Das Turnier im Corrida Kolosseum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Okay Fakten habe ich nicht aber für mich würde es wenig Sinn ergeben in einer Arc starke Charaktere wie Bugress , Bartolomeo , Doflamingo , 2 Vize-Admiräle , Fujitora usw darstellen wenn Luffy eh wieder wie in Marineford , Sabody oder Impel Down kaum eine Chance auf etwas hat weil jeder einfach fast so stark ist wie er. Ich bin ausgehend von dem Kampf Don Chinajao gegen Luffy ausgegangen , der Don ist ein legendärer Pirat mit einem Kopfgeld von über 500 Mio. zum vlg Jimbei hat eins unter 500 und Luffy iden Don besiegt , ohne kampfunfähig zu sein sondern weiterhin locker und kampffähig zu sein.


    Ich gehe davon aus das Luffy es mit jeden im C-Coloseum aufnehmen kann bzw gewinnen kann. Wenn Luffy gegen Burgess oder Diamante all seine Power verbraucht wird Fujitora , der zu diesem Zeitpunkt zu Dressrosa unterwegs ist, ihn sofort gefangen, da Luffy ja all seine Power verbraucht hat. Weiter schätze ich das Oda nicht wieder sowas wie Sabody-Archipel geschehen lassen will. Ich mein soll Luffy knapp gegen die beiden gewinnen währenddessen Fujitora und Doffy noch ihre volle Stärke besitzen ich denke kaum. Bedenkt das Luffy auch noch eine Halbe Insel zerstören kann , wo Milionen von Menschen leben können so viel Feuerkraft hat er. Naja ich will jetzt wieder zurück zum Thema kommen , bin wohl bisschen abgeweicht.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Ich stimm dir zu das sowas wie sabaody Archipel nicht mehr passieren soll, aber es heißt nicht gleich dass ruffy stärker als Burgess oder fujitora ist. Ich meine um den TS gerecht zu werden müsste ruffy fujitora nur solange aufhalten bis seine Crew sich in Sicherheit bringt und ja ich glaube das kann er auch schaffen. Doch gleich Burgess oder fujitora ganz zu besiegen geht echt zu weit
  • Wenn wir versuchen die Regeln des Tuniers zu verstehen, dann müssen wir es durch die Augen des Veranstalters, sprich Doffy betrachten. Da er Leute und den kostbaren Preis beisteuert, liegt es nicht in seinem Interesse, wenn ein Teilnehmer alleine durch seine Kraft in der Lage ist zu gewinnen. Weil aber jeder teilnehmen kann, ist es gut möglich, dass wie jetzt jmd wie Burges kommt, der wahrscheinlich dazu im Stande wäre. Da aber mMn die Feuerfrucht nur als Lockmittel diente, um ein paar großen Namen für die Spielzeugherstellung zu ködern, denke ich nicht, dass der Don sie gerne weggibt. Schließlich bringt jedes Turnier ohne Sieger ein weiteres Turnier, bei dem er mit der Feuerfrucht die Starken anlocken kann.
    Deswegen würde ich es viel mehr als eine Art Gameshow betrachten, wo der Kandidat eher im Nachteil ist als die Produktionsfirma.

    Dieser kann nur in der Teilnahme Familie Flamingo liegen, einmal durch einen zusätzlichen Finalkampf gegen Diamante, jedoch auch in den vier Mitgliedern, die wahrscheinlich auf einem nicht so hohen Niveau sind. Wollte Dofla sie nur, um eine Kampfrunde mehr zu haben, könnte er auch acht Vorrunden machen. Mit dem Wissen, dass theoretisch auch die ganz großen Kalibern teilnehmen könnten, ist es auch unlogisch, die vier als Kämpfer zu bestimmen, wenn Pica, Trebol oder gar der Don selbst bessere Chancen hätten. Der Don muss wissen, dass die vier und wahrscheinlich auch Diamante gegen einen Vize eines Kaisers kein Licht sehen würden. Desweiteren ist alleine der mögliche Gesichtsverlust des Don bei einer kompletten Niederlage seiner Leute ein großes Risiko für jmd., der auf Grund seiner Stärke gefürchtet wird.
    Wichtig ist aber auch, dass dieses Turnier klare Strukturen haben muss. Gar nicht aus Sicht des Don, sonder seitens Oda für uns Leser, da es sonst unverständlich und vllt konstruiert wirkt. Wäre es in der zweiten Runde ein Kampf Sieger vs. die Familie Flamingo und in dem einen Szenario würden zwei Blocksieger und in einem anderen alle gewinnen, könnte theoretisch die Sieger in Fall 1 nach einem Kampf miteinander gegen Diamante antreten. Im zweiten Fall müssten aber die Sieger noch zwei Kämpfe machen, bevor einer für Diamante als Gegner feststeht. Die Anzahl der Runden sollte nicht durch das wenn-dann Prinzip bestimmt werden, sondern von vornherein.

