Kapitel 667 - "Cool Fight"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 667 - "Cool Fight"

    Was sagt ihr zu Kapitel 667? 95
    1.  
      Was ist die Steigerungsform von fantastisch? (56) 59%
    2.  
      Gut (31) 33%
    3.  
      Mittelmäßig (3) 3%
    4.  
      Das haben wir aber schon wesentlich besser gesehen (0) 0%
    5.  
      Man reiche mir nen Rumbleball, damit ich Amok laufen kann (5) 5%
    Hurra, Hurra, die Spoiler sind da. Von T.

    Spoiler anzeigen
    14 :いやあ名無しってほんとにいいもんですね:2012/05/16(水) 14:12:23.89 発信元:61.201.49.43
    >>313>>311>>312
    最近バックれてます(笑)
    虫歯ヤバめなのに仕事忙しい!!!


    とりあえず速報
    ローと麦わらタッグ組むかも
    四皇の一人を落とすってローが言ってた

    315 : ◆27p9/DnZE//X :2012/05/16(水) 14:12:55.51 発信元:61.201.49.43
    あれIP変わってる

    319 :いやあ名無しってほんとにいいもんですね:2012/05/16(水) 14:30:11.39 発信元:61.201.49.43
    第667話 COOL FIGHT
    扉絵 カマバッカ王国 変わらぬオカマ王 麦わらボーイの船出を確認

    茶ひげの状態とチョッパーの言葉でルフィが取り返しに向かう。フランキー(チョッパー内)が付いて行く と言い出しランブルボールを要求
    チョッパーはお前にはコントロールできないと言うも渡す。説明を始めると早速投薬して暴走したチョッパ ー(フランキー)
    ルフィは気付かず行くぞフランキーと呼ぶもルフィを攻撃しながら進む。

    シーザーの狙いはフランキーのビームだけあとは要らないと言う。海軍が攻めてきたせいでもう一度ガス爆発の 準備をしている見たい。

    COOL兄弟と喧嘩するナミ。ルフィがきたらあんた達なんてry
    COOL兄弟の自己紹介有るけど顔は見えず素っ裸で寒がってる

    ルフィとチョッパー(フランキー)は足跡を追って崖から落ちる。
    下にはツララ剣山 武装ガトリングで粉々 砲撃されるも修行のおかげで銃弾を狙った所にはじき 返すルフィ

    未だに戦うルフィVS暴走チョッパー 
    仲間割れの隙を狙って氷山を落としてきたCOOL兄弟だが落ちてくる氷山をチョッパーに投げつけられる。ス コッチ撃退?
    しつこく狙ってくる暴走チョッパーにイラついて象銃をかますルフィ。
    その隙に再びフランキー(ナミ)がロック攫われるもローが登場
    スコッチは真っ二つにされカウンターショックって技で眼鏡割れて倒れた。

    ロー「この島には新世界を引っかき回せるほどのある鍵が眠っている。
    新世界で生き残る手段は二つ 四皇の傘下に入るか挑み続けるか。誰かの下につきてぇってタマじゃねえよなお 前」

    ルフィ『ああ!俺は船長がいい!』
    ロー「だったらウチと同盟を結べ !お前と俺が組めばやれるかもしれねぇ」
    ルフィ『・・・・同盟?』
    ロー「四皇を一人引きずりおろす策が有る!!」
    ルフィ『!!?』


    toeknee schrieb:

    Strawhat and Law might tag-team
    Law mentions that he wants to take down one of the Yonkou's


    CCC schrieb:

    667: COOL FIGHT
    Cover: Kamabaka Kingdom- The same-as-ever Okama King- confirming that Mugiwara boy made it out to sea
    After seeing Brownbeard's appearance and hearing what Chopper has to say, Luffy heads out to retrieve [Nami]. Franky is going with him, and demands some Rumble Balls from Chopper. Chopper says he won't be able to control the effects, but hands some over anyway. Chopper starts to explain how to use them but Franky uses some immediately and begins rampaging. Luffy doesn't realize, tells Franky "Let's go," and Franky starts to attack Luffy.
    Caesar says that all he wants is Franky's beam- he doesn't need anything else. Because of the Marines' attack, it seems like he's once again setting up for a gas explosion attack.
    Nami argues with the Cool Brothers. She says they'll be sorry when Luffy shows up [this is cut off, but easy enough to guess].
    We get the Cool Brothers' introduction, but we can't see their faces, and they're complaining about the cold (because they're naked...).

