Caesar Crown alias Master "M"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sanka schrieb:

      Ich werde das Gefühl nicht los (auch wenn schon öfter vermutet), dass "M" tatsächlich Moria ist... Erst war ich der Meinung, das dies ausgeschlossen ist, aber so wie er dargestellt wurde (ein Getränk in der "Hand" haltend dann überrascht den zuvor getrunkenen Inhalt ausspuckend) ich konnte nicht anders als an ihn denken, so gechilled wie er auf Thriller Bark teils gezeigt wurde. Und wir wissen nicht was mit ihm passiert ist! Er hatte sich ja in Luft laut Doflamingo aufgelöst! Das würde passen. Und der Befehl ihn zu eliminieren wurde von weiter "oben" in der Marine gegeben. Daher ist er sowas von nicht amused die Marine vor der Tür zu finden und scheint auch die Strohhüte zu kennen oder einen Bezug zu ihnen zu haben!

      Wäre eventuell möglich.. aber welche Verbindung hat Moria zu Vegapunk?
      Das Moria "M" sein könnte ist unter bestimmten Bedinungen möglich... zum einen muss eine Art Unfall passiert sein, ansonsten würde "M"oria jetzt nicht so aussehen.
      Zum anderen müsste jetzt eine Verbindung zwischen Moria und Vegapunk offenbart werden.

      Die Tatsache das Moria auf Riesen a lá Oz steht und aus solchen Riesen Zombies machen will würde dazu passen das er Babyriesen im Labor hat und Mischwesen auf Lager hat...
    • Sanka schrieb:

      Und ja den Bezug zu Vegapunk müsste allerdings hergestellt werden, aber auch das wäre nicht all zu abwegig...mal schauen ich bin gespannt :)
      Naja Moria war ein Samurai, ich kann mir da schon vorstellen das man als solcher zumindest zum Teil Einblicke in die Arbeit der Marine erhält. Siehe Kuma, der hat nicht nur Einblicke erhalten sondern wurde auch gleich zum Prototypen von Vegapunks neuesten Forschungen;)

      Kann mir da schon vorstellen das Moria etwas mehr so über Vega erfahren konnte als es ein einfacher Pirat könnte.

      Nur naja weiß nicht recht wie er sich mit seiner TF gasförmig machen könnte, wäre ja irgendwie schon Logia dann. Nichts desto trotz hoffe ich das es Moria ist, will gerne sehen wie er reagiert wen der TS-Ruffy vor ihm steht :D
    • Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass M Moria ist. Aus folgendem Grund:

      M ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Arc-Boss. Trafalgar Law kann man fast schon ausschließen, da ein Kampf gegen ihn noch zu früh wäre. Viel mehr denke ich, dass Ruffy und Lwa sich nach diesem Arc ohne einen Kampf verabschieden. Die Theorie, dass M Law erpresst ist ja nicht brandneu und auch mMn die logischste, da man bisher nichts von seiner Crew gesehen hat.

      Und da ich M als Arc-Boss sehe und Moria schon einmal Arc-Boss war und es somit realtiv langweilig wäre, vor allem weil noch genug andere starke Kämpfer auf Ruffy warten und ich somit nicht so viel Zeit mit bereits besiegten Charakteren verschwenden will, sehe keinen Platz für Moria als Endgegner.

      Eigentlich kann es nur ein neuer Charakter sein, was durch die Tatsache bestätigt wird, dass M mit Vegapunk Kontakt hatte und das auf keinen bisher bekannten Charakter zutrifft. Auch Hawkins scheidet deshalb eig aus, weil er sonst damals im Kampf gegen den Pazifista mit Sicherheit anders reagiert hätte. Im Zweifelsfall sehe ich die Theorie Hawkins ist M aber immer noch wahrscheinlicher als die Theorie Moria ist M. Im Prinzip etwa so:

      M ist ein neuer Charakter: 80 Prozent

      Hawkins ist M: 15 Prozent

      Moria ist M: 1 Prozent

      Uroug hat einem seiner Fürze ein Gehirn gegeben und daraus wurde M: 4 Prozent ;)
    • LorenorZorixDD schrieb:

      M ist ein neuer Charakter: 4 Prozent

      Hawkins ist M: 15 Prozent

      Moria ist M: 1 Prozent

      Uroug hat einem seiner Fürze ein Gehirn gegeben und daraus wurde M: 80 Prozent

      Habe die Wahrscheinlichkeiten korrigiert...

