Kapitel 661 - "Der See der Banditen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ich fand das kapitel eigentl. ziemlich gut, klar brownbeard wird nun nicht das große hindernis werden für die gruppe um luffy. ich könnte mir vorstellen, dass sie tatsächlich nur dazu dienen werden die hintergründe der insel ein wenig zu erläutern. mit law, smoker und M hat man auch 3 potentielle "gegner", die ordentliches abliefern können.

    ich würde es cool finden, wenn ein ordentlicher haoushoku burst seitens luffy laws room kollabieren lässt und law dann anders kämpfen muss, anstatt nur paar finger zu bewegen. son ordentlicher dreikampf luffy vs. smoker vs. law wäre sehenswert. wobei ich eher glaube, dass law und luffy neutral zueinander stehen werden, zumindest auf PH.
  • So, melde ich mal wieder nach einiger Zeit und werde gleich hier grob auch nochmal auf die anderen Kapitel eingehen. Noch etwas in eigener Sache, aber offtopic. Wenn ich längere Zeit nicht online und/oder aktiv bin, heißt das nicht, dass ich für immer weg bin, sondern, dass ich schlicht einfach keine Zeit habe, also brauchen sich manche hier keine Sorgen machen. ;)

    So, nun zu den eigentlichen Kapiteln, fange ich aber erstmal mit der Coverstory an. An sich ist es schon schön zu sehen, was aus den einzelnen Charakteren innerhalb der letzten zwei Jahre geworden ist, auch wenn die meisten nicht wirklich groß aussagekräftig sind. Das ist aber mit der aktuellen anders, man sieht, dass Domino nun den Posten ihres ehemaligen Chefs Shiryuu direkt übernommen hat und nicht mehr nur "kommissarisch" vertritt. Aber am interessantesten ist nun, dass Magellan wohl das ID verlassen hat, wenn er nicht seinen Verletzungen erlegen ist, was ich aber bezweifle. Was wohl aus ihm geworden ist? Wird er nun auf eigene Faust die Exsträflinge jagen? Oder ist er in den aktiveren Dienst der WR getreten und nun wirklich der Marine beigetreten als Vizeadmiral oder Admiral? Jedenfalls hat in dieser nicht enden wollenden Diskussion das Argument ein Ende, dass er für das ID verantwortlich ist. ;)

    Komme ich nun aber zur eigentlichen Handlung und fange am besten erstmal mit dem Handlungsort an, Punk Hazard:

    Die SHB ist in der NW gelandet, hat aufgrund des "zufälligen" Treffens mit der Walherde die "üblichen" drei Startinseln links liegen gelassen und ist auf Punk Hazard gelandet. Dieses war bis vor vier Jahren eine geheime Forschungsbasis von Vegapunk, da die Insel über kein Magnetfeld verfügt, welches von den Logports erfasst werden kann, was sie somit zu einem idealen Standort für eine geheime Einrichtung macht. Vegapunk forschte dort an chemischen Waffen, bis es vor vier Jahren eine Katastrophe gab, die die ganze Insel mit Gas bedeckte und diese somit von der Weltregierung und der Marine gesperrt wurde.
    Aber nach zwei Jahren schien das Gas weg gewesen zu sein, denn die Insel wurde der Kampfplatz der beiden Admiräle Aka Inu und Ao Kiji, die beide um den Posten des Großadmirals kämpften.
    Diese Schlacht ging zehn Tage lang und am Ende gewann wohl knapp Aka Inu und ließ Kuzan am Leben. Aber was mit der Insel passiert ist, ist schon gewaltig. Es hat sich dauerhaft das Wetter auf jeweils einer Inselhälfte geändert, die eine ist permanent am brennen und von Vulkanausbrüchen geplagt, gar das Meer um sie herum ist am Brennen und Kochen.
    Die andere Hälfte wird von einem Blizzard beherrscht, ist in großen Teilen von Eis- und Schneemassen bedeckt und das umliegende Meer ist von Eisbergen bedeckt.
    Aber nicht nur das, die ganze Insel wurde zweigeteilt, so dass der "See" in der Mitte eigentlich das Meer ist.


    Dieser Kampf hat schon gewaltige Auswirkungen, man kann dies wohl als Vorgeschmack für andere titanische Kämpfe ansehen. Ich frage mich, wie wohl eine Insel aussehen mag, in der ein Whitebeard und Gold Roger in ihren besten Jahren einen Allout-Kampf hatten, diese wird wohl glatt im Meer versunken sein. Man kann wohl annehmen, dass Punk Hazard wohl das Paradebeispiel ist, wenn zwei der stärksten Logiakämpfer überhaupt über einen längeren Zeitraum allout gehen. Aber einen bitteren Beigeschmack hat das ganze schon, zeigt dies doch, wie sehr sich die Admiräle beim Großen Ereignis eigentlich zurückgehalten haben.


