Angepinnt CC|Tournament

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CC|Tournament

      Ich heiße euch Willkommen liebe PB'ler, liebe Gäste,



      Etwa ein Jahr ist es her, der Coloration Contest. Wir haben viel gesehen, viel gelernt, viel gearbeitet und vor allem, viel geerntet. Das Ziel war es, dem Pirateboard die große Facette des Colorierens näher zu bringen und es war mehr als geglückt. Es gab viele Neueinsteiger, ebenso viele Überraschungen in Fleiß, Einfallsreichtum und Talent und wir konnten sogar den ein oder anderen alten PB'ler wieder zum Colorieren anregen.
      Doch die Zeit des schonens ist nun vorbei. Das Tournament wird das Letzte aus euch heraus holen! Im Gegensatz zum CC wird diesmal ein K.O.-System euren Weg ebnen. Ob ihr diesem bis zur Spitze oder aber in die Traufe folgt, das wird alleine euch überlassen sein.
      Wie im letzten Jahr auch, werden wir [Atti, Blitz & Ich] in einer Gruppe aus 3-4 Leuten für die Regeln und die Linearts sorgen. Blink wird uns allen in Sachen Organisation, vor allem Umfragen, zur Seite stehen.

      Ablauf!
      • Die ersten drei Runden bilden das Qualifying!
      • Alle Teilnehmer treten in diesen 3 Wochen gegeneinander an!
      • Nach der Umfrage zur dritten Runde werden die besten 6 herausgefiltert.
      • Hier starten die K.O.-Runden. Die 6 Teilnehmer werden in zwei Gruppen eingeteilt.
      • Gruppenintern wird zwei Runden lang der Gruppenschwächste herausfallen, bis nur noch einer übrig ist.
      • Diese Beiden ziehen in das Finale. Parallel zur Finalrunde läuft die Runde um Platz 3, jedoch mit zwei Tage weniger Zeit.


      Zeitplan

      Detail

      Qualifying
      Runde 1:
      Start So. den 04.03; Abgabe bis So. den 11.03., 18.00 Uhr; anschließende zweitägige Umfrage.
      =/ Bearbeitungszeit: 7 Tage

      Runde 2:
      Start So. den 11.03.; Abgabe bis So. 18.03.18.00 Uhr; anschließende zweitägige Umfrage.
      =/ Bearbeitungszeit: 7 Tage

      Runde 3:
      Start So. den 18.03.; Abgabe bis So. den 25.03. 18.00 Uhr; anschließende zweitägige Umfrage.
      =/ Bearbeitungszeit: 7 Tage
      • Ende des Qualifyings
      • Auswertung der Rangliste durch unseren Verantwortlichen
      • Bekanntgabe der Rangliste
      • Die 6 Besten ziehen in die K.O.-Runden ein!
      • Auslosung der Gruppenteilnehmer.

      K.O.-Runden
      Gruppenphase:
      Gruppe 1&2, jeweils, Start Di. den 27.03.; Abgabe bis Mi. den 04.04. 20.00 Uhr; gruppenspezifische Umfragen.
      =/ Bearbeitungszeit: 8 Tage
      • Die beiden Letztplatzierten beider Gruppen fallen heraus.
      Gruppe 1&2, jeweils, Start Fr. den 06.04..; Abgabe bis Sa. den 14.04. 20.00 Uhr; gruppenspezifische Umfragen. =/ Bearbeitungszeit: 8 Tage
      • Die beiden Letztplatzierten beider Gruppen fallen heraus.
      Spiel um Platz 3:
      Zweiter Gruppe 1 Vs. Zweiter Gruppe 2; Start Mo. den 16.04.; Abgabe Mi. 25.04. 20.00 Uhr; zweitägige Umfrage.=/ Bearbeitungszeit: 9 Tage

      Finale:

      Erster Gruppe1 Vs. Erster Gruppe 2; Start Mo. den 16.04.; Abgabe Fr. den 27.04. 20.00 Uhr; zweitägige Umfrage. =/ Bearbeitungszeit: 11 Tage
      Regelwerk

      Meine Coloration & Ich!
      Wie habe ich beim colorieren und hochladen meines Werks vorzugehen?
      1. In jeder neuen Runde erhaltet ihr von blink eine PN. In dieser PN wird euch eine Nummer zugeteillt, die ihr dem Dateinamen eurer Coloration an das Ende setzt.
      2. Du findest das Lineart im Beitrag zur entsprechenden Runde.
      3. Du fertigst deine Coloration unter Beachtung der allgemeinen Verhaltensregeln an.
      4. Du passt die Größe an, wie es im entsprechenden Beitrag angegeben wurde und speicherst es als png-Datei ab!
      5. Lade deine Coloration gemäß des Uploading-Tutorials hoch.
      6. Schicke den Thumbnail-Link blink .
      Uploading-Tutorial für das CCT


      blink schickt euch eure rundenspezifische Nummer zu. Habt keine Bange, falls euch diese nicht sofort nach Start der Runde zur Verfügung steht.