      Wenn es schon so große Diskussionen um Ms Identität gibt, sollte ich wohl auch meine Theorie wer Killer ist im entsprechenden Thread posten. (und zwar ist "Killer", "Tobi" aus Naruto)

      Ich gehe davon aus das M einfach der Spitzname (like Blackbeard) für einen Ex-Wissenschaftler der Marine ist, der i-was Krummes am laufen hat und einen Unfall hatte wodurch er diesen Zustand erreicht hat...
      Da Vegapunk ja einen Narren an der Pika Pika no Mi gefressen hat, könnte ich mir gut vorstellen das ein Unfall an diesen Kräften i-eine Art Strahlung verursacht hat und M deswegen jetzt diesen Zustand hat und genau deswegen Vegapunk hasst... nur eine Theorie von mir.
    • Ich möchte auf die eventuelle Tk auf M eingehen die bereits erwähnt wurde. Meiner Meinung nach finde ich die Quecksilber-Frucht gar nicht mal so verkehrt. M könnte in Flüssiger Form oder in fester Form kämpfen abhänging von der Umgebung, das hat Kampfpotenzial. Es könnte eine Paramecia sein. Vielleicht kann M die TK nicht abschalten wie bei Ruffy das würde erklären warum wir M nicht in seiner fester Form gesehen haben, weil er bisher sich in Räumen aufgehalten hat wo höchstwahrscheinlich Zimmertemperatur herrscht, da ja Quecksilber bei Zimmertemperatur flüssig ist. Es würde auch erklären warum, ich sag mal seine Basis, in einer kalten Umgebung befindet, da könnte er seine feste Form annehmen falls ihn jemand Schwierigkeiten bereiten will. Allerdings habe ich auch Punkte die dagegen oder noch ungeklärt sind.

      - M könnte Gasförmig sein. (Erweiterung seiner TK?)
      - Wie kann M fliegen.
      - Gesichtzuge in seiner Flüssigen/Gas Form
      Ich wette mit dir du kannst nicht schnell ein und aus atmen während du deine Zunge ausgestreckt ist .................................................................................................... braver Hund und jetzt gib Pfote :D
    • Damit wäre er aber:

      1. Der erste Logianutzer der nur in seinem Elementarzustand bleibt

      und

      2. Ist die Darstellung von "M" allgemein recht ungewöhnlich.

      Zu Punkt 1 ist noch zu sagen, das keiner der bisherigen Logianutzer lange im Elementarzustand geblieben ist, sondern nach einem Angriff, Verteidungsmoment oder der Fortbewegung, sofort wieder in den "menschlichen" Zustand überging, bei M ist das eben nicht der Fall.

      Auch seine Darstellung, z.B des Gesichtes ist fast in jedem Panel verändernt, als könnte er es nicht kontrollieren, also wie er aussieht, nicht wie er seinen Körper bewegt.

      Mal sieht sein Gesicht aus wie ein Baummensch und dann wieder wie en Dämon. Vielleicht liegt es nur an Odas Zeichenstill, aber andererseits kann es auch ein Hinweis sein das er zwar die Masse unter Kontrolle hat, aber nicht wie er nach außenhin aussieht, was auch zu der Theorie von uns mit dem Chemieunfall passen würde.
    • Ich halte es durchaus für möglich das "M" irgendein Druckmittel gegen Law hat, um diesen halt zu zwingen für ihn zu arbeiten.
      Vielleicht hat er ja irgendwie Laws Bande in Gefangenschaft oder so.
      Und "M" bleibt einfach die ganze Zeit in seiner Logiaform, weil Law ihm so nicht das Herz rausreissen kann und im Grunde relativ Machtlos gegen M ist.
      Was meint ihr dazu ?
    • Smoker war auch im Logiazustand und trotzdem ist es Law gelungen sein Herz herauszunehmen, das hat gezeigt, das Law entweder Haki hat oder das seine Kraft auch Logias gefährlich werden kann.

