chibi, der nicht ein absolutes Mega süß Lächeln hat. Die Pose ist auch eindeutig mal etwas anderes als bisher und mit der Waffe in der Hand, hat es eindeutig etwas Gefährliches an sich.
An die Proportionen von Chibis muss ich mich echt noch etwas gewöhnen (siehe Bein), aber egal.
Die Augen spiegeln hier auch sehr gut den Ausdruck vom Lächeln wieder. Die Mauer mit dem Schriftzug finde ich, grade weil es sehr schlicht gehalten ist gut, da es so nicht von Zaru selbst ablenkt, der ja immerhin der Mittelpunkt des Bildes sein sollte.
Okay, mehr fällt mir hier grade auch nicht mehr ein. xD Also ab zum nächsten. :3

McDealer

Unser Sportler : D Und wieder dieser total süße Gesichtsausdruck. *Q* Ich glaube ohne den, würden Chibis nur halb so süß Aussehen. D:
Hut ab für das Trikot. Wirklich. Auch mit der Werbung und den Sternen usw. Das ist Kleinstarbeit, die du sehr gut hinbekommen hast. Hat wahrscheinlich auch etwas gedauert, bis das so gut wurde, oder? Wenn nicht, dann verneige ich mich vor dir. Ich habe bei einem Kunstbild selbst mal die Erfahrung gemacht so filigrane Dinge zu zeichnen (Ich war es aber auch selbst Schuld…) und das ist verdammt schwer. Nicht unmöglich, aber schwer.
Mhhh, das Blau der Augen ist wirklich schön. Und den Fußball hast du auch gut hinbekommen, wobei die Ränder doch leicht merkwürdig wirken..
Aber auch hier ein alles in allem sehr toller Chibi !

Chopper Man

Choooooooooper <3 Hoh… Wie er einen anguckt… Hoh… Ich habe mich verliebt.
Also wirklich. Einfach super süß. <3 Ich will dieses Chopper ! Machst du mir ein T-Shirt, mit exakt dem Chopper drauf? :3
Okay, ich glaube es ist jetzt klar, dass ich den Chopper Man auf dem T-Shirt meine. Und nun zurück zu unserem Chopper Man.
Aber auch hier: Hoh :3 Wenn ich mir diesen Chibi angucke, dann würde ich am liebsten meinen Bildschirm knuddeln. Die Augen, der Blick nach unten, der Mund (mit dem Bart), die Wangen und diese Pose oben drauf. Zum knuddeln, echt einfach nur zum knuddeln.
Erwähnenswert finde ich hier noch, dass ich der Meinung bin, dass du das T-Shirt auch gut hinbekommen hast, also die Wellen unten. (:
Joa, ehm, Respekt, dass du die vollen 9 Stunden durchgezogen hast bei dem Chibi.
Hoh…

Kuzan

Unser Kuzan… Während du diesen Chibi gemacht hast, haben wir ja nebenher noch geschrieben, wenn auch Privi, weil der Gruppenchat uns von Skype verwehrt wurde. Böses Skype ! D:
Zurück zum Chibi. Also die Schlafgeräusche und die Schnarchblase hast du super umgesetzt.
Auch die Farbe hast du gut getroffen, obwohl du dir ja etwas unsicher warst, wie du diese Einfärben solltest.
Die Giftgrüne Decke samt Kissen finde ich übrigens genial. Die Farbe hat etwas, würde ich mir selbst für mein Zimmer zulegen, auch wenn es farblich glaube ich nicht passen würde. xD
Der Untergrund, auf dem Kuzan liegt, im Nachhinein könnte man durchaus sagen, dass es leicht ungünstig gewählt ist, aber diese ganzen Kleinigkeiten sind wirklich nicht schlimm.
Auch hier ein sehr sehr süßer Chibi-Samu !
Ach, der Mund, ebenfalls sehr süß. :3

Mein Eis schmilzt D: Ich esse zu wenig und schreibe zu viel xD
Und weiter geht’s. Und da fällt mir auf, es ist der letzte Chibi, über den ich was schreiben kann. ):
Aber ich glaube du hattest jetzt auch schon einiges zu lesen. :3

zorro_fan_89

Unser Zombieschlächter. Er sieht auf der einen Seite total Irre aus und auf der anderen Seite wieder nicht. Ich kann mich hier einfach nicht entscheiden.
Der Zombie, okay, der sieht wirklich leicht Alien mäßig aus, aber das kann man verzeihen.
Richtig cool ist die Kleidung. Und sie ist mal was anderes als bei den Chibis zuvor. Der Mantel ist das Coolste, liegt zum Teil aber auch an der Farbe. : D
Die Kettensäge ist ebenfalls gut geworden. Die Augen, sie haben eine andere Form ! Aber sie passt gut zu dem Chibi.
Ansonsten, die Frisur finde ich ebenfalls passend zu dem Chibi. (:
Ich glaube damit bin ich dann auch durch.

