Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
A total of 91 Votes have been submitted.
78%
#2 - McFranky (71)
68%
#8 - Choparini (62)
53%
#9 - Blitz (48)
45%
#13 - dD4ve (41)
40%
#10 - Raz Zack (36)
13%
#3 - Buckethead (12)
10%
#7 - Zorome (9)
7%
#12 - Chopper Man (6)
3%
#16 - Kisuke Urahara (3)
2%
#6 - SmokerX (2)
1%
#15 - Robert Plant (1)
User who agreed with this post:
McFranky, ATTi, dDave, Raz Zack, Blitz, andraip, Robert Plant, Strawhat_Fan, MidNightSun x3
This post has been edited 1 times, last edit by "McFranky" (Mar 25th 2012, 6:29pm)
User who agreed with this post:
Blitz, Raz Zack, Nasenaffe, dDave, Shirahoshi, Robert Plant, ATTi
). Der Zigarettenrauch kommt auch sehr gut und passt sich rein ... das ist schwieriger als man denkt, von daher Daumen hoch. Kommen wir zum unschönen ... der komplette Hintergrund ist einfach viel zu viel, deutlich überladen. Das ist für mich mehr GFX als colorieren ... was ja nichts schlechtes ist und man auch erstmal können muss, aber in diesem Tunier einfach meiner Meinung nach nichts verloren hat. Die Umrisse des Pergaments sind auch viel zu dominat, wodurch es eher hässlich als cool wird ... einfach nicht so fette dunkle Striche und es wäre ein sehr schöner Effekt gewesen, so kann man den Eindruck gewinnen das du von deiner eigentlichen Colo ablenken wolltest ... was a) nicht nötig ist und b) wie gesagt einfach nicht ins Tunier passt. Der Flammenhintergrund bei Sanji weiß zu gefallen (auch wenn die Schatten bei Sanji etwas konträrer müssen wenn er in Flammen steht, das bewirkt ja durch ein recht ... hm ... hartes Schattenspiel), nichtzuletzt weil es ja auch zu ihm passt. Zorros Blitze dagegen wissen dann wieder nicht zu gefallen, einfach weil es nicht zu ihm passt und mir der Blau gegen Rot Kontrast hier zu heftig ist. In der Ausführüng sind die Blitze sehr gut, da hätte man nicht viel besser machen können ... aber sie passen halt als gesamtes nicht rein. Sähe vlt anders aus wenn sie nur angedeutet wären und nicht so detailreich ausgearbeitet, aber das müsste man sehen. Klingt jetzt negativer als gemeint ist, aber bei dieser Colo hast du wirklich zu unnötiger (in ermangelung eines besseres Wortes) Effekthascherei gegriffen, die Farbabstimmung von Zorro zu Sanji will nicht überzeigen (die Hintergrunde, die Beiden ansich sind wie gesagt sehr gut) und einfach viel zu viel ... nur Pergamenteffekt oder nur Naturgewaltenhintergrund wäre vlt wieder gut gekommen, ich weiß es nicht ... so ists aber einfach viel zu viel. Hoffe du nimmst das hier wie es gemeint ist, nämlich konstruktiv und nicht persönlich 
Bei der Schattierung hast du irgendwie 2 unterschiedliche Niveaustuffen zuwege gebracht. Die Haare und Kleidung ist wirklich gut (gerade dieser dezente "Struppel"look bei Zorros rechter Seite [von ihm aus] weiß sehr zu gefallen ... bei der Schattierung der Haut hast du dich dann aber nicht mit Ruhm bekleckert. Die Farben sind hierbei sehr gut gefählt, aber es wirkt einfach zu grob ... klingt jetzt böse, aber bei den Haaren hast du gezeigt das du es besser kannst, also ist das auch angebrachte Kritik
Bei Zorro, einfach weil da auch mehr Fläche ist, fällt das stärker auf als bei Sanji. Für die Zukunft also, die sehr gut schattierten Haare (Zorro noch ein Stück vor Sanji) solltest du dir als Beispiel nehmen und in Zukunft in die Richtung gehen. Sorgsamkeit und Detailreichtum frisst Zeit (und manchmal Nerven), es bringt aber auch einfach unfassbar viel. Ein Schlusswort zum Hintergrund ... der weiß sehr zu gefallen ... ich kann zwar nicht erkennen was genau das sein soll (ein Wald?), aber das macht es irgendwie sogar besser als schlechter. Beim Schneefall hast du etwas übertrieben ... die Idee ist nett, die Umsetzung gut, aber es ist etwas zu Dominant ... Transparenz bissl runterschrauben und/oder ein anderen Weißton (also nicht das reine, hier eine Spur in Richtung Lila denke ich) würde da schon Wunder bewirken. Ein Wort zum Schluss, weil ich es jetzt gerade erst gesehen habe ... du hast daran gedacht das Ohr zu Schattieren ... Daumen hoch für die Tatsache an sich und Daumen hoch für die Umsetzung.