    Im Anbetracht dessen, ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten, wie es weitergehen kann:
    Im klassischen Turnierformat:
    BS=Blocksieger, FF=Familie Flamingo (auch im Folgenden so genannt)
    1-BS1 vs FF1 ; 2. BS2 vs FF2 ; 3.BS3 vs FF3 ; 4. BS4 VS FF4
    5.Sieger1 vs Sieger2 ; 6.Sieger3 vs Sieger4
    7.Sieger5 vs Sieger6 -> Finale: Sieger7 vs Diamante

    Hier könnte es die Regel geben, dass sobald zwei aus der FF aufeinander treffen, dieser Kampf nicht stattfindet, bzw. sobald dies in allen Kämpfen der jeweiligen Runde passiert, das Tunier beendet wird und die Frucht beim Don bleibt.
    Dann wäre der Vorteil durch die 4 aus der FF "nur" der mögliche vorzeitige Sieg für den Don bzw. die erhöhte Chance, dass er die Frucht behält. Gegen das Format spricht mMn die Länge. Das wären ganze acht weitere Runden, was sich zu sehr zieht. Besonders wo auf DR alles in Bewegung ist, können acht Runden unmöglich untergebracht werden.

    Das Vergleichsformat:
    Ich kann mir wie der Name schon sagt auch vorstellen, dass es gar keine direkten Kämpfe gegen die FF geben wird, sondern eher, bspw. 3 Runden gibt, in denen die Teilnehmer Aufgaben bewältigen müssen. Der am Ende die besten Ergebnisse hat kommt weiter zu Diamante. Ist es einer der FF, findet Kampf nicht statt, höchstens aus Show, die Frucht behält der Don. Ich denke da übrigens an Aufgaben, in den zum Beispiel alle gegen eine Bestie aus der OP-Welt kämpfen und der schnellste kriegt am meisten Punkte. Auch wäre irgendwas wie: "Mit einem Schlag am meisten Schaden an irgendetwas zu verursachen" möglich. Ich würde diese Möglichkeit gut finden, wenn sie zum Einen nur Aufgaben beinhaltet, die mit Kämpfen zu tun haben und zum Anderen auch Gegner wie Burgess in Situationen bringen kann, in der die FF im Vorteil ist. Spezielle Fähigkeiten der Mitglieder, abgestimmt auf die jeweiligen Aufgaben, wären außerdem eine weiter Erklärung, warum die FF im Turnier dabei ist. Doch die Ähnlichkeit zum Davy Back Fight könnte hier zu stark sein und es konnte auch für Oda zuweit vorm Thema Kämpfen weggehen, womit wir die Contras für ein solches Turnierformat hätten.
    Alles in allem kann es aber auch ganz anders kommen. Ich hoffe jedoch, ich habe ein paar neue Ideen in die Diskussion gebracht.

    In diesem Sinne
    Lysop
  • SAD schrieb:

    Ich finde Luffy wird i.wie unterschätzt , ok ich Burgess ist einer von BB Top-Leuten und Diamante einer von Doffys aber Luffy ist definitv stärker als die beiden und die kämpfen gegen die werden ähnlich wie die gegen Don Chinajao ablaufen. Ich finde keiner der beiden hat mehr drauf als Chinajao vllt kommt Burgess an seine Stärke ran aber Diamante nicht. Luffy wird beide besiegen. Luffy sollte auf einem sehr hohen Level sein und jedem in der One Piece Welt einen guten Kampf abliefern können , er hat mit Rayleigh traniert und seine Erwartung übertroffen. Das Hauptproblem in dieser Arc sind eher Fujitora und Doflamingo.

    Ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Nehmen wir mal an, dass Burgess der Vize von BB ist, was ich annehme aber auch viele verneinen. Dann ist Burgess ungefähr auf dem Level von Marco oder Beckman. Klar wäre er der unterste von ihnen und trotzdem darf man doch von einem Vize eines Kaisers erwarten, dass er momentan noch mit Ruffy mithalten kann. Ausserdem ist nicht zu vergessen, dass Block A in Rekordzeit zu ende war und wahrscheinlich auch der brutalste gewesen ist. Ruffy ist erst am anfang der New World. Es müssen noch Gegner existieren, die Ruffy noch lange nicht besiegen kann. Und wenn der Vize eines Kaisers nicht dazu zählt wer dann. Auch die, die meinen Ruffy könne es schon mit einem Kaiser aufnehmen... Mal ehrlich. Selbst die katholische Kirche ist witziger. Wenn Ruffy in der ersten Hälfte der NW die Kaiser besiegt: Was kommt dann in der zweiten Hälfte?
    It's real for us
  • Ten Yasha schrieb:

    SAD schrieb:

    Ich finde Luffy wird i.wie unterschätzt , ok ich Burgess ist einer von BB Top-Leuten und Diamante einer von Doffys aber Luffy ist definitv stärker als die beiden und die kämpfen gegen die werden ähnlich wie die gegen Don Chinajao ablaufen. Ich finde keiner der beiden hat mehr drauf als Chinajao vllt kommt Burgess an seine Stärke ran aber Diamante nicht. Luffy wird beide besiegen. Luffy sollte auf einem sehr hohen Level sein und jedem in der One Piece Welt einen guten Kampf abliefern können , er hat mit Rayleigh traniert und seine Erwartung übertroffen. Das Hauptproblem in dieser Arc sind eher Fujitora und Doflamingo.

    Ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Nehmen wir mal an, dass Burgess der Vize von BB ist, was ich annehme aber auch viele verneinen. Dann ist Burgess ungefähr auf dem Level von Marco oder Beckman. Klar wäre er der unterste von ihnen und trotzdem darf man doch von einem Vize eines Kaisers erwarten, dass er momentan noch mit Ruffy mithalten kann. Ausserdem ist nicht zu vergessen, dass Block A in Rekordzeit zu ende war und wahrscheinlich auch der brutalste gewesen ist. Ruffy ist erst am anfang der New World. Es müssen noch Gegner existieren, die Ruffy noch lange nicht besiegen kann. Und wenn der Vize eines Kaisers nicht dazu zählt wer dann. Auch die, die meinen Ruffy könne es schon mit einem Kaiser aufnehmen... Mal ehrlich. Selbst die katholische Kirche ist witziger. Wenn Ruffy in der ersten Hälfte der NW die Kaiser besiegt: Was kommt dann in der zweiten Hälfte?
    Eigentlich ist Burgess (zumindest stärketechnisch) nicht der Vize der Bande. Ich könnte mir 2 Theorien/Verläufe vorstellen.

    1. Burgess ist aktuell der Vize, verliert gegen Ruffy und wird in der Bande zurückgestuft (Zorros Gegner wird definitiv nicht Burgess sein und Zorro ist klar die Nummer 2 der SHB)
    2. Burgess ist auch jetzt schon nicht der Vize der Bande, sondern Shiryuu (der es später wohl zwangsläufig sein wird).

    Wir dürfen nicht vergessen, dass Burgess zwar mehr oder weniger in MF als 2. mann vorgestellt wurde (kurzer Schlagabtausch mit Garp), aber auch schon zuvor von BB zurückgehalten wurde, als er Ace angreifen wollte.

    Also so viel stärker als Ruffy (wenn überhaupt) war Burgess in MF nicht.

    Auch wissen wir ja, warum BB Kaiser wurde:

    1. Er hat 2 TF`s
    2. Er kannte WBs Gebiet.
    3. Er hatte ein erhebliches Stärkeupdate seiner Crew durch Impel Down.

    All diese 3 Sachen haben sich nicht auf Burgess Stärke ausgewirkt... Auf die der Bande schon, nicht aber auf Burgess. Klar wird er auch stärker geworden sein, aber Ruffy hat 2 Jahre lang explizit trainiert, während ie BB-Bande damit beschäftigt war, TF´s zu suchen und WBs Gebiet einzunehmen.


    Ich glaube dass Ruffy stärketechnisch über Burgess steht.




    Ich denke, dass Oda explizit Bugess als "Gegner" Ruffys aus der BB ausgewählt hat, weil Shiryuu einfach garnicht zu Ruffy als Kampfpartner passen würde. Burgess Niederlage soll die SHB und besonders Ruffy einfach weiterhin pushen.

    Zumal man, wenn man der Meinung ist, dass Burgess stärker sei, auch fragen muss:

    Burgess ist demnach auch stärker als Flamingo? Ruffy wird Flamingo definitiv besiegen (ob Flamingo dann aus der Story verschwindet ist Nebensache). Wie kann er gegen Burgess verlieren, aber Flamingo besiegen? Flamingo schätze ich dann doch als stärker ein, als Burgess.

    Der Vergleich zu anderen Vizes der Kaiser ist in meinen Augen deplatziert. Marco, Beckman und Co. sind schon Jahrzehnte auf der Grandline unterwegs und die Vizes ihrer Banden. Diese Banden sind homogen gewachsen (vermutlich), BBs Bande eher weniger.

    Die 5 Weisen erwähnten Marco nicht umsonst als potentiellen Kaiser, demnach war er wohl der stärkste Vize aller Kaiser. Burgess kann man mit ihm nicht vergleichen und wir wissen ja auch, dass nicht alle Gruppen und Ränge direkt vergleichbar sind.

    Flamingo und Crocodile sind bzw waren beide Samurai. Ihre ersten Maats sind definitiv stärketechnisch so weit voneinander entfernt wie Ruffy vom Nobelpreis in Quantenphysik.

    Glaubt hier denn jemand, dass BB auch mit seiner alten Bande den Kaiserstatus bekommen hätte? Das Stärke- und Reputationsupgrade durch die Impeldowngefangenen war riesig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuzano ()

  • Im Kapitel 704 wird gesagt das Jesus der 1. Kommandent des Schiffes der BB Bande ist, und somit wohl BB Vize. Ob er stärke technisch der Vize sein kann, kann man absolut nicht sagen! Das einzige was wir wissen ist, das er die runde A innerhalb einiger minuten gewonnen hat, wie er kämpft wissen wir nicht.

    Weiß jetzt auch nicht warum Shiryyu irgentwann der Vize sein sollte?!?!?

    Also so viel stärker als Ruffy (wenn überhaupt) war Burgess in MF nicht.



    Auch wissen wir ja, warum BB Kaiser wurde:



    1. Er hat 2 TF`s

    2. Er kannte WBs Gebiet.

    3. Er hatte ein erhebliches Stärkeupdate seiner Crew durch Impel Down.



    All diese 3 Sachen haben sich nicht auf Burgess Stärke ausgewirkt... Auf
    die der Bande schon, nicht aber auf Burgess. Klar wird er auch stärker
    geworden sein, aber Ruffy hat 2 Jahre lang explizit trainiert, während
    ie BB-Bande damit beschäftigt war, TF´s zu suchen und WBs Gebiet
    einzunehmen.
    warum sollte Jesus in MF nicht stärker als ruffy gewesen sein?

