Kapitel 837 - "Ruffy vs. Kommandant Cracker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Tesoro

    Man darf die SN eben nicht unterschätzen, die haben alle was drauf und nicht nur Kid, Law und Luffy. Zudem haben wir auch schon auf dem Sabaody Archipel gesehen, wie stark Urouge war, denn er hat ganz alleine einen Pacifista bekämpft, bis dann Kizaru aufgetaucht ist, während Luffy und die anderen Strohhüte zusammen einen Pacifista bekämpft haben.
    Zudem war Urouge nicht ganz allein, da werden wahrscheinlich seine Crewmitglieder geholfen haben und man darf nicht vergessen, dass BM dann Cracker geschickt hat, was soviel bedeutet, dass der 4 Kommandant anscheinend nicht so stark war wie Cracker.





    Aber jetzt mal zu ein paar grundlegenden Dingern, die ich ansprechen wollte.
    Das Kopfgeld:
    Ich lese es in letzter Zeit immer öfter "Ich weiß, dass KG keine Stärkeindikatoren sind (...)" oder "Im KG spielen mehrere Faktoren eine Rolle" oder ähnliches. Ich denke genau das Gegenteil, nämlich, dass das KG sehr wohl eine Stärkeindikator ist, denn selbst die Menschen in der OP-Welt gehen genau davon aus. Auch im aktuellem Kapitel kann man es lesen, man liest eigentlich ständig, direkt oder indirekt wird immer wieder gesagt, dass hohes KG auch eine hohe Stärke besitzt. Das ganze fängt schon im East Blue an, wo Smoker enttäuscht war, dass jemand mit 30 Mio. schwächer war als erwartet. Oder auf Little Garden, wo Mr. 5 sagt, dass Mr. 3 sogar schon jemanden mit einem KG von über 40 Mio. besiegt hat. Mr. 5 deutet an, dass dann diese 30 Mio von Luffy ein Witz ist und das Mr. 3 Luffy locker besiegen wird. Weiter geht es dann auf Alabasta, wo Crocodile Luffy auslacht (die Szene wo Robin von Luffy berichtet), weil dieser nur 30 Mio wert ist. Und am Deutlichsten wird es dann auf der Thriller Bark (gab vorher auch schon mehrere Beispiele, die ich aber nicht alle aufzähle), wo erklärt wird, warum Moria nach Leuten mit hohen KGern sucht. Der Grund ist, dass je höher das KG ist, desto größer ist die Stärke. Noch deutlich macht es dann Moria, wo er dann sagt, dass ihm die 300 Mio KAMPFKRAFT von Strohhut Luffy gehört. Hier wird immer wieder gesagt, dass eben die KG ein Beweis der Stärke ist und dass nicht von irgendwelchen No-Names, sondern auch von wichtigen Personen der OP-Welt, die auch jede Menge Erfahrung haben UND auch eine gewisse Postion in der OP-Welt haben.
    Und jetzt kommen wir eben auch zum aktuellem Kapitel, denn da steht: "A clash against not only a Yonkou Executive... But a man with a bounty of over 8 hundred million!" Ich weiß nicht wie ihr es interpretiert, aber ich interpretiere es so, dass der Typ extrem viel drauf hat, sonst hätte er nicht diese 860 Mios bekommen.
    Ich glaube einfach, dass viele einfach zu sehr von dem geblendet sind, von dem was Aokiji gesagt hat. Ich habe es mal auf Englisch gelesen (mangafox.me, Kapitel 320, Seite 4, Panel 3), da sagt Aokiji, dass das Kopfgeld nicht nur die Stärke zeigt, sondern auch die Gefährlichkeit gegenüber der Weltregierung zeigt. Da ich den originalen Text nicht kenne, nehme ich mal an, dass diese Übersetzung richtig ist (falls nicht, einfach schreiben), also sagt selbst ein Marine Admiral, dass das Kopfgeld ein Stärkeindikator ist. Ein Pirat ist auch automatisch Gefährlich und vor allem je stärker man ist, desto gefährlicher ist man auch. Stellt euch mal vor, WB ist total ungefährlich, aber hat trotzdem diese Stärke und ist ein Pirat. Geht nicht, denn WB ist extrem gefährlich, denn er kann immer noch die Welt zerstören. Ja, es gibt Piraten die nicht so gefährlich sind, weil sie nicht gleich alle töten oder ähnliches, aber man wird auch gefährlicher, je stärker man ist, aber man wird nicht stärker wenn man gefährlicher wird.
    Und wenn alle in der OP-Welt meinen und sagen, dass das KG die Stärke zeigt, dann müssen wir das wohl auch.