... gibts auch nicht viel daran auszusetzen, außer das für die eher dunkle Schattierung der Beiden die Hintergründe eine Spur zu hell sind. Die jeweiligen Mittelschattentönde der Haare hätten den Gesamteindruck noch mal ein Stück nach oben gehoben. Im Großen und ganzen eine schicke Colo, die schlechter Abgeschnitten hat als verdient wie ich finde ... für mich die Runde definitiv unter die Top 6 gehörend.
Geile Idee auch die schwingung seiner Augenbraue abzuheben und das per Schatten auch noch dazustellen ... eigentlich nicht schwierig zu machen, das ist wirklich ein Ei des Columbus ... bringt sehr viel, drauf gekommen bin ich leider nicht. Der Rauch ist auch hier sehr gut, realistisch und passt sich rein ... im Prinzip ist hier wirklich die Kritik das die dunkle Schattenfläche nicht rein passt und das die Übergänge nicht so schön geschmeidig sind wie bei Zorro. Aber wirklich absolute Toparbeit gegen die man auch gerne verliert, ganz andere Kiste als letzte Runde. Imo mit absolutem Abstand die beste Colo der Runde, rein nach objektiven Gesichtpunkten und vollkommen unverdient auf Platz 2. Nichts gegen McFranky, der durchaus was drauf hat ... aber absolut eindeutig hat die Colo hier die Nase vorn ... zeigt sich leider nicht im Votingverhalten, aber naja ... bin wirklich angetan, trotz der Schönheitsfehler.
). Eigentlich nur noch 2 Kritikpunkte ... Sanjis Bart gehört sehr dunkelblond und nicht schwarz ... das passt einfach nicht wie ich finde und Augen sollte man wirklich auch colorieren. Es gibt da bei DA unmengen Tuts zu oder greif dir einfach die besseren Colos dieser Runde und zoome größtmöglichst ran ... so schwer wie man denkt ist es nicht, nur Mut dazu, es bringt einfach enorm mehr als simple schwarze Augen. Und selbst wenn es nur ein Lichthighlicht auf der Pupille ist. Aber ich muss sagen, das Auge für Licht und Schatten hast du schon sehr gut, damit ist das wichtigeste Geschafft und das sollte für dich auch ein Grund sein am Ball zu bleiben ... die Feinheiten kommen dann mit der Zeit, das geht nur über üben üben üben.
. Also Dankeschön und ein gutes Händchen für die nächste Runde!! Ich weiß zwar woran das liegt, aber an meinem Laptop erkenn ich das gar nicht. Ich hatte an der fertigen Colo noch flott einen Effekt draufgehauen, der aus einer Mischung aus einem Ebenenmodus und eines Schärfefilters besteht. Der Unterschied lässt sich wirklich sehen, wenn man das Bild davor betrachtet (für sich stehend, bemerkt man als Betrachter nicht, dass da rumgespielt wurde), aber ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch die Kanten etwas verpixelt wurden.Das einzige was mich wirklich stört ist, das die Ränder schatten hier so verpixel aussehen. Beim runterskalieren passier oder wie ist das?
Also zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass Sanjis Bart schwarz ist. Sich an die Originalfarben zu halten, ist ja kein Verbrechen^^. Allerdings muss ich dir recht geben, dass er sehr den Blick auf sich zieht, was vorallem durch meine sonst sehr helle noch stärker auffällt (zumal die Verläufe dort ihr übriges tun).Sehr gute Farbwahl, nur Sanjis schwarzer Bart passt nicht rein ... dunkles, was schwarzes Blond ok ... schwarz nicht ok. Zieht auch zu stark den Blick.
