Kapitel 813 - "Einladung zur Teeparty"

  • Was mir gerade beim lesen der Betrage eingefallen ist das Sanji den Brief so geschrieben hat das nur wer ihn wirklich kennt weiß was wirklich drin steht und was er damit meint. Sanji schreib das da ein mädel ist wo er mal vorbei sehen muss. Aber wer ihn und Ruffy kennt weiß das Ruffy die Teaparty stürmt. Aber dafür muss er es wissen. Und deswegen Sanjis Verhalten.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Ähnlich,wie einige Andere hier,bin ich mehr und mehr von diesem Arc begeistert. Ich merke richtig,wie dieses alte One Piece Gefühl wieder hochkommt. Nach dem Kapitel waren meine ersten Gedanken "Das ist One Piece ... warum hatte ich dieses Gefühl eigentlich nicht im Dress Rosa Arc?" Ich fand den Dress Rosa Arc nicht schlecht,aber dieses gewisse Etwas hat doch deutlich gefehlt, und jetzt ist es wieder da.

    Wie ist Sanji in den Eastblue gekommen? Hach,dass muss jetzt einfach sein :D Sanji

    Ansonsten stimme ich zu,dass Sanjis Familie sehr viel Einfluss hat (offensichtlich),was ich interessanter finde ist die Aussage Sanjis (sinngemäß) "was glaubst du,wer hinter mir steht?" Wenn ich das nicht falsch interpretiere,scheint es sich dabei um sehr mächtige Leute oder eine sehr mächtige Person zu handeln,so mächtig,dass ihm nichtmal ein Haar gekrümmt werden darf. Und ganz ehrlich,ich war lange Zeit der Meinung,dass es sich um eine mächtige,adlige Familie handelt,aber mitlerweile denke ich,dass das zu offensichtlich wäre,also was das Adlige angeht. Dazu kommt Brooks Reaktion,dass ist mMn keine Reaktion,die er auf eine gewöhnlich adlige Familie abgeben würde,da steckt mehr dahinter. Mir gefällt die Theorie von einer verdammt einflussreichen Mafiafamilie und auch,dass Brook einst Diener dieser Familie war. Vielleicht war es aber auch einfach eine Familie,die zu seiner Zeit für viel Aufsehen gesorgt hat und sich aus welchem Grund auch immer in den Untergrund zurück gezogen hat. Vielleicht ist es einfach eine Familie,bestehend aus Verrückten und Sanji wollte nichts mehr damit zu tun haben. Oder Sanji ist eine "D" (Ironie) :D (da kommt mir grade´ne neue,nicht wirklich ernst gemeinte Theorie,vielleicht gehörte Sanjis Familie einst zu den 19/20 Königsfamilien und wurde verstoßen. Um wieder an Macht zu kommen,verbünden sie sich jetzt mit einem Kaiser..., wo wir wieder bei verrückt wären.)

    Als Letztes,als ich Vito von hinten gesehen habe,dachte ich wirklich erst,dass Foxy wiederkommt :cursing:

    Edit: Brook sagt nicht, "er wid nicht wiederkommen",er sagt: "Er hat nicht die Absicht wieder zukommen" .. kleiner Unterschied.
    Hat Capone ein Holzbein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clown ()

  • Oh Sanji-kun...

    ...als erstes möchte ich mich bei Oda-sensei bedanken, dass er mir mit dem Kapitel ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht hat und erneut bewiesen hat, dass meine Liebe für Zou nicht mehr bricht.
    Selbst, wenn die restlichen Kapitel nur noch absoluter Bockmist werden, wird mir der Arc immer noch große Freude bereiten. Und ja das liegt hauptsächlich an einem Mann: Sanji!

    Mr. Prince at his best

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber allein schon die unheimliche Palette an Mimik und Gestik, die Sanji in diesem Kapitel gezeigt hat, war schon ein Genuss zu sehen. Von eiskalter, blanker Überraschung, Ratlosigkeit, Wut, Zorn, Freundlichkeit und fast schon Resignation war alles dabei und hat mir gezeigt, dass es mir egal ist, dass Sanji nicht die besten Kämpfe hat; dass es mir egal ist, dass er gegen Vergo und Flamingo den kürzeren gezogen hat, denn Sanji ist für mich einer der Strohhüte, der schon immer der menschlichste, ausgeglichenste, freundlichste und intelligenteste Strohhut war, wenn man ihn in der Komplexität seines Charakters betrachtet.
    Ich weiß, dass viele befürchten, dass es nun ähnlich laufen wird wie bei Robin in Water 7/Enies Lobby, aber ich persönlich glaube eher, dass Oda hier doch noch einen unterschiedlichen Weg einschlagen wird.
    Robin wurde von ihrer Vergangenheit im wahrsten Sinne eiskalt überrascht. Sie selbst sah sich als Gefahr für ihre Freunde und wollte einfach nur ihr eigenes Leben opfern, damit die Strohhüte - die einzigen, die sie als lebenswerten, liebevollen Menschen betrachtet haben - nichts zustößt.
    Sanjis Intention indes mag zwar ähnlich sein, aber ich glaube eher, dass er sogar davon ausgeht, dass Luffy und die anderen ihm folgen werden. Robin handelte da einfach aus einer tiefen emotionalen Erschütterung heraus, während Sanji diesen Werdegang zwar als unwahrscheinlich, aber nicht vollkommen ausgeschlossen betrachtet hat. Egal, was jetzt hinter der Vinsmoke-Familie und seiner Vergangenheit vor Jeff steckt, glaube ich nicht, dass Sanji unbedingt davor davonläuft oder sie als panisches, furchterregendes Element betrachtet, welches ihn zu irrationalen Handlungen à la Robin auf Water 7 veranlässt.
    Ich persönlich gehe fest davon aus, dass er einen Plan hat, der vielleicht nicht aufgeht, aber dennoch zumindest in seinem Kopf existiert und nicht darauf abzielt, sich von der Strohhutbande loszusagen.