    Das zweite worauf sich einige hier festhalten ist die Aussage von Oda über das KG von Enel, wenn er eines hätte. Enel war auch stark und Enel war eigentlich auch überlegen, aber was die erste Hälfte der GL ausgezeichnet hat war, dass die Rookies hier total unterschätzt wurden. Sir Crocodile war eigentlich total überlegen und hat sogar zwei mal gewonnen gegen Luffy, aber schlussendlich war Croco so unvorsichtig, dass er besiegt wurde. Enel hat Luffy auch nur unterschätzt, selbst als er herausgefunden hat, dass seine Blitze Luffy nichts anhaben können, hat Enel die Strohbirne nur unterschätzt. Auch Lucci hat Luffy nur unterschätzt, vor allem wegen dem ersten Kampf, wo Lucci deutlich überlegen war, aber auch Lucci hat beim zweiten Kampf eigentlich auch schon gewonnen, nur den Gnadenstoß verpasst, weil er Luffy unterschätzt hat. Moria war auch so, er hatte sogar keine Interesse gehabt selbst zu kämpfen, weil andere die Drecksarbeit machen sollten, aber am Ende hat Moria verloren, weil er Lufffy unterschätzt hat.
    Doflamingo hat zwar seinen Gegner auch nicht als gleichauf gesehen, aber er hat Luffy auch nicht (zumindest nicht den ganzen Kampf über, wie die Gegner aus der ersten Hälfte) unterschätzt. Auf PH hat Doffy auch seinen besten Mann (oder einer seiner besten Männer) losgeschickt, Vergo. Außerdem hat er sich auf CCs Experiment verlassen, aber da es fehlgeschlagen ist, hat er zwei andere geschickt. Als Baby 5 und Buffalo versagt haben, ging Doffy höchst persönlich los um Law und Luffy zu töten, was fehlgeschlagen ist. Auf Dressrosa wollte Doffy die Allianz in eine Falle locken, indem er sie schwächt ohne sich selbst groß anstrengen zu müssen und das hätte auch funktioniert, wenn die Revolutionsarmee und insbesondere Sabo nicht gewesen wären. Sabo hätte dann weder Burgess noch Diamante noch Fujitora aufhalten können. Sowohl Burgess als auch Fujitora wären noch mal eine Andere Hausnummer gewesen, zumindest der Admiral wäre noch mal ein großes Problem mehr gewesen. Doflamingo hat Luffy erst kurz vor dem Gear 4 und am Anfang von Gear 4 unterschätzt, danach hat auch Doffy alles gegeben.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass man in der Ersten Hälfte der GL nur Gegner hatte, die die Strohhutbande bis kurz vor der Niederlage extremst unterschätzt haben, dass man das KG zwar schon als Stärkeindikator nutzen kann, aber da man den Gegner immer unterschätzt hat, hat man den riesen Vorteil verloren, was bei Enel der absolute Extremfall war, weil dieser nicht nur eine sehr starke Frucht hatte, sondern auch einen sehr durchtrainierten Körper und sein Mantora, dass er zum Schluss auch völlig vergessen hatte. Den Vorteil den die Gegner immer hatten, haben sie durch ihre Arroganz einfach verschenkt.
    Auf der Zweiten Hälfte, also bei Doffy, hat man gesehen, dass er alles ausgepackt hat, sich selbst gesteigert hat, nicht so wie zB. Enel, der zum Schluss nichts mehr gerissen hat oder Moria, der Blind vor Wut war oder Croco, der seine TF zum Schluss kaum genutzt hat oder Lucci der den Sack nicht zugemacht hat. Doffy hat, nachdem Luffy Gear 4 gezeigt hat, wirklich versucht alles zu geben.


    Und dann kommen wir auch schon zum zweiten Thema, nämlich der Vergleich zwischen Cracker und Doffy:
    1. Das KG: Wie ich schon im oberen Text geschrieben habe, ist das KG schon ein Stärkebeweis von Cracker. Doffy hatte ein ehemaliges KG von 340 Mio. Die Frage wäre halt, wie hoch das KG von Doffy jetzt wäre. Also können wir hier keinen Vergleich ziehen.
    2. BM: BM hat Cracker geschickt, weil Luffy Doffy besiegt hat. BM ist doch nicht so blöd, dass sie jemanden schickt, der genauso stark (oder schwach) ist wie Doffy. Ja, es ist zwar schwierig für BM zu wissen, wie stark Doffy ist, aber anhand dessen, wie viele Infos BM hat und über was für ein gewaltiges Netzwerk sie verfügt, ist es wahrscheinlich gar nicht so schwer, herauszufinden, wie stark die oder derjenige ist. Zumal arbeitete Doffy als ein "kleiner" Handlanger von Kaidou.
    Es ist allgemein schwierig, ein Vergleich zwischen Cracker und Doffy, aber da BM Cracker geschickt hat, weil Luffy sogar Doffy besiegt hat, müssen wir erst mal davon ausgehen, dass Cracker stärker ist als Doffy. Wir werden eh im nächsten Kapitel mehr erfahren.
    Meine persönlich Meinung ist, dass Cracker um einiges stärker ist als Doffy, einfach weil BM dieser Meinung ist.