      M selbst, könnte durch den vermuteten Chemieunfall seine Logiaähnliche Gestalt haben und deshalb den normalen Voraussetzungen nicht unterliegen, weil er vielleicht keine Organe mehr in dem sinn hat, sondern nur die Gas/Flüssige Masse in der er sich die ganze Zeit befindet.
    • mein 2ter beitrag :)
      dass es sich bei m um basil hawkins handelt glaub ich ehrlich gesagt weniger, aber was haltet ihr eigentlich davon, wenn es sich bei master "m" um morgan
      handelt. dieser kennt den strohut auch und ist soweit ich weis auf der flucht. würde er in der story keinen wichtigen part einnehmen, so hätte ihn oda erst gar nicht flüchten lassen. oder was meint ihr ?
    • Also ich denke mir auch das M das Produkt eines verbockten Experimentes ist. Das liegt daran, wie schon viele gesagt haben, das sich noch kein Logia nur in seinem Element bewegt hat. Jeder war mal für eine kurze Zeit sein Element, aber nie so durchgängig wie es uns M bisher präsentiert hat. Er hat ja selbst in diesem Zustand sein Getränk zu sich genommen. Desweiteren ist meine Vermutung auch das er Law irgendwie in seiner Hand hat. Da ich mir so einen Sinneswandel wie es bei Law passiert ist, mir anders einfach nicht erklären kann. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Nur so lange dies nicht passiert ist bleibe ich da erstmal bei. In eineinhalb Wochen wissen wir dann ja vielleicht auch schon mehr.^^

      Aber M als richtigen Endgegner kann ich mir auch noch nicht so wirklich vorstellen. Er sieht jetzt nicht wirklich sehr stark aus. Wobei das natürlich auch täuschen kann, da man noch kein Element genannt bekommen hat, was er denn nun darstellen soll. Naja ich werde das auf jeden Fall mit großer Spannung und Begeisterung weiter verfolgen. ;)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • ihr solltet diesen M nicht unterschätzen, vielleicht stellt er sich doch als stark heraus und ich hab so die Vermutung das dieser M der der sohn von diesem zerteilten Samurai ist,falls ihr vergessen habt wie der hieß,also der Sohn der heißt Momonosuke( was für ein Name^^) oder wir verstehen dieses M falsch und es steht nur für Master( Mister),also der Name muss nicht unbedingt mit M anfangen
      Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
    • DonAkaInu schrieb:

      aber was haltet ihr eigentlich davon, wenn es sich bei master "m" um morgan
      handelt.
      Nichts. Muss ich hier wirklich die Gründe aufzählen?

      DonAkaInu schrieb:

      dieser kennt den strohut auch und ist soweit ich weis auf der flucht. würde er in der story keinen wichtigen part einnehmen, so hätte ihn oda erst gar nicht flüchten lassen. oder was meint ihr ?
      Also gut...Morgan, Kaptn Black, Don Creek, etc...Nur weil sie auf der Flucht sind, wird Oda diese Schwächlinge nicht in der NW auftauchen lassen. Das wäre wohl völlig sinnentleert, die Grandline ist kein Hoppelhäschenpark und Typen wie Morgan werden sicherlich nicht bis zum SA kommen, dazu kommt die Frage: Warum sollten sie? Creek hat Schiss vor der NW, Kaptn Black hatte schon genug mit der East-Blue-Marine zu tun, welchen Grund sollte Morgan haben, die GL zu besegeln?
      Das sind einfach Charaktere, die Oda einmal eingeführt hat und nicht wieder wichtig im weiteren Storyverlauf sind. Ratte, Morgan, Black, Creek usw. nur weil nicht gleich die Marine an Ort und Stelle war um sie nach dem Kampf mit der SHB einzubuchten, sind sie nicht gleich der Flucht wegen storyrelevant.

      Es gibt eben storyrelevante Charaktere, die auch nach ihrem Auftritt in OP beständig weiter vorkommen (Buggy, Smoker während der GL-Zeit immer wieder gezeigt) und story-nichtrelevante Chars wie Morgan oder das Mädchen in LogueTown, dessen Eis runtergefallen ist...