    Luffy and Franky follow the footprints off the edge of a cliff.
    At the bottom there's an icicle pincushion [I'm picturing a bunch of stalagmites sticking up]. It's shattered to pieces by Armed Gatling. Even when targeted by bullets, Luffy can, thanks to his training, repel them all. [not sure about this one...]

    Even now, we've got Luffy vs. Rampaging Franky
    Taking advantage of the group's split-up, the Cool Brothers drop an iceberg on the duo, but Franky throws it back. Scotch repels it.
    Luffy is annoyed by the persistence of Franky's rampage and hits him with an Elephant Gun.
    During this time, Nami is carried off again by Lock, and Law appears.
    Scotch is cleaved in two (!?) by an attack called Counter Shock. His glasses are broken, and he falls.

    Law: "On this island lies a key to stirring up the New World. There are two ways to survive in the New World. Either take protection from one of the Yonkou, or challenge them. It doesn't look like you're willing to put yourself under anyone's control, eh?"

    Luffy: "That's right! I like being the captain!"
    Law: "So form an alliance with me! The two of us combined might just be able to do it!"
    Luffy: "Alliance?"
    Law: "I've got a plan to take down a Yonkou."
    Luffy: "!!?"
  • Akumas Theorie von der Allianz der SN rückt näher cool stuff. Law und Ruffy wären natürlich ein paar coole Jungs. Ruffy wird sich wohl allerdings nicht so einfach den Regeln der NW beugen und sich nur darauf einlassen wenn er muss. Andererseits wird er nach diesem Arc durchaus mit BM zusammentreffen können, da ist Law ne ziemlich krasse Hilfe. Jetzt noch Kid dazu, dann wäre das Traumtrio wieder zusammen

    Offensichtlich gehen die einzelnen SHB mir ihren Fremden Körpern ruppiger um als gedacht, das Franky jetzt aber mal einfach so ein paar Rumbels schluckt ohne die Folgen zu kennen ist doch ziemlich leichtsinnig und unüberlegt, was völlig out of chararcter ist von ihm. Sehr enttäuschend von Franky muss ich sagen

    Ansonsten scheint CC und Co ja nun wirklich mehr eine Ablenkung zu sein. Insgesamt haben wir von CC ja nicht viel gesehen und ob er wirklch ein Kämpfer ist dürfte auch sehr bzweifelt werden. Er und Monet sind zwar kaltschnäuzige Typen, das allein reicht aber nicht um wirklich nen guten Kampf zu liefern.

    Ich bin gespannt was das für ein Schlüssel ist, den Law braucht um einen Yonkou zu schlagen
    A Laser beam of Epicness
  • Hört sich ja sehr vielversprechend an der Spoiler.

    Mit dem Auftauchen von CC bin ich eigentlich davon ausgegangen die KAiser werden erst einmal außen vor gelassen und es handelt sich um eine weitreichendere story rund um CC u. Jocker. Nun packt Law aus und plant einen Angriff auf einen der Kaiser was die Stellung in der NW sichern würde sofern man sich nicht unter den Schutz eines solchen stellen möchte.

    Hammer der Typ zumal er anders als Kid oder Drake nicht den direkten Weg sucht und dabei mangels Informationen oder Arroganz eine Niederlage bekommen könnte wie es wahrscheinlich einst bei Moria der Fall war, nein er hält sich erst einmal besonnen zurück und schmiedet einen ausgereiften Plan.

    Doch um welchen Kaiser handelt es sich? Sehr wahrscheinlich ist wohl Big Mum deren Einführung und die Problematik mit der SHB bereits vorliegen und Laws Plan bestimmt etwas mit der Tea Party zu tun haben dürfte. Aber was hat er vor? Plant er während der Party einen Anschlag aus dem Hinterhalt mit einer Massenvernichtungswaffe von CC? Damit dürfte zumindest die Begründung vorliegen warum beide (noch) zusammenarbeiten.

