Kapitel 666 - "Yeti Cool Brothers"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MC Captain schrieb:

    So nun aber mal zum Inhalt. Law's Ankunft auf PH schien freiwilliger gewesen zu sein als ich vermutet habe. Er ging ein Zweckbündnis mit CC ein um irgendetwas auf der Insel zu suchen. Er meine ja das es eine alte Forschungsanlage ist und das es doch bestimmt noch Überreste von den Forschungen hier geben müsste. Die Frage ist jetzt nur was Law hier zu finden hofft. Das ist auch im Moment die Frage die mich am meisten beschäftigt. Und ich kann mir da leider noch absolut keinen Reim drauf machen. ?(

    Ich habe das nicht so verstanden, dass Law etwas auf der Insel sucht. Law meinte, dass es eine Menge Arbeit gewesen sei, eine Insel zu SUCHEN, die nicht vom Log-Port angezeigt wird... Also das macht für mich mehr als deutlich, dass Law ein Fleckchen auf dieser Welt gesucht hat, wo ihn niemand einfach so finden kann.
    Als er meinte, dass das hier scheinbar eine alte Forschungsanlage sei und sich bestimmt noch Spuren der Forschung von der Weltregierung hier befinden, dachte ich eigentlich eher, dass er das nur so nebenbei bemerkt hat. ^^ Aber das wird auch kaum aus der Übersetzung deutlich, vielleicht meinte er auch eigentlich, dass es schwer gewesen sei, eine Insel zu FINDEN, die nicht vom Log-Port angezeigt wird und das würde die Situation wieder in eine ganz andere Richtung lenken, weil das implizieren würde, dass er Punk Hazard gezielt gesucht hat.

    Die erste Theorie macht für mich irgendwie mehr Sinn, also dass er sich vor irgendwas versteckt. Gut, im Nachhinein muss ich einräumen, dass nicht CC derjenige ist, der Law irgendwie erpresst oder sonst irgendwas mit ihm zu schaffen hat, außer diesem Zweckbündnis. Aber auch wenn jetzt ausgeschlossen ist, dass Law von CC zu irgendwas gezwungen wird, bleiben immer noch die Worte und Gesichtsausdrücke Laws... zum einen, als er zu Ruffy meinte, dass sie Beide etwas wiederhaben möchten, das ihnen gehört und zum anderen Laws Gesichtsausdruck, als Ruffy ihn nach Bepo gefragt hat. Deswegen fände ich das ziemlich merkwürdig, wenn Law einfach nur vorhätte, sich irgendwelche ehemaligen Forschungsstationen anzugucken. Dass er sich vielleicht vor jemanden oder etwas versteckt, vielleicht auch, um seine Crew zu schützen, halte ich in dem Zusammenhang irgendwie für sinnvoller, aber nun gut. Wie gesagt, vielleicht harperts auch hier bei der Übersetzung.

    Jedenfalls verstehe ich immer noch nicht, wie so viele Leute darauf kommen, dass Law so gechillt mit CC spricht oder sonst irgendwas. Ich meine... der Law, den wir damals auf dem Sabaody Archipel zu Gesicht bekommen haben, hätte CC frech ins Gesicht gelächelt, während er im auf die Nase gebunden hätte, dass er von Joker weiß und ihm deshalb mit diesem erst gar nicht kommen braucht. Einfach, weil Law überheblich ist. Ich finde, dass er sich während des gesamten Arcs immer noch ziemlich steif verhält. Irgendwie hat er was von seiner ursprünglichen Lockerheit eingebüßt. Noch ein Grund, warum es meiner Meinung nach nicht passt, dass er da einfach nur rumwuselt, um zu forschen. Außer, er wurde von wem ganz anders dahingeschickt, aber diese Spekulation geht für mich zum derzeitigen Zeitpunkt zu weit. ^^


    Farkas schrieb:

    Nunja, da er ganz offensichtlich in die Richtung der Marine stapft, rechne ich auch mit einer Konfrontation. Die Frage ist jetzt, ob er bewusst zu ihnen gehen will und CC's Leuten das nicht sagen möchte und sie deshalb zersäbelt hat, oder ob es ihm wirklich egal ist ob er auf sie trifft und stattdessen andere Ziele verfolgt.
    Möglicherweise sucht er also Smoker, um mit ihm einen möglichen Bund gegen CC einzugehen. Käme zwar momentan blöd, da es schließlich Law war der Smokers Herz geraubt hat UND es CC als >GESCHENK< überreicht hat (lol) ,aber möglicherweise lässt Smoki ja mit sich reden.

    Nirgendswo steht, dass er in Richtung Marine stapft. CC's Gefolgsleute haben Law lediglich darauf hingewiesen, dass es quasi unklug ist, rauszugehen, weil draußen die Marine rumläuft. Dadurch, dass die Law "Law-San" genannt haben, denke ich, dass Law ihnen ja vielleichtetwas... "ans Herz gewachsen" ist. ;) Das ist also meiner Meinung nach von denen nur die Sorge, dass er erwischt wird, nichts weiter. Law antwortet daraufhin ja auch: "Das kümmert mich nicht" und nicht sowas wie: "Weiß ich doch". Also interessiert es ihn schlicht und ergreifend nicht, dass sich die Marine auf der Insel aufhält, er will einfach sein Ding durchziehen. Klar, möglich ist es, dass er zur Marine geht, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Law hat bei der Konfrontation mit Smoker mehr als deutlich gemacht, dass er mit der Marine in keiner Form kooperieren will und deswegen glaube ich irgendwie kaum, dass er ausgerechent jetzt mit ihm ein neues Zweckbündnis eingehen wird. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er Ruffy aufsucht, immerhin meinte er ja zu diesem, dass sie sich wiedersehen werden.

