Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted from "Stephen's Script (Chap. 97)"
Woman (Tashigi): Yes, he's known all throughout East Blue, in fact.
But it's a BAD kind of "known"!!
The thought of using a sword just to make money, why...
It's simply unforgivable!!
Why is it that "evil" is so much stronger in these times?
All the greatest swordsmen are pirates or bounty hunters.
Most of the meito around the world are in their hands.
The swords are crying.

User who agreed with this post:
Nyl Armstrong, Mr Shadow, Sanjop, Johnny B. Goode, Sakazuki, CaptainBlackJack, Drake Black, Cailon, Gabratan, TourianTourist, Marco, Thorschtn, Piratehunter, Macross, SanzenSekai, Alphonse, GolD. Roger, Kakuzu, zorro_fan_89, KingLuffy, Riddick, Bacon D. Orian, Eraganos, Anti, Sabo D. Rain, Malfea
Occupation: inoffizieller CEO von World Marshal
Lieblingsmanga: One Piece, Toriko, Hunter x Hunter, Hellsing, Berserk, Majin Tantei Nougami Neuro, Jojos Bizarre Adventure, Magi
Occupation: Student / Mashimas persönlicher Shitstorm
Lieblingsmanga: One Piece, Soul Eater, Witch Hunter, Ga-Rei, Shin Angyo Onshi, Sun-ken Rock, Aiki, Magi – The Labyrinth of Magic
Oder denkt ihr die Samurai ersetzen in OP quasi die heftigen Kopfgeldjäger, da man sie ja mit Freibeutern und Piratenjägern vergleichen kann?
Joa, wollte ich einfach mal loswerden. Wenn das ganze für eine Essay zu neutral geschrieben ist, ohne größere Theorien, dann könnte man es auch als einfachen Kopfgeldjäger-Thread verwenden.
Cool Location: Meinerzhagen
Occupation: Schüler
Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, 20th Century Boys, Claymore, One Piece, Bleach, Death Note

