Kapitel 701 - "Abenteuer im Land der Liebe, Leidenschaft und Spielzeuge"

  • Nun, ich denke man sollte die Sache trotzdem nicht vorschnell beurteilen, dass der Blinde Admiral Fujitora ist. Zu der Ähnlichkeit mit einem bekannten Schauspieler, die ist zweifellos vorhanden, aber hat dies momentan wirklich so starke Aussagekraft? Immerhin gibt es eine Menge japanische Schauspieler. Soll heißen, irgedwelche Ähnlichkeiten mit irgendwem findet man sicher immer, so lange die Figur nicht zu skurril gezeichnet ist.
    Was den Bekanntheitsgrad der Admiräle angeht so denke ich doch, dass dieser ziemlich hoch ist. Immerhin wurde der Kampf zwischen Aokiji und Akainu als sehr bedeutendes Ereignis beschrieben. Und wenn die Zeitungen schon über irgendwelche Piratenallianzen berichten dann doch wohl erst recht über Wechsel in den Führungsetagen der Marine. Dennoch könnte auch ein Admiral Fujitora unerkannt geblieben sein. Gesetzt der Fall, der Blinde ist wirklich der Admiral, so wissen wir nicht, wie er sonst präsentiert wird. Möglicherweise hat er ja üblicherweise eine Kopfbedeckung auf, eine Sonnenbrille oder Ähnliches und wird deshalb nicht erkannt, zumal er auch sehr unscheinbar gekleidet zu sein scheint.

    Alles in Allem halte ich die Theorie, dass der Blinde ein Admiral ist schon für durchaus wahrscheinlich, mehr aber auch nicht. Einige Posts klingen so als wäre die Bestätigung nur reine Formsache, so weit würde ich mich persönlich noch nicht aus dem Fenster lehnen.
  • Ein letzter Versuch:

    Buggy schrieb:

    Alles in Allem halte ich die Theorie, dass der Blinde ein Admiral ist schon für durchaus wahrscheinlich, mehr aber auch nicht. Einige Posts klingen so als wäre die Bestätigung nur reine Formsache, so weit würde ich mich persönlich noch nicht aus dem Fenster lehnen.

    Das ist eigentlich der Punkt, den ich versuche zu setzen: Ich verwette mein gesamtes Piratenkopfgeld, es sei lediglich eine reine Formsache. So wie uns der blinde Samurai präsentiert wird, sind das keine versteckten Hinweise oder dergleichen, sondern Oda präsentiert hier uns ein großes Aushängeschild auf dem steht: "Dieser Typ hier ist ein Admiral". Insbesondere dann, wenn letztes Kapitel erst sein Name gefallen ist. Mit der Brille eines japanischen One Piece Lesers, also jemand, der in diesem Kulturkreis lebt und aufgewachsen ist, kann man eigentlich kaum zu einem anderen Schluss kommen. Einen ehemaligen Japanischen Studienkollegen habe ich gefragt, und er meinte, wenn der blinde Samurai kein Admiral ist, wäre das der absolute Übertroll seitens Oda. Mir wurde versichert, in japanischen Foren, wäre Fujitora=blinder Samurai gar keine Theorie mehr, sondern eine vorherbestimmte Tatsache, weil die Indizien so eindeutig sind.
  • Also bezüglich der Theorie des blinden Mannes halte ich die von blink am wahrscheinlichsten wobei ich am Anfang beim lesen einiger Posts auch vermutet habe, dass es sich dabei um einen Admiral handeln könnte. Zumindest war der Auftritt des eines Admirals würdig wobei man jetzt das ganze Ausmaß der Attacke nur im "Manga" schlecht ausmachen kann. Wenn man die Szene im Anime sieht wird man wahrscheinlich ein besseres Bild bekommen.

    Er scheint mir auch eher der Spieler zu sein so wie es ja auch im Manga angemerkt wurde + er scheint sich auch sofort recht gut mit unserer Gummbirne zu verstehen. Er ist auch etwas unscheinbar trägt auch so einen Mantel wie Rayleigh wobei das jetzt nicht unbedingt was heißen muss aber die beiden haben schon gewisse Parallelen. Hier hat auch mal jemand eine Skizze von 2 ehemaligen Mates von Roger gezeigt ( der eine mit der Brille und ein anderer mit einer Narbe die auch über dem linken Auge ist. Vom alter her müsste es auch passen wobei er Kizaru echt ziemlich ähnlich ist ^^
  • Hey dies ist also mein erster Beitrag. ;)

    Also anders als für viele hier ist der alte Mann für mich auf keinen fall ein Admiral. Nicht weil ihn niemand erkennt oder so aber er schaut für mich einfach nicht danach aus. Ich denke auch das er eher einer von Roger alten Crew ist. Er ist auf jeden fall stark und man weis noch nicht so genau wie und mit was er seine Kraft einsetzt. Ist es eine Teufelskraft? (ich glaube es schon) Oder ist es ein Technik die durch das Schwert was er zieht entfacht wird? Oda wirft wieder mal viele Fragen auf die uns sicher noch ne weile beschäftigen werden.