    Ich bin gespannt was Ruffy sagen wird da es eigentlich nicht seinem Stil entspricht mit Hilfe eines Bündnisses einen Kaiser anzugreifen auch wenn er BM den Krieg erklärt hat. Gehe eigentlich fest davon aus, dass er ablehnen wird und mit seiner Mannschaft alleine seinen Weg gehen will um dann am Ende doch irgendwie in den Plan von Law verwickelt zu sein

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Soso der Kampf zwischen den Yeti-Brüdern und den Strohhüten geht in die zweite Runde. Und diesmal scheinen die Strohhüte besser da zu stehen. Das wird bestimmt interessant ... Vllt bekommen wir ja auch die Antwort, wie die anderen drei besiegt worden (oder auch nicht).

    Auf die Diskussion zwischen Nami und den Yetis freu ich mich schon. Kann mir Namis Gesicht gut vorstellen :D Interessante Nebenbemerkung, dass die beiden Yetis offensichtlich nackt herum laufen. Auf den Grund bin ich ja mal gespannt... Schade nur, dass man ihre Gesichter wieder nicht sieht.



    Zum interessantesten Part: Laws Beweggründe werden offensichtlich - darauf haben ich und sicherlich viele andere ja schon gewartet :thumbup:

    Er will also mit Ruffys Hilfe einen Kaiser stürzen. Vllt ja ausgerechnet Shanks? :rolleyes: Nein, Spaß bei Seite. Den sicher nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass er es auf Blackbeard abgesehen hat. Bleiben nur Big Mom und Kaidou. Big Mom wäre nahe liegender, aber lassen wir uns überraschen.

    Allein die Vorstellung, dass Ruffy und Law zusammen arbeiten, klingt einfach nur abgefahren :D Das geht bestimmt nicht lange gut, denn ich glaube nicht, dass Law weiß, worauf er sich da einlässt. Ich finde es aber interessant, dass er Hilfe braucht/will und frage mich, warum er ausgerechnet Ruffy fragt. Ob er am Ende seine Schuld einfordert?

    Schade übrigens, dass man wieder nicht erfährt, was mit Laws Bande passiert ist.



    Alles in allem klingt das Kapitel echt spannend - freu mich schon auf die Scans :D
  • Hehe, wie simpel. Da macht man sich wochenlang Gedanken, warum Law auf PH verweilt und denkt drüber nach, ob er vielleicht doch kein so "guter" Charakter ist, wie man angenommen hatte. Oder ob seine Crew womöglich irgendwo festgehalten wird und seine Anwesenheit erzwungen ist. Nope, es ist ganz einfach. Der gute Law will einen der Yankou aus dem Weg räumen. Finde ich irgendwie erschreckend, wie einfach und naheliegend diese Antwort doch ist, aber gleichzeitig auch etwas, was ich nicht einmal annähernd in Betracht gezogen hatte.

    Big Mum liegt hier als Zielperson natürlich nahe, da sie schon als potentieller Gegner eingeführt wurde. Aber es hätte natürlich auch etwas, wenn es Kaidou oder gar Shanks wäre, den Law hier ausschalten will (Black Beard fände selbst ich zu kühn). Auf jeden Fall gehe ich auch davon aus, dass Ruffys Antwort höchst wahrscheinlich negativ ausfallen wird. Ich kann mir derzeit kein Szenario vorstellen, in dem Ruffy sich von vornherein mit einem anderen Piraten zusammenschließt, um unprovoziert einen anderen Kaiser anzugreifen. Einzig bei Big Mum bestünde da vielleicht eine winzige Chance. Mal sehen wie es mit Laws Überredungskünsten steht und man muss auch bedenken, dass Ruffy ihm immer noch einen Gefallen schuldet.

