Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 36 times, last edit by "dDave" (May 4th 2012, 9:37pm)
User who agreed with this post:
Melissa, Blitz, Raz Zack, ATTi, Mugi, yannik666, Dark Doctor, Robinchen, Oetsu, Robert Plant, Strawhat_Fan, Kaizoku, anmo, Silver D Rey, Chopper Man, Shirahoshi, EpicWin vs EpicFail, MidNightSun x3, Der gelbe Blitz!, Nasenaffe, McFranky, Lotuz, Zoot, Zorome, deadmau5, Flummibesitzer

This post has been edited 1 times, last edit by "Blitz" (Mar 4th 2012, 7:28pm)
Chopper Man, dDave, McFranky, Robinchen, EpicWin vs EpicFail, ATTi, OneX, Robert Plant, Cheeno, Kaizoku, TourianTourist, Raz Zack, Oetsu, Guitar God, Nasenaffe, deadmau5, Lotuz, Nik, Zorome, Mugi, Rain, MidNightSun x3
Occupation: Erzengel
Lieblingsmanga: Black Lagoon; Battle Angel Alita; Shin Angyo Onshi; Yamikin Ushijima-kun; D.Gray-Man

Chopper Man, dDave, McFranky, Sakazuki, Blitz, Der gelbe Blitz!
Wäre mir persönlich zwar auch eine willkommene Abwechslung (außerhalb von PB-Projekten arbeite ich auch überwiegend mit anderem Material), aber steht absolut nicht zur Diskussion. Das ist ein OP-Forum, in dem sich auch der Großteil der User fast ausschließlich darauf konzentriert. Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen und einzelne Coloristen nicht vor den Kopf zu stoßen (einige wollen z.B. absolut nichts anderes colorieren) ist OP der einzige mögliche Weg. Und wie AA schon bemerkt hat, dass im CC die einzige Runde ohne OP-Motive auch die mit der schlechtesten Beteiligung war, kommt nicht von ungefähr, hier gehen die Meinungen zu schnell auseinander.1. One Piece Linearts so gut es geht runterschrauben/Abwechslung schaffen
Hier muss ich mich wirklich fragen, ob du überhaupt die vorherigen Beiträge gelesen hast. Erstmal hab ich bereits begründet, warum wir für die Qualifikationsrunden über die Köpfe hinweg entschieden haben - auch wenn ich das sicherlich noch mit Angaben über Zeitdruck, den Einbezug der Semesterferien etc ausbauen hätten können - und das wir planen ab den K.O.Runden wieder Umfragen einzuführen. Weiterhin hab ich in diesem Thread und auch schon beim CC x-mal erwähnt, das JEDER, ob Teilnehmer oder nicht, Vorschläge für Linearts bringen darf und wir diese auch grundsätzlich berücksichtigen. Bisher kam von dir diesbezüglich nichts und auch weitesgehend von kaum jemand anderem. Wenn ich mich richtig erinnere, sind Raz und DOP die Einzigen, die bis jetzt überhaupt Vorschläge brachten (die wir übrigens auch eingebunden hatten). Daraus ließen sich recht leicht Schlussfolgerungen ziehen, die von den bisherigen Reaktionen auch bestätigt wurden: die Teilnehmer sind mit den Vorschlägen zufrieden bzw sie hätten selbst keine Alternativen bzw, möchten sich nicht um welche kümmern müssen. Damit fällt auch dein Vorschlag bezüglich der Auswahl und Abstimmung der Linearts flach, denn obwohl das angeblich alle zufrieden stellen würde, freue ich mich schon auf die Reaktionen, wenn wir hier mit einer großen Ankündigung kommen, jeder soll sich gefälligst um Linearts kümmern, von denen im Bestfall die Hälfte noch völlig unbrauchbar ist.2. Die User bzw. Teilnehmer Linearts vorschlagen und entscheiden lassen
Auch finde ich es nicht gerade vorteilhaft, dass die Jury, von denen zwei User auch noch am Turnier teilnehmen, die Linearts aussuchen. Wieso kann man nicht einfach einen separaten Thread aufmachen, in denen jeder Teilnehmer (oder auch User, der nur als Zuschauer agiert, sich aber eventuell trotzdem auskennt) eine festgelegte Anzahl (z.B. 3) von Vorschläge für seines Erachtens gute Linearts postet und man am Ende aus diesen in einer Umfrage auswählen kann. So ginge es doch gleich viel neutraler zu und am Ende wären alle zufrieden. Blitz meinte, dass es einen Mangel an guten Linearts gibt, aber als ich mich heute mal ein wenig auf deviantART umgeschaut habe, konnte ich so einige Perlen entdecken. Man muss denke ich mal nur sorgfältig genug suchen.
Eine Unterstellung, ganz genau. Aber um etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen, kann ich ja etwas erläutern, wie für gewöhnlich bei uns die Linearts ausgewählt werden. In offener Runde hauen wir uns Linearts um die Ohren, die in 9/10 Fällen mit Aussagen wie "Auf keinen Fall" und "Das sieht kacke aus" beantwortet werden. Um uns dann überhaupt irgendwie einig zu werden, benutzen wir meist verschiedene Schemata, die letztendlich die Wahl für uns treffen. Ganz einfach am aktuellen Fall erklärt: Robin und Nami sind nicht nur ohnehin ziemlich beliebt im Forum, sie liefern auch den nötigen Fanservice der uns zumindest im CC immer die erfolgreichsten Runden beschert hat. Sanji haben wir gewählt, weil es eigentlich nur unbrauchbare Linearts von ihm gibt und wir diese Gelegenheit ergreifen wollten und Zori, weil er thematisch dazu passt. Viel weniger subjektiv können wir nun wirklich nicht sein und eigentlich ist es nur gut für die Teilnehmer, wenn wir als Beteiligte die Linearts bestimmen, denn im Gegensatz zu den Zuschauer müssen wir immerhin die gleiche Arbeit erbringen.Ich vetraue zwar dem guten Auge der Jury, aber ihr geht meiner Meinung nach viel zu subjektiv dabei vor. Letzten Endes entscheidet ihr viel zu sehr nach eurem Geschmack, unterstelle ich euch einfach mal. ^^
This post has been edited 1 times, last edit by "dDave" (Mar 27th 2012, 9:31pm)