Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kepler schrieb:

      So sehe ich das Zumindest. Und der erste Satz mal auf deutsch übersetzt: "weißt du, dass die gesamte Regierung hinter dir her ist?"
      Das klingt für mich auch nach etwas, dass man einem alten bekannten (vlt. seinem alten Vorbild?) sagt

      Sag mal, hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab? Scheinbar nicht, denn du hast das einfach übergangen, was ich ziemlich unverschämt finde. Nochmal zum Klarstellen: Deine Hauptthese ist, dass Dragon Leiter des ID war. Dies baust du anhand zweier wesentlicher Argumente auf: Zum einen weiss Ivankov sehr viel über den Aufbau vom ID, zum anderen ziehst du dies aus den angeblich bestehenden persönlichen Beziehungen verschiedener Charaktere, wie Smoker und Roger. So habe deiner Meinung nach Roger Dragon v.a. durch seinen Aufenthalt im ID näher kennengelernt und bei Dragon, der der Leiter des IDs gewesen sei, einen Sinneswandel bewegt. So. Diese Annahme unterstützt deiner Meinung nach auch die "besondere Beziehung" zwischen Smoker und Dragon, welche sich daraus erklären ließe, dass Dragon ja ID-Leiter gewesen sei und Smoker bei der Marine, die beiden sich so also ganz gut kennen könnten.

      Nun wiederholt: Smoker war zu Rogers Hinrichtung, als kurz nach oder kurz vor Dragons Sinneswandel, deiner Meinung nach, 12 JAHRE alt. Wie soll er da bei der Marine gedient haben? Vor allem in einer Position, in der er den ID-Leiter kennt?

      Zu deinem anderen Statement, dass Smoker zu Dragon gesagt habe, "weißt du, dass die gesamte Regierung hinter dir her ist?", was auf eine persönliche Beziehung anspiele. Nun, würde der Effekt der gleiche sein, wenn wir "Du" durch "Sie" ersetzen, also "wissen Sie, dass die gesamte Regierung hinter ihnen her ist?"? Klingt schon wesentlich objektiver und distanzierter. Im Englischen gibt es nur "You", was sowohl die förmliche Anrede im deutschen "Sie" als auch die intime Anrede "Du" ausdrückt. Und so gut wie alle deutschen Internetübersetzungen nehmen die englische Version als Grundlage, d.h. es ist mehr oder weniger willkürlich, ob "Sie" oder "Du" genommen wird.

      Und selbst beim "Du": Smoker sprach Ruffy auch in ihrer ersten Begegnung mit "Du" an, obwohl er ihn vorher nicht kannte, so what? Ein "Du" allein legitimiert keine tiefergehende persönliche Beziehung.


      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • cloud88 schrieb:

      Ich mein wieso sollte Dragon seinen Sohn bei Garp lassen? Ruffy wurde immerhin erst nach GR Hinrichtung geboren.
      Die Frage die ich gerade nicht beantworten kann, hat Dragon Garp Ruffy gegeben oder wusste er nix von Ruffy?
      Wenn nein wieso war er in LT und woher wusste er von Ruffy? (Sabo können wir hier ausschließen. Vllt Steckbrief aber ob er die liest?) Und vor allem wieso hat er nie Kontakt zu Ruffy aufgenommen?
      Ganz einfach aus dem Grund, weil er offen gegen die WR rebelliert und das Leben seines Sohnes gefährden würde, ließe er diesen bei sich leben. Da ist es doch logischerweise am sichersten für das Kind, wenn es bei seinem Großvater aufwächst und niemand weiß, dass dieses Kind der Sohn des meistgesuchten mannes der Welt ist!

      Ich bin grad nicht sicher ob du die Frage ernst meinst, ob Dragon nichts von Ruffy wusste. Natürlich wusste er von ihm, keine Ahnung wie genau du OP verfolgst aber warum sollte Dragon Ruffy vor Smoker retten und wie Ivankov sagt "immer Richtung East Blue gucken, als ob er dort etwas zurückgelassen hätte", wenn er nicht wüsste das Ruffy sein Sohn ist?

