Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Natürlich eine rein Persöhnliche Meinung aber für mich haben sie den 7 Teil schon lange übertroffen und Zwar mit den 10.Den ich absolut genial fand und finde und wohl mein lieblingsteil der FF Reihe ist.

      Zum Thema FF allgemein finde ich ist der Name eh viel zu gehypt.Die einzigen Teile die mir wirklich spaß gemacht haben und "Geil" waren/sind, sind nur teil 7 und 10 bei 8 und 9 kann mann immerhin noch sehr viel liebenswertes sehen obwohl sie mir auch nicht so super gefallen haben.Was sonst...nun die alten teile sind einfach Langweilig ich meine Kristalle, seriously?

      12 war tot langweilig und 13 eine enttäuschung in story und kampfsystem dazu viel zu bunt obwohl die grafik echt schön war.

      und zu den Online teilen brauch ich ja wohl nichts sagen besonders 14 hat mich sehr geschmerzt da ich mich wirklich darauf gefreut habe und das Spiel (auch beim spielen) einfach so umwerfend aussieht, wirklich schade.

      Deshalb hoffe ich doch sehr das ein FF7 remake kommt und ich erwarte X für die PSP sehr gespannt.

      PS: Fast vergessen nichts absolut gar nichts, nicht 14, nicht 13 oder 13-2 topp X-2 in "WTF is going on?" waren die Entwickler bei X-2 auf Drogen? Ich hab es durchgespielt schon aus dem Prinzip da ich wissen wolte was mit Tidus ist und so...aber mal ehrlich...fangen wir beim subtilsten an: Die Grafik war einfach um einiges schlechter als in X und die Kamera führung *umpf* ne weiter hab ich keine lust drauf einzugehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimran ()

    • ff 7: geile storry geniales Kampfsystem
      ff 8: story gut aber naja das mit den gf fand ich doof
      ff 9: story super kampfsystem auch gut grafik auch okay das mit den lernen fand ich sehr gut
      ff 10: das beste überhaupt story genial kampfsystem gwenial grafik super
      ff 10-2: reinste entteuchung schlechtes game finde es als der schlechteste teil der ganzen ff reihe
      ff 12: ging aber kampfsystem war dumm story hatte was aber war nicht der hit
      ff 13:hatte was mal was neues story war nicht übel hätte besser sein können kampfsystem war okay das mit den kristalbrett hatte was hat mich an sphärobrett errinert wenn auch etwas schlechter aber in große und ganze war das spiel okay
      ff 13-2: ähnlich wie beim vorgänger bloß die story fand ich jetzt um einiges cooler und hoffe die fortsetzung kommt bald

      zu den online teilen sag ich nur wüüüürg

      und ich hoffe auch auf ein gutes remake von ff7 auf grafikstyl von ff 13 kampfsytem von ff 10 und trainigns also lern system von 10 oder 8 obwohs subsiden waren nicht übel
      "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten.

      Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.

      Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

      Und als echter Pirat hat man Ziele!"
    • Ich sehe grad das hier viele sich ein Remake des 7. Teils wünschen.

      Da gab es mal eine sehr sehr klare Antwort des Produzenten dieses Teils.

      Sinngemäß gab er folgendes Statement
      " Ich wüde schon sehr gern ein Remake meines Spieles machen, aber sofern ich keine Spielerisch sinnvollen Ergänzungen einbauen kann, würde es der FF7 Welt nicht gerecht werden"


      Aussagen wollte er damit das Final Fantasy 7 in sich ein perfektes Spiel war, und alleine durch HD würde viel Reiz Charme und womöglich auch allgemein das Spiel nur darunter leiden. Erst wenn der wirklich erstklassige neue Inhalte (ich denk sowohl Story Technisch als auch Spielerisch) wird er bei SE danach Anfragen. Und um real zu bleiben, das wird bei diese mehr als Gelungenen Spiel sehr sehr schwer.

      Ich selber bete darum das es NIE eine einfache HD bzw eine neu Produzierte High Poly Version des Spiels geben wird.
    • Ich denke das ein 7 Remake zum jetzigen Zeitpunkt die Fangemeinde wohl in 2 Teile brechen.

      7 war der mit abstand beste Teil (Direkt danach 10), und ich würde auch gerne ein Remake spielen, aber eben keine Aufgehübschte Version wie sie bald von 10 rauskommt. Damit kann ich definitiv Leben da 10 genauso wie es Story/ Spieletechnisch so ist wie es sein soll. Solange sie dem Spiel kein plötzliches Gutes Ende geben ist alles gut.

      Nur ist das bei 7 nicht gegeben. Da war die Story und das Feeling das non plus Ultra. Un das Remake sollte erst gemacht werden, wenn SE zu 100% versprechen kann das nichts davon verloren geht. Das wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern. Vilt zum 20 FF7 Geburstag ;D
    • VERSUS 13 = Final Fantasy 15?





      Lange gab es aus verschiedenen Gründen dieses Gerücht. Zum einen wegen der unverschämten Abstinenz des Titels auf sämtlichen Messen dieser Welt (seit Jahren !!!), zum anderen wegen gewisser Aussagen der Entwickler. So sagte Tetsuya Nomura "Mr.Square Enix himself" einst in einem Interview Sachen wie:"Wir mussten die Weltkarte überarbeiten, VERSUS 13 sah einfach zu sehr nach einem anderen FF Teil aus der PS ONE Ära aus." oder:"VERSUS ist so ein großatiges Spiel, man könnte es getrost auch als nummerierten Teil herausbringen." etc.

