PBCC2013 Champion: FRAAAAANNNKKYYYYYY!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vor ein paar Jahren schworen Pony und ich uns,als die "Badass Franky Bros." irgendwann den Moment zu erleben, wo Franky ganz oben auf dem Treppchen steht. All die Jahre hat es nicht geklappt, doch dieses Jahr hat Franky endlich die Ehre erhalten die er verdient.

    Ein riesengroßes Dankeschön an TT & Pony, die sich wirklich ein sauspannendes neues Turniersystem haben einfallen lassen und den Meisten von uns eine schöne Vorweihnachtszeit beschert haben. Geiler Einsatz.

    Einige tolle Kampagnen, viele Emotionen, 2 grandiose neue Forenstile und viele Lacher, so wird mir das Turnier in Erinnerung bleiben.

    Die besondere Würze bestand m.E auch darin, dass sich das Team ziemlich früh für Franky positioniert hat und natürlich mit etwas mehr Einfluss und Möglichkeiten die Grundlage dafür geschaffen hat, dass sowohl eine Pro als auch Contra Franky Seite entstand.

    Besonders spannend war für mich, ob Franky trotz der offenen Bevorzugung doch noch scheitern könnte.

    Sehr unterhaltsam. Danke euch allen!

    Ich liebe den Frankyboard Style!
  • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

    Teilweise frage ich mich was lächerlicher ist? Leute die Manipulation schreien und das ganze eindeutig zu ernst nehmen? Oder die Leute die dagegen halten und das ganze mit elend langen Beiträgen zu rechtfertigen/erklären versuchen? Ich würde sagen beides gleich lächerlich...


    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Gratz Franky! Ich habe zwar Flamingo gewählt, aber das Frankyboard sieht klasse aus! Und sind wir mal ehrlich, alles ist besser als Zorro
    Abgesehen davon, hier waren ein paar echt super Kampagnen! Respekt an die User, und danke an die Mods für das organisieren!
  • Ich möchts kurz halten: Es war ein ~suuuuper unterhaltendes Turnier, hat mir eine menge Spaß bereitet (auch als eher passiver Beobachter).

    PS: Kommt noch der blaue Frankystil, der irgendwo im Finale oder Halbfinale auch mal kurz angeteased wurde?


    Ich meinte dann wohl den Fake, den normalen Frankyboard style nutze ich bereits ^^


    Edit 2: Ah achso, ja werde den style mal ausprobieren sah sehr gut aus, auch wenn die Franky Version eindeutig besser wäre ^^
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

  • Zeonom schrieb:

    Ich möchts kurz halten: Es war ein ~suuuuper unterhaltendes Turnier, hat mir eine menge Spaß bereitet (auch als eher passiver Beobachter).
    PS: Kommt noch der blaue Frankystil, der irgendwo im Finale oder Halbfinale auch mal kurz angeteased wurde?
    Den kannst du schon unten auf der Hauptseite anwählen. Oder meinst du den zweiten Stil? Der war ein Fake von irgendeinem User, damit hatte Pony nichts zu tun.^^
  • Zeonom schrieb:

    PS: Kommt noch der blaue Frankystil, der irgendwo im Finale oder Halbfinale auch mal kurz angeteased wurde?

    Den Stil gibt es bereits. Nennt sich "Blue Splash" und stammt von McFRANKY. ^^ Ist ein sehr guter Stil, also probiert den aus. Der Header zeigt allerdings Ruffy, nicht Franky wie in dem Teaser. :-D


    Ich hab jetzt mal im Startpost alle Kampagnen mit 20 oder mehr Ditos gelistet, sowie einige meiner Meinung nach weitere gute Kampagnen. Falls ich was vergessen haben sollte, schickt es mir einfach. Ein paar weitere User haben auch Abzeichen bekommen, wer in der Liste steht, hat auf jeden Fall ein Abzeichen!
  • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