      Geht auf die Seite www.imagebanana.com und ladet eure Colo entsprechend hoch. Vergesst den Haken bei "Entferne Info-Balken im Thumbnail" auf keinen Fall. Ebenso geht sicher das ihr Bildgröße nicht ändenr ausgewählt habt.


      Klickt nun auf Durchsuchen und wählt eure Colo aus. Falls es noch nciht geschehen ist, benennt sie entsprechend der Bennenung im entsprechenden Beitrag! Vergesst nicht eure persönliche Nummer an das Ende zu setzen. Klickt anschließend auf Öffnen.


      Nun erscheint dieses Fenster. Ihr müsst den untersten Link verwenden und kopieren: Thumbnail für Foren.


      Anschließend schickt ihr den Link an blink. Und immer schön höflich sein :D





      Allgemeine Verhaltensregeln im CCT:

      1. Ausschließliche Verwendung des vorgebenen, hier veröffentlichten, Linearts!
      2. Eingereicht werden dürfen nur Colorationen die am Computer erstellt wurden.
      3. Lineart-fremde Bildteile/-elemente dürfen nicht verwendet werden!
      4. Das Lineart darf verändert werden, im Sinne von Entfernen oder Hinzufügen von Lines. Komplexere 'Zeichnungen', die des Umfangs von Mustern oder Details abweichen, sind jedoch strikt untersagt.
      5. Selbst erstellte Schriftzüge dürfen erzeugt werden.
      6. Brushes können verwendet werden.



      Rundenübersicht
      Qualifying

      Runde 1
      Lineart: Robin
      Urheber: RainEmpressLineart
      Größenbeschränkung: 1000px (Breite)
      Dateiname: QR1X*
      Status: abgeschlossen

      Runde 2
      Lineart: Zoro/Sanji
      Urheber: Despair-of-the-Fault
      Größenbeschränkung: 1000px (Breite)
      Dateiname: QR2X*
      Status: abgeschlossen

      Runde 3
      Lineart: Nami
      Urheber: Bloommagic
      Größenbeschränkung: 1000px (Breite)
      Dateiname: QR3X*
      Status: abgeschlossen

      *Das X sollte mit der jeweils zugeteilten Nummer ersetzt werden.
      K.O.-Runden

      Runde 1
      Gruppe 1
      Lineart: Law & Smoker
      Urheber: McFranky
      Dateiname: KoRunde1-Gr1-X*
      Größenbeschränkung: 1000px (Breite)

      Gruppe 2
      Lineart: Lysop & Franky
      Urheber: Despair-of-the-Fault
      Dateiname: KoRunde1-Gr2-X*
      Größenbeschränkung: 1000px (Breite)

      *Das X sollte mit der jeweils zugeteilten Nummer ersetzt werden.

      ____________________

      Viel Spaß & viel Glück!
      die besten Wünsche,
      euer dD.

      FAQ

      Wenn ein K.O.-System den maßgeblichen Teil des Turniers ausmacht, dann wird es doch für Einsteiger schwieriger werden, oder?

      Kurz, Ja. Denn es sollte sich dieses Mal mit Absicht um ein Turnier handeln, mit strengeren Regeln, wohingegen im CC Runde für Runde für sich stand. Daher wird allen künftigen Teilnehmern nahe gelegt, sich bereits jetzt auf die Vorrunden vorzubereiten. Es wird 2-3 Runden Qualifying geben, nach welchem die bestplatzierten in die K.O. Runden überführt werden. Die Zahl wird noch bestimmt werden, da sie natürlich direkt von der Anzahl der Teilnehmer abhängen wird.

      Wer wird die Leitung übernehmen? Beim CC ist es einigen aufgestoßen, das die Veranstalter gleichzeitig auch Teilnehmer waren (damals: Atti, Blitz und dD.).

      Es wird sich nicht vermeiden lassen das wir wieder eine größere Rolle einnehmen werden. Zur Auswahl der Linearts gehört einfach ein Konsortium von mit dem Thema vertrauten. Alles andere, die Organisation etc, wird vornehmlich in die Hände von blink fallen. Wie wir genau die LA auswählen und bestimmen, müssen wir aber auch noch absprechen.

      Wird es LA aus dem CC nochmal im CCT geben?

      Ich würde sagen nein, da es zB für mich auch den Reiz nehmen würde. Außerdem hätten Teilnehmer von damals, gegenüber Neuen von heute, einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Letztendlich wird das aber im Team noch geklärt werden! Interessant wäre es bei ein paar LA von damals schon - von wegen welche Colos heute dabei rumkommen würden.

      Wird es LA anderer Manga geben?

      Nein. Anders als beim CC, welcher kein Turnier war, richten wir uns dieses Mal wirklich nach dem, was dieses Forum ausmacht: One Piece!