      Wenn etwas bei Versus extrem auffält, so ist es das es eben nicht auffält, da es scheinbar gar nicht mehr vorhanden ist. Es gab eine Zeit lang sogar einmal das Gerücht das es insgeheim gecancelt wurde und man es tot schweigen möchte, bis die Fans es vergessen haben.


      Hier noch einmal der aktuellste Trailer von VERSUS 13 aus dem Jahr 2011 für euch:

      (natürlich ist dieses Spiel noch ein PS3 Spiel)

      Diese Gerüchte wurden damals aber schnell von Yohinori Kitase (wenn ich mich richtig erinnere) dementiert mit der Aussage das im Hintergrund in Hochturen daran gearbeitet werden würde.
      Nach dieser Aussage blieb es aber trotzdem wieder lange still um das Spiel.

      Die neue Vermutung der Fans ging nun dahin, das VERSUS 13 ein Next Gen Titel für die PS4 werden wird. Dies würde erklären warum man so lang nichts mehr von dem Spiel gehört oder gesehen hat, denn dann wäre das Spiel womöglich bei der Hälfte seiner Produktion i.wann tatsächlich eingestampft worden eben, um noch einmal bei 0 anzufangen und ein PS4 Spiel zu entwickeln. Dementsprechend waren alle Fans sehr gepsannt auf die Sony Pressekonferenz letzten Monat, bei der im Vorfeld schon bekannt war das auch Square Enix vertreten sein wird. Alle rechneten mit neuen Infos zu VERSUS 13 aber Pustekuchen. SE hat mal wieder richtig gefailed und sogar nur eine fast 1 Jahr alte Tech Demo gezeigt von der letzten E3. Man hatte die Zuschauer dann nur mit der Aussage vertröstet, das es auf der E3 2013 neue Infos zu einem neuen Final Fantasy geben würde...

      Natürlich wurde hier direkt wieder mit VERSUS 13 assoziert und so entstanden neue Gerüchte das VERSUS 13 in der Tat umbenannt wurde zu FF 15 und zur Zeit für die PS4 entwickelt wird.

      Für mich persöhnlich macht dies auch am Meisten Sinn, da SE endgültig ein Haufen Degenerierter Leute wäre, wenn sie nach so viel Zeit und Geld die sie in VERSUS investiert haben das Spiel doch canceln würden.
      Nun bekommt genau dieses Gerücht neuen Aufschwung durch die Website des japanischen Mode Designers "Roen".

      Dieser hatte seinerzeit bei VERSUS Ankündigung 2006 exklusiv die Kleidung für die Charaktere des Spiels designed.

      Interessant ist nun das auf seiner offiziellen Website unter Biography ein Eintrag zu 2008 ist welcher folgendes besagt: Square Enix “FINAL FANTASY 15 (vorläufig)” Kostüm-Design.


      Schon seltsam wenn man bedenkt das Roen eigtl bekannterweise nur für VERSUS 13 designed hat aber sich nun ein Eintrag über FF 15 auf seiner Website findet, obwohl das Spiel bisher noch in keinster Weise von SE angekündigt wurde.
      Schnell wurde der Post wieder von der Seite genommen und als interner Schreibfehler ausgelegt.

      SEHR MERKWÜRDIG! wie ich meine.

      Ich denke also hier wurde die kommende Ankündigung zu FF15 geleaked, welche eigtl erst auf der E3 2013 enthüllt werden sollte. Wir können meiner Meinung nach nun also fest davon ausgehen, das VERSUS 13 auf der kommenden E3 als FF15 angekündigt wird. Inwieweit sich das Spiel nun verändert hat bleibt abzuwarten, im Moment ist mir aber so ziemlich alles egal sofern sie nur das Kampfsystem beibehalten, ich will einfach das VERSUS endlich rauskommt oder eben offiziell als gecancelt bezeichnet wird. Dieses hin und her, diese Ungewissheit macht mich nämlich langsam einfach wahnsinnig.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Soll mir nur recht sein. Ich hielt die angekündigte Crystallis-irgendwas Reihe eh für eine abgrundtief blöde Idee schon von Anfang an.
      Die Mythologie um die Kristalle mit den Fal-Cie-, L'Cie u.s.w. kam zwar in FF XIII gut rüber, doch es ist bei Weitem nicht so überragend, um darauf ganze Spielreihen aufzubauen.
      Offenbar ist es den Leuten von SE schlussendlich auch in den Sinn gekommen, weshalb sie es doch hoffentlich endlich in der nächsten E3 ankündigen.
      Ich nehme an, wenn sie diese Cristallis Reihe endgültig beenden, nachdem sie es mit Lightning in FF13-3 nochmal ordentlich verkacken, kommen sie endlich zur Besinnung und ihnen fällt ein, was die FF Reihe über die Jahre hinweg so fantastisch gemacht hat!
    • Ich versteh nicht recht was bei Square Enix los ist... 7-10 waren einfach echt super. Ich hab alle Teile bei mir rumstehen, 7-9 auch noch per Download aus dem PSN Store gezogen ums jederzeit auf der PSP zu spielen. Und wie gesagt, alles Meisterwerke! Es macht einfach spaß sie noch immer mal einzuwerfen. Auch 7 Crisis Core für die PSP war ein guter Titel. Aber alles was nach 10 auf der PS2 und PS3 kam war einfach nur Käse. Klar war Final Fantasy immer für überragende Grafik bekannt, aber nach 10 wurde einfach nurnoch wert darauf gelegt. Alles leuchtet und blinkt, High Tech wohin man nur schaut. Die Charaktere kommen irgendwie zu kurz und die Story nimmt einen (vielleicht daher) auch nicht wirklich mit. Auch dieses Actionbasierte Kampfsystem passt mir nicht wirklich... die klare Zuteilung der Charaktere hat mir persönlich ebenso immer besser gefallen. Die bekannten Zauber und Beschwörungen fehlten glaube ich in 13 auch komplett oder? Und dann gibt es auch noch nen 2. und 3. Teil von dem mist! Auch wenn ich riesen Fan von 10 war, 10-2 war auch überhaupt nichts mehr für mich.
      Keine Ahnung, einfach schade. Früher war Final Fantasy immer ein garant für großartige Spiele und ich konnte kaum drauf warten... jetzt hab ich mir den 2. und 3. Teil von 13 garnicht mehr geholt.
      Es fehlt einfach alles. Die Charaktere sind nurnoch am 'overacten' und auch der Witz ist komplett flöten gegangen. Die Gruppe wurde irgendwie immer cooler und hipper und das passt irgendwie nicht...