    Teilweise frage ich mich was lächerlicher ist? Leute die Manipulation schreien und das ganze eindeutig zu ernst nehmen? Oder die Leute die dagegen halten und das ganze mit elend langen Beiträgen zu rechtfertigen/erklären versuchen? Ich würde sagen beides gleich lächerlich...
    Ich (und ich denke, dass ich hier auch für OneBrunou und Icedragoon spreche) wollte mit meinem Post euch nur mal endgültig klarmachen, dass es echt nur einige wenige sind, die sich immer wieder aufs Neue darüber beschweren, dass das Turnier ja ach so unfair gehalten wurde. Wenn man sich mal durch die einzelnen Battles klickt, sieht man doch anhand der verteilten Ditos eindeutig, wie der Großteil der Userschaft darüber denkt. Selbst die meisten Anhänger der "benachteiligten" Charaktere können damit gut umgehen. Es sind immer nur dieselben paar Leute, die rummeckern, und damit machen diejenigen allen anderen das Turnier madig, nicht die Organisatoren. Und es ist halt, wie OneBrunou schon sagte: Niemand wird gezwungen, für irgendjemanden zu stimmen. Umfragen wurden nicht früher beendet oder manipuliert, sodass jemand anderes führt. Also ist es einfach unsinnig, sich wegen Späßen zu beschweren.
    Aber darüber werden sich die beiden Seiten wohl niemals einig werden. ^^'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

  • Auch ich möchte ein paar wenige Worte verlieren über dieses tolle Turnier. Seit Beginn des Turniers wollte ich Franky als Sieger sehen, da ich auf der einen Seite keinen der bisherigen Sieger auf dem Thron sehen wollte und zum anderen meiner Meinung nach Franky eine geniale Entwicklung durchlebt hat, wie auch Lysop. Bis dato war mir nur bei Pony wirklich klar, dass ich einen "Verbündeten" hatte (ich danke Euch, Baron Bösbiber!). Dass letztendlich aber soviele Franky mögen und dass er auch tatsächlich gewinnen wird, hätte ich am Anfang nicht gedacht, was mich umso mehr erfreut. Der Plan lautete erst: Egal wer gewinnt, hauptsache nicht Law oder Zorro. Doch als ich bemerkte, wie gut Franky bei den Leuten ankam, war ich auf Sieg eingestellt.
    Ich danke der Turnierleitung, Oda, Gimp, Google, den Haters und Lovers, aber auch meiner kranken Fantasie. Ein weiterer Dank geht an alle Frankywähler und an jene, die meine "Law hat den Arsch voll"-Kampagne mit insgesamt 26 Zustimmungen geschmückt haben!

    Und allen böswilligen Kritikern sei gesagt, dass wir trotzdem gewonnen haben, äääätsch!
  • PBCC 2013, recht unterhaltsam wars ;)

    Das Mitfiebern, ob es Monet trotz erheblichem Bashing in Runde 2 schaffen würde + dieses Megageile Ende mit nur einer Stimme Vorsprung.
    Die genialen Gladiuskampagnen (Gladius !!!Einself!!!), welche zeigen, dass ein Kerl auch weiterkommen kann, wenn er bisher nur in zwei Szenen und fast so vielen Panles auftauchte. (Tja, die Frisur machts :D)
    Das boshafte Fanboybashing in Zorro vs Not Zorro
    .....
    In großem und ganzen kann ich für mich sagen, seit meiner Anmeldung im März hab ich mich auf die Charakterbattles gefreut, und wurde nicht enttäsucht, auch wenn meine 4 Favos rausgeflogen sind, einer unter etwas unfairen Verhältnissen. Schön, dass das PB einmal im Jahr einen Contest veranstaltet, in dem man mal seinem inneren Fanboy freien Lauf lassen kann :thumbup:

    Vorallem ein dickes Lob an die Don Flamingo- und vorallem die Gladius-mitcampaigner, da wurden echt geniale Kampagnen angefertigt. Anders herum hoffe ich, dass auch meine sehr amateurhaft-zusammengenagelten Kampagnen euch gefallen haben und vil. die eine oder andere abgegebene Stimme ändern konnte.

