Fußball Tippspielthread (Weltmeisterschaft Brasilien 2014)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Fußball Tippspielthread (Weltmeisterschaft Brasilien 2014)

    Ich war mal so frei und habe schon mal eine neue Tipprunde für die Saison 2013/2014 erstellt.
    Es kann wie immer jeder mitmachen, vorzugsweise bitte mit seinem Namen aus der Community!




    Zum Tippspiel:





    Die bisherigen Tippspiel Sieger:

    06/07: Smoker
    07/08: Smoker
    08/09: BBG_BULL©®
    09/10: RichardThePony
    10/11: Silverhawk
    11/12: MercenaryKing
    12/13: Icedragoon
    13/14: Dark Doctor


    An Alle
    Viel Glück & Erfolg an alle Teilnehmer & Teilnehmerinnen.



    von NikBitte erneut anmelden. Bitte bei der ursprünglichen Tipprunde bleiben, so bekommen wir keine Probleme mit Verlinkungen!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Immer ein gutes Zeichen, wenn Pony am Anfang der Saison schon indirekt seinen Sieg verkündet, da besteht keine wirkliche Gefahr. Andererseits hat die letzte Saison gezeigt, dass Pony durch den Abstieg von Lautern wieder weiter oben landen konnte und das könnte bedeuten, dass er sich vielleicht diese Saison in alter Form zeigt. Mal abwarten und leider habe ich nicht wirklich den Grund für mein leicht apokalyptisches Abschneiden in der letzten Saison rausfinden können. Aber ich habe für dieses Mal ein gutes Gefühl und sollte es wiederum schiefgehen, mache ich das, was ich immer mache und schiebe es auf Hexerei, die katholische Kirche oder blink. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Tipp Erinnerung: Spieltag 1

    Wer noch nicht angemeldet oder seine Tipps abgegeben hat sollte dies schleunigst tun! Immerhin beginnt morgen die neue Saison schon!


    Auch sind wir ja noch nicht wirklich viele in der aktuellen Runde, eigentlich schade. Hoffentlich finden sich noch ein paar Teilnehmer die wirklich auch bis zum bitteren Ende dabei bleiben. Finde es immer schade wenn jemand nur ein paar Wochen dabei ist und danach aufgibt oder einfach vergisst weiter zu tippen.

    Mit einer Zielsetzung halte ich mich dieses Jahr lieber mal zurück. Da wir dieses Jahr viel weniger Teilnehmer, dafür aber die nur wirklich aktiven Tipper sind, wird es sicher schwerer weiter vorne zu landen. Auch könnte ich mir wieder sehr gut vorstellen das die Saison doch wieder recht wild wird und nur auf Bayern und Dortmund mehr oder weniger Verlass ist. Beim rest und vorallem dem sehr breiten Mittelfeld (Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Hamburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Hannover, Bremen, Gladbach, ...) haben sicher alle insgeheim Ansprüche auf die Internationalen Plätze. Und nicht jeder kann dieses Ziel erreichen. Daher ist es gut Möglich das sich Bayern und Dortmund vorne wieder einen Zweikampf geben, dahinter sich eine kleine Gruppe um Platz 3 kämpfen, der sicher Schalke und Leverkusen angehören + ein oder zwei jetzt noch nicht abzusehbaren Teams und der Rest der Liga wird sich wieder um die restlichen Plätze im INternationalen Bereich streiten, bis auf vier oder fünf Teams die den Abstieg unter sich ausmachen, sollte nicht wieder bis Platz 7 alles noch drei Spieltage vor Schluss Abstiegsängste haben... ich hoff einfach das es nicht zu wild wieder wird.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • So nachdem ich schon letztes Jahr mit nem guten Kumpel getippt habe, habe ich mich dazu entschlossen mein Glück in einer etwas größeren Gruppe auszuprobieren.
    Erst einmal zum Punktesystem: Ich weiß nicht ob man dort etwas ändern kann, aber ich finde ein richtig getipptes Ergebnis wird nicht ausreichend belohnt. Ich Spiel nach Tendenz (1) Differenz (2)(auch bei unentschieden) und richtig getipptes Ergebnis (3). Somit kann man ein richtiges Ergebnis nur mit 3 richtigen Tendenzen ausgleichen, hier mit zweien. Desweiteren lohnt es sich aus meiner Sicht nicht auf ein Unentschieden zu tippen, da es deutlich seltener eines gibt als einen Sieg und wenn man obwohl man die richtige Differenz mit einem Unentschieden getippt hat, dennoch nur 2 Punkte bekommt (wie bei einer Tendenz), dann ist es doch warscheinlicher das man mehr Punkte bekommt, wenn man auf eine Mannschaft tippt und 3 Punkte bekommen kann. Als Beispiel ich hatte Eintracht B. gegen SVW 1:1 getippt, hier aber 0:1 weil ich, wenn es zu einem 0:0/2:2... kommt ich nur so viele Punkte bekomme wie wenn ich auf ein 0:1 setze und Werder gewonnen hätte 0:3. Hätte aber Werder 1:2 gewonnen hätte ich wenigstens 3 Punkte bekommen.
    Ich entschuldige mich für meine schlechtformulierten Sätze (bin tierisch müde grad), hoffe aber das was ich meinte ist rüber gekommen. Letzen Endes mache ich aber natürlich dennoch weiter (es war mir ja von Anfang an klar). Ich würde mich über eine Antwort, warum die Punkte so gewertet werden aber sehr freuen :D.