    Ich hab schon lachen müssen wie Chopper sich noch sicher fühlt weil ja Sanji auf der Sunny ist und ...... Wo ist Strohhut und die anderen? ^^ Einfach losgestürmt, typisch Ruffy ob das nicht wieder in Ärger endet? :rolleyes:

    Das Land an sich ist echt schön gezeichnet was ich allerdings komisch find sind diese lebendigen Spielsachen. Wie können sie leben? Hat das was mit Don zu tun? Hoffen wirs mal. Ich schätze das das Spielzeug auch nicht die ganze Zeit so freundlich bleiben wird. Evtl. sobald Don weis das die SHB auf seinem Land herum tollt wird er seine Untertanen den Befehl geben diese zu fassen und ins Colosseum zu bringen. Ich hoffe das dort jeder einen richtigen Kampf bekommt und zeigen kann was Sie gelernt haben. Das wird auch ein Ziel von Don Flamingo sein zu sehen was Ruffy die letzten 2 Jahre gelernt hat. Evtl ist ja das Preisgeld im Colosseum eine Teufelsfrucht die wir in Kapitel 700 gesehen haben. Das könnte das nötige Druckmittel gegenüber Ruffy sein um an den Kämpfen teil zu nehmen. Man wird sehen was Oda sich ausgedacht hat.

    Die Fabrik über deren Standpunkt man nix weis könnte doch genau so gut auf der Insel daneben sein? Aber unser Abrisskommando wird sie schon durch irgend einen Zufall finden.
  • Conan
    Ich halte beide sachen fuer moeglich.
    Trotzdem(ich habe eine "große One Piece Brille") wann hat Oda bitte einen
    Namen preisgegeben und im naechsten Kapitel die gennante Person zum ersten mal gezeigt.
    Außerdem wann hat Oda was soo deutlich dargestellt und es ist dann auch so gekommen.
    Achso und ich wusste gar nicht das dein Japinischer Freund ein Freund von Oda ist oder
    das Forum wo es schon als Fakt dargestellt ist.

    Zum Kapitel
    Sehr gut sehr lustig und es hat mir gut gefallen.
    Ruffys "Kampf" mit Momo einfach typisch Ruffy und zu geil.
    Kinemon ist also genauso Pervers wie Momo.
  • In Anbetracht dessen, dass sich hier alles im Kreis dreht, ob der besagte Mann nun ein Admiral ist oder nicht und immer dieselben Argumente aufgelistet werden, finde ich es sehr schade, dass so oft Beiträge in diesen Threads schlichtweg untergehen. Besonders für "Neu-Einsteiger" stelle ich mir das wenig forenbindend vor. Ich will jetzt nicht groß rumheulen oder meiner doch sehr abstrakten Theorie zuviel beimessen, aber um die Diskussionen ein wenig von dieser ewigen Admiralsfrage wegzulenken, zitiere ich noch einmal meinen Beitrag von vorhin. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Meinung dazu. ^^

    KOENIGDERPIRATEN schrieb:

    Was haltet ihr von der natürlich etwas gewagten Theorie, es handle sich, falls eine Teufelsfrucht im Spiel ist, bei dieser Kraft um DIE Teufelsfrucht, also den Ursprung? Dachte zunächst, weil er ja von der Hölle spricht, dass er es vielleicht wörtlich meinen könnte und er folglich die Höllenkraft besitzt. Die Idee mit der ersten Frucht kam mir gerade nur spontan ... Es muss sich also nicht um diese handeln, sondern könnte auch eine Standardfrucht sein, aber eben mit jenen "Höllenkräften".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KOENIGDERPIRATEN ()

  • Ich teile auch die Theorie das er Fujitora ist, ABER sollten wir hier es mit einem Roger Piraten zu tun bekommen, sehe ich ein Dejavu kommen.