    Nun ist aber die Insel alles andere als leer und im Moment tummeln sich einige Gruppen auf der Insel, wo man sich noch nicht sicher ist, wer hier eigentlich zu wem in welcher Beziehung steht. Erst einmal die Gruppen/Personen welche schon auf der Insel waren:
    • Die Zentauren, welche anscheinend vom ehemaligen Piraten Brownbeard angeführt werden, welcher ebenfalls ein Zentaur ist. Weiterhin haben sie Teleschnecken mit den Zeichen "CC", was anscheinend für eine Organisation steht.
    • Master "M". Diese "Person" gibt einem wirkliche Rätsel auf, erschien sie doch bisher nur als Rauch oder schwebende Flüssigkeit. Er scheint irgendetwas mit den gekiddnapten Kindern vorzuhaben und kennt wohl auch Vegapunk, wenn er diesen nicht zu Leiden scheint. Ob es sich hier um jemanden mit einer Teufelsfrucht handelt oder er das Ergebnis irgendeines Experiments ist, eventuell ein Ergebnis gar der Katastrophe von vor vier Jahren, ist noch unklar.
    • Die "Handlanger" von Master M in ihren Schutzanzügen, benutzen sowohl Gift- als auch Schlafgas. Interessant ist hier vorallem, dass alle zweibeinig sind, aber zumindest einer ebenfalls einen Tierunterkörper hat. Haben auch alle anderen welche? Gibt es überhaupt normale Menschen auf dieser Insel?
    • Trafalgar Law: Zu diesem komme ich später noch genauer. Er behauptet erstmal zu mindest, dass er diese Insel als Ferienort hat, auch wenn sehr schnell klar wird, dass er doch tiefer in dieser Sache drinne steckt, einzig allein wie tief und welche Rolle er bei dem ganzen spielt ist bisher noch nicht klar.
    • Der Samurai: Irgendwie ist ein einzelner Samurai auf Punk Hazard gelandet, er sucht nach seinem entführten Sohn, dieser scheint aber nicht bei den anderen Kindern dabei zu sein. Er ist jedenfalls ein sehr potenter Schwertkämpfer, auch wenn er von Laws Fähigkeit sehr schnell zerlegt wurde. Trotzdem kann sein Torso noch einige Zentauren zerlegen und auch Brook Probleme machen. Weiterhin scheint er über das Obversationshaki zu verfügen, spürt er doch Ruffy und Co, obwohl nur seine Beine dort sind.
    • Der Drache & verstorbene Riese: Passt zwar nicht so ganz, aber diese beiden fallen doch auch bei den anderen aus dem Schema. Man sieht einen riesigen Schädel wie von der von Oz und ein lebendiger Drache rennt herum. Ich habe so meine Zweifel, dass diese Viecher schon zu Zeiten von Vegapunk und dem Duell da waren, das hätten sie wohl kaum überlebt, der Drache wohl kaum, seit wann der Riese tot ist, ist unklar.
    Das zu den Gruppen, die vorher dawaren, nun zu unseren "Neuankömmlingen":
    Die Strohhutbande ist gleich einmal zweigeteilt:
    • Ruffy, Zorro, Lysop und Robin landen erst auf der brennenden Hälfte und treffen dort auf den Drachen, besiegen diesen, dann treffen sie auf die Zentauren und gelangen schließlich auf die andere Hälfte der Insel, wo gleich eine ganze Gruppe samt Boss wartet, welche wohl jetzt kaum noch ein Problem sein wird, da sie dem Wasser entkommen sind und Brook sich ihnen angeschlossen hat. Jedenfalls sind sie nun auf der Suche den restlichen Mitgliedern, fraglich bleibt, ob sie den Zentauren noch etwas nützliches an Informationen herausquetschen können, es wäre doch zumindest erst einmal interessant, ob diese Gruppe selbstständig ist oder für Master M oder Trafalgar Law arbeitet.
    • Sanji, Franky, Chopper und Nami wurden derweil gekiddnapt und wachen in der ehemaligen Forschungsstation auf. Sie entkommen, treffen die gefangenen Kinder und können fliehen, bis sie schließlich auf Law und die Marines treffen und erneut fliehen. Nun vertauscht Law aber ihre Herzen und damit ihre Körper. Was man davon halten so, naja, bin interessant, wie sich das ganze auflöst und ob die Bande ein Gegenmittel dagegen findet oder ob Law sie wieder ordentlich zusammensetzen muss.