This post has been edited 1 times, last edit by "Blitz" (Mar 21st 2012, 1:58pm)
2 - McFranky
Hat sehr viel Schönes, hat sehr viel Unschönes. Fangen wir mit dem Positiven an ... Die Schatten sind sehr gut gesetzt und vor allem schön dezent. Also deutlich sichbar, aber nicht hervorstechend. Die Strukturuntermalung von Zorros Haut weiß auch zu überzeugen (vlt einen kleinen Tick dezenter, müsste ich aber sehen um festzustellen ob es stimmt) und die Haare sind top, bei beiden (obwohl auch dein Sanji gelbe Haare und keine Blonden hat, wie du weiter oben kritisiert ... gut kaschiert, aber blond ist es auch nicht ;)). Der Zigarettenrauch kommt auch sehr gut und passt sich rein ... das ist schwieriger als man denkt, von daher Daumen hoch. Kommen wir zum unschönen ... der komplette Hintergrund ist einfach viel zu viel, deutlich überladen. Das ist für mich mehr GFX als colorieren ... was ja nichts schlechtes ist und man auch erstmal können muss, aber in diesem Tunier einfach meiner Meinung nach nichts verloren hat. Die Umrisse des Pergaments sind auch viel zu dominat, wodurch es eher hässlich als cool wird ... einfach nicht so fette dunkle Striche und es wäre ein sehr schöner Effekt gewesen, so kann man den Eindruck gewinnen das du von deiner eigentlichen Colo ablenken wolltest ... was a) nicht nötig ist und b) wie gesagt einfach nicht ins Tunier passt. Der Flammenhintergrund bei Sanji weiß zu gefallen (auch wenn die Schatten bei Sanji etwas konträrer müssen wenn er in Flammen steht, das bewirkt ja durch ein recht ... hm ... hartes Schattenspiel), nichtzuletzt weil es ja auch zu ihm passt. Zorros Blitze dagegen wissen dann wieder nicht zu gefallen, einfach weil es nicht zu ihm passt und mir der Blau gegen Rot Kontrast hier zu heftig ist. In der Ausführüng sind die Blitze sehr gut, da hätte man nicht viel besser machen können ... aber sie passen halt als gesamtes nicht rein. Sähe vlt anders aus wenn sie nur angedeutet wären und nicht so detailreich ausgearbeitet, aber das müsste man sehen. Klingt jetzt negativer als gemeint ist, aber bei dieser Colo hast du wirklich zu unnötiger (in ermangelung eines besseres Wortes) Effekthascherei gegriffen, die Farbabstimmung von Zorro zu Sanji will nicht überzeigen (die Hintergrunde, die Beiden ansich sind wie gesagt sehr gut) und einfach viel zu viel ... nur Pergamenteffekt oder nur Naturgewaltenhintergrund wäre vlt wieder gut gekommen, ich weiß es nicht ... so ists aber einfach viel zu viel. Hoffe du nimmst das hier wie es gemeint ist, nämlich konstruktiv und nicht persönlich ;)
So, nach einem erneuten Aufruf, dass sich die Nichtteilnehmer auch mal melden sollen, mache ich das jetzt.
+ Die blauen Highlights von den Blitzen sehen sehr gut aus, nur auf Zorros linker Augenbraue (von mir aus) finde ich es falsch gesetzt, da der Blitz hinter Zorro ist, wie kann er dann seine Stirn erhellen?