Und nun trinke ich dann wohl mal mein restliches Eis, anstatt es zu essen. xD
Und nochmal Hut ab, dass du so viel Zeit, Kreativität und Herzblut in die Chibis steckst ! Ist wirklich unglaublich. Und es hat mir Spaß gemacht diesen Post zu schreiben. Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht ihn zu lesen.

Liebe Grüße und mach weiter so <3

This post has been edited 2 times, last edit by "Schweppes" (May 11th 2012, 10:17am)

4 registered users agreed already.

Kurohige, Shirahoshi, Keks, Chopper Man

Shirahoshi

deadly painter

• "Shirahoshi" is female

• Send private message

17

Friday, May 11th 2012, 6:00pm

Raz Zack

Was die von dir monierten merkwürdigen Wangen betrifft, so ist das ein stilistisches Mittel bei Chibis. Da ich es niedlich finde, werden sie auch weiterhin erscheinen :3

Nun aber erst einmal ein Dankeschön dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, einige meiner neusten Werke zu kommentieren. Es ist nicht selbstverständlich das jemand das macht, und nur durch Kommentare, Kritik und Tipps wird man selbst besser.

Das Angebot der Farbsets würde ich gerne annehmen – gehen diejenigen, die du hast, auch auf PS CS5? Damit arbeite ich nämlich – ausschließlich.

Was Kuzan betrifft… ja, das war wirklich schlecht gewählt xD
Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, entweder man sieht es als Sabber an – das wäre noch der beste Fall. Oder man sieht darin, dass er das Bett genässt hat – der schlimmste Fall. Was das also betrifft, Kritik gerechtfertigt!

Und nun zum letzten Punkt:
die von dir angesprochen verbesserungswürdige Tiefe der Schatten und Lichter. Eigentlich ganz einfach erklärt wieso das so „arm“ aussieht:
Ich wollte mir bei den Chibis nicht die Mühe machen, jeden mit Softshading zu colorieren. Das war aber bis jetzt mein Standard. Ich hatte gehofft, dass das bisschen Schatten mittels Cellshading für die Chibis schneller gehen würde und habe bei x Nico Robin zum ersten Mal Cellshading eingesetzt. Ich hatte vorher absolut null Erfahrung in dieser Technik. Oft genug gesehen, was man damit anstellen kann, ja, aber selbst angewandt? Nein. Und mMn kann man auch sehen, wenn man sich alle Chibis der Reihenfolge nach ansieht, dass ich nach und nach ein klein wenig erfahrener und mutiger geworden bin. Im direkten Vergleich kann man den Chibi von x Nico Robin beispielsweise nicht mehr neben den von DOP stellen ohne zu behaupten, das im Können des Coloristen nicht ein Sprung nach oben zu sehen wäre. Von daher denke ich, das ich deinem Tipp nach mehr Tiefe bereits meinen Möglichkeiten nach nachgekommen bin.

Noch einmal vielen Dank für deinen Kommentar :D

Schweppes

Gewaltiger Post! Gewaltige Anstrengung deinerseits! Gewaltige Freude meinerseits! :DDDD

Ja, bei x Nico Robin’s Lachen könnte man doch meinen sie wüsste schon, was noch alles kommen sollte und hat sich schon mal heimlich ins Fäustchen gelacht, nicht wahr?

Die fehlenden Nasen
Bei dieser Art von Chibis (Kopf-Körper-Verhältnis 1:2) absolut normal^^

Meine Haare:
Wenn ich sie offen trage sehen sie wirklich so aus! :3

Die Flügel:
was Flügel betrifft bin ich Clamp geprägt. Kennst du Clamp? Haben unter anderem Card Captor Sakura und Wish gemacht. Ich liebe diesen Zeichenstil *_________*

Keks(teig)berg… naja, immerhin lecker! Ob gebacken oder nich… wen interessiert’s?