      Und abschließend noch zu der Sache mit dem Steckbrief und Kontakt zu Ruffy: er hat aus ganz oben genanntem Grund nie Kontakt aufgenommen (um Ruffy zu schützen) und nachdem Ruffy nach Enies Lobby einen neuen Steckbrief bekommt, sieht Dragon diesen und sagt "dass der Tag kommen würde, an dem sich Vater und Sohn treffen werden".
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Ich mein wieso sollte Dragon seinen Sohn bei Garp lassen? Ruffy wurde immerhin erst nach GR Hinrichtung geboren.
      Die Frage die ich gerade nicht beantworten kann, hat Dragon Garp Ruffy gegeben oder wusste er nix von Ruffy?
      Wenn nein wieso war er in LT und woher wusste er von Ruffy? (Sabo können wir hier ausschließen. Vllt Steckbrief aber ob er die liest?) Und vor allem wieso hat er nie Kontakt zu Ruffy aufgenommen?
      Ganz einfach aus dem Grund, weil er offen gegen die WR rebelliert und das Leben seines Sohnes gefährden würde, ließe er diesen bei sich leben. Da ist es doch logischerweise am sichersten für das Kind, wenn es bei seinem Großvater aufwächst und niemand weiß, dass dieses Kind der Sohn des meistgesuchten mannes der Welt ist!

      Ich bin grad nicht sicher ob du die Frage ernst meinst, ob Dragon nichts von Ruffy wusste. Natürlich wusste er von ihm, keine Ahnung wie genau du OP verfolgst aber warum sollte Dragon Ruffy vor Smoker retten und wie Ivankov sagt "immer Richtung East Blue gucken, als ob er dort etwas zurückgelassen hätte", wenn er nicht wüsste das Ruffy sein Sohn ist?

      Und abschließend noch zu der Sache mit dem Steckbrief und Kontakt zu Ruffy: er hat aus ganz oben genanntem Grund nie Kontakt aufgenommen (um Ruffy zu schützen) und nachdem Ruffy nach Enies Lobby einen neuen Steckbrief bekommt, sieht Dragon diesen und sagt "dass der Tag kommen würde, an dem sich Vater und Sohn treffen werden".


      Dragon kann genau so gut Ruffy Mutter verlassen haben bevor er von der Schwangerschaft erfahren hat, immerhin wissen wir nix über sie. Außerdem hätte er seinen Sohn ebenfalls zu einem Revo Ausbilden können und nicht zu einem des Gegners so das er nachher noch selber gegen Ruffy hätte Kämpfen müssen. Dragon will wie du sagst Ruffy schützen und lässt ihn bei Garp der ihn zu einem Marine Soldaten ausbilden will, für mich ziemlich unlogisch da Ruffy so nicht geschützt wird sondern nur irgend wann vllt gegen seinen Vater Kämpfen muss. Von daher auch wenn du alles von mir gelesen hast der Verdacht das Garp sowohl für die Marine als auch für Dragon Arbeitet. Ruffy und Ace die Söhne der schwersten Verbrecher (laut der Weltregierung) wachsen zusammen dank Garp auf, wie Realistisch ist es das sie zur Marine gehen?

