Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wo benutzt Kidd denn eine Pistole? Also ich welchem Kapitel?
Ich meinte die Stelle, wo er Apoo angreift, da sehen wir ja, dass er sowohl einen Dolch, als auch eine Pistole unter seinem Mantel trägt (Kapitel 498), jedoch zieht er nicht die Pistole, sondern den Dolch (hatte in Erinnerung, dass er die Pistole zieht). "Benutzen" tut er in dem Sinne eigentlich keine, aber er schießt ja "ungewollt" (;D) mit denen, wenn er mit Law und Ruffy gegen die Marine kämpft. Also nachdem er alle Waffen angezogen und sie mit seinem Repel abgestoßen hat. Ist ein schöner Nebeneffekt seiner TK, aber das macht ihn trotzdem noch lange nicht zum Schützen ;DDa muss man klar zwischen einmaligem und mehrmaligem Benutzen unterscheiden und genau das ist the jumping point:
Law benutzt immer sein Schwert, zwar immer in Verbindung mit seine Teufelskräften, aber er benutzt es immer!
Ohne Teufelskraft würde er wahrscheinlich nur mit seinem Schwert kämpfen, zumindest kann ich mir Law nicht als Boxer vostellen xD
Vielleicht auch gar nicht? Vielleicht hätte er sich auch Muckis antrainiert und seine Opfer wirklich mit seinen Fäusten gelyncht?
(Unvorstellbar, ich weiß, aber wenn wir schon spekulieren, dann richtig ;D). Wir werden es wohl auch nie herausfinden, da er nun mal seine TK hat. Aber deine Aussage, dass Law IMMER sein Schwert benutzt, ist definitiv falsch. Klar, er hält es in seinen Händen, aber das ist für mich genauso wenig benutzen, wie wenn Kid eine Pistole unter seinem Mantel trägt. Als er die Kugeln mit dem Schnee vertauscht benutzt er es nicht. Als er sich selber mit dem Brett vertauscht, damit Smoker ihn nicht mit seiner Jitte trifft, benutzt er es nicht. Als er das Marineschiff in die Luft hebt, benutzt er es nicht. Als er nach den Teleschnecken scannt und die zu sich rüber "beamt" benutzt er es nicht. Als er den Eisberg aus dem Boden hebt, um Smokers Schlag abzublocken, benutzt er es nicht. Als er Smoker das Herz "rausboxt" (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll), benutzt er sein Schwert ebenfalls nicht (hier wären wir wieder bei den Fäusten ;D). Für mich sieht es zu 99,8 % eher so aus, dass Law sein Schwert zum Abwehren benutzt (und im Prozess Dinge "ausversehen" trifft und kaputt schneidet, z.B. das Schiff, während er Smokers Schlag pariert (da reden die Marinesoldaten auch deutlich von einem "Gegenschlag" von Law und nicht von einem Angriff), oder wenn er halt jemanden zerschneiden will. Dass er damit richtig angreift, sehe ich nirgendswo. Für mich liegt zwischen dem Zerschneiden (z.B. wenn er Tashigi jetzt zum zweiten Mal zerteilt hätte) und Kämpfen ein großer Unterschied. Und wie gesagt, sein Schwert findet nur Verwendung, wenn er seinen Room erstellt hat, sonst nicht.Keiner Sorge, ich bin schon relativ groß, ich will jetzt nicht zu meiner Mama^^

Es gibt genug, die bei solchen Diskussionen durchdrehen, weil sie kein Recht bekommen und dann persönlich werden. Ich mag das nicht, ich fühle mich dann immer angegriffen xDNeben Law ist Zorro auch einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Ich stimme dir für deinen restlichen Beitrag zu, allerdings nicht mit der Aussage das Zorro keine Chance hätte. Ich glaube Zorro könnte unserem Law schon einiges an Kopfzerbrechen bereiten. [...] Deshalb fände ich einen kleinen Schlagabtausch zwischen Zorro und Law unheimlich interessant *___*
Okay ich formuliere es mal was genauer. Ich meinte, dass er für einen Angriff immer das Schwert benutzt. Die Attacke MES ist da ne Ausnahme. Er stößt das Herz ja förmlich aus dem Körper. Hier sehe ich eine Parallele zum Chirurgen, mit seinem Skalpell legt er das Herz frei, mit der Hand jedoch nimmt er es aus dem Körper heraus.Aber deine Aussage, dass Law IMMER sein Schwert benutzt, ist definitiv falsch.
Doch, kann man. Siehe Ruffy vs. Enel. Ich bin der Ansicht, dass auch die Logia bestimmten Regeln unterworfen sind. So ist Crocos Logia bspw der Regel unterworfen, dass er nicht mit Flüssigkeiten in Berührung kommen darf, weil sonst seine Logiakräfte für den Moment negiert sind.Nur durch eine TF kann man gegen eine Logia-Macht nichts erreichen.
User who agreed with this post:
Black D. Eva, RicoRaco, SayukiChoco, Member of CP9, Zyppeler, Jabura
... Meiner Meinung nach, muss Zorro in der Lage sein, Law bzw. einen Samurai, auszuschalten. Ruffy kann nicht mehr die ganze Arbeit machen, wenn mal stärkere Charaktere auftauchen. Wir werden uns bald mit einem Kaiser anlegen, der wird Leute in der Crew haben, die auch mit einem Samurai mithalten können. Die kann Ruffy nicht alle alleine ausschalten. ...
Shirahoshi, Robert Plant, alanna, Malathion, Zaru, Beauregard, Barahîr, Jaco_52, Zyppeler, Jabura, Ganja Gun, ladyzorro, Monkey D.Sven89, Paschcal, bizzy, Bambocha, Locke, Grandious, /Sasuke/, SkFlow, Zetto, Rockstarzoom, G E A R, Thrawn, Huhnl, Schwertfisch, Tobbel, Shanks and Ruffy 4ever!, xXx.BaliBoOoM.xXx, Scheiße, Broook, Raya