Der Röhrenmonitor is aber schöner! *trotz* *schmoll*
Man konnte mMn besser erkennen das es ein Bildschirm ist…

Kurohige/Augenbraue:
Ja, das hab ich ja mittlerweile auch eingesehen und lass die Stellen weg, die verdeckt sind :3

Hat das Eis geschmeckt? :3

Die Cap von Orgrimm:
Hatte er auf dem Bild, das er mir geschickt hatte, auf.

McDealer:
Joa, das Trikot. Er hatte mir Bilder von dem Trikot und der Hose verlinkt, damit ich ein Vorbild hatte. Und der Rest? Ja, das schwierigste war eigentlich den Postbank-Schriftzug in den dafür vorgesehenen Balken zu setzen mit passender Biegung.

Kuzan’s Untergrund:
Siehe Raz Zack^^

Auch dir noch mal ein dickes Danke für die Mühe die du dir gemacht hast :3

und hier nun der unvergleichliche

Chibi Doors Of Perception

10.05.12
Dauer: sagenhafte 14 Stunden
geschuldet der Tatsache, das ich 4x Dop's Chibi von vorne begonnen habe und einfach nicht mit ihm zufrieden war...

lg Mariposa

Edit ich habe meine dritte bronzene Münze :333

3 registered users agreed already.

EpicWin vs EpicFail, Schweppes, Mugi

Keks

• "Keks" is female

• Send private message

18

Saturday, May 12th 2012, 11:46am

Will mehr Kommis von dir haben :3

*le blush* Really? Okay, here it comes~ :'D
Warum habe ich in letzter Zeit den Drang, die ganze Zeit Englisch zu sprechen/schreiben?

Zu McDealer. Pose und so, stimmt alles, sieht anatomisch soweit richtig aus, gefällt mir. Es sieht soooo putzig aus, wie seine Kulleraugen auf den Ball fixiert sind. Wirklich niedlich. :3
Desweiteren sind Kleidung sehr gut gelungen, das Trikot mit der Werbung und die Colo, sieht soweit super aus. Ich versuche gerade verzweifelt einen Kritikpunkt zu finden, das einzige wäre vielleicht die beiden abstehenden Haarsträhnen auf seinem Kopp, die sehen etwas seltsam aus.

Chopperman~! Zuerst zu den Sachen die mir gefallen: Haare und T-Shirt sehen klasse aus, Colo ist mal wieder sehr gut. Sein Gesicht ist allerdings leicht merkwürdig. Ich kann nicht sagen, ob er den Mund geöffnet hat oder ob das nen Bart unter seinem Mund ist. Das ist leicht. . . irritierend. Die Rötung der Wangen hätte ich vielleicht weggelassen, sein Gesicht so überfüllt aus. :'D
Ansonsten sehr niedlich, die Begeisterung in seinen Augen. . . zum knuddeln~!

Kuzan: Ich dachte es wär ein Schlafsack. Das das ganze nicht wie Decke und Kissen aussieht, ist dir ja schon selber aufgefallen. Der blaue Untergrund passt wirklich irgendwie nicht, das sieht so aus als hättest du was vergessen. D:
Das Grün sticht mir irgendwie schmerzhaft ins Auge. . . warte. Warum beschwer ich mich darüber? Naja, egal. Haare sehen sehr gut aus, Körperstellung auch, also eigentlich passt der Rest. UHHH. YEAH.

Zorro. Mein absoluter Lieblings bisher! Er sieht aus wie nen wahnsinniger Antagonist aus nem Shonenmanga. Ich bin absolut begeistert. Die Körperstellung, vorallem der Gesichtsausdruck und dieses Zombieviech da unten. Ich habe nichts zu kritiesieren. Alles perfekt~!

DOP hat ziemlich buschige Augenbrauen. Ich musste kichern. Der wahre Eyecatcher sind natürlich die Brüste der Dame. . . was soll die Zensur? D:
Seine Haare sind der glatte Wahnsinn, ich will sie flechten! Der Gesichtsausdruck passt auch! Das einzige was mich irgendwie stört ist der Schädel, der hat ne leicht merkwürdige Form, er ist irgendwie so in die Länge gezogen. Ansonsten ist alles wieder mal sehr gut gelungen. Aye!

Kennt man Keks persönlich, weiß man, dass sie Sterne in den Augen hat, wenn sie etwas bekommt, was sie liebt.