    ER könnte den Admiral aufhalten, genauso wie es Rayleigh getan hatte. Das klingt jetzt vielleicht langweilig, aber er wird bestimmt nicht unser Abriss-Kommando retten. Sondern die schwächeren Gruppen. Damit wird ja nicht die Kraft von Zorro und Ruffy in Frage gestellt. Die zwei bekommen noch ihre All-Out Fights und die Kaiser warten auch schon auf Prügel. Es wäre also Story technisch sogar fördernd, wenn der Admiral paar Epic Momente gegen so eine Legende bekommt und gleichzeitig für später aufgehoben wird
  • KOENIGDERPIRATEN schrieb:

    In Anbetracht dessen, dass sich hier alles im Kreis dreht, ob der besagte Mann nun ein Admiral ist oder nicht und immer dieselben Argumente aufgelistet werden, finde ich es sehr schade, dass so oft Beiträge in diesen Threads schlichtweg untergehen. Besonders für "Neu-Einsteiger" stelle ich mir das wenig forenbindend vor. Ich will jetzt nicht groß rumheulen oder meiner doch sehr abstrakten Theorie zuviel beimessen, aber um die Diskussionen ein wenig von dieser ewigen Admiralsfrage zu lenken, zitiere ich noch einmal meinen Beitrag von vorhin. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Meinung dazu. ^^

    KOENIGDERPIRATEN schrieb:

    Was haltet ihr von der natürlich etwas gewagten Theorie, es handle sich, falls eine Teufelsfrucht im Spiel ist, bei dieser Kraft um DIE Teufelsfrucht, also den Ursprung? Dachte zunächst, weil er ja von der Hölle spricht, dass er es vielleicht wörtlich meinen könnte und er folglich die Höllenkraft besitzt. Die Idee mit der ersten Frucht kam mir gerade nur spontan ... Es muss sich also nicht um diese handeln, sondern könnte auch eine Standardfrucht sein, aber eben mit jenen "Höllenkräften".
    Gut versteh ich, das ewige im Kreis drehen ist wirklich nervig. Nicht nur jetzt hier wegen Admiral Ja oder Nein, sondern auch bei anderen Themen... ich sag mal nur "wer wird das nächste Mitglied der Strohhüte". Kann ich schon nachvollziehen dass das echt nervig sein kann und man als jemand neues echt denkt das wir alle bescheuert sind.

    Zu deiner Theorie:
    Muss hier erstmal etwas nachfragen. Du meinst mit "der Teufeslkraft" also die Fähigkeit eine oder mehrere Personen direkt in die Hölle zu schicken?! Falls du das so gemeint hast bewzweifle ich das doch sehr. Warum sollte in One Piece nun "Himmel" und "Hölle" eingeführt werden und somit irgendwie eine Leben nach dem Tode nun vorhanden sein. Selbst wenn man das Leben nach dem Tod weglässt, wäre diese Kraft doch ziemlich überpowerd wenn man jeden x-beliebigen Menschen einfach so in die Hölle direkt schicken könnte. Müsste mich ja nur verstecken so das mich mein Gegner nicht sicht und einmal kurz wünschen das der nun in der Hölle schmort und zack, Wunsch erfüllt. Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Falls du das ganze anderst gemeint hast tuts mir leid das ichs nicht gecheckt hab, wollte nur auf deine Theorie eingehen.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    KOENIGDERPIRATEN schrieb:

    In Anbetracht dessen, dass sich hier alles im Kreis dreht, ob der besagte Mann nun ein Admiral ist oder nicht und immer dieselben Argumente aufgelistet werden, finde ich es sehr schade, dass so oft Beiträge in diesen Threads schlichtweg untergehen. Besonders für "Neu-Einsteiger" stelle ich mir das wenig forenbindend vor. Ich will jetzt nicht groß rumheulen oder meiner doch sehr abstrakten Theorie zuviel beimessen, aber um die Diskussionen ein wenig von dieser ewigen Admiralsfrage zu lenken, zitiere ich noch einmal meinen Beitrag von vorhin. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Meinung dazu. ^^

    KOENIGDERPIRATEN schrieb:

    Was haltet ihr von der natürlich etwas gewagten Theorie, es handle sich, falls eine Teufelsfrucht im Spiel ist, bei dieser Kraft um DIE Teufelsfrucht, also den Ursprung? Dachte zunächst, weil er ja von der Hölle spricht, dass er es vielleicht wörtlich meinen könnte und er folglich die Höllenkraft besitzt. Die Idee mit der ersten Frucht kam mir gerade nur spontan ... Es muss sich also nicht um diese handeln, sondern könnte auch eine Standardfrucht sein, aber eben mit jenen "Höllenkräften".
    Gut versteh ich, das ewige im Kreis drehen ist wirklich nervig. Nicht nur jetzt hier wegen Admiral Ja oder Nein, sondern auch bei anderen Themen... ich sag mal nur "wer wird das nächste Mitglied der Strohhüte". Kann ich schon nachvollziehen dass das echt nervig sein kann und man als jemand neues echt denkt das wir alle bescheuert sind.

