Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also das war ein sehr dürftiges Kapitel. Es ist eigentlich überhaupt nichts passiert. Das die Liebe Menschen oft mehr verbindet als Verwandschaft ist doch eigentlich klar. Wurde auch oft genug in Naruto thematisiert. Das hat jetzt insgesamt 16 Seiten in Anspruch genommen, damit die liebe Sarada versteht, dass egal ob Sakura ihre Mutter ist oder nicht, Sie immer Sarada geliebt hat und auch immer für Sie da war. Genau solange hat es auch gedauert um Sarada davon abzuhalten, den gleichen ausgelutschten Weg wie alle anderen Uchiha's zu gehen. Mit den Uchiha's lässt es sich einfach nicht vernünftig reden. Sind sie mal nicht zufrieden oder wurden ihre Gefühle verletzt, muss sofort das Dorf verlassen werden, um die wahre Bestimmung zu finden und jeder kann sich auch denken was Sarada vorhatte, nämlich ein ewiges Tsukuyomi erschaffen, damit dort alle glücklich mit Mami und Papi leben können.

      Kishi sollte wirklich mit den Uchiha's abschließen. Gerade Sarada wäre das letzte Puzzlestein gewesen, damit mal endlich Frieden bei den Uchiha's einkehrt, aber jetzt wird es wohl bis zum Ende von Gaiden nur um die zurzeit nicht grad harmonische Beziehung zwischen Sarada und Sasuke gehen und ob jetzt wirklich Karin oder Sakura ihre Mutter ist. Als ob sich alles nicht schon genug bei Naruto um die Uchiha's gedreht hätte.

      Ich hätte mir aber eher sowas bei den Uzumakis gewünscht. Seit 700 Kapiteln nerven uns die Uchiha's mit ihren Familienproblemen, da wäre es doch nur Fair, wenn es bei NARUTO! auch mal um Naruto und seine Familien gehen könnte. Wäre auch meiner Meinung nach viel interessanter gewesen.

      Die Hauptprotagonistin und sogar der Gegner sind Uchiha. Kishi liebt die Uchiha eindeutig zu sehr. Der Gegner hätte auch Shin Uzumaki heißen können, der Naruto aus irgendwelchen Gründen hasst aber es sollte nicht so sein.
    • I'm gonna continue my journey all alone. I don't think I'll be returning to Konohagakure or the village ...


      Grund gütiger, diese Einfallslosigkeit von Kishi bei der Darstellung der Uchiha ist langsam echt nicht mehr feierlich. Wieso müssen die eigentlich durch die gesamte Bank hinweg absolute Waschlappen sein, die die psychische Standhaftigkeit einer Kartoffel besitzen? Itachi war hier wirklich der einzige (generationenübergreifende) Uchiha, dessen Psyche halbwegs in Takt war. Trotz allem, was man ihm abverlangt hat. Wie Sarada hier aber heute wieder dargestellt wurde bereitet mir einfach nur unfassbare Kopfschmerzen.
      Positiv an der ganzen Kiste war lediglich das Auftreten von Naruto, der mir in seiner bisherigen Rolle als verantwortungsbewusster Hokage doch sehr gut gefällt. Zumindest was seinen Charakter betrifft.
      Wieso sich Sarada hier allerdings so einfach hat reinreden lassen und Naruto für Sasukes Bekehrung dagegen unzählige Begegnungen über Jahre hinweg gebraucht hat ist mir ein Rätsel ... Zumal seine Aussagen von heute sich jetzt nicht allzu sehr von seinem bekannten Talk no Jutsu bei Sasuke unterscheiden. Na ja, lässt sich vielleicht noch auf die Zeitpunkte schieben. Immerhin brodelte der ganze Hass bei Sasuke lange Zeit unter der Oberfläche, bei Sarada ist das alles noch frischer und damit einfacher aus der Welt zu schaffen, da sie sich von ihrem absolut dämlichen Gedankengang noch nicht alle Gehirnzellen hat töten lassen.
      Scheint wohl, zu meiner großen Erleichterung, doch nicht ganz nach Ihrem Vater zu kommen. Kishi Gott sei Dank.

