Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hi,

    ich hab da mal eine Frage/Problem. Ich weiß nur nicht, ob das ein Problem innerhalb des Boards ist, oder an irgendetwas an meinem Browser und/oder Notebook doof eingestellt ist.

    Problem:

    Ich habs bei mir auf dauerhaft angemeldet bleiben eingestellt und nun kickt es mich jedes Mal wieder. Trotz dem Häckchen bei angemeldet bleiben. Ich hatte gestern zwar mal den CCleaner drüberlaufen lassen und dachte daher, das der mir das irgendwie gelöscht hatte. Aber jetzt ist es immer noch so :/
    Hab also gestern Abend das Notebook ausgemacht, heut wieder an, und die Anmeldung im Board war wieder weg. Ich bin auch gleichzeitig bei DeviantArt on, auch auf dauerhaft angemeldet bleiben, und das öffnen dort war ohne Probleme. War weiterhin angemeldet, brauchte nix machen. Nur hier im Board funzt es nicht.


    Cookies akzeptiere ich ja :/
    Bei der Auflistung der Cookies steht auch das PB dabei

    Wenn das heute über den Tag weiterhin passiert, melde ich mich noch mal

    Ich nutz Firefox

    es geht wieder?! o.O

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Ok, funzt doch noch nicht.

    Hier also weitere Infos:

    Browser der Wahl ist Firefox (aktuell)

    Surfverhalten:
    absolut bequem, ich will nie zu viel machen, von daher:

    - Sitzungswiederherstellung aktiviert
    - Browser schließen und bei neuem öffnen vorherige Sitzung wiederherstellen
    - immer offene Tabs: Radiosender, DeviantArt, PirateBoard, tumblr und dict.cc
    - DA, tumblr und PB auf "immer angemeldet sein" eingestellt
    - bei DA und tumblr keine Probleme, nur PB hauts weg


  • Jo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass mir in einzelnen Foren auf der Hauptseite nicht etwa der aktuellste Beitrag angezeigt wird, sondern ein etwas älterer. Aktuell wäre das beim One Piece Theorien und Allgemeines-Forum der Fall, wie man in folgendem Bild erkennen kann:


    Hoffe, das lässt sich beheben.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Ich bin nicht sicher ob es hierher oder in den Fragen zum Forum Thread gehört aber: Ich habe das Problem, dass an meinem Laptop (Und zwar nur da) keine Leiste mehr angezeigt wird, wo die Code Buttons sind also Edit, Zitat einfügen, die Schriftarten, Die Schriftfarben, die größe usw usw, diese komplette Leiste fehlt bei mir irgendwie.
    Zu meinem Laptop: Er wurde vor kurzem komplett bereinigt sprich es ist nicht viel darauf, also so gut wie nichts, kann es vielleicht daran liegen? Allerdings tritt dieses Problem erst seit heute auf, vorher hatte ich es auch nach der Formatierung des Laptops noch nie. Wahrscheinlich habe ich ausversehen eine Einstellung verändert...
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Zeonom schrieb:

    Ich bin nicht sicher ob es hierher oder in den Fragen zum Forum Thread gehört aber: Ich habe das Problem, dass an meinem Laptop (Und zwar nur da) keine Leiste mehr angezeigt wird, wo die Code Buttons sind also Edit, Zitat einfügen, die Schriftarten, Die Schriftfarben, die größe usw usw, diese komplette Leiste fehlt bei mir irgendwie.
    Zu meinem Laptop: Er wurde vor kurzem komplett bereinigt sprich es ist nicht viel darauf, also so gut wie nichts, kann es vielleicht daran liegen? Allerdings tritt dieses Problem erst seit heute auf, vorher hatte ich es auch nach der Formatierung des Laptops noch nie. Wahrscheinlich habe ich ausversehen eine Einstellung verändert...

    Schau mal nach, ob JavaScript für das Pirateboard (oder generell) aktiviert ist.
  • Puh wollte den Thread eig. nicht zuspammen und habe daher erst einen Freund weiterbefragt er wusste aber auch nicht weiter. Ich habe jetzt nämlich sicherheitshalber sowohl das neueste Java als auch das neueste Firefox runtergeladen, aber trotzdem findet sich dort keine Funktion über das Javascript. Per Google wurde ich auf Einstellungen-Inhalt-Javascript ein/ausschalten verwiesen, aber diese Option gibt es bei mir irgendwie nicht einzig "Pop-Up-Fenster blockieren". Wenn es keine einfache Lösung gibt ists nicht unbedingt dramatisch, da ich die meiste Zeit an meinem Standpc bin, sollte es doch eine geben kann mir ruhig Jemand eine PN schreiben. Danke aber erstmal!
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Zeonom schrieb:

    Ich habe jetzt nämlich sicherheitshalber sowohl das neueste Java als auch das neueste Firefox runtergeladen, aber trotzdem findet sich dort keine Funktion über das Javascript

    Java hat nichts mit JavaScript zu tun, das sind zwei verschiedene Sprachen. Das Menü für die Beitragsformatierung wird über JavaScript gesteuert. Und scheinbar fehlt in der aktuellen Version von Firefox, die Option JavaScript zu deaktivieren (irgendwie ist es bei Browsern wohl aktuell in Mode, Optionen zu entfernen...) Du aber kannst nachschauen, ob es aktiviert ist, indem du bei Firefox in die Adresszeile eingibst:

    about:config

    Und da nach "javascript.enabled" suchst. Schau, dass hier der Wert auf "true" ist. Falls nicht, änder das entsprechend.