    Zu deiner Theorie:
    Muss hier erstmal etwas nachfragen. Du meinst mit "der Teufeslkraft" also die Fähigkeit eine oder mehrere Personen direkt in die Hölle zu schicken?! Falls du das so gemeint hast bewzweifle ich das doch sehr. Warum sollte in One Piece nun "Himmel" und "Hölle" eingeführt werden und somit irgendwie eine Leben nach dem Tode nun vorhanden sein. Selbst wenn man das Leben nach dem Tod weglässt, wäre diese Kraft doch ziemlich überpowerd wenn man jeden x-beliebigen Menschen einfach so in die Hölle direkt schicken könnte. Müsste mich ja nur verstecken so das mich mein Gegner nicht sicht und einmal kurz wünschen das der nun in der Hölle schmort und zack, Wunsch erfüllt. Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Falls du das ganze anderst gemeint hast tuts mir leid das ichs nicht gecheckt hab, wollte nur auf deine Theorie eingehen.

    Hm, ich schätze, ich habe mich einfach ein wenig an dieser Formulierung festgebissen, er werde sie in die Hölle schicken. ^^ Das klang, besonders untermalen durch die folgende Attacke ein paar Panels weiter, für mich so wortwörtlich ... Eine bestimmte Theorie hab ich dazu nicht wirklich :/ Vielleicht öffnet er, ähnlich wie Teach, eine Art Loch und alle, die sich nicht wehren können und sich in der Angriffsfläche befinden, werden eingesogen oder so ähnlich :D
    Entschuldigen brauchst du dich aber jedenfalls für nichts ;) Ich hab bloß des Öfteren in diesen ganzen "Chapter-Threads" erste Beiträge neuer Member gelesen und da ist es doch schade, wenn auf diese kaum bis gar nicht eingegangen wird.

    Btw. Den Himmel haben wir ja schon gesehen :D Ich halte es zwar auch für unwahrscheinlich, dass Oda uns die Hölle präsentieren wird, aber wenn wir schon einen entarteten Gott hatten, wieso nicht einen unverbindlichen Vertreter der Unterwelt mit dem Hang zum Glücksspiel? ^^ Bei Oda ist schließlich alles möglich :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KOENIGDERPIRATEN ()

  • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    Conan
    Ich halte beide sachen fuer moeglich.
    Trotzdem(ich habe eine "große One Piece Brille") wann hat Oda bitte einen
    Namen preisgegeben und im naechsten Kapitel die gennante Person zum ersten mal gezeigt.
    Außerdem wann hat Oda was soo deutlich dargestellt und es ist dann auch so gekommen.
    Achso und ich wusste gar nicht das dein Japinischer Freund ein Freund von Oda ist oder
    das Forum wo es schon als Fakt dargestellt ist.

    Man muss nicht zwanghaft aus jedem Namen ein Mysterium machen. Außerdem ist der NAme Fujitora nicht so mir nichts dir nichts gefallen, wie vielleicht andere berühmte Namen, sondern Sakazuki hat ihn in einem konkreten Zusammenhang genannt: Auf den Bericht von Smoker hin hat Sakazuki Fujitora Richtung Dress Rosa/Green Bit geschickt (Law hat Smoker erzählt, sie würden dorthin aufbrechen). Eindeutiger geht es für mich nicht. Damals in Kapitel 319 wurden Kizaru und Akainu nur zur Ergänzung von Robin genannt, dass es sich um eine Trias bei den Admirälen handelt. Ob jetzt Fujitora der neue dritte Admiral oder ein alter Veteran in der Stellung eines ehemaligen Admirals in Geheimmission ist, darüber könnte man noch diskutieren, aber das sind so Details, die weniger von Belang sind. Wenn Luffy sagt, er ist richtig stark, dann befinden wir uns nun einmal in Höhe eines Admirals, Kaisers, Shichibukais oder auch legendärem Piraten.

    Übrigens, deinen deplatzierten Sarkasmus kannst du dir sparen, da solche Attitüden ein aggressives Naturell haben und eine vermeintliche Diskussion sicher nicht freundlicher gestalten; wollte dadurch nur andeutend, wie die ganze Fujitora Sache in japanischen One Piece Foren offensichtlich behandelt wird, da die Wahrnehmung von manchen Dingen nun einmal sich in den verschieden Kulturkreisen unterscheidet und Oda nun einmal Japaner ist. Mehr habe ich nicht beabsichtigt. Und durch meine One Piece Brille, ist die Sache sehr eindeutig. Mehr noch als das Foreshadowing, Buggys Brief, wäre eine Einladung zu den sieben Samurai gewesen. Mit Sabo fange ich hier wohl besser nicht an;). Oda macht nicht aus jeder Sache einen Red Herring.