    Ich bleibe immer noch dabei, dass Law keinen Bock mehr hat und sich Ruffys Anwesenheit irgendwie zunutze machen will. Ich meine, als CC das mit den Drogen erzählt hat, war Law ja doch ganz schön angewidert. Bin ich ehrlich gesagt froh drüber, dass sich dieser Eindruck von Law bestätigt hat... an unschuldige Kinder vergreift er sich nicht. Vielleicht besitzt er doch einen Funken Moral oder Anstand. ;)

    Vielleicht sieht Law ja in Ruffy wirklich eine Chance, aus der Situation rauszukommen, in der er sich befindet und damit meine ich jetzt nich Ceasar. Vielleicht ist der PH-Arc ja wirklich nur der Auftakt zu einem größeren Arc. Zumindest was Laws Rolle betrifft. Seine Worte, dass ihn Ceasar's Art an jemanden erinnert, könnte ja wirklich eine Andeutung sein. Möglichkeiten über Möglichkeiten.
    Übrigens bin ich davon überzeugt, dass Law nicht glaubt, dass jemand von der Strohhutbande getötet wurde. Weiß nicht, ich glaube zwar nicht, dass Law so eine Information so wirklich juckt, aber er sah nicht so aus, als ob er das glaubt. Aber naja... ist ja auch vergleichsweise unwichtig.
  • SayukiChoco schrieb:

    Ich habe das nicht so verstanden, dass Law etwas auf der Insel sucht. Law meinte, dass es eine Menge Arbeit gewesen sei, eine Insel zu SUCHEN, die nicht vom Log-Port angezeigt wird... Also das macht für mich mehr als deutlich, dass Law ein Fleckchen auf dieser Welt gesucht hat, wo ihn niemand einfach so finden kann.
    Als er meinte, dass das hier scheinbar eine alte Forschungsanlage sei und sich bestimmt noch Spuren der Forschung von der Weltregierung hier befinden, dachte ich eigentlich eher, dass er das nur so nebenbei bemerkt hat. ^^ Aber das wird auch kaum aus der Übersetzung deutlich, vielleicht meinte er auch eigentlich, dass es schwer gewesen sei, eine Insel zu FINDEN, die nicht vom Log-Port angezeigt wird und das würde die Situation wieder in eine ganz andere Richtung lenken, weil das implizieren würde, dass er Punk Hazard gezielt gesucht hat.



    Jo das kann durchaus auch sein, abstreiten möchte ich das nicht. Nur Frage ich mich dann warum man eine Insel suchen sollte die nicht angepeilt werden kann. Davon hat man in OP bisher noch nie etwas gehört... irgendwie konnte bis dato jede Insel immer irgendwie angepeilt werden.
    Meine Interpretation der beiden Aussagen von Law sind eher so wie oben schon einmal angedeutet... halt das er meint, das es ziemlich schwer war diese Insel (Punk Hazard) zu finden, da diese ja von keinem Log-Port erfasst werden kann und halt das er auch irgendwie schon wusste das CC da auf der Insel ist... wenn er von Joker wusste (was ja sicherlich sein Deckname bei CC und nicht sein richtiger Name bei der Marine ist) kann ich mir nicht vorstellen das Law von CC nichts gewusst hat. Aber gut das ist reine Spekulation meinerseits... da werden wir bestimmt demnächst noch weiter aufgeklärt. :)

    Und das mit der Aussage bezüglich des Labors habe ich dann wohl echt falsch aufgefasst. Das war, nachdem ich mir das jetzt noch ein zwei Mal durchgelesen habe, echt nur eine beiläufige Bemerkung von Law. Es sieht ja nun mal echt mehr als nach einer Forschungsanlage aus :D
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • MC Captain schrieb:

    Jo das kann durchaus auch sein, abstreiten möchte ich das nicht. Nur Frage ich mich dann warum man eine Insel suchen sollte die nicht angepeilt werden kann. Davon hat man in OP bisher noch nie etwas gehört... irgendwie konnte bis dato jede Insel immer irgendwie angepeilt werden.

    Die Idee ist garnicht so verkehrt, wenn er explizit nach Punk Hazard gesucht hat so bedeutet das, das er von der Existenz dieser Insel wusste und deshalb den Posten des Shichibukai aus diesem Grund angenommen haben könnte. Das wäre zwar in gewisser Weise das gleiche was BB getan hat: nämlich die WR zu benutzen um sich persönlich etwas anzueignen was man so nie bekommen würde.
    Was könnte also Law auf dieser Insel suchen?
    Zunächst einmal gab es ja durchaus viele Gefangene und Piraten auf dieser Insel, vielleicht sucht er ja einen Verwandten oder Freund der hier verschollen ist vor 4 Jahren.
    Dann gibt es Vegapunks Forschungen, die wohl ähnlich wie auf Frankys Insel sehr interessant sein dürften, aber das passt nicht zu Aussage daser etwas sucht was er verloren hat.