      Robinlein schrieb:

      ihr solltet diesen M nicht unterschätzen, vielleicht stellt er sich doch als stark heraus und ich hab so die Vermutung das dieser M der der sohn von diesem zerteilten Samurai ist,falls ihr vergessen habt wie der hieß,also der Sohn der heißt Momonosuke

      Also, dass M der Sohn des Samurai ist, halte ich doch für ausgesprochen unwahrscheinlich. Was spricht denn dafür? Dass ihre Namen denselben Anfangsbuchstaben haben? Bitte...
      Ich hasse solche "Theorien", die sich an solch banalen Argumenten festhalten, wie "beide haben denselben Anfangsbuchstaben" oder wie schon oft die ganzen Haarfarbendiskussionen (Lola hat pinke Haare und muss deshalb mit Bonney verwandt sein... -.-).
      Solche Banalitäten sind einfach nur Lächerlich, das einzige was für den Sohn spricht ist der Anfangsbuchstabe. Was wohl dagegen spricht ist, dass M wohl schon länger in dieser Einrichtung rumexperimentiert, der Samurai und sein Sohn wohl aber eher "frisch" zerschnitten wurden.
      Und mal ehrlich: Würde M der Sohn sein, würde er seinen zerschnittenen Vater wohl kaum in die Zelle werfen...
    • Also das M Morgen sein soll glaub ich nicht aber ich denk schon das er in Verlauf der Geschichte wieder auftauchen wird da Corby ja geschworen hat ihn wieder einzufangen.

      Auserdem kann ich mir auch gut vorstellen das Creek wieder auftauchen wird auch wenn nicht umbedingt als Gegner der SHB da Jin ja zu Sanji gesagt hat das sie sich wieder auf der Grand Line treffen werden und ich kann mir nicht vorstellen das Oda so was schreibt/zeichnet was auch immer und es dann doch nicht passiert.

      Und wie schon oftmals erwähnt wurde werden wahrscheinlich was ich auch hoffe nicht mehr soviele neue Charaktere dazu kommen irgendwann reichts dann auch.
    • Also ich hab jetzt einige Beiträge gelesen, bei Weitem nicht alle, aber ich denke, ich konnte mir einen groben Überblick über vorherrschende Theorien bilden. Zunächst möchte ich die nennen, die ich persönlich als eher unlogisch empfinde, das alles natürlich immer mit Begründung.


      M ist Hawkins

      Also damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Was hätte er davon? Warum schafft er es, dass Law, der ja doch ganz schön was auf dem Kasten hat, wie wir erfahren haben, für ihn arbeitet? Woher kommt seine (offensichtlich nicht sehr rosige) Verbindung zu Vegapunk? Das sind mir zu viele elemantar wichtige Fragen, die ungeklärt beliben, und deshalb fällt Hawkins für mich eindeutig weg.


      M ist Moria

      oO
      Nee, echt nicht. Moria war bereits einmal der Endgegner für Ruffy, und da M wohl der Drahtzieher der Ganzen ist wird er auch im Endkampf eine wesentliche Rolle spielen, denke ich. Außerdem müsste man sich wieder fragen, was er denn mit Vegapunk am Hut hat. Klar, als (ehemaliger) Shichibukai hätte er unter Umständen die Möglichkeiten gehabt, mit ihm in Verbindung zu treten, jedoch weiß ich nicht, ob es so zu Moria passen würde, mit einem Wissenschaftler der Weltregierung zusammenzuarbeiten o.ä.. Auch Moria fällt demnach für mich weg.



      Nun zu der Theorie, die mir weitaus logischer scheint:


      M ist eine neuer Charakter

      All die Probleme, wie die Verbindung zu Vegapunk, sein Motiv usw. wären damit weitaus leichter zu beantworten, da auf Vorgeschichten, Umstände etc. keine Rückicht genommen werden müsste. Außerdem wird Oda nicht schon wieder einen Arc verfassen, in dem uns bereits bekannte Charaktere eine wichtige Rolle spielen, denn seit quasi Impel Down wurden wir permanent damit beglückt: Crocodile/Jazz Boner/Bon Currey in Impel Down bzw auf Marineford, ebenfalls auf MF waren Smoker, Garp, Aokiji und Kizaru usw., allesamt aus früheren Arcs bekannt. Selbst im Fischmenschen Arc, wo Arlong und Jimbei (wenn teilweise auch nur im Rückblick) eine bedeutendere Rolle zugeschrieben bekamen. Und da ja doch schon wieder Brownbeard, Law und Smoker mit von der Partie sind, sollte mMn wenigstens ein neuer Endgegner drin sein.