    So, das war mein letzter Post zu Fujitora, wirklich!
  • Conan schrieb:


    So, das war mein letzter Post zu Fujitora, wirklich!

    Meinetwegen darfst du mir trotzdem antworten, wenn dir danach ist. ^^

    Conan schrieb:


    Man muss nicht zwanghaft aus jedem Namen ein Mysterium machen. Außerdem ist der NAme Fujitora nicht so mir nichts dir nichts gefallen, wie vielleicht andere berühmte Namen, sondern Sakazuki hat ihn in einem konkreten Zusammenhang genannt: Auf den Bericht von Smoker hin hat Sakazuki Fujitora Richtung Dress Rosa/Green Bit geschickt (Law hat Smoker erzählt, sie würden dorthin aufbrechen). Eindeutiger geht es für mich nicht. Damals in Kapitel 319 wurden Kizaru und Akainu nur zur Ergänzung von Robin genannt, dass es sich um eine Trias bei den Admirälen handelt. Ob jetzt Fujitora der neue dritte Admiral oder ein alter Veteran in der Stellung eines ehemaligen Admirals in Geheimmission ist, darüber könnte man noch diskutieren, aber das sind so Details, die weniger von Belang sind. Wenn Luffy sagt, er ist richtig stark, dann befinden wir uns nun einmal in Höhe eines Admirals, Kaisers, Shichibukais oder auch legendärem Piraten.

    Und zwar frage ich mich da doch noch folgendes: Die Übersetzung sagt klar, es handle sich hierbei um Pink Tiger, jedoch wird mir nicht ersichtlich, dass bereits in diesem Zusammenhang der Titel eines Admirals gefallen ist. Es liegt zwar außerordentlich nah, ist jedoch nicht offiziell bestätigt, oder sehe ich das falsch? Außerdem fällt mir auf, dass du hypothetisch von einem dritten Admiral sprichst. Ist mir da in letzter Zeit was entgangen oder steht bisher bloß noch Borsalino als einziger Admiral fest und weiter (seien es nun insgesamt drei oder mehr) sind keine bekannt?

    Liebe Grüße :thumbup:
  • @KOENIGDERPIRATEN:
    Es ist fast schon sicher, dass es sich bei Fujitora um einen Admiral handelt, alleine schon wegen der Zusammensetzung einer Farbe und eines Tieres. Das ist aber noch nicht alles. Hier mal ein Zitat, was Monkey Shibata im Admirals-Thread gepostet hat, das sollte eig. nochmal verdeutlichen, dass es fast schon sicher ist, dass Fujitora ein Admiral ist:

    Just in case anyone missed it, Fujitora is guaranteed to be an admiral by virtue of his naming scheme.
    It's color + animal, both written in kanji, but with the furigana for the color in hiragana and the furigana for the animal in katakana. That's way too specific a trend to be casually and intentionally applied to a different rank of Marine.


    Nach den ganzen Punkten, die Conan nun gepostet hat, hat sich meine Meinung zu dem blinden Mann ziemlich geändert, da ich es nun auch für sehr wahrscheinlich halte, dass er Fujitora ist. Alleine diese mögliche Anspielung auf diesen Schauspieler, der jemanden spielte, der sich Torazo nannte, was viel zu gut zu Fujitora passt, ist schon ein relativ sicherer Hinweis denke ich. Diese Anspielung finde ich im übrigen auch ziemlich krass gut von Oda, ich liebe solche Dinge einfach.^^
    Wenn der blinde Mann wirklich Fujitora ist, so denke ich, dass Sakazuki einfach einen ehemaligen Marinesoldaten reaktiviert hat, oder eben jemand anderes, der eine ähnliche Gerechtigkeitsauffassung wie er selbst vertritt und dazu auch sehr stark und evlt. auch skrupellos ist. Seine mögliche Verpeiltheit und Blindheit spricht nicht dagegen, da er in ernsten Situationen dennoch die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, ebenso auch eine ähnliche Skrupellosigkeit wie Sakazuki, warten wir einfach mal ab. Noch macht er einen ganz netten Eindruck, was ja auch so bleiben kann siehe Kuzan, sich aber auch noch ändern kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem blinden Mann weitergeht und hoffe, dass wir nächste Woche nicht nur die beiden anderen Gruppen sehen werden, das wäre nämlich ziemlich fies von Oda.^^
  • Ein interessantes Kapitel, das wieder viele neue Fragen aufwirft.

