Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: FaMI-Azubi
Lieblingsmanga: One Piece, Kyoko Karasuma, Claymore, Deadman Wonderland, FMA, Vagabond
This post has been edited 1 times, last edit by "Robinchen" (Oct 9th 2010, 11:34am)
Occupation: Gymnasiastin, Jgst 11
Lieblingsmanga: One Piece, D.Gray-Man, Fairy Tail, Fullmetal Alchemist, Shaman King, Rave Master, usw...
This post has been edited 1 times, last edit by "Ray Light" (Mar 20th 2010, 10:20pm)
Quoted
Und ich freu mich schon wieder auf die ganzen ungläubigen Gesichter, wenn die Cosplayer durch die Hallen laufen, immer wieder amüsant
Lieblingsmanga: One Piece, Kyoko Karasuma, Claymore, Deadman Wonderland, FMA, Vagabond
)
Da gab es auch einen Steckbrief von Shanks mit 550.000.000 Berry, Fake?

This post has been edited 1 times, last edit by "Robinchen" (Oct 12th 2010, 3:50pm)

Ja genau und ich hatte ne fälschung gekauft ! undzwar die Azusa Nakano nendoroid , das hat 25 € gekostet umso dooferals ich es auspackte ich hätt mir viele andre dinge kaufen können , die mangas waren ja nur 2 gänge das war enttäuschten zudem ich eh nur in halle 3 war xD . So dann hatt ich mir noch ein Poster von k-on! gekauft . Am besten fand ich die tollen cosplayer von ciel und black butler die waren alle so nett <3 War ja meine erste con ! :3 ich geh nächstes jahr wieder hinWie kann man einen Urlaub schöner beginnen als mit einer Ersatzconvantion. Not.
Tja da pilgert man nach Frankfurt, fängt so seinen Urlabu an, in der Hoffnung das es hier ähnlich abgeht wie in Leipzig und was ist? Sogut wie nichts.
Als ich mir gestern nochmal den Hallenplan angeguckt hab, hätte ich ja stutzig werden müssen aber hab mir gedacht: Die Messe ist so groß da sind die Stände sicher deentsprechend, auch wenn es wenige sein. Scheiße wars.
Das einzige Highlight was uns alle interessieren dürfe, ist ein Stand von Shueisha, auf dem original japanische Mangas präsentiert werden. Sprich mal kann in allen Jump Mangas umblättern und noch ein paar anderen (immernoch in der 1. Ausgabe + Data Book + Artbook). Für mich recht erfreulich, weil ich jetzt weiß welche Qualität die Mangas in Japan haben.
Was gabs sonst noch?
- 1 Stand an dem man Mangas kaufen kann.
- 3 Städe mit Merchandise. 1 davon hat Fälschungen verkauft, der andere nur häßliche überteuerte Plüschis und der 3. war ganz OK vom Angeht und Preis her.
- 1 reduzierter Stand von Carlsen
- 1 kleine Bühne, mit 20 Sitzplätzen davor auf der gerade ein Interview mit den Macher von "Die Simpsons" läuft ...der Comic ...die Typen kennt doch kein Schwein!
- Cosplayer gabs auch kaum welche, bis jetzt hab ich 3 mal Naruto gesehn, ein paar Akatsuki Typen, eine Nami + Vivi? Marine Leute, xxxHolic Cosplayer (die wirklich gelungen waren), Digiritter, KH Leute, 2 Edward Elrics und Cosplays die ich nicht zuordnen kann.
Insgesamt kann man sagen, dass was Cospalyer angeht nur 30% 65% vom Leipziger Niveau erreicht wurde. Was sonstiges Angebot für Mangafans angeht nichtmal 20%. Man ist heir schon ein extremer Exot, wenn man mit einen Strohhut rumrennen würde.
Ich beschreib nochmal kurz das restliche Angebot an Ausstellern.
Es wirklich viele Stände, war bis jetzt fast nur bei allen möglichen Fachbüchern. Jedenfalls kommt man kaum ran, hier wird man wirklich erlatscht. Gut ist, das es mehrere Leseecken gibt mit Bücherverleih.
Um die Zeit bis 15 Uhr rumzukriegen, schlag ich mich nochmal druch die anderen Hallen (wo ich keine Ahnung hab, wie ich da rein komme, weil hier alles verdammt unübersichtlich ist, sogar beim Hallenplan blickt man nicht durch!!!) und surfe ein bissel im Inet.