    So nach meinem langen Intro jetzt zu den Spielen (kurz zusammen gefasst)^^
    - Das Bayern gewinnt war klar, dennoch haben die Gladbacher überzeugen können. Ein 3:1 wäre genau so in Ordnung gewesen wie ein 2:1.
    - Das zweite Match war schwierig zu tippen, denn ich sehe beide Mannschaften gleich auf. Beides Abstiegskandidaten :P. Aber mich hat erstaunt wie Nürnberg zurück kam und durch den Einkauf von Gincek haben sie sich retten können. Mal sehen ob er sie auch vor dem Abstieg rettet. Mein Tipp um es kurz zu fassen lag auf Hoffenheim, weil wenn sie gewonnen hätten ich mich wenigstens ein bisschen gefreut hätte (ich mag 1899 überhaupt nicht seit letzter Saison).
    - Joa, das Hannover noch das 2:0 geschossen hat, hat sie gerettet. Aber da führte auch eigentlich kein Weg dran vorbei, wenn man nur gegen 9 Mann spielt. Mal schauen ob einer dieser Mannschaften sich in die Europeleague schießt, bleibt abzuwarten (beiden gebe ich eine geringe Chance).
    - 6:1! Starkes Ding von Hertha. Ich dachte mir schon das sie gewinnen, aber in dieser Höhe^^. Nunja verdient haben sie's allemal. Beide Mannschaften sind sehr schwer einzuschätzen. Ich denke beide Mannschaften sind am Schluss der Saison in der Mitte der Tabelle angelangt.
    - Leverkusen gewinnt dem Ergebnis nach zu urteilen souverän. Den Zusammenschnitt habe ich mir noch nicht angeguckt, aber ich habe schon gehört das der Angriff super harmoniert. Freiburg dagegen ist für mich noch ein Abstiegskandidat. Sie haben zu viele Leistungsträger verkommt und werden mit der Doppelbelastung nicht klar kommen. Bayer hingegen werden sichs hinter Dortmund und Bayern bequem machen.
    - Das 0:4 für Dortmund war defintiv zu hoch, aber es war klar das sie es packen werden. Ich bin aber positiv von Augsburg überrascht (werden sie diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben?). Wenn sie in diese Leistung anknüpfen dann nicht!
    - Arme, arme Eintracht. Erst im Pokal raus und jetzt nicht einmal einen Punkt retten können. Obwohl sie sich echt gut geschlagen haben, sind sie einer der klareren Abstiegskandidaten. Mal sehen ob Werder es diese Saison ein wenig besser macht.
    - Das Mainz gewinnt konnte ich mir zwar gut vorstellen, habe aber dennoch geglaubt das Stuttgart diese Saison besser spielt (Video zum Spiel muss ich noch sehen). So was ich gehört habe, klang aber dennoch sehr positiv und ich denke das sie besser als letzte Saison abschneiden werden (mit viel Glück ist sogar die EL drin). Von Mainz hatte ich mir (obwohl ich mir einen Sieg vorstellen konnte) nicht viel erwartet. Das hat sich mit diesem Spiel aber definitv geändert. Von einem Kandidaten der evtl. was mit dem Abstieg zu tun haben könnte, hat sich eine Mannschaft gebildet die sich solide im oberen Mittelfeld platzieren könnte. Super Leistung!
    - So zu meinem Zitterspiel. Der HSV wusste mit seinen Toren zu überzeugen, hatte dennoch zu viele Lücken im Spiel. Vorallem auf Adler war ausnahmsweise mal kein Verlass... Nunja ein zittriges 3:3 ist alles in allem in Ordnung gegen Schalke. Schalke wird sich mit Leverkusen um den 3. Platz streiten und der HSV hat zumindest bewiesen das er das Potential hat in die EL zu kommen, wenn sie sich mal zusammen reißen würden.