    Es wird wahrscheinlich zwar nicht passieren, aber allein die Aussicht, dass Law und Ruffy zusammen gegen einen Kaiser vorgehen, lässt mich unfreiwillig grinsen.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass Law es auf einen der Kaiser abgesehen hat :D Wie geil ist denn das? Und großen Respekt, dass er sich nicht zu schade dafür ist, sich
    jemanden ins Boot zu holen und wer wäre da besser geeignet als Ruffy? Okay, ob er nun zusagt, bleibt abzuwarten. Wenn es sich um Big Mam handelt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Ruffy zusagt, sich aber nicht an absprachen hält und Law große Kopfschmerzen bereiten würde :D (könnten lustige Szenen werden) Ich hoffe, er weiß was er da tut^^ Interessant wäre auch, wenn Kidd dazu stoßen würde. Das wäre DAS Monstertrio!
    Nur denke ich, dass Kidd im gegensatz zu Ruffy eher stur reagieren würde und ablehnen würde. Aber Kidd ist ja gerade irrrelevant. Vielmehr geht es gerade um Law und sein Vorhaben. Vielleicht ist es Big Mam, die seine Bande hat? Vielleicht trafen sie schon aufeinander und Law hat haushoch verloren und weiß, dass er es ohne Hilfe nicht schaffen wird und hat auf eine Chanche gewartet, die jetzt da ist.
    Wenn er jetzt schon mit Ruffy eine Alliance bilden will, dann wird er ihm wohl auch gegen CC nun helfen. Laws Motto wird wohl 'Eine Hand wäscht die andere' sein.

    Bin gespannt auf das Kapitel

    Ps. Erst dachte ich an Shanks, weil er damals seinen Hut so anstarrte, aber Law kann sich sicher denken, dass Ruffy und Shanks verbunden sind, wäre ja blöd. Kaido denke ich auch nicht, er schien mir was mit X-Drake im späteren Verlauf zu tun zu haben. Blackbeard? Hm. Denke auch nicht, will mich das aber nicht festlegen. Bleibt eben noch Big Mam, die auch nicht alle zu weit entfernt zu sein scheint. Mal sehen
    "In my dreams we are always together.”
  • Sehr geile Spoiler! Step by step erfahren wir nun die Beweggründe für das doch recht seltsame Setting auf der Insel.

    Law will also einen Kaiser angreifen - dazu sucht er einen "Schlüssel" auf PH, trifft dort zufällig auf CC und arrangiert sich mit diesem, um seine Ruhe zu haben. Vielleicht wurde er deswegen Shibukai? Weil er so von Insidern die Position von PH erfahren konnte? Eine weitere Frage ist, ob das Duell von den AoKiji und AkaInu irgendwas damit zu tun hat.

    Ich denke, Ruffy und Law werden nun erstmal CC plätten und dann bleibt abzuwarten, ob und wie eine weitere Zusammenarbeit von statten geht.
    Wenn Law zusammen mit Ruffy einen Yonkou angreifen will, kommen eigentlich nur Big Mum und Kaido infrage. Er weiß vom GE, dass Ruffy und Shanks eine Verbindung haben und Blackbeard kann ich mir einfach nicht vorstellen..
  • Um noch etwas zu erwähnen , Law hat kein Bock sich einem Kaiser zu unterwerfen und Ruffy sicher auch nicht. Er sagte ja, er ist gerne Käpt'n.
    Da kam mir XDrake in den Sinn, als er Kaido provozierte. So langsam fügt sich alles zusammen, denke er wollte widerum Kaidos Schutz. Wer weiß.
    Dass Law sich keinen unterwirft und seinen Titel mit großer Wahrscheinlichkeit nur ausnutzt , beruhigt mich. So kennen wir ihn doch und wenn es heißt einen der Kaiser
    in den arsch zu treten. Kidd scheint auch eher zu provozieren, jetzt verstehe ich auch, warum sie alle die Kaiser ärgern xD Auch wenn Shanks und Ruffy miteinander verbunden sind,
    glaube ich nicht, dass Ruffy Shanks Schutz haben wollen würde.
    "In my dreams we are always together.”
  • Jaa... wie ich es mir gedacht hatte, verfolgt Law tatsächlich größere Ziele und hat seine eigenen Pläne... wie groß dieses Ziel bzw. diese Pläne jedoch sind, überrascht mich etwas. xD Will er doch tatsächlich einen der vier Kaiser herausfordern und ist sogar offen genug, um sich einzugestehen, dass er es alleine nicht schafft. Für mich ist jetzt nicht wesentlich, auf welchen Kaiser genau er es abgesehen hat... wir werden es ohnehin nächste oder übernächste Woche erfahren, aber die Ambitionen von Law sind ja doch etwas... wow.