      Ansonsten ist ja nicht allzu viel passiert. Das Lächeln von Orochimaru hat in der Tat auch mir eins auf meine Lippen gezaubert. Einfach der charismatischte Typ im ganzen Manga! Der darf von mir aus ruhig das gesamte Team 7 durch den Fleischwolf drehen :rolleyes:

      Aktuelles Fazit zum Spin-Off

      Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte ...

      Wäre Orochimaru nicht wieder mit von der Partie würde ich den Manga wohl spätestens jetzt wieder links liegen lassen ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Was ich beim Lesen erstaunlich fand, war die Tatsache, dass der Flashback von Naruto viel mehr Gefühl und Liebe zum Detail vermittelt hat als das Gespräch zwischen Naruto und Sarada auch nur im Ansatz hätte liefern können. Ich weiß nicht, ob es am Nostalgiebonus liegt, aber mir scheint als würde die Geschichte mit Iruka, die passenden Gesichtszüge, die nicht völlig deplatziert und übertrieben daher kommen und die Bildsprache in toto wesentlich besser zur Geltung kommen. Überlagert wird die neue Story natürlich von den alten Kamellen, die Kishi unaufhörlich nach Schema F präsentiert.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Also als Sarada meinte,dass sie Konoha verlässt,musste ich wirklich kurz schmunzeln.

      Im Chap ist nicht viel passiert,aber ich kann hier nur einmal mehr betonen,wie gut mir Naruto charakterlich gefällt.
      Er ist zu einem richtigen Mann geworden,fürsorglichen Vater und zu einem starken Kage (und sein alter Charakterzug bleibt sogar).
      Der Verweis auf den 3.Hokage fand ich dabei recht gut,ich meine auch,dass der 3.Hokage nicht nur der 1.Kage war,der uns in Naruto vorgestellt wurde,sondern auch ein Mann war,dem sein Dorf am Herzen lag und der nicht nur die Führung übernahm,weil er der Stärkste im Dorf war.
      Und auch wenn der Flashback alt ist,ich fand ihn schön mit Iruka,mehr ist dazu auch nicht zusagen,Naruto schaffte es immerhin Sarada zu überzeugen,wobei durch Sasuke,Obito und Itachi hat er ja schon genug Übung. ^^ (wobei das nicht unbedingt positiv zu sehen ist)
      In jedem Falle stehen die Uchia wieder deutlich im Vordergrund und ich kann die Kritik verstehen,dass es langsam ermüdend ist - denn im Grunde ist die ganze Thematik mit der Liebe/Hass schon ausführlich behandelt worden.
      Ansonsten Sakura scheint kampfbereit zu sein,Sasuke setzt sein Vertrauen in sie,mal schauen wie es weitergeht.

      PS: btw meine Hoffnungen,dass die jüngere Generation punkten kann,sinkt immer weiter - Sarada und CO sind zu jung,unerfahren und dementsprechend auch generell viel zu schwach,als dass sie überhaupt irgendeine Hilfe sind.
      Dabei hatte ich eigentlich gehofft,dass man mehr zu Wurzeln zurückgeht und die neue Ninja Generation aufleben lässt.
    • Mir gefaellt dieser Spinnoff extrem gut muss ich sagen. Im Vergleich zur Hauptserie ist die Qualitaet hier durchweg auf einem anderen Level. Kishi hatte ein wenig Zeit sich Gedanken ueber die Story zu machen und so schlecht wie einige behaupten finde ich es bei weitem nicht. Sasuke wird sich nicht grossartig aendern, das war von vornherein klar. Und wenn man mal an den Beginn der Hauptserie denkt, wo gesagt wurde, dass Ninjas ihre Emotionen unterdruecken muessen, bzw. nicht zeigen duerfen, dann ist Sasuke der einzige der dies in Perfektion beruecksichtigt hat^^. Von der Seite her alles im Ramen. Ich hatte hier im "Wird Sasuke zurueckkehren" Thread (2010) bereits meine Meinung dazu geschrieben und staune wie nahe ich der Loesung letztlich kam. Aber gut, genug Selbstbeweihraeucherung.
      Jedenfalls hat Naruto nen deutlichen Sprung gemacht was ich ihm zugute halte. Die Kapitel koennen durchaus mit Gefuehl, Emotionen und guten Plot ueberzeugen, zumindest mich. Auch wenn mir die Thematik um die Sharingan dann doch irgendwann zu viel wird. Aber ok. Ausser die Augenthematik und die Bijuus hat Kishi keine anderen Themen. Wie waere es mal mit der Thematik der Kekkai? Die wurden als zentrales Thema seit dem Beginn nicht mehr wahrgenommen.
      Das er aber hier den Fokus auf die Familien legt finde ich durchaus interessant. Zudem wird auch mal die Seite Sakuras beleuchtet, die ja in der Hauptserie viel zu kurz kam. Ich faende es auch zu schwach von Kishi, haette er Sakura und Sasuke als ideales Paar dargestellt, gerade weil es eigentlich fraglich ist warum sie ihn immer noch liebt, nach alldem was passiert ist. Gut also, dass da irgendwas ist. Sei es nun dass sie nicht die richtige Mutter Saradas ist oder ne Leihmutter oder sonstwas. Sasuke zumindest beschreibt sie als seine Frau.
      Natuerlich stehen Shins juengste Aussagen diesem kontraer entgegen, und ich muss sagen dass seine Aussagen durchaus zum nachdenken anregen. Wie dem auch sei freue ich mich richtig auf die naechsten Kapitel, aber wahrscheinlich wird die Serie eh nicht mehr lange laufen. Wahrscheinlich nur um nen Band vollzubekommen. Also 10 bis 11 Kapitel insgesamt. Sarada kann mich ebenso vollstens ueberzeugen, nur Chocho finde ich komplett daneben, aber gut, sie nimmt in dem Fall die Position des jungen Naruto ein und als Slapstick Charakter hat sie auch nen gewissen Sinn, selbst wenn sie ueberfluessig ist^^.