    Auch wissen wir gar nicht wie Jesus im vergleich zu den lvl 6 gefangenen ist, vielleicht haut er sie locker in die tasche, vielleicht auch icht, aber es gibt bis jetzt doch keinerlei vergleichsmöglichkeiten. Und wir können auch gar nicht wissen wie die BBBande sich in den 2 jahren entwickelt hat. Eine jagt auf TF soll sich icht auf die stärke auswirken? Wenn sie anderen ihre kräfte gestoohlen haben mussten sie mit ihnen kämpfen. Wer weiß was für kaliber darunter waren?

    Es gibt aus meiner sicht keinerlie basis für ieinen vergleich oder aussasge zur kampfkraft.
  • Ich sage ja nicht das Luffy einfach Burgess mit zwei Schlägen ausknocken wird , er wird schon so einen harten Kampf haben wie gegen den Don haben , aber verlieren wird er bestimmt nicht. Ich mein ich persönlich hab genug von Gegner wie Gecko Moria ,ich möchte endlich mal Luffy gegen die ganz Großen kämpfen sehen also zB. Bugress , Fujitora , Doffy usw. es reicht wir sind schon bei Kapitel 726. Ich glaube niemand hat mehr bock darauf zu warten das Luffy noch warten muss bis er sich mit den ganz großen anlegen kann , müssen ja nicht unbedingt die Yonkos sein , aber jünger werden wir alle nicht mehr und es wäre endlich mal schön zu sein das Luffy Typen besiegen kann , die nicht schwächer sind als Vize-Admiräle , sondern mal mit den großen mithalten kann. Wollt ihr weiter zu gucken wie Luffy fast von jedem superstarken Typ besiegt wird ?.
    Wie lange soll der Leser noch darauf warten das Luffy endlich mal zeigt , dass nicht 100 Leute in der neuen Welt stärker sind als er , das behindert nur den Fortschritt. Ich denke mal in der neuen Welt gibt es noch andere "legendäre" Piraten und wenn Luffy gegen Diamante , von mir aus der zweitstärkste aus Doffys Bande knapp gewinnt wie soll er dann gegen Doffy , Admiräle u.a superstarken Piraten bestehen ?. Müssen wir uns etwa wieder mit Schwächlingen wie Moria , im vlg. zu den ganz großen , begnügen ?. Ich denke kaum das Oda uns das antun will bzw. hoffe es.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAD ()

  • Auch wenn die Ereignisse sich überschlagen, dass Turnier läuft noch.

    In Block D sollte der Großteil der Schwächlinge langsam aussortiert sein. Es sollten nur noch die Kämpfer da sein, die uns Oda in Kapitel 706 vorgestellt hat. Ich gehe davon aus, dass kurz ihre Fähigkeiten noch präsentiert werden, aber sie sonst schnell raus fliegen und man dennoch den Gewinner aus Block D erfährt. Das dürfte entweder Cavendish sein oder Rebecca oder der kämpfende Löwe. Das sind die einzigen beiden denen ich das zutraue.
    Da Flamingo ja die vier Familienmitglieder, die am Turnier teilnehmen sollten, zur Fabrik geschickt hat bzw. Dellinger zu Bellamy, bleibt ja nur noch Diamante als letztes Standbein da. Dieser wird es vlt. mit den vier Teilnehmern aufnehmen. Wobei ich da einige Bedenken habe und Vermutungen:

    Block A: Burgess. Entweder er erfährt von der Marine und dem Admiral und zieht sich zurück (sprich: er flieht von DR). Oder er wird am Turnier weiterhin teilnehmen. Dabei könnte er sich entweder gegen Diamante stellen oder er kämpft mit ihm an der Seite, da die FF ihm zuvor schon gut gesprochen worden ist und er sie nur noch gegen die anderen Teilnehmer zu verteidigen brauch.

    Block C: Ruffy. Kurzer Einschub nach Block C. Ruffy scheint jetzt Law wichtiger als die FF zu sein, weshalb er am Turnier nicht mehr teilnimmt. Schickt er Zorro als Ersatz? Dafür würde sprechen, dass Zorro eh am Turnier teilnehmen wollte und er mit der Beschaffung der FF einen wichtigen Auftrag und schwierige Gegner bekommt. Dagegen spricht, dass Ruffy mit Zorro zum Palast will, wo sie auf Flamingo, sowie eventuell den Admiral als auch eventuell Pica treffen könnten und es Zorro wohl mit Pica zu tun bekommt (würde ich für realistisch halten, da Diamante im Turnier und Trebol in der Fabrik). Außerdem wäre da ja noch jemand:

    Block B: Bartolomeo. Wenn keiner aus der SHB da ist, kann sich Barto wieder wie er selbst benehmen. Da er die FF an "diese" Person geben will, bei der es sich höchst wahrscheinlich um Ruffy handelt, hätte Ruffy auf alle Fälle jemanden, der dafür sorgt, dass die FF nicht in falsche Hände gerät. Mit seiner Barrierefrucht ist er auch ganz gut dabei gegen starke Gegner anzukommen. Man erinnere sich, dass er zumindest einen Vizeadmiral in seiner Anfangsphase ohne einen Kratzer erledigte und das will doch auch was heißen.