    Alles in allem ist Sanji hier wieder in Hochform. Er zeigt, dass er eben nicht - wie beispieslweise Zoro- monströse Gegner braucht, um zu zeigen, was in ihm steckt. Er handelt schnell, geschickt und überzeugend, wodurch er nicht nur Nami, Chopper und Brook zur Flucht verhelfen kann, sondern einerseits noch eindrucksvoll das Observationshaki unter Beweis stellt, welches er nach Odas Meinung ja am besten aus dem Monstertrio gemeistert hat, sondern auch zu drastischen Mitteln greifen kann. Immerhin droht er Caesars Schädel wegzupusten - achja, das sollte als Beispiel genügen, um zu zeigen, dass der Wissenschaftlicher sicherlich kein Mitglied der Strohhutbande wird -, was wohl nur noch verstärkt worden wäre, wenn er sich die Pistole an den eigenen Schädel gedrückt hätte.
    Schlussendlich macht die Strohhutbande und vor allem Sanji eines aus: die gegenseitige Loyalität, die sich vor allem in einem Urvertrauen gegenüber Luffy äußert! Die Ansprache, dass er der König der Piratin werden würde, war wieder ein Gänsehautmoment und wurde wohl nur noch von seinem Abschiedslächeln gekrönt, welches einem selbst schon eine fast wehmütige Träne entlocken hätte können.

    Monsieur Knochenbaron

    Der zweite heimliche Star in diesem Kapitel war für mich Brook, auch wenn das nur in dem kleinen Foreshadowing zu seiner Vergangenheit begründet liegt. Ich finde es wirklich toll, dass Oda seine Versprechen so zügig in die Tat umsetzt und den anderen Strohhüten Platz einräumt. Und zwar nicht nur, um zu zeigen, dass sie sich kämpferisch, charakterlich weiterentwickelt haben, sondern auch, um zu verdeutlichen, dass wir die Charaktere eben doch nicht so gut kennen, wie wir zu glauben meinen. Das muss sich ja nicht unbedingt in einem eigenen Arc zeigen wie bei Sanji und Robin, aber allein schon die Tatsache, dass darauf bezug genommen wird, dass Brook ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und dadurch eben vermutlich doch über ein paar Dinge besser Bescheid weiß, ist ganz wunderbar!
    Genau das sind Dinge, die ich in One Piece lesen möchte. Eine Geschichte über die Strohhutbande, wo andere Charaktere nur schönes, nützliches Beiwerk sind, aber eben nicht mehr. Gerade das gelingt Oda in seinem Zou-Arc bisher ganz fantastisch. Die Minks haben bisher bei mir schon so einen Kultstatus erreicht, wie es wohl zuletzt die Shandia geschafft haben und das ohne, dass sie hunderte Kapitel eingeführt werden oder den Strohhüten Screentime wegfressen.

    Ebenso sieht man doch deutlich, dass es ihm doch noch mehr als eindrucksvoll gelingt, wichtige Informationen (Angliederung an Big Moms Mannschaft durch Heirat, Sanjis Reise vom North in den East Blue, Anteaserung von Brooks Vergangenheit, Weitere beeindruckende Darstellung von Capones Kräften, Informationen über Pekoms, Auftritt Nekomamushi, etc.) in einem Kapitel unterzubringen, ohne dass dabei die ganze Handlung leiden muss.

    Ja ich wiederhole mich und ich verwendete bereits Wörter wie zou-menal, zou-tastisch oder gut, besser, Zou, aber es hat sich nicht geändert. Es stimmt einfach alles und wenn man im Dressrosa-Arc zu Recht vieles kritisieren durfte, darf man jetzt auch einfach mal zu Recht vieles loben!
    Etwas, was in den heutigen Tagen sowieso viel zu kurz kommt.