    Und dann kommen wir zum großen Thema letzten Tagen/Wochen/Monaten, der Fall von BM, jetzt oder später:
    Was mich an dieser Sache stört ist, dass man 1000 mal schreibt, dass die Vivre Card eine wichtige Rolle einnimmt, dass man mit BM verhandeln kann und dass es zu viele Gegner gibt, aber am Ende wird es kaum beachtet oder durch naja, wie soll ich es formulieren, Wunschdenken nicht akzeptieren möchte.
    1. BM lässt mit sich verhandeln: Ich schreibe das jetzt zum letzten mal, weil es wird irgendwie immer wieder geschrieben, dass BM nicht verhandelt und das Durchsetzt was sie möchte. Das stimmt aber nicht, denn auf der FMI hat sie anstatt die FMI zu zerstören auf Luffy gehört und die Wut auf die Strohhutbande gerichtet.
    2. Und hier muss ich ganz klar sagen, die Yonkous werden von euch unterschätzt. Das große Problem was ich habe ist, dass man immer so einfach sagt, Luffy findet Verbündete und besiegt dann BM. Was mich daran stört ist folgendes, wer wird Luffy helfen? Die Ehemänner? Okay. Verbündete von BM? Vielleicht. Die Familie von BM? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Es nervt mich, wenn man hier so schreibt, dass einige Verbündete BM betrügen werden, weil BM böse ist und ähnliches. Manche unterschätzen da extremst die Macht eines Yonkou und vor allem den Status eines Yonkous und auch die Angst wird komplett unterschätzt. Law hat es selbst gesagt, dass man an einem Yonkou nicht so einfach ran kommt, weil man so viele "Schichten" überwinden muss und das sieht man aktuell in diesem Arc, genau das was Law angesprochen hat. Die Strohhutbande ist so nah, aber doch so fern. Meinetwegen kann Luffy gegen Cracker gewinnen, aber wer besiegt Randolph, Brülee, King Baum und alle anderen "Lebewesen" im Wald? Nami soll Brülee besiegen? Wie soll das gehen, wenn die Homies auch ständig eingreifen? Ein Sieg von Luffy und Nami gegen die, ist eigentlich unmöglich, eine Niederlage ist wahrscheinlicher bzw. eine Unterbrechung wegen der VIVRE CARD ist das Wahrscheinlichste. Aber kommen wir wieder zurück zu dem Betrügen. Niemand und da wiederhole ich mich immer wieder, NIEMAND betrügt einen Kaiser, nur weil eine Handvoll Piraten kommen und sagen, dass BM böse ist. Ja, vielleicht wissen alle, dass BM böse ist, na und. BM ist eine der wichtigsten, stärksten und einflussreichsten Personen in der ganzen OP-Welt.
    Um es mal zu verdeutlichen, mal ein reales Beispiel: Nordkorea als Beispiel. Viele können Kim Jong Un (oder wie auch immer man den schreibt) nicht leiden, aber niemand oder so gut wie niemand stellt sich gegen ihm und warum?
    Anderes Beispiel:
    Der Kampf der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Bis heute sind die Frauen immer noch nicht gleichgestellt mit dem Mann.
    Der Kampf zwischen den Schwarzen und den Weißen ist bis heute immer noch nicht wirklich beendet vor allem in Afrika.
    Geld regiert die Welt, oder besser gesagt Papier regiert die Welt und wer stellt sich dagegen? Und wenn sich dagegen jemand stellt (falls das nicht schon der Fall ist), wer würde sich dem anschließen, obwohl sehr viele wissen wie ungerecht es ist?
    Oder ein Beispiel das eher zu BM und OP passt:
    Wer in der Bundesliga versucht sich wirklich gegen die großen Bayern zu stellen? Außer Dortmund und ein oder zwei weitere Vereine gibt es keinen Verein in Deutschland, der sich gegen die Bayern ernsthaft wehren.
    Oder wer kämpft ALLEINE gegen seine Angst an? Es gibt so viele, die sich ihrer eigenen Angst nicht ohne Hilfe stellen können.
    Und jetzt kommen wir wieder zu BM, denn die regiert nun mal über 34 Inseln und ist nun mal die Königin und regiert mit einer eisernen Faust und sie ist nun mal ein Yonkou und sie ist nun mal eines der Stärksten Personen der Welt und dagegen stellt man sich nicht einfach so. Und da wir schon beim Thema der stärksten Personen der Welt sind, auch das habe ich öfters geschrieben, Garp hat gesagt, dass die Yonkous die Stärksten Piraten auf der Welt sind. Was will man da interpretieren, wenn es um die Stärksten geht? Die Crew, wenn man von den Yonkous spricht? Wenn man vom Kaiser spricht und diesen als Stärksten Piraten lobt, wie kann man da die Crew meinen? Garp sagt, dass die Yonkous die Stärksten sind, also sind die Yonkous auch die Stärksten. Und nochmal, niemand betrügt so eine Person, nur weil jemand kommt und sagt, dass BM böse ist. Luffy kommt noch nicht mal an BM ran, und dann sollen die anderen BM betrügen, weil Luffy ja so eine tolle Chance hat?
    Es gab auch den Vergleich von Jack und Cracker, bei der man zeigen wollte, dass Kaidou eine Steigerung zu Big Mom wäre. Ist ja schön und gut, nur das Problem ist, Jack hat ein KG von 1 Milliarde und BM wird ein viel höheres KG haben. Gehen wir mal davon aus, dass Jack nicht der Stärkste ist von Kaidous Leuten, sondern der dritt oder viert stärkste, dann hat BM schon "locker" die 2 Milliarde und Luffy hat mickrige 500 Mio. Es ist nicht nur das 4 fache, sondern es sind 1,5 Milliarden Berry Unterschied. Oben habe ich schon geschrieben, dass KG ein großes Zeichen für Stärke ist, also hat Luffy absolut keine Chance, wenn man sich nur die KG betrachtet. Aber lassen wird das, weil das zum größtem Teil nur Spekulation ist.

