Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Bin ich die einzige, bei der Youtube jedes Video nach 20 Sekunden wegspringt?
      Ich öffne ein Video läuft 15 Sec und dann springt es von selber auf ein anderes Video.
      Viele verschiedene Videos probiert, immer Firefox nichts geändert etc


      Hast du schonmal deinen FlashPlayer deinstalliert und neu draufgebügelt? Ansonsten hilft ne neuinstallation von Firefox eventuell aus, da stimmt sicherlich i.was mit den PlugIns nicht. Mit dem kleinen Tool "MozBackup" kannst du auch deine Lesezeichen etc. aus dem Firefox sichern und später in den neuen übernehmen. Probier das mal aus, sofern dus noch nicht hast.

      BDO
    • Hallo! Ich wusste leider nicht, wo das reingehört, aber habe eine Frage bezüglich Websites:

      Wie oder woher bekommt man so eine? Ein Kollege will eine Webeite zu einer Stiftung im Ausland machen und fragte mich. Leider kenne ich mich da garnicht aus.
      Es gibt zig Seiten mithilfe derer man eine erstellen kann, aber es soll keine sein wie " ... stiftungabc.yourwebsite.come " oder " .npage. " oder so, also wirklch nur sowas wie " stiftungabc.de ".

      Nicht dass wir dann auch irgendwie Probleme mit irgendwelchen Gesetzen bekommen. Gibt es Dinge, die man beim Erstellen solcher Websites beachten muss und was sind die ersten Schritte, um so eine Website erstellen zu können? Vielen Dank schonmal!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Du möchtest/ihr möchtet an sich zwei Dinge haben. Zuerst willst du eine DE-Domain haben und dann noch eine Webseite. Alle DE-Domains, ausnahmslos, werden von der DENIC (Deutsches Network Information Center oder so) verwaltet. Theoretisch könnte man sich dort für 100€+ im Jahr eine Domain registrieren. Dazu gibt es auch verschiedene Richtlinien und Bedingungen, die man sich dort durchlesen kann. Der Domain-Inhaber muss (zwangsweise) seine Kontaktdaten wie Anschrift und Telefonnummer angeben und diese sind dann quasi öffentlich. Ich weiß nicht, ob eine Person stellvertretend für eine Stiftung dort eingetragen werden muss, oder ob die Stiftung an sich reicht.
      Ich empfehle die Domain nicht direkt bei DENIC zu registrieren, sondern über einen der vielen Reseller. Dort gibt es eine Adresse für teils unter 1€/Monat, also weniger als 12 € im Jahr, was deutlich günstiger ist als bei der DENIC direkt. Es gelten dennoch die Richtlinien und Bedingungen der DENIC, auch wenn du sie dabei u.U. nicht direkt zu sehen bekommst!
      Eine Domain ist letztendlich nichts weiter als eine menschenlesbare Bezeichnung für eine Computer-Adresse.

      Neben der Domain muss auch ein Ziel her, also ein Computer, auf den diese Domain verweist. Man könnte einen eigenen Server aufsetzen, sich einen mieten oder nur Webspace mieten/die Webseite hosten lassen. Es gibt viele Webhoster, einige sind kostenlos, andere lassen es sich bezahlen, bieten aber auch mehr Dienste an. Da ich ich aus deinem Post nicht herauslesen konnte, was du brauchst, kann ich auch nicht ansatzweise eine Empfehlung aussprechen, was benötigt wird. Ich vermute aber, dass ein eigener Server oder ein gehosteter root-Server oder auch nur ein virtueller Server zu viel ist. Webspace oder Web(site)hosting sollte wohl die Wahl sein, aber ob mit PHP, mit MySQL, oder ohne, wie viele Datenbanken, ... k.A..
      Bei den kostenlosen Anbietern bekommt man dann Adressen wie "stiftungabc.yourwebsite.come" oder "web239825425.yourwebsite.come". Die zusätzlich geholte Domain könnte dann darauf umgebogen sein, so dass man z.B: bei "www.stiftungabc.de" bei dem landet, was hinter "stiftungabc.yourwebsite.come" steht. Doch Achtung: es kann vorkommen, dass die lange Adresse dann auch in der Adresszeile steht, z.B. weil es eine Umleitung gab.
      Bei kostenpflichtigen Anbietern kann man dann meist auch gleich eine Domain dazu bestellen und hat dann quasi alles aus einem Guss. Es gibt wie gesagt viele Anbieter und ihr müsstest einfach mal stöbern und euch klar werden, was ihr wollt. Wenn ihr jetzt z.B. einen Anbieter ohne PHP nehmt und dann in einem halben Jahr feststellt, dass ihr das doch für irgendwelche Funktionen braucht, ist es blöd, auch was Vertragslaufzeiten angeht.
      Hier nur mal drei Anbieter genannt, um die Anfangssuche zu erleichtern: Strato, 1und1 und Host Europe; aber wie gesagt, es gibt viele.