    Block D: Cavendish oder Rebecca. Ladies first. Da es Rebecca darum geht, Rache an Flamingo zu nehmen, sie aber dennoch eher eine friedfertige Person ist, wäre ihr die Feuerfrucht gegönnt. Ob sie es aber mit ihrem Kampfstil auch gegen die harten Jungs schafft... wahrscheinlich nicht. Aber zumindest könnte sie den ein oder anderen soweit schwächen, dass er ins Straucheln kommen kann.
    Cavendish ist schön. Er gehört zu den ehemaligen Supernovae und kann sicher relativ gut kämpfen. Sein eigentliches Ziel dürfte Ruffy sein, der ja nicht mehr teilnehmen wird. Da aber schon Barto vorwarnte, er werde Cabbage nicht an Ruffy ran lassen, könnte es zwischen den beiden zum Kampf kommen. Ob Diamante oder Burgess da auch mitmischen werden, ist dann noch die Frage.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit des unerwarteten Ereignisses, dass das Turnier sprengen könnte. Flamingo lässt es wahrscheinlich nicht zu, dass die Marine sich dort einmischt, also fällt diese weg. Sehr gewagt, aber immer für eine Überraschung gut, wäre die Mannschaft eines Kaisers (BM mit einem weiteren Schiff Richtung DR? Ein Kaidootrupp, der sich Mal die Lage vor Ort anschaut?). Die Zerstörung der Fabrik, die sich unter dem Kollosseum befindet, bewirkt, dass das Gebäude oberhalb einstürzt. Damit wäre das Turnier auch unterbrochen. Oder die Oda´sche Überraschung mit der sowieso niemand rechnet, die aber immer wieder alles durcheinander bringt und die nicht einschätzbar ist.

    Es kann auch sein, dass das Turnier mit den vier bzw. Personen da oben genauso zu Ende gebracht wird und einer am Ende siegreich die FF in den Händen hält.
  • Seh ich fast genauso.

    Jesus Burgess wird aber sicherlich nur mit der FF abhauen. Er will seinen Kapitän loyal sein und ich glaube er fürchtet sich vor keiner Herausforderung. Das wäre für einen Champion unwürdig auch wenn Er zu BBB gehört.

    Bartolomeo wird für sein Vorbild Ruffy kämpfen und die FF für ihn gewinnen.

    Ruffy sind seine Nakamas wichtiger erstmal als das Erbe seines Bruders. Er will unbedingt Law retten und wird um jeden Preis aus dem Kolosseum fliehen und wird dadurch disqualifiziert.

    Block D läuft noch aber es wird wohl entweder Rebecca oder Cavendish. Ich tippe nach den ganzen Ereignissen auf Rebecca. Vllt gewinnt sie kampflos gegen Cavendish weil dieser Ruffy folgt und unbedingt killn möchte.

    Dadurch das die vier Mitglieder von Doffy zur Verteidigung los geschickt wurden ist nur noch Diamante Vorort. Dadurch könnte das Turnier verkürzt werden und würde sofort zu den Halbfinals übergehen.

    Aber es wäre doch schon seltsam wen das Turnier weiter läuft obwohl DR im Chaos versinkt. Das Turnier wird denke ich auch vom Chaos verschlungen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:



    Aber es wäre doch schon seltsam wen das Turnier weiter läuft obwohl DR im Chaos versinkt. Das Turnier wird denke ich auch vom Chaos verschlungen.


    Ist das nicht genau ein solches Szenario, welches Oda zeichnen würde? Ruffy wird aus Gründen X und Y nicht aus dem Turnier entlassen bzw kommt nicht raus (warum auch immer er das nicht schaffen sollte). D.h. er muss weiterkämpfen, womit wir Ruffy wieder aus der Handlung raus haben. Zumindest im Bezug zum Endgegner DQDF. Das gibt Oda Zeit, alle anderen Handlungensstränge voran zu treiben und bspw. die Sunny in Zou eintreffen zu lassen sowie das Gespräch von DQDF und Fujitora stattfinden zu lassen. Und da ich schon irgendwie davon ausgehe, dass Oda die Spielzeugfrucht gegen die SHB verwendet, diese aber ~irgendwie~ durch ihr starkes Band untereinander diesen Effekt auskontern (o.Ä. Szenarien die eine beinahe Niederlage herbeiführen), hätten wir auch genug Spielraum, damit Ruffy als Held der letzten Stunde auftauchen kann. Normalerweise münste auch der dritte Samurai Kanjuro(?) noch eine Rolle spielen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er erst am Ende des Arcs befreit wird. Womit wieder Zeit benötigt wird. Es macht für mich mehr Sinn, wenn Oda das Turnier laufen lässt und Ruffy irgendwie zu Teilnahme zu zwingt, als das dieser nun DQDF hinterherrennt. Wie genau das plausibel funktionieren soll, weil Ruffy nicht einfach aus dem Kolloseum rausspringt oder 4 Wände kaputt haut, kann ich momentan nicht sagen. Aber storytechnisch gibt es Oda eher die Möglichkeiten in etwa das gewohnte Schema abzuarbeiten.

    ~ Mario
  • Ich schätze mal die nächste Runde wird ein Mehrfachkampf sein. Da die 4 Diamante Fraktion nun die Toyhäuser bewachen muss , übernimmt wie schon angedeutet Diamante ihren Platz im Ring. Wie Leo schon angedeutet hat , kämpfen alle 4 normalerweise zusammen dh. die 4 Sieger aus den Blöcken A-D würden eigentlich alle gleichzeitig gegen die 4 Executive Mitglieder antreten.


