You are not logged in.

Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Special 3D2Y OPwiki
Pirateboard Advertisement Box (Registrierten Usern bleibt die Wahl: Supporten oder ausblenden)

Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,221

Friday, March 30th 2012, 10:28pm

Eine Frage. *-*

Meine Frage. =)
Ehm, hat sich de Flamingo nach 2 Jahren verändert?
Ich lese nur die aktuellen deutschen Mangas, und weiß nicht, ob er schon drin vorkam...
Wäre echt nett, wenn jemand das beantworten könnte.
Yauw, aber wehe er trägt dieses Rosa Federkleid nichtmehr. ;D

Liebe Grüße, und danke im voraus. =))

L.

LaDarque

Dark Sorceress

Bounty: 588,550,000

• Send private message

2,222

Friday, March 30th 2012, 11:23pm

Immerhin hat sich beim GE herausgestellt das Corby die Stimmen der anderen hört. Roger hatte doch eine ähnliche Fähigkeit wenn ich mich nicht täusche?

Corby hat das kenboshouku oder Obeservierungshaki, was eine ganz normale Kraft ist und bei Corby halt dort im GE erwacht ist. GR hatte Kenboshoku auch, aber auf einem ganz anderen Level. Er hörte z.B. die Seekönige, eine Eigenschaft die bisher nur drei Chars beherrschen, Shirahoshi, Ruffy und GR

1 registered user agreed already.

User who agreed with this post:

First#Haoushoku

Bacon D. Orian

SHOOORYUUUUKEEEENNN !!!

• "Bacon D. Orian" is male

Bounty: 70,390,000

Occupation: Peter Pan der Neuzeit

Lieblingsmanga: OnePiece, Berserk, 20th Century Boy, I''s

• Send private message

2,223

Saturday, March 31st 2012, 9:38am

@MrsMarimo

De Flamingo ist seit dem Zeitsprung nicht wieder aufgetaucht. Man weiß also noch nicht inwieweit er sich verändert hat oder ob er es hat. Da bisher aber alle Chars ein leichtes re-design erhalten haben wird De Flamingo, wenn er denn mal wieder in der Story auftaucht, sicherlich keine Ausnahme sein.

lg
BDO

2,225

Tuesday, April 3rd 2012, 2:56pm

http://www.opwiki.de/wiki/Datei:Alterung_durch_ES.png

welches kapiTel und folge ist das bitte?
Kapitel 650. Im Anime gab es diese Szene noch nicht.

Bacon D. Orian

SHOOORYUUUUKEEEENNN !!!

• "Bacon D. Orian" is male

Bounty: 70,390,000

Occupation: Peter Pan der Neuzeit

Lieblingsmanga: OnePiece, Berserk, 20th Century Boy, I''s

• Send private message

2,226

Tuesday, April 3rd 2012, 3:02pm

http://www.opwiki.de/wiki/Datei:Alterung_durch_ES.png

welches kapiTel und folge ist das bitte?

Das Panel ist aus Kapitel 650 - "Die zwei Veränderungen von denen du wissen solltest". Im Anime kam die Alterung durch die E.S. noch nicht vor.

2,227

Tuesday, April 3rd 2012, 7:06pm

Guten Tag.

Undzwar wollt ich fragen ob mir jemand eine Seite schicken könnte wo ich den Movie Strong World anschauen könnte. Natürlich mit deutschem Untertitel...

Auf One Piece-Tube.com ist der Movie leider offline. Andere Seiten die nur auf OP spezialisiert sind sind mir leider nicht bekannt.

Liebe Grüße :thumbup:

Super-Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig

• "Super-Ruffy" is male

Bounty: 3,070,000

Occupation: Pirat

Lieblingsmanga: One Piece

• Send private message

2,228

Tuesday, April 3rd 2012, 7:37pm

@First#Haoushoku

Mein Tipp: Strong World ab Ende Juni ganz legal z. B. bei Amazon kaufen (sogar komplett in Deutsch). :thumbup:

MfG
Signatur? Sowas brauch ich nicht!
:) :) :)

2 registered users agreed already.

BlueSky, Thousan D. Sunny

MoinIhrPiraten

Kanonenfutter

Bounty: 12,990,000

Lieblingsmanga: One Piece, Naruto

• Send private message

2,229

Wednesday, April 4th 2012, 4:35am

Weis jemand, warum bei den beiden OP Folgen vom 03.04.12 (wdh. 04.04.12) das erste deutsche Opening "Die Legende" statt dem üblichen Opening "Die Reise beginnt" ausgestrahlt wurde? Die Folgen waren schließlich trotz dessen, welche aus dem Enies Lobby Arc. Ein Fehler seitens Viva oder wurde dies so auch auf RTL2 ausgestrahlt, weshalb der Fehler letztendlich wohl versehentlich übernommen wurde?

Aculla

Hofnarr des guten Geschmacks

• "Aculla" is male

Bounty: 5,880,000

Occupation: Student, Audio-Design-Praktikant

Lieblingsmanga: One Piece, Toriko, Btooom!, Assassination Classroom, Liar Game

• Send private message

2,230

Wednesday, April 4th 2012, 6:23am

Meine Vermutung: Es war der Flashback von Ruffy, oder?

In den Folgen 279 - 283 wurde von den japanischen Synchronsprechern das erste Opening (We are!) für diese 5 Episoden gesungen. Daher vermute ich mal, dass dann auch auf das alte Opening zurückgegriffen worden ist (wobei laut OPwiki das Opening, also We Are! in Synchrobesetzung nicht auf deutsch umgesetzt wurde).

2,231

Wednesday, April 4th 2012, 3:39pm

Guten Tag.