      Woher seine seltsame Körperstruktus kommt, ist die andere Frage. Ich für meinen Teil bin Anhänger der Qucksilber-Frucht-Theorie, da mir ein chemischer Unfall o.ä. als Ursache für eine derartige Umstrukturierung der Mateire eines menschlichen Körpers doch recht unwahrscheinlich vorkommt. Bei einer Quecksilber-Frucht würde jedoch alles passen, so zum Beispiel die Tatsache, dass er bei Raumtemperatur diese seltsam flüssige Gestalt hat, und dass sich die Forschungsstation auf der kalten Seite der Insel befindet, denn in Kälte würde Quecksilber hart werden, und somit hätte M ein deutlich höheres Angriffspotiential. Auch dass seine Untergebenen Giftmasken tragen, würden diese Theorie stützen, da Quecksilber wie bekannst sein sollte, giftige Gase aussondert. Zwar bliebe die Frage offen, warum er in seinem elemtaren Zustand verbleibt, aber vielleicht findet er sich ja einfach nur abgrundtief hässlich? xD



      Das wars soweit von mir.
      Bin riesig gespannt, wie sich das Ganze hier weiterentwickelt. Aber wohl oder Übel müssen wir wohl die nächsten Chapter abwarten, bis mehr über diesen geheimnisvollen Charakter bekannt wird.


      LG
      WhiteHunter


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteHunter ()

    • mir ist soeben ein neuer gedanke zu m gekommen...
      viele haben sich ja schon die frage gestellt, warum sich m nur in seinem gasförmigen zustand fortbewegt und nie seine menschliche (?) form annimmt. mitlerweile haben wir nun den kampf zwischen law und smoker gesehen, in dem law meines wissens nach kein haki gegen smoker benutzte um dessen teufelsfrucht außer kraft zu setzen. trotzdem war er in der lage smokers herz herauszuoperieren...

      mein gedanke wäre, dass law diese form des hakis nicht beherrscht und smokers herz nur herausoperieren konnte, weil dieser sich in seiner menschlichen form fortbewegt hat. meine theorie wäre daher, dass sich m absichtlich dauerhaft in seiner logiaform fortbewegt, damit law ihm nichts anhaben kann.
      schließlich konnte law smoker im kampf auch nichts anhaben, solang dieser gasförmig war.



      es wurde ja schon vermutet, dass m laws mannschaft gefangen hält... dies könnte mit meiner theorie auch durchaus logisch begründet werden. m muss nicht stärker sein als law, konnte ihn und seine mannschaft jedoch dennoch im kampf beiegen, da niemand von ihnen etwas gegen logianutzer ausrichten konnte. und seitdem könnte m ja nun laws mannschaft gefangen halten und law für sich arbeiten lassen. um sicherzugehen bewegt sich m seitdem in seiner logiaform fort, um nicht von law besiegt werden zu können, der nur etwas gegen seine menschliche form ausrichten kann, da man gas nicht operieren kann.
    • Ich bin auch dafür das "M" ein neuer Chara ist. Es wäre für mich auch viel spannender weiter zu lesen.

      Ich habe meine kleine theorie,

      Was wissen wir über Dr. Vegapunk? Er ist der Erschaffer der Pazifista, ein verückt genialer wissenschaftler und hat mit den TF experimentiert. Ich glaube diese Hunde Pistole Fiffi und das Elefanten Schwert Funkfried sind seine erfindungen.Also wäre es durch auch wahrscheinlich das "M" sein kollege war, oder sein versuchs Kanninchen. Dabei ist etwas so gewaltig schief gelaufen das "M" kein festen form mehr hat. Allerdings, scheint er trotzdem kraft zu besitzen den wie sollte er sonnst im stande sein ein Glas mit der bloßen "Hand" zu zerstören.