++ Schattensetzung gefällt mir sehr gut, auch vom Farbton her
+ Das Grün der Haare sieht eher türkis aus, mit dem bedrohlichen Hintergrund aber schön gewählt
++ Die Narbe ist klasse, sehr zart aber dafür so, dass sie eine art Unebenheit besitzt und nicht nur wie draufgemalt aussieht *top*
+/- Die gelben Highlights bei Sanji sind gut, dafür ist mir der Schatten etwas zu wenig
+ Gut gefallen mir der Zigarettenrauch, die Funken des Feuers und ich nenne sie mal die „Feuerschwaden“ unterhalb von Sanjis Kinn. Das sieht für mich so aus, als würde er schon fast im Feuer drin stehen, was wirklich cool aussieht
+ Die Hintergründe (Blitz und Feuer) finde ich zwar gewagt aber dafür auch gut umgesetzt
- Etwas schade ist, dass Zorros Bild durch den Blitz eine größere Bedrohung besitzt, den größeren „Badass“-Faktor hat und Sanji da nicht ganz mithalten kann und deswegen deutlich „unter“ Zorro steht. Gemessen am Kopfgeld mag das auch stimmen, aber ich hätte mir an dieser Stelle mehr Gleichberechtigung gewünscht, also mehr Dramatik auf Sanjis Seite
Technisch ohne wirkliche Mängel und mit stimmiger Farbwahl macht die Colo natürlich vorallem durch den Hintergrund und den Pergament-Effekt einiges her. Allerdings muss ich hier mit RZ übereinstimmen, dass das doch etwas viel Effekthascherei ist und die Colo hier an sich, ziemlich nebensächlich wirkt, weil die Effekte einfach unheimlich dominant sind. Ich bin der Meinung man sollte mit der Coloration der Figuren überzeugen und - sofern es keine Lines im BG gibt - den Hintergrund als stimmige Abrundung sehen, nicht als das Hauptaugenmerk.
Trotzdem muss man hier den Arbeitsaufwand anerkennen und die einwandfreie Durchführung. Ich gönne McF auch den ersten Platz, da er hierdurch auch ein bisschen die Rollenverteilung der Teilnehmer lockert und beweist, dass die Ergebnisse nicht feststehen^^
, ich gönne dir ebenfalls deinen Platz, vor allem muss ich dir für deine minimalistische Art Respekt zollen. Wie diese Runde wohl eindeutig beweist, übertreibe ich gerne mal mit anderem Klamauk, wenn mir meine Colo keinen eigenen Wow-Effekt beschert ~ da muss ich mich einfach unter Kontrolle halten. Aber nochmal zu dir: Schöne solide Colo, wohlverdient vor mir und Raz, aber bitte häng dich mehr rein in den nächsten Runden (; Zu den anderen werde ich mich un nicht mehr äußern, dazu gab es bereits 4 tolle Kritiken. Nehmt euch diese also ans Herz und überrascht in der nächsten Runde mit euren Verbesserungen! Go!#13
++ Die Haare sind top, besonders die Enden der Strähnen von Sanji haben es mir angetan
++ Der Glimmstängel glimmt richtig und die Ohrringe Zorros glitzern, sieht sehr geil aus
+ Schatten gefällt mir recht gut, nur unter dem Kinn bei beiden ist der Übergang recht hart und Zorros Ohr sieht etwas lieblos bearbeitet aus
+ Die Narbe sieht in den Ansätzen erhöht aus und deswegen nicht wie draufgemalt aus
+/- Der Hintergrund ist gewagt, die Stimmung passt aber zu den Gesichtern, das Schiefstellen des Bildes finde ich dagegen etwas zu viel
Quoted
13 - der dD [Vote]
Sehr viel schönes, aber auch Unschönes. Zunächst einmal ein Lob wie du die beiden abgestimmt hast ... es wirkt wirklich so als ob sie hintereinander stehen und kommt als ganzes harmonischer. Wünschte es wäre mir eingefallen, ich bin nur auf das hochskalieren Sanjis gekommen. Unter diesem Gesichtspunkt schonmal die kreativste Colo der Runde. Was die Colo ansich angeht hast du nichts falsch gemacht ... grundsolide und ein netter Eindruck, aber auch unter deinen Möglichkeiten ... es fehlt einfach irgendwie das WoW. Was ich sehr sehr ungut finde ist der Mond im Hintergrund ... passt ansich einfach nicht rein und auch wenn alle Formen von Brushes erlaubt sind, so sollte man doch nicht solch Detailreiche wie der Mond da oben verwenden ... das wird einfach zu grenzwertig (im Sinne von einen Detailreichen Mond zeichnen ist verboten, wenn ich ihn zeichne, einen Brush draus mache und bei DA online stelle ist es aber wieder erlaubt) und geht auch wieder mehr gen GFX als colorieren ... Mond verwischen so das er nur noch Schemenhaft erkennbar ist wäre hier schon deutlich stimmiger gewesen. Alles in allem ist es eine wirklich Gute Colo, die aber einfach an der Unlogik scheitert. Was macht das Feuer da? Das sieht zwar sehr gut aus, macht für mich aber irgendwie keinen Sinn. Der Hintergrund ist einfach zu überladen ... es "passiert" zuviel, was die Colo für mich schlechter macht als sie ist. Dennoch ein gutes Ding (Sanjis Haare finde ich sehr geil) das zurecht in den Top 6 sitzt. Wie gesagt ist es aber auch einfach unter deinen Möglichkeiten.