    Viele schreiben andauernd, dass man seine Theorien auf Fakten aufbauen sollte, Fakt ist nun mal folgendes:
    1. BM ist ein Yonkou, eines der Stärksten Personen der OP-Welt, Erfahren ohne Ende und vor allem eines der Einflussreichsten Personen der OP-Welt.
    2. 34 Inseln voller Gegner.
    3. über 100 Kinder, die (stand jetzt, BM sehr loyal sind) bekämpft werden müssen.
    4. Laws Aussage, dass man nicht so einfach an einen Yonkou ran kommt. Selbst Chopper sagt, dass man BM unterschätzt hat und Brülee sagt auch, wer alles versucht hat und wie "weit" die gekommen sind, obwohl sie die (wahrscheinlich) ganze Crew dabei hatten. Man bekommt also genau - bis jetzt - geliefert, was einen Yonkou auszeichnet.
    5. Die Verbündeten von BM und baldige Verbündeten von BM. Auch nicht gerade wenig.
    6. Der Vergleich zu Kaidou. Man rüstet wie blöd auf gegen Kaidou. Wir haben hier aktuell: Strohhutbande, Heartpiraten, Minks, Samurai und Marco und Co. Hinzu kommen noch mindestens die Kidd-Piraten. Gegen Big Mom hat man nicht mal so viele Leute wie GANZE BANDEN, die gegen Kaidou antreten. Aktuell hat man nur Luffy, Nami, Pedro und Brook, die frei kämpfen können und auch handeln können und da soll ein Sieg möglich sein?
    7. DIE VIVRE CARD.
    (8. Die möglich Foreshadowing, dass von Madame Shirley und die Zerstörung der FMI)

    Was haben wir auf der Gegenseite?
    1. Die schlüsseln für Sanjis Handschellen.
    2. Wir sind im Territorium von BM.
    3. Das Road-Poneglyph
    Ansonsten eigentlich nichts. Ich kann ja verstehen, dass man endlich die Yonkous in Aktion sehen möchte und ich kann verstehen, dass man endlich einen Richtigen Kampf sehen möchte. Das möchte ich natürlich auch, aber es gibt aktuell fast nichts, dass dafür spricht, vor allem dann nicht, wenn es anscheinend ein Teamkampf gegen Kaidou gibt. Die Handschellen sind ein Problem, ja, aber man kann das auch ohne Schlüsseln lösen oder aber eben mit der Vivre Card oder irgendwie anders verhandeln.

    Erster Lösungsvorschlag:
    Luffy und Co. gelangen durch die Vivre Card unbeschadet zu BM und können verhandeln. BM geht zwar auf die Forderungen ein, aber unter bestimmten Bedingungen. Die Strohhutbande muss gegen die Germa 66 gewinnen und das OHNE Luffy.

    Zweiter Lösungsvorschlag:
    Luffy kann Sanji befreien und die Germa 66 besiegen, allerdings müssen sie vor BM fliehen. Dabei ist BM so wütend, dass sie sich auf dem Weg zur FMI begibt. Sie zerstört und erobert diese Insel und Luffy und Co erfahren erst nachdem Kampf gegen Kaidou davon und machen sich sofort auf dem Weg um Schlimmeres zu verhindern.