    Danke Oda noch einmal für diesen tollen Geburtstag gestern! :)

  • Hallo zusammen,

    Um mal an die Aussage von Clown anzuschließen, möchte ich
    kurz eine vermutung abgeben:


    Ich habe nach dem Lesen des aktuellen Kapitels nochmal den
    Rückblick mit Jeff in Kapitel 55 / 56 gelesen: Sanji war mit 9 Jahren
    Küchenhilfe. Für mich heißt das, er hat schon eine Affinität für die Küche
    gehabt. Was er davor gemacht hat, können wir in dieser – und wahrscheinlich
    auch den nächsten – Woche nur
    spekulieren, aber im OP Universum hatten wir schon einige Kinder, deren Leben
    sich komplett gedreht haben: Robin, Sabo, Boa + Schwestern, Law etc. Für mich
    ist da kein Muster zu erkennen, wie es bei Sanji vorher gewesen sein könnte,
    aber wahrscheinlich wird er irgendwo Kochen oder die Grundregeln für Verhalten
    gelernt haben.


    Seine Einstellung in der Küche (Ende Kapitel 55), war
    allerdings eher abgehoben. Er hat Essen weggeworfen und hat sich regelrecht vor
    den Resten geekelt. Das wird in dem Kapitel so erklärt, dass er eben noch ein
    Kind ist. Für mich zeigt das aber nur, dass er aus einer Umgebung voller
    Überfluss kam, wo man es sich eben leisten konnte, Essen wegzuschmeißen.
    Deswegen ist der Kontrast zu Jeff so groß und dieses Erlebnis auf dem Felsen so
    einschneidend und beeinflusst Sanjis Verhalten stärker.



    Häufig wurde schon gesagt, dass Sanji für einen normalen
    Küchenjungen aber zu gebildet oder edel wirkt. Die Himmelsdrachen wurden uns
    aber eher als zu gut für alles gezeigt. Bleibt also nur eine Adelsfamilie,
    allerdings hoffe ich nicht, dass es eine normale Familie ist.


    Stattdessen bin ich gespannt, ob Oda hier eine Familie ala Rothschild
    oder Medici einführt. Also Strippenzieher, die einfach angefangen haben und
    über die Generationen immer reicher geworden sind. Letztere haben ja nicht „nur“
    Könige gestellt, sondern auch Päpste und andere einflussreiche Personen.
    Trotzdem stechen die wenigsten Mitglieder heraus, sondern der Name „lässt mir
    einen Schauer den Rücken herunter laufen“, wie Brook sagt. Das würde erklären,
    wieso Sanji so relativ lange unbehelligt geblieben ist. Und jetzt, wo er wieder
    aufgetaucht ist, wird er aus politischen Gründen eben verheiratet.





    Capones Festung



    Abschließend hoffe ich, dass wir in diesem Kapitel die
    bisher einzige Schwäche von Capone gesehen haben: die Zigarette scheint Capone
    extrem zu beunruhigen, weil sie nicht einfach nur raucht, sondern direkt Feuer
    fängt. Bisher war er für mich ein verbesserter Wapol, weil er die Kräfte in
    seinem Inneren mobilisieren konnte. Jetzt hat sich für mich ein relativ
    interessantes Kampfszenario ergeben: Capone kann von innen heraus besiegt
    werden. Ich hoffe, dass genau das passiert.
  • Sirus.0 schrieb:


    Auch bin ich baff, wie wenig Augenmerk wir dem Umstand gewidmet hatten, dass Sanji aus einem anderen Blue als die anderen stammten. Denn immerhin war uns allen bewusst, wie die Welt aufgebaut ist und uns hätte schon viel früher auffallen müssen, welch Besonderheit es darstellte vom North Blue über die Red Line in den East Blue gekommen zu sein. Aber nein… zig Jahre verstreichen und so ein kleines Detail wird auf einmal der totale Reveal, der einen überrascht. Ich ziehe meinen Hut, wie Oda das Wichtige in den offensichtlichen Dingen verbirgt, damit wir sie genau deswegen übersehen dürfen…


    Das stimmt so aber nicht. Ich habe öfters gelesen, dass Leute sich darüber Gedanken gemacht haben. Einige vermuteteten, dass MJ Leute durchlässt, wie Kaufmänner, Marine oder Sanji hatte sich versteckt und konnte sich rüberschleichen. Andere dachen, die Redline ist nicht durchgängig, sondern hat Passagen.
    Brooks Anmerkung kam also alles andere als überraschend. Eigentlich sollten sich nur Nami und co fragen, wie sie da nie drauf gekommen sind. Zumindest wissen wir nun, dass es keine Lücken gibt. Ich hab jetzt schon überlegt, ob Sanji von seinen Eltern bewusst auf ein Schiff gebracht wurde (nur warum sollte man dafür in den East Blue?). Oder vielleicht war er zu Besuch in MJ und ist bei der Gelegenheit abgehauen.
    Was für mich bei Brooks Aussage aber "neu" war, war, dass er sagt, dass das nicht einfach mal so ein kleiner Ausflug ist vom North zum East Blue, sondern eine halbe Weltreise. Das war mir so noch gar nicht bewusst, vermutlich, weil die SHB immer wieder auf Inseln kommt und uns somit alles kleiner erscheint.
    Da bin ich wirklich gespannt drauf, wie uns erklärt wird, wie er rüberkam. Vielleicht hatten die Vinsmokes nen Privatjet.
  • Apfelkind schrieb:

    Sirus.0 schrieb:


    Auch bin ich baff, wie wenig Augenmerk wir dem Umstand gewidmet hatten, dass Sanji aus einem anderen Blue als die anderen stammten. Denn immerhin war uns allen bewusst, wie die Welt aufgebaut ist und uns hätte schon viel früher auffallen müssen, welch Besonderheit es darstellte vom North Blue über die Red Line in den East Blue gekommen zu sein. Aber nein… zig Jahre verstreichen und so ein kleines Detail wird auf einmal der totale Reveal, der einen überrascht. Ich ziehe meinen Hut, wie Oda das Wichtige in den offensichtlichen Dingen verbirgt, damit wir sie genau deswegen übersehen dürfen…


    Das stimmt so aber nicht. Ich habe öfters gelesen, dass Leute sich darüber Gedanken gemacht haben. Einige vermuteteten, dass MJ Leute durchlässt, wie Kaufmänner, Marine oder Sanji hatte sich versteckt und konnte sich rüberschleichen. Andere dachen, die Redline ist nicht durchgängig, sondern hat Passagen.
    Brooks Anmerkung kam also alles andere als überraschend. Eigentlich sollten sich nur Nami und co fragen, wie sie da nie drauf gekommen sind. Zumindest wissen wir nun, dass es keine Lücken gibt. Ich hab jetzt schon überlegt, ob Sanji von seinen Eltern bewusst auf ein Schiff gebracht wurde (nur warum sollte man dafür in den East Blue?). Oder vielleicht war er zu Besuch in MJ und ist bei der Gelegenheit abgehauen.
    Was für mich bei Brooks Aussage aber "neu" war, war, dass er sagt, dass das nicht einfach mal so ein kleiner Ausflug ist vom North zum East Blue, sondern eine halbe Weltreise. Das war mir so noch gar nicht bewusst, vermutlich, weil die SHB immer wieder auf Inseln kommt und uns somit alles kleiner erscheint.
    Da bin ich wirklich gespannt drauf, wie uns erklärt wird, wie er rüberkam. Vielleicht hatten die Vinsmokes nen Privatjet.

    Genau richtig. Diskutiert wurde das ganze schon oft. Zu dem Thema allgemein gibt es wohl unzählige Fragen:
    Wie hoch ist die Redline? Also ist sie wirklich eine quasi unüberwindbare Wand?
    Wie kommt man nach Mariejoa? Mariejoa wäre sicherlich eine Möglichkeit, wie man von einem Blue zum anderen kommt, aber es ist ja das heilige Land. Kann mir kaum vorstellen, dass die Himmelsdrachen da einfach Leute hinlassen, damit diese vom einen Blue in den anderen kommen. Es muss also sicherlich andere Möglichkeiten dafür geben außer die Blues sind vollkommen isoliert.
    Oder wie kommt man von der Grandline zurück in die Blues?Zumindest in den East Blue scheint es ja einen Wege zurück zu geben, s. Don Creed; ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser heile durch den Calm Belt gesegelt ist.(Bei Shanks schon eher vorstellbar) Für mich auch die einfachste Erklärung nach dem bisherigen Stand wie er in den East Blue gekommen sein könnte. Also ab auf den Rivers Mountain und von der Grand Line in den East Blue?

    Ich denke, dass wird auch nicht mehr so schnell thematisiert werden.
  • Ich bin doch etwas entsetzt wie Oda die letzte Zeit mit Luffys Ex Gegner umgeht, erst Chinjao, der sich erst einen tollen Kampf liefert und schließlich von Lao G einfach ausgeknockt wird und hält ein Nonamer mal einfach CC mit nem Seestein Speer auf. Zugegeben Luffy hatte mit CC jetzt nicht so vielen Kummer und CC war als Gastgeber auch im Vorteil. Dennoch finde ich es komisch
    Zu Sanji frage ich mich ob er wirklich nen Plan hat oder sich ähnlich wie RObin einfach nur opfern will, zu Vinsmoke ist eigentlich immer noch nicht klar ob es Nobels sind oder Mafia oder vielleicht jemand der der WG wichtige DInge liefert ähnlich den Leuten von Frevance
    A Laser beam of Epicness
  • Ich denke zum Kapitel wurde schon alles gesagt.

    Dennoch möchte ich noch mal auf ein Detail eingehen, dass mir im Moment noch nicht logisch erscheint.

    Sanji sagt und schreibt, dass er verspricht wiederzukommen.
    Diesen Worten müsste man doch erst mal blind vertrauen können?!

    Warum ist Brook dann der festen Überzeugung, dass Sanji nicht die Absicht hat, wieder zurück zu kommen?
    Was weiß und/oder vermutet Brook?
    Ich hoffe nicht, dass er damit nur auf seinen Frauen-Tick anspielt ... das fände ich jetzt gerade irgendwie unangebracht. Ich bin zuversichtlich, dass Brook mehr über die Familie Vinsmoke weiß und wir das im nächsten Kapitel erfahren werden.
  • BigM schrieb:

    Ich denke zum Kapitel wurde schon alles gesagt.