      Zu den Gesetzen kann ich dir nicht viel sagen, ich bin kein Jurist und im Zweifelsfall solltet ihr so einen kontaktieren, aber nicht irgendeinen, sondern der sich mit IT-Recht, im Speziellen Internet-Recht auskennt bzw. darauf spezialisiert ist. Alle anderen haben es vllt. mal im Studium gehört, wenn sie noch jung sind.
      Ich vermute allerdings, dass ein ordentliches Impressum angegeben werden muss. Und natürlich dürft ihr keine Marken, Namen oder Farbgebung von anderen benutzen/deren Rechte verletzen. Aber worauf ihr sonst achten müsst, k.A..
      Achja: Es dürfen natürlich keine fremden Inhalte (Bilder, Musik, Videos, Texte, ...) kopiert werden, es sei denn der (echte) Urheber oder Rechteinhaber erlaubt dies ausdrücklich. Aber ich denke, das ist klar.
    • Habe Sylvester leider mein handy verloren und es ist bislang noch nicht aufgetaucht. Habe meine Sim-Karte gestern schon sperren lassen habe aber trotzdem noch ein paar Fragen:

      - Auf was könnte ein potentieller Finder alles zugreifen? Anders: Was wird auf dem Handy selbst und nicht auf der Sim-Karte abgespeichert.
      - Könnte derjenige auch ohne Sim-Karte mit meinem Handy ins Internet, bspw über WLAN? Und könnte er dadurch auch auf Whattsappverläufe und ähnliches zugreifen?

      Kenne mich da leider nicht aus und habe ein etwas mulmiges Gefühl.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • - Einige Nummern und Kontakte werden automatisch auf dem Handy gespeichert und nicht auf der Sim Karte - die würde ein potentieller Finder sehen können.
      - Ja - über WLAN ist der Zugang ins Internet auch ohne Karte möglich und ja er sollte dadurch auch in der Lage sein deine Whatsappverläufe zu sehen oder mit deinen Kontakten zu schreiben.

      Das kann ich dir selber bestätigen, denn mein Vertrag ist abgelaufen und deswegen habe ich keine Sim-Karte in meinem Handy (glücklicherweise nur bis Montag) und trotzdem kann ich Zuhause ins WLAN und somit auch weiterhin mit meinen Whatsapp-Kontakten schreiben etc.
    • Was auf der SIM-Karte gespeichert wird hängt u.a. vom Mobiltelefon, aber auch der SIM-Karte selber ab. Es könnte gar nichts gespeichert werden, oder aber z.B. Telefonbuch und SMS. Im schlimmsten Fall musst du davon ausgehen, dass nichts darauf gespeichert wird, sondern alles auf dem Speicher des Mobilgerätes. Dazu zählen Bilder, History und vor allem Passwörter.

      Du solltest also unbedingt alle dort gespeicherten Passwörter ändern!
    • Je nachdem, um was für ein Handy es sich handelt, kannst du es auch übers Internet sperren oder auch orten (wenn dein Standort am Gerät eingeschaltet ist). Bei Android geht das über deinen Google-Account, einfach im Browser einloggen und unter "meine Geräte" oder so gucken. Bei Apple oder Windows kenne ich mich nicht aus, aber da gibt es mit Sicherheit ähnliche Möglichkeiten.

      In den anderen Punkten stimme ich den anderen zu. Für den WhatsApp-Verlauf ansich brauchste nichtmal eine Internetverbindung.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Ich habe seit Weihnachten das S5 Mini und trotz meines Vertrages, der eigentlich mobiles Internet beinhaltet, was die zwei Jahre zuvor auf meinem alten Handy (auch von Samsung) problemlos funktioniert hat, kann ich, sobald ich kein WLan mehr habe, nicht ins Internet?! Ich habe die mobile Datennutzung und alles eingeschaltet und im Netzmodus von LTE/WCDMA/GSM auf nur WCDMA/GSM umgestellt, weil mein Vertrag (glaube ich) kein LTE beinhaltet. Wie kann es denn dann sein, dass ich keine Internetverbindung habe, sobald das WLan ausgeschaltet/nicht mehr vorhanden ist? Ich habe Folgendes ausprobiert, was ich auf Google gefunden habe: Flugzeugmodus kurz einschalten, dann wieder ausschalten. Dann hat's auch für's Erste funktioniert, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.
      Ich bitte um Hilfe. ;(
      Some people just need a high five. With a chair. In their face.
    • War bei mir auch schon oft so.
      Es kann vorkommen, dass es am Netzbetreiber liegt. In diesem Fall gibt es nur eines, morgen beim Support anrufen.
      War bei mir auch schon so, Vodafone, danach gings dann wieder, frag mich aber nicht was die genau gemacht haben.
      Es gibt aber in deinem Handy noch ein Häckchen, für Datenfreigabe. Hast du dieses nicht angeklickt passiert auch nichts weiter.
      Macht eig aber beides kein Sinn, wenn du nach der FlugzeugModus Nummer wieder Zugriff hast.
      Wenns wieder funktioniert, würde ich dir schlicht empfehlen, die Finger davon zu lassen und glücklich sein dass es wieder funktioniert.
      Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass dein Handy, nachdem es kein WLAN mehr hat, ieinen Scheiß anstellt. Auch hier würde ich schlicht beim Support anrufen.
    • Ich brauche Hilfe.
      Mein Notebook (Toshiba) ist einfach ausgegangen und lässt sich nicht wieder einschalten.