    • Smoker und die Marines von G5: Smoker hat eigentlich nur auf Ruffy gewartet und ist nun auf Punk Hazard gelandet, wo er sehr schnell merkt, dass etwas nicht stimmen kann und schon bald auf Law trifft, der sich aber nicht wirklich kooperativ zeigt und es bald zu einem Kampf zwischen ihnen kommt. Die Marines haben im Moment auch ziemliche Probleme, ist ihr Schiff im Moment erstmal nicht brauchbar und einige sind auch zerstückelt. Bin gespannt, ob es wieder etwas zur Lösung dieses Problems gibt wie etwa das Salz um die Schatten von Morias Zombies zu lösen oder ob alles von Laws wohlwollen abhängt (oder er wie Dekken nicht ohnmächtig werden darf).
    Das erstmal zu den Gruppen. Die große Frage aber, die sich schon seit ziemlich Anfang der Arc stellt, was soll das ganze, was ist hier eigentlich los??? Master M scheint beispielweise irgendetwas mit den Kindern vorzuhaben, denen man erzählt hat, dass sie krank seien und denen nichts zustoßen darf. Gibt es irgendeine Beziehung zwischen Master M und den Zentauren? Schließlich ist zumindest einer seiner Gasmaskentypen ein Pan ähnliches Wesen, halb Mensch, halb Ziege.
    Die Frage ist nun, arbeitet auch die Gruppe um Brownbeard für M oder sind diese eigenständig oder gar Flüchtlinge? Immerhin ging der Notspruch an Boss, also Brownbeard und nicht "M". Es kann aber genauso sein, dass es sich hier einfach um eine Patrouillengruppe handelt, wenn sich hier auch die Frage stellt, wozu braucht man auf solch einer Insel eine Patrouille? Schließlich haben die Maskentypen das nähern der Schiffe auch so mitbekommen.
    Was macht also dieser M auf der Insel? Baut er die Zentauren zusammen? Dass diese nicht natürlichen Ursprungs sind, sollte spätestens mit Brownbeard klar sein. Oder ist dafür Law zuständig? Immerhin hat er die passende Fähigkeit dazu. Fraglich ist nur, woher kamen seine "Versuchsteilnehmer"? Sind es alle ehemalige Piraten wie Brownbeard? Dann kann er wohl kaum auf ihre Loyalität setzen und sie wären wohl kaum so wie die Handlanger mit den Masken. Außerdem müsste Law dazu noch die ganzen Tiere für die Unterkörper importieren...
    Stellt sich aber die Frage, was ist mit den Kindern? Mit ihnen hat Master M etwas vor, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Oda Kinder in seinem Manga zersäbeln lassen würde. Ob Master M früher einen eigenen Körper hatte und nun mehr oder weniger versucht sich einen neuen zu "züchten" oder zu präparieren?
    Und was haben die eingefrorenen Piraten/Personen/Exgefangenen zu sagen? Gehören diese zu Law oder zu Master M? Zu Master M lässt sich bisher nicht vieles handfestes zusammentragen, einzig allein, dass er und seine Handlanger sich verstecken, genau wie die Schiffe, die vorher da waren, also die TS und anderen beiden Schiffe versteckt wurden. Auch hat sich "M" in Reagenzgläser zurückgezogen, ob er sich nun in einem Rohrsystem innerhalb der Forschungsstation versteckt? Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis wir zu dieser Person anständige Antworten bekommen.
    Nun aber zu der Hauptperson der letzten Kapitel, Trafalgar Law!
    Nicht nur, dass wir ihn als ersten von den anderen SN direkt wieder zu Gesicht bekommen, nein, er hatte innerhalb der letzten beiden Jahre nicht nur sein Kopfgeld mehr als verdoppelt, sondern ist gleich auch noch einer der Shichibukai geworden, wo wohl nur noch ein Posten für uns unbesetzt ist (der andere wird wohl von Buggy besetzt sein). Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Law noch nicht so lange Shichibukai ist, da ich mir sonst nicht erklären kann, wie er sich ansonsten so stark sein KG erhöhen konnte. Schließlich wollte er vor zwei Jahren sogar erstmal noch warten. Einzig allein, wenn er ziemlich starken Piraten die Herzen gestohlen hat könnte dies eine Erklärung sein.
    Seine Fähigkeiten sind zumindest merklich, viel eher heftig gesteigert. Er wurde Shichibukai, weil die Herzen von 100 Piraten dem MHQ geschickt hat. Stellt sich hier mir die Frage, von namhaften Piraten, von Kapitänen und haben diese alle noch geschlagen? Und leben diese Piraten noch oder sind diese die Personen, die in der ehemaligen Forschungsbasis eingefroren sind. Denn anscheinend wird mit dem Herz auch die Seele/das Bewusstsein transferiert, sonst wäre der Körpertausch kaum möglich.