      Wie können User Linearts zur Auswahl beisteuern?

      Ganz einfach. Entweder ihr schickt uns entsprechende Lines per PN, oder aber ihr fügt sie demk Favoriten-Ordner auf der DevianArt-Page des Pirateboards zu, hier zu finden. Dazu müsst ihr aber Mitglieder auf DevArt und eben in der PB-Gruppe sein.


      Falls ihr Fragen habt, bitte per PN an Atti, Blitz, blink & mich. Im Betreff sollte CCT enthalten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • CCT - Eröffnung

      Ladies und Gentlemen,
      es wird Zeit für den Startschuss zum CCT! Dieser Beitrag wird alle nötigen Informationen für die drei Qualifying-Runden beinhalten, soll heißen: es gibt alle drei Linearts gleichzeitig! Das hat den einfachen Grund, dass so allen Teilnehmer für den Einstieg in das Tunier ein besseres Zeitmanagement ermöglicht wird. Wer schon jetzt weiß, dass in Woche 2 und 3 evtl wenig Zeit zur Verfügung steht, kann fleissig vorarbeiten.

      Vorweg noch ein paar Punkte: Für das Qualifying haben wir uns erlaubt drei Linearts festzulegen die es zu bearbeiten gilt. In den K.O.Runden werden wir vermutlich auf das System des CC zurückgreifen und eine Auswahl bereitstellen, aus der gewählt werden kann. Wegen einem ausgesprochen starken Mangel qualitativ hochwertiger Linearts mit zumutbarem Arbeitsaufwand, haben wir allerdings für den Anfang einen sparsameren Weg gewählt.

      Kurz und knapp, folgende Motive gilt es zu colorieren:

      Runde 1

      Die Archäologin der Strohköpfe und Siegerin des ersten PBCB gibt sich die Ehre und eröffnet das Tunier.

      Abgabetermin: 11.03 - 18:00
      Bildgröße: 1000x551 Pixel
      Dateiname: QR1X*
      Weg:
      Thumbnail Link (siehe Beschreibung von dD) per PN an blink

      Runde 2

      Im ewigen Zwist, doch heute vereint: der Schwertheini und der gewaltätige Koch für Runde 2

      Abgabetermin: 18.03 - 18:00
      Bildgröße: 1000x501 Pixel
      Dateiname: QR2X*
      Weg: Thumbnail-Link per PN an blink

      Runde 3

      Runde 3 widmet sich unser Lieblingsnavigatorin, mit bezaubernden Lächeln und wunderschönen, wohlgeformten und prallen, runden Augen wartet Nami darauf in Farbe zu erstrahlen!

      Abgabetermin: 25.03 - 18:00
      Bildgröße: 1000x866 Pixel
      Dateiname: QR3X*
      Weg: Thumbnail-Link per PN an blink

      * X=Teilnehmernummer

      Alle Bilder sind auf die angegebenen Bildgrößen zu verkleinern und zu genannten Terminen auf beschriebenen Weg an blink zu senden. Selbiger steht für Rückfragen etc zur Verfügung. Alle Fragen bzw Kommentare bezüglich der aktuellen und kommenden Linearts gehen bitte an dD, Atti und mich. Wer Vorschläge für Linearts in den K.O.Runden hat, kann uns diese selbstverständlich jederzeit mitteilen!

      Zu den Dateinamen:
      blink wird jedem Teilnehmer mittels PN eine Nummer zuweisen. Für die Dateinamen gilt folgendes Muster: QR(Rundennummer)(Teilnehmernummer)
      Als Beispiel: QR17, also Runde 1 und Teilnehmernummer 7. Entschuldigt diese Umstände, aber lässt sich nicht vermeiden.


      Viel Erfolg allen Teilnehmer und viel Spaß allen Zuschauer. Auf ein unterhaltsames CCT!
      Hossa~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • Alles scheue Rehkitze hier ;) Noch bevor überhaupt irgendwas passiert ist will ich mich aber schonmal zu Wort melden. Erstmal schön das es wieder ein Turnier gibt, das Letzte, zumindest was den (teilweise) K.O.-Charakter angeht ging ja an mich^^ Seitdem hat sich aber tatsächlich einiges getan, schon alleine in puncto potenzielle Teilnehmerzahl und auch Qualität und wenn ich mir den Plan so ansehe gibt es auch in der Gesamtzahl bis zu 6 Colos im Vergleich zu den 3 von anno dazumal...
      Btw. echt klasse, dass die 3 Quali-LA's schon online stehen, das gibt einem doch deutlich mehr zeitliche Freiheit (eine Colo dauert länger als die Andere...), obwohl ich für meinen Teil schon eine der 3 Colos fertig habe :D Ihr solltet allerdings noch die Ersteller der Linearts an dieser Stelle vermerken, das Thema gabs ja schon beim CC letztes Jahr, ist einfach denen gegenüber fair, die vorher die Arbeit mit den LA's hatten.