      torajiro =)
    • Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum sich hier alle so aufregen ab Sarada. Ich meine: mich nervt das Dauergeflenne von ihr ja auch, aber sie ist die Tochter von Sasu und Karin und von Saku aufgezogen worden. Kein Wunder, dass die dann nichts anderes kann, oder?

      Zum Kapitel lässt sich nur sagen, dass dies wohl das bisher langweiligste Kapitel von Naruto Gaiden war.
      Etwas komisch fand ich Saku die jetzt wohl Shin angreifen will, obwohl sie im letzten Kapitel noch fröhlich mit ihm geplauscht hat... naja
      It's real for us
    • Sarada is on rampage

      Tja ziemlich kampflastiges Kapitel und Shin wird eben mal von seiner Zwiebelkopf Armee (gibt's in allen Größen und Formen) betrogen.
      Episch finde ich diesen Verrat aber nicht,finde diese Plantagen Arme mit Sharingan Augen eher belustigend. ^^
      Sarada sieht btw ,dass ihr Vater kein schlechter Kerl ist,was auch immer das mit Karin zu bedeuten, denn er sorgt sich um Sakura. (hätte sie mal das Verhältnis von den beiden als Teenager gesehen :D)
      Tja und dann legt sie gleich mal los,Sharingan an und in Sakura Manier reinhauen.
      Ich muss aber sagen,logisch ist es nicht wirklich,dass Sarada jetzt schon über derart physische Kräfte verfügt - vielleicht sieht dieser Einschlag auf dem Panel nur so heftig aus,aber sie steht grade mal kurz vor dem Genin Exam :P
      Scheint mir allerdings ein kräftiger Wink mit dem Zaunpfahl zu sein,dass sie eben doch die leibliche Tochter von Sakura ist,und dass mit Karin nur ein Missverständnis ist.
      Allerdings enden solche Offensivaktionen nie gut, mal schauen was noch kommt.Wenn sie wirklich Sakura so ähnelt,dann muss man Sarada gleich danach retten.

      PS: Solange Sarada nicht Ketten aus ihrem Körper schießt,halte ich die Sache mit Karin von Kishi nur als Trollversuch.
      Achja ein stolzes Lächeln von Sasuke,als seine Tochter das Sharingan nutzt,ich meine hallo Sasuke lächelt ?! ^^
    • Reborn schrieb:

      Sarada is on rampage

      Tja ziemlich kampflastiges Kapitel und Shin wird eben mal von seiner Zwiebelkopf Armee (gibt's in allen Größen und Formen) betrogen.
      Episch finde ich diesen Verrat aber nicht,finde diese Plantagen Arme mit Sharingan Augen eher belustigend. ^^
      Sarada sieht btw ,dass ihr Vater kein schlechter Kerl ist,was auch immer das mit Karin zu bedeuten, denn er sorgt sich um Sakura. (hätte sie mal das Verhältnis von den beiden als Teenager gesehen :D)
      Tja und dann legt sie gleich mal los,Sharingan an und in Sakura Manier reinhauen.
      Ich muss aber sagen,logisch ist es nicht wirklich,dass Sarada jetzt schon über derart physische Kräfte verfügt - vielleicht sieht dieser Einschlag auf dem Panel nur so heftig aus,aber sie steht grade mal kurz vor dem Genin Exam :P
      Scheint mir allerdings ein kräftiger Wink mit dem Zaunpfahl zu sein,dass sie eben doch die leibliche Tochter von Sakura ist,und dass mit Karin nur ein Missverständnis ist.
      Allerdings enden solche Offensivaktionen nie gut, mal schauen was noch kommt.Wenn sie wirklich Sakura so ähnelt,dann muss man Sarada gleich danach retten.

      PS: Solange Sarada nicht Ketten aus ihrem Körper schießt,halte ich die Sache mit Karin von Kishi nur als Trollversuch.
      Achja ein stolzes Lächeln von Sasuke,als seine Tochter das Sharingan nutzt,ich meine hallo Sasuke lächelt ?! ^^
      Dazu solltest du aber bedenken das Sakura als Teenager nie solche Kräfte hatte, sondern diese von Tsunade erst beigebracht bekommen hat. Insofern hat Sarada wohl eher diese Kraft durch das Training mit Sakura als durch Gene.

      Das mit dem Einschlag sehe ich jetzt nicht so schlimm. Sie ist emotional extrem aufgeladen und will ihre Mutter beschützen...typisches Manga-Verhalten das man so weit über die normale Stärke hinaus agieren kann. War ja bei Naruto und Sasuke früher auch nicht anders.
    • Ich finde diese "Zwiebel-Armee" ist doch mehr Uchiha als man hätte annehmen sollen.

      Betrug, Verrat und Egoismus, wo man hinsieht.... :D

      Wenigstens kann ich Reborn zustimmen:

      Ein ziemlich kampflastiges Kapitel und Sarada macht sich (im Gegensatz zu Chouchou, die wieder nur elend rumnölt.) recht nützlich und ihre Handlungen und ihr Verhalten zeigen eindeutig, dass sie Sakuras Tochter ist.

      Könnte aber auch nur an der Erziehung und dem Training liegen. ;( :rolleyes: :D

      Die verschiedenen Varianten der Shin-Klone haben für mich nur humoristischen Wert.

      Mehr interessiert mich, WARUM die Shin-Klone (Vor allem Papa-Shin) Itachi so hoch halten. Immerhin wollen die Rache an Sasuke nehmen und ihn kalt sehen.
    • Jared schrieb:


      Dazu solltest du aber bedenken das Sakura als Teenager nie solche Kräfte hatte, sondern diese von Tsunade erst beigebracht bekommen hat. Insofern hat Sarada wohl eher diese Kraft durch das Training mit Sakura als durch Gene.

      Das mit dem Einschlag sehe ich jetzt nicht so schlimm. Sie ist emotional extrem aufgeladen und will ihre Mutter beschützen...typisches Manga-Verhalten das man so weit über die normale Stärke hinaus agieren kann. War ja bei Naruto und Sasuke früher auch nicht anders.


      Nicht direkt,Sakura besaß als Kind schon von früh auf an eine perfekte Chakrakontrolle,diese Chakrakontrolle ermöglicht es ihr erst ihre physische Stärke so zu nutzen,indem sie ihr Chakra in ihrer Faust sammelt und im richtigen Moment loslässt.(sowie Tsunade)
      Ihr wurde ja sogar nachgesagt wie unglaublich talentiert sie im Umgang mit ihrem Chakra ist und selbst Sasuke übertraf - dieses Talent hat wohl auch Sarada geerbt und natürlich spielte da auch ein gewisses Training mit rein. ^^

      Ansonsten gebe ich dir recht,natürlich ist es nicht so unlogisch,und irgendwo halt Shonen typisch.
    • Ash666 schrieb:

      Mehr interessiert mich, WARUM die Shin-Klone (Vor allem Papa-Shin) Itachi so hoch halten. Immerhin wollen die Rache an Sasuke nehmen und ihn kalt sehen.
      Vermutlich weil der Shin-Clan möchte, dass nur die stärksten und besten überleben (und sich fortpflanzen). Das Genie Itachi wurde aber von seinem weniger begabten Bruder umgebracht.

