Dear visitor, welcome to Pirateboard.net - Das One Piece Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
wie wäre es eigentlich wenn man eine Gruppe erstellen könnte und andere Leute können der gruppe joinen also eine Art piratenbande mit einen eigenen Chat room und der leader kann ränge verteilen vize usw hoffe das es nicht zu viel verlangt ist ich freue mich schon auf eure Antwort
User who agreed with this post:
BlueSky, Captain-Kid, Thousan D. Sunny, Morgoth D. Melkor, Alphonse, Capt. Jack Sparrow, Meistertod, Member of CP9

This post has been edited 2 times, last edit by "CherryGunn" (Apr 16th 2012, 12:14am)
Die postivien Effekte sind natürlich aber klar. Die User werden stärker motiviert, sich an der Community zu beteiligen. Den Effekt kennt man von Leveln oder Achievements in Videospielen, es macht alles gleich viel mehr Spaß, wenn man regelmäßig ein "Rank Up" bekommt. Und dass die User aktiver sind, ist ja wohl generell im Interesse eines Forums.
Lieblingsmanga: Shounen: One Piece, Meitantei Conan Seinen: VinlandSaga, Vagabond, AKIRA
Soll kein Angriff sein, Wertungen oder Leistungszeugs nervt mich irgendwie.
Kategorien, Bewertungen, Gut-Schlecht..
Das ist doch hier Hobby und Ablenkung hier..Oder?
Kann ich meine Münze übertragen? Abgeben?
So wie der Ranicki seinen Fernsehpreis abgelehnt hat?
;)
Gerrard, dDave, Funkfänger, Capt. Jack Sparrow, BlueSky, Thousan D. Sunny, Sakazuki, CherryGunn, ATTi, Locke
Occupation: Student
Lieblingsmanga: One Piece, Toriko, HunterxHunter, Yu Yu Hakusho, One Punch Man, Shingeki no Kyojin
Ist es denn nun möglich, die Ditos aus dem Spambereich nicht mitzuzählen?
Punkte für einen Beitrag: 10
Punkte für ein eröffnetes Thema: 20
Punkte für ein Dito: 1
+Vielleicht kann man ab einer bestimmten Anzahl an Gesamtditos die Punkte für ein Dito erhöhen?
Beispiel: Ab 1.000 Ditos ist ein Dito 1,1 Punkte Wert. Das zeigt ja nicht nur, dass ein User besonders aktiv ist, sondern auch ziemlich gute Posts schreibt. Wenn möglich kann man diese "Höherwertigkeit" ja bis zur Wertigkeit 2 (ab 10.000 Ditos) erhöhen. Ich denke aber nicht, dass es von diesen Usern allzu viele gibt^^
Beispiel1 : User X
Eröffnete Themen: 4
Durchschnittliche Ditos pro Beitrag: 5
Summe Ditos: 2.250
Beispiel: User Y
Eröffnete Themen: 4
Durchschnittliche Ditos pro Beitrag: 1
Summe Ditos: 450
User X hat mit seinen hochqualitativen Beiträgen natürlich einen Bonus verdient. So hat er über 2.000 Punkte mehr als der User, der fast nur Bullshit zusammenschreibt. Zugegeben, diese Regelung wäre wirklich nur für wirklich gute User von Vorteil - aber unsere "hochverdienten" User haben schon eine Extrawurst verdient^^
So, dann noch zu den Rängen und Kopfgeldern:
Würde es nur eines von diesen Systemen geben oder beide nebeneinander?
Btw würde ich es hübsch finden, wenn es "Spezialränge" geben würde. So bei 3.333 Punkte gibt es den Rang "Mr. 3" oder so ähnlich... Diese speziellen Ränge gibt es dann nur in einem engen Punkterahmen, in diesem Fall also von 3.333 bis 3.433. So kann sich der User kurz dran erfreuen und sich nen Screenshot machen^^
Quoted
Kopfgeld
Das Kopfgeld errechnet sich nach der Aktivität des Benutzers. So erhöht sich ihr Kopfgeld, wenn Sie Inhalte erstellen, die für andere Benutzer dieser Seite sichtbar sind. Für ein Thema erhalten Sie beispielsweise 400 000 Berry und für einen Beitrag 150 000 Berry.
This post has been edited 1 times, last edit by "McFranky" (Apr 18th 2012, 1:29pm) with the following reason: ahja, da war jemand schneller
Ich habe mich mal neu angemeldet und werde nun auch aktiv mitdiskutieren.
Mitverfolgen tue ich die Diskussionen hier schon seit langem und ich
besitze auch einen Acc., mit dem ich zwar nur 12 Beiträge besitze,
welche jedoch relativ konstruktiv sind.
Jedoch hat mir der Name nicht wirklich gefallen, außerdem will ich eben
"neu anfangen" und dieses neue Rangsystem kommt mir gerade recht, da es
mir die richtige Motivation gibt.
Hallo (:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man eventuell auch die Aktivität in den Rang mit einbezieht? Also das man Beispielsweise, für 1 Stunde im PB eine gewisse Anzahl an Kopfgeld bekommt, oder ist das nicht realisierbar?
Hallo (:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man eventuell auch die Aktivität in den Rang mit einbezieht? Also das man Beispielsweise, für 1 Stunde im PB eine gewisse Anzahl an Kopfgeld bekommt, oder ist das nicht realisierbar?
Im WBB2 war das, sobald ich weiß, sogar so, dass man Aktivitätspunkte allein für's online sein bekommen hat. Ob das so sinnvoll war, ist die andere Frage. Einfach nur dasein ist für das Forum keine nutzbringende Aktivität. Wir wollen ja, dass die User etwas schreiben. User, die nur mitlesen, bringen der Community nichts, wir wollen ja neue Beiträge und Themen. Und das Kopfgeldsystem ist eben ein Anreiz dafür, dass die User auch mehr machen. Wir werden dich sicherlich nicht dafür "belohnen", dass du nichts tust, tut mir Leid.
Hinzu kommen datenbanktechnische Probleme. Wir sind ja froh, dass der bekannte "max_user_connections"-Fehler, also dass die Datenbank überlastet ist, nicht mehr so häufig vorkommt. Das wird aber auch dadurch geregelt, dass jeder User nur eine Onlinezeit von vier Minuten hat. Jetzt dürfte aber der ein oder andere auf die Idee kommen, einfach mal seinen Browser auf automatisches Aktualisieren zu stellen, damit er den ganzen Tag bei uns online bleibt und KG schäffelt. Das sorgt dann wieder für unnötige Belastung, was sicherlich nicht im unseren Interesse ist. Davon mal abgesehen, dass man sich dann tatsächlich einfach durch's nichts tun problemlos sein KG erhöhen könnte.