      Ich habe ihn ganz normal hochfahren können, er lief ca. 10 Minuten bis er plötzlich ausgegangen ist.
      Es roch auch nicht angebrannt. Ebenso gab es keine Fehlermeldung oder sonstiges.
      Akku ist auch nicht leer. Heute Mittag lief er länger und auch ganz normal.
      Trotzdem habe ich versucht ihn mit Netzteil zu starten ohne Erfolg.

      Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?

      Danke =)
      Die Welt ist gierig,und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können,wann unsere Träume zu sterben begannen
      ( Christoph Marzi in "Lumen")
    • Auf Anhieb fällt mir nur eine Sache ein, die du testen kannst.
      Entferne alle Kabel, Sticks etc. von Notebook, auch den Stromanschluss. Entferne danach auch den Akku aus dem Gerät. Drücke danach für ca. 30 Sekunden bis 1 Minute den Einschaltknopf des Notebooks. Versuche ihn danach mittels Stromanschluss zu starten, ohne Akku.

      Wenn das nicht klapp, würde ich erst einmal einen technischen Defekt - und wenn es nur eine durchgebrannte Sicherung oder ein defekter Einschaltknopf ist - vermuten. Ich stelle dennoch mal noch ein paar Fragen, vllt. hat ja noch jmd. anderes eine Idee:
      Wenn du versuchst das Gerät einzuschalten, regt sich irgendetwas?
      Gehen die Lüfter an, blinken irgendwelche LEDs hörst du Geräusche, z.B. von der Festplatte?
      Hast du oder jemand anderes in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen am Gerät vorgenommen?
      Welches Betriebssystem läuft auf dem Notebook? War dieses Betriebssystem original beim Laptop dabei?
      Kannst du etwas über das Alter sagen und vllt. auch, welche Komponenten verbaut sind?
    • Danke für die Antwort.


      Wenn ich versuche ihn einzuschalten fährt er hoch ,piept kurz und geht dann sofort wieder aus.
      Ich habe keine nennenswerten Veränderungen vorgenommen.
      Betriebssystem ist Windows 7 und war beigelegt.
      Er ist so ca.2 /3 Jahre alt. Ich nutze ihn auch fast nur zum Arbeiten.

      Es ist ein Toshiba Satellite.

      @ Brolan, habe ich versucht hat aber leider auch nichts gebracht. Hat nicht sonst einer eine Idee woran es liegen könnte?


      Fehler gefunden. Es war der Ram
      Die Welt ist gierig,und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können,wann unsere Träume zu sterben begannen
      ( Christoph Marzi in "Lumen")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Silent ()

    • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem älteren HP pavilion dv9500. Mag zwar jetzt banal klingen, aber was geholfen hat, war einfach mit nem Handsauger am Lüfter zu hantieren, um den Staub darauszukriegen. Natürlich nur auf niedriger Stufe, um keine Schäden hervorzurufen. Danach lief er wieder . . .
    • Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Es geht um folgendes, ich möchte mir einen PC zum zocken anschaffen, aber ich habe jetzt nicht die all zu große Kenntnis in dem Bereich und mein Budget ist auch nicht gerade überragend. Um genau zu sein sind es 800€. Ich treffe mich zwar nächste Woche mit einem Bekannten der sich in dem Bereich besser auskennt, aber würde ich mich doch vorher gerne mal hier und da informieren.

      Lautsprecher, Tastatur sowie Maus sind bereits vorhanden. Was ich bräuchte wären ein Bildschirm und den PC selbst. Wie gesagt habe ich wirklich Null Ahnung in dem Bereich und bin total auf andere Hilfe angewiesen. Von einem guten Freund ist mir geraten worden das Ding selbst zusammen zu bauen, da das ganze dann anscheinend billiger kommt. Natürlich würde ich den PC dann von jemand anderem zusammen bauen lassen. Es muss nicht der beste PC der Weltgeschichte werden, aber er sollte Spiele wie z.B. Borderlands 2 doch packen. Und reichen 800€ überhaupt aus oder sollte ich doch lieber noch ein wenig sparen.