      Zum Kapitel: Wieso benutzt Papa-Shin nicht eines seiner Sharingane, um wie Danzo doch noch zu entkommen? Von seinen 30 Augen wird der sicher ein paar entbehren können.
    • legendaryfighter schrieb:

      Ash666 schrieb:

      Mehr interessiert mich, WARUM die Shin-Klone (Vor allem Papa-Shin) Itachi so hoch halten. Immerhin wollen die Rache an Sasuke nehmen und ihn kalt sehen.
      Vermutlich weil der Shin-Clan möchte, dass nur die stärksten und besten überleben (und sich fortpflanzen). Das Genie Itachi wurde aber von seinem weniger begabten Bruder umgebracht.

      Zum Kapitel: Wieso benutzt Papa-Shin nicht eines seiner Sharingane, um wie Danzo doch noch zu entkommen? Von seinen 30 Augen wird der sicher ein paar entbehren können.

      Gut, das ist natürlich eine Theorie. Allerdings weist sie Lücken auf.

      A.: Sasuke hat Itachi besiegt. Punkt. Sasuke lebt, Itachi nicht. Kann man jetzt drehen wie man will. Aber wenn Sasuke gewonnen hat, Talent hin oder her, ist er nun mal der Stärkere.
      B.: Nur die Wenigsten wissen, dass Itachi seinen Bruder hat gewinne lassen. Und noch weniger wissen (wenn überhaupt), dass Itachi schwer krank war und so oder so gestorben wäre.

      Was Papa-Shin und das Izanagi (Danzou's Technik) betrifft: Man braucht dafür nicht nur das Sharingan, sondern auch Senju-Gene, bzw. Senju-Chakra. Und soweit ich das verstanden habe, hat Papa-Shin keine Senju-Gene.

      Außerdem war es sein Plan, mit Kamui zu flüchten und dann einen (oder mehrere) seiner Klone als Ersatzteillager zu missbrauchen. So einfach stirbt das eklige Reagenzglas-Monster ja nicht, wie wir schon gesehen haben.
    • Ok, wie auch immer. Wenn es dann doch einen Ausweg gibt wird wieder eine Sonderregelung oder sowas eingefuehrt. Wie sieht es jetzt aber mit der Gefahr aus? Erst behauptet Sasuke es waere gefaehrlicher oder schlimmer als Kaguia, dann, im naechsten Moment als Sakura entfuehrt wird, ist er total gelassen. Wie genau ist die Zwiebel-Armee jetzt gefaehrlicher als Kaguia? Die Anzahl an Sharingans ist auch sehr knapp an der Grenze zu dem was moeglich waere. Mehr als die Anzahl aller Uchiha kann es ja nicht sein. Selbst wenn, fuer Naruto sind das immer noch Fliegen. Koennen die vielleicht fusionieren oder was ist jetzt die grosse Gefahr? Warum ist Emo-chan so ewig auf Weltreise? Ich hatte mich sehr auf die Story gefreut. Naja, man sollte einfach nix erwarten. Denke das ist das Beste in dieser Situation. Ertragen bis es vorbei ist und versuchen in guter Erinnerung zu halten.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Maximus Naturalius schrieb:

      Ok, wie auch immer. Wenn es dann doch einen Ausweg gibt wird wieder eine Sonderregelung oder sowas eingefuehrt. Wie sieht es jetzt aber mit der Gefahr aus? Erst behauptet Sasuke es waere gefaehrlicher oder schlimmer als Kaguia, dann, im naechsten Moment als Sakura entfuehrt wird, ist er total gelassen. Wie genau ist die Zwiebel-Armee jetzt gefaehrlicher als Kaguia?
      So wie ich es mitbekommen habe, scheint Sasuke wohl die/den Gegner aus dem Boruto - Naurto The Movie mit "gefährlicher als Kaguya" gemeint zu haben und nicht Shin Uchiha und seine Zwiebel-Streitmacht. Von dem Film gibt es schon ein paar Trailer und der eine Gegner der zu sehen ist wirkt da schon sehr stark. Man sieht, dass Naruto und Sasuke ihre Probleme mit ihm haben. Ich bin mir sogar fast sicher, dass nicht Shin damit gemeint ist. Es wäre sonst eine Beleidigung für die Stärke von Kaguya.