    Dritter Lösungsvorschlag:
    Ähnlich wie bei erstens, wird die Vivre Card eine große Rolle spielen, aber man verhandelt hauptsächlich über die Road-Poneglyphen und Robin.

    Es gibt Möglichkeiten, bei der man nicht gegen BM kämpfen muss bzw. nicht kämpfen wird.


    Nun zum Kapitel:
    Das Kapitel zeigt uns noch mal, wie schwierig es ist an einem Yonkou zu kommen und man bekommt auch die Info, dass die anderen SN es versucht haben, was bei mir persönlich das Highlight war, denn ansonsten hat man nichts von den Gegnern der SN erfahren. Ich finde es ehrlich gesagt komisch, wie viele hier Urouge und Bege unterschätzt haben, vor allem aber Urouge. Man schreibt hier zwar öfters, dass das KG nicht viel mit Stärke zu tun hat, aber irgendwie bringt man dieses Argument doch öfters als man eigentlich denkt. Ich habe es schon ganz oben geschrieben, Urouge und die anderen der SN sollte man nicht unterschätzen, denn diese haben sich auf dem Sabaody Archipel teilweise besser präsentiert (nur die Kämpfe) als die Strohhutbande.
    Was mich aber ein bisschen gestört hat, war der Begriff die Schlimmste Generation. BB gehört auch zu dieser Schlimmsten Generation und der ist mittlerweile ein Yonkou und Brülee macht sich über diese Generation lustig? Das passt irgendwie nicht ganz. Kann natürlich ein Übersetzungsfehler sein, aber es ist halt komisch, weil BB schon einiges erreicht hat und schon für Angst und Schrecken gesorgt hat, sonst wäre er kein Yonkou.

    Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Kampf Cracker gegen Luffy, weil es einfach ein Top Kommandant eines Yonkous ist. Man konnte zwar nicht viel sehen, aber man merkt, dass Luffy sich anstrengen muss und zum Schluss erwischt er Cracker eiskalt. Ich glaube wie viele andere auch, dass Cracker noch lange nicht KO ist, weil es zu schwach wäre von einem TOP-Kommandant. Das Luffy Cracker so erwischen konnte liegt einfach an der Unachtsamkeit von Crakcer. Einen Kampf sollte man immer Ernst nehmen und nicht unachtsam werden.

    Ansonsten habe ich kaum noch was zum Kapitel zu sagen, nur dass ich denke, dass Nami die Vivre Card bald wieder einsetzen wird, so wie sie geschaut hat.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Here we go again ...

    Oh weia ...

    Ich lese es in letzter Zeit immer öfter "Ich weiß, dass KG keine Stärkeindikatoren sind (...)" oder "Im KG spielen mehrere Faktoren eine Rolle" oder ähnliches. Ich denke genau das Gegenteil, nämlich, dass das KG sehr wohl eine Stärkeindikator ist, denn selbst die Menschen in der OP-Welt gehen genau davon aus.

    Was würden Robin und Chopper wohl zu diesem Quatsch sagen? War Robin als achtjähriges Mädchen also stärker als Ruffy, der jahrelang mit Ace zusammen trainiert hat, um sich für das Piratenleben zu rüsten? Ist Chopper etwa ein totaler Schwächling, weil auf ihn gerade einmal 100 Berry ausgesetzt sind?
    Natürlich ist das Kopfgeld ein Stärkeindikator, aber es spielen nun mal mehrere Faktoren bei der Höhe eine Rolle. Ob dir das nun passt oder nicht. Die Stärke, das Gefahrenpotenzial sowohl für die Regierung, als auch die Bevölkerung, die Dauer der kriminellen Laufbahn, die Bandenzugehörigkeit, das Ausmaß der Straftaten etc. Das alles sind Dinge, die in die Höhe des Kopfgeldes mit einfließen und in dieser Form auch schon mehrfach nachgewiesen wurden. Kid hatte zu Zeiten des SA Arcs bspw. 15 Millionen mehr auf dem Buckel, als Ruffy. Aber eben auch nur, weil er gegenüber Zivilisten weit skrupelloser vorgegangen ist, wodurch sein Gefahrenpotenzial für die Zivilisten einfach höher war, als das von Ruffy. Ruffy selbst bekam – während des TS – eine Erhöhung um 100 Millionen Berry. Nicht, weil er stärker geworden ist, sondern weil er binnen weniger Tage zwei der drei wichtigsten Eckpfeiler der Weltregierung – Impel Down und Marineford – angegriffen hat. Die Stärke selbst spielte dabei keine Rolle, sondern waren es seine eigenen Aktionen, die eine Erhöhung forciert haben. Diese Liste könnte man im Grunde endlos weiterführen, bspw. mit einem Jimbei, dessen Kopfgeld einst bei 250 Millionen Berry eingefroren worden war und prompt einen Anstieg um (mindestens) 150 Millionen Berry gemacht hat, weil er sich weigerte gegen die WBB zu kämpfen und seinen Titel als Samurai niedergelegt hat. Sein hypotethischer Stärkezuwachs spielte bei dieser Erhöhung keine Rolle, sondern war es die Auflehnung gegen das System, was ihm ein neues Kopfgeld in dieser Höhe beschert hat. Noch ein Beispiel, was mir gerade einfällt: Hältst du Lysop (200 Millionen) tatsächlich für stärker, als Franky (94 Millionen) oder Sanji (177 Millionen)? Oh bitte ...

