Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jabba the Playa schrieb:

      Das hört sich so an, als wäre Doffy ein 0815 wie Hancock und FA einfach unerreichbar für die anderen Samurais.^^
      Soweit würde ich doch eher nicht gehen.

      Ok, das kam nicht so rüber, wie ich das wollte^^. Ich meinte damit, dass Größen wie WB, Rayleigh, Shanks oder Ruffy Königshaki haben, die ja wirklich zur absoluten Elite zählen (werden), wohingegen eine Hancock und ein DoFlamingo (und auch Ace) wohl noch einiges davon entfernt sind und trotzdem Königshaki haben. Ich will da jetzt gar nicht zu sehr ins Haki-Thema rein, es ging mir halt nur darum, dass FA doch wohl die beiden anderen Arten beherrscht, die ja fast schon Standard in der NW sind.


      Jabba the Playa schrieb:

      Sowas lese ich hier schön häufiger. Nicht nur auf FA bezogen, sondern auch zum Beispiel auf Shanks, dann BB ihn vorher besiegt, um nochmal einen Grund für Ruffy zu liefern.
      Ich frage mich, warum sowas überhaupt eingebaut werden sollte von Oda. Wir haben hier von Oda 2 Freunde serviert bekommen, die selbst schon große Schlachten sich geliefert haben. Darüber hinaus ist in der Bande auch noch Lysops Vater. Mir würde es also doch bedeutend mehr gefallen, dass Luffy sich wirklich mit Shanks misst und während dessen FA anwesend ist und auf Seiten des Kaisers kämpft. Es muss kein All-Out-Fight werden, doch einen ernst zunehmenden Fight wünsche ich mir hier schon. Es wäre an mind 3 Stellen, dass die Jugend die großen der alten Zeit nun ablösen.
      Ruffy sein Vorbild Shanks, Zorro seinen zeitweiligen Meister und sicher auch in gewisser Maße ein kleines Vorbild Falkenauge, sowie Lysopp der seinen Vater besiegen darf. Besonders letzteres würde mich freuen.

      Ich würde mich über einen solchen Arc wirklich freuen, wo es mal keinen typischen Antagonisten gibt, sondern einfach die Erkenntnis, dass nun Ruffy und Crew einem Kaiser alleine ebenbürtig sind. (daher mein Tipp, nach der Allianz wird Shanks besiegt!)

      Genau das mein ich doch. Die beiden Banden (+FA) können sich ruhig treffen und (mehr oder weniger) einen Schaukampf veranstalten. Aber das ist ja der Knackpunkt: Das wäre kein episches Duell, wie ich es mir vorstellen würde zwischen Zorro und FA. Der Kampf, der Zorro zum endgültig stärksten Schwertkämpfer der Welt macht, kann mMn nicht gegen einen Rivalen erfolgen, der ihn zwei Jahre lang trainiert hat. Von dem Fakt abgesehen, dass Zorro sich FA's Kampfstil sicher schon relativ gut eingeprägt hat, hätte es irgendwo keine charakterliche Spannung, wenn Zorro seinen alten Lehrmeister besiegt, wo die beiden in den 2 Jahren wahrscheinlich schon so etwas wie eine Rivalitätenfreundschaft aufgebaut haben. Viel mehr Zunder hat da doch ein Duell mit Shiryuu, der großen, unbekannten Macht ist. Das einzige, was ich mir halt noch wünschen würde, ist dass Oda Shiryuu auch wirklich als Rivalen um den Thron des besten Schwertkämpfers aufbaut. Wenn ich mich nicht irre, hat er bis jetzt nichts in die Richtung verlauten lassen.

      Jabba the Playa schrieb:

      Nicht jeder Verbündete von Luffy muss auch gleichzeitig von einem Feind besiegt werden müssen.

      Wer sagt denn sowas? Aber gerade bei Shanks ist es ja fast schon ein Foreshadowing darauf, dass die BBB ihn tötet (siehe BB's Spruch auf Marineford (in etwa):"Für dich ist es noch zu früh).