      lg
    • Leute... Leute... ich weiß ja das Naruto gerne hier mal gehatet wird, aber sry was soll das nun der Hate mit der Aussage zu Kaguya? Sasuke sagte in einem Treffen, dass die weißen Zetsus damals den Krieg eingeleitet haben und das aktuelle Auftreten von neuen Bedrohungen gefährlicher sein könnten als Kaguyas Auftreten. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass damit Shin Uchiha gemeint ist? Erstmal konnte er die Stärke von Shin überhaupt nicht einordnen und zweitens kannte er diesen noch nichtmal. Gleichzeitig glaube ich auch nicht, dass der Endbösewicht in Folge 4 bereits vorgestellt wird und es nur darum dreht. Wir wissen doch schon von anderen Naruto Serien, dass der Bösewicht immer schnell wechselt und gerne hinter einem noch ein stärkerer kommt. Dies wird sicherlich auch passieren und ich lasse mich gerne überraschen, ob die Person dann wirklich stärker oder gefährlicher sein wird wie Kaguya wissen wir nicht, aber er wird sicherlich auch einiges auf dem Kasten haben. Bezüglich des Unterschied zwischen Gefährlich und Stärker sei erwähnt, dass ein Gegner wie Orochimaru gefährlicher ist als zu den damaligen Zeit Pain, wobei Pain stärker war. Gefährlich kann einfach bedeuten, dass der Gegner hinterlistig die Menschheit bedroht und dadurch eine Gefahr darstellt. Das Beispiel mit den weißen Zetsus zeigt dies doch auch ganz gut. Eigentlich waren die super weak, aber sie haben den Krieg und damit die Stärke mitgebracht, dadurch waren sie eingentlich die damalige Hauptgefahr.
    • youtube.com/watch?v=WBpLH-F87lE

      Kurze Einblicke in den kommenden Film - anscheinend wird unser Boruto wohl wirklich das Chidori bzw Blitz Rasengan erlernen.
      Auch wird wohl erst dort diese neue Bedrohung behandelt,von der man jetzt im Manga redet,soweit ich weiß soll doch der Gaiden auf den Film vorbereiten oder?
      Und noch was der Junge,der mit Sarada und Naruto ein Team bildet,scheint die Fähigkeit zu besitzen,seinen Arm zu dehnen.

      Sasuke und Naruto scheinen btw Probleme zu haben,allerdings frage ich mich was dann Sarada,Boruto und Co ausrichten wollen.
      Und ja Sasuke scheint der persönliche Trainer von Boruto zu sein.
    • So, Kapitel 710 ist nun erschienen und beendet damit die sehr kurze Geschichte um Sarada, die Los Zwieblos und ihren gleichzeitig nutzlosen und sehr schwachen möchtegern Vater. Ich kann es nicht oft genug sagen aber dieser Shin Uchiha hat auf ganzer Linie komplett versagt und enttäuscht. Ich mein wie peinlich und lächerlich ist es eigentlich wenn man zunächst gegen Sakura verliert und dabei schwer verwundet wird, jedoch überlebt, nur um kurze Zeit später von den eigenen Kreationen verraten zu werden!? Für mich eine absolute Lachnummer diese Shin, der trotz Sharingan so stark wie ein Genin war. Eigentlich hat da viel Potential drin gesteckt. Ein geheimnisvoller Uchiha, mit vielen Sharingan-Nutzer als Handlanger, der unbedingt Rache an Sasuke nehmen will, weil dieser Itachi getötet haben soll. Jedoch hatte er selbst mit seinen ganzen Klonen nicht ansatzweise genug Power um Sasuke ein Haar zu krümmen, denn seine Klone waren nicht besonders gut trainiert. Zudem bleiben jetzt unnötig viele offene Fragen, wie: Warum gerade Akatsuki? Warum so ein Itachi-Fanboy? Wieso hat Orochimaru das gemacht? Warum kriegt so ein Gegner überhaupt Screentime? Da hätte Kishi, als sehr guter Mangaka, viel mehr rausholen können oder eigentlich sogar müssen. Naja, genug von Shin.