. . . Wat? D:

Okay. Das war alles was ich sagen wollte.~

Hier. Kriegst noch nen Herz ♥ von mir.
lg, Keksi~

Shirahoshi, Schweppes

Shirahoshi

deadly painter

• "Shirahoshi" is female

• Send private message

19

Sunday, May 13th 2012, 6:42pm

@Keks
lass dich knuddeln! Danke für den Kommi :>

Hier mal keine neuen Chibis, sondern das LineArt dazu. Ich hoffe der ein oder andere LA-Bewanderte lässt sich dazu hinreißen, etwas zu meinen LA's zu sagen. Mir Tipps zu geben wie man sie noch besser machen kann und auf bestehende Fehler hinweisen - wie zum Beispiel auf die zu dicke Stärke der Linien xD

Dazu zu sagen ist noch, das ich LA - und auch meine Colos - ausschließlich mit Photoshop mache. Möchte das auch nicht wechseln im Sinne von "Mit SAI geht LA viel leichter..."

x Nico Robin

Erster Chibi - was einerseits eine Ehre ist, andererseits den Nachteil hat, das er noch die größten Anfängerfehler aufweist

Zorome

Mariposa

Schweppes

Zitronenkeks

So, hier erstmal nur die Damen, will ja niemanden mit dem ganzen Haufen LA's erschlagen.

Womit ich bei LA größte Schwierigkeiten habe und was ich derzeit auch wirklich nicht kann ist es so hinzubekommen, das einige Linen dünn auslaufen. Ich würde es gerne können, weil es LA's nunmal einfach schöner erscheinen lässt und nicht alles so plump wirkt. Wenn es also jemanden gibt, der mir diesbezüglich einen Rat geben kann, dann immer raus mit der Sprache :>

bis dahin

Mariposa

PS: LA's dürfen auch gern benutzt werden, nur sagt Bescheid, damit ich mir eure Version auch mal angucken kann ;D

This post has been edited 1 times, last edit by "Shirahoshi" (May 14th 2012, 2:42pm)

20

Tuesday, May 15th 2012, 1:46pm

DOP & LineArts

Puh, jetzt hast Du es fast geschafft: Bald hast Du alle Samus durch. Nach DOP fehlen nur noch zwei unserer Herren und die Truppe ist komplett.

Tja, DOP. Was soll man sagen? Ihm scheint sein eigener Chibi ziemlich gut zu gefallen und er scheint mit Deiner Arbeit zufrieden zu sein. Und das bin ich auch. Der Blick von ihm finde ich wirklich grandios, auch wenn meiner Meinung nach seine prächtige Mähne nicht so umgesetzt wurde, wie er sich das vorgestellt hat. Der Chibi ist hinsichtlich der Haare wirklich super, kommt aber an das Original nicht dran. Die Augenbraue dagegen finde ich wirklich awesome und ist gewohnt buschig. DOP, wie wir ihn kennen und.. ja, kennen.. Was Epic schon in der Gallerie ansprach, möchte auch ich hier kurz erwähnen. Ich finde es ein wenig eigenartig, dass ein Totenkopf eine Nase hat. (: Es ist mal was anderes und gefällt mir an sich auch gut, ist aber dann doch etwas.. ungewöhnlich. Alles in allem gibt es zu dem Chibi nicht viel zu sagen. Mir gefällt auch diese Kreation von Dir sehr gut, zumal mir der Blick des Chibis irgendwie sehr zusagt. Er ist einfach niedlich geworden. Ich freue mich schon auf die letzten beiden und werde dann zu ei-nem späteren Zeitpunkt die beiden kommentieren.

Was ich aber wirklich wirklich toll finde sind die LineArts, die Du reingestellt hast. Klar, dazu kann ich jetzt nicht wirklich was sagen: Schöne Linien, so schön.. schwarz und so. Aber Spaß beiseite: Chopper Man hat vor mir das Colorieren beizubringen (yay) und ich hätte doch schon mal richtig Lust mit den Chibis anzufangen und sie in einer anderen Farbe etc. zu gestalten. Von daher begrüße ich das Reinstellen der LA’s sehr und möchte Dir an dieser Stelle danken. Ich denke, dass unser Arzt und ich etwas daraus zaubern können, wenn er nicht nach einigen Fehlversuchen das Handtuch schmeißt..
Ich hoffe doch mal, dass Du auch die anderen Chibis als LA’s reinstellst, damit ich mich in geraumer Zukunft mal dran setzen und mein Glück versuchen kann. :3

Ein vergleichsweise kurzer Beitrag, aber mehr gibt es, wie erwähnt, wenn Kirbchen und der Doc erscheinen, versprochen. (:

Liebe Grüße und weiter so !

Schweppes, Shirahoshi

Social bookmarks