    Zu Bon Chan muss ich sagen. Warum ist er nicht geflohen beim zweiten Ausbruch den BB angezettelt hat? Oder macht er den Job von Iva weiter um heimlich ne Armee aufzustellen innerhalb des ID? Ich hätte ihn lieber draußen gesehen :(
    A Laser beam of Epicness
  • ladyzorro schrieb:

    Nami wurde Wieder mal entführt. Wieder mal. Langsam, nervt mich das, ich habe echt keine Lust auf eine weitere Rettet Nami Aktion =_=


    Dem kann ich mich nur anschließen. Theoretisch hatten die Cool Yeti Brothers ja vor Franky zu entführen, was sie ja in gewisserweise taten, aber im Endeffekt hat es wieder mal Nami getroffen. Ich mag Nami aber manchmal nervt´s. Zum Beispiel auf Skypia das mit Enel, dann das sie krank wurde, Thriller Bark mit dem unsichtbaren Typen und jetzt das °° Naja...

    Wollte noch kurz etwas zu Monet anmerken. Das stimmt, hab mir das Chapter nochmal genau durchgelesen und das, also sie einen menschlichen Körper hatte, scheint wirklich ein Flashback zu sein, ist mir echt entgangen :whistling: Ich wüsste gerne ihre Beziehung zu CC, da sie ja sehr informiert ist fände ich es recht interessant wenn sie so ein kleines Spielchen mit CC und Law treibt. Da ja CC offensichtlich nicht sehr informiert ist könnte sie CC dadurch, sollte sie es wollen, einiges verschweigen und in die Irre führen und mit Law widerum könnte sie dasselbe machen was CC betrifft.
    Und wegen ihren vogelähnlichen Körper bin ich noch sehr gespannt. Hab mir das Panel, als sie die Flügel hatte und bei Law und CC saß, nochmal angesehen und dort scheint sie mit den Flügeln zu schreiben. Wäre wirklich umständlich, sollte sie sich doch in einen Menschen verwandeln können (was eine OP der Gliedmaßen in dieser Hinsicht nicht ausschließt)
    Sollte sie aber wirklich Zoan Kräfte besitzen würde es mich interessieren warum sie in der Vergangenheit nur in Menschengestalt zu sehen war und in der Gegenwart nur in der halben Vogelform rumläuft (Daher glaub ich persönlich jetzt doch an eine OP). Aber wir werden sehen :)
  • Es kam mir so vor, als wäre Monet deutlich größer in dieser Harpyienform. Könnte mir vorstellen, dass sie sich einfach wohler fühlt so, genau wie Ceasar. Die Zwei sind in meinen Augen beide nicht ganz dicht. Sie freut sich , dass die SHB scheinbar tot ist , auch wenn sie mehr erwartet hätte. Vielleicht traut sie Law genausowenig wie CC und denkt, er könne ihr nichts in diesem Modus.
    ich denke noch immer, dass es eine Teufelsfrucht ist, die sie hat und bin gespannt, was sie drauf hat. Monet ist überheblich, sie denkt sie weiß alles, aber ich denke eine Robin wird ihr schon zeigen, wer mehr drauf hat^^ Ja, ich sehe Monet vs Robin :thumbsup:
    "In my dreams we are always together.”
  • ja, robin kann toll gegen flügel menschen kämpfen, siehe alabasta!

    zum chap.
    ich kann mir nich vorstellen das brownbeard tod ist.. es ist immer noch oda der lässt nicht einfach so leute wegpusten.
    das bon curry nicht tod ist war i-wie klar.. trauriger abschied von ruffy hin oder her wenn ein tod in op nicht gezeigt wird dann ist derjenige auch nicht tod (ich glaube das sabo noch lebt xD). das allerdings ein paar das als Fail ansehen´, dass er noch lebt finde ich lächerlich ..
    übriegens finde ich die mimik von law als er den raum wo CC und Monet sitzen verlässt und meinte " Ruft mich wenn ihr mich braucht, ich werde euch jeden kopf bringen..." dort sieht er ein wenig traumatisiert aus.. eine seite zuvor meinte er ja auch als CC ihn die gas süßigkeiten zeigt "was für ein scheußlicher kerl du doch bist, das erinnert mich anjemanden" und ich könnte mir vorstellen das er ein trauma von diesen "jemand" hat-

    naja aufjedenfall geiles chap und geiler arc <3
  • LaDarque schrieb:

    Was könnte also Law auf dieser Insel suchen?
    Zunächst einmal gab es ja durchaus viele Gefangene und Piraten auf dieser Insel, vielleicht sucht er ja einen Verwandten oder Freund der hier verschollen ist vor 4 Jahren.
    Dann gibt es Vegapunks Forschungen, die wohl ähnlich wie auf Frankys Insel sehr interessant sein dürften, aber das passt nicht zu Aussage daser etwas sucht was er verloren hat.