      @PirateboardGuest

      Kommt darauf an, wie du "Endgegner" definierst. Für mich ist das nicht zwangsläufig derjenige, der als allerletztes besiegt wird. Klar wird ein Sakazuki wahrscheinlich erst nach BB von Ruffy besiegt, dennoch ist BB, so wie Oda die Geschichte jetzt führt, der "Endgegner". Jemand, der den gleichen Traum hat, das gleiche Ziel, kurzum: der ultimative Gegner. Deswegen wünsche ich mir ja auch, dass Oda Shiryuu noch den Traum verpasst, der beste Schwertkämpfer zu werden. Sodass Zorro einen würdigen Gegner hat.
      Und klar muss Zorro FA besiegen, um der beste zu werden. Zum Zeitpunkt des Kampfes wäre FA in meiner Theorie ja noch der beste der Welt. Aber nach dem Treffen wird er eben von Shiryuu besiegt und Zorro muss sich noch einmal beweisen.
      Das Duell gegen FA wird Oda sicher nicht einfach fallen lassen, hab ich auch nie geschrieben. Ich glaub halt nur nicht, dass das der Kampf für Zorro wird, wo er an seine absoluten physischen und psychischen Grenzen stößt.

      FA hat in meinen Augen nach diesen 2 Jahren die Rolle des Shanks eingenommen: ein langsam abdankender Veteran, der die Jugend trainiert und fördert - aber ein Duell auf Leben und Tod (und damit "episch") gegen Zorro ist jetzt im Prinzip nicht mehr möglich. Ich kanns mir zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.
    • BlueSky schrieb:

      Zitat von »Jabba the Playa«
      Das hört sich so an, als wäre Doffy ein 0815 wie Hancock und FA einfach unerreichbar für die anderen Samurais.^^
      Soweit würde ich doch eher nicht gehen.


      Ok, das kam nicht so rüber, wie ich das wollte^^. Ich meinte damit, dass Größen wie WB, Rayleigh, Shanks oder Ruffy Königshaki haben, die ja wirklich zur absoluten Elite zählen (werden), wohingegen eine Hancock und ein DoFlamingo (und auch Ace) wohl noch einiges davon entfernt sind und trotzdem Königshaki haben. Ich will da jetzt gar nicht zu sehr ins Haki-Thema rein, es ging mir halt nur darum, dass FA doch wohl die beiden anderen Arten beherrscht, die ja fast schon Standard in der NW sind.

      DF ist keine Weltelite? Untergrundboss, konnte Kuzan entspannt entgegentreten ihn sogar provozieren und locker davon kommen, hat Verträge mit einem der 4 Kaiser Kaidou, ist König eines Landes in der Neuen Welt usw...
      Desweiteren leitete er das Human Auction House und ist so wie ich das sehe der wirtschaftliche und finanzielle Mastermind. Kampftechnisch mit einem WB, Rayleigh und Shanks natürlich nicht zu vergleichen aber so eine gefestigte und ehrfürchtige Position ( zumindest gefestigt bevor Law alles umgehaun hat) baut man sich nicht über Nacht auf.
      Wollte das nur mal klarstellen :P
      gruß Schrank
    • Soweit ich das bisher mitgekriegt habe, hat doch jeder One Piecler irgendwo Haki in sich, man muss es nur trainieren. Königshaki ist, so dachte ich, ist das besondere dadrunter, was nur eine Hand voll Leute besitzt. Wieso sollte FA also keine Haki besitzen ?? Vollkommen unnötige Diskussion.

      Zudem finde ich einen erneuten Kampf zwischen Zorro und Mihawk gar nicht so abwegig. Das gemeinsame Training muss kein Hindernis gewesen sein. Immerhin ist es in vielen Kampfsportarten so, dass man vom Meister lernt und versucht durch hartes Training ihm irgendwann ebenbürtig zu sein oder sogar besser zu sein. Außerdem hatte ich sowieso die ganze Zeit das Gefühl, dass Falkenauge die Ausbildung von Zorro gerne angenommen hat, da er gemerkt hat, dass nur Zorro mit seinem Willen irgendwann ein Gegner für ihn selbst sein kann.

      Abschließend denke ich das Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist, immerhin ist er Besitzer des Yoru, des besten Schwertes der Welt. Natürlich könnte Shiryuu oder wie der heißt Mihawk besiegen und dadurch dem Alloutfight zwischen der Strohutbande und der Blackbeardbande mehr würze geben. Aber dann müssten ja auch alle von Shanks Bande, inklusive ihm selbst, besiegt werden, damit die anderen SHB´ler auch keine ´Vorgegner´mehr haben zu denen sie in Verbindung stehen. z.b. Ruffy - Shanks, Lysopp-Sein Vater. Und das würde Shanks und seine Crew dann doch irgendwie ins lächerliche ziehen.
    • Falkenauge ist, wie ich finde, ein Charakter, der in Ordnung ist, aber durch seine Fan-Gemeinde vollkommen kaputt gemacht wird.