    Falls doch, hat der Fehler andere Ursachen. Es ist beispielsweise möglich, dass eine Antiviren-Software/Firewall oder irgendein Blocker hier verhindert, dass das Pirateboard richtig funktioniert. Du kannst ja auch mal andere Browser ausprobieren, ob es hier funktioniert.
  • Scheint an einer Antivirensoftware/Firewall zu liegen, Javascript ist eingeschaltet und auch bei IE funktionierts nicht... Addblocker hat auch nichts damit zu tun. Werde mal die Tage damit herumexperimentieren und ggf. noch das Ergebnis hier hereineditieren. Danke aber schonmal vielmals!
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Tomato Gang schrieb:

    Ich weiss nicht, welche, aber eine Sig. wird von meinem Antivirus abgelehnt. Kaspersky sagt, dass das Bild von einer aktuell untersuchten Seite stammt. Ausserdem steht, dass der Link in einer Datenbank gefunden wurde. Hier mal die Meldung:


    Das ist wohl die Signatur der Userin pirate-lady. Da diese seit 2009 nicht mehr online war und es das Bild auch nicht mehr gibt, hab ich mal ihre Signatur entfernt. Das Problem sollte also nicht mehr auftreten.

    Kaspersky sollte auch mal ihre Datenbanken aktualisieren, da es die Seite nicht mehr gibt...
  • Habe heute schon ein paar Texte verfasst:

    Das Schreibfenster sieht komisch klein aus, die Absätze stimmen überhaupt nicht mehr,

    die Ansicht an sich ist total verschoben. Mein
    verfasster Text sieht total schwul aus. Hatte aber weder ein Update noch einen anderen Browser
    und imm schön mit dem Firefox.
    ">
  • Lorejin schrieb:



    Das Schreibfenster sieht komisch klein aus, die Absätze stimmen überhaupt nicht mehr,



    Lässt sich von meiner Seite nicht bestätigen. Ich habe bei mir keine Probleme mit Firefox & Chrome.

    Probier mal den Cache zu leeren oder versuche es mal mit einem anderen Browser.
    Alternativ: Ad Blocker mal abschalten oder sonstige installierte Browser Addons Stück für Stück deaktivieren.
  • Könnte sein, dass du versehentlich "STRG" und Minus gedrückt hast, denn dann wird die Ansicht Schrittweise verkleinert.
    einfach mal STRG + drücken und schauen, obs daran liegt. Muss ja nicht immer der Browser oder die Add-On sein!

    Insofern Prost

    von NikStimmt, guter Vorschlag! Gar nicht dran gedacht!
  • Ich glaub hier bin ich richtig ...
    Wollte vorhin, da ich was vergessen hatte in meinen Beitrag zu setzen, eben jenen in meiner FF bearbeiten. Problem an der Sache ist nur, dass, wenn ich die Vorschau anzeigen lassen, egal ob ich schon was bearbeitet habe oder nicht, folgende Vorschau erscheint:


    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
  • Das einzige, was mir dazu einfallen könnte ist, dass du die ganzen Beiträge immer wieder zitierst. Das Forum merkt sich jedoch welche Beiträge du zitieren haben möchtest und daher gibt es immer diese Mehrfachauswahl. Als mögliche Lösung würde ich vorschlagen das du alle zitierten Beiträge löscht. Das geht dann unter Zitieren und dann ausgewählte Zitate entfernen. Ich weiß nicht, ob dann alle Zitate verschwunden sind, jedoch hast du dann diese Mehrfachzitate nicht mehr und du müsstest notgedrungen alles neu schreiben :(

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Es sind ja nicht nur die Zitate, sondern im Prinzip die komplette Formatierung. Mit dicker Schrift hab ich, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, wenn überhaupt nur ein Wort geschrieben.
    Der Beitrag selber steht ja soweit auch und sieht so auch völlig normal aus. Derartige Mehrfachzitate gibt's da nicht. Nur in der Vorschau, wenn ich den Beitrag bearbeiten will. Daher ja auch meine Verwirrung, da ich leicht Bange davor habe den bearbeiteten Beitrag, bei so einer Vorschau, abzuschicken und damit Gefahr zu laufen, dass der Post vollkommen unleserlich wird.

    An sich könnte ich das Ganze ja auch, theoretisch, im Quellcode manuell bearbeiten, aber erfahren woran das liegen könnte, und natürlich ob es da auch eine einfachere Lösung gibt, würde ich schon ganz gerne ^^
  • Es ist bei mir nun schon zum wiederholten Male vorgekommen, dass mein Beitragszähler spinnt. Zwei Beiträge, die ich gestern im Thread zu One Piece Unlimited World Red verfasst habe, sind nicht gezählt worden und demnach ist auch kein Anstieg meines Kopfgelds erfolgt. Da das bei mir schon früher ab und an vorgekommen ist, wüsste ich jetzt doch gerne mal, woran das liegen könnte und ob man da was machen kann.