    Zu deiner Aussage mit Vegapunks Forschungen:
    HIer ist der Ansatzt den man spinnen kann doch sehr interessant, nehmen wir doch mal nur an das er Aufzeichnungen über wichtige Forschungen/ Ergebnisse sucht? Zum Beispiel die Pacifistas?
    Was wenn er auch scharf auf diese hochentwickelte Technologie ist? Vielleicht will er sie nutzen um sich einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Anwärtern auf den Titel des Piratenkönigs zu holen?
    Anderer seits könnte er auch nach Informationen über Kuma suchen -> um eine Möglichkeit zu finden ihm seine Persönlichkeit zurück zu geben oder um Informationen über die Revos zu erhalten?

    Naja viele gehaltlose Fragen und noch keine Antwort in sicht.
    Da heißt es nur warten, warten und warten...
  • GolD. Roger schrieb:

    das allerdings ein paar das als Fail ansehen´, dass er noch lebt finde ich lächerlich ..
    Betrachtet man die damalige Situation, in der sich Bon Curry befand, gekoppelt mit der entsprechenden dramatischen Atmosphäre, die Oda mit dem Abschied zwischen Ruffy und Bon Curry schuf, kann man das Ganze durchaus als kompletten Flop betrachten. Es ist einfach ein ähnliches Spielchen wie damals mit Peruh und der Bombe. Diese sollte, soweit ich das noch richtig in Erinnerung behalten habe, praktisch die ganze Stadt wegpusten, was den Tod von so ziemlich jedem Bewohner bedeutet hätte. Doch er selber, der sich in unmittelbarer Nähe der Detonation befand, überlebte die Explosion ohne bleibende Schäden davon zu tragen.
    Ähnlich ist es eben jetzt mit Bon Curry. Zuvor ist er immer vor Magellan davon gelaufen, da dieser eben einfach abnormal stark war, und jetzt, wo er ihm alleine gegenüberstand, sein Ende bereits vor sich sah, überlebt dieser? Und bleibt auch noch freiwillig im ID?
    Es lässt einfach diese ganze, sehr gut umgesetzte, Abschiedsszene zwischen Ruffy und Bon Curry absolut lächerlich aussehen und das ist mit einer der wenigen Dinge, die ich an OP schon immer zu kritisieren habe

    GolD. Roger schrieb:

    ich kann mir nich vorstellen das brownbeard tod ist.. es ist immer noch oda der lässt nicht einfach so leute wegpusten.
    Ich dagegen kann es mir richtig gut vorstellen, dass Brownbeard somit weg vom Fenster ist. Er war ohnehin ein total unwichtiger und unsinniger Charakter, den man sich eigentlich auch hätte schenken können, und es würde natürlich die teuflische Kapitelzahl, 666, unterstreichen. Vermutlich hat Oda dessen Tod auch extra im letzten Chapter gezeigt, um der teuflischen Kapitelnummer irgendwo einen Sinn bzw. mehr Gewicht zu verleihen! ;)



    Zum Chapter selber brauche ich mich, glaube ich, nicht mehr großartig äußern. Da wurden schon alle relevanten Dinge genannt ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich bin gespannt wie die Yeti Cool Brothers letztendlich aussehen, ich hoffe allerdings wie einige andere auch, das es nicht so rauskommt, wie bei den Wächterbestien. Wenn ich nur an die Darstellung des Minotaurs denke, brutal und gnadenlos und dann wieder dieses Milchkuh aussehen vor mir habe, da kommt mir das Grauen.

    Schon alleine ihr Berufsfeld sollte (Müsste Herr Oda) eigentlich verhindern das sie aussehen, als hätte man ihnen mit ner Schrotflinte ins Gesicht geschossen. Im Gegensatz zu den Wächterbesiten, ist Auftragskiller ein Job wo die Auswahl von allem anhängt. Sicher die Wächterbestien waren auch gefürchtet, aber sie sahen einfach so lächerlich aus, das ich sie nicht ernstnehmen konnte.

    Wenns sie tatsächlich wie Yetis aussehen, dann wäre mir es recht, solange sie nicht zu lächerlich aussehen.

    War allem in allem ein gutes Kapitel, vorallem wegen den Titelgebenden Brüdern.
  • Ein alter Mann stirbt, ein junges Mädchen lebt. Fairer Tausch.

    Wer hätte das gedacht? Aber dass bei Oda jemand stirbt ist ohnehin selten. Also gehe ich auch nicht davon aus dass Zorro, Sanji und Brook wirklich tot sind ist es nicht wirklich verwunderlich dass Bentham doch seinen Kampf mit Magellan überlebt hat. Eingbaut wird er demnächst also nicht werden, und das ist auch ganz gut so, dass er seinem Vorbild nacheifert und nun als Queeng Level 5.5 regiert. Nur dass das Versteck in der Hölle in den 2 Jahren nicht gefunden wurde wundert mich schon etwas, oder Hanyabal war dieses Problem nicht wichtig genug. Fauler Sack, kein Wunder, dass er so fett geworden ist.