    Dennoch möchte ich noch mal auf ein Detail eingehen, dass mir im Moment noch nicht logisch erscheint.

    Sanji sagt und schreibt, dass er verspricht wiederzukommen.
    Diesen Worten müsste man doch erst mal blind vertrauen können?!

    Warum ist Brook dann der festen Überzeugung, dass Sanji nicht die Absicht hat, wieder zurück zu kommen?
    Was weiß und/oder vermutet Brook?
    Ich hoffe nicht, dass er damit nur auf seinen Frauen-Tick anspielt ... das fände ich jetzt gerade irgendwie unangebracht. Ich bin zuversichtlich, dass Brook mehr über die Familie Vinsmoke weiß und wir das im nächsten Kapitel erfahren werden.



    Brook kennt die Vinsmoke Familie anscheinend und hat sogar Angst bzw. Respekt davor. Das muss heißen das die Vinsmoke Familie schon recht einflussreich sein muss, wenn sie sogar eine Vereinbarung mit einem Kaiser treffen können und Einfluss auf die WR hat. Und zudem scheint diese Aktion, also die Hochzeit nicht eine Rückkehr von Sanji zu beinhalten. Brook weiß zur Zeit mehr als wir Zuschauer bzw. Leser deswegen diese Äußerung das Sanji nicht mehr zurückkehren wird

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Zum Kapitel wurde ja wirklich alles schon perfekt geschrieben, trotzdem muss ich für dieses Kapitel natürlich einen Post hinterlassen.

    Wie fast alle hier, feier ich Sanji einfach mal hart. Jede Mimik, jedes Panel was Oda uns nun von ihm präsentiert, wird hart gefeiert =) Es ist ja schon "schlimm", das der "Love Cook" aus der SHB mein absoluter Fave ist und daher wird jedes Kapitel jetzt ein Highlight für mich und ich will so schnell wie möglich alles über ihn erfahren, am besten sofort :D

    Ich stimme zu das die Paralellen zum Robin Arc ähnlich sind, doch einige User hier ;) und auch Sanji selber gibt deutlich zu verstehen das er was im Hinterkopf hat. Am Anfang dachte ich das Sanji gar nichts über seine Familie weiß, doch gegenüber Nami und Co. sagt er das es ihm leid tut das er vor ihnen etwas verheimlicht hat. Im gleichen Atemzug gibt er ja auch zu verstehen das er sich der Sache annehmen wird und alles beenden wird. Deutet also auf den genannten Plan hin den er verfolgt. Sicherlich wird am Ende sein Plan scheitern und ihm die ganze Sache über den Kopf steigen was dann die restliche SHB auf den Plan rufen wird und das ist dann auch gut so ;)

    Mein Wunsch für das nächste Kapitel:
    Brook erklärt uns was es mit diesem Familienstammbaum der Vinsmoke auf sich hat. Auch wie Oda hier wieder uns mit Fetzen verwöhnt, das es sich um eine scheinbare sehr mächtige und einflussbare Familie handelt ist genial. Wie hat Sanji eigentlich auf die Himmelsdrachen reagiert auf dem Archipel? Ich glaube nicht besonders, den wen er wüsste das er in dieses Familie reingeboren wurde wäre seine Reaktion vielleicht anders ausgefallen. Auf jeden Fall wünsche ich mir als letzte Seite ein Gesamtbild von der gesammten Tee-Party oder ein Gesamtbild der angesammelten Vinsmoke Familie. Das wäre....die Kirsche *__* :D
  • Ich würde mir auch erhoffen das Brook etwas über die Familie redet. Ein Schattenbild der Family wäre schon nice. Nun sehen auch andere Brook sein Vorteil :)
    Durch sein hohes Alter hat Er viel Wissen über vergangene Tage. Und das was Brook nicht weiß , erfährt man dann von Robin :p
    Brook ist aber genial und stieg richtig auf in Zou. GO BROOK !!

    Ich könnte mir eine Mafia/Piraten Familie vorstellen bei den Vinsmokes. Sie sind hungrig nach Macht. Von aussen tun sie so als wären sie tolle Adlige und im inneren Kern des Reiches werden Geschäfte im Untergrund abgehalten.

    Ich stelle mir alle sehr edel gekleidet vor aber in dunkler Tracht wie Sanji meistens . Dann hat jeder diese Curly Eyebrowns und jeder hat einen anderen Tick xD Der Vater liebt Frauen wie Sanji,die Mom die Männer und die anderen Söhne lieben auch irgendwas xd

    Vllt ist Nami verwandt durch ihre Berry Augen und das totgeglaubte Kind der Familie xD
  • Einen wunderschönen guten Tag,

    zum Kapitel wurde ja schon wirklich viel und super gutes gesagt =) schließe mich all der Meinungen an. Möchte nur auf folgendes Eingehen:

    Kakulukiam21 schrieb:

    BigM schrieb:

    Ich denke zum Kapitel wurde schon alles gesagt.

    Dennoch möchte ich noch mal auf ein Detail eingehen, dass mir im Moment noch nicht logisch erscheint.