      Beide haben den selben Nachnamen das sollte eigentlich schon genug zweifel hegen und auch hier stellt sich die Frage wieso Dragon nicht Kontakt mit seinen Sohn aufgenommen hat, Schützen ist hier auch Blödsinn da Ruffy schon gesucht wurde unter anderem durch Smoker. Außerdem haben sie ja auch Ace Herkunft heraus gefunden da sollte Ruffys auch möglich sein.
    • Leute seht euch mal das Schiff von Dragon an - mir ist das grade erst aufgefallen bei meinem Rewatch :


      Ganz am Anfang,das Schiff hat einen chinesischen,blauen Drachen als Gallionsfigur - Zufall?
      Es gibt ja schon länger die Theorie,dass Dragon die Drachen Modell Shenlong gegessen hat und damit das Wetter (Stürme,Blitze,Regen) kontrolliert.
      Natürlich kann er auch weiterhin nur von eine Paramecia Wetter/Himmelsfrucht gegessen haben,aber irgendwie sagt mir die Theorie mit der Drachenfrucht ziemlich zu.
      Es gibt ja noch weitere Argument,die hier ja auch genannt wurden,zb die Tatsache,dass Dragon aus dem Osten kommt,und der azurblaue Drache aus dem Osten kommt.
      de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Drache
    • Mir ist beim Pirate Warriors 3 spielen ein Gedanke bezüglich der Beziehung zwischen Garp und Dragon gekommen.

      Die Familie Monkey D. ist ja aufgrund ihrer "vielseitigen" Gesinnung sehr interessant. Am deutlichsten wurde dies beim GE, als Garp wohl die größte Sinnkrise seines Lebens durchlitt: Überzeugung oder Familie? Dementsprechend stand bereits oft auch die Beziehung von Dragon und seinem Vater zur Diskussion: stehen sie in Kontakt? Kam es zum Bruch zwischen den Beiden aufgrund der "Gesetzlosigkeit" Dragons?
      Auch wenn Garp sich gegenüber Senghok lustigerweise mit den Taten seiner Familie brüstet, muss er doch v.a. mit seinem Sohn, der gezielt die Weltregierung angreift, seine ideologischen Probleme haben.

      Ich denke, dass es tatsächlich zum Bruch zwischen den beiden kam und somit kein Kontakt besteht. Dies schlussfolgere ich aus dem Umständen um Sabo. Sabo hatte sein Gedächtnis verloren und wusste nichts über seine Vergangenheit. Auch wenn Garp Sabo vermutlich nicht als einen seiner Enkel betrachtet, müsste er ihn doch sehr wohl erkannt haben, hätte er ihn jemals bei Dragon gesehen. Auch wenn Garp Dragon nicht besuchen würde, sondern nur telefonisch Kontakt halten würden, hätten doch die Alarmglocken läuten müssen, als Dragon von dem kleinen Adeligen sprach, den er aus dem Wasser fischte.

      Was meint ihr?
    • Ich beschäftige mich nun mit dem Anführer der Revolutionäre Monkey D. Dragon...
      Seine Organisation hat das oberste Ziel die Regierung zu stürzen.
      Was sind die Beweggründe dieses Mannes? Warum ist er so davon überzeugt sein Leben mit einer so großen Aufgabe zu verbringen?
      Ich habe dazu 2 Theorien aufgestellt. Beide Theorien basieren darauf, dass Dragon von der wahren Geschichte und dem wahren Gesicht der Weltregierung weiß.

      Theorie 1: Ehemaliger Marinesoldat
      Wie wir alle wissen ist Dragon der Sohn des Marine Vize Admirals Garp. Ich bin mir 100% sicher, dass es Garps Wunsch war, seinen Sohn in der Marine zu sehen.
      Nun ist er der meist gesuchte Mann der Welt.
      Diese Theorie beginnt mit einem Ehrgeizigen Jungen Marinesoldaten Dragon. Durch seinen bekannten und gefürchteten Vater und seinen Fähigkeiten hat er sich schnell einen Namen gemacht und ist die Karriereleiter aufgestiegen. So weit, bis er bestimmte Sachen über die Geschichte und die Weltregierung erfahren hat. Vllt hat er diese Sachen auch nur durch Zufall mit gekriegt, oder hat als Leibwächter von den 5 Waisen Sachen mitgekriegt, die sein Weltbild so erschüttert haben, dass er sich gegen die Weltregierung gewandt hat, und die Revolutionäre gegründet hat.
      Für diese Theorie spricht auch das gefühlt vertrauliche Auftreten von Smoker in Loguetown