      In Versus hingegen legte ich als die ersten Trailer kamen große Hoffnungen. Es fühlte sich irgendwie nach mehr an. Aber dann kam lange Zeit ja nichts mehr.
      Ich persönlich würde mich ja immernoch sehr über ein Remake von den alten Teilen freuen. Vielleicht teilweise mit Storyänderungen um auch Überraschungen rein zu bringen. Stellt euch doch nur mal ein komplettes 7 vor. Hammergrafik von der Nextgen Konsole kombiniert mit einem super Spiel.

      Ich werde einem neuen Final Fantasy wahrscheinlich immer eine Chance geben in der Hoffnung, es wird doch nochmal ein Meisterwerk. Hoffentlich entwickelt sich Square Enix wieder irgendwo zurück und besinnt sich auf alte Stärken. Ansonsten wird es wohl sowieso nicht mehr viele Final Fantasys geben.
    • Dem kann ich nur zustimmen. Teil 10 ist eines meiner Lieblingsspiele und habe es sicher schon
      mehrere Male durchgezockt, aber die nächsten Teil sind echt nicht mehr das, was sie mal waren...
      Apropos FFX: Soll es nicht bald ein Remake davon geben?

      Square Enix hat aber trotzdem für mich immer das Potenzial. Es sind eben Titel wie "Kingdom Hearts"
      oder auch (leider etwas unbekannt) "The World Ends With You", die mich schon seit Jahren
      beeindrucken.

      Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird mit den FF Spielen und sie mehr auf die Story als auf
      Grafik setzen.
    • Noland schrieb:

      Dem kann ich nur zustimmen. Teil 10 ist eines meiner Lieblingsspiele und habe es sicher schon
      mehrere Male durchgezockt, aber die nächsten Teil sind echt nicht mehr das, was sie mal waren...
      Apropos FFX: Soll es nicht bald ein Remake davon geben?

      Square Enix hat aber trotzdem für mich immer das Potenzial. Es sind eben Titel wie "Kingdom Hearts"
      oder auch (leider etwas unbekannt) "The World Ends With You", die mich schon seit Jahren
      beeindrucken.

      Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird mit den FF Spielen und sie mehr auf die Story als auf
      Grafik setzen.


      Es kommt demnächst eine "HD-Version" von FF10 auf die PS3 und die PS Vita.



      Wenn ihr mich fragt ist das beeindruckend unbeeindruckend. Die haben doch tatsächlich fast ein and halb Jahre gebraucht um überhaupt nach der Ankündigung von der HD Version erste Bilder zu zeigen. Da fragt man sich was bei SE los ist, wenn andere Firmen das innerhalb eines Jahres komplett abschließen können so ein Projekt und SE ewig braucht um überhaupt nur i.was zu zeigen. Bei der Zeit die sie in diese HD Version gesteckt haben, hätte ich nun wirklich mehr erwartet. Vllt aktualisierte Polygonmodelle, evtl bessere Texturen etc. Aber nein, es ist halt wirklich einfach nur 1 zu 1 FF10 mit hochauflösenden Texturen. Sonst nichts. Toll SE, echt toll...

      KingdomHearts schwankt zwar in seiner Qualität stark von Titel zu Titel aber ja, es ist wohl mittlerweile bei SE das einzige Zugpferd das noch Qualität verspricht. Ebenso The World Ends With You, ich würde mir auch einen Nachfolge wünschen. Aber genau hier liegt das Problem, denn dazu hat Nomura keine Zeit. Tetsuya Nomura ist nämlich der Director der gesamten KH-Reihe, war es auch bei TWEWY und ist auch der Director für VERSUS 13. Weil der Mann seit Jahren eigtl bei allen großen und GUTEN Spielen der Firma die Finger im Spiel hat, nannte ich ihn ja auch "Mr. SquareEnix himself" in meinem vorigen Post. Außer ihm arbeiten aber leider keine kompetenten Leute mehr bei SE. Und er allein kann nicht 8 Spiele auf einmal entwickeln.

      Das ist das Problem.