Undzwar wollt ich fragen ob mir jemand eine Seite schicken könnte wo ich den Movie Strong World anschauen könnte. Natürlich mit deutschem Untertitel...

Auf One Piece-Tube.com ist der Movie leider offline. Andere Seiten die nur auf OP spezialisiert sind sind mir leider nicht bekannt.

Bitte erst gemeinte Antworten. Ich bin vergeblich am suchen xD

Silver Ruffy

Ruffy & Roger. Zwei menschen, ein Wille.

• "Silver Ruffy" is male

Bounty: 5,060,000

Occupation: Maler & Lackierer

Lieblingsmanga: One Piece, Dragonball, Detektiv Conan

• Send private message

2,232

Wednesday, April 4th 2012, 4:46pm

Eine frage kommt diese woche kein one piece oder verzögert sich das noch mit dem kapitel?

Shirahoshi

gechillt

• "Shirahoshi" is female

Bounty: 24,880,000

Occupation: glücklich sein

Lieblingsmanga: One Piece

• Send private message

2,233

Wednesday, April 4th 2012, 4:48pm

Jup, diese Woche ist Pause, leider :(

Silver Ruffy

Ruffy & Roger. Zwei menschen, ein Wille.

• "Silver Ruffy" is male

Bounty: 5,060,000

Occupation: Maler & Lackierer

Lieblingsmanga: One Piece, Dragonball, Detektiv Conan

• Send private message

2,234

Wednesday, April 4th 2012, 4:49pm

Jup, diese Woche ist Pause, leider :(

schade =/

wurde aber letzte woche nicht angekündigt? wieso den jetzt schon wieder?

2,235

Wednesday, April 4th 2012, 4:52pm

Guten Tag.

Bitte erst gemeinte Antworten. Ich bin vergeblich am suchen xD

wie schon jemand anders gesagt hat, warte bis er in deutschland erschien ist dann kanst du ihn dir Kaufen und sogar mit orginal ton und deutschem untertitel ansehn :thumbup:

• "Chopper Man" is male

Bounty: 40,820,000

Occupation: Student

Lieblingsmanga: One Piece, 20th Century Boys, Gin Tama, Monster, Toriko

• Send private message

2,236

Wednesday, April 4th 2012, 5:43pm

wurde aber letzte woche nicht angekündigt? wieso den jetzt schon wieder?

Doch wurde es, so wie immer. Die Pause war doch sogar Teil des Aprilscherzes.

2,237

Friday, April 6th 2012, 9:41pm

warum dieser namens Tausch

Lorenor Zoro, Roronoa Zolo
Puma D. Ace, Portgas D. Ace
Ruffy, Luffy
Lysop, Usopp

und wer weiß wer noch alles ^^

• "Chopper Man" is male

Bounty: 40,820,000

Occupation: Student

Lieblingsmanga: One Piece, 20th Century Boys, Gin Tama, Monster, Toriko

• Send private message

2,238

Friday, April 6th 2012, 9:56pm

Das ist kein Namentausch, sondern das sind jeweils die deutschen und die japanischen Namen. Der Original japanische Name von Ruffy ist Luffy oder von Lysop ist er Usopp. Es gibt Namen die wurden komplett aus dem Original übernommen wie zum Beispiel Sanji, aber es gibt auch Namen die wurden komplett geändert wie zum Beispiel Doc Bader, der in Japan Hiruruku heißt. Andere Namen wurden einfach übersetzt wie Portgas zu Puma oder Kuma zu Bär. Ich hoff ich konnte dir damit helfen. ;)
Edit @ Mario-64: Es geht nicht um die Ausprache, sondern um die Schreibweise und die Namen wurden nunmal so von Oda in lateinischen Buchstaben geschrieben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chopper Man" (Apr 6th 2012, 10:32pm)

Shigeru

Mr. Stupid, Mumie

• "Shigeru" is male

Bounty: 27,080,000

Occupation: Profi

Lieblingsmanga: OP, Naruto, Fairy Tail, Bleach, Shingeki no Kyojin, Magi, Claymore

• Send private message

2,239

Friday, April 6th 2012, 10:25pm

Der Original japanische Name von Ruffy ist Luffy...
Ergänzung: Der Laut bei Ruffys Namen ist eher so ein Mittelding zwischen L und R. Man kann nicht so wirklich sagen Luffy ist richtiger/originaler als Ruffy. Das gleiche beim Zorro.

Es ist halt nicht einfach eine Sprache zu übersetzen die so anders ist als unsere, da musste das deutsche Team gelegentlich improvisieren und haben mach einen Namen so verändert das er sich im Deutschen gut und flüssig anhört.

Edit Nagut, habe das nicht gelesen, deshalb nehm ich den Einspruch mal zurück. Das wurde mir hier aber mal anders erklärt D:
Luffy klingt irgendwie ziemlich doof..
Wenn du fällst, werde ich immer für dich da sein.
-Boden-

This post has been edited 1 times, last edit by "Shigeru" (Apr 6th 2012, 11:58pm)

Mugi

fuffuffuffu

Bounty: 263,170,000

Occupation: Fauler Sack

Lieblingsmanga: One Piece, Yu Yu Hakusho, Hokuto no Ken, Liar Game, Oyasumi Punpun, Vagabond

• Send private message

2,240

Friday, April 6th 2012, 11:53pm

Man kann nicht so wirklich sagen Luffy ist richtiger/originaler als Ruffy.
Nope, das stimmt so nicht. Oda hat in "Green" bestätigt, dass Luffy vom englischen Wort "luff" kommt. D.h. die Schreibweise "Ruffy" failt auf ganzer Linie, da weder die Aussprache korrekt ist (wir sagen ja schließlich Raffy), noch die Bedeutung des Namens rüberkommt.

1 registered user agreed already.

Chopper Man

Social bookmarks