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede noch so kleine Hilfe.
    • Für 800€ sollte sich da schon was ordentliches anschaffen lassen. Für den Monitor solltest Du ca. 100€ einplanen, dann blieben noch 700€ für den Rechner selbst.

      Komplettrechner VS selbst zusammenstellen: Bisweilen gibt es richtig gute Angebote für komplette PCs. Selbst zusammenstellen lohnt sich imo vor allem dann, wenn Du noch einen Altrechner hast von dem Du evtl. Gehäuse, Netzteil, RAM und vielleicht sogar das Betriebssystem übernehmen könntest. Das würde dein Budget schonmal deutlich entlasten. Ansonsten ist Borderlands jetzt kein besonders Ressourcen-fressendes Spiel, das sollte in jedem Fall laufen.

      Allgemein kann ich Dir noch 2 Tipps geben: Such Dir ein oder zwei gute Angebote für PCs raus und ergoogel einfach mal, wieviel die Einzelteile kosten würden. Und das allerwichtigste gerade für einen Zockerrechner ist immer die Grafikkarte. Die darf auch mal etwas teurer ausfallen, damit sie nicht so schnell veraltet.

      Ist jetzt nicht viel, aber ich hoffe das hilft Dir schonmal.
      Gutalala Sudalala~
      • Die Grafikkarte sollte mindestens 2GB Grafikkartenspeicher haben. Mehr ist zwar besser, bei einem Budget von 800€ wo der Bildschirm noch mit eingerechnet werden muss wirds dann allerdings schwierig.
      • Fraglich wäre auch wieviel Festplattenspeicher du benötigst? 256GB? 500GB? 1000GB? Noch mehr? SSD Festplatten sind gegenüber den alten konventionellen Festplatten zu bevorzugen, kosten aber auch mehr, müsste man dann schauen.
      • Wenn dein Bekannter etwas vom PC zusammenbauen versteht, sollte das gegenüber einem Komplett PC von der Stange zu bevorzusagen sein, da du eben über alles die Kontrolle hast, auch was die Software Seite angeht.
      • Wichtig ist halt - u.A. - beim Zusammenbau sich vorher geerdet zu haben, bzw. ein Erdungsarmband zu tragen, und das Ganze bitte auch nicht auf Teppichboden durchführen. Nicht vernachlässigen!
      • Solltest du dich dazu entscheiden, selber den PC zusammen zu bauen (bzw. das machen zu lassen), dann sei bei der Wahl des Händlers sehr sorgsam. Billig kann schon mal heißen = schlechter Support im Reklamationsfall. Und kaufe nur Einzelteile die wirklich als "lagernd" betitelt werden, möglichst in großer Stückzahl. Ansonsten kann es schonmal vorkommen, dass man so ein paar Wochen warten darf, bis der Artikel ankommt, der eigentlich in "3-4 Tagen" geliefert werden sollte; wenn dann nicht sogar nach den besagten paar Wochen die Nachricht kommt "nö, können wir doch nicht liefern weil der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat".

      Mal ein paar Sachen die ich flott zusammen gesucht habe, wobei ich jetzt aber nicht stundenlang im Detail nachgeschaut habe. Du müsstest dann halt wirklich im Detail nachschauen, auf Kompatibilität der Komponenten achten und das komplett finanziell durchrechnen.

      8GB Arbeitsspeicher
      GeForce GTX 770, 2GB GDDR5 (Alternative wären nvidia GTX 970 oder 960)
      ASUS Z87-C Mainboard
      Intel Core i5-4440 Prozessor
      1000GB Festplatte
      450W Netzteil
      DVD Player

      Als Gehäuse könnte ich dir dieses hier empfehlen. Zwar wieder etwas teurer, aber ich hab das selbst und bin sehr zufrieden mit. Ermöglicht dir ein super Kabelmanagement, wodurch du halt den Luftfluss im Gehäuse optimiert auslegen kannst.
    • Also ich kann nur empfehlen hier mal reinzuschauen. Aus dem Forum habe ich auch meinem PC (mit einigen Anpassungen für mich) und bin voll zu frieden. Wenn du in dem Forum einen Thread erstellst wird dir auch aufjedenfall fachmännisch und auch sehr schnell geholfen.

      Ansonsten um genaueres zu sagen fehlen Angaben, wie was du spielen willst mit welcher Auflösung und wie wichtig es dir ist auf den höchsten Grafikeinstellungen zu spielen.