      BDO
    • Guten Tag ^^

      Also ich muss sagen das ich bisher FF Neuling bin. Das einzigste FF das ich jemals besaß (welch Schande) ist FF Crystal Chronicles für die Game Cube. Mir gefiel das Spiel recht gut aber da ich immer nur Nintendo Konsolen besaß konnte ich bisher nie die anderen Teile spielen. Das änderte sich letztes Jahr da ich mir endlich ne PS2 und PS3 zulegte und vor einer Woche dann FF XII im Gamestop kaufte (irrtümlicherweise dachte ich es wär das 10er, hatte nämlich beim Kauf nicht auf die II nebem dem X geachtet :P )
      Egal, bisher hab ich um die 10 Spielstunden und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Grafik ist ziemlich in Ordnung und man kann viel erkunden, hin und da ist es natürlich voll nervig das man sehr wenige Speichermöglichkeiten hat, vor allem echt heftig dann in schwierige Dungeons. Von der Story her kann ich noch nicht so viel sagen, bin gespannt wie lange ich an dem Spiel sitzen werde. Kann natürlich nur mit Crystal Chronicles etwas vergleichen und daher euren Ärger nicht nachvollziehen. Was mich anfänglich etwas gestört hat war die englische Synchro aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Vom Kampfsystem und der Attacken und Magievielfalt ist es natürlich um einiges umfangreicher als die Game Cube Version.
      Ich werde mir auf jeden Fall FF X und XI besorgen und natürlich die PS3 auch XIII (alles der Reihe nach, man soll bei diesen Spielen ja sehr lang sitzen xD)

      Jap wie gesagt, ich weiß nicht wie die vorigen Spiele waren und kann daher auch nicht beurteilen warum es ab dem Xer angeblich so bergab ging. Lohnt es sich also die Spiele vor FF X zu kaufen? Bei mir spielt nämlich Grafik immer eine große Rolle bei den Spielen und die älteren FF Spiele werden da grafisch natürlich nicht mehr mithalten können.
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Guten Tag ^^
      Jap wie gesagt, ich weiß nicht wie die vorigen Spiele waren und kann daher auch nicht beurteilen warum es ab dem Xer angeblich so bergab ging. Lohnt es sich also die Spiele vor FF X zu kaufen? Bei mir spielt nämlich Grafik immer eine große Rolle bei den Spielen und die älteren FF Spiele werden da grafisch natürlich nicht mehr mithalten können.


      Final Fantasy 13 ist der letzte DRECK. Wenn du dieses Spiel kaufst, kannst du dein Geld genauso gut verbrennen. JA, Final Fantasy 7 bis 9 lohnen sich. Mehr als Teil 12 den du jetzt schon besitzt und 10 meiner Meinung nach. Teil 11 kannst du vergessen, das ist ein Online MMORPG im Stil von World of Warcraft und in unseren Gefilden für die PS2 glaube ich noch nichtmal erhältlich, sondern nur für den PC.

      Wenn du Spiele nur wegen ihrer Grafik spielst läuft bei deiner Spielweise gänzlich was falsch. Spiele sind SPIELE und keine FILME. Natürlich ist eine beeindruckende Grafik schön und kann viel zur Atmosphäre des Spiels beitragen, aber ein Spiel macht durch seine Spielmechanismen Spaß, danach kommen die Charaktere und Story, die Grafik ist da nur die Spitze des Eisbergs bzw. das i-Tüpfelchen. Du liest ja wohl auch One Piece nicht nur wegen Odas hübschen Zeichnungen oder? Wenn doch läuft da auch was falsch ...

      Die PS One Teile 7-9 haben unglaublich tiefe Charaktere, eine fesselnden Story und sehr fordernde Kampfsysteme. Das alles hast du bei 13 nicht mehr. Es hat nur hübsche Grafik und sonst nichts. 13 ist so ziemlich das Pendant zu einem heutigen Hollywood Blockbuster bei dem alles nur explodiert und alles krass aussieht, aber absolut keine Substanz hinter der Story oder den Charakteren steht. Tu dir selbst einen gefallen und verschwende dein Geld nicht für 13.

      An die Grafik der alten Teile gewöhnst du dich schnell, eben weil die Grafik nicht das Hauptaugenmerkt ist, sondern die Story, die Charaktere und das Kampfsystem. Aus demselben Prinzip machen alte Mario Spiele auch heute noch Spaß, weil die Grafik eben nur ein Mittel zum Zweck ist, und nicht der Zweck selbst. Das verhält sich bei den alten Final Fantasy Spielen genauso.

      Viel Spaß beim zocken!

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Wenn du Spiele nur wegen ihrer Grafik spielst läuft bei deiner Spielweise gänzlich was falsch. Spiele sind SPIELE und keine FILME. Natürlich ist eine beeindruckende Grafik schön und kann viel zur Atmosphäre des Spiels beitragen, aber ein Spiel macht durch seine Spielmechanismen Spaß, danach kommen die Charaktere und Story, die Grafik ist da nur die Spitze des Eisbergs bzw. das i-Tüpfelchen. Du liest ja wohl auch One Piece nicht nur wegen Odas hübschen Zeichnungen oder? Wenn doch läuft da auch was falsch ...