      Ich zweifle seine Stärke nicht an, natürlich hat er eine nicht zu unterschätzende Geschwindigkeit (die Distanzen, die er im GE schnell überwunden hat) und eine absolute Killer-Offensive. Allerdings wissen wir sein Haki überhaupt nicht einzuschätzen und seine Kraft, wenn man es so bezeichnet, ist durchschlagend, aber unflexibel.

      Was die Rolle und den Endkampf angeht: Ich stimme zu, dass er ein Veteran ist, der bald der neuen Generation Platz machen muss. Außerdem bin ich mir echt nicht sicher, wann er von Zorro bekämpft werden wird, da Zorros Traum, der beste Schwertkämpfer zu werden und der Kampf gegen die Blackbeardbande/Shiryuu eine ähnliche Wertigkeit haben. Schwer zu sagen also.

      Im Grunde finde ich ihn ja gar nicht so schlecht, aber wenn ich sehe, dass einige Leute ihn als Stärksten der Samurai bezeichnen, dann kann ich nur den Kopf schütteln...
    • Natürlich ist Falkenauge der stärkste Samurai, alleine schon deshalb, weil er mit grosser Wahrscheinlichkeit Zorros Endgegner sein wird.
      Ein erneutes Zusammentreffen beider Schwertkämpfer, also Falkenauge und dem ihn dann ebenbürtigen Zorro könnte Oda aus einem logischen und einfachen Grund ermöglichen, und zwar im kommen Weltkrieg, wenn Falkenauge immernoch Samurai ist und die Weltregierung sie wie im Kampf gegen Whitebirth erneut zusammenwürfelt.
      Zu diesem Zeitpunkt werden Blackbearth und somit Shiryu im Rennen um das OnePiece und dem Titel des Piratenkönigs längst ausgeschieden sein, womit Shiryu meiner Meinung nach vor Falkenauge abgefrühstückt wird und auch der schwächere von beiden ist und auch immer sein wird.

      Endkampf wird der Weltkrieg sein:

      Ruffy vs Roter Hund
      Zorro vs Falkenauge
      ....

      Das wird Oda so meiner Meinung nach bereits fest eingeplant haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Wäre auch irgendwie bescheuert wenn plötzlich nicht mehr Falkenauge, sondern ein andere das finale Ziel des Moßschädels wird
    • Falkenaugo ist auf jeden Fall der stärkste Samurai. Der einzige der ihm vielleicht nahe kommt ist Flamingo, aber während Falkenauge auf seinem Gebiet der beste der Welt ist, plant Flamingo in Zukunft Kaiser zu werden. Falkenauge ist aber, da sie ja sehr oft miteinander gekämpft haben, in einer Liga mit Shanks. Wäre der Don in der selben Liga, hätte er keine Angst vor Kaido, aber er hat direkt alle seine Posten aufgegeben, soviel Angst hat er vor einem Kaiser. Als letzten Gegner für Zorro sehe ich ihn aber nicht. Zorro wird ihn wohl besiegen bevor die SHP das One Piece finden, da ich denke das Ruffys Traum als letzter in Erfüllung geht (Wobei die Träume von Robin und Franky ja mit dem von Ruffy zusammenhängen) Auf dem SA hat man von Ray erfahren das sie die Wahre Geschichte kennen, die SHB aber ihre eigenen Schlüsse ziehen soll. Das heißt für mich nach dem One Piece geht es gegen die WR und ich kann mir nicht vorstellen das Falkenauge dann noch zu denen hält. Als Endgegner tippe ich mal auf die 5 Waisen.
    • spuelschrank schrieb:

      Falkenaugo ist auf jeden Fall der stärkste Samurai. Der einzige der ihm vielleicht nahe kommt ist Flamingo, aber während Falkenauge auf seinem Gebiet der beste der Welt ist, plant Flamingo in Zukunft Kaiser zu werden. Falkenauge ist aber, da sie ja sehr oft miteinander gekämpft haben, in einer Liga mit Shanks. Wäre der Don in der selben Liga, hätte er keine Angst vor Kaido, aber er hat direkt alle seine Posten aufgegeben, soviel Angst hat er vor einem Kaiser. Als letzten Gegner für Zorro sehe ich ihn aber nicht. Zorro wird ihn wohl besiegen bevor die SHP das One Piece finden, da ich denke das Ruffys Traum als letzter in Erfüllung geht (Wobei die Träume von Robin und Franky ja mit dem von Ruffy zusammenhängen) Auf dem SA hat man von Ray erfahren das sie die Wahre Geschichte kennen, die SHB aber ihre eigenen Schlüsse ziehen soll. Das heißt für mich nach dem One Piece geht es gegen die WR und ich kann mir nicht vorstellen das Falkenauge dann noch zu denen hält. Als Endgegner tippe ich mal auf die 5 Waisen.


      Warum?
      Wir wissen nichts über die Stärkeverhältnisse der Samurai, außer dass Moria wohl der schwächste ist/war und Flamingo von Lysop als "Schlimmster von allen" bezeichnet wurde. Wäre Falkenauge wirklich auf Kaiserniveau hätte er nicht von Crocodile und Vista gestoppt werden können. Und die 5 Weisen als Endgegner? Klar ein paar alte Knacker die schon lange nichts anderes gemacht haben, als sich in Mary Joa zu beraten.
    • Falkenauge ist natürlich auf dem Niveau der 4 Kaiser, sonst hätte WB doch wohl kaum von den legendären Kämpfen zwischen Shanks und Falkenauge gesprochen. Und sie sind ja fast gleich stark. Und da Shanks einer, oder sogar der stärkste Kaiser ist zeigt es wie stark auch Falkenauge ist. Und Falkenauge ist auch der stärkste Samurai, denn Krokodile meine bei Marineford ja, dass DF sich nicht mit ihm messen könnte und Krokodile wurde sogar von Ruffy besiegt.
      RedShanks
    • RedShanks schrieb:

      Falkenauge ist natürlich auf dem Niveau der 4 Kaiser, sonst hätte WB doch wohl kaum von den legendären Kämpfen zwischen Shanks und Falkenauge gesprochen. Und sie sind ja fast gleich stark. Und da Shanks einer, oder sogar der stärkste Kaiser ist zeigt es wie stark auch Falkenauge ist. Und Falkenauge ist auch der stärkste Samurai, denn Krokodile meine bei Marineford ja, dass DF sich nicht mit ihm messen könnte und Krokodile wurde sogar von Ruffy besiegt.


      Ja und ist das immernoch so? Du hast nicht mal meine Argumente erwähnt. Also Buggy müsste deiner Logik zu Folge auch auf Kaiserniveau sein, Whitebeard hat ihn ja im Zusammenhang mit Shanks erwähnt und zu ihrer Zeit als Kabinenjunge waren wohl beide relativ gleich stark. Crocodile wurde von Luffy besiegt, nachdem er mehrere Male Luffy praktisch getötet, dieser von anderen gerettet wurde und aus Glück seine Schwäche herausfand. Noch dazu hat Croco ihn bis zuletzt unterschätzt. Ich folge weiterhin deiner Logik - Luffy in Alabasta schon der stärkste Pirat - nämlich er hat Kroko besiegt, welche im Marineford gesagt hat, dass er Whitebeard eliminieren will, also muss er folglich stärker als jener sein. Merkst du was? ;)
    • Was ich meinte war, dass WB erwähnte, dass Shanks und Falkenauge sich mehrmals bekämpft haben. Er bezeichnete sie sogar als legendäre Kämpfe, was darauf schließt, dass sie Seiten relativ gleich stark waren. Und an dem Wort Legendär sieht man auch, das es ein Kampf auf besonders hohem Niveau gewesen sein muss. Außerdem betrachtet Shanks Falkenauge, als einen sehr starken Gegner, was man daran sieht wie er mit Shanks mit ihm sprach und ih als Bedrohung betrachtete, als Falkenauge ihn aufgesucht hatte, um ihm zu zeigen, dass Ruffy ein Kopfgeld von 30.000.000 Bery hatte
      RedShanks
    • Da die Kämpfe zwischen FA und Shanks nun mehr als 12 Jahre zurück liegen, kann man über die aktuelle Stärke von FA garnichts sagen. Wir können über die Stärkeverhältnisse nur spekulieren.