      Wer weiß vieleicht sollte "M" ursprünglich ein massen vernichtungs waffe der WR zu werden. (Sehr weit hergeholt aber nicht unwahrscheinlich.) Dabei ist etwas so schiefgelaufen das es zu dieser Katastrophe kam. Wer weis vieleicht hatte Punk Hazard schon vorherkeinen Lok um dort heimliche expereimente zu machen für die WR? Nur das sie nach dem Vorfall eine gute erklärung dafür hatten. Außerdem Fand dort doch der Kampf Kuzan/Sakazuki statt. Also so verboten ist es dort wohl doch nicht für die WR und die Marine, zumindest glaube ich das bestimmte leute dort wohl hin dürfen von denen.

      Dies ist alles nur spekulation, wie es genau sein wird lesen wir zur gegeben Zeit.

      Zwischen Zeitlich glaubte ich "M" wäre Dr. Vegapunk. Allerdings nach den neuesten infos scheint dies nicht der Fall zu sein. Aber wo ist dieser Vegapunk? Er wird nur erwähnt.

      "M" kann unmöglich Moria sein. Der ist doch längst tot. Der wurde doch nach der Schlacht von Marine Ford von Mr. D' Flamingo getötet.
      Ich kenn zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!
    • Boney schrieb:

      Ich glaube diese Hunde Pistole Fiffi und das Elefanten Schwert Funkfried sind seine erfindungen.
      Richtig, wobei ich mir nicht erklären kann warum Vega für Sir Crokodile seine Organisation so etwas macht. So weit ich weiß wurde nie erklärt warum Vega Fiffi erschuf wo dieser dann Crokos Firma diente. Wäre interessant diese Verbindung erläutert zu bekommen. Bei Funkfried ist es klar, Spandam gehört der WR ja an und somit ist eine logische Verbindung da.
      Außerdem Fand dort doch der Kampf Kuzan/Sakazuki statt. Also so
      verboten ist es dort wohl doch nicht für die WR und die Marine,
      zumindest glaube ich das bestimmte leute dort wohl hin dürfen von denen.
      Gehe eher davon aus das gerade weil PH verbotene Zone und somit verlassen ist/war der Kampf dort statt fand. Wie man sehen kann hat der Kampf der beiden die Insel doch stark verändert sodass hätte es auf einer anderen Insel stattgefunden diese dann unbewohnbar bzw. eingeschränkt bewohnbar wäre. Also warum neben PH eine weitere Insel haben die kaum nutzbar ist wen man eine eh verbotene und somit unbewohnte Insel nutzen kann?
      Aber wo ist dieser Vegapunk?
      In irgendeiner Forschungseinrichtung der WR, das er auf PH ist glaube ich nicht. Ich denke besagte Forschungsstation liegt in der NW, Grund ist das um über ihn mehr erfahren zu können man ihn irgendwann treffen muss und was wäre naheliegender wen die SHB zufällig oder geplant dort hin fährt wo Vega seine Forschungsarbeiten macht. Kann mir auch denken das die Forschungsstation beim MF war und durch den Umzug des Marine Hauptquartiers auch die Forschungsstation umgezogen ist. Den beim Hauptquartier sind viele hohe Marineangehörige die somit den perfekten Schutz für Vega darstellen sollte er versucht werden getötet zu werden. Sento scheint laut neuen Erkenntnissen nun nicht mehr Vegas Bodyguard zu sein und entweder es gibt einen neuen Bodyguard oder aber im Schutze des Hauptquartiers forscht er nun.
      "M" kann unmöglich Moria sein. Der ist doch längst tot. Der wurde doch
      nach der Schlacht von Marine Ford von Mr. D' Flamingo getötet.
      Muss ich dich leider enttäuschen, Moria lebt noch. Flamingo hatte den Auftrag von oben erhalten Moria auszuschalten und es dann so aussehen zu lassen als wäre er im Zuge des GE gefallen. In den Zeitungen wurde sein Tod bereits bekanntgegeben aber Flamingo sagte Moria hätte sich durch seine TF retten können und lebt demzufolge noch. Zumindest nach aktuellem Kenntnisstand, ob er nun anderweitig gestorben/ getötet wurde kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Ich schätze das er nun kein Samurai mehr ist da er weiß das die WR ihn tot sehen will und da dürfte das Vertrauen einfach dahin sein, immerhin muss er jederzeit damit rechnen das er von der eigentlich Verbündeten Marine vernichtet wird.
    • @Boney: Ich sehe das ähnlich wie du. Wir wissen über Vegapunk, dass er versucht, Teufelskräfte zu extrahieren und auf Gegenstände zu übertragen. Das funktionierte bei den von dir angesprochenen Dingen, Pistole und Schwert. Und es funktionierte auch bei Kuma - insofern wir ihn nur noch als "Gegenstand" ansehen.