Nicht dDs bestes Werk, aber das weiß er auch. Die Anordnung der beiden Figuren ist eine gute Idee und an den beide Figuren ist wenig zu bemängeln, auch wenn sie etwas Kreativität vermissen lassen. Bei Sanjis Haaren hat dD wirklich unheimlich viel Kleinarbeit hingelegt, aber so ganz will es nicht den gewünschten Effekt erzeugen. Beim BG muss ich mich leider auch RZ anschließen, der geht überhaupt nicht. Erstmal wirkt er nicht wie ein Animesetting, bzw passt er stilistisch nicht zu den Figuren, wodurch das schon einen unschönen Kontrast entstehen lässt, zweitens ist das ebenfalls ziemliche Effekthascherei. Bei McF hat das vom Motiv wenigstens sehr gut gepasst und wurde auch an die Stilistik der übrigen Colo angepasst, aber hier, kann ich leider wirklich nicht viel Gutes sagen. Außerdem hätten Flammen eine wesentlich stärkere Schattensetzung benötigt, als du sie hier gesetzt hast.Das klingt jetzt alles recht harsch, aber da ich weiß, dass dD es besser kann und er im CCX auch schon bewiesen hat, dass er mit Flammen umgehen kann, kann ich den Maßstab mal etwas höher legen, obwohl es ja eigentlich eine anständige Arbeit ist.
dD4ve (Gott), dD4ve (dein Gott), dD4ve (ist nicht unfehlbar)... Also nee, das geht garnicht. Zorro und Sanji wirken wie ein schwules Paar so wie sie da zusammen stehen. Das ist halt einfach...ne wieso hast du das gemacht?!^^ Deine Colorierung ansicht ist ja echt in ordnung, aber durch die gewählte "Komposition" ...ne, nee^^ Desweiteren machen mich die Augen verrückt, Zoro sieht aus als ob er Drogen genommen hat. Sanji ebenso, nur ne andere Sorte xD Das Feuer im hintergrund find ich von der Idee gut, habs ja nicht zuletzt auch selbst gemacht, aber dafür hast du imo so zu sehr geschmiert. Das Feuer wabert so im hintergrund, und zwar nicht auf die Art und Weise die man sich vorstellt. Was der Mond dann da soll versteh ich übrigens nicht :? Naja, vom Coloring echt supi, aber das Endprodukt...no me gusta
Aber gut, zumindest die Intention kann ich nachvollziehen, deswegen hinterfrage ich jetzt keine deine persönlichen Neigungen Meinungen oder so.
Aber gut, zu spät, zu viel, Pech. Ich hatte auch ein kurzes Gespräch mit Choparini zu meiner Colo und er hat mir wirklich die Augen geöffnet. Auch er klagte darüber das seine Colo in seinem reguläreren Stil nach nichts wirkte, kein Pepp hatte und er genau deswegen diesen neuen Stil mit Softshading probierte. Genau hier lag auch mein Problem. Leider bin ich es falsch angegangen und habe es statt mit einer anderen/variierten Technik, mit einem krassen Background versucht - fail. Ich hoffe ich lerne aus meiner Misere und habe anderen dadurch auch etwas mit auf dne Weg gegeben. Was er eigentlich darstellen soll, fragt iher? Das das Feuer auf Sanji bezogen ist sollte klar sein. Auf seiner Seite nimmt es deutlich mehr Raum ein. Der Mond, nunja, ich brauchte irgendetwas das Zoro's dunkle Aura wiedergibt. So habe ich den Mond schonmal irgendwo als Teil einer Colo mit ihm gesehen und es eben versucht mit einzubauen. Schlecht sieht es auch garnicht aus muss ich selbst sagen, nur ist es erstens zu viel und zweitens, wie Blitz sagte, passt es nicht wirklich zum Rest.