      Theorie 2: Dragon als Mitglied von Gol.D Rogers Crew
      Wie bereits erwähnt, gehe ich davon aus, dass Dragon die wahre Geschichte kennt. Wie wir durch Rayleigh erfahren haben hat Roger die wahre Geschichte raus gefunden. Von daher ist es nicht so abwegig, dass Dragon als ehemaliges Crewmitglied auch davon wusste. Rayleigh wusste ja auch davon, und es ist nicht ausgeschlossen, dass Dragon eine durchaus hohe Position hatte. (Auch wenn dies dem Irrglaube der Bevölkerung, alle von Rogers Männer seinen gefasst worden, wiedersprechen würde.) Nach dem Tod seines Captains hat er sich dazu entschlossen gegen die Weltregierung vor zu gehen.


      Auf jeden Fall war da was in seiner Vergangenheit, dass kann man nicht abstreiten. Ohne das Wissen über die Machenschaften in der Welt würde niemand so eine Organisation gründen.

      Desweiteren ist die Frage interessant, ob Dragon die Revolutionäre überhaupt gegründet hat, oder ob es sie bereits vor ihm in kleinem Stil gab und er nur eingetreten ist und nach einer gewissen Zeit die Führung übernommen hat.

      Alles in allem ist Dragon einer der Mysteriösesten Charaktere der One Piece Welt.
      Ich denke bis man wirklich viel über ihn, seine Vergangenheit und seine Organisation erfährt wird es noch ein paar Jahre dauern.
      Bis dahin müssen wir uns wohl mit Theorien zufrieden geben und sprichwörtlich im Nebel stochern.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • ich will Kurz auf ein bestimmte Szene aus dem aktuellen Kapitel 866 eingehen:
      und zwar als Schwester/ Mutter Caramel die Riesen vor der Hinrichtung gerettet hat und das Wetter plötzlich stürmisch wurde. Diese Szene hat mich stark an Dragon erinnert als er Ruffy vor smoker gerettet hat!!
      Falls Dragon eine Teufelsfrucht hat die das Wetter beeinflussen kann dann könnte es sein das Caramel vorher dessen Nutzer war.
    • Cloud.D.Roth schrieb:

      ich will Kurz auf ein bestimmte Szene aus dem aktuellen Kapitel 866 eingehen:
      und zwar als Schwester/ Mutter Caramel die Riesen vor der Hinrichtung gerettet hat und das Wetter plötzlich stürmisch wurde. Diese Szene hat mich stark an Dragon erinnert als er Ruffy vor smoker gerettet hat!!
      Falls Dragon eine Teufelsfrucht hat die das Wetter beeinflussen kann dann könnte es sein das Caramel vorher dessen Nutzer war.
      Nette Idee!
      Dem Anschein hat es zwar, aber glaube hier wird nur Schwester Caramel als "Mutter Theresa von Elban" hingestellt und wie per "Gottesschlag" mit einem Sonnenscheinstrahl erleuchtet als die Riesen exekutiert werden sollten.
    • Hab mir soeben nochmal die Folge 53 angeschaut, wo Ruffy von Dragon gerettet wird:


      Smoker denkt sich da folgendes als er sieht wie die Flying Lamb wegfährt:

      Kaptain Smoker schrieb:


      Seltsam, wo ist auf einmal dieser Wind hergekommen? Genau an dem Tag als Gold Roger vor 22 Jahren hingerichtet wurde ist ein geheimnisvoller Fremder aufgetaucht und blitzartig wieder verschwunden. Wer war das?

      und direkt danach redet Smoker mit Dragon:

      Kaptain Smoker schrieb:

      Hey Dragon, warum hast du ihm geholfen?