    Sanji sagt und schreibt, dass er verspricht wiederzukommen.
    Diesen Worten müsste man doch erst mal blind vertrauen können?!

    Warum ist Brook dann der festen Überzeugung, dass Sanji nicht die Absicht hat, wieder zurück zu kommen?
    Was weiß und/oder vermutet Brook?
    Ich hoffe nicht, dass er damit nur auf seinen Frauen-Tick anspielt ... das fände ich jetzt gerade irgendwie unangebracht. Ich bin zuversichtlich, dass Brook mehr über die Familie Vinsmoke weiß und wir das im nächsten Kapitel erfahren werden.
    Brook kennt die Vinsmoke Familie anscheinend und hat sogar Angst bzw. Respekt davor. Das muss heißen das die Vinsmoke Familie schon recht einflussreich sein muss, wenn sie sogar eine Vereinbarung mit einem Kaiser treffen können und Einfluss auf die WR hat. Und zudem scheint diese Aktion, also die Hochzeit nicht eine Rückkehr von Sanji zu beinhalten. Brook weiß zur Zeit mehr als wir Zuschauer bzw. Leser deswegen diese Äußerung das Sanji nicht mehr zurückkehren wird
    Mir scheint das die Aussage von Brook von einigen hier falsch Interpretiert wird. Man könnte den Satz von ihm einfach ein wenig umformulieren. "Auch wenn wir ihn jetzt einholen, wir werden ihn nicht aufhalten können zu gehen." Zu mindestens hab ich das so verstanden und macht auch mehr Sinn, warum sollte Sanji ansonsten in dem Brief schreiben, das er zurückkehren wird.

    Mfg Pino. =]
  • In meinen Augen ist Kapitel 813 der "Point of no Return" für Sanji und für die gesamte SH Crew.
    Ab jetzt tun sich 2 Wege auf:
    Weg 1: Ruffy und Crew planen die sofortige Rückhol-Mission von Sanji und somit der Kampf gegen den Vinsmoke Adel
    Weg 2: Ruffy lässt Sanji gewähren um seine Vergangenheit selbst zu klären und seine Crew selbst gehen zur "Teeparty" und bekämpfen Big Mom und ihre Crew.

    So oder so , ab jetzt wird´s tragisch!
  • Ich weiß ehrlich nicht was ich zu diesem Kapitel schreiben soll.. ES WAR EINFACH MEGA. Da kann ich mich nur @OneBrunou anschließen. Seit für mich Jack erschienen ist, der zudem hammermäßig geil ausschaut und seine Persönlichkeit einfach mal den supergeilen Rob Lucci über trifft, zudem Sanji endlich screentime bekommt, aber ein Screentime wie: "Ich lass den Boss raushängen" hat mich einfach nur umgehauen. Dadurch hat One Piece wieder ein Platz in meinem Herzen bekommen, wie es einst bis Ennies Lobby so war. Wenn Oda es wirklich nicht lange hinauszögert, wird es wirklich das beste Jahr für One Piece, darauf kann ich meinen Piratenschatz verwerten! Ich fand die Szene Bombe, als er sagt, dass Ruffy sich keinem unterordnet, sowie er Piratenkönig wird. Auch die Szene als Capone Sanji beinahe mit allem attackiert, jedoch Sanji ruhig bleibt, weil er weiß, dass man ihn lebend braucht. Ein kluger Kopf, dass muss man schon sagen. Die Vinsmoke Familie hatte wohl ein hohes Ansehen, schon vor dem Tod von Brook, nur fragt sich wie viele Jahre diese Familie noch zurückgeht. Wir haben zwar nichts von der Familie bis jetzt gehört, allerdings ist es in OP üblich, dass die SHB nichts von der Außenwelt hört oder einzelne wissen es, doch behalten es für sich, ich sage nur, Dragon der Revo Anführer. Nami, Sanji, Robin usw. wussten es, erwähnt haben sie es bis dahin aber noch nie. Find ich jetzt etwas beschissen in OP, dass es so ist, aber so tragisch nun auch wieder nicht.

    Bin aufjedenfall gespannt aufs nächste Kapitel, leider muss wohl Jack noch warten. Oder er begegnet uns noch auf Zou ^^
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

    Brook war Leiter der Leibgarde der Vinsmoke Familie

    Als ich letztes Jahr in einem Marathon One Piece vom 1. Kapitel nochmal neu gelesen hatte, ist mir eine Stelle im 489. Kapitel besonders im Kopf geblieben:

    Brook: "Früher war ich Leiter der Leibgarde eines Königreichs [...]"

    Ich war perplex, denn an das Detail konnte ich mich gar nicht erinnern. Oda hat es einfach erwähnt und ist nie wieder darauf zurückgekehrt. Dies musste doch einen gewissen Grad an Wichtigkeit haben, denn Oda, König des Forshadowings, erwähnt doch nicht einfach etwas ohne es je wieder aufzugreifen.
    Jetzt, 324 Kapitel später, meine ich bekommen wir die Auflösung dieses Details, das die meisten Leute schon längst vergessen hatten. Brook kennt den Namen Vinsmoke und es wird am Ende nur zu deutlich, dass er mehr weiß als die anderen von der Gefahr und Wichtigkeit von Sanjis Entschluss.
    Ich bin mehr als überzeugt, dass das Königreich entweder komplett von der Vinsmoke-Dynastie regiert wird oder aber das diese eine wichtige Familie war, als Brook noch der Garde angehörte.