    Aber allein anhand von Laws "Room" sehen wir, wie stark er sich verbessert hat. Konnte er zuvor nur einen kleinen Teil des Platzes vor dem Auktionshaus manipulierien, hat er hier die ganze Bucht in seinem Bereich. Wir haben auch erfahren, dass er die "Operationsfrucht" hat und er innerhalb seines Operationssaals "Room" alles so manipulieren kann, wie er will. Aber bei Logias scheint dies wohl nicht so einfach zu sein, da diese einfach ihre Körper wieder zusammensetzen.
    Interessant ist aber auch, dass er wohl auch zumindest über das Observationshaki erlernt hat, so weicht er ziemlich auffällig Smokers Angriff aus. Interessant, scheint das Observationshaki wohl das einfachste zu sein, immerhin hat dies auch zuerst Corby erlernt und bei Zorro und Sanji scheint es sich auch anzubahnen.
    Weiterhin bekommen wir auch einen interessanten Hinweis von Smoker, bevor Tashigi zerteilt wird, dass wohl abhängig vom Level des Hakis man auch Teufelsfruchtangriffe abwehren kann. Dies wird wohl auch die Erklärung gewesen sein, dass ein Shanks Aka Inus Magmafaust blocken kann, ohne dass sein Schwert schmilzt und das wird wohl auch die Begründung sein, dass die Admiräle mal den Angriffen entgehen, mal nicht, hier wird wohl aber auch noch der Überraschungsfaktor eine Rolle spielen, wurden sie doch fast immer nur getroffen, wenn sie überrascht wurden (oder Whitebeard den mangatypischen Wutboost hatte).
    Aber Laws Fortschritt spricht schon für sich. Stellt sich nur die Frage, ob dieser Fortschritt bei den anderen SN ähnlich war? Naja, ich habe zumindest meine Zweifel, dass ein Kidd sein Kopfgeld verdoppelt hat und trotzdem noch als "brat" vom Baron bezeichnet wird, wären dies doch immerhin 630Mio, wie hoch müsste denn da das KG gehen, um als harte Nuss zu gelten und wie hoch wäre dies erst bei den Kaisern?
    Interessant ist vorallem, dass vorallem gerade Kid und Drake erwähnt wurden, obwohl sich alle einen Namen gemacht haben. Und in diesem Kapitel werden gar gleich alle noch mehr gespusht, spricht doch Brownbeard davon, dass es die "worst generation" sei. Wurde anfangs noch gesagt, dies seien die Piraten, die die kommende Ära prägen werden, so ist es nun die worst generation, was wohl sehr für sich spricht. Ob inzwischen alle anderen auch mehr oder weniger auf Shichibukai Niveau sind? Man sah ja schon, welchen Respekt die Marines und auch Smoker einem Law entgegenbrachten, wie soll da das erst bei einen Drake, Kidd oder Hawkins sein?
    Das ganze macht jedenfalls schon einmal Appetit auf mehr.
    Stellt sich aber schlußendlich die Frage, was macht Law auf der Insel und was hat er mit Master M und den Zentauren zu tun? Er sagt erst als Ausrede, er hätte die verlassene Insel jetzt als seinen Ferienort gewählt, aber dass er doch in dem ganzen drinne steckt wird sehr schnell klar. Bastelt er in seiner Freizeit Zentauren zusammen? Friert er hier seine Opfer ein, denen er die Herzen entnommen hat? Oder arbeitet er mit irgendeinem Ziel mit diesem ominösen Master "M" zusammen?
    Was jedenfalls klar sein sollte, er arbeitet hier auf eigene Faust und nicht für die Marine oder die Weltregierung. Ist schon interessant, dass hier ausdrücklich erwähnt wird, dass er direkt unter der WR steht, war dies bei den alten Samurai nicht so? Ich dachte eigentlich immer, dass der Generalstab den Shichibukai noch etwas sagen könnte, der immerhin aus dem GA, der Taktikerin Kranich und einigen anderen VAs des MHQ bestand. Oder war dieser nur dazu da, über mögliche Nachfolger zu entscheiden und im E-Fall ein gemeinsames Vorgehen zu koordinieren und ansonsten müssen die Shichibukai nur auf Anordnungen der WR hören, ist es doch nichts neues, dass sich einer den Anweisungen von Marineoffizieren widersetzt, dies tat schon Kuma vor zwei Jahren.
    Abschließend stellt sich mir dann noch die Frage, ob es zu einem größeren Kampf zwischen Ruffy und Law kommen wird oder diese beiden sich irgendwie vertragen werden. Immerhin ist jetzt ein Teil der Crew nicht im eigenen Körper und entweder müsste man jetzt per Hand das ganze fixen oder es gibt irgendeinen Trick wieder. Oder man muss Law davon "überzeugen", dass er das ganze wieder in Ordnung bringen muss...
    Mal sehen wie sich das ganze hier noch entwickelt.
    SHUT UP, MIMSY!!!