    Und jetzt kommen wir eben auch zum aktuellem Kapitel, denn da steht: "A clash against not only a Yonkou Executive... But a man with a bounty of over 8 hundred million!" Ich weiß nicht wie ihr es interpretiert, aber ich interpretiere es so, dass der Typ extrem viel drauf hat, sonst hätte er nicht diese 860 Mios bekommen.

    Sag mal, fühlst du dich irgendwie besonders toll, wenn du anderen Leuten ständig die Wörter im Mund umdrehst, nur damit du dich irgendwie profilieren kannst? Jetzt mal Butter bei die Fische … Was soll die Scheiße??
    NIEMAND hier geht ernsthaft davon aus, dass Cracker eine totale Null wäre, die mal eben so von Ruffy an die Wand geklatscht wird. Das hat das Intermezzo zwischen den beiden doch sehr deutlich gezeigt, da Ruffy weder mit Gear 2, noch mit Gear 3 wirklich etwas gegen ihn reißen konnte. Die logische Konsequenz daraus war also Gear 4. Eine Technik, der bisher – stärketechnisch – noch keine Grenzen gesetzt worden sind. Und das soll und darf auch nicht bei einem Kaliber wie Cracker nun geschehen. Jemand, der – wie allgemein angenommen – sich stärketechnisch irgendwo in der Nähe von Doffy aufhält. Bleibt man dabei, dann kann er durch Gear 4 eigentlich nur auf demselben Weg demontiert werden, wie auch schon Doffy vor ihm. Die Grenzen dieser Technik wird also ein anderes Kaliber ausreizen müssen … Und wer würde sich dafür besser anbieten, als der Yonkou, der Cracker dorthin geschickt hat? Big Mum mag ja von der Niederlage Flamingos wissen, doch weiß sie auch wie dermaßen Ruffy ihn dominiert hat, als er seine neue Technik ausgepackt hat? Offenbar nicht, denn dann wäre Cracker wohl kaum dermaßen überrascht worden.

    Es ist allgemein schwierig, ein Vergleich zwischen Cracker und Doffy, aber da BM Cracker geschickt hat, weil Luffy sogar Doffy besiegt hat, müssen wir erst mal davon ausgehen, dass Cracker stärker ist als Doffy.

    Zunächst mal: Müssen tun wir schon mal gar nichts. Wir alle können imo lediglich mutmaßen wie stark Cracker denn nun – im Vergleich zu Doffy – wirklich ist, da wir nicht mehr als ein paar Indizien haben.
    Ausgehend davon, dass Cracker allerdings als Verstärkung für Brulee (und Randolph) geschickt wurde, um den Strohhut aus dem Spiel zu nehmen – dieser gegen Doffy alleine gekämpft hat – sieht das für mich eher so aus, als hätten wir mit Cracker nun jemanden vor Ort, der die Lage in etwa ausgleicht, sodass ein ähnliches Kräfteverhältnis wie schon gegen Ende vom DR Arc entsteht. Soll heißen: Cracker + Randolph = Ruffy. Brulee lass ich hier außen vor, da diese wohl von Nami, Chopper und Carrot aus dem Spiel genommen werden dürfte. Ist halt auch nur doof für Cracker, dass er Randolph zuvor zurückgepfiffen hat und er das, anscheinend, sehr wörtlich genommen hat und nun keinen Finger mehr krümmt, bevor man ihm nichts Gegenteiliges aufträgt.
    So fasse ich es jedenfalls auf. Ist dein gutes Recht es anders zu sehen, aber dann achte zumindest auf deine Formulierung und tu nicht so, als müssten wir alle deine Meinung teilen!

    Was mich an dieser Sache stört ist, dass man 1000 mal schreibt, dass die Vivre Card eine wichtige Rolle einnimmt, dass man mit BM verhandeln kann und dass es zu viele Gegner gibt, aber am Ende wird es kaum beachtet oder durch naja, wie soll ich es formulieren, Wunschdenken nicht akzeptieren möchte.