    Allerdings geht aus dem Spoiler für mich noch nicht hervor, warum er das eigentlich tun will. Einfach nur so, damit er einen der vier Kaiser stürzen kann? Nun gut, aber dann bringts nicht wirklich was, meiner Meinung nach, zusammen mit Ruffy zu kämpfen. Dann stürzen die Beiden zusammen zwar einen Yonkou, aber dann müssen sie sich immer noch gegenseitig ausschalten und Law käme, was Machtkämpfe betrifft, vom Regen in die Traufe. Zumindest sehe ich das so und ich glaube auch, dass Law weiß, wie es um Ruffy und seine Stärke bestellt ist. Also ich weiß nicht so recht. So Kid-like mit einem Kaiser anlegen ist ja schön und gut, aber wo bleibt da der Stolz, wenn man ihn nicht alleine besiegt? Dann kann man ja nicht von sich behaupten: "Hey, ich hab einen Yonkou geschlagen!" sondern "Hey, zusammen mit so und so habe ich einen Yonkou platt gemacht!"... Also, ich weiß nicht, ersteres klingt schon besser als letzteres.
    Law könnte auch einfach geduldig weitertrainieren bis er soweit ist, dass er einen Kaiser alleine schlagen kann. Warum ist er so ungeduldig? :O Passt so ja mal gar nicht zu dem Law, der damals meinte, dass er noch nicht in die Neue Welt aufbrechen will, um unnötige Kämpfe zu vermeiden. Aber nun gut, warten wir erstmal das neue Kapitel ab. ^^ Klingt jedenfalls sehr vielversprechend.

    Ob Ruffy zusagt, oder nicht... Prinzipiell will Ruffy einen Yonkou mit Sicherheit lieber alleine schlagen. Aber da ist immer noch dieses Gefühl, dass Ruffy in Laws Schuld steht und obwohl Law gesagt hat, dass Ruffy sich nicht schuldig fühlen braucht, hat Ruffy deutlich gemacht, dass er sich trotzdem so fühlt. Also vielleicht sehen wir wirklich einen Ruffy & Law vs. Yonkou, was ich ja mal wirklich richtig geil finden würde. ^^ Bin wirklich gespannt, wie Ruffys Antwort ausfallen wird.
  • Offenbar gibt es diesmal wieder eine Wendung die ich absolut nicht erwartet habe. Ruffy und Law wollen also eine Allianz bilden um einen Kaiser auszuschalten...
    Doch welcher Kaiser wird es sein? Etwa Big Mom, was gut zu Ruffy Kriegserklärung passen würde oder doch Kaidou/Blackbeard oder sehr unwahrscheinlich Shanks??

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Kapitel und melde mich nochmal wenn es raus ist ;)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Flony schrieb:

    Offenbar gibt es diesmal wieder eine Wendung die ich absolut nicht erwartet habe. Ruffy und Law wollen also eine Allianz bilden um einen Kaiser auszuschalten...
    Doch welcher Kaiser wird es sein? Etwa Big Mom, was gut zu Ruffy Kriegserklärung passen würde oder doch Kaidou/Blackbeard oder sehr unwahrscheinlich Shanks??

    paar Bildchen sind schon da, und Law macht ne Hammer gute Figur. Ich weiß schon warum ich den Typen von Anfang an mochte, seine Coolness ist einfach krass drauf. Jo ich würde es begrüßen wenn Law und Ruffy sich zusammen tun und dann möchte ich das Gesicht sehen von Law wenn Ruffy ihm von BM erzählt so btw selbstverständlich. Da sich Kid ebenso schon mit BM angelegt hat dürfte es durchaus im Bereich des möglichen sein, das die beiden ihn bei BM treffen. Die Running Gags mit den drei JUngs dürften köstlich werden. Nicht so gut aber für die SHB, die nach GE, TS so ziemlich wieder in den Hintergrund gebracht wird. Bereits in diesem Arc machen sie ja schon kaum ne gute Figur, lassen sich gefangennehmen, werden vertauscht und angeblich erledigt.
    A Laser beam of Epicness