      Was wir gesehen haben, ist, dass Shanks und WB einen kurzen Schlagabtausch hatten.. beide gingen da wohl unversehrt hervor. Ebenso nahm Shanks bei einem kurzen Aufeinandertreffen mit Kaido kurz vor dem GE keinen sichtbaren Schaden. Man kann also sagen, dass die Kaiser sich untereinander nicht viel nehmen, auch wenn WB als der Stärkste galt.

      Nun aber kommen wir zum GE: Was macht FA da? Er will sehen, wie groß der Abstand seiner Kraft zu der von WB ist. Das sagt meiner Meinung nach alles über das Stärkeranking aus. FA weiss, dass er WB unterlegen ist. Er will nur sehen, wie weit er von ihm entfernt ist.. zu einem Kräftemessen mit Shanks läßt er es garnicht erst kommen.. ob nun aus Respekt oder aus Freundschaft.. das ist in dem Fall egal.

      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Der Schlag, mit dem er die enfernung messen wollte war nur aus einer einfachen Handbewegung und nicht seine volle Stärke. Aber trotzdem hatte es eine enorme Kraft. Das zeigt wie stark er wirklich ist. Er wusste aber sicherlich, dass er gegen WB keine Chance hat
      RedShanks
    • RedShanks schrieb:

      Er wusste aber sicherlich, dass er gegen WB keine Chance hat

      Nein das denke ich nicht. Er sagt explizit, dass er gespannt sei, wie stark Whitebeard sei. Wie soll er das herausfinden, wenn er mal eben so mit 10% einen Schlag durchführt, der dann auch noch vor WB geblockt werden kann? Falkenauge hat seinen stärksten Fernkampfschlag angewendet, um WB zu testen. Und nur mit voller Stärke hätte er ihn testen können, um ein verwertbares Resultat zu erzielen.

      Und ob Shanks oder Falkenauge jetzt stärker sind, kann man einfach nicht wissen, Shanks war damals sicher schwächer als jetzt, aber wie sehr? Und wie sehr hat sich FA gesteigert? Das wäre alles zu spekulativ. FA ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt, hat sich aber im Kampf gegen Nicht-Schwertkämpfer bisher rar gemacht, also kann man ihn nur mit anderen Schwertkämpfern messen. Und da rockt er atm noch alles.
    • RichardThePony schrieb:

      Zitat von »RedShanks« Er wusste aber sicherlich, dass er gegen WB keine Chance hat
      Nein das denke ich nicht. Er sagt explizit, dass er gespannt sei, wie stark Whitebeard sei. Wie soll er das herausfinden, wenn er mal eben so mit 10% einen Schlag durchführt, der dann auch noch vor WB geblockt werden kann? Falkenauge hat seinen stärksten Fernkampfschlag angewendet, um WB zu testen. Und nur mit voller Stärke

      RichardThePony schrieb:

      Und ob Shanks oder Falkenauge jetzt stärker sind, kann man einfach nicht wissen, Shanks war damals sicher schwächer als jetzt, aber wie sehr? Und wie sehr hat sich FA gesteigert? Das wäre alles zu spekulativ. FA ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt, hat sich aber im Kampf gegen Nicht-Schwertkämpfer bisher rar gemacht, also kann man ihn nur mit anderen Schwertkämpfern messen. Und da rockt er atm noch alles.


      Bin echt immer wieder ueberrascht das einige Falkenauge auf einem Level mit Shanks sehn... sie gleichstark zu sehn finde ich viel zu spekulativ.
      Alles was wir wissen ist das sie damals auf Roger und Whitebeards Schiff gegeneinander gekaempft haben und beide gleich stark waren, was wissen wir noch? Sie waren beide noch Lehrlinge sprich sehr jung. So viel mehr wissen wir nicht wirklich ueber die 2.

      Aber in der One Piece Welt wissen wir das Kaiser die staerksten und maechtigsten Piraten sind, Punkt! Shanks hat es seit der Zeit wo er und Falkenauge gleichstark waren zu einem Kaiser geschafft, also wird er von zuemlich allen als einer der maechtigsten und staerksten Charakteren der OP Welt angesehn, Falkenauge ist wiederum "nur" ein Samurai, zwichen einem Samurai und einem Kaiser herrscht doch aber ein Unterschied, wie kann man denn echt noch denken die waeren auf einem Level, nur weil sie es vor ueber 10 Jahren mal waren?!