    Und wie nennt man dann das, was du die ganze Zeit über betreibst? Sorry, aber bei einem solchen Maß an Dreistigkeit und Verleugnung wird mir fast schon übel!
    Denn du betrachtest hier nur eine Seite – und zwar die von Big Mum! Mag ja sein, dass man mit ihr verhandeln kann – auch wenn ich ihre Zurechnungsfähigkeit stark in Frage stellen möchte – doch das gilt eben nicht für Ruffy! Ruffy verhandelt nicht mit Leuten, die unzählige Unschuldige eiskalt massakrieren lassen, die ganze Inseln versklaven, die Inseln verbrennen lassen und die den Menschen durch Zwangshochzeiten ihre Freiheit nehmen! Es gibt nichts, was Ruffy mehr verachtet, als Menschen, die meinen andere in ihrer Freiheit einschränken zu können! Das ist etwas, was Ruffy nie, nie und nochmals nie akzeptieren wird! Wirft er erstmal einen genaueren Blick hinter die Kulissen vom Totland, dann wird er nicht mehr zu halten sein! Das ist aber auch etwas, was man seit fast 20 Jahren (!) Laufzeit allmählich mal verstanden haben sollte.

    Das große Problem was ich habe ist, dass man immer so einfach sagt, Luffy findet Verbündete und besiegt dann BM. Was mich daran stört ist folgendes, wer wird Luffy helfen? Die Ehemänner? Okay. Verbündete von BM? Vielleicht. Die Familie von BM? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Es nervt mich, wenn man hier so schreibt, dass einige Verbündete BM betrügen werden, weil BM böse ist und ähnliches.

    Ich habe es erst letzte Woche gesagt, sage es aber gerne noch einmal: Der Arc ist derzeit gerade einmal 10 (!) Kapitel alt. Wir haben auf der Habenseite von Ruffy bisher die halbe Strohhutbande, inklusive Pedro – der noch einige Verbindungen zu diesem Land zu haben scheint – und Carrot, wir haben Pekoms, wir haben Jimbei, wir haben die Sonnenpiratenbande, wir haben Pudding, die der SHB scheinbar nicht feindlich gesinnt ist und wir haben eine bis dato noch undurchsichtige Reiju. Ebenso wie wir die Germa 66 haben, die zwar aktuell noch der feindlichen Fraktion angehören, deren Fußsoldaten allerdings durchaus angetan von Sanji waren, als dieser gegen seinen Vater gekämpft hat. Es ist kein Beweis, aber ein Indiz dafür, dass sich die Rollen noch stark umverteilen können, sobald Judge erst mal aus dem Weg geräumt wurde.
    Gib dem Arc doch einfach mal die Zeit, die er braucht, um sich zu entfalten. Wir sind hier nicht auf Jaya, wo man ne kurze Verschnaufpause macht, um dann weiter zu segeln. Wir sind mitten im Gebiet eines Yonkou, die Saga der vier Kaiser hat begonnen und Big Mum scheint der Erste zu sein, den Oda dabei abhandeln will. Vielleicht fällt sie am Ende des Arcs, vielleicht aber auch nicht. Wir haben keine Ahnung. Wir sollten Oda aber wenigstens die Zeit eingestehen, die er braucht, um den Arc richtig aufzuziehen. Möglich ist beides. Bleibt er seinen bisherigen Prinzipien weiterhin treu, was ich stark hoffen will, und lässt seinem Protagonisten keine 180° Charakterwendung durchleben, dann wird am Ende dieses Arcs der Fall von Big Mum stehen!

    NIEMAND betrügt einen Kaiser, nur weil eine Handvoll Piraten kommen und sagen, dass BM böse ist. Ja, vielleicht wissen alle, dass BM böse ist, na und. BM ist eine der wichtigsten, stärksten und einflussreichsten Personen in der ganzen OP-Welt.