      Hoffe auch, dass tatsächliche alle Zeit und auch Lust finden ihre Colos fristgerecht abgezugeben/fertigzustellen, der Zeitplan ist ja nun doch etwas straffer und Aktionen ala "Komm, machen wir halt noch bis Mi weiter" wirds wohl nicht geben. Bin jedenfalls schon fett gespannt was wird diesmal zu sehen bekommen ...und ein Glück für alle, dass Choparini nicht mitmacht, sonst könnte es unter Umständen arg langweilig/eindeutig werden :P
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Auswahl der Linearts

      Ich möchte hier einen Punkt ansprechen, der mich am CCT stört und schon beim normalen CC gestört hat. Es geht mir um die Auswahl der Linearts und um die jetzige Art wie sie gewählt werden. Verbesserungsvorschläge:

      1. One Piece Linearts so gut es geht runterschrauben/Abwechslung schaffen
      Ich finde es lahm, dass fast jede Runde nur OP-Linearts genommen werden. Es geht mir gar nicht so sehr um die Serie und die Charaktere an sich, sondern darum, dass es immer der gleiche Zeichenstil ist. Irgendwann ist man finde ich einfach übersättigt davon. Wo bleibt die Abwechslung? Wo bleibt die Herausforderung? Irgendwann ist das doch nur noch ausgelutscht. Wieso nicht einfach mal Linearts von unbekannteren Serien mit gänzlich anderem Zeichenstil nehmen? Immerhin ist das hier doch auch ein Coloration Tournament ohne bestimmtes Thema, oder nicht? Für den leichten Einstieg der Neulinge ist es ja nicht schlecht, aber so sollte es nicht weiterlaufen.

      2. Die User bzw. Teilnehmer Linearts vorschlagen und entscheiden lassen
      Auch finde ich es nicht gerade vorteilhaft, dass die Jury, von denen zwei User auch noch am Turnier teilnehmen, die Linearts aussuchen. Wieso kann man nicht einfach einen separaten Thread aufmachen, in denen jeder Teilnehmer (oder auch User, der nur als Zuschauer agiert, sich aber eventuell trotzdem auskennt) eine festgelegte Anzahl (z.B. 3) von Vorschläge für seines Erachtens gute Linearts postet und man am Ende aus diesen in einer Umfrage auswählen kann. So ginge es doch gleich viel neutraler zu und am Ende wären alle zufrieden. Blitz meinte, dass es einen Mangel an guten Linearts gibt, aber als ich mich heute mal ein wenig auf deviantART umgeschaut habe, konnte ich so einige Perlen entdecken. Man muss denke ich mal nur sorgfältig genug suchen. Ich vetraue zwar dem guten Auge der Jury, aber ihr geht meiner Meinung nach viel zu subjektiv dabei vor. Letzten Endes entscheidet ihr viel zu sehr nach eurem Geschmack, unterstelle ich euch einfach mal. ^^

      Das wars auch erstmal. Ich möchte damit keinesfalls die Arbeit der Jury angreifen, aber es ist ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt und ich schon seit einigen Tagen ansprechen wollte.
    • Ist zwar nur meine bescheidene Meinung als Außenstehender, aber ich muss ehrlich sagen, ich stelle es mir schwierig vor deine Verbesserungsvorschläge richtig umzusetzten.

      Der Hauptgrund warum ich so denke liegt in der ursprünglichen Farbgebung der hier zu colorierenden Figuren. Ich kann mich noch gut an eine Runde des letztjährigen CCT erinnern, in der es plötzlich darum ging ein Bild von General Cross aus dem Manga D.Gray-Man zu colorieren. Wenn ich mich noch richtig erinnern sollte, hatte diese Runde nicht nur die niedrigste Teilnehmeranzahl von allen Runden, sie wurde auch am deutlichsten von Blitz damals gewonnen und dies liegt mMn eben daran, dass zu wenige User die eigentliche Farbgebung von Marian Cross kannten und sich deswegen entweder garnicht daran getraut haben oder dann eben mit ihren Farben deutlich daneben lagen. Wie es bei einem solchen Tunier aber eben ist, votete man am liebsten für die Bilder, die der Figur am nächsten kommen und wenn die Farben dann völlig falsch sind, sieht dass ganze leider auch iwie unschön aus, egal wie gut derjenige war. Bei dem vorher angesprochenen Bsp. von mir war es genauso, Blitz kannte als einziger Teilnehmer die richtige Farbgebung und hatte so einen klaren Vorteil bei allen Fans der Serie, wohingegen Leute wie dD4ve, die vom technischen Standpunkt keine schlechtere Leistung abgegeben hatten, einen erheblichen Nachteil hatten. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass D.Gray-Man einer der bekanntesten Titel momentan im Shonen-Bereich ist, erkennt man wohl, dass es nicht so einfach ist auf "Unbekannte Serien" zurückzugreifen, da sonst die User die eben bisher nur OP oder die "Big Three" gelesen haben einen dauerhaften Nachteil hätten.

