Die Samurai des Spambereichs als Chibis :3
Sooo, dann will ich doch auch mal endlich einen längeren Post zu den Chibis schreiben.
Auch wenn du noch nicht ganz fertig bist, doch dann kann ich einfach noch einen schreiben. xD
Ich werde das dann einfach mal chronologisch machen.
x Nico Robin
Okay, erst einmal: Süüüüüüüüüüß ! Wirklich, sie ist echt verdammt süß geworden. Die lilanen Haare finde ich wirklich gut gelungen, zumal sie mit dem Kleid und den Schuhen gut harmonisiert, aber ich nehme einfach mal an, dass das beabsichtigt war. :3
Was diesen Chibi so süß macht, ist aber nicht einfach die Tatsache, dass sie klein ist und ein Kleid in lila trägt, sondern auch der Gesichtsausdruck. Die zugekniffenen Augen, wie wenn man lacht, die rosanen Wangen und die Hände vor dem Mund ergeben eine Einheit, die das Gefühl hervorrufen, dass der Chibi einfach nur glücklich ist und lacht. Und zwar aus ganzem Herzen lacht.
Ach, noch was zu dem Kleid, die Schleife und die Raffungen unten sind dir meiner Meinung nach echt super gelungen.
Was das fehlende Extra bei diesem Chibi angeht, so weiß ich, dass einfach dieses lachende Gesicht perfekt eine super tolle Eigenschaft von x Nico Robin einfängt. Und zwar ihr ungeniertes Lachen. Und ich finde es fehlt auch rein gar nichts auf dem Bild.
Sehr süß. :3
Zorome
Die Idee Zorome auf einem Pinsel fliegend zu zeichnen finde ich echt super, denn es spiegelt ein Hobby und vor allem ein Talent von ihr wieder. Und es lässt sie dennoch überhaupt nicht hexenhaft Aussehen. Und wenn dann sehr niedlich und freundlich hexenhaft. Ihr Outfit passt sehr gut zu dem Besen und die Farbwahl ist gelungen, da es sich nicht mit den Haaren beißt und gleichzeitig zu dem Blau des Pinsels passt. Da fällt mir ein, die Tatsache, dass Farbspritzer von dem Pinsel hinten ab“gehen“ finde ich cool gemacht. Sieht so glaube ich auch viel besser aus, als wenn sie nicht da wären.
Dann zu dem Gesicht noch kurz etwas. Durch die sehr freundlich wirkenden Augen und dem offenen Mund, der für mich wie ein Lächeln aussieht, wirkt der komplette Chibi sehr freundlich und offen. Dies macht dann auch dieses böse, was Hexen häufig an sich haben, zur nichte.
Mariposa
Unser leckerer Cocktail…öhm, halt nein. Unsere begabte Chibi-Zeichnerin ! Die Augen, wow. Wirklich meiner Meinung nach der Eyecatcher schlechthin auf diesem Bild. Lustiger Weise ist das auch der erste Chibi, wo mir die fehlende Nase wirklich aufgefallen ist. xD
Der Mund…wirklich passend zu dem Bild des geöffnetem Buches. Der Chibi repräsentiert echt gut eines der ersten Dinge, die ich über dich erfahren habe.

Von daher wirklich ebenfalls ein gelungener Einfall, um deine Person treffend darzustellen, wie du im PB bekannt bist.
Ach, noch was zu den Haaren: *Q*
Schweppes
Nun zu mir… Ich konnte dir ja leider nicht so sonderlich viel Input über meine Person geben, da es mir sehr schwer fällt, mich selbst zu beschreiben. Aber wir hatten ja eine Retterin, die dir eine Idee geliefert hat, die du super umgesetzt hast.
Gut, ich hatte ja schon bereits erwähnt, dass die blonden Haare ungewohnt sind, aber ich muss zugeben, zu einem Engel passen blonde Haare auch irgendwie besser als braune. :3 Daher mach dir keine Gedanken drum. Das passt so schon echt gut zu dem Chibi.