    Echte Opfer hat dagegen die Strohhutbande zu beklagen: Zorro, Sanji und Brook wurden getötet und sollen nun von den Anzugträgern eingesammelt werden, nachdem die Yeti( Cool Brother)s Meldung an jene und an Monet gemacht haben, Letztere zeigt sich jedoch überascht über den schnellen Sieg. Und genauso denke ich auch dass sie nicht tot sind, denn das ginge dann doch etwas schnell, möglich Ablenkung hin oder her. Noch verwunderlicher ist das angesichts der Tatsache dass sie in dem Zeitungsartikel als zweitschlimmste Bande nach Blackbeards Crew betitelt werden, trotz nur eines kurzen Auftritts nach 2-jähriger Abstinenz. Und auch interessant dass Crown erst jetzt erfährt dass Law bereits vor eben den 2 Jahren mit ihnen zu tun hatte, anscheinend dosiert Monet ihre Informationen sehr gezielt bzw. scheint Crown recht desinteressiert an der Welt. Umgekehrt läuft es auch nicht viel besser, so wusste Law auch nicht dass die Strohhüte gefangen genommen wurden bis er sie sah. Anscheinend haben sie sich einfach an ihre Abmachung gehalten, die sie getroffen haben, als sie sich das erste Mal trafen: Was der andere nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Monet, damals noch mit Armen und menschlichen Beinen, was für mich eher auf eine Operation von Law als auf eine Teufelskraft schließen lässt (durch welche Hölle sie dafür wohl gegangen ist?), wusste schon damals das wichtigste über ihn, während Law nur in Ruhe gelassen werden und in den Ruinen nach Forschingsmaterial suchen wollte. Vor allem aber kannte und kennt er Joker, und dieser sollte auf keinen Fall erfahren dass Law gerade auf Punk Hazard ist, die höllische Insel, die er extra gesucht hat, trotz dass sie vom Logport nicht angezeigt wird. Eigentlich sollte es niemand erfahren, doch weiß nun zumindest die Marine davon, auch wenn sie nicht weg oder berichten können. Sonst gehen sich die Law und Crown aus dem Weg bis hin fast zur Rivalität. Law war zwar bereit den Untergebenen Crowns zu helfen, doch nun wird seine Bereitschaft zur Partnerschaft mit den drogenabhängig gemachten Kindern scheinbar auf eine ernste Probe gestellt. Dennoch ist Law bereit weiter mit Crown zusammen zu arbeiten, auch wenn Crown meint dass freie Geister höllisch schwer zu kontrollieren sind. Damit ist für mich die Theorie vom Tisch dass Crown Law in irgendeiner Weise kontrolliert, aber warum bekamen wir dann Laws Bande noch nicht zu Gesicht? Diese Frage werden wir wohl erst später beantwortet bekommen.

    Derweil werden Nami und Chopper angegriffen, doch von wem wissen sie nicht. Auch Ruffy spürt die Angreifer, 2 tierähnlich Wesen und will zurückeilen um den Zurückgebliebenen zu helfen. Brownbeard dagegen erkennt sie sofort: die Yetis, Lock und Scotch, Giganten aus der Eishölle mit tiefen Stimmen und behaarten Gesichtern, perfekt zum lautlosen Töten ausgebildet. Dass die 2 nicht kämpfen können wurde nun zumindest bei Nami bewiesen, denn sehr zum Unwillen von Chopper kann sie keine Laser verschießen. Brownbeard sieht die 2 bereits als tot, doch das erste Opfer sollte er selbst werden, denn wie so oft lässt der Bösewicht schwache Untergebene exekutieren. Und um die Illusion des gütigen Meisters endgültig zu zerstören befiehlt er es sogar in Hörweite des Opfers. Nicht einmal Ruffy konnte ihn retten, Nami wurde erneut entführt, was aber an Frankys Körper liegt, denn Crown will Vegapunks Laser studieren, und die 2 Attentäter verschwinden einfach im Schneesturm. Den Kindern scheint nichts weiter passiert zu sein, und Crown erwartet ohnehin dass sie von selbst zurückkommen. Das Blatt hat sich scheinbar deutlich zugunsten von Crown gewendet. Nur einer stört mal wieder das Gesamtbild, denn Law greift die Anzugträger-Wachen an und es stellt sich schon die Frage was er damit bezwecken will. Wechselt er doch die Seite zu den Strohhüten? Schließlich gibt es ja für ihn wie für diese etwas was sie wiederhaben wollen. Ein höllisch gutes Kapitel, es bleibt höllisch spannend, und das nicht nur wegen der Kapitelnummer.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • An wen erinnert sich Law?

    Zu dem Thema hätte ich Zwei Theorien.


    Die erste dreht sich um die Sachlage auf Punk Hazard. Crown könnte demnach als Sanct Carlos verschnitt herhalten der ja auch ein Unterdrücker war und die Kinder sind demnach seine Sklaven.
    Unserem Ruffy war es trotzdem egal und zog voll sein Ding durch auf dem Sabaody Archipel. Law wusste zu der Zeit genau was es heißt wenn man einen Adeligen wegboxt und welche Konsequenzen das mit sich bringt. Nun ja Ceaser wird von dem Joker geschützt den noch keiner kennt außer Law anscheint. Vielleicht erinnert ihn diese ganze Lage ja an das Sabaody Archipel und das Ruffy jeden auseinander nimmt der unrecht ausübt.