      Mich hat es sehr überacht, dass es auch mal ein Happy End für Uchiha's geben kann, wenn man jetzt Shin außer Acht lässt. Denn für gewöhnlich stirbt in Naruto immer irgendein Uchiha. Aber auf jeden Fall sind diese vielen Klone, die sicher sehr stark werden, bei KABUTO bestens aufgehoben.

      Zu dem Teil mit Sarada und ihrer richtigen Mutter will ich gar nicht eingehen. Wie bereits schon oft in diesem Thread erwähnt, hatte Kishi bereits vor Naruto Gaiden Sarada's Mutter bekannt gegeben und deshalb komm ich nicht ganz klar mit diesem rumgetrolle.

      Wenn ich ein Fazit ziehen müsste, dann würde ich sagen: Mich hat leider Naruto Gaiden nicht überzeugt. Am Anfang wirkte es zwar noch interessant, da ich wirklich dachte, dass man die neue Generation in Aktion sehen wird, doch Kishi hatte halt anderes vor. Ich hoffe inständig, dass der Film um einiges besser ist als diese Geschichte. Trotzdem Danke für 10 weitere Naruto Kapitel.

      lg
    • Tendou schrieb:

      Zu dem Teil mit Sarada und ihrer richtigen Mutter will ich gar nicht eingehen. Wie bereits schon oft in diesem Thread erwähnt, hatte Kishi bereits vor Naruto Gaiden Sarada's Mutter bekannt gegeben und deshalb komm ich nicht ganz klar mit diesem rumgetrolle.

      lg
      Ich stimm dir eigentlich ziemlich ueberein, allerdings muss ich dir hier etwas widersprechen.

      Klar, hat Kishi etwas trolling eingebaut, indem er Sarada aussehen lässt wie das andere Sasukefangirl, um die Leser zum nachdenken anzuregen.
      Allerdings, muss ich sagen, dass ich Saradas Gefühle total nachvollziehen kann, nachdem sie das Bild von Sasuke und Karin entdeckt hat.
      Man muss als Leser halt mal aus der Sicht der Charaktere gucken und nicht nur oberflächlich, da wir ja alle Infos sehen können.
      Und hätte das Trolling gestimmt und Karin wäre die Mutter, wären zu viele Fragen wieder aufgekommen, was ist Sasuke für ein Schwein, oder kommt das doch vom Chakrasaugen von damals? Wäre meiner Meinung zu schwammig gewesen. So ging es für mich zumindest jetzt in Ordnung. Wenn auch fraglich bleibt wieso Sarada eine Brille brauch. Aber das kann ja Generationenbedingt sein.
      Jeder würde so wahrscheinlich seine Blutlinie hinterfragen, wenn man Bilder sieht von seinen Eltern, wo jemand drauf ist, der genauso aussieht wie man selber, da fragt man schonmal nach und wenn man dann nicht genügend Vertrauen auf die Antwort gibt, forscht man selber weiter um die Wahrheit rauszubekommen.

      Klar, war das alles Klischeehaft aufgebaut mit dem "Familiendrama", aber nachvollziehen kann ich es trotzdem.

      Was die offenen Fragen angeht hast du aber Recht. Erst wird gesagt, das könnte eine Gefahr wie Kaguya werden, dann kann Naruto als er ernst macht, jeden Klon mit seinen Klonen festnageln. Allerdings find ich Narutos Lösung auch wieder ganz gut mit dem Waisenheim.
      Was es allerdings mit Akatsuki auf sich hat und was aus dem Shin(Vater) geworden ist bleibt ein Rätsel. Auch was Itachi hier für eine Rolle spielt. Und wieso hat so ein kleiner Minion das Spacetime Jutsu?

      Vielleicht kriegen wir ja noch ein Spin off aus Shin Uchiha Sicht ;)

      Alles in allem kriegen die 10 Kapitel von mir eine 6.8-7.5/10 von mir.
    • Fangen wir doch mal mit Shin und seinem Mangekyou Sharingan an. Er kann mittels diesem also Waffen kontrollieren. Was zählt denn als Waffe? Kunai, Shuriken, Briefbombe, Schwerter? Ein Stock, Stein, Stuhl, Pfanne, Stift, Schlüssel etc. ? Selbst eine verdammte Zeitung kann man als Waffe verwenden! Eine fragwürdige Fähigkeit, welche nur an Lächerlichkeit übertroffen wird.