Die Flügel. Ach, könnte ich doch Flügel zeichnen… *schwärm* Sind dir wirklich gelungen und mit dem Heiligenschein und dem Weiß, wodurch das ganze so leuchtet, wirklich gut geworden. Und das Gewand, dass mein Chibi trägt, passt wirklich super zu einem Engel. Und die Farbgebung find ich super, zumal sich meine Lieblingsfarben zurzeit in Richtung Blau, Grün und Türkis bewegen.
Und nun zu dem, was ich dir letztens ja schon bei Skype geschrieben habe:
Die Köpfe der anderen Damen, wirklich, du hast die Gesichtsausdrücke super hinbekommen. x Nico Robin und Zorome mit ihrem sehr freundlichen Lächeln. Gut, deiner fällt etwas raus, aber ein offener Mund, wenn du mich anguckst hätte glaube ich auch seltsam ausgesehen…^^ Und dann noch unser Keks. Sie guckt dort in klein genauso verschmitzt, wie wenn man ihr gegenübersteht. Hast du super hinbekommen.
Kleiner Nachtrag, mein Gesichtsschmuck, wäre mal eine Überlegung wert, dass Karneval oder so auch mal zu machen. Sieht sicher süß aus. Hier sind dir die Diamanten/Steine auf jeden Fall gut gelungen. (:
Zitronenkeks
Unser Keks, wie sie leibt und lebt. Und das ist mein voller Ernst. Kennt man Keks persönlich, weiß man, dass sie Sterne in den Augen hat, wenn sie etwas bekommt, was sie liebt. Man weiß, dass sie wirklich in dieser Farbkombination aus dem Haus gehen würde, sie trägt gerne Stiefel zu Kleidern (vor allem im Winter

) und die Haarfarbe, hier hat sie eine wirklich schöne Haarfarbe. Man bin ich froh, dass sie zurzeit keine pinken Haare hat… xD
Und der Keks(teig)berg, auf dem sie sitzt. Ach, der sieht irgendwie lecker aus. Scheint er auch zu sein, sonst würde er sich wahrscheinlich nicht selbst aufessen.
Super Eyecatcher auf diesem Bild sind finde ich die Sterne in den Augen. Die gefallen mir wirklich gut.
Und wie ich schon in deiner Galerie geschrieben habe, zum anknabbern. Aber in echt lasse ich Keks dann glaube ich doch lieber unangeknabbert. Will sie ja nicht verlieren.
Yummie Chibi. <3
Drake Black
Unser Käpten, unsere Hilfe bei jeglichen Problemen, die mit dem Computer zu tun haben. Was würden wir teilweise nur ohne ihn tun…oder eher, was würden gewisse Leute nur ohne ihn tun. :3
Ich finde beide Versionen durchaus gelungen, wobei ich sein Verbesserungsvorschlag bezüglich des Computers durchaus nachvollziehen kann. Drake mit einem Röhrenmonitor…schwer vorstellbar.
Das Headset finde ich genial, grade die Farbe. Süß an diesem Chibi finde ich vor allem die „Bewegung“ des Beines und der lächelnde (offene) Mund. Mit den strahlenden Augen zusammen wirkt der Chibi sehr freundlich, trotz des 7-Tage-Bartes oder was das noch gleich war.^^
Kleidung, Haarfarbe und Computer sind farblich ja sehr dunkel gehalten, daher finde ich es super, dass Headset und Cube wenigstens ein wenig Farbe ins Bild bringen.
Kurohige
Okay…OMG. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Ich bin normalerweise kein Mensch, der quiekt vor Niedlichkeit, aber bei Kuro konnte selbst ich mir dies nicht verkneifen.