    Scheint fast so, als hätten wir einen Hellseher in unseren Reihen … Ruffy ist kein gewöhnlicher Pirat! Er ist ein Symbol für die Menschen. Jemand, der sich immer und überall Freunde und Verbündete machen kann! Wieso soll er die gefährlichste Fähigkeit der Welt, wie Mihawk es nannte, nicht auch gegen die Yonkou – gerade gegen die Yonkou – ausspielen können?
    Du sagst wir unterschätzen die Yonkou? Ganz im Gegenteil sogar, mir persönlich ist die Macht der Yonkou durchaus bewusst und einen Verlauf der Geschehnisse, wie wir ihn momentan erleben, habe ich so in der Art auch erwartet. Hoffnungslose Unterlegenheit … Zunächst! Manchmal muss man eben auch mal einen Schritt zurück machen, um zwei Schritte nach vorne gehen zu können. Und genau das geschieht gerade. Die SHB hat die Lage unterschätzt, wird innerhalb der nächsten Kapitel vermutlich erst mal den Rückzug antreten müssen, um sich neu zu sammeln und die Situation genau zu analysieren. Wenn hier jemand unterschätzt wird, dann ist das Ruffy. Aber nicht von Big Mum, sondern von Lesern wie dir. Ruffy ist inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem er sich mit den Stärksten der Stärksten messen muss. Verlieren, Fliehen, Verhandeln … Das alles sind keine Optionen für den Mann, der sich fest vorgenommen hat alle vier Kaiser zu besiegen und Piratenkönig zu werden! Jetzt – genau jetzt – ist der Moment gekommen, um zu beweisen, dass er mehr kann, als nur das Maul aufzureißen und große Töne zu spucken. Taten müssen folgen. Und Taten werden folgen.

    Es gab auch den Vergleich von Jack und Cracker, bei der man zeigen wollte, dass Kaidou eine Steigerung zu Big Mom wäre. Ist ja schön und gut, nur das Problem ist, Jack hat ein KG von 1 Milliarde und BM wird ein viel höheres KG haben. Gehen wir mal davon aus, dass Jack nicht der Stärkste ist von Kaidous Leuten, sondern der dritt oder viert stärkste, dann hat BM schon "locker" die 2 Milliarde und Luffy hat mickrige 500 Mio. Es ist nicht nur das 4 fache, sondern es sind 1,5 Milliarden Berry Unterschied. Oben habe ich schon geschrieben, dass KG ein großes Zeichen für Stärke ist, also hat Luffy absolut keine Chance, wenn man sich nur die KG betrachtet. Aber lassen wird das, weil das zum größtem Teil nur Spekulation ist.

    Und Arlong hatte damals 20 Millionen Berry, während Ruffy gar keinen Wert hatte. Also war Arlong … 20.000.000 mal so stark wie Ruffy?
    Überspitztes Beispiel, aber ich hoffe mein Standpunkt wird klar. Solche hypothetischen Vergleiche und Debatten sind nur eines: Nonsense.

    Die Handschellen sind ein Problem, ja, aber man kann das auch ohne Schlüsseln lösen oder aber eben mit der Vivre Card oder irgendwie anders verhandeln.

    Wie z.B. Big Mum eins auf die Fresse zugeben! Ne andere Verhandlungsstrategie kannte Ruffy nämlich noch nie.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Will mich jetzt nicht ihn die Diskussion um wert des Kopfgeld und deren bedeutung für das Kraftlvl einmischen.
    Wollte nur eine sache besprechen.

    Tesoro schrieb:

    Ausgehend davon, dass Cracker allerdings als Verstärkung für Brulee (und Randolph) geschickt wurde, um den Strohhut aus dem Spiel zu nehmen – dieser gegen Doffy alleine gekämpft hat – sieht das für mich eher so aus, als hätten wir mit Cracker nun jemanden vor Ort, der die Lage in etwa ausgleicht, sodass ein ähnliches Kräfteverhältnis wie schon gegen Ende vom DR Arc entsteht.
    Ich denke aber das Big Mom davon ausgegangen ist das Cracker alleine gegen Luffy kämpfen wird.
    Sie sollte doch ihren eigenen Sohn und Top Kommandanten kennen, das dieser lieber ein 1on1 kampf sucht statt mit anderen gemeinsam sich auf einen Gegner zu stürzen.

    Tesoro schrieb:

    Soll heißen: Cracker + Randolph = Ruffy. Brulee lass ich hier außen vor, da diese wohl von Nami, Chopper und Carrot aus dem Spiel genommen werden dürfte. Ist halt auch nur doof für Cracker, dass er Randolph zuvor zurückgepfiffen hat und er das, anscheinend, sehr wörtlich genommen hat und nun keinen Finger mehr krümmt, bevor man ihm nichts Gegenteiliges aufträgt.

    Da denke ich das Randolph sich eher mit Brulee zusammen tun sollte und Nami und co angreifen sollte statt Cracker zuhelfen.
    Daher wird Big Mom schon gedacht haben das Cracker es auch alleine gegen Luffy schaft.
  • Die Möglichkeit besteht natürlich, würde aber ebenso darauf hinauslaufen, dass Cracker gegen Ruffy mit Gear 4 hoffnungslos unterlegen ist. Womit es auch weiterhin an einem anderen Kaliber liegen würde diese Technik komplett auszureizen und da die Kluft zwischen den einzelnen Top-Kommandanten nicht allzu groß sein dürfte, bliebe damit letztlich nur noch Big Mum selbst übrig.
    Judge schätze ich - seit dem Kampf mit Sanji - definitiv nicht in