Ich weiß ja nicht wie's dir geht, aber in den letzten Beiträgen von heute habe ich hier eigentlich niemanden meckern gehört ... Es wurden lediglich Vorschläge genannt, die es vielleicht wert wären diskutiert zu werden, ob diese in das, ohnehin schon sehr gute Rankingsystem, mit einbaubar wären ... Ob Veränderungen dieser Art einfach auch realisierbar wären. Es hat doch hier nun wirklich niemand gesagt, dass das neue Ranking, auf gut deutsch, der allerletzte Sch*** wäre, sondern wurde nur nach einer Möglichkeit zur Steigerung der Kopfgelder für Leute, die zwar nicht immer etwas Produktives von sich geben, aber dennoch schon eine Weile hier angemeldet sind, gefragt. Daran gibt es doch nichts auszusetzen, oder?Manche von euch sind echt gut xD Kaum ist das neue System da wird schon wieder drauf losgemeckert wo es nur geht und wenn man sich das ganze mal ein bisschen überlegt is das ja so gut wie vergebene Liebesmüh. Ich meine euch gefällt es nicht`? Lasst es einfach links liegen xD Wie schon ein user vor mir geschrieben hat, ich finde das ganze völlig in Ordnung um etwas Lebendigkeit auch in nicht so aktive User zu bringen(gehör ich ja selber dazu xP) Das Rangsystem ist auch gut und die Titel einfallsreich. Was will man mehr. =3

Monkey Shibata, BlueSky, Nasenaffe, Dark Doctor, Thrawn, Vivalakid