Wow, wirklich. Mit den Augen, dem Mund, den rosanen Wangen, und dem Pokemon…Niedlichkeits Overkill oder so. : D
Kleidung, gut gelungen, aber hat so jetzt nichts Erwähnenswertes. Die Kette hast du wirklich super hinbekommen.
Hier allerdings ein kleines Detail, dass mich verwirrt: die Augenbraue. Es ist ein Chibi und er sieht dennoch echt super aus, aber dass man die Augenbraue durch die Haare sieht, irritiert mich dann doch einfach ein klein wenig.
Tut deiner Leistung aber kein Abbruch.
Mario-64
Unser Vize mit dem Knackarsch-Chibi. Der Blick kommt daran echt nicht vorbei. xD
Eyecatcher hier ebenfalls die Augen. Das grün ist echt wunderschön. Eine Augenfarbe zum drin verlieren. Die Luftblasen die aufsteigen finde ich auch super gut gelungen.
Leicht irritierend ist im ersten Moment, dass der zweite Arm fehlt, doch wenn man bedenkt, dass die Chibis einfach sehr kurze Arme haben, tut das dem ganzen nun wirklich kein Abbruch.
Und nun zu dem Hai. Der ist dir echt super gelungen. Und ich finde es ist überhaupt nicht schlimm, dass du im Internet nach einer Vorlage gesucht hast. Wenn man etwas nicht so gut zeichnen kann aus dem Kopf, dann sucht man sich ein Beispiel und versucht es so gut es geht zu treffen. Und es ist dir hier super gelungen. Toll geworden !
Orgrimm Thunderfist
Bananeneis…Das scheint echt lecker zu sein, so wie er guckt. :3 Da möchte man doch gleich auch eine Kugel haben.
Hier ist mal das Eis der Eyecatcher und direkt danach die Augen. Hier finde ich ebenfalls die Farbwahl sehr schön. Die Wangenfärbung finde ich bei diesem Chibi nicht unbedingt notwendig, doch auch nicht schlimm. Aber allein mit der Zunge und dem riesen Hörnchen in der Hand, ist hier eine Niedlichkeit geschaffen, die kaum kaputt zu machen ist.
Die Cap finde ich noch gut gelungen und erwähnenswert. Ansonsten…Ich will jetzt ein Eis… D:
Ich glaube ich lege mal eben eine Schreibpause ein, um mir eins zu holen. xD
Mhhhh…Eis *schmatz*
Zaru
Das erste was mir hier aufgefallen ist, ist das verschmitzte Lächeln. Der erste Chibi, der nicht ein absolutes Mega süß Lächeln hat. Die Pose ist auch eindeutig mal etwas anderes als bisher und mit der Waffe in der Hand, hat es eindeutig etwas Gefährliches an sich.
An die Proportionen von Chibis muss ich mich echt noch etwas gewöhnen (siehe Bein), aber egal.
Die Augen spiegeln hier auch sehr gut den Ausdruck vom Lächeln wieder. Die Mauer mit dem Schriftzug finde ich, grade weil es sehr schlicht gehalten ist gut, da es so nicht von Zaru selbst ablenkt, der ja immerhin der Mittelpunkt des Bildes sein sollte.
Okay, mehr fällt mir hier grade auch nicht mehr ein. xD Also ab zum nächsten. :3
McDealer
Unser Sportler : D Und wieder dieser total süße Gesichtsausdruck. *Q* Ich glaube ohne den, würden Chibis nur halb so süß Aussehen. D:
Hut ab für das Trikot. Wirklich. Auch mit der Werbung und den Sternen usw. Das ist Kleinstarbeit, die du sehr gut hinbekommen hast. Hat wahrscheinlich auch etwas gedauert, bis das so gut wurde, oder? Wenn nicht, dann verneige ich mich vor dir. Ich habe bei einem Kunstbild selbst mal die Erfahrung gemacht so filigrane Dinge zu zeichnen (Ich war es aber auch selbst Schuld…) und das ist verdammt schwer. Nicht unmöglich, aber schwer.