  • Also falls Ruffy dazu ja sagen sollte, hat Oda sensei das mal wieder genial gelöst. Ich spiele darauf an das Ruffy ja Big Mom herausgefordert hat, wodurch es ja zu einer Kriegserklärung gekommen ist. Das widerum sagt mir das dieser Konflikt in nächster Zeit anstehen wird. Aber ganz ehrlich ich finde Ruffy noch zu schwach um schon einen Kaiser alleine zu besiegen. Versteht mich nicht falsch er hat 2 Jahre trainiert und ist mein favorite Charakter aber trotzdem wäre das zu überpowert.
    Deswegen ist die Sache mit Law als Allianz gar nicht mal so schlecht gedacht, denn so kommt ein Sieg seitens Ruffy auch viel Glaubwürdiger rüber, als wenn er sie alleine fertig macht.
    Die Anfrage an Ruffy zeigt mir auch das Law sich selber auch nicht auf diesem Level sieht. Zumindest habe ich durch das Lesen des Spoilers diesen Eindruck. Aber vielleicht sollte ich mal das Kapitel abwarten :D


    Bis Dahin
    Beste Grüße



    "Freund oder Feind? Ihr entscheidet!"
    Monkey D. Ruffy

  • die ersten spoiler-pics sind da und es scheint so als würde einer der cool brothers eine gasmaske tragen. dies würde die theorie bestätigen, dass zorro und der rest mit schlafgas ausgeschaltet wurden.
    das cover gefällt mir gar nicht. ivancov sieht aus wie immer und nichts hat sich geändert.
    das chopper-franky randaliert finde ich ziemlich sinnfrei, da es die story nicht sonderlich vorranbringt.
    das ruffy und law eine allianz bilden halte ich für ausgeschlossen, da ruffy seine ziele allein erreichen möchte. vielleicht beschließt er sich mit law zu verbünden, nachdem er zum ersten mal gegen big mum den kürzeren zieht...
    alles in allem ein nettes kapitel mit vielen überraschungen. auf dem cover nächste woche erwarte ich choppers vögel.
  • Naja eine Allianz ist mal gar nicht so weit hergeholt, weil sogar eine Marine+Samurai alle Streitkräfte zusammen gezogen haben, um mit ein Kaiser mitzuhalten, und nicht nur weil Whitebeard so groß ist, nein er hatte neh Allianz von 43 Schiffen mit allen starken Neue Welt Käptn dabei, die sich gegen die Vizeadmiral behaupten konnten, zwar nur in Anime aber soweit hergeholt ist das gar nicht, weil die anderen Kaiserbanden haben auch bestimmt so Allianzen, die für denn Kaiser immer bereit stehen, anhand von Jimbei wissen wir ja das seine Bande unter Big Mum segelt und wer weiß was noch alles Big Mum hat, der eine mit der Eierschale meinte doch das die "Monster" von Big Mum die Insel zerstören würden, da braucht man schon eine gewaltige Streitkraft um sich mit einen Kaiser anzulegen, ich meine Kid hat anscheind auch Big Mum denn Krieg erklärt und Shanks anzugreifen kann ich mir kaum vorstellen, Kaidoo kommt erst später das wäre zu früh, und Blackbeard das kommt erst am Ende.

    Ich meine es könnte auch so art Attentathandeln denn Law plant, weil doch in 4 Tagen die Teeparty ist. Sozusagen ein Überaschungangriff, wo Chaos herscht und denn der Kampf beginnt, und das könnte auch wiederrum erklären was die Smoker Rolle noch für Bedeutung hat, wenn Smoker erfährt das Law plant ein Kaiser anzugreifen, wer sollte sich da eine Chance nicht entgehenlassen, um INseln zu erobern, richtig ein Großadmiral Namens Aka Inu könnte ins Spiel kommen, und mit seinen STreitkräften die Inseln angreifen die unter Big Mum sind, und sich so weiter in der Neue Welt auszubreiten können, ich meine ein Fasan würde da nichts unternehmen, aber ein Aka Inu will am liebsten jeden Piraten, (Kaiser) tot sehen der lässt sicherlich nicht die Chance entgehen.