Fazit: Wenn ihrt die Wahl zwischen Leipziger Buchmesse und Frankfurter habt, entscheidet euch für Leipzig!
Die LBM bietet viel mehr für uns, sie findet in einer tausendmal schöneren Messe statt, ist deswegen auch übersichtlicher. Als Cosplayer fühlt man sich dort nicht wie der letzte Idiot, weil genug andere dort rumrennen. Für uns gibts es einen Extra gorßen, teilweise abgetrenten Bereich (Chill-Lounge). Andere Bücher werden in den ungefähr gleichen Umfang angeboten, man verpasst also nichts. Man wird nicht überrannt, kann normal da druch gehen (meistens xD).
Zeitmäßig, kann ich zwar verstehen, warum die FBM als Finale für die Cosplay Meisterschafft gewählt wurde, verdient hätte es allein von der Atmosphäre her aber die LBM.
Schlusswort: An die restlichen Samus, ihr habt nix verpasst
Und diesmal fall ich nich auf diese Fälschungen rein
Aber es waren ganz viele cosplayer da ! draußen in halle 3 in den Cosplay halle und im eingang im hof überall ! Haste net bemerkt hmm?
Kann garnicht nachvollziehen wiedu das meinst das da niemand war ! ich wurde geradezu von cosplays erdrückt xD Ich fand es schön !
" Nothing ever really ends , does it ? "Location: Ohara | Thüringen
Occupation: Fachinformatiker-Systemintegration Azubi/ Student: Computerforensik
Lieblingsmanga: One Piece, Naruto, Bleach, Katekyo Hitman Reborn, Ao no Exorcist
Auf der LBM gibts keine JUMPs, hab ich schon letztes Jahr nachgefragt und nach gesucht. Sie haben Artbooks, vielleicht auch mal einen jap. Manga (ganz selten), aber keine Shonen Jump Zeitschriften.Ich freu mich schon auf die vielzahl an Merchandise Artikel und habe schon eine Liste geamcht was ich mir hohlen werde
Was ich mir aufjeden fall besorgen werde ist die Jump ausgabe in der der Timeskip anfängt die würde Super in meine Sammlung von One Piece passen.
Lasst euch notfalls von jemanden der Erfahrung mit solchen Sachen hat, helfen. Occupation: Fachinformatiker-Systemintegration Azubi/ Student: Computerforensik
Lieblingsmanga: One Piece, Naruto, Bleach, Katekyo Hitman Reborn, Ao no Exorcist
Also ich bin auf der LBM seit 2009 und kenne mich damit etwas schon aus.
Zitat von »Super Mario«
Ich freu mich schon auf die vielzahl an Merchandise Artikel und habe schon eine Liste geamcht was ich mir hohlen werde
Was ich mir aufjeden fall besorgen werde ist die Jump ausgabe in der der Timeskip anfängt die würde Super in meine Sammlung von One Piece passen.
Auf der LBM gibts keine JUMPs, hab ich schon letztes Jahr nachgefragt und nach gesucht. Sie haben Artbooks, vielleicht auch mal einen jap. Manga (ganz selten), aber keine Shonen Jump Zeitschriften.
Bei den Merchandise würde ich auch vorsichtig sein, die LBM wimmelt von Bootlegs. Du kannst eigentlich davon ausgehen das alle Portrait of Pirate Figuren (P.O.P) unter 60€ gefällscht sind. WCF unter 10€ sind auch gefälscht. Ein geübtes Auge kriegt das an den billigen Plastik/Farben und der leicht verbogenen Form mit. Generell sollte man (bei größeren Figuren - P.O.P.) immer vom Verkaufer verlangen, die Verpackung zu sehen, wenn da kein kleiner goldener oder silberner Sticker drauf ist, sind es Fälschungen und ihr scheißt euer Geld aus dem Fenster.
Das ist jetzt für OP Figuren der Fall, bei anderen Figuren solltet ihr gucken wie die Qualität des Plastik und der Bemalung ist. Die meisten Firmen haben aber so nen Sticker drauf, der die Echtheit beweist.
Bei 1 Händler der dieses Jahr einen Stand hat könnt ihr euch 100% sicher sein, das die Ware echt ist: Kingplayer ...die Preise sind aber auch dementsprechend.
Also lasst euch nicht über den Tisch ziehenLasst euch notfalls von jemanden der Erfahrung mit solchen Sachen hat, helfen.