    Wow, echt super aufgepasst! Im Englischen sagt er zwar, dass er Befehlshaber der Flotte eines Königreichs war aber trotz allem ist das wahrscheinlich der Grund warum er die Vinsmoke Familie kennt.
    Ein anderer Punkt, der aus dem Kapital (489) noch ersichtlich wird ist, dass Brook im West Blue geboren ist. Das heißt dann ja aber, dass er vom West Blue in den North Blue gelangte um dort eben jene Position als Befehlshaber der Flotte anzutreten. Ich bin mit den Details der OP-Welt nicht so vertraut wie manche von euch aber wie würde das gehen? Durch die Grand Line kann er nicht, richtig? Also über die Redline? Wie? Kann da jemand weiterhelfen? Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass er mit dem Rumba Piraten wieder im West Blue unterwegs war, also muss er aus dem North Blue wieder dorthin zurückgekehrt sein.

    Vg
  • Also laut Sanji's Gedankengang ist derjenige, der für das Only Alive verantwortlich ist, auch die Person, die die Hochzeit veranlasst/eingeleitet hat. Big Mom und ihre Crew könnten dann eigentlich schon rausfallen, da ich bezweifle, dass die Marine sich von einem Piraten (Doffy ausgenommen) vorschreiben lässt, wer lebend gefangen genommen werden soll und wer nicht. Das hieße zum miss-/gefallen einiger, dass wir es mit einer einflussreichen noblen Familie zu tun haben. Die Stellung der Familie ist wohl auch sehr weit oben anzusiedeln, da sie sehr berüchtigt und mächtig zu sein scheint (Brooks Reaktion). Ob es aber Himmelsdrachen sind, ist fraglich, da ich denke, dass jede etwas höhere Adelsfamilie die Marine bitten könnte, ein Familienmitglied lebend zu fangen (wurde früher bis heute so gehandhabt, dass die Kinder mächtiger Familien der Justiz komischerweise durch die Lappen gehen ;D).
    Jetzt besteht, wie viele auch schon vermuten, vermutlich eine Beziehung zwischen Big Mom und der sehr wahrscheinlich noblen Familie von Sanji. Als ich das gehört habe, ist mir irgendwie sofort Queen Elizabeth I eingefallen. Sie heuerte extra Piraten an, um spanische Handelsschiffe zu überfallen. Eventuell könnte auch so eine Handelsraubbeziehung zwischen Big Mom und den Vinsmokes bestehen. Piratenschiffe der Kaiser sind auch sehr gut dafür geeignet, besondere Waren zu transportieren, da sich wohl kaum jemand traut, sie anzugreifen. Nun soll das Bündnis gestärkt/geschlossen werden und das wurde seit jeher durch eine Hochzeit arrangiert. Big Mom hätte auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da die SHB automatisch unter ihr Kommando kommen würde - ein verflixt guter Deal für sie. Und Sanji als nur der dritte Sohn und noch dazu ein Pirat ist für so etwas das perfekte Bauernopfer. Wenn die Vinsmokes wirklich eine adelige Familie sind, dann bezweifle ich, dass einer der Familienmitglieder sich so "herabsetzen" würde und eine Piratin heiratet. Sanji hingegen ist schon ein Pirat, gibt nichts auf irgendeinen Titel oder auf sein Ansehen in adeligen Kreisen (wo er vermutlich ohnehin nicht verkehren würde, ich denke eher, dass er bei Big Mom bleiben soll) und ist auch nicht der direkte Erbe der Familie, sondern nur der Dritte in der Erblinie.

    Ansonsten war es wieder einmal ein geniales Kapitel und der Zou-Arc zeigt mir wieder, warum ich so süchtig nach OP bin :)
    Ich gehe einmal davon aus, dass Brook im nächsten oder übernächsten Chap erklärt, wer die Vinsmokes überhaupt sind.
  • Sanji war wahrscheinlich schon immer das schwarze Schaf der Familie Vinsmoke und wird wahrscheinlich keinen Bock auf deren Lebensstil gehabt haben. Nach Brookes Reaktion wird es wohl eine ziemlich einflussreiche Adels oder Königsfamilie im Northblue sein (Ich tendiere zur Königsfamilie wegen Mr. Prince damals), die vielleicht auch für ihre Skrupelosigkeit oder Grausamkeit bekannt ist. Sanji passt da natürlich nicht ins Bild als natürlicher Gutmensch und ist getürmt. Sanjis 1. Steckbrief wird veröffentlicht, die Familie findet während den 2 Jahren TS heraus das es ihr Sohn ist und weil sie es ausnutzen wollen das ihr Sohn ein Pirat ist engagieren sie eine Hochzeit mit der Tochter der Piratenkaiserin. Somit könnten sie aus ihrem "missratenem" verschollenen Sohn noch Profit schlagen und ihren Einfluss vergrößern. Das wäre momentan meine Theorie wie die ganze Geschichte abgelaufen sein könnte.

