Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wallpaper One Piece 15 Jahre

      Hallo,

      hat jemand schon das Wallpaper von One Piece zum 15 Jubiläum? Aber bitte nicht die Jump Titelseite.
      Ich hoffe zwar noch das wenn das neue Opening raus kommt das es so wie bei "Share the World" am anfang gezeigt wird aber fragen kostet ja nix.
    • Hallo,

      verfolgt irgendwer die aktuellen Kapitel von Ao no Exorcist und weiß wann man immer mit dem nächsten Kapitel rechnen kann. Ich weiß nur, dass es monatlich erscheint, aber nicht in welcher Woche. Und stimmt es, dass das nächste Kapitel erst im Juni erscheint?
    • AnE erscheint eigentlich immer monatlich, die Scanlation trudelt normalerweise in der ersten Woche des neuen Monats ein. Am Ende des letzten Kapitels gab es jedoch den Hinweis, dass die Serie erst in der Juni-Ausgabe der Jump Square weiter gehen wird. Ergo ja, die Aussage stimmt.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Gundam Seed Desteny

      Hi,
      habe jetzt das Wochenende Gundam Seed und Gundam Seed Desteny geguckt und meine Frage wäre jetzt da das Ende in Desteny unlogisch ist wollte ich jetzt mal Fragen ob jetzt Cagalli mit Athrun wieder zusammen gekommen ist weil in der Folge 51 hat man nichts erfahren und wie ich höhrte gibt es noch 4 Special und en Special Edtion oder so hoffe jemand weiß es weil ich eigentlich von Gundam Seed begeistert war, aber von Desteny ..... Das ist mal wieder eine Fortsetzung die das Schlechte aus der erste Serie nimmt und in einer Staffel fortgesetzt wird und dies in jeder Folge...
    • Hokuto no Ken - Fist of the North Star




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, zusammen mit "Inuyasha: The Final Act" wurde die gesamte Story abgedeckt, auch wenn genanntes etwas kürzt, da eine Menge Material in wenig Episoden abgehandelt wird. Natürlich kommen auch wieder die Filler hinzu, sind aber in dem Fall sogar halbwegs verkraftbar.

    • Hätte mal ne' Frage zur Anime-Umsetzung von Monster, unterscheidet die sich sehr vom Manga oder ist sie doch nah am Manga dran und hält sich an das Original?

      Evtl weiß da ja jemand bescheid.^^
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Der Anime zu Monster hält sich sehr nahe an die Manga-Vorlage. Teilweise wurden sogar die selben Perspektiven aus den Manga-Panels übernommen. Monster gehört zu den wenigen Titel, die sowohl als Manga als auch als Anime absolute Spitzen-Positionen in diversen Besten-Listen bekleiden. Meiner Meinung befinden sich beide Optionen auf einem nahezu identischen Niveau, so dass du vermutlich am besten beraten bist zu deinem favorisierten Medium zu greifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasenaffe ()

    • Eine frage zum Manga Defense Devil:

      kann mir jemand sagen wie die Kapitelaufteilung in den 10 Bänden ist (z.B. Band 1, Kapitel 1-7?) oder eine Seite nennen auf der ich diese Auflistung finde?
    • ryu kun schrieb:

      kann mir jemand sagen wie die Kapitelaufteilung in den 10 Bänden ist

      Band 1: Kapitel 1-7
      Band 2: Kapitel 8-17
      Band 3: Kapitel 18-27
      Band 4: Kapitel 28-37
      Band 5: Kapitel 38-47
      Band 6: Kapitel 48-57
      Band 7: Kapitel 58-67
      Band 8: Kapitel 68-78
      Band 9: Kapitel 79-89
      Band 10: Kapitel 90-100
    • Aktuell 66 Bänder in Japan, davon sind bis jetzt 62 in der deutschen und englischen Version erschienen. Kaufpreis pro Band kannst du bei beiden, je nachdem wo du sie kaufst, mit 5-6 Euro rechnen. Wenn du ein größeres Set bei Ebay oder dergleichen kaufst, sollte es natürlich etwas billiger werden.

    • Servus erstmal
      Mein Anliegen: In der aktuellen NS Folge (265) kam während des Flashbacks ein recht trauriger Soundtrack, ca bei Minute 15, als Naruto Zabusa damit konfrontiert, dass Haku zu ihm aufgesehn hat. Ich würde gerne wissen wie der dort abgespielte Soundtrack heisst.
      Danke schonmal für die Antworten :)
      Stefan Bellof - Legend
    • Habe mal eine Frage zum Manga Slam Dunk.

      Ich hab auf Wikipedia gelesen das Inoue Takehiko Posen für seinen Manga von Bildern abgezeichnet haben soll. Der Vorwurf wurde 2005 gemacht. Es ist auch ne Seite bei wiki verlingt wo sie einzelne Bilder vergleichen. Also die Posen sehen schon sehr ähnlich aus. Habe keine Seite gefunden wo es bestätigt wird das was dran ist oder nicht. Auf der Seite wo die Posen verglichen werden steht was auf japanisch kanns aber leider nicht lesen...Steht da vielleicht mehr darüber?

      Deshalb wollte ich mal Fragen ob jemand weiss ob da was dran ist.
    • Ein wirkliches Statement dieses (nicht ganz unberechtigten, wenn imo auch völlig überzogenen) Vorwurfs gab es von Inoue nicht, allerdings hat er selbst bestätigt, dass er sich von Erinnerungen an NBA Fotos inspirieren lassen hat.

      Generell zum Einlesen in die ganze Plagiats-Thematik empfehl ich folgenden Link. Der Fall von Inoue wird da neben einigen anderen ganz nett vorgestellt.

    • Hallo zusammen,

      meine Frage lautet: Wie wird eigentlich bestimmt, wer z.B bei der Weekly Shonen Jump oder anderen Magazinen aufs Cover kommt oder Farbseiten machen muss? Oda macht ja oft farbige Kapitelcover, aber ohne Farbseiten. während Kishi beides macht (glaube ich). Oder dürfen sich es die Autoren selbst aussuchen, wann sie Farbseiten machen?

      Danke im Voraus
    • Die Frage bzg. der Cover-Frage hat der gute PP erst vergangene Woche geklärt, siehe hier. Was die Farbseiten angeht, so sind das im Normalfall nur zwei Seiten, die den Autoren zur farbigen Gestaltung zur Verfügung stehen. Oda nutzt diese eben, um eine doppelseitiges Motiv in Szene zu setzten, wohingegen ein Kishi auch gerne nur eine Seite als Kapitel-Cover nimmt und die vorherige als Intro fürs Kapitel nutzt.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...