      Ich denke daher mit der Entscheidung, sich auf OP-Bilder zu fixieren und hin und wieder mal etwas Abwechslung einzuschieben, fährt man beim CCT ganz gut und sollte dies dementsprechend auch beibehalten. Die Idee, dass auch User und Teilnehmer Bildvorschläge beisteuern finde ich eigentlich ganz gut, jedoch sollte mMn auch eine Jury bestehen bleiben, die mal ein Machtwort aussprechen kann welches Bild nun genommen wird, falls Unstimmigkeiten entstehen sollten.

      Lg Azrael

    • Dann wollen wir mal:

      Buckethead schrieb:

      1. One Piece Linearts so gut es geht runterschrauben/Abwechslung schaffen
      Wäre mir persönlich zwar auch eine willkommene Abwechslung (außerhalb von PB-Projekten arbeite ich auch überwiegend mit anderem Material), aber steht absolut nicht zur Diskussion. Das ist ein OP-Forum, in dem sich auch der Großteil der User fast ausschließlich darauf konzentriert. Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen und einzelne Coloristen nicht vor den Kopf zu stoßen (einige wollen z.B. absolut nichts anderes colorieren) ist OP der einzige mögliche Weg. Und wie AA schon bemerkt hat, dass im CC die einzige Runde ohne OP-Motive auch die mit der schlechtesten Beteiligung war, kommt nicht von ungefähr, hier gehen die Meinungen zu schnell auseinander.

      Buckethead schrieb:

      2. Die User bzw. Teilnehmer Linearts vorschlagen und entscheiden lassen

      Auch finde ich es nicht gerade vorteilhaft, dass die Jury, von denen zwei User auch noch am Turnier teilnehmen, die Linearts aussuchen. Wieso kann man nicht einfach einen separaten Thread aufmachen, in denen jeder Teilnehmer (oder auch User, der nur als Zuschauer agiert, sich aber eventuell trotzdem auskennt) eine festgelegte Anzahl (z.B. 3) von Vorschläge für seines Erachtens gute Linearts postet und man am Ende aus diesen in einer Umfrage auswählen kann. So ginge es doch gleich viel neutraler zu und am Ende wären alle zufrieden. Blitz meinte, dass es einen Mangel an guten Linearts gibt, aber als ich mich heute mal ein wenig auf deviantART umgeschaut habe, konnte ich so einige Perlen entdecken. Man muss denke ich mal nur sorgfältig genug suchen.
      Hier muss ich mich wirklich fragen, ob du überhaupt die vorherigen Beiträge gelesen hast. Erstmal hab ich bereits begründet, warum wir für die Qualifikationsrunden über die Köpfe hinweg entschieden haben - auch wenn ich das sicherlich noch mit Angaben über Zeitdruck, den Einbezug der Semesterferien etc ausbauen hätten können - und das wir planen ab den K.O.Runden wieder Umfragen einzuführen. Weiterhin hab ich in diesem Thread und auch schon beim CC x-mal erwähnt, das JEDER, ob Teilnehmer oder nicht, Vorschläge für Linearts bringen darf und wir diese auch grundsätzlich berücksichtigen. Bisher kam von dir diesbezüglich nichts und auch weitesgehend von kaum jemand anderem. Wenn ich mich richtig erinnere, sind Raz und DOP die Einzigen, die bis jetzt überhaupt Vorschläge brachten (die wir übrigens auch eingebunden hatten). Daraus ließen sich recht leicht Schlussfolgerungen ziehen, die von den bisherigen Reaktionen auch bestätigt wurden: die Teilnehmer sind mit den Vorschlägen zufrieden bzw sie hätten selbst keine Alternativen bzw, möchten sich nicht um welche kümmern müssen. Damit fällt auch dein Vorschlag bezüglich der Auswahl und Abstimmung der Linearts flach, denn obwohl das angeblich alle zufrieden stellen würde, freue ich mich schon auf die Reaktionen, wenn wir hier mit einer großen Ankündigung kommen, jeder soll sich gefälligst um Linearts kümmern, von denen im Bestfall die Hälfte noch völlig unbrauchbar ist.
      Wer nun aber doch gern ein Mitspracherecht möchte, hat die Option beliebig viele Linearts einzubringen und glaube mir, wir sind die letzten, die diese nicht berücksichtigen. Und da du ja bereits gesagt hast, wie viele Perlen dir dei deviantart unter die Augen gekommen sind - nur her damit, wir freuen uns über jeden Beitrag. Nur sei vorher angemerkt, dass wir alle 3 bei deviantart aktiv sind, eine Reihe von Gruppen für Linearts regelmäßig im Auge behalten und jedes anständige Lineart direkt abspeichern, weshalb es mich doch arg wundern würde, wenn uns da doch so viel entgegangen sein sollte.