    Ansonsten frag ich mich aber was der Kommentar sollte das die Strohhüte dann zu Mitgliedern von BM Bande werden, wenn die Hochzeit statt finden würde. Nur weil ein Crew Mitglied mit Pudding verheiratet ist, heißt das ja noch lange nicht dass sich die ganze Bande unterordnen muss. Is mir bissel zu klischeehaft mit diesen Hochzeiten, obwohl das kein unübliches Thema in der Neuen Welt zu sein scheint, siehe Sai mit der Happou Navy.

    Sanji war cool in dem Kapitel und hat mal wieder sein taktisches Denken bewiesen, die Nachricht fand ich aber zu lässig geschrieben. Ich frag mich ob Pekoms immer noch auf Zou ist und er sie dann zu Big Moms Tee Party bringt, immerhin ist er den Strohhüten sehr dankbar und Capone hat ihn einfach umgenietet. Oder sie benutzen die Vivre Card von Lola (vielleicht auch beide Varianten zusammen). Und hoffentlich gibts dann die Reunion mit Jimbei dieses Jahr, sodass die SHB endlich komplett wird.
  • @Primo

    Zu der Sache das die SHB sich dann Big Mom unterordnen muss.

    Soweit ich das verstanden habe läuft es darauf hinaus, das Sanji dann Quasi als Geisel von Big Mom zu sehen ist und daher hat sie die SHB dann in der Hand.
    Sonst wüsste ich Ehrlich gesagt auch nicht wieso die Heirat eines einzelnen Mitglied´s Auswirkungen auf die Anderen haben sollte.

    Würde der Kapitän verheiratet werden sehe das vielleicht anders aus, da er ja das Sagen hat aber im Fall von Sanji denke ich das er als Geisel oder Druckmittel benutzt wird.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Habe ich die Geschichte um Sanji und Rotfuss-Jeff damals falsch verstanden?

    Ich dachte, Sanji wäre auf einem größeren Schiff gewesen, das von zweiteren angegriffen und dann aufgrund eines Sturms gesunken ist, worauf alle anderen an Bord, inkl etwaiger erwachsener Begleiter des kleinen, das zeitliche gesegnet haben. Daraufhin, wenn man die kleine Odyssee mit Hunger und Rettung überspringt, nahm sich Jeff seiner an und machte aus ihm den Sanji, den wir kennen.

    Da wir jetzt wissen, dass er aus einer zumindest sehr einflussreichen, wenn nicht sogar adligen Familie stammt, klingt das eher so, als hätte er sich bewusst entschieden, diese hinter sich zu lassen. Seine Familie mag ihn für tot gehalten haben, bis sein aktualisiertes KG-Foto eingetroffen war, um dann sofort den "Only alive"-Zusatz durchzudrücken(was ziemlich nach ner Königsfamilie klingt - einem Herrscher widerspricht auch die Marine nur, wenn es was bringt^^)
    BM könnte es dann direkt von seiner Familie gehört haben, da diese das schwarze Schaf zumindest noch irgendwie nutzbringend einsetzen wollten. KG hat er schon, also ist ne Ehe mit ner anderen Adligen oder Tochter aus reichen Hause nicht möglich. Da blieb nur den Einfluss im nicht legalen bereich erweitern
    Andererseits könnte die Kaiserin das auch selbst über Kontakte oder simple Deduktion(wenn die Vinesmokes das über nen simples Foto und nen Namen rausgefunden haben, schaffen das auch andere) erfahren und beschlossen haben, ihren Einfluss zu erweitern.


    Ich glaube ja, dass BM es hier vorrangig auf etwas mit Vinesmokes abgesehen hat - Sanji oder die SHB ist ihr da ziemlich tertiär. Ja wenn die beiden heiraten, untersteht ihr die Bande, was auch ihren Schutz für sie bedeutet, Und das obwohl da sone Kleinigkeit wegen ner Kriegserklärung im Raum steht, tja manchmal ist doof BM zu sein^^ :thumbsup:
    Meine Fantasie macht regelmäßig Überstunden. Ob Oda mir die bezahlt -
    :D

    VOTE für eine dritte Frau an Bord - jawohl :thumbup:
  • Ein Detail, das ich an diesem Kapitel besonders interessant finde, ist, dass wir scheinbar schon etwas über Capones Schwachpunkt erfahren. Egal, ob im kampf gegen Marine, Strohhutpiraten oder Minks: Capone hatte nie wirklich Angst um seinen Körper. Doch als Sanji seine Zigarette fallen lies und derTeppich brannte, rastete Capone fast aus.



    Scheinbar muss man diesen Teufelsfruchtnutzer von innen heraus zerstören. Dies und auch das Manipulieren der Festung (was mich etwas an Pikas TF erinnert) deutet auf einen intensiven Kampf eines Strohhuts gegen Capone hin, bei dem Capone schließlich aus seinem Inneren (durch Feuer oder Ähnliches) besiegt wird.