    Die zweite Theory schlägt in eine ganz andere Richtung. Und zwar das die Kinder ihn an jemanden erinnern der süchtig nach süßem ist und den Law schon vorher kannte, bevor er von Ceasers Forschung erfuhr. Vielleicht ist Big Mum ja garnicht mehr so weit entfernt wie einige meinen. Ceaser könnte falls er auch Big Mum beliefern muss ihr die Candys unterjubeln und hoffen das sie bald bei ihm auf der Matte steht um für ihn alles zu tun um mehr Candys zu bekommen. Wenn Ruffy jetzt die Candystation von Ceaser schließt würde sie vielleicht Rot sehen..

    Naja ganz so pralle sind beide Theorien nicht aber ich wollte es einfach mal aufs Digitale Papier bringen und schauen ob es bei irgendjemandem anklang findet..
  • Dass Law genau Punk Hazard gesucht hat, ist noch gar nicht klar. Ich habe es so verstanden, dass er EINE Insel gesucht hat und nicht DIESE. Er versteckt sich meiner Meinung nach
    vor diesem Joker und dass er ausgerechnet auf PH landet und einen von Jokers verbündeten trifft, kann Zufall gewesen sein und genau da ist das Problem. Ceasar könnte beiläufig mal Joker
    erzählen 'Ach, übrigens ist dieser Samurai Law hier.', weswegen Law mit ihm den Deal einging , dass er ihn rufen soll, wenn er Probleme hat und Hilfe braucht. Dafür darf er sich frei bewegen, mischt sich nicht ein, was ja nicht heiß, dass er unbedingt was suchen will. Das er es als Forschungsanlage erkannte, ist einfach, weil er es weiß und vielleicht interessiert es ihn gar nicht.
    Würden CC und Law zusammenarbeiten, hätten sie keine Geheimnisse voreinander und würden so aneinander vorbeireden. Wäre Monet nicht gewesen, hätte Law Ceasar sicher nie davon erzählt, dass er die Bande kennt, besonders Ruffy. Ceasar ist misstrauischer denn je und Law offenbar angepisster denn je. Wenn Monet weiß, und davon gehe ich aus, dass Law Ruffy sogar das Leben rettete, dann wird CC was gegen Law unternehmen, denn ich würde ihm dann auch nicht trauen können. CC ist nicht blöde, er würde sich sicher fragen, was das sollte und davon ausgehen, dass sie eben doch 'befreundet' sind und sich bald auflehnt, wenn er es nicht schon tut. Die arbeiten nicht zusammen, dazu spricht gerade viel zu viel dagegen. Law hält ihn meiner meinung nach einfach nur bei Laune, zieht daraus seinen Nutzen unendeckt zu bleiben. Ganz ehrlich? Ich wünsche es mir, dass CC ihn bei Joker verrät, denn das ist etwas, was mich gerade am Meisten interessiert, was denn dieser Joker für einer ist und was Law mit dem zu schaffen hat. Kann mir vorstellen, dass Law Joker meinte , als er sagte Clown erinnere ihn an jemanden. Vielleicht wird es Smoker sein, der uns bald ein wenig aufklären wird, er muss sicher nur einmal den Namen hören und wir wissen gleich wieder mehr^^ (hoffe ich)

    Das ist natürlich alles spekulation meinerseits, ich lege mich nirgends richtig fest.

    Was Monet aber angeht ... sie sah als Mensch doch sehr gesund aus , daher frage ich mich, warum sie sich hätte operieren lassen sollen? Law hätte sie wirklich kleinhacken müssen, daher bleibe ich bei der Teufelsfrucht. Können doch nicht nur zusammengeflickte Viecher da rumrennen. Ich sehe Monet als potenzielle Gegnerin die einen baldigen eventuellen Kampf nicht scheut, sie ist sicher sehr angriffslustig. Zumindest wirkt sie auf mich so.
    "In my dreams we are always together.”
  • OneBrunou schrieb:

    Ich dagegen kann es mir richtig gut vorstellen, dass Brownbeard somit weg vom Fenster ist. Er war ohnehin ein total unwichtiger und unsinniger Charakter, den man sich eigentlich auch hätte schenken können, und es würde natürlich die teuflische Kapitelzahl, 666, unterstreichen. Vermutlich hat Oda dessen Tod auch extra im letzten Chapter gezeigt, um der teuflischen Kapitelnummer irgendwo einen Sinn bzw. mehr Gewicht zu verleihen! ;)

    Ich hoffe doch sehr stark, das Brownbeard tot ist, nicht nur wegen der achso teuflischen Kapitelnummer, als um viel mehr zu zeigen, wie sehr das anfängliche Messias-Gutmenschenbild von Cäsar, welches ja vor Allem durch Brownbeard ausgedrückt wurde, in der Art, wie er den Meister als Retter der Kinder und gestrandeten Piraten gezeigt hat, dabei Tränen in die Augen bekommen hat. Und nun wird einer der treuesten Gefolgsleute (obwohl ich nicht denke, dass die anderen Geschöpfe CC dieser Treue in irgendetwas nachstehen) durch die Hand von CC hingerichtet, da er die SHB nicht aufhalten konnte, zu schwach war usw. Hart, wie BB selbst in seinen letzten Momenten immer noch an die Liebe und Fürsorge seines Meisters glaubt, aber aufgrund seiner Vorgeschichte und sicherlich begrenzten kognitiven Horizontes nicht in der Lage war, das falsche Spiel des PH-Jesus zu durschauen.