      Buckethead schrieb:

      Ich vetraue zwar dem guten Auge der Jury, aber ihr geht meiner Meinung nach viel zu subjektiv dabei vor. Letzten Endes entscheidet ihr viel zu sehr nach eurem Geschmack, unterstelle ich euch einfach mal. ^^
      Eine Unterstellung, ganz genau. Aber um etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen, kann ich ja etwas erläutern, wie für gewöhnlich bei uns die Linearts ausgewählt werden. In offener Runde hauen wir uns Linearts um die Ohren, die in 9/10 Fällen mit Aussagen wie "Auf keinen Fall" und "Das sieht kacke aus" beantwortet werden. Um uns dann überhaupt irgendwie einig zu werden, benutzen wir meist verschiedene Schemata, die letztendlich die Wahl für uns treffen. Ganz einfach am aktuellen Fall erklärt: Robin und Nami sind nicht nur ohnehin ziemlich beliebt im Forum, sie liefern auch den nötigen Fanservice der uns zumindest im CC immer die erfolgreichsten Runden beschert hat. Sanji haben wir gewählt, weil es eigentlich nur unbrauchbare Linearts von ihm gibt und wir diese Gelegenheit ergreifen wollten und Zori, weil er thematisch dazu passt. Viel weniger subjektiv können wir nun wirklich nicht sein und eigentlich ist es nur gut für die Teilnehmer, wenn wir als Beteiligte die Linearts bestimmen, denn im Gegensatz zu den Zuschauer müssen wir immerhin die gleiche Arbeit erbringen.

      Ich hab versucht möglichst sachlich zu bleiben, sollte ich hier und da etwas über die Strenge geschlagen haben, direkt eine Entschuldigung von mir. Das sind nur alles Themen die wir beim CC schon unzählige Male intern und extern durchgekaut haben, an denen wir aber mangels wirklich umsetzbarer Alternativen, nicht viel ändern können. Und soweit ich das überblicken kann, ist der Großteil auch zufrieden.

    • Ich hoffe mal das auch nicht nur immer Strohhüte drankommen, das wäre schon etwas langweilig. Ein paar Fischmenschen oder Meerjungfrauen zur Abwechslung kann doch sicher drin sein oder? Ich denke auch das es viele hochwertige Linearts davon gibt, besonders auf DA ^^. Nur ein Vorschlag meiner seite aus(jaja ich weiß ich mit meinen Fischköpfen xDDDsorry)
    • Abgabehinweis

      Damit unnötige Stolperei vermieden wird, bitte ich diejenigen, die für die zweite Runde nicht fertig werden, sich spätestens 20 Minuten vor der Abgabe bei mir abzumelden. Nicht bei dD4ve, denn erstens geht den das als Teilnehmer gar nichts an und zweitens, vergisst er gerne, mir das zu sagen. ^^

      Was mir letzten Sonntag auffiel und in einigen Fällen von Hand nachgebessert wurde: 1000x501 Pixel ist die Vorgabe. Denkt daran und an eure neue Nummer für den zweiten Beitrag.

      _______________


      Toleranzfrist liegt wieder bei 30 Minuten. Da sich ein paar nicht abgemeldet haben, erwarte ich ihre Beiträge bis spätestens 18:30. Zudem bessere ich noch formale Fehler bei den Einsendungen aus, damit alles seine Richtigkeit hat. - finished
    • Zwischenstand nach Runde 2

      Nächsten Dienstag entscheidet sich, welche sechs Leute das Qualifying überstehen werden. Ich habe eben meinen eingestaubten Abakus hervorgeholt, um einen vorläufigen Zwischenstand zu geben:
      __________________________
      1.) [143] - Choparini
      2.) [108] - Blitz
      3.) [107] - dD4ve
      4.) [106] - McFranky
      5.) [60] - Raz Zack
      6.) [40] - Zorome
      __________________________
      7.) [34] - Chopper Man
      8.) [26] - Buckethead
      9.) [12] - Robinchen
      10.) [6] - Ska Ara
      11.) [4] - Kisuke Urahara
      12.) [2] - Kaizoku
      12.) [2] - SmokerX
      14.) [1] - Robert Plant
      15.) [0] Käptn Black Jack
      15.) [0] OneX


      kursiv: Abgemeldet

      Die besten sechs kommen durch und bis auf einen einzigen Teilnehmer hat keiner einen uneinholbaren Vorsprung! Zumal es für manche eine Frage der Ehre sein sollte, beim Qualifying möglichst gut abzuschneiden! ^^
    • Heyho,
      lange haben wir diskutiert und sind nun endlich zu der Entscheidung gekommen, wie wir die Auswahl der Linearts in den kommenden Runden handhaben werden. Folgender Text richtet sich als primär an die Teilnehmer:

      Wir haben uns letztendlich gegen Umfragen, wie wir sie beim CC gemacht haben, entschieden. Weil zu wenig Lines und zu viel Aufwand (allein für die erste K.O.Runde bräuchten wir 6 Linearts, die allen Kritierien entsprechen und zudem einen vergleichbaren Arbeitsaufwand benötigen).