      Ich kann mir vorstellen, dass M der Versuch war, Teufelskräfte auf eine Person zu übertragen. Entweder war er ein Prototyp der Pacifista, bevor es Kuma gab - oder er sollte eine Nachfolge-Generation sein. Naheliegend wäre dann, dass M aus einem Material besteht, auf dass Vegapunkt aus den Reihen der Marine zugreifen kann: zähem Magma zum Beispiel.

      Sollte das die Kraft sein, dann wäre es für Luffy besonders spannend, gegen ihn zu kämpfen: Es wäre die Generalprobe für sein Training nach der Niederlage gegen den Rothund. Es würde einen Stärkebeweis erlauben - und dennoch nichts von der Spannung auf das tatsächliche, sehr viel spätere Treffen mit dem Original nehmen.
    • Smoker ist ein Realist, der die Dinge beim Namen nennt und einer der glaubwürdigsten Charaktere ist. Geradlinig und erfahren, weshalb ich seine Einschätzung für keine Panikmache halte. Mit Caesar Crown werden wir endlich einen erfahrenen, verrückten Antagonisten erhalten, der angesichts seines Forschungsgebietes keinerlei Skrupel haben dürfte. Für die Neue Welt ist das pures Gold, denn sollte jemand wie Law ihm gegenüber Respekt zeigen, erwartet uns definitiv kein Schwächling. Verbunden mit dem Intellekt eines Wissenschaftlers wird von CC eine immense Gefahr ausgehen.

      Ob mit den Massenvernichtungswaffen nun Atombomben gemeint sein werden, würde ich doch eher in Frage stellen. Was spräche denn dagegen, wenn CC der führende Kopf hinter der PX-Produktion gewesen war? Jemand, der überhaupt auf die Idee kam, Menschen [!] zu manipulieren und zu seelenlosen Hüllen verkommen zu lassen. Der Clou hinter blutenden PX-Einheiten ist nicht gelöst und irgendwoher müssen diese Rohkörper kommen. So recht belegen können wir es nicht, doch ich würde bei solchen Waffen in erster Linie nicht an heutzutage denken.

      Nach allem, was Law draußen erlebt hat, wird es darauf hinaus laufen, dass er mit dem Satz I´m complaining here, Caesar darauf anspielt, dass selbst er über die wahren Absichten und Vorgehensweisen des Ex-Wissenschaftlers bislang nicht in Kenntnis war.

      Was seinen letztendlichen Charakter anbelangt, da sollten wir genau aufpassen: Denn wenn wir es hier mit einem Abtrünnigen zutun bekommen, können wir nachher Rückschlüsse auf Vegapunks Persönlichkeit ziehen. Ich bezweifle einfach, dass Vegapunk in eine ähnliche Kerbe schlagen wird. Nicht, nachdem wir jemanden kennen lernten, der mit ihm zusammen arbeitete und eben 'anders' war.
    • smoker1990 schrieb:

      Zitat von »Boney«



      Ich glaube diese Hunde Pistole Fiffi und das Elefanten Schwert Funkfried sind seine erfindungen.
      Richtig, wobei ich mir nicht erklären kann warum Vega für Sir Crokodile seine Organisation so etwas macht. So weit ich weiß wurde nie erklärt warum Vega Fiffi erschuf wo dieser dann Crokos Firma diente. Wäre interessant diese Verbindung erläutert zu bekommen. Bei Funkfried ist es klar, Spandam gehört der WR ja an und somit ist eine logische Verbindung da.

      ich glaube eher,dass er die technik erfunden hat(Teufelskräfte suf gegenstände zu übertragen) und sie vieleicht bekannt gemacht hat und croco als Samu von ihr wusste. Oder aber diese, Technik ist allgemein bekannt. ich glaube eher letzteres.
      ...