    BB nahm trotzendlich, obwohl er ein schwacher Charakter ist (Niederlage gegen Basil und Law) im Kapitel 666 und ganzen Punk-Hazard-Arc eine wichtige Rolle ein, um den Charakter CC noch um Einiges fieser aussehen zu lassen.

    Btw. ist jemanden mit aufgefallen, wie CC zittert, als er die Pistole auf Law richtet? Könnte ein Anzeichen auf seine geringe Erfahrung im Kampf oder dem Respekt vor dem Samurai sein.
  • Malathion schrieb:

    Btw. ist jemanden mit aufgefallen, wie CC zittert, als er die Pistole auf Law richtet? Könnte ein Anzeichen auf seine geringe Erfahrung im Kampf oder dem Respekt vor dem Samurai sein.


    Ich denke nicht, dass das Zittern darstellen soll, sondern eher, dass es zu der instabilen Form gehört, die CC zu dem Zeitpunkt hat.
    Abgesehen davon wirkt CC keineswegs unruhig auf mich.

    Vielleicht trifft Law ja wieder auf den Samurai, der seinen Körper wieder zusammensetzen konnte? Dann gäbs eine saftige Revanche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farkas ()

  • Farkas schrieb:

    Vielleicht trifft Law ja wieder auf den Samurai, der seinen Körper wieder zusammensetzen konnte? Dann gäbs eine saftige Revanche.
    Wo sollte es denn dort eine Revanche geben, wenn der Samu wirklich so blöd wär, ihn wieder herauszufordern würde er direkt wieder geschnitten und seine Ehre wäre noch mehr gesunken!
    Außerdem war doch sein Oberkörper vor der Forschungsstation, und Law war doch zum Hinterausgang raus, so sollten sie sich doch nicht in die Quere kommen, kann man also denke ich mal abhaken.
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Trafalgar d Law schrieb:

    Wo sollte es denn dort eine Revanche geben, wenn der Samu wirklich so blöd wär, ihn wieder herauszufordern würde er direkt wieder geschnitten und seine Ehre wäre noch mehr gesunken!
    Außerdem war doch sein Oberkörper vor der Forschungsstation, und Law war doch zum Hinterausgang raus, so sollten sie sich doch nicht in die Quere kommen, kann man also denke ich mal abhaken.
    Der Samu sagte selber, dass er Law unterschätzte und das es kein zweites Mal vorkommen würde, falls er wieder auf Law treffen sollte. Also kann man zumindest davon ausgehen, dass er vorsichtiger gegen ihn vorgehen würde. ;)
    Zu deiner zweiten Aussage: wir wissen doch gar nicht was unser neuer Hexerfreund gerade anstellt. Er könnte schon wieder komplett sein und auf Laws Seite der Station sein. Sehe nichts was dagegen sprechen würde.
  • Farkas schrieb:

    Zitat von »Trafalgar d Law«



    Wo sollte es denn dort eine Revanche geben, wenn der Samu wirklich so blöd wär, ihn wieder herauszufordern würde er direkt wieder geschnitten und seine Ehre wäre noch mehr gesunken!
    Außerdem war doch sein Oberkörper vor der Forschungsstation, und Law war doch zum Hinterausgang raus, so sollten sie sich doch nicht in die Quere kommen, kann man also denke ich mal abhaken.
    Der Samu sagte selber, dass er Law unterschätzte und das es kein zweites Mal vorkommen würde, falls er wieder auf Law treffen sollte. Also kann man zumindest davon ausgehen, dass er vorsichtiger gegen ihn vorgehen würde. ;)
    Zu deiner zweiten Aussage: wir wissen doch gar nicht was unser neuer Hexerfreund gerade anstellt. Er könnte schon wieder komplett sein und auf Laws Seite der Station sein. Sehe nichts was dagegen sprechen würde.
    Der Freund hat aber auch schon Brook als ziemlich starken Gegner gesehen und Brook wird nicht auf ein und demselben Niveau wie Law sein! Das er Law unterschätzt hat, heißt für mich,dass er einfach nicht auf einen stärkeren Gegner vorbereitet war und so vielleicht direkt zerschnitten wurde und nicht erst gedacht hat "scheiße, der ist stärker als ich, ich sollte mich mal besser verziehen".
    Außerdem würde es doch rein storytechnisch gar keinen Sinn machen, wenn der Samu Law schlagen würde, so würde Law, der doch gerade seine Stärke erahnen ließ, direkt wieder als schwach und auf einem Niveau wie Brook präsentiert. Gleiches würde bei einem Remis gelten. Lediglich ein Sieg wäre also denkbar, aber was macht es für einen Sinn für Oda, den Samu in Einzelteile zerlegen zu lassen, ihn mühsam zusammen zusetzen um ihn dann erneut zu zerteilen oder auf andere Weise zur Schnecke zu machen?
    Und wie bereits gesagt, wir wissen nicht was unser Freund gerade macht. Er könnte jetzt auch vor den Zentauren fliehen, weil er seinen Oberkörper noch nicht gefunden hat und so nicht kämpfen kann, auch könnte er seinen Körper zusammengesetzt haben und jetzt in der Station seinen Sohn suchen.
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Hui..jetzt gehts rund.