This post has been edited 4 times, last edit by "kilam" (Apr 10th 2012, 6:19pm)
Quoted
Woman (Tashigi): Yes, he's known all throughout East Blue, in fact.
But it's a BAD kind of "known"!!
The thought of using a sword just to make money, why...
It's simply unforgivable!!
Why is it that "evil" is so much stronger in these times?
All the greatest swordsmen are pirates or bounty hunters.
Most of the meito around the world are in their hands.
The swords are crying.
Die CP9 wird hier immer wieder mit Kopfgeldjägern verglichen, aber warum?
Was hat die CP9 bisher gemacht?
-2 Buster Call, einmal auf Ohara, einmal auf Enies Lobby.
-Attantat auf Revolutionäre
-haben sich bei "Toms Workers" als Schiffsbauer ausgegeben.
Wann haben sie Kopfgelder kassiert bzw. steckbrieflich gesuchte Menschen abgeliefert?
Die CP9 ist eher eine "Spionage-Abteilung" (deswegen auch Agenten) bzw. bei dem Buster Call Spam der CP9 eher schon ein Attentats-Trupp...
Ich gebe zu, dass der Begriff "Kopfgeldjäger" für diese Leute nicht wirklich zutreffen würde. Ich habe bereits oben geschrieben, dass es ihnen nicht um das Kopfgeld geht, sondern darum, für Gerechtigkeit zu sorgen. Wie sie sich der Piraten dann entledigen ist eine andere Frage. Es könnte ja zum Beispiel sein, dass es einen Verbund von solchen Leuten gibt, die die von ihnen Gefangenen zusammen sperren oder das sie einfach keine Gefangenen machen. Außerdem verstehe ich nicht, warum sie die Piraten nicht an die WR ausliefern können ohne ihre Ideale zu verraten. Sie verfolgen ihre eigenen Ziele und ziehen danach der WR auch noch Geld aus der Tasche. Haben sie doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Außerdem heißt es nicht, dass wenn man nicht der selben Meinung ist wie die WR, man nicht auch einen gemeinsamen Feind haben kann.Naja etwas unlogisch wäre das ja schon oder? Wenn sie Piraten aus einem enormen Streben nach Gerechtigkeit (gerechter Gerechtigkeit) jagen und der Weltregierung abgeneigt sind, wäre es doch ziemlich "geheuchelt" die Piraten dann letztlich an die WG auszuliefern und würde ja dann implizieren das sie ihre Ideale (also gegen die WG zu sein) doch für Geld über Bord werfen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Mortixx" (Apr 16th 2012, 8:32pm)
Naja etwas unlogisch wäre das ja schon oder? Wenn sie Piraten aus einem enormen Streben nach Gerechtigkeit (gerechter Gerechtigkeit) jagen und der Weltregierung abgeneigt sind, wäre es doch ziemlich "geheuchelt" die Piraten dann letztlich an die WG auszuliefern und würde ja dann implizieren das sie ihre Ideale (also gegen die WG zu sein) doch für Geld über Bord werfen.Wer aber bekämpft die bösen Piraten? Nur die Marine, die ja eigentlich auch nicht besser ist? Meiner Meinung nach ist dies der Punkt, wo es nötig ist Kopfgeldjäger einzusetzen. Dies sollten Menschen sein, welche Piraten aus einer Liebe zur Gerechtigkeit jagen, und nicht wegen des Geldes. Sie sind nur Kopfgeldjäger, weil sie so unabhängig sind und auch ihnen das Handeln der WR zuwider ist. Ich weiß, dass sich die Theorie bis jetzt recht schwammig anhört, aber letztendlich würden solche Leute in OP einfach noch fehlen. Wer mir so spontan einfällt, der in dieses Muster passen würde, wäre Ao Kiji. Er ist für mich der Mann, der eigentlich zur Marine ging, weil er Gerechtigkeit, also wirkliche Gerechtigkeit und keine absolute Gerechtigkeit, wollte. Allerdings ist er bei Aka Inu Beförderung ausgetreten, weil Aka Inus Vorstellung von Gerechtigkeit sich nicht mit seiner eigenen Vereinbaren ließen. Stattdessen jagt er jetzt auf eigene Faust Piraten, für welche er auf jeden Fall auch eine große Bedrohung darstellt.
Die CP9 wird hier immer wieder mit Kopfgeldjägern verglichen, aber warum?
Was hat die CP9 bisher gemacht?
-2 Buster Call, einmal auf Ohara, einmal auf Enies Lobby.
-Attantat auf Revolutionäre
-haben sich bei "Toms Workers" als Schiffsbauer ausgegeben.
Wann haben sie Kopfgelder kassiert bzw. steckbrieflich gesuchte Menschen abgeliefert?
Die CP9 ist eher eine "Spionage-Abteilung" (deswegen auch Agenten) bzw. bei dem Buster Call Spam der CP9 eher schon ein Attentats-Trupp...
Sie sind ein Killerkommando, die besonders "gefährliche" Ziele eliminieren. Dazu gehören u.a. auch so Leute wie Dragon, der ja das Ziel des Attentats sein sollte und steckbrieflich gesucht wird. Der Vergleich der CP9 mit den Kopfgeldjägern, der hier übrigens nirgends gezogen wurde, hinkt daher stark. Generell würde ich die Geheimdienste der WR, von der es ja mehrere gibt, nicht mit den normalen Kopfgeldjägern in einen Topf werfen, da diese mit Plan und Bedacht vorgehen und sich ihre Ziele ja nicht anhand eines Sammelbandes heraussuchen.

Ganz einfach, ihrer Ehre wegen könnten sie es nicht. Oda nimmt solche Themen wie Ehre und Gerechtigkeit ja bisher sehr ernst.Außerdem verstehe ich nicht, warum sie die Piraten nicht an die WR ausliefern können ohne ihre Ideale zu verraten. Sie verfolgen ihre eigenen Ziele und ziehen danach der WR auch noch Geld aus der Tasche. Haben sie doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Außerdem heißt es nicht, dass wenn man nicht der selben Meinung ist wie die WR, man nicht auch einen gemeinsamen Feind haben kann.