      Mini-Juubi und das Kamui. Wir wissen weder was dieses Ding war, noch warum es, genau wie Shin, Kamui, eine bis dato einzigartige Fähigkeit eines Mangekyou Sharingan, benutzen können. Keine Erklärung, kein nichts. Auch wissen wir nicht warum Shin Itachi rächen wollte und warum es ausgerechnet wieder Akatsuki war.

      Boruto. Wer ist das? Ist der Wichtig? Selbst eine... das dicke Mädel dessen Name mir entfallen ist, hat bedeutend mehr Screentime bekommen, also ist dieser Boruto doch wohl nur irgend ein random. Es ist zum Kotzen! Genau wie in der Main-Story ging es auch hier im Gaiden wieder einmal nur um die Uchiha. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Als gäbe es keine anderen interessanten Clans im Dorf.

      Sarada. Nein. Einfach nur nein! Als sie das Dorf verlassen wollte, ist dieser Charakter und irgendetwas in mir, gestorben.

      Kabuto ist nun Kindergärtner. Ach wie schön, jemand mit solch einer Vergangenheit sollte sich wirklich um verrücke Uchiha Kinder kümmern. Ich könnte mir keinen besseren vorstellen, außer vielleicht Orochimaru selbst. Fabelhaft.

      Sakura. Man sieht nicht einmal wie Sasuke, welcher wieder durch die Walachei pilgern möchte, Sakura, seiner verdammten Frau mit der er ein Kind hat, einen Abschiedskuss gibt, stattdessen gibt es ein peinliches schweigen zwischen den beiden. Wie überaus Männlich und cool von Sasuke! (Men!~) Anfangs empfand ich es ja noch als Amüsant wie Kishi Sakura dargestellt hat, aber mittlerweile empfinde ich sogar ein wenig Mitleid mit diesem Charakter. Es ist wirklich unglaublich wie sehr Kishi Sakura zu hassen scheint.


      Sasuke macht jetzt bestimmt erst einmal Party;


      Ansonsten; Naruto, der Meister des Kagebushin no Jutsu, schafft es nicht für seinen Sohn da zu sein. Sasuke, welcher aus Dramaturgischer Sicht kein Susanoo, nein, gar nichts mehr einsetzen kann, wodurch ihm nichts anderes übrig bleibt als Geschosse mit seinem Körper abzufangen. Orochimaru, der immer noch frei herumläuft. Und so weiter und so weiter... Schrecklich.
    • Kishi ist ein Genie. Zuerst unternimmt er in den ersten 9 Kapiteln alles um es so aussehen zu lassen, dass Karin die Mutter ist, damit alle schön intereressiert bleiben, und dann im allerletzten Kapitel macht er ne 360 Grad Drehung und zieht sich elegant mit einem Moonwalk zurrück, um es sich nicht mit Sasusaku-fangirls zu verscherzen.

      Im Nachhinein scheint dieser Twist zwar superbillig weil:
      • Weder Sakura noch Sasuke so kompetent kommuniziert haben wie sie eigentlich gekonnt hätten,
      • Es ziemlich komisch ist als Ehefrau und Ehemann miteinander Sex zu haben, wenn man sich noch nicht einmal küssen kann (bzw ein Foto von sich machen kann),
      • Es keinen Sinn macht wieso Sarada Karins Brille hat,
      • Es keinen Sinn macht wieso Karin Saradas Nabelschnur hat wenn sie nicht die Mutter ist,
      • Es keinen Sinn macht wieso niemand Sarada erzählt, dass sie ausserhalb des Dorfes geboren wurde,
      • Wir nie einen Hinweis darauf bekommen haben, dass Sakura mit Karin und Sasuke unterwegs war bzw. dass Sakura sich mit Karin befreundet hat,
      • Es ziemlich komisch ist als hochschwangere Frau auf ner Mission dabei zu sein,
      aber Hauptsache ist, dass es funktioniert hat. Jeder hat schön brav weitergelesen.