    Ich frage mich, ob die Yeti Brüder weisses Fell haben..Bestimmt. Demnach scheinen sie aus einer kalten Gegend zu kommen,
    obwohl ich mich erinnere, dass jemand überzeugende Beispiele für einen Zusammenhang zu Australischen Waffen oder Gegendständen gebracht hat.
    Was ein Kuddel Muddel.

    Monet fasziniert mich ein wenig. Entweder hat sie eine Teufelsfrucht inne, oder, am Bild mit dem Flügelstift, einen gewissen Hang zu geflügelten Wesen.
    Zu einem sie selbst werden wollte. Ausserdem mag ich Intelligente Frauen, mit ihr scheint man sich besser nicht anzulegen.
    Bis jetzt schaut es so aus, als hätte sie als einzige die Gunst aller..zumindest CCs.
    Was meinte Law mit: für dich mach ich jeden fertig??? Steht sie auch in seiner Gunst oder wie?

    Als das mit den Candy Drogen rauskam, hatte ich den Eindruck, dass Laws Stimmung schwer gekippt ist.
    Immerhin ist er ein Arzt, hat Ruffy geheilt, Kinder derart zu Missbrauchen dürfte wohl selbst gegen seine Ethiken verstossen.
    (Ja, ich denke Law ist ein ehrbarer Kerl, mit durchaus Moralischen Ansätzen)
    Dass sie CC und er belauern wie Raubtiere ist kein Wunder.

    Was mit den Strohhüten passiert ist..ich hoffe wir erfahren dass wenigstens im übernächsten Kapitel.
    Auf jeden Fall sehr coole, starke und fiese neue Gestalten.

    ps. googelt mal die radio dead ones, der gitarischt schaut original aus wie CC!!!! hab mir gleich gedacht, dass der mir bekannt vorkommt!


    imissheroes.cz/wp-content/uploads/radiodeadones2.jpg
    Der ganz rechts..
    Ich bin besser! in was? ALLEM!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CherryGunn ()

  • Trafalgar d Law schrieb:

    Der Freund hat aber auch schon Brook als ziemlich starken Gegner gesehen und Brook wird nicht auf ein und demselben Niveau wie Law sein! Das er Law unterschätzt hat, heißt für mich,dass er einfach nicht auf einen stärkeren Gegner vorbereitet war und so vielleicht direkt zerschnitten wurde und nicht erst gedacht hat "scheiße, der ist stärker als ich, ich sollte mich mal besser verziehen".
    Außerdem würde es doch rein storytechnisch gar keinen Sinn machen, wenn der Samu Law schlagen würde, so würde Law, der doch gerade seine Stärke erahnen ließ, direkt wieder als schwach und auf einem Niveau wie Brook präsentiert. Gleiches würde bei einem Remis gelten. Lediglich ein Sieg wäre also denkbar, aber was macht es für einen Sinn für Oda, den Samu in Einzelteile zerlegen zu lassen, ihn mühsam zusammen zusetzen um ihn dann erneut zu zerteilen oder auf andere Weise zur Schnecke zu machen?
    Und wie bereits gesagt, wir wissen nicht was unser Freund gerade macht. Er könnte jetzt auch vor den Zentauren fliehen, weil er seinen Oberkörper noch nicht gefunden hat und so nicht kämpfen kann, auch könnte er seinen Körper zusammengesetzt haben und jetzt in der Station seinen Sohn suchen.
    Da hast du schon Recht. Der Samu hat Brook einen starken Gegner genannt, aber er selbst hat zu der Zeit nur mit seinem Oberkörper gekämpft und daher sicher nicht mit voller Stärke.
    Muss an der Stelle aber auch mal Brook in Schutz nehmen. Klar, wir hatten schon einen kleinen Einblick in Brooks neue Fähigkeiten, aber im Endeffekt wissen wir nicht wie stark er in diesen 2 Jahren des Trainings überhaupt geworden ist.
    Muss dir aber recht geben was Laws Stärke betrifft. Dadurch was er bisher gezeigt hat, erscheint er extrem stark und würde wohl nicht gegen einen 'niemand' verlieren.
  • aber man muss ja auch sagen, dass brook gar nicht so schlecht is wie er immer dargestellt wird... denn ganz ehrlich ... der samurai von wa ( während dem TB Arc) war ja auch Zorros Gegner und der Kampf war ja schon richtig genial.

    Ich weiß nicht ob es schon angemerkt wurde, aber es ist interessant anzumerken, dass Ruffy seit kurzem alle Feinde bzw feindlich gesinnten Gegner als Tiere bezeichnet. Vielleicht ist es ein Übersetzungsfehler oder aber wirklich so, dass Ruffy seine Feinde als Tiere sieht...

    Weil Caribou und jetzt die Yeti waren für Ruffy Tiere... Gut bei den Yeti Brüder könnte man argumentieren,dass sie etwas animales an sich ahben. Aber Caribou war defeinitv menschlich!
    Nun?