    Interssant ist ja das die Rookie nicht mal geplant waren, von Oda und das Law so ne große Rolle kriegt, finde ich geil, wäre nur interssant zu wissen wie das alles gewesen wäre hätte Oda sie nie gezeichnet. :D
  • Hmm... ich bin immoment ein bisschen enttäuscht, weil die ganze Geschichte auf Punk Hazard anscheinend ziemlich unwichtig wird, da es nur eine Brücke zum nächsten Arc sein wird. Es wäre sehr schade, wenn Charaktere wie CC oder die Cool Brothers, die mMn eigentlich eine Menge Potential hätten, einfach so besigt würden und die Strohhüte vor keinerlei Herausforderung stellen. Im Moment scheint die einzige Herausforderung ja Frankies Dummheit zu sein. Trotzdem muss ich sagen, dass mir Law immer besser gefällt. Das neue Kapitel gibt warscheinlich den Erklärungsgrund für Laws Aufenthalt/Versteckspiel auf Punk Hazard: Vor dem Kaiser verstecken, den er voll Übermut angegriffen/provoziert hat, um sich starke Verbündete zu suchen und dann zurückzuschlagen. Ob Ruffy sich darauf einlässt halte ich für ziemlich fragwürdig, da er ohne selbst provoziert worden zu sein eigentlich niemandem was tun will. Die einzige Möglichkeit wäre Big Mom, die ja sowieso auf dem Weg in Richtung Fischmenscheninsel ist. Das Puzzle fügt sich also zusammen...
    Ich freue mich schon auf das Kapitel und bin gespannt auf nächste Woche.
  • Also der Spoiler ist ja mal richtig gut. Am interessantesten finde ich aber die Aussage von Law, das auf Punk Hazard ein Schlüssel (was er damit auch immer meint) ist um in der neuen Welt klar zu kommen. Also war anscheinend (ich sage anscheinend da im Spoiler ja auch mal ein Fehler sein kann) meine Vermutung, das Law auf genau diese Insel (PH) wollte um dort etwas zu suchen. Jetzt bin ich nur noch gespannt, was es denn im Endeffekt darstellen wird, wenn er es findet.
    Der zweite krasse Punkt ist das Law mit Luffy eine erste Allianz bilden möchte um einen Yonkou zu schlagen. Das hat mich schon ein wenig geflasht muss ich sagen. Ich ich finde das es auch eine echt gute Sache wäre wenn es dazu kommen sollte. Wobei man davon noch nicht ausgehen sollte. Luffy ist ja manchmal ein bisschen eigensinnig.^^
    Auf jeden Fall schon alles sehr interessant muss ich sagen und ich freue mich schon so was von auf das komplette Kapitel, wo man dann hoffentlich noch mehr Einzelheiten erfahren wird. Mit dem Hintergrund noch eine Woche zu warten wäre echt heftig. :D

    Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, da ich die im Moment nicht für so wichtig halte um darüber zu sinnieren. Die wichtigen Punkte nach dem Spoiler sind die oben genannten. Mehr gibt es erst wenn das Kapitel vollständig da ist. Bis dahin angenehmen Tag :)

    Ich muss noch einmal einen Punkt aufgreifen, den ich jetzt beim lesen meiner Vorposter aufgegriffen habe.
    Und zwar wenn Law und Luffy zusammen einen Yonkou platt machen sollten, was sicher eine schöne Geschichte werden würde. Gibt es danach sicherlich keine Probleme wer den Yonkou-Posten einnehmen wird. Ich denke nämlich, das Luffy diesen gar nicht haben möchte und ihn Law überlassen wird. Es gibt einzig und allein nur einen Titel den Luffy haben möchte... und das ist nun mal der König der Piraten zu werden. Aber naja das ist reine Spekulation von mir. Aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, das Ruffy diesen Titel haben möchte. BM angreifen wollte er ja auch nur um die FMI vor ihr zu schützen. Das ist schon alles. ;)
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Captain ()

  • hort sich viel versprechend an.
    Die Nachricht überhaupt im Kapitel ist: Law will sich mit Ruffy verbünden um einen der Kaiser zu stürzen. Die Frage ist nun wird Ruffy das Angebot eingehen? Ich hoffe ein wenig das er es annimmt, denn eine temporäre Allianz der beiden fände ich sehr spannend. Es würde mir gefallen, jedoch kann ich mir es auch nicht so wirklich vorstellen. Ruffy´s Charakter spricht dagegen er will sich nicht von anderen helfen lassen und will alles selber bzw mit seiner Crew schaffen. Aber 100% ausschließen würde ich es nicht. Immerhin hat Law sein Leben gerettet.