    Die Architektur von Dressrosa ist natürlich ganz klar an die organischen Formen Gaudis angelehnt, einige Elemente wie das Pförtnerhäusschen und der "Säulenwald" des Parc Güell in Barcelona wurden sogar fast eins zu eins übernommen. Ich wäre nicht überrascht, wenn wir bald auch andere Elemente Gaudis Architektur wie die Sagrada Familia in irgendeiner Form zu sehen bekommen würden (das Aussehen des Königspalastes ist ja leider schon bekannt, das hätte mir gut gefallen!). Trotzdem bin ich ehrlich gesagt von Dressrosa als Setting und den lebendigen Spielfiguren nicht so begeistert. Ich vermisse irgendwie die alten East Blue Saga / Alabasta / Ennies Lobby Zeiten als die Umgebungen noch nicht so ausgefallen und trotzdem wie ich finde glaubhafter und liebenswürdiger waren - als noch normale Menschen überall rumliefen. So ein "normales" Setting haben wir ja in letzter Zeit kaum noch gesehen (siehe Thriller Bark, Impel Down, Fishmen Island, Punk Hazard - alle eher ausgefallen). Vielleicht bin ich auch nur nostalgisch.

    Zu der Diskussion, ob der blinde Schwertkämpfer nun Fujitora ist oder nicht, lässt sich meiner Meinung nach nach dem jetztigen Stand nicht viel hinzufügen. Außer vielleicht die Frage: Wenn er Fujitora sein sollte, wo liegt bei ihm die Verbindung zu seiner Farbe Pink/ Lila? Mal davon abgesehen, dass für einen Blinden Farben ohnehin keine große Bedeutung haben, scheint zumindest seine Teufelskraft (sollte es eine sein) keinen Bezug zu irgendeiner Farbe aufzuweisen - das aber war ja bei allen bisherigen Admiralen der Fall. Selbst wenn sich da keine Verbindung herstellen lässt, muss es eine andere geben, außer er wird nicht nur von den Halsabschneidern im Casino, sondern als Blinder auch von der Marine verarscht :D .

    Ich würde aber gerne noch mal einen anderen Punkt ansprechen. Der Kellner des Abrisskommandos im Casino erwähnt mehr in einem Nebensatz die Existenz von Feen und warnt die Reisenden vorsichtig zu sein - ich würde diese Aussage aber nur deswegen nicht als nebensächlich abtun! Wie of kam es schon schon vor, das Oda scheinbar beiläufig Elemente eingebaut hat, die sich im Nachhinein als sehr wichtig herausgestellt haben? Ich bin mir fast sicher, dass wir in diesem Arc noch Feen (oder Verschnitte) sehen werden, die die Story auf irgendeine Weise beeinflussen. Auf Monet können sich diese Mythen jedenfalls nicht beziehen, da sie auf Dressrosa schon seit mehreren Jahrhunderten im Umlauf sind.

    Da es diesem Kapitel im Vergleich zu den letzten etwas an Pacing gemangelt hat, es aber trotzdem sehr interessant war: 8/10 Punkte
    "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
    Because the winners will become justice!"


  • Dachte es hätte schon längst jemand anderes gepostet, daher mache ich das mal, weil es ein recht plausibler Erklärungsansatz ist:
    Auf die Frage, weshalb der Admiral Fujitora die Farbe "lila" trägt, findet sich laut einigen Meinungen aus 2chan und daher auch apforum in Computerspielen, aufgrund der Attacke des blinden Samurais, die etwas mit Gravitation oder einem schwarzen Loch zu tun hat:

    CCC schrieb:

    It's so abundantly obvious. I don't know much about your Oriental cinema or nuffin', but mostly, because gravity = purple. Think about it- the gravity suit that Metroid wears in the Metroid series is purple. So are Mega Man's (fun fact you maybe perhaps didn't know: he's called "Rock Man" in Japan) black hole bombs. It all fits. GET WITH IT PEOPLE.

    Anscheinend wird bei Computerspielen (in diesem Metier kenne ich mich nur bedingt aus), wird die Farbe lila sehr oft in Zusammenhängen mit Gravitation und der gleichen Attacken verwendet.
    Hier z.B. mal der Gravity suit von Mega Man, den ich ergoogelt habe.
  • Dieses Argument und Jenes, dass der Charakter wirklich sehr stark an einen japanischen Schauspieler erinnert sind meiner Meinung nach die stärksten Argumente für die Theorie, dass es sich bei diesem Charakter um den Admiral handelt.