      Daher wird das Ganze wie folgt ablaufen: Wir haben eine Sammlung aller Linearts zusammengestellt, die wir für brauchbar halten. Ich werde heute noch allen Teilnehmer einen Link zu genannten Ordner schicken (auch wenn er nicht schwer zu finden ist...) und ihr könnt euch in Ruhe die Lines ansehen. Bis zum 27.03, 15:00 Uhr könnt ihr dD, Atti und mir Kommentare diesbezüglich zukommen lassen. Soll heißen, wenn ihr begründete, ich wiederhole: begründete Beschwerden und Bedenken bei einzelnen Lines habt, könnt ihr uns diese mitteilen. Wenn ihr ein Motiv nicht mögt oder dergleichen, ist das kein berechtigter Einwand. Wenn allerdings ein gerechtfertigtes Bedenken besteht, werden wir versuchen das Problem zu lösen (vlt kann man nachhelfen, ansonsten wird es Notfalls aus der Auswahl entfernt).
      Was wirklich klasse wäre, wenn ihr evtl Ergänzungen besitzt. Ihr werdet festellen, dass die Anzahl recht gering ist, weshalb wir uns über jeden Vorschlag freuen. Bedenkt dabei aber immer, dass das Bild auch fürs Tunier geeignet sein muss.

      Wenn ihr euch bis zu genannten Zeitpunkt nicht meldet, sehen wir das als stillschweigende Zustimmung. Ihr müsst also auch nicht antworten, nur um zu sagen, dass ihr mit den Bildern zufrieden seid.

      Sobald die Auswahl steht, fällt alles in die Hände von blink, der dann die Zuteilung der Linearts übernimmt. Das heißt, außer ihm weiß niemand, wer welches Lineart bekommt, wodurch alle verbliebenen Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen haben. Das klingt jetzt vlt übertrieben kompliziert, aber so besteht absolute Chancengleichheit für alle.

      Genanntes Prinzip wird die beiden K.O.Runden und voraussichtlich das Duell um Platz 3 betreffen. Für das Finale wollen wir uns, wie schon beim CC, was besonderes einfallen lassen.

    • Sechs Personen haben das Qualifying überstanden:

      ________________________
      [219] - Choparini
      [182] - Blitz
      [176] - McFranky
      [144] - dD4ve
      [102] - Raz Zack
      [52] - Chopper Man

      ________________________
      [40] - Zorome
      [33] - Buckethead
      [12] - Robinchen
      [4] - Kisuke Urahara
      [4] - SmokerX
      [1] - Robert Plant
      ________________________

      Abgerechnet wurde bei jedem, der sich nicht abgemeldet hat und somit offiziell an allen drei Runden teilnahm.

      Herzlichen Glückwunsch!
    • Erstmal schön als 3. in die K.O.-Runde einzuziehen^^,
      aber wenn ich den Zeitplan richtig lese beginnt am 27.3 (also heute) die K.O.-Runde. Also müssten wir doch wissen mit wem wir in einer K.O.-Gruppe sind und welches Bild wir colorieren sollen. Passiert da heute noch was?
      Avatar-Artwork by bonggo
    • K.O.-Runden

      Nabend zusammen,

      Ich gratuliere zunächst noch den 5 anderen Leuten herzlich zu ihrer Platzierung und kann guten Gewissens sagen: Ich freue mich Leute! Das wird ein Spaß! Überhaupt freut es mich das so viele teilgenommen haben und auch über jene die es versucht haben.

      So, da es bestimmt nicht nur McF nicht abwarten kann, hiermit mal ein kleines Update bezüglich der nächsten Wochen:

      • Wir haben nun eine Auswahl der Linearts getroffen und haben diese an unseren Organisator weitergleitet. Blink's Aufgabe ist es die Gruppen zu losen, zwei Gruppen zu drei Leuten, und dann die ersten beiden Linearts zur Verfügung zu stellen. Diese werden ebenfalls per Zufallsprinzip zugeteilt. Die beidne Gruppen erhalten natürlich nciht das gleiche LA.
      • Für die nächste Runden werden erneut Gruppen gelost, es wird also wieder gemischt und jeweils zwei leute in einer Gruppe landen - nachdem die beiden Letztplatzierten das Turnier verlassen haben. Die LA's werden wieder zufällig vergeben.
      • Das Spiel um Platz 3 wird von den Verlierern dieser Runde ausgetragen. Sie erhalten ebenfalls ein random LA.