    So das wars ersteinmal von mir. Vielleicht sagt ja auch jemand anderes noch seine Meinung zum ersten Spieltag, wäre zumindest schön.
    Zu guter letzt, würde ich gerne auf die neue IWS runde hinweisen. Es wäre schön wenn sich noch der ein oder andere noch bei mir melden würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higurashy ()

  • Wenn dir die Punkte vergabe nicht passt dann hast du einfach Pech gehabt, das legen nämlich nicht wir fest sondern kicktipp selber. Daran können wir also auch nichts ändern, sorry.

    Zum Spieltag:
    Aja ... 9 Punkte und Platz 43?! WTF? Eigentlich war ja nur wirklich überraschend das Hertha gleich so hoch gegen Frankfurt gewinnt, alles andere war ja eigentlich klar oder wenn dann nicht ganz soo überraschend. Daher frage ich mich ernsthaft warum ich nur 9 Punkte geholt hab. Ich glaube ich sollte langsam echt mal die Fan-Brille absetzen und nicht nach Sympathie tippen, sondern wirklich nach nicht ganz so weltfremden Einschätzungen ...

    Naja, bleibt zu hoffen das ich den nächsten Spieltag besser einschätzen kann, kann ja eigentlich fast nur besser werden.


    Gesamt Überblick
    1. Spieltag: 9 Punkte / Platz 43
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Juhu! Näher an den Top 10 war ich in der ganzen vergangenen Saison nicht. Ich muss nicht einmal runter scrollen, um zu sehen, auf welchem Platz ich bin. Ich kann bloß nicht sagen, ob das jetzt ein Argument für meine wiedergefundene Tippfähigkeit ist oder vielmehr unterstreicht, wie unsagbar beschissen ich in der letzten Runde war. Außerdem könnte man anführen, dass es irgendwo zwischen illusorisch und wahnsinnig tendiert, sich nach dem ersten Spieltag auf die Schulter zu klopfen und die eigenen Fähigkeiten zu loben. Dazu sage ich allerdings: "These are not the droids you're looking for." Problem gelöst!

    Aber im Ernst. Ich hatte durchaus schon schlechtere erste Spieltage, zumal ich beim ersten Spieltag eh nicht groß drüber nachdenke, wie ich tippe. Der erste Spieltag ist bei mir immer eine reine Bauchentscheidung und die letzten Jahre hat mich mein Bauch meistens im Stich gelassen, weshalb sich vielleicht die Frage stellt, warum ich es immer noch so mache. Zwei Gründe. Erstens ist das Faulheit bzw. ich hab am ersten Spieltag keinen Bock, groß drüber nachzudenken, wie eine Mannschaft spielen könnte oder nicht. Zweitens und das ist noch wichtiger, hab ich damit meine ersten beiden Jahre im Tippspiel gute Erfahrungen gemacht. Wen interessiert es dann, dass es die folgenden vier Jahre überhaupt nicht funktioniert hat? Logik! xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wenn dir die Punkte vergabe nicht passt dann hast du einfach Pech gehabt, das legen nämlich nicht wir fest sondern kicktipp selber. Daran können wir also auch nichts ändern, sorry.