      Was denkt ihr wer ist dieser geheimnisvolle Fremde? Weil Dragon kann es nicht gewesen sein, wenn Smoker sich fragt wer das war und kurz danach Dragon mit Namen anspricht. Smokers Aussage klingt auch so als wäre dieser Fremde für den Wind verantwortlich gewesen und nicht Dragon.
    • Nachdem Dragons Vivre Card erschienen ist finde ich es spannend das so manche Theorien nun mal garnicht mehr so aktuell sind. Dragon wird als normaler Bürger bezeichnet der in Goa Kingdom wohnte bis er eines Tages merkte wie die Menschen und die Umwelt unter der jetzigen Herrschaft zu leiden hatten und beschloss halt Revo zu werden um es zu ändern.
      Wow, damit könnte man dann die Admiralstheorie oder CP0 Theorie komplett streichen. Aber so ganz kann ich auch nicht vorstellen das Dragon hier als Normalo gewohnt haben soll. Was war der Gute von Beruf? Und bei dem Vater kann ich mir nicht vorstellen das er nicht eine ähnliche Kindheit hatte wie Luffy.
      Dragons Frau wird leider immer noch nicht erwähnt, aber eine Tenryubuito schliesse ich mal aus und man könnte auch ausschliessen das er wegen seiner Frau und ihrem Tod nun die Revos gegründet hat, weil es einfach vorher war.

      Leider wurde Haki und DF nicht erwähnt, schade.
      Sein Alter mit 55 finde ich doch etwas zu hoch gegriffen.
      Seine Größe von 2,56 m hat Luffy nicht geerbt aber auch hier könnte ja einen TF mit im Spiel sein wenn man sich Wolf anschaut
      A Laser beam of Epicness
    • Hmmm klingt ein wenig...langweilig.
      Heißt das nun auch das Dragon doch nicht soviel über das verlorene Königreich weiß als angenommen wird. Hat sich vlt Garp verplappert falls er davon weiß.

      Ich frage mich aber wie das nun zusammen passt. Garp hat sowohl Ruffy als auch Ace zu Marine Offizieren machen wollen. Wollte Dragon nicht, wurde Dragon auch von jemandem aufgezogen, wollte Garp es damals noch nicht.
      Mit heute 55 Jahren war er zu Zeiten von ruffys treffen mit Shanks 43 und bei Rogers Hinrichtung 33, da war Garp schon ein hohes Tier in der Marine.

      Könnte also trz möglich sein das Dragon in der Marine gedient hat und einfach früher ausgetreten ist als gedacht weil er Ruffys Mutter kennengelernt hat und einen "Sicheren Job" haben wollte, da das große Piratenzeitalter in vollem Gange war.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Hmmm klingt ein wenig...langweilig.
      Heißt das nun auch das Dragon doch nicht soviel über das verlorene Königreich weiß als angenommen wird. Hat sich vlt Garp verplappert falls er davon weiß.
      Wenn er sich denn dafür interessiert was das verlorene Königreich betrifft.

      Es sind noch wahnsinnig viele Lücken in seinem Lebenslauf und inzwischen könnte er sich alles Wissen beschafft haben soweit er halt herankommt. Das er Robin gesucht hat muss nicht bedeuten das er an den PG interessiert ist.

      Aber könnte durchaus Kontakt zu GR gehabt haben, ob GR es war der ihn dazu inspirert hat Revo zu werden beantwortet das aber nicht.