Mhhh, das Blau der Augen ist wirklich schön. Und den Fußball hast du auch gut hinbekommen, wobei die Ränder doch leicht merkwürdig wirken..
Aber auch hier ein alles in allem sehr toller Chibi !
Chopper Man
Choooooooooper <3 Hoh… Wie er einen anguckt… Hoh… Ich habe mich verliebt.
Also wirklich. Einfach super süß. <3 Ich will dieses Chopper ! Machst du mir ein T-Shirt, mit exakt dem Chopper drauf? :3
Okay, ich glaube es ist jetzt klar, dass ich den Chopper Man auf dem T-Shirt meine. Und nun zurück zu unserem Chopper Man.
Aber auch hier: Hoh :3 Wenn ich mir diesen Chibi angucke, dann würde ich am liebsten meinen Bildschirm knuddeln. Die Augen, der Blick nach unten, der Mund (mit dem Bart), die Wangen und diese Pose oben drauf. Zum knuddeln, echt einfach nur zum knuddeln.
Erwähnenswert finde ich hier noch, dass ich der Meinung bin, dass du das T-Shirt auch gut hinbekommen hast, also die Wellen unten. (:
Joa, ehm, Respekt, dass du die vollen 9 Stunden durchgezogen hast bei dem Chibi.
Hoh…
Kuzan
Unser Kuzan… Während du diesen Chibi gemacht hast, haben wir ja nebenher noch geschrieben, wenn auch Privi, weil der Gruppenchat uns von Skype verwehrt wurde. Böses Skype ! D:
Zurück zum Chibi. Also die Schlafgeräusche und die Schnarchblase hast du super umgesetzt.
Auch die Farbe hast du gut getroffen, obwohl du dir ja etwas unsicher warst, wie du diese Einfärben solltest.
Die Giftgrüne Decke samt Kissen finde ich übrigens genial. Die Farbe hat etwas, würde ich mir selbst für mein Zimmer zulegen, auch wenn es farblich glaube ich nicht passen würde. xD
Der Untergrund, auf dem Kuzan liegt, im Nachhinein könnte man durchaus sagen, dass es leicht ungünstig gewählt ist, aber diese ganzen Kleinigkeiten sind wirklich nicht schlimm.
Auch hier ein sehr sehr süßer Chibi-Samu !
Ach, der Mund, ebenfalls sehr süß. :3
Mein Eis schmilzt D: Ich esse zu wenig und schreibe zu viel xD
Und weiter geht’s. Und da fällt mir auf, es ist der letzte Chibi, über den ich was schreiben kann. ):
Aber ich glaube du hattest jetzt auch schon einiges zu lesen. :3
zorro_fan_89
Unser Zombieschlächter. Er sieht auf der einen Seite total Irre aus und auf der anderen Seite wieder nicht. Ich kann mich hier einfach nicht entscheiden.
Der Zombie, okay, der sieht wirklich leicht Alien mäßig aus, aber das kann man verzeihen.
Richtig cool ist die Kleidung. Und sie ist mal was anderes als bei den Chibis zuvor. Der Mantel ist das Coolste, liegt zum Teil aber auch an der Farbe. : D
Die Kettensäge ist ebenfalls gut geworden. Die Augen, sie haben eine andere Form ! Aber sie passt gut zu dem Chibi.
Ansonsten, die Frisur finde ich ebenfalls passend zu dem Chibi. (:
Ich glaube damit bin ich dann auch durch.
Und nun trinke ich dann wohl mal mein restliches Eis, anstatt es zu essen. xD
Und nochmal Hut ab, dass du so viel Zeit, Kreativität und Herzblut in die Chibis steckst ! Ist wirklich unglaublich. Und es hat mir Spaß gemacht diesen Post zu schreiben. Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht ihn zu lesen.
Liebe Grüße und mach weiter so
<3