    Stimmt nicht ganz! Der Spielführer kann sehr wohl einen Einfluss auf die Punktevergabe haben. Es gibt nämlich mehrere verschiedene Punktesysteme bzw. Spielregeln die individuell festegelegt werden können. So gibt es beispielsweise ein Punktesystem, dass gezielt den Heimvorteil in der Bundesliga egalsiert (mehr Punkte beim Auswärtssieg als bei einem Heimsieg).

    Zum Spieltag:
    Von der Tendenz her waren es alle gut tippbare Spiele bis auf die Hertha und das Untentschieden von Schalke (das wiedermal seinen eigenen Ambitionen hinterher hinkt). Vom Ergebnis her waren jedoch ordentliche Überraschungen dabei. Am ersten Spieltag mit 23 Punkten Spieltagssieger. Ein Polster auf dem ich mich nicht ausruhen würden. Naja ich bin mal gespannt was die nächsten Spieltage so bringen werden!
  • Selbst wenn man die Punkte ändern könnte würde es jetzt wenig Sinn machen nachdem bereits ein Spieltag rum ist. Das hätte man wenn dann vorher besprechen müssen und da hat sich auch keiner beschwert, außerdem denke ich das schon immer noch diesem Punktesystem gespielt wurde und das war noch nie ein Problem.

    Und für was soll man denn bitte den Heimvorteil egalisieren? Es spielt doch jedes Team zweimal gegen jedes, einmal daheim und einmal auswärts, da braucht man nicht für einen Auswärstssieg mehr Punkte geben! ... das ganze wäre dann meiner Meinung total Schwachsinn, da man dann ja nur noch auf Auswärtssieg tippen sollte. Es ist gut so wie es ist, denn so gab es noch nie Probleme und Ärger und warum dann jetzt aufeinmal alles über den Haufen schmeißen? Vorallem da eh schon so nun begonnen wurde, wenn dann kann man Änderungen zur neuen Saison diskutieren, aber das braucht man sicher nicht jetzt machen. Einfach zwischen den Spieltagen mal schnell die Punktvergabe zu ändern ist denke ich nicht gerade das Richtige.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Dass es jetzt wenig Sinn machen würde die Spielregeln zu ändern ist klar, genauso dass die Spielregeln immer so bestehen bleiben werden wie sie jetzt sind ist auch klar! Es gab vor ca. 2 Jahren zu dieser Diskussion ein klares Dementi seitens MK und Nik. Meine Nachricht sollte als Aufklärung dienen.

    Es ist statistisch so in der BuLi, dass die Heimmanschaft mit größerer Wahrscheinlichkeit gewinnt, also die Auswärtsmanschaft. Dabei geht es nicht speziell um eine Paarung oder Manschaft, sondern ganz alleine darum, dass die Heimmanschaft einen statistischen Vorteil hat, ganz egal - wer gegen wenn-. Daraus könnten sich Systemtipps ergeben, indem mann immer ein "2:1" auf die Heimmanschaft tippt oder für riskante Tipps belohnt wird, wie beispielsweise ein Unentschieden oder Auswärtssiege. In der Vergangenheit war das auch tatsächlich so, dass es diesen EINEN gabe der tatsächlich die ganze Saison im Vorfeld 2:1 auf die Heimmanschaft getippt hat und am Ende zweiter wurde. Deshalb kam schon damals die Diskusssion hoch. Ich sehe derzeit überhaupt keinen Handlungsbedarf! Ich finde die Spielregeln so gut wie sie jetzt sind. Nur sollte sich widererwarten im Laufe des Turniers wieder so ein **** Systemtipper herauskristialisieren, dann wäre es nur fair diesmal dagegen vorzugehen.
  • Beginnt doch schon einmal sehr gut. Für mich zumindest. Das ich beim Hertha-Spiel falsch lag ist jetzt nicht so tragisch und für Werder tippe ich halt einfach ungerne. Mein Tipp fürs HSV Spiel war aber eher Wunsch-Denken und dennoch wurde es einer meiner 4 korrekten Tipps. So kann es weiter gehen! Auch wenn ich als HSV-Fan eigentlich immer darauf bauen kann, dass die Jungs noch oft genug gegen meine Tipps spielen werden. ^^ Jetzt muss ich nur konsequent dran bleiben mit dem Tippen - was letzte Saison nicht wirklich klappte - und das könnte was werden. Nur ist das Gewinnen des 1sten Spieltages ja mehr Glück als Können. Aber ich mache es wie die Hertha und freue mich darüber unerwartet auf der 1 zu stehen.