      Auffällig dürfte sein, das öffentlich nicht bekannt sein wird, welche Gruppe gerade welches LA bearbeitet. Auch sollten die Teilnehmer untereinander keine Kenntnis davon haben, gegen wen sie eigentlich antreten. Das erhöht die Spannung auf beiden Seiten!


      So, der Zeitplan steht - erste Post - und was die Teilnehmer betrifft, sobald ihr eine PN von blink erhaltet geht es los!

      Viel Spaß und viel Erfolg,
      Gruß dD.

      Edit: Der Startpost enthält nützliche Daten. Schaut ab und an mal rein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • CCT Zwischenbericht

      Schönen Samstag zusammen,

      ich möchte an dieser Stelle die Userschaft über den aktuellen Stand aufklären, da sich der ein oder andere vllt fragt wann es denn nun weitergeht.

      • aus den drei Runden des Qualifyings waren die sechs besten Coloristen hervorgegangen und standen sich, eingeteilt in zwei Gruppen, in einer ersten K.O.-Runde gegenüber. Letztendlich mussten nun zwei weitere das Schiff verlassen, sodass noch vier Coloristen im Rennen sind!
      • Diese vier User stehen sich im Augenblick in der zweiten K.O.-Runde gegenüber. Wieder in zwei Gruppen, wieder gemischt und wieder mit unterschiedlichen Lines! Diese aktuelle Runde endet am Samstagabend, den 14.04. Zu den Lines sei noch kurz gesagt, dass jene aus einer größeren Auswahl von unserem Organisator zufällig den Gruppen zugeteilt wurden.
      • Nach dieser Runde entscheidet sich bereits, welche Beiden das Duell um Platz 3 bestreiten und vor allem, welche Beiden das Finale ausfechten dürfen!
      So viel zur kurzen Übersicht. Im Anschluss noch die neue Leistungsübersicht, wie immer im Startpost zu finden:

      Dann noch ein schönes Osterwochenende,
      dD.
    • Einen wunderschönen guten Abend an die Mituserschaft!

      Das CT nähert sich der heißen Phase und wir sind momentan auf der Suche nach einem Motiv für das Tunierfinale. Leider ist ein solches Bild nicht leicht gefunden, weshalb wir einen kleinen Appell an die Userschaft richten möchten dD, Atti und mir Vorschläge für mögliche Bilder zukommen zu lassen.

      Völlig egal ist dabei, ob es sich um Panel aus dem Manga, Spreads oder anderes offizielles Artwork handelt. Vorschläge die Fanart beinhalten sind zwar generell auch möglich, besitzen aber einige Problemfaktoren, weshalb hier die Chancen einer Auswahl eher gering sind. Mit zu Bedenken möchte ich geben, dass die Finalrunde in einen relativ kleinen Zeitfenster stattfinden wird, die Teilnehmer also vermutlich nicht die Zeit finden werden einen ganzen Spread oder dergleichen zu bearbeiten.

      Also: Ihr habt eine schickes oder gar episches OP-Bild, das ihr gern coloriert sehen würdet? Dann keine falsche Scheu und vlt wird euer Vorschlag die Grundlage fürs das große Tunierfinale!

    • Da dieser Thread auch schon einige Kommentare unbeteiligter User enthält und die Ideen wohl auch nicht im Geheimen per PN mitgeteilt werden müssen (!?), hier drei meiner Meinung nach interessante Panels zum Colorieren:

      1. Brooks 'Blizzard Cut' vs. Zeo
      2. Die halberfrorene SHB vor der Attacke gegen Brownbeard und seine Kumpanen
      3. Smoker alias. rauchende Tashigi aus diesem Chapter (eventuell in Kombination mit einem anderen Panel (ähnlich wie in der Runde der letzten 6), sollte das zu wenig für das Finale sein)

      Obwohl euch diese Panels wohl durchaus bekannt sind und ich womöglich keine neuen Ideen einbringe - jedoch dürfte es auch keinen Schaden verursachen.
    • Wir haben uns darauf geeinigt, den vier Verbliebenen zwei Tage mehr Zeit einzuräumen. Am Wochenende kann ich ohnehin nicht für meine (zeitnahe) Anwesenheit garantieren. Die Motive sind noch streng geheim, daher dürft ihr gespannt sein, was letzten Endes auf den Tisch kommt!

      Neue Abgabezeit
      Montag, 16. April: 19 Uhr

    • Ich frage einfach mal hier im Thread: Es war ja laut Zeitplan so vorgesehen, dass das Duell um den 3. Platz gestern Abend starten sollte. Da bis jetzt weder der Thread eröffnet wurde, noch ein Statement dazu kam, wollte ich wissen, ob da überhaupt noch etwas kommt, die Frist wieder verlängert oder das Duell - aus welchen Gründen auch immer - verworfen wurde. Vielen Dank im Voraus. ^.^