    So langsam muss ich aber sagen, dass ich gewisse Probleme mit den Entfernungen in der neuen Welt bekomme. Die Entfernung zwischen Dress Rosa und Punk Hazard schien schon sehr gering. Jetzt fragt man sich, wenn es sich bei dem Blinden wirklich um Fujitora handeln sollte, wie er so schnell auf Dress Rosa gelandet ist. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass er sich bereits in der Nähe auf einem Schiff aufhielt ( was wiederum bedeutet, dass er etwas abseits von Dress Rosa vielleicht bereits eine Handvoll Schlachtschiffe ankern hat, vlt ja sogar mit dem ein oder anderen neuen Pacifista, oder halt einer größeren Gruppe alter Pacifista). Vielleicht ist es sogar so, dass sich im MHQ inzwischen nur noch ein einzelner Admiral auf Abruf bereit hält und die zwei Anderen, wenn es denn zwei Neue sind, sogar ständig auf irgendwelchen Schiffen in der New World aufhalten und quasi gewisse Zonen am Anfang der New World, als ihr Aufgabengebiet zu gewiesen bekamen, so das sie innerhalb eines solchen Gebietes schneller irgendwo eingreifen können. Würde zumindest Sinn ergeben, wieso der Blinde, sollte er der Admiral sein, so schnell anwesend ist. In Anbetracht dessen, dass die Marine eine neue Streitmacht aufgebaut hat laut Jimbei und laut Lore irgendwelche Pläne schmiedet, von denen scheinbar selbst er nichts weiss macht es ja schon recht wahrscheinlich, dass sich vermutlich stärkere Marine - Verbände nun am Anfang der New World, vermutlich ausserhalb von Kaiserterritorien, bewegen. Vorallem wenn diese eventuell tatsächlich ebenso wie die beiden Super Novae Allianzen kurz davor sind, einen Kaiser anzugreifen, um die Drei Macht ( haha ) aus ihrer Sicht noch mehr zu ihren Gunsten zu wenden oder vielleicht ganz aufzulösen, natürlich möglichst auf eine Art und Weise die vorteilhaft für die WR / Marine ist. Ein Haufen aufstrebender kampfeslustier eigensinniger Anfänger, vermutlich noch schlimmer als die Kaiser, gehört natürlich nicht zum Plan. Aber welcher Plan läuft schon so, wie man es gerne hätte.

    In dem Zusammenhang weiss ich dann allerdings nicht, was ich von DoFlamingos Sicherheitsvorkehrungen udn Spionage Netzwerk halten soll, welches ein Unterwelt Boss in seiner Basis ja eigentlich schon haben sollte. Aber vielleicht spielt der anwesende Admiral Flamingo sogar in die Karten, da die Marine und die WR einen weit größeren Hass auf Ruffy und somit Law schieben anstatt auf den Rosa Paradiesvogel. Zu mal wir ja wirklich nicht wissen, ob die Smiles wirklich schluss endlich eine Verstärkung für Kaidou sind oder nicht gar zu einer Schwäche für ihn werden. Oder gar zu einem Plan Flamingos, um ihn entsprechend zu schwächen. Hier könnte dann Laws Plan langsam in sich zusammen brechen, denn ich bezweifel, dass er damit rechnet, dass der Admiral eher hinter ihnen als Flamingo her ist. Die Vivre Card deutet ja schon stark daraufhin, dass hier auf Dress Rosa / Green Bit Dinge passieren müssen, die alles Andere als geplant / erfreulich sind.

    Mich würde wirklich mal eine Karte der New World interessieren, wo man auch etwaige Entfernungen und Positionen erfährt usw. Gerade das MHQ , sowie G5.
  • Als ich den Blinden gesehen habe, habe ich mir zuerst gedacht "Wow den würde ich gern in der SHB sehen", hab diesen Gedanken aber schnell verworfen, da er ja doch nicht so wirklich reinpasst denke ich.

    Dann war ich ganz glücklich mit dem Gedanken, dass es sich bei ihm um Fujitora handelt. Ich glaube er hat das Potenzial dazu und auch die Argumente mit der Farbe Lila und Gravitation finde ich gar nicht mal so schlecht, ist mir auch oft aufgefallen, dass Gravitation mit Lila asoziiert wird (Final Fantasy/Kingdom Hearts). Auch der Spruch mit dem "Bösen der Welt" und so weiter finde ich passend.