  • 2. Spieltag - 10 Plätze nach oben!

    Wie man der Überschrift schon entnehmen kann war es ein ganz guter Spieltag für mich. Solide 13 Punkte und somit nur drei bis zu den vier Tagessiegern. Habe ich so auch direkt 10 Plätze gut gemacht und befinde mich nun auf Platz 33. So kann es doch gerne weitergehen, denn möchte ich doch schon wieder mindestens in den Top 20 stehen am Ende. Jetzt zu Beginn ist auch noch alles recht dicht zusammen, fehlen mir eben auf besagten 20. Platz nur 3 Punkte. Dennoch werde ich weiter oben wohl nicht eingreifen können, dazu sind meine Einschätzungen wohl einfach viel zu schlecht, fehlen immerhin schon ganze 10 Punkte auf den Führenden. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und hoffe das ich diesen Schwung direkt mit in den nächsten Tipptag nehmen kann.

    Hätte Hertha in der letzten Minute nicht noch das 2:2 bekommen wäre es sogar noch besser für mich ausgefallen, bitter zudem noch das mich dieses 2:2 auch um 106€ gebracht hat (*heul*)! Das Wolfsburg Schalke so klar abfertig und das Hamburg daheim gegen Hoffenheim so auf den Sack bekommen war meiner Meinung nach einfach nicht zu erahnen. Mit Hoffenheim scheint dieses Jahr doch zu rechnen zu sein und der HSV hat schon jetzt wieder ordentlich Probleme, genauso wie mein Vfb leider auch.


    Gesamt Überblick
    1. Spieltag: 9 Punkte / Platz 43
    2. Spieltag: 13 Punkte / Gesamt 22 Punkte / Platz 33 (10 ↑)
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

  • Juhu ebenfalls solide 13 Punkte, leider nur Platz 57 für mich da ich leider den kompletten ersten Spieltag vergessen habe zu tippen. Gibt es hier ältere Erfahrungsberichte ob es nach einem vergessenen Spieltag überhaupt noch möglich ist irgendwie nach oben aufzuschließen? ^^ Die nächsten Wochen werde ich mich wohl auch wieder ernsthafter mit den ganzen Begegnungen befassen und auch im echten Leben wieder tippen gehen, den zweiten Spieltag habe ich eher aus dem Bauch heraus in ca. 2 Minuten runtergetippt. Natürlich im Hinterkopf auch immer die favorisierten Mannschaft gegen die man auch selten wettet. Ich persönlich finde es auch immer schwer ein Untentschieden zu tippen, irgendwie tendiert man doch oft dazu sich einen Sieger auszusuchen, daher treffen einen 0:0 's oder 2:2 's oftmals unvorbereitet, zumindest ist es bei mir so.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Auch für mich war es ein sehr erfolgreicher Spieltag! Einer der 4 Tagessiegern mit ordentlichen 16 Punkten und 20 Plätzen nach oben auf Rang 13! Hertha hat mich auch unerwartet getroffen, ebenso wie der geringe Sieg von Bayern und dem BVB.

    @Zeonom Ich denke das ist ohne weiteres möglich. Rechnen wir mit einer Durschschnittspunktzahl von 10 Punkten dann musst du im Schnitt 10,3 Punkte holen um auf den Durchschnittswert am Ende zu kommen. Ist der Durchschnitt 8 Punkte musst du pro Spieltag 8,235 Punkte holen für den Durchschnitt. Und sind es 12 Punkte musst du 12.35 Punkte holen.
    Wenn du gut tippst dürfte es also kein Problem sein.
  • Spieltag 2 - Ein Tag zum Vergessen...

