Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
5. Tashigi, Brook
4. Kinemon
3. Law
2. Zorro
1. Mihawk
Aus meiner Sicht eine sehr realitätsnahe Rangliste, wobei ich hier doch noch etwas einzuwenden habe. Ich würde Kinemon aus der Rangliste rausnehmen, da wir über ihn eigentlich keine kämpferischen Angaben haben, da er leider von Law zerteilt wurde. Dass er ein Samurai aus Wa No Kuni ist, zeigt, dass er wohl doch über eine gewisse Stärke verfügen muss. Doch da wir ja alle wissen, dass Ryuma auch von Wa No Kuni stammte, könnte man Kinemon auch gleich auf seinem Niveau ansetzen. Natürlich war das nicht ernst gemeint, sondern sollte nur aufzeigen, dass die Herkunft nicht ausschlaggebend ist.Kinemon:
Da drüber sehe ich Kinemon. Wieso?
Ein Samurai aus Wa No Kuni

Nanü, was ist das denn?1. Mihawk
2. Zorro
3. Law
4. Kinemon
5. Tashigi, Brook

Nun, ich habe es eher so verstanden, dass dies eine Liste mit den Schwertkämpfern aus dem jetzigen Arc. sein soll (bis auf Mihawk, der ist dabei, weil er die gesetzte Nummer 1 ist.) Aus dieser Sicht gesehen, macht seine Liste schon mehr Sinn. Denn ich denke wir alle hätten Shanks auf der Liste oder Vista, da diese beiden nunmal zu den stärksten Schwertkämpfern gehören.Wir wissen z.B. dass Vista aus der Whitebeard-Bande Falkenauge zumindest parieren konnte. Das konnte ein Zorro vor dem Zeitsprung noch nicht. Auch wissen wir, dass Shiryuu wohl ein recht fähiger und brutaler Schwertkämpfer ist.
Nun, das stimmt nicht ganz. Wir konnten sehen, wie Law mit seinem Schwert Smoker's Angriffe pariert hat. So zeigt er uns, dass er auch ohne seine Teufelskraft auf sein Schwert zählt. Somit ist er rein oberflächlich gesehen ein Schwertkämpfer. Ob er sich selbst als einen ansieht, ist egal.Was mich persönlich wundert ist, dass hier Law als Schwertkämpfer eingestuft wird.
Ich meine, sicher, er hat ein Schwert. Aber das einzige, dass wir bisher gesehen haben ist doch,
wie er mit einer (!) völlig normalen Bewegung seines Schwertes aus Entfernung Leute zerteilt.
Shanks oder Rayleigh sind beide auf ihre Schwerter angewiesen. Bei Law kann ich verstehen, wenn man meint, sein Schwert dient nur zur Hilfe, aber bei den anderen beiden ist es die Hauptwaffe. Sie benutzen das Haki zusätzlich zum Schwertkampf, nicht umgekehrt.Ich hätte Law bisher(!) eher in Shanks und Rayleighs Schiene gesteckt, nur das eben erstere Haki anwenden und
Law eben seine TK. Alle drei benutzen aber ein Schwert zum erleichterten Einsatz.

User who agreed with this post:
Morgoth D. Melkor, Funkfänger, KingLuffy, dDave, Steins;Gate, GolD. Roger
Dass du die Vizeadmiräle außen vor lässt, okay .. von denen hat man ja nun wirklich gar nichts gesehen, aber trotzdem kann man deine Liste so nicht stehen lassen. Wir wissen z.B. dass Vista aus der Whitebeard-Bande Falkenauge zumindest parieren konnte. Das konnte ein Zorro vor dem Zeitsprung noch nicht. Auch wissen wir, dass Shiryuu wohl ein recht fähiger und brutaler Schwertkämpfer ist. Zumindest wurde er uns sehr stark vorgestellt. Natürlich lässt das keine Rückschlüsse auf Fähigkeiten zu, aber soll Tashigi ernsthaft über diesem anzusiedeln sein? Dass ich nicht lache.
Desweiteren verstehe ich nicht: Wenn Brook nach deiner Einschätzung jetzt mit Ryuma mithalten könne und Ryuuma so gut wie der WaNoKuni-Samurai sein soll, warum siedelst du Brook zu Tashigi und nicht zu ihm? Also über deine Liste musst du dir nochmal gründlich Gedanken machen, so kann man das nicht stehenlassen.
Es ging, wie schon erwähnt, nur um die Beteiligten im Arc und Mihawk!!!
Gähn kannst mal nicht mehr schreiben, wenn du in 5 Sätzen schreibst hat doch so alles kein "Sinn" wieso schreibst eindlich denn noch nur um denn vernichten Kommentar von Bambocha zu entgehen.xDDDD
Mir geht's jetzt eigentlich nur noch um die fehlenden fähigen Schwertkämpfer. Aber gut, auch daran will ich mich jetzt nicht weiter aufhängen. Ich finds unsinnig überhaupt nur solch eine arc-interne Rangordnung aufzustellen. Will man das jetzt jeden Arc machen? *gähn* Najagut, ich sollte mich auch etwas mehr beherrschen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Suuuuper Franky" (Apr 24th 2012, 12:53pm)
). Also ein Schwertkämpfer kann trotzdem ein Kampfmeister sein, nur halt nicht im Umgang mit dem Schwert.
) besitzen, womöglich weitaus besser Techniken und allgemein Fähigkeiten entwickeln. Während andere ihre Schwerter mit Teufelsfähigkeiten oder Haki aufladen, können diese Schwertmeister die Seele des Schwertes wecken und so zB Dämonentechniken erschaffen, mit denen sie weitaus effektivere Angriffe starten können und soo zB andere solch mächtige Attacken blocken/übertrumpfen können.