    Da Diamante alleine mehr als genug ist findet wohl ein 5 Kampf statt. Also : Sabo vs Barto vs Sieger aus D vs Burgess vs Diamante.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Einen 5-way Kampf fänd ich eigentlich ziemlich ungeil, Battle Royale hatten wir schon in Runde 1 jetzt nochmal dasselbe bloss mit den Gewinnern fänd ich blöd, da ja der stärkste gekührt werden soll und nicht der, der sich am längsten raushalten kann.

    BTW abhängig davon was Sabo im original gesagt hat würde ich auf oder gegen ihn wetten, wenn er gesagt hat "Ich hol die FF." wette ich gegen ihn (zumindest im Kampf), wenn er jedoch gesagt hat "Ich verspreche die FF zu gewinnen." setze ich alle meine hart ersparten 5ct Münzen auf ihn. Da ich weder die originalscans zur Hand habe noch japanisch kann muss ich einfach abwarten was kommt.
    Possum, sed nolo.
  • Ich vermute das es jetzt auf zwei Möglichkeiten heraussläuft.

    Entweder einen 5er Battel Royal mit Diamante oder einen 4er ohne ihn und dann einen finalen Kamp gegen ihn.

    Wobei ich auf zweiteres hoffe und tippe.
    Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
  • OPFan1984 schrieb:

    Ich vermute das es jetzt auf zwei Möglichkeiten heraussläuft.

    Entweder einen 5er Battel Royal mit Diamante oder einen 4er ohne ihn und dann einen finalen Kamp gegen ihn.

    Wobei ich auf zweiteres hoffe und tippe.

    Oder es gibt normale Halbfinals, deren Sieger dann im Finale gegeneinander antreten und dessen Sieger gegen Diamante ran darf.
    Ich persönlich sehe ein 5er Battle Royale als Wahrscheinlich an, da ich es nicht glauben kann, dass ein Burgess theoretisch schwächer als ein Diamante eingestuft wird. Wenn der Komplettsieger erst gegen Diamante antritt, wäre dessen Stellenwert viel höher als der von Burgess. Denn Diamante ist einer der Topmänner Flamingos, aber Burgess eben auch einer derer von Blackbeard. Es wird schwierig für Oda sein, Burgess verlieren zu lassen, ohne ihn und damit BB schwach aussehen zu lassen.

    Und darum denke ich, dass es ein Battle Royale gibt, bei dem sich die 3 "Guten" (also Sabo, Barto und der Sieger in Block D(wenn es sich um Cavendish oder Rebecca handelt)) gegen Burgess verbünden, da sie ihn als größte Gefahr einschätzen. Wenn Burgess dann fällt, ist es kein Zeichen von Schwäche.
  • RichardThePony schrieb:

    Es wird schwierig für Oda sein, Burgess verlieren zu lassen, ohne ihn und damit BB schwach aussehen zu lassen.
    Hab ich garnicht bedacht... Also doch in Richtung Batlle Royale.
    Optional kann Blackbeard Burgess auch aus dem Turnier ziehen woraufhin jeder verwundert ist es aber Blackbeard für irgendeinen großen Plan in den Kram passt.
    Vielleicht einfach sogar nur ein "Ich bin überall."

    Aber danke für den gedanklichen Anstoß.
    Possum, sed nolo.
  • grmblfx schrieb:





    Zitat von »RichardThePony«



    Es wird schwierig für Oda sein, Burgess verlieren zu lassen, ohne ihn und damit BB schwach aussehen zu lassen.
    Hab ich garnicht bedacht... Also doch in Richtung Batlle Royale.
    Optional kann Blackbeard Burgess auch aus dem Turnier ziehen woraufhin jeder verwundert ist es aber Blackbeard für irgendeinen großen Plan in den Kram passt.
    Vielleicht einfach sogar nur ein "Ich bin überall."

    Aber danke für den gedanklichen Anstoß.
    Das wieder rum würde der Zuschauer als wir schade finden. Ich mein ich würde gerne einen Top-Mitglied eines Yonkos richtig in Aktion sehen. Ich persönlich sehe Burgess eh nicht als BB stärksten Mitstreiter da kommen mir Shilew , Avalo oder San Juan stärker rüber. Dennoch sehe ich Burgess auf ein relativ hohen Niveau und fände es klasse ihn im Finale im Einsatz zu sehen.

    So jetzt wieder allgemein :

    Also normalerweise , wie Leo angedeutet hatte , würden die Doflamingo-Diamante-Executive gegen die Sieger aus den einzelnen Blöcken kämpfen zusammen kämpfen. Also 4 gegen 4. Diamante deutet ja an , dass sie sich um die Sieger aus den einzelnen Blöcken kümmern sollen. Mingo meint eben er soll sich alleine darum kümmern. Also es wird schon angedeutet. Ich persönlich würde es besser finden , wie oben schon erwähnt soll BB-Crew als mächtig erscheinen und in einem einzel Kampf wäre entweder zu stark oder eben zu schwach für den Leser. Mit einem 5-Kampf lässt sich dieses Problem besser lösen.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • SAD schrieb:

    Das wieder rum würde der Zuschauer als wir schade finden. Ich mein ich würde gerne einen Top-Mitglied eines Yonkos richtig in Aktion sehen. Ich persönlich sehe Burgess eh nicht als BB stärksten Mitstreiter da kommen mir Shilew , Avalo oder San Juan stärker rüber. Dennoch sehe ich Burgess auf ein relativ hohen Niveau und fände es klasse ihn im Finale im Einsatz zu sehen.
    Naja er ist halt das role-model für "Stärke" als körperliche Stärke, was in einem Kolloseum nunmal optimal rübergebracht werden kann, man siehe den King Punch der auch einfach nur stark war aber Aufladezeit braucht und Mitstreiter um nicht während des Angriffs ansich gestört zu werden.