      Dann ist da Kuma und Kumas Wissen, das Dragon einen Sohn hat. Weiß KUma das nur einfach so weil er grad da war zu der Zeit oder hat Kuma ein spezielles Interesse an Luffy. Es könnte durchaus sein das Kuma mit Luffy verwandt ist. Man hat ja immer Bonney so gesehen das sie wegen Ace oder WB geheult hat im MF Arc, heute meint man es wäre Kuma, aber es könnte auch wegen Luffy sein denn BB hatte ja so nix mit Kuma zu tun und was mit ihm geschehen ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Das sind alles sehr interessante Möglichkeiten, Kuma kann man denke ich nicht auschliessen. Bonney meinte zu Akainu nämlich: "Das werde ich euch Leuten niemals verzeihen, niemals!" Und da Kuma zur völlig hüllenlosen Maschine geworden ist, ist Bonney darüber sicherlich nicht erfreut. Jetzt kommt es drauf an wenn genau Bonney meint, mit euch Leuten kann ja jeder gemeint sein, zumindest was Marine/WR betrifft - genau das kann man schon mal kategorisieren. Wenn es um Kuma geht, ist Vegapunk sicherlich auch nicht ganz unschuldig. Interessant ist auch, dass Bonney auf den ersten Blick wohl Blackbeard gesucht hat um sich zu "rächen", oder Blackbeard hat Bonney aufgespürt auf der Insel.. schwer zu sagen. Da gibt es praktisch viele Möglichkeiten.

      Zu Dragon lässt sich sagen, das war abzusehen. Ich hab mir schon gedacht das er da groß geworden ist und er dem König wohl an vielem die Schuld gibt bzw. waren die Taten des unmoralischen Königs wohl der Tropfen welcher das Fass bei Dragon zum überlaufen gebracht hat. Ich erinnere an dieser Stelle an eine ganz starke Szene mit Sabo beim Gray Terminal, wo dieser weinte, sich über seine Herkunft des Adels bzw. die Menschen die da innerhalb der Stadtmauern leben schämte und Dragon dann völlig schockiert über die Zustände in dem Königreich war und meinte: "Soweit ist es also gekommen, dass du sogar deine eigenen Kinder vergessen hast und diese so über dich sprechen, Goa Königreich!"Ich denke er bezieht sich hier zum großen Teil auf den damaligen König, vor Stelly. Denn dieser ist bis heute noch ziemlich ungeklärt und geheimnisvoll, soweit ich weiß. Finde es umso merkwürdiger, dass Stelly ihn tatsächlich ersetzt hat und bei der Reverie sogar gesagt wurde, dass die ehemalige Königsfamilie bzw. der König bei einem Unfall oder sowas umkamen. Naja wers glaubt wird seelig, denn ich bin davon überhaupt nicht überzeugt. Scheint mehr so als hätte sich Stelly sehr darum bemüht in der Machtpyramide der Welt aufzusteigen, bedenke man das dieser sogar ein Tenryuubito werden will und noch viel mehr. Die Theorie das Dragon bei der Marine war ist auch nicht schlecht, finde ich sogar sehr gut, da es ihn als einzigen Marinesoldat neben Garp aus der Monkey D. Familie abzeichnen würde, zumal Ace auch nicht wollte. Dragon wirkt sehr rebellisch und fast schon dadurch kann ich ihn mir als Pirat ziemlich gut vorstellen, aber das war denke ich nicht immer so. Ich bin überzeugt, dass irgendein Tragischer Moment ihn zu seinem Entschluss gebracht hat die Weltregierung in ihrer jetzigen Verfassung zu stürzen, eventuell hat es was mit Ruffys Mutter zu tun. Einflüsse von Roger selbst sind auch denkbar. Lassen wir uns überraschen, ich denke Oda wird uns hier komplett umhauen - da sowas einfach nicht wirklich vorhersehbar ist.


    • Laut dieser Quelle wurden in einem Magazin die Wichtigkeit von Drachen in der Welt von OP angedeutet.

      In diesem Zusammenhang wurde auch explizit Dragon erwähnt.

      Dass Drachen eine Rolle in OP spielen würden, kann man schon anhand dieser "Referenzen" zu Drachen sehen:

      - Die Himmelsdrachenmenschen
      - Ryuma, einer der ersten Charaktere Oda´s, ist als Drachentöter bekannt
      - Die Drachen auf Punkt Hazard, Vegapunks Versuche Drachenfrüchte herzustellen
      - Kaidos Drachenform
      - Dragonball als Einfluss auf das Werk von Oda darf hier nicht vergessen werden
      (-Ein sehr schwammiger Punkt, aber das Ei auf dem Schiff von Roger damals könnte durchaus ebenfalls einen Drachen beeinhalten)


      Bei diesen ganzen Punkten kann es gut möglich sein, dass Ruffys Vater nicht zufällig Dragon heisst.