    Und dann kam plötzlich die Theorie auf, er könnte zu Rogers Bande gehört haben und ich muss sagen mittlerweile wäre das für mich eine Art Wunsch-Szenario, da er auf mich nicht wie ein richtiger Marine-"Bösewicht" wirkt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich mit Ruffy anfreundet (wie schon viele aus Rogers Bande) und sie kurz begleitet - vielleicht nach Wa-No-Kuni. Als Schwertkämpfer wäre er dort imo gut aufgehoben. Ausserdem glaube ich könnte die SHB eine Hilfe - gegen DoFla und einen Admiral - wie ihn gut gebrauchen. ;)

    Greetz,

    EH
    Fly.

  • Es wurde schon alles gesagt deswegen hakt ich mich kurz und will ein kleines Detail einwerfen. Und zwar auf Seite 17 beim Panel wo Ruffy zu den Man spricht, von der Übersetzung von MF steht: "Old man you look really strong" bei MP und MR ist ja eigentlich das gleiche, steht aber was ganz anderes, da steht: "You are really lucky though".. So jetzt ist die Frage welche Übersetzung ist die Richtige? Falls es die erste ist, kann man das schonmal als Indiz sehen wie stark unser neuer Freund ca ist. Weil ein Ruffy der gar nicht mal so schlecht ist sagt nicht oft das sein Gegner zb stark ist, und hier spielt vermutlich auch Haki eine Rolle, sprich unser neuer Freund hat eine starke Aura, sowas wie Richtung Dunkler König. Kann also mal jemand bitte sagen welche Überstzung die richtige ist? Danke schonmal :thumbsup:
  • So langsam glaube ich auch daran, Blinder Mann = Fujitora = neuer Admiral.
    Ich habe beim googlen sogar eine Farbe, die sich "gravity-purple" nennt, gefunden. Gibts aber nur bei The North Face. xD
    Das untermauert auch nochmal die Farbentheorie von den Videospielen.

    Es passt mittlerweile einfach so viel zusammen:
    Das Design, basierend auf einem japanischen Schauspieler, wie bei den anderen Admirälen
    Blindheit = Blinde Gerechtigkeit, jeder kennt Justitia mit den verbundenen Augen...
    Seine Aussagen zum Abschaum der Welt
    Akainu, der die Situation beobachten will -> Admiral undercover, kein Admiralsmantel!
    Stärke, wenn Oda einen Charakter so einführt, scheinbar schwach und harmlos, dann ist es meist ein richtig dicker Fisch. Spontan fallen mir dazu Rayleigh, Shanks und Blackbeard ein.
    Seine Teufelskraft, die wahrscheinlich irgendetwas mit Schwerkraft zu tun hat, Schwerkraft = pink/purple...
    Und zuletzt die Japaner, die sich anscheinend schon sehr sicher sind... ^^

    Was spricht noch dagegen?
    Das er unbedingt bei allen Leuten bekannt sein muss wurde schon widerlegt.
    Die Geschwindigkeit, mit der er Dressrosa erreicht hat ist das einzige Argument, das meiner Meinung nach noch dagegen hält.
    Da man aber nicht weis wie schnell er vor Ort sein kann, wie lange die SHB gebraucht hat und sich Oda auch schon immer mit jeglichen Größenangaben schwer getan hat, ist das auch nicht das beste Gegenargument.
  • So,ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben :D

    Als ich mich hier so durch den Thread gelesen habe,ist mir so eine Idee gekommen.
    Wäre es nicht theoretisch möglich,dass unser blinder Freund ein ehemaliger Yonkō ist,welcher aber schon von seinem Amt zurückgetreten ist? Das würde für mich auch Sinn ergeben,denn ich würde sowieso gerne mal wissen wollen,wenn es zu Gol D. Rogers Zeiten ebenfalls Yonkōs gab,welche diese denn waren,somit hätten wir dann schon den 3. (Shiki,Edward Newgate und unseren blinden Freund^^)
    Verbessert mich ruhig,falls ich iwas übersehen habe ;)

    lg Damaron^^
  • Das Problem an dieser Theorie ist, dass wir nicht wissen, wie lange es die vier Kaiser schon gibt. Dass WB oder Shiki Yonkou waren ist reine Spekulation von dir und nirgends bestätigt. Die einzigen Leute von denen wir wissen, dass sie zu den Yonkou gehören oder gehörten sind Shanks, WB, BB, BM und Kaido. Ob es auch schon früher diese Gruppierung gab wissen wir nicht und ist daher ist deine Theorie ziemlich aus der Luft gegriffen, vor allem wenn man bedenkt, dass hier schon einige User sehr gut erläutert haben, dass es sehr naheliegend ist, dass der blinde Mann der Admiral Fujitora ist.