    Hört mir bitte auf mit diesem 2. Spieltag, ich krieg ne Krise ... ;(

    Also beginnen wir einmal von vorne:
    An vorderster Front enttäuschten der Hamburger SV, sowie Schalke 04 (wobei mich letzteres nicht wirklich stört).
    Danach ging es weiter. Habe ich doch den Tipp für Leverkusen verkehrt herum eingegeben -.- sprich ich habe auf Stuttgart gesetzt --> erneuter Punktverlust.
    Der Rest war eigentlich einigermassen okay, bis auf das Gladbach-Spiel, wo mir das Resultat zu deutlich war. Dass mein BVB :love: gewinnen würde, stand für mich ausser Frage...

    So das wars - auf zur nächsten Runde


    Lg
    FF

    Übersicht
    1. Spieltag: 13 Punkte / Platz 19
    2. Spieltag: 20 Punkte / Platz 40 (↓21)
    I’VE BEEN TRAINING!
    MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
  • Das war doch alles andere als ein schlechter Spieltag. Und es ist doch jedes Jahr das gleiche. Schalke und Hamburg haben Großes vor, nehmen kein Blatt vorm Mund und dann am Ende der Saison können sie froh sein, wenn sie überhaupt ihr Minimalziel erreichen. Auch wenn ich durch die unerwarteten Ergebnisse keine Punkte sammeln konnte, stören mich die Resultate nicht weiter.
    Wie eng das Teilnehmerfeld noch zusammenliegt, zeigt sich am besten als Hertha das 2:1 schießt und ich durch die zwischenzeitliche Führung der Berliner ungefähr 10 Plätze verloren hatte. Jedoch ist es nie eine schlechte Wahl, beim Heimspiel für Nürnberg auf ein Remis zu setzen. Diese Erkenntnis konnte man aus der Vorsaison mitnehmen. Werder Bremen ist für mich ein Abstiegskandidat aber sie sind die letzte verbliebene Mannschaft in der Bundesliga, die noch kein Gegentor kassiert hat. Nun kommt der BVB zu Besuch und da wird sich zeigen, inwieweit die Bremer mithalten können.

    Das sieht doch wieder nach einer chaotischen Saison aus, wo jeder mal gegen jeden gewinnen bzw. verlieren darf. xD Mit 15 gesammelten Punkten und einen gewonnenen Platz im Ranking kann man den zweiten Spieltag als Erfolg verbuchen. :)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Jo, das war letztes WE mein erstere Tagessieg (zugegeben, ich musste ihn mit 3 Leuten teilen). Das hat mich satte 24 Plätze nach vorne gebracht. Fear the Pony!

    Heute also beginnt der 3. Spieltag mit Dortmund - Bremen. Das sollte von den Tippern wohl recht eindeutig getippt worden sein. Denn auch wenn Bremen 6 Punkte hat, waren das furchtbare Auftritte und sehr glückliche Punkte. Dortmund wird das zuhause nicht passieren, da bin ich mir sicher.
    Morgen hingegen kann es Überraschungen geben. Mainz - Wolfsburg und Leverkusen - Gladbach sind fiese Spiele zum Tippen. Dort werden die Punkte geholt. Ich geh da aber ganz entspannt rein, da ich ja jetzt im Aufwind bin und eh richtig liegen werde.
  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Vergabe der Punkte noch zu bearbeiten???
    Ich persönlich finde nämlich 2 Punkte für ein richtig getipptes Unentschieden etwas zu wenig, da die Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden niederiger ist als dass das Spiel einen Sieger findet (und streng genommen hat ja ein 2:2 im Vergleich zu einem 3:3 die richtige Tendenz und verdient somit 3 Punkte)

    Ansonsten bleibt zu sagen, dass man sich beim Tippen nur auf Bayern und Dortmund verlassen kann, ansonsten habe ich das Gefühl egal was ich Tippe, die andere Mannschaft gewinnt.
    Naja noch habe ich ja 31 Spieltage um was zu reißen :D