    In diesem Sinne, ein grandioser Abschluss des PB-Jahres 2013 und euch allen schönen Festtage und guten Rutsch.





    Achja, H4IL Suuuuupeeeer Franky ;)


    Da ich gerade bemerkt habe, dass ich auch ein Campaigner-Zeichen bekommen habe (was mich sehr freut, danke :) ) werd ich davon absehen, das PBCC-Ergebnis rechtlich anzufechten. Greetz _Akuma_
  • Dann will ich auch mal meinen Senf zum PBCC abgeben. Ich hab zwar erst zum Ende hin dann und wann mitgemischt, aber viele der Runden als stiller Leser verfolgt und mich ein ums andere Mal schlapp gelacht, da waren viele richtig coole Kampagnen dabei.

    Persönlich hat mir am meisten das Halbfinal-Duell Flamingo VS. Zorro Spaß gemacht. Hab zwar ohne Ende Körbe kassiert aber das gehört wohl einfach dazu. Für jede Pro Zorro-Kampagne kam direkt ein richtig amüsanter/gewitzter/genialer Anti Zorro-/Pro Flamingo- Konter, teilweise ging es dann ganz schnell Schlag auf Schlag. Und obwohl es ganz schön hitzig zuging, sind alle doch recht manierlich geblieben. Keine Ahnung ob BenTray den toten Flamingo und das Euripides Zitat wirklich als Morddrohung aufgefasst hat?


    Uhm joa, sehr cool das Franky gewonnen hat, gerade weil er keiner dieser Charaktere ist (wie Law oder Doffy), die jede Fanboy-Klit direkt zum kochen bringen.
  • braeven schrieb:

    Ich muss mich leider über den FrankyBoard Style beschweren, es fehlt EINDEUTIG der PB-Smilie drin
    ich fühl mich nicht heimisch ohne :(

    Meinst du im Header? Das lässt sich sicherlich einrichten, das noch irgendwo einzufügen... ^^

    Falls du jetzt das Flamingo-Logo aus den Orange Dawn-Stilen meinst, das nehmen wir schon lange nicht mehr und außerdem hat Flamingo verloren. xD
  • Auch ich fand das Turnier wieder richtig klasse.
    Ich habe sie all die Jahre immer nur als Besucher verfolgt und mich immer über die kreativen Kampagnen gefreut.
    Diese Jahr war es wieder besonders schön, da es durch die neue Jahresregel viele neue Charatere in Tunier geschafft haben. Dadurch gab's wieder viele neue Ideen und Möglichkeiten für Kampagnen. Die Jahresregel würde ich als festen bestandteil für alle Folgenden Jahre übernehmen.

    Ich hätte mir vorher nie Vorstellen können selbst irgendwelche Kampagnen zu schalten. Aber nachdem ich im Vorletzten Kampf Franky vs. Barto ganz spontan ein lustige Idee hatte, sind mir auch für die Restlichen beiden Kämpfe welche eingefallen. Und natürlich eine ganze menge heute, da war's aber schon zu spät XD. Na ja mal schauen wies beim nächsten mal läuft. Dann suche ich mir auch hoffentlich die aus die weiterkommen ;) :D

    Ach ja
    FRANKY SUUUUUUPER

    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich habe für Barto gekämpft und jämmerlich versagt :D
    Dafür macht er (hoffentlich) nächstes Jahr das Rennen, dafür werde ich schon sorgen.

    Gratulation an Mr. Robokopf Franky!!


    Mir haben die Kampagnen besonders gut gefallen. Teilweise musste ich wirklich lachen :thumbup:

    Super.

    :D
    "In my dreams we are always together.”