    Und ich verstehe immernochnicht wieso die neuen Mitglieder der BBB scheinbar automatisch auf nem Podest stehen, klar sie waren mal große Nummern aber wir wissen nicht wieviel sie durch den alterungsprozess als auch das nicht vorhandene Training an Kampfkraft verloren haben andersrum wissen wir auch nicht wieviel die alten Member dazugewonnen haben. Wir haben einen Vergleichswert und das ist Ace, welcher zum Zeitpunkt des Kampfes damals ungefähr auf BBs Level war wenn wir jetzt von Sprüngen seitens BB ausgehen, dass er deutlich zugelegt hat kann die alte Crew jetzt auch gut auf Aces Level von damals oder drüber sein. War jetzt OT aber... naja.

    Ich sehe es einfach nicht so drastisch, damals nach BBvsAce wurde uns wielange verschwiegen wie es ausgegangen ist? 60 Kapitel (über ein Jahr)?
    Wenn BB Burgess nun rauszieht einfach um n Punkt zu machen ist es bei weitem keine Enttäuschung denn ich gehe fast davon aus, dass selbst wenn es zu einem Kampf kommt, dass dieser nur sehr kurz wird und wir damit nicht wirklich "ein Top-Mitglied eines Yonkos richtig in Aktion sehen" werden.
    Possum, sed nolo.
  • grmblfx schrieb:





    Zitat von »SAD«



    Das wieder rum würde der Zuschauer als wir schade finden. Ich mein ich würde gerne einen Top-Mitglied eines Yonkos richtig in Aktion sehen. Ich persönlich sehe Burgess eh nicht als BB stärksten Mitstreiter da kommen mir Shilew , Avalo oder San Juan stärker rüber. Dennoch sehe ich Burgess auf ein relativ hohen Niveau und fände es klasse ihn im Finale im Einsatz zu sehen.
    Naja er ist halt das role-model für "Stärke" als körperliche Stärke, was in einem Kolloseum nunmal optimal rübergebracht werden kann, man siehe den King Punch der auch einfach nur stark war aber Aufladezeit braucht und Mitstreiter um nicht während des Angriffs ansich gestört zu werden.

    Und ich verstehe immernochnicht wieso die neuen Mitglieder der BBB scheinbar automatisch auf nem Podest stehen, klar sie waren mal große Nummern aber wir wissen nicht wieviel sie durch den alterungsprozess als auch das nicht vorhandene Training an Kampfkraft verloren haben andersrum wissen wir auch nicht wieviel die alten Member dazugewonnen haben. Wir haben einen Vergleichswert und das ist Ace, welcher zum Zeitpunkt des Kampfes damals ungefähr auf BBs Level war wenn wir jetzt von Sprüngen seitens BB ausgehen, dass er deutlich zugelegt hat kann die alte Crew jetzt auch gut auf Aces Level von damals oder drüber sein. War jetzt OT aber... naja.

    Ich sehe es einfach nicht so drastisch, damals nach BBvsAce wurde uns wielange verschwiegen wie es ausgegangen ist? 60 Kapitel (über ein Jahr)?
    Wenn BB Burgess nun rauszieht einfach um n Punkt zu machen ist es bei weitem keine Enttäuschung denn ich gehe fast davon aus, dass selbst wenn es zu einem Kampf kommt, dass dieser nur sehr kurz wird und wir damit nicht wirklich "ein Top-Mitglied eines Yonkos richtig in Aktion sehen" werden.
    Ok stimmt mit deinem Argument der Steigerung hast du eventuell recht. Ich glaube aber nicht das Burgess über Ace Level sein , fände ich auch nicht so gut , glaube ich auch nicht. Ace war ein legendärer Pirat und unheimlich mächtig. Ich glaube aber schon das Burgess weit über 400 Mio ist und er wohl durchaus das stärkste Individuum im Kolosseum ist. Wir haben auf jedenfall ein zweier Gespann mit Sabo und Barto , die bestimmt etwas ausrichten müssten.

    Sieh es mal von diesem Punkt aus ist es Zufall das Sabo und Burgess zufälligerweise aufeinander treffen könnten und das wegen der Feuefrucht von Ace. Ich glaube nicht das Bugess so stark dominieren wird.

    Ich schätze diese neuen Mitglieder deswegen so stark ein , weil ich davon ausgehen , dass sie die 5 Personen sind , die den meisten Gefangenen aus Level 6 überlegen waren. Bedenken wir Level 6 Gefangene haben sogar Senghok ins schwitzen gebracht und diese 5 Massakrieren mal die meisten von denen. Kannst aber auch recht haben vllt hat Burgess so einen heftigen Power-Up gekriegt wo er auf 600 Mio Level ist. Dann wäre es für ihn nur ein Spaziergang , aber Oda wird ihn nicht ohne Grund gegen Sabo kämpfen lassen.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Have trust in Oda

    Ich glaube, dass wir einfach in Oda vertrauen müssen und momentan müssen wir eh einfach davon ausgehen, dass es zu der erwähnten zweite Runde im Turnierverlauf gar nicht kommen wird.
    Señor Pink, Dellinger, Machvise und Lao G bewachen jeweils einen der vier Eingänge zum unterirdischen Hafen und der Spielzeugfabrik (Norden, Süden, Osten und Westen).