      Einige Teile deines Beitrages hier ärgern mich schon gewaltig! Bevor du hier solche Aussagen rauswirfst die fast schon persönlich werden lese meinen Beitrag richtig durch! Ich hab nicht geschrieben das ich Spiele NUR wegen der Grafik spiele sondern das Grafik für mich eine große Rolle spielt, das ist ein ziemlicher Unterschied. Desweiteren: Was ist falsch daran sich für gute Grafik zu begeistern? Es ist jedem selbst überlassen ob er ein Spiel wegen dem Spielprinzip oder der Story spielt oder einfach nur um die Grafik zu genießen.
      Außerdem habe ich an FF XII im Moment viel Spaß und das lass ich mir von keinem nehmen. Und deine Aussage bezüglich FF XIII sei "Dreck", es gibt auch bestimmt viele Gamer denen das Spiel Spaß gemacht hat, vielen zb hat Zelda Skyward Sword super gefallen, mir überhaupt nicht aber mir würde nie im Traum einfallen anderen einzutrichtern das Spiel sei Dreck und sie sollen es sich ja nicht kaufen, jeder soll sich selbst ein Bild davon machen.

      Bezüglich der Mario Spiele kann ich dir recht geben, ein Super Mario 64 ist zwar grafisch heute nicht mehr der Hit aber von der Spielweise her eines der besten Spiele ever. Ich werde mir auf jeden Fall mal Trailer und andere Meinungen zu FF XIII ansehen aber ich lasse mich auch nicht von vieler negativer Kritik abschrecken bzw. beeinflussen. Bestes Beispiel hierfür ist Little Big Planet, wie das Spiel in den höchsten Tönen gelobt wurde, auf Amazon beste Kritiken und nachdem ich es selbst gespielt habe frage ich mich bis heute ob das wirklich sein kann das dieses Spiel sich so gut verkauft.
      Genauso gut könnte es mit FF XIII sein, trotz der vielen negativen Kritik wäre es ja möglich das es mich anspricht. Aber wie gesagt, im Moment bin ich mit dem 12er beschäftigt und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    • Kann mich eig. nur dem Tenor anschließen. War ein Riesenfan von FFX und auch X-2 kam bei mir besser an, als bei dem Gros der anderen. Zwar bestach der Titel nicht mehr mit einer so tollen Geschichte, wie man sie noch zuvor mit VII - X hatte, doch faszinierte mich das Kampfsystem. Die Ernüchterung kam dann aber mit FFXIII - Ich war ehrlich gesagt, fast schon schockiert, was für ein Kampfsystem man offenbarte. Ich konnte damit leider gar nichts anfangen, was sich vor allem in Hinsicht auf die ersten 3 Stunden, die pures Buttongesmashe darstellen sollte, als pure Zeitverschwendung herausstellen sollte. Die Paradigmenwechsel konnten mich einfach nicht in ihren Bann ziehen, auch wenn man dadurch einen höheren strategischen Effekt forcierte.

      Dann sah ich 2oo7 den Trailer zu FFversusXIII und war direkt Feuer und Flamme für diesen Titel. Das ganze Drumherum mit der Nova Crystallis empfand ich aber als nicht so interessant, wie es tatsächlich geschildert wurde. Die Atmosphäre und das angedeutete Kampfsystem konnte da schon mehr Eindruck schinden, was durch die bombastischen Soundtracks einfach noch unterstrichen wurde. Umso schlimmer wurde es, als die Zeit verging und man nichts mehr um den Zustand des Titel zu sehen bekam, dadurch beschlich mich schon der Eindruck, dass das Warten noch eine ganze Weile andauern könnte. Irgendwann kam dann noch ein Trailer, der mich wieder hungrig auf mehr werden ließ. Jedoch verblieb man ohne Releasedatum und schon bald keimten die ersten Gerüchte auf, dass das Spiel gecancelt werden könnte, was wirklich enttäuschend wäre.

      Auch wenn die Story nur grob publik gemacht wurde, konnte sich mich schon in bloßen Zügen, ähnlich wie FFX, enthusiasmieren. Daher hoffe ich inständig, dass das Spiel noch für die PS3 erscheint, weil dies auch einer der Kaufgründe war nebst Fifa, GoW und GTA V z.B. Es wäre auch zutiefst deprimierend, wenn es als Zugpferd für die kommende PS4 missbraucht wird. Zwar schwirren relativ erschwingliche Preise im Netz im Bezug auf die Playstation rum, aber wäre dies immer noch eine Investition, die man nicht mal eben tätigt - und wer weiß, wie lange es dann dauert, bis der Preis wirklich sinkt.
      Tja, abschließend bleibt wohl zu sagen, dass Sony und diverse Publisher gut beraten sind, wenn sie die Community milde stimmen. Schon die Präsentation der PS4 mitsamt der Publisher war ein einziger Witz und die Vorgehensweise von Squarenix ist auch alles andere als optimal.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Bacon D. Orian schrieb:

      Wenn du Spiele nur wegen ihrer Grafik spielst läuft bei deiner Spielweise gänzlich was falsch. Spiele sind SPIELE und keine FILME. Natürlich ist eine beeindruckende Grafik schön und kann viel zur Atmosphäre des Spiels beitragen, aber ein Spiel macht durch seine Spielmechanismen Spaß, danach kommen die Charaktere und Story, die Grafik ist da nur die Spitze des Eisbergs bzw. das i-Tüpfelchen. Du liest ja wohl auch One Piece nicht nur wegen Odas hübschen Zeichnungen oder? Wenn doch läuft da auch was falsch ...