Oder nur, damit Oda uns schockt? Na toll, da hatte er aber auch schon geistreichere Schocker.User who agreed with this post:
dDave, ladyzorro, Monkey D.Sven89, nami-chin, _BlackPearl_, Ganja Gun, Shirahoshi, /Sasuke/, Sanka
Damit hast du durchaus Recht, wenn ich so an Ecki oder Okta zurückdenke... das waren definitiv keine ehrenhaften Schwertkämpfer. Du beziehst dich jetzt zwar wahrscheinlich nicht auf mich, aber ich habe sowas Ähnliches auch schon mal gepostet, aber ich wollte nur den Leuten widersprechen, die meinten, dass Law überhaupt ein ehrenhafter Schwertkämpfer sei und das ist er definitiv nicht (Schwertkämpfer vielleicht, aber von Schwertkämpferehre hat er nun mal keine Ahnung, zumindest hat er diesen Eindruck nicht bei mir hinterlassen).Das Argument, dass Law kein Schwertkämpfer ist, weil er kein Ehrgefühl wie Zorro, Tashigi, Falkenauge usw hat ist ziemlich schwach. Man vergisst hier, dass Zorro als der perfekte Schwertkämpfer dargestellt wird, immer respektvoll und ehrenhaft.
Das Argument, dass Law nur gegen Ruffy kämpfen muss, weil sie beide Kapitäne sind ist auch schwach. Ruffys Erzfeinde sind, durch seine Teufelskraft bedingt, Schwertkämpfer. Die SHB ist so aufgebaut, dass jeder Bereich einen Spezialisten hat und gegen Schwertkämpfer muss Zorro ran, egal ob der Gegner Kapitän ist oder nicht.

Geile Aufzählung, ist mir so noch nicht aufgefallenDa Law Käpt'n ist, könnte es bedeuten, dass er gegen Ruffy kämpft. Dass Law ein Schwert besitzt, könnte implizieren, dass er gegen Zorro kämpft. Aus Laws Teufelskraft, Körperteile abzutrennen, könnte man schlussfolgern, dass er gegen Robin kämpft, da diese Körperteile beliebig nachwachsen lassen kann. Da Law eine Mütze trägt, ist da Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass er gegen Lysop kämpft. Dass er einen Bart hat, könnte zur Folge haben, dass er gegen Sanji kämpft. Dass er Arzt ist, könnte bedeuten, dass er es mit Chopper zu tun bekommt. Blablabla, wir haben doch im Grunde genommen überhaupt keine Ahnung

Und weil ich eben der Ansicht bin, ist für mich klar, dass Zorro gegen ihn kämpfen muss. Wenn jetzt Leute der Ansicht sind, dass er kein Schwertkämpfer ist, dann ist es für die genauso klar, dass Law auf keinen all gegen Zorro kämpft.This post has been edited 1 times, last edit by "Grandious" (Apr 1st 2012, 2:59pm) with the following reason: wäre sonst ein Ein-/Zweizeiler geworden
Das stimmt. Law hat allerdings sein Schwert auch nur von Anfang an in der Hand, benutzen tut er es auch nicht sofort. Ach ja, ich hab ja auch schon oft genug begründet, warum er für mich kein Schwertkämpfer ist. Ich denke, wir können die Diskussion an der Stelle auch beenden und uns einfach überraschen lassen, wie Oda uns Law im weiteren Verlauf des Arcs präsentiert. Dann greifen wir die Diskussion einfach nochmal auf.Arlong hat sein Schwert aber auch erst während des Kampfes rausgeholt. Und da ist ein großer Knackpunkt. Normale Schwertkämpfer würden von Anfang an mit ihren Schwertern kämpfen, Gegner, die sich ein Schwert erst während des Kampfes holen, nutzen dies hauptsächlich um einen Gegner zu besiegen, der stärker ist, als sie zuerst gedacht haben.
Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls weiterhin, dass es überhaupt keinen Kampf zwischen Law und der Shb geben wird (bzw. keinen nennenswerten Endbosskampf, höchstens einen kleinen Schlagabtausch, weil Ruffy sich von Law nicht vertreiben lassen will... oder meinetwegen auch Zorro^^).Das klingt sehr verwirrend. Möchtest du damit andeuten, dass Zorro im Grunde genommen stärker als Ruffy ist? Naja, dazu erlaube ich mir keine Meinung, bis jetzt war es immer noch Ruffy, der den Stärksten eines Arcs verkloppt hat, ob er Gott, Agent oder Pirat war. ^^Jeder Gegner ab einer bestimmten Stärke ist der automatische Gegner von Zorro, weil sie ab einem bestimmten Level Ruffy trotz Haki Schaden zufügen können. Anders formuliert, bei einem Kampf zwischen Ruffy und Zorro wäre ich mir nicht sicher wer gewinnen würde. Wenn man jetzt Gegner nimmt die schwächer als Zorro sind, dann sind sie trotzdem stark genug um Ruffy zu schaden und damit sowas nicht passiert, muss eben Zorro ran.
This post has been edited 1 times, last edit by "SayukiChoco" (Apr 1st 2012, 3:03pm)
SayukiChoco, Eule, MC Captain, Kakuzu, _BlackPearl_, Locke, igabby
Mehr kann man nicht mehr tun, um Law zu pushen. Wo siehst du jetzt Ruffys und Zorros totale Überlegenheit? Haki-Training ist nicht alles. Wäre doch komplett sinnlos Law jetzt so groß einzuführen und ihn dann total ablosen zu lassen...