    Unser Mister Pink ist jetzt auf jeden Fall in einen Kampf mit Franky gebunden oder wird von ihm relativ zügig ausgeschaltet, sodass es jener auf jeden Fall nicht mehr in den Turnierverlauf eingebunden werden kann.
    Ebenfalls müssen wir uns überlegen, was mit Diamante selbst passiert, wenn der Palast von Luffy, Zoro und Kinemon angegriffen wird.
    So wie die Positionen momentan stehen, müssen wir uns gar nicht viele Gedanken machen, ob ein regulärer Turnierverlauf überhaupt noch möglich ist. Dafür ist die Rebellion schon zu weit fortgeschritten und wenn es zu kämpferischen Auseinandersetzungen unter dem Kolosseum kommen wird, kann man das Turnier eh vergessen.

    Wie Oda dann schlussendlich Burgess überhaupt einbindet, ist halt die Frage. Ich glaube, dass jener sogar persönlich Diamante ausschalten wird, sobald offiziell wird, dass das Turnier nicht mehr weitergeführt wird. Damit hätten wir auch unseren ersten Stärkeeindruck eines Yonkountergebenen. Ihm wird es mit Leichtigkeit gelingen Diamante, einen der obersten Untergebenen eines Shichibukai, auszuschalten und die Feuerfrucht an sich zu nehmen. Burgess wird sich dann vielleicht Sabo in den Weg stellen und wir werden aber nichts über den Kampfverlauf erfahren (vergleiche Ace vs. Blackbeard).

    Burgess wahre Stärke werden wir aber in diesem Arc zu 100% noch nicht erfahren, denn das wird sich Oda für den Arc aufsparen, indem die Strohhutbande Blackbeards Mannschaft in den Allerwertesten treten wird ;)

  • SAD schrieb:

    Ok stimmt mit deinem Argument der Steigerung hast du eventuell recht. Ich glaube aber nicht das Burgess über Ace Level sein , fände ich auch nicht so gut , glaube ich auch nicht. Ace war ein legendärer Pirat und unheimlich mächtig. Ich glaube aber schon das Burgess weit über 400 Mio ist und er wohl durchaus das stärkste Individuum im Kolosseum ist. Wir haben auf jedenfall ein zweier Gespann mit Sabo und Barto , die bestimmt etwas ausrichten müssten.

    Bitte was? Seit wann war Ace ein "legendärer Pirat und unheimlich mächtig"? Er war stark, ja. Er war bekannt, ja. Aber von einem legendären Piraten kann man da echt nicht sprechen. Dadurch würde man ihn ja mit Größen wie Gol D. Roger oder auch Whitebeard auf eine Stufe stellen und zu denen gehörte er einfach nicht. Auch war seine Stärke zwar durchaus herausragend, aber niemals so enorm wie du sie hier betitelst. Andernfalls wäre er gegen Blackbeard niemals so kläglich untergegangen ...

    Bezüglich Burgess: Er wurde als Kommandant der ersten Division von Blackbeard bezeichnet. Das muss aber nicht zwangsweise bedeuten, dass er der Stärkste in seinen Reihen ist, was ich auch nicht wirklich glauben kann. Ich schätze die befreiten Level 6 Gefangenen (Catarina Devon, Basco Shot und San-Juan Wolf) und auch Shiryuu schon stärker ein, als es Burgess ist. Der wird in der Hierarchie wohl nur so weit oben stehen, weil er eines der ältesten Mitglieder von Blackbeards Bande ist, vielleicht sogar das Älteste.
    Wäre ja auch irgendwie recht schwach, wenn Blackbeards stärkster Matt jetzt schon auf die Bretter geschickt werden sollte ... Sofern es auf einen Kampf zwischen ihm und Sabo hinauslaufen sollte, der dann um die Feuerfrucht entscheidet. Dass Sabo hier verlieren würde glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wäre, in gewisser Weiße, ein Vertrauensbruch gegenüber Ruffy, da dieser ihm diese Angelegenheit anvertraut hat, und auch etwas enttäuschend, wenn Sabo seinen ersten richtigen Kampf, nach seiner plötzlichen Rückkehr, direkt verlieren würde. Auch sieht er es, als einer von Ace's Brüdern, ebenso als seine Pflicht an dessen alte Frucht zu gewinnen und wohl zu verwahren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Oda tatsächlich darauf aus ist Blackbeard nun noch die Feuerfrucht zu geben ... Da hätte er sich die jetzige Einführung von Sabo, speziell eben jetzt beim Colosseum, eigentlich fast sparen können.
    Anders herum kann ich mir aber ebenso wenig vorstellen, dass wir eine Niederlage von Burgess zu sehen kriegen werden. Das dürfte sich Oda wohl für den Schlusskampf zwischen der SHB und der BBB aufheben. Wahrscheinlich wird das Ganze dann Offscreen gelöst, wobei ich eben davon ausgehe, dass die Feuerfrucht auch wirklich bei Sabo landen wird. Ob er dafür Burgess etwas vermöbeln musste oder einfach das bevorstehende Chaos, welches noch zweifelsohne ausbrechen wird, genutzt hat, um diese zu mopsen ... Wird sich zeigen müssen.

    Aber weder Sabo, noch Burgess sehe ich in diesem Arc eine ernsthafte Niederlage einfahren.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“