      Bevor es heisst Falkenauge hat aber den Beinamen staerkster Schwertkaempfer der Welt, ja aber eben auch nur Schwertkaempfer, ich wuerde Shanks schon mal nicht als Schwertkaempfer ansehn, genauso wenig Reyleigh usw. nur weil man in einer Piratenwelt ein Schwert nutzt ist man ja noch lange kein Schwertkaempfer genauso wenig wie Blackbeard ein Sniper ist obwohl er mit ner Wumme auf WB schiesst.

      Und da ja Falkenauges Test im Krieg noch erwaehnt wurde auch das beweisst eher das Shanks doch staerker als Falkenauge sein muss, denn Falkenauges Attacke wurde recht locker abgeblockt obwohl Falkenauge ziemlich alles gab, waehrend sich bei Shanks und WB treffen der Himmel spaltet und ich wage zu behaupten das war nicht all out aber selbst wenn, einmal Himmel spalten gegen einmal nix, wirkt Himmel spalten dann doch viel maechtiger wenn man mich fragt :)


      Also haben wir im Moment
      Kaiser > Samurai
      gespaltener Himmer > nix

      Ich bleib dabei, ein gleichstark ist eher spekulativ

      So meine 2 Scents zu dem ganzen
    • Das Falkenauge Samurai ist sagt nichts über das Stärkelevel aus. Den Kaiser Titel bekommt man ja mehr oder weniger von der öffentlichkeit und von sich selbst verpasst, während man als Samurai ein Angebot der WR bzw. einen selbst Vorschlägt und damit RUHE VOR DER MARINE hat und ins Impel Down gehen kann. Man wird auch nicht Samurai weil man stark ist, sondern weil man als Gefährlich erachtet wird und bekommt daher ein Angebot als Pirat de Ruhe vor der Marine hat und andere Piraten vernichtet. Ich denke darum ging es bei Falkenauge, ruhe vor der Marine. Auch wenn das folgende rein spekulativ und keine Anhaltspunkte hat, muss Falkenauge oder ein Schwertkämpfer der ihm ein wenig stärker ist schon auf Kaiser Level sein, da er ja der Endgegner von Zorro sein muss, und wir wissen das er VIze von Luffy ist, und Rayleigh war Vize von Roger und konnte mit einem Admiral in alten Jahren mithalten. Und da ich nicht davon ausgehe das Shiryuu oder Sonst jemand der der beste Schwertkämpfer der Welt sein könnte werden die Falkenauge wohl nicht im Handumdrehen erledigt haben. Immerhin wurde uns mit Ralyeigh ein kleineres Pendant zu Zorro gezeigt, der mit einem Admiral mithalten könnte und ein Falkenauge wurde von Anfang an als Endgegner für Zorro konzipiert, oder zumindest als bester Schwertkämpfer.
      Denn mehr Raketen, heißt mehr Raketen heißt mehr Raketen.
    • ElSancho schrieb:

      Bin echt immer wieder ueberrascht das einige Falkenauge auf einem Level mit Shanks sehn... sie gleichstark zu sehn finde ich viel zu spekulativ.
      Alles was wir wissen ist das sie damals auf Roger und Whitebeards Schiff gegeneinander gekaempft haben und beide gleich stark waren, was wissen wir noch? Sie waren beide noch Lehrlinge sprich sehr jung. So viel mehr wissen wir nicht wirklich ueber die 2.

      Bitte wer agiert hier viel zu spekulativ? Woher stammt denn die Information, dass Mihawk auf Whitebeards Schiff als Lehrling unterwegs war? Wir wissen nur, dass Shanks bei Roger an Bord war und das es, zu einem nicht definiertem Zeitpunkt in der Vergangenheit der Handlung, immer mal wieder zu Gefechten zwischen ihm und Mihawk kam. Wo, wann, wieso ... Das sind alles Fragen, auf die es bisher noch keine Antwort gab.
      Wenn man schon Leute wegen ihrem spekulativen Verhalten kritisiert, dann sollte man denselben Fehler nicht im gleichen Atemzug tun. Meine Meinung.