    Ich bin echt gespannt wie Ruffys Entscheidung aussieht aber dafür müssen wir wohl noch eine Woche warten.
  • Scheiße alter ich brauch ne Zeitmaschine, ich will Luffys Antwort wissen XD

    Luffy ist halt recht eigensinnig und teilweise auch unberechenbar weswegen man sich nicht sicher sein kann ob er zusagt aber er hat ja grundsätzlich kein Problem damit für ein gemeinsames Ziel mit anderen zusammen zuarbeiten bzw sich helfen zu lassen wie man auf EL, SA und ID/MF gesehen hat. Und wenn es Law ebenfalls auf BM abgesehen hat könnte ich mir durchaus vorstellen das Luffy nichts dagegen hat wenn Law mitmacht. Ob Law mit Mister "Pläne? Kann man die essen?" so glücklich wird sei aber mal dahingestellt. Allerdings sollte er Luffy ja zu genüge kennen um zumindest ungefähr zu wissen was ihn erwartet..
  • Kaidoo oder Big Mum? Schreit ja nach Ärger, wenn zwei der drei mächtigsten SN sich gegen einen der stärksten Piraten der NW auflehnen.
    Doch die interessanteste Info liegt darin, dass sich die Waffe gegen den Kaiser sich auf dieser Insel befinden soll. Gas?

    Im Falle von Big Mum könnten sie ja die Süßigkeiten vergiften xD etwas zu humorvoll für OP ^^
    Ich tippe nicht auf eine von Caesar kreirte Waffe, immerhin wusste Law nichts von seinen Machenschaftena uf der Insel. Vegapunk wäre schon eher eine Überlegung wert.

    Etwas abwegig vielleicht: Die Yeti Cool Brothers- doch nur mehr als Handlanger von Crown? Wir können nur spekulieren.

    Auf jeden Fall ein interessantes Kapitel, freue mich vor allem auf Rampage Franky-Chopper. Klar dass unser Ober-Peversling sich nichts aus gut gemeinten Ratschlägen seitens Chopper macht :D

    Es wird spannend!

    €: voll auf den SN mit dem früher größten KG vergessen. Ob Law ihn auch im Ärmel hat? Auch wenn die zwei sich nicht zu verstehen schienen, zu einem Zweckbündniss wirds allemal reichen. Law hat sicher Wind davon bekommen das der liebe Eustass sich einen Spaß draus macht BMs Schiffe zu versenken. SN-Reunion? Da kommt mir ein Grinsen über die Lippen :D
  • Gerrard schrieb:

    Trotzdem muss ich sagen, dass mir Law immer besser gefällt. Das neue Kapitel gibt warscheinlich den Erklärungsgrund für Laws Aufenthalt/Versteckspiel auf Punk Hazard: Vor dem Kaiser verstecken, den er voll Übermut angegriffen/provoziert hat, um sich starke Verbündete zu suchen und dann zurückzuschlagen.
    Ich glaube nicht, dass LAW mit dem Gedanken auf Punk Hazard ist, sich neue Verbündete zu suchen. Wie in dem FB deutlich wurde, war seine Forderung, sich auf PH frei bewegen zu können, um wahrscheinlich nach jenem "Schlüssel" für die Neue Welt zu suchen. Er hat weder gewusst, dass CC auf der Insel sein Unwesen treibt, noch hat er vermuten können, dass die Strohhüte dort auftauchen ... allerdings wird das seinen ursprünglichen Plan geändert haben.

    In der Tat fügen sich auch jetzt die Puzzlestücke zusammen ... die Geschichte um CC ist lediglich ein Aufmacher für den nächsten großen Arc, in dem es einem der Kaiser - wahrscheinlich BigMum - an den Kragen geht.

    Ich vermute mal, dass es einen früheren Zwischenfall mit einem der Kaiser und LAW gab und dass seine Piratenbande nun unter der Flagge einer der Kaiser segel muss.


    2 von LAWs Zitaten, die mich dieses vermuten lassen

    "There are two ways to survive in the New World. Either take protection from one of the Yonkou, or challenge them"
    "WE both have something, that we want get back"