Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted from "Insider @ 2ch/TL von mir"
大ショック!たったいまジャンプ編集部の内部者の友達に聞いてもらった…
Ich bin schockiert! Habe es just vorhin von einem Freund gehört, der in der Redaktion von JUMP tätig ist…
やはり、次号の休載は重大なもん!20号は再開なんですけど、21号(発表・第663話)よりハンターの様に間休載になるらしい… 理由は先生の燃え尽き症候群!原因って睡眠不足というってた…
Die Pause nächste Woche ist anscheinend ziemlich ernst! Es geht zwar in Ausgabe #20/12 weiter, aber es scheint ab der darauf folgenden Ausgabe #21/12 so als ob One Piece in eine Langzeitpause wie Hunter x Hunter geht… Grund hierfür ist, dass Oda (so heißt es hier) an Burnout zu leiden scheint! Als Ursache wird sein extremer Schlafmangel* vermutet…
*[Anm.: Uff… wen wundert das!? Erst kürzlich hat er ja selbst in BLUE DEEP eingeräumt, dass er pro Nacht nur 4(!!!), in Worten: VIER, Stunden Schlaf kriegt… scheiße, ey…]
超大変だそう!
Es scheint echt richtig übel zu sein!
来週 本誌でお知らせする
Nächste Woche soll eine Ankündigung in der WSJ folgen
休載、どのくらいかかってるのがまだ不明
Wie lang die Pause dauern wird, ist zum aktuellen Punkt noch unklar

User who agreed with this post:
Kizaru aka Bolt Thrower, CaptainBlackJack, Cé, Kaizoku, Spike, Zetto, EpicWin vs EpicFail, BenTray, TourianTourist, Chopperboy, OneX, Fly to the Sky ღ, Zoot, Sakazuki, Shirahoshi, RDP, Supay, Vizeadmiral Kuzan, yannik666, WhiteHunter, SweetMiss, deadmau5, zorroruffy135375, MonkeyWrench, Icedragoon, Der Archäologe, PhönixMarco, SayukiChoco, MonkeyDRuffy, Bacon D. Orian, torajiro, shredd, Robert Plant, Useless_ID, Shirohige, Bambocha, Mugi, Black D. Eva, Sinnesphönix, Eraganos, Hiruma, Death the Kid, Viniacious, Srbo, Pirate_King, Broook, Thousan D. Sunny, King of the South, Yagami, Draconit, Buggy, Rorret17, CherryGunn, Crimson Alchemist, Locke, Oetsu, KroWn, Riddick, Kuzan, STRAWHAT!, SaLaMaNDeR, Rain, leotinca, xdrake_117
Occupation: Käptn der Kebebkiller Piratenbande, Kopfgeld: 1.000.000.000 Lira
Lieblingsmanga: One Piece

Hey kids Location: Ein Dorf versteckt in den Wäldern, wo zum Glück keine Ninjas leben
Occupation: "Noch" Student
Lieblingsmanga: One Piece

HeavyHitter, /Sasuke/, Trace, KingLuffy, BlackLegSanji, Whitebeer
April april, Schöner Versuch, trotzdem nicht geklappt
Zu 1000000 % Fake, da man ein Millionenprojekt sicher nicht durch sowas gefährdet. Ich bin mir sicher, dass die Story Jahre über geplant ist, sodass selbst wenn ein Burnout eintreten würde, immer noch sehr sehr viel Zeit bliebe vernünftig den Manga nach der schon vorhandenen Story zu zeichnen.
nächstes Jahr vllt![]()

Da hat jemand scheinbar den Eingangspost nicht richtig gelesen![]()

Zyppeler, Ska Ara, Sinnesphönix, SweetMiss, Trace, Sunaki, Kimran, KingLuffy, xXx.BaliBoOoM.xXx, 4-ter kaiser, Morgoth D. Melkor, Strawhat_Fan
Occupation: inoffizieller CEO von World Marshal
Lieblingsmanga: One Piece, Toriko, Hunter x Hunter, Hellsing, Berserk, Majin Tantei Nougami Neuro, Jojos Bizarre Adventure, Magi
Occupation: Fauler Sack
Lieblingsmanga: One Piece, Yu Yu Hakusho, Hokuto no Ken, Liar Game, Oyasumi Punpun, Vagabond
Erstmal ist One Piece kein "Millionenprojekt", sondern eine Serie, an dem ein einziger Mann arbeitet, und das schon seit 15 Jahren, jede Woche 19 (und mittlerweile 17) Seiten. Und wenn dieser Mann (also unser Oda) am Burnout-Syndrom leidet, dann ist One Piece sicherlich gefährdet. Anders als HxH läuft OP noch mindestens weitere 15 Jahre, und wenn Oda wie Togashi alle paar Kapiteln ne jahrelange Pause braucht, dann wird die Serie in 50 Jahren noch nicht fertig sein, und wer wie lang die Lebensspanne eines Mannes ist, der sich so sehr überarbeitet hat. Und One Piece wird ohne Oda sicherlich nie One Piece sein, da kann die Story noch so gut geplant sein, sie wird von niemanden außer Oda fortgesetzt.Zu 1000000 % Fake, da man ein Millionenprojekt sicher nicht durch sowas gefährdet. Ich bin mir sicher, dass die Story Jahre über geplant ist, sodass selbst wenn ein Burnout eintreten würde, immer noch sehr sehr viel Zeit bliebe vernünftig den Manga nach der schon vorhandenen Story zu zeichnen.

Zetto, WhiteHunter, Zoot, yannik666, torajiro, Shirahoshi, Death the Kid, kempa, Oetsu

Quoted from "2ch/TL von mir"
皆さん、ほんとにごめん。早めに戻ってきたいです。短い休載で有ってくれ!!という巻末コメント書いてくれた
ソースって尾田アシ
Laut einem von Odas Assistenten soll der Meister einen Text für die Autorenkolumne der WSJ formuliert haben:
„Es tut mir wirklich Leid, Leute. Ich möchte schon bald wieder zurückkommen. Lass es nur eine kurze Pause sein!“