      ElSancho schrieb:

      Aber in der One Piece Welt wissen wir das Kaiser die staerksten und maechtigsten Piraten sind, Punkt! Shanks hat es seit der Zeit wo er und Falkenauge gleichstark waren zu einem Kaiser geschafft, also wird er von zuemlich allen als einer der maechtigsten und staerksten Charakteren der OP Welt angesehn, Falkenauge ist wiederum "nur" ein Samurai, zwichen einem Samurai und einem Kaiser herrscht doch aber ein Unterschied, wie kann man denn echt noch denken die waeren auf einem Level, nur weil sie es vor ueber 10 Jahren mal waren?!

      Falsch. Die Kaiser sind die zur Zeit mächtigsten Piraten. Von den stärksten ist, im Bezug auf ihren Titel, überhaupt keine Rede. Macht ist nicht gleich eigene Stärke. Die Macht, die ein jeder von ihnen inne hat, bezieht sich auf ihren Einfluss, den sie auf die Neue Welt ausüben können. Ihre eigene Stärke ist dort überhaupt nicht in Begriff. Diese wird mit Sicherheit bei jedem von ihnen beträchtlich sein, keine Frage. Aber nur weil sie die mächtigsten Piraten sind, müssen sie nicht gleichzeitig die Stärksten sein.
      Um meine "Behauptung" noch kurz zu untermauern:

      Opwiki schrieb:

      Die Vier Kaiser (jap. 四皇, Yonkō) sind die derzeit mächtigsten Piraten der Welt und als solche dem One Piece am nächsten.

      Also ... Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Danke.

      ElSancho schrieb:

      Bevor es heisst Falkenauge hat aber den Beinamen staerkster Schwertkaempfer der Welt, ja aber eben auch nur Schwertkaempfer, ich wuerde Shanks schon mal nicht als Schwertkaempfer ansehn, genauso wenig Reyleigh usw. nur weil man in einer Piratenwelt ein Schwert nutzt ist man ja noch lange kein Schwertkaempfer genauso wenig wie Blackbeard ein Sniper ist obwohl er mit ner Wumme auf WB schiesst.

      Hier muss man sich wohl über den Begriff "Schwertkämpfer" streiten, habe ich so das Gefühl. Fakt ist aber, dass wir von Shanks selbst bisher noch viel zu wenig gesehen haben, als das wir wirklich beurteilen können, ob er nun als Schwertkämpfer durchgeht oder nicht. Für mich tut er das aber definitiv, da man ihn damit bisher eigentlich immer gesehen hat, wenn er mal in Aktion getreten ist. Das war auf Whitebeards Schiff und auch auf Marineford so. Seine bloße Hand hat er bisher noch nicht benutzt.
      Für mich geht Shanks durchaus als Schwertkämpfer durch. Die Frage ist nur ... Geht er denn auch als "Schwertkampfmeister" durch, wie es bei Mihawk, meiner Einschätzung nach, der Fall ist? Das steht schon wieder auf einem ganz anderen Blatt und lässt sich derzeit noch nicht klar sagen.

      ElSancho schrieb:

      Und da ja Falkenauges Test im Krieg noch erwaehnt wurde auch das beweisst eher das Shanks doch staerker als Falkenauge sein muss, denn Falkenauges Attacke wurde recht locker abgeblockt obwohl Falkenauge ziemlich alles gab, waehrend sich bei Shanks und WB treffen der Himmel spaltet und ich wage zu behaupten das war nicht all out aber selbst wenn, einmal Himmel spalten gegen einmal nix, wirkt Himmel spalten dann doch viel maechtiger wenn man mich fragt

      Du vergleichst hier Äpfel mit Badewannen. Shanks und Whitebeard kreuzten ihre Klingen. Es kam zu einer kurzen Konfrontation zwischen den beiden. Bei Mihawk und Whitebeard blieb diese jedoch aus, da der von dir erwähnte Angriff von Jozu blockiert wurde. Das Jozu, als dritter Kommandant der Whitebeardbande, bis zu dem Zeitpunkt immerhin die stärkste und mächtigste Piratencrew, zu so etwas im Stande sein sollte sollte doch wohl klar sein. Sonst müsste man sich wirklich ernsthaft fragen, wie Whitebeard so lange an der Spitze bleiben konnte.

      ElSancho schrieb:

      Also haben wir im Moment
      Kaiser > Samurai
      gespaltener Himmer > nix

      Haben wir nicht. Kaiser ist nicht gleich Kaiser und Shichibukai ist nicht gleich Shichibukai. Das es, in beiden Unterkategorien, Kräfteunterschiede zwischen den einzelnen Personen gibt, wurde uns doch bereits bewiesen. Jedenfalls unter den Shichibukai. Bestes Beispiel: Jimbei knockte, während des GE, mal eben so Moria aus, der ja ebenfalls, zu diesem Zeitpunkt, noch zu den Shichibukai gehörte.
      Zwischen den Yonkou wird es sich ähnlich verhalten. Hier hat Whitebeard wohl, bis zu seinem Tode, das Nonplusultra dargestellt und ich wage es zu bezweifeln, dass die anderen drei an dessen Stärke heran kamen. Ja selbst den so hochgefeierten und, für meinen Geschmack, in dieser Hinsicht zu sehr gehypten Shanks sehe ich nicht auf Augenhöhe mit dem einst stärksten Mann der Welt.
      Wenn es also, in beiden Kategorien, solch gravierende Unterschiede gibt, was die Stärke der betreffenden Personen anbelangt, dann ist es einfach unmöglich eine Gleichung wie die deine aufzustellen.
      Nur weil Jimbei vielleicht keine Chance gegen Shanks hätte muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass Mihawk ebenfalls keine hätte.
      Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen: Seit einigen Wochen wissen wir, dass Buggy nun zu den Shichibukai gehört ... Glaubt hier den wirklich jemand, dass er es mit irgendeiner der genannten Personen aufnehmen könnte? Ich jedenfalls nicht, da Buggy prinzipiell schon immer eher als Running Gag hinhalten durfte. Eine wirkliche Gefahr ging nie von ihm aus.

      ElSancho schrieb:

      Ich bleib dabei, ein gleichstark ist eher spekulativ

      Ich bleib dabei: Deine Argumentation ist eher spekulativ.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Gegen die ganze Crew von Shanks hätte Falkenauge wohl keine Chance, aber ich sehe ihm im 1on1 schon auf Augenhöhe. Vielleicht etwas schwächer, aber nicht gravierend. (So wie Ruffy zu Zorro)
      Falkenauge ist sicherlich der stärkste Samurai der Meere mit Bär.

      Warum wird Flamingo noch als Samurai genannt? Er ist genauso wie Law keiner mehr ;)

      Die 7 Samurai werden als dritte Kraft bezeichnet, also müssen sie auch schon genügend Power besitzen.
    • RedShanks schrieb:

      Der Schlag, mit dem er die enfernung messen wollte war nur aus einer einfachen Handbewegung und nicht seine volle Stärke. Aber trotzdem hatte es eine enorme Kraft. Das zeigt wie stark er wirklich ist. Er wusste aber sicherlich, dass er gegen WB keine Chance hat


      bin mir sicher dass er mit "entfernung" meinte um wieviel WB stärker ist. klar wusste er dass WB stärker ist, aber eben nicht um wieviel.
    • eagle1989 schrieb:

      Warum wird Flamingo noch als Samurai genannt?
      Offiziell wird er nirgends mehr als Samurai bezeichnet, das ist bei den einzelnen User hier einfach noch Gewohnheit, da darf man finde ich keinem böse sein.

      eagle1989 schrieb:

      Er ist genauso wie Law keiner mehr
      Offiziell ist Law aber noch ein Samurai. Er hat seinen Titel weder freiwillige niedergelegt, noch wurde er von aus seinem Amt entlassen.

      eagle1989 schrieb:

      Gegen die ganze Crew von Shanks hätte Falkenauge wohl keine Chance, aber ich sehe ihm im 1on1 schon auf Augenhöhe. Vielleicht etwas schwächer, aber nicht gravierend. (So wie Ruffy zu Zorro)
      Falkenauge ist sicherlich der stärkste Samurai der Meere mit Bär.
      Natürlich hätte ein Falkenauge keine Chance gegen die gesamte Crew von Shanks, wie denn auch? Das wäre ja schon allein von der Anzahl her nicht zu schaffen, Shanks Crew ist ja nicht irgendeine, die werden schon was drauf haben!

      Zu den allgemeinen Vergleichen der Stärke halte ich mich raus. Für mich steht da ein Shanks schon ein ziemliches Stück weiter oben als ein Falkenauge, aber das ist jedem seine eigenen Meinung. Diskutieren bringt hier sowieso nicht, da wir weder von Shanks, Falkenauge, Flamingo oder Kuma jemals das ware Kräfteausmaß gesehen haben!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...