      In Bezug auf Dragons Stärke habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht. Für mich war der Wind damals in Logue Town aufjedenfall Dragon´s Werk, selbst wenn es nicht explizit bestätigt wurde. Kann auch in Form einer (antiken) Waffe gewesen sein.

      Wenn wir aber spekulativ davon ausgehen, dass es eine Teufelsfrucht war, ist wohl eine "Wind/Wetter-Frucht" sehr naheliegend. Für mich aber zu einfach und offensichtlich, als dass dies Oda so erklärt. Ich tippe eher auf eine Drachenfrucht, auch aus folgenden Gründen:

      Wie wir gesehen haben, sind die Dino-Früchte auf Wano-Kuni Untergruppen der "Drachenfrüchte". Für mich macht es dahingehend wenig Sinn, dass eine "Drachen-Drachen-Frucht, Modell: Drache" gibt. Sondern eher mehrere Drachenarten. Oda hat ja mit der Beben- und der Finsterfrucht schon die stärksten Paramecia- und Logiafrüchte genannt. Bei den Zoanfrüchten wird er dies wahrscheinlich ebenfalls ähnlich machen, hier bieten sich Drachenfrüchte extrem gut an, vor allem wenn man neben der physischen Kraft der Drachen an sich auch noch spezielle Fähigkeiten/Eigenschaften erhält. So kann ja ein Kaido Feuerspucken/Drachenatem einsetzen, ein Wetter/Winddrache könnte das Wetter kontrollieren usw. So erhält ein Marco ja auch die mystischen Fähigkeiten eines Phönix, nicht nur die physikalischen Stärken.

      Oda könnte dies so auflösen, dass es 3 oder 4 mächtige Drachenfrüchte gibt, die als stärkste (Zoan-)Früchte gelten. Als bisherige Besitzer wären Leute wie Kaido, Dragon, Roger (evtl. Vorgänger von Dragon, man erinnere sich an die Seeschlacht gegen Shiki), Im-Sama sehr passende Kanditaten, damit wäre auch die Macht dieser Früchte sehr gut verteilt. Hier darf man natürlich auch einen Blackbeard nicht vergessen, der viel über TF weiss und mit Sicherheit Interesse an so einer hat. Aber bei den (potentiellen) Besitzern wohl es nicht ganz so einfach hat, an diese ranzukommen.
    • Onepiecefan schrieb:

      Wenn wir aber spekulativ davon ausgehen, dass es eine Teufelsfrucht war, ist wohl eine "Wind/Wetter-Frucht" sehr naheliegend. Für mich aber zu einfach und offensichtlich, als dass dies Oda so erklärt. Ich tippe eher auf eine Drachenfrucht, auch aus folgenden Gründen:
      Es wäre aber noch offensichtlicher, wenn man Dragon eine Drachenfrucht geben würde xD. Ich persönlich glaube, dass Kaido die stärkste Zoan besitzt, da er ja auch als stärkste Kreatur bezeichnet wird. Allerdings glaube ich irgendwie auch nicht an eine reine Wetter Frucht, da dies auch offensichtlich ist. Normalerweise wäre das der Punkt, an dem ich meine Theorie dazu beitragen würde. In Bezug auf Dragon fällt mir aber einfach nichts ein. Für mich ist er einfach zu mysteriös. Immer wenn mir irgendetwas zu Dragon einfällt, denke ich mir "ne das wäre zu einfach"
    • Der Artikel erwähnt ja auch explizit Garp und ob er wirklich seinen Sohn Dragon nannte gerade im Hinblick darauf das er der Marine beigetreten war und sein Kind so genannt hat damit man ihn mit den CD assoziiert. Garp mag die CD nicht was offensichtlich war in der Reverie was die Frage auffwirft ob Dragon wirklich als Dragon geboren wurde und er als Gegenspieler der CD quasi prädestiniert war. Da Dragon bis vor 24 Jahren ein Zivilist zu sein schien weiss ich nicht, ob es wirklich Garps Intention war.
      Möglich ist das Dragon früher anders hiess und er sich später anders genannt hat, immerhin schien es ja so das die Marine von Dragons wahrem Namen oder Herkunft lange nichts wusste
      A Laser beam of Epicness
    • Androssus schrieb:

      Es wäre aber noch offensichtlicher, wenn man Dragon eine Drachenfrucht geben würde xD. Ich persönlich glaube, dass Kaido die stärkste Zoan besitzt, da er ja auch als stärkste Kreatur bezeichnet wird. Allerdings glaube ich irgendwie auch nicht an eine reine Wetter Frucht, da dies auch offensichtlich ist. Normalerweise wäre das der Punkt, an dem ich meine Theorie dazu beitragen würde. In Bezug auf Dragon fällt mir aber einfach nichts ein. Für mich ist er einfach zu mysteriös. Immer wenn mir irgendetwas zu Dragon einfällt, denke ich mir "ne das wäre zu einfach"
      Stimmt, aber wäre auch ein bisschen Oda´s Humor. Alles mysteriös und unerwartet um einen Charakter aufbauen, aber die Teufelsfrucht von Anfang an im Namen "verstecken". :D

      Dass Kaido als stärkste Kreatur gilt würde auch passen, falls Oda wie von mir beschrieben diese TF-Nutzer als die mächtigsten Kräftenutzer einführt. Und da die Kräfte/Fähigkeiten von Leuten wie Dragon/Im-Sama wohl der Öffentlichkeit nicht wirklich bekannt sind und bloss Kaidos Frucht dieser Art "bekannt" ist, könnte dies durchaus passen. Falls auch ein Roger damals eine dieser Früchte hatte und als mächtigste Person angesehen wurde, wäre es plausibel dass der einzige ebenfalls bekannte Drachenfruchtnutzer, Kaido, nach Rogers Ableben einen entsprechenden Ruf erhält.

      Natürlich ist dass deutlich mehr Spekulation als handfeste Beweislage, aber eben weil man von Dragon nicht viel weiss, finde ich solche Theorien, die immerhin ein paar Faktoren als Grundlage haben, durchaus diskutabel.
    • Ganz abgesehen davon, wird es nicht langsam mal Zeit ein wenig mehr über Dragon zu verraten?

      In Anbetracht dessen, dass es mittlerweile ewig her ist das Garp von Dragon erzählt hat, müsste da doch
      irgendwann mal mehr dazu kommen, oder nicht?
    • Dragon zieht Gleich in Sachen Mysterium mit Shanks.

      Aber auch Dragon weiß, dass das Treffen mit Luffy näher rückt.

      Die Verbindung mit Sabo als Luffy's "Bro" besteht sowie die Verbindung mit Garp.

      Durch die Freundschaft mit dem Fischmenschen Königreich (SHB) und Hack und Koala kommt die nächste Bindung.

      Robin traf Dragon etc auch schon im Time Skip.

      Die Transen lernten Luffy im ID kennen und gehören zu Dragon.

      Es stellt sich eigentlich nur die Frage, warum Dragon Luffy abgab ohne das Luffy Dragon überhaupt kennenlernen durfte und warum Dragon die Revo-Army gründete und was mit Luffy's Mom passiert ist.

      Ich vermute , Dragon gab Luffy ab damit er nicht in Verbindung mit Dragon steht und so ausser Gefahr ist und die Gründung besteht wohl aus den kennenden Ereignissen der WR zb was in Ohara passierte.