      Einige Teile deines Beitrages hier ärgern mich schon gewaltig! Bevor du hier solche Aussagen rauswirfst die fast schon persönlich werden lese meinen Beitrag richtig durch! Ich hab nicht geschrieben das ich Spiele NUR wegen der Grafik spiele sondern das Grafik für mich eine große Rolle spielt, das ist ein ziemlicher Unterschied. Desweiteren: Was ist falsch daran sich für gute Grafik zu begeistern? Es ist jedem selbst überlassen ob er ein Spiel wegen dem Spielprinzip oder der Story spielt oder einfach nur um die Grafik zu genießen.
      Außerdem habe ich an FF XII im Moment viel Spaß und das lass ich mir von keinem nehmen. Und deine Aussage bezüglich FF XIII sei "Dreck", es gibt auch bestimmt viele Gamer denen das Spiel Spaß gemacht hat, vielen zb hat Zelda Skyward Sword super gefallen, mir überhaupt nicht aber mir würde nie im Traum einfallen anderen einzutrichtern das Spiel sei Dreck und sie sollen es sich ja nicht kaufen, jeder soll sich selbst ein Bild davon machen.


      Du hast mich, bzw hast in die Runde gefragt, wie denn die alten Teile so sind. Ergo wolltest du die Meinung der anderen Leute bezüglich dieser Teile hören. Ich hab mir jetzt die Zeit genommen gehabt dir zu sagen was ich davon halte, bzw wie die Spiele nunmal sind. Wenn dir meine Antwort dazu nicht passt, musst du nicht direkt herum"mimimimimi"n. Ich kann in meinem Beitrag keinen Angriff gegen dich feststellen. Lediglich habe ich dir nur aufgrund meiner Erfahrung versucht einen Tipp zu geben und dir auch noch viel Spaß beim spielen gewünscht. In keinster Weise habe ich i.wo i.wie versucht dir deinen Spaß an 12 zu schmälern. Vllt solltest DU mal meinen Beitrag genau lesen bevor du mir i.welche Vorwürfe machst...

      Zurück zu 13, das Spiel ist MIST. Punkt. Ende. Rumms bumms aus die Maus.

      Wie kategorisiert oder bewertet man nun wirklich ein "gutes" Spiel? Im Idealfall ist man einfach objektiv und versucht gewisse Stärken und Schwächesn eines Titels aufzuzählen und dann gegeneinander aufzuwiegen. Dabei heraus kommt eine hoffentlich objektive Wertung. 13 vergleicht man als Final Fantasy Titel nunmal mit vorigen Teilen der Reihe, wie sonst sollte man es auch gut bewerten können? In diesem direkten Vergleich verliert 13 nunmal in sämtlichen Kateogrien, bis auf die Grafik, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Es ist überhaupt in allem was es macht, wenn überhaupt, nur ein RÜCKSCHRITT zu den anderen Teilen.

      Eben wie du selber sagst, nicht jedem gefällt alles. Umso wichtiger ist es das die Reviews objektiv sind und man sich anhand von Fakten selbst überlegen kann ob man dem Spiel eine Chance geben möchte oder nicht. Natürlich gibt es manche "mittelklasse" Spiele die auch eine Menge Spaß bringen können subjektiv, das heißt aber nicht das jeder Mist "ein tolles Spiel ist" nur weil i.jemand, i.wo es doch mag. Es soll doch tatsächlich auch Leute geben denen Final Fantasy 13 und Resident Evil 6 gefällt. Schön und gut für diese Leute. Das ändert aber nichts daran, dass diese Spiele unfassbar grobe Schnitzer haben, welche den meisten anderen Leuten den Spielspaß verderben.

      Noch einmal ein ganz krasses Beispiel: es gibt auch Leute denen gefällt es Pelz zu tragen, haben verschroeben Religiöse oder Politische Ansichten und was weiß der Geier. Nur weil es i.wo Leute gibt die sowas gut heißen, heißt das noch lange nicht das diese Dinge auch GUT sind, okay? Ich könnte immer sofort auf den Boden brechen, wenn mir jemand mit dem Argument kommt:"das ist nicht schlecht, es gibt auch Leute die das mögen derp derp herp." Man muss sich nur mal diese "Gamer" genau ansehen die 13 toll finden. Dann weiß man in der Regel schon das man auf deren Meinung nicht viel geben möchte.

      Dich interessiert die negative Kritik über ein Spiel nicht und sagst jeder soll sich seine eigenen Meinung machen? Schön. Warum fragst du dann aber hier nach der Meinung von anderen Leuten? Es ist letztlich nicht eine Frage ob du das Spiel am Ende wirklich magst oder nicht, sobald du das Spiel gekauft hast haben die Entwickler das von dir was sie wollten, dein Geld. Zurück bleibt dann der wahrscheinliche Frust über ein schlechtes Spiel, für welches du gutes Geld bezahlt hast. Davor wollte ich dich nur bewahren!

      Du liest tatsächlich Amazon Rezensionen? Meine Güte, die Dinger sind sowas von nicht aussagekräftig und gefaked bis zum geht nicht mehr. Die Posts von i.welchen, vermutlich fake Profilen von i.welchen Sony Mitarbeitern, solltest du nun wirklich nicht als verlässliche Quelle ansehen. Aber ich vergaß, du ignorierst ja sowieso die schlechte Kritik auf Teufel komm raus und kaufst das Spiel trotzdem, weil du neugierig bist.

      Welche verlässlichere Quelle gibt es denn als die von Fans die eben nicht auf Amazon nach Bewertungssternchen fischen, sondern sich in einem unabhängigen Forum beteiligen und bis heute fast jeden Final Fantasy Teil gespielt haben? Genau so einer bin ich nämlich.

      Aber gut, entschuldigung das ich dir einen Rat geben wollte, nachdem du sogar indirekt gefragt hast.

      Wird nicht mehr vorkommen.

      BDO
    • Ich habe gerade auf ANN gelesen, dass Square Enix nun auch FInal Fantasy VIII als HD Remake für den PC neu auflegen will, das ist doch mal eine gute Nachricht für Fans des Spieles, die aufgrund der Treiberproblematik von Nvidia-Grafikkarten eine technische Unzulänglichkeiten zu ertragen hatten. [wer betroffen ist, weiß ja sicherlich was ich damit meine]

      Überhaupt ist die im Spiel verwendete Grafiktechnik (die 3D-Umgebungen) heute eher unansehnlich, da frage ich mich, wie das ganze umgesetzt wird, denn nur mit höher aufgelösten Hintergründen wird das nicht hübscher. :D

      Zumal am Ende noch einige Bugs im Spiel stecken, die auch mal behoben werden könnten (spurlos verschwindende Triple-Spielkarten z.B.)

      viel gibt die Meldung bisher ja nicht her: animenewsnetwork.com/interest/…-viii-returns-to-pc-in-hd
    • Sombatezib schrieb:

      Ich habe gerade auf ANN gelesen, dass Square Enix nun auch FInal Fantasy VIII als HD Remake für den PC neu auflegen will, das ist doch mal eine gute Nachricht für Fans des Spieles, die aufgrund der Treiberproblematik von Nvidia-Grafikkarten eine technische Unzulänglichkeiten zu ertragen hatten. [wer betroffen ist, weiß ja sicherlich was ich damit meine]

      Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen. Ich will neue Spiele haben und neue Ideen und neues, Innovationen und etwas was mich wieder in den Bann zieht. Ein Spiel das ich um die Jahrtausendwende gespielt habe schafft das nicht mehr zumal man es echt oft genug gespielt hat und jemand der die Chars total aufs maximum brachte weis was das heisst.

      Als nächstes kommt dann nach FF9 raus. :thumbdown:

      Das ganze ist für mich schlicht und einfach einmal mehr der Beweis das diese riesen Unternehmen mit unmengen an Gelder und Leuten auf kreativer Ebene schlicht und ergreifend einfach keine Ideen mehr haben aber von ihren Bossen gefordert sind KOhle einzuspielen und man jetzt einfach ein Renderprogram über das Spiel laufen lässt und es als etwas total "cooles" wieder verkauft.


      So was ist mir die Kohle zu schade da lege ich leiber die alte CD in die PS rein und daddle das Orginal.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Die Bombe ist geplatzt

      Auf Sonys E3 Pressekonferenz von Dienstag Nacht wurde ENDLICH ein neuer Trailer zu Final Fantasy VERSUS 13 gezeigt. Wie in einem meiner früheren Posts bereits gemutmaßt, wurde VERSUS 13 nun wirklich in Final Fantasy 15 umbenannt.

      Ohne Umschweife hier der Trailer für euch:


      Ein Wort: FETT.

      Ich hatte trotz der unglaublichen bewegten Bilder noch so meine Zweifel. Wie Noctis sich da durch die Gänge kämpft sah sehr krass aus, ZU KRASS. Ich hatte Angst das es nun zu einer Art God of War wird, oder man nur noch geradeaus läuft und Gegner plätet wie bei Final Fantasy 13 vom Prinzip her.

      Aber dann erschien heute dieser Trailer... :



      Ein Wort: AAAAAAAAAAAAWWWWWWEEEEESOOOOOOOOOOOOMMMMMEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @____@

      Hiermit bestätigt sich doch was Nomura vor Monaten angekündigt hat, eben das VERSUS/15 ein "düsteres und erwachsenes" Kingdom Hearts werden soll. Und genau danach sieht es auch aus. Fast alle meine Sorgen wurden zerstreut. Alleine schon das man im Trailer die Behemoth und Eisengiganten sieht, beweist das man endlich wieder zu der Marke/Serie zurück gefunden hat. Nostalgie pur. Man schöpft wieder aus alten Werten, Gegner und Tugenden.

      Ich kann gar nicht recht in Worte fassen wie gehyped ich dem Spiel nun gegenüber bin. Ich dreh hier durch ey xD Ich will ne PS4 und das Spiel. JETZT!!!! Habt ihr ne Ahnung wie lange es her ist, dass ich mich so gefühlt habe? Mein Gott! Das ist JAHRE her! Ich fühle mich wieder wie ein Kind. Ist das herrlich ^^

      Hiermit hat Square Enix wieder einen großen Batzen an Vertrauen von mir zurückgeholt, das in den letzten Jahren immer weider flöten gegangen ist.

      Hier noch einige Aussagen von Nomura zu dem Spiel von der E3:

      • Vor einem Jahr wurde entschieden, dass Versus auf der neuen Konsole erscheinen soll. Zur gleichen Zeit wurde auch die Namensänderung in FF XV beschlossen.
      • Bereits zwei Jahre nach der Ankündigung auf der E3 2006 habe man darüber nachgedacht, FF Versus XIII in FF XV umzubennen.
      • Wie es scheint, kann Noctis die Schwerter im Kampf wechseln und mit seinen Kameraden im Kampf interagieren.
        Nomura: “Ein Kampf mit steuerbaren Gruppenmitgliedern ist in FF wichtig. Die Interaktion wird dynamisch sein.”
      • Nomura meint, Noctis sei weniger cool im Innern, aber er habe Charisma.
      • Noctis hat die Fähigkeit, sich an verschiedene Orte zu teleportieren.
      • Das Entwickler-Team hat Wert darauf gelegt, FF XV realitätsnah zu gestalten, aber manche Elemente ließen sich nur mit Fantasie umsetzen.
      • Nachdem man von der PS3 auf die PS4 gewechselt habe, sei die Qualität in der FFXV-Entwicklung merklich gestiegen
      • Für Nomura ist die Spielqualität von FF XVwichtiger als eine weit verbreitete Plattform, weswegen er sich für die PS4 ausgesprochen habe.
      • Man arbeite mit dem Tool DirectX11, was eine FFXV-Entwicklung für PS4 und Xbox One möglich mache.


      Wirklich, das Spiel kann nicht früh genug raus kommen. Wenn der Schwierigkeitsgrad und die Story stimmt, dann kann Square Enix mit diesem Spiel endlich zu seiner alten Größe zurück finden.


      Der quietschvergnügte
      BDO
    • Ich bin zwar nicht so heftig gehyped wie du BDO aber auch ich freue mich nun wahnsinnig auf das Spiel. Nachdem ich nach FF13 erstmal alle Hoffnung aufgegeben hatte und mit dem Remake von FF11 dachte, dass wird nie wieder was, hat mich der Trailer und das Gameplay Material sehr beeindruckt. Es erinnert mich auch ein wenig an FF7 Crisis Core, auch der Hauptcharakter erinnert mich lose an Zack. Wie auch immer es sieht hammer aus, das Gameplay wirkt wirklich dynamisch und das Gegnerdesign ist auch großartig. Das Behemoth sah genial aus, oder auch die Szene wo einer der Giganten von einem Riesenschwert in einer Combo zerhackt wird.
      Gibt es schon ein ungefähres Releasedatum? Sah mir doch schon sehr fortgeschritten aus das Spiel, denke mal an 2014 Frühling/Sommer?
      Die Charaktere fand ich auch überwiegend positiv, sowohl die guten als auch die bösen. Ich würde zwar immernoch lieber ein Spiel im Zeitalter der alten Final Fantasys bis 6 sehen (Oder auch in 9) aber gut, ich gebe mich erstmal mit FF15 zufrieden, hoffe dass sie dort gute Arbeit leisten und diese Arbeit dann auch in anderen Zeitaltern wie einem Mittelalter mit coolen Luftschiffen umsetzen.
      Bin jedenfalls auch gehyped und bin sehr froh, dass mir die PS4 so schmackhaft gemacht wurde, dass ich sie bedenkenlos dieses Jahr noch kaufen werde.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich muss auch sagen. SquareEnix scheint wieder zurück zu kommen! Nicht nur hier FFXV sieht stark aus, auch Kingdom Hearts 3 ist endlich bestätigt!!
      Da schon ne weile an FFXV gearbeitet wird und(wenn ich mich nicht irre) irgendwo stand das FFXV zu den ersten Titeln zählen soll, kann man wohl spätestens 2014 damit rechnen. Ich fühle mich ähnlich gehypt. Die ersten Trailer 2006-08 sahen schon stark aus. Hab ich auch weiter oben schon geschrieben. Damals war ich schon großer Fan. Dann kam aber leider lange nichts und ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Aber jetzt kommt es echt. Stark!
      Und es sieht 100x besser aus als die letzten FFXIII Verwirrungen. Echt super. Mehr kann ich da garnicht zu schreiben xD
      Ich freu mich :D
    • Ganz ehrlich: Als ich vor ein paar Jahren den ersten Trailer zu Versus XIII gesehen habe, wollte ich dieses Spiel sofort haben.
      Jede Information, die von SE bezüglich Versus rauskam, hab ich aufgesogen wie ein Schwamm.
      Die Vorfreude bei mir war damals riesig. Sogar größer als beim eigentliche Haupteil FFXIII.

      Dann wartet man halt. Und wartet. Und wartet. Und wartet...

      Ich habe ehrlich angefangen, die Hoffnung zu verlieren. Immer dieser monotone Kurzkommentar von Square: "Habt Geduld, bald kommen Infos!"
      Ja klar, SE...das hören wir zum gefühlten 1.000sten Mal!
      Wie gesagt, die Hoffnung, dass das Game doch noch released wird, schwand. Aber nie ganz bei mir.

      Jetzt kann ich sagen: ENDLICH!! habt ihr was weitergebracht, liebes Entwicklerteam! Endlich versorgt ihr unsere hungrigen Gamer-Mägen!

      Der Trailer auf der diesjährigen E3 war echt stark. Und ich finde, dass der Gameplay-Trailer noch besser war.
      Das Kampfsystem erinnert wirklich sehr an Kingdom Hearts. Was ich gut finde. Es sieht dynamisch und effektvoll aus. Auch die Interaktion der Charaktere ist spannend dargestellt. Ich würde gern wissen, ob sie das jetzt wirklich so umsetzen werden. Sieht auf jeden Fall klasse aus.

      Wenn Square Enix bei FFXV alles richtig macht. Von der Story, der Welt, den Charakteren und allen voran das Kampfsystem das Möglichste herausholt. Wonach es derzeit aussieht. Dann steht uns ein richtig großer Fang ins Haus.

      Wehe euch, Square Enix, wenn ihr es vergeigt. Denn gerade habt ihr wieder mein Vertrauen gewonnen. Spielt nicht damit, ansonsten wird mein Zorn über euch kommen. <böses, verrücktes Lachen mit Donnerhall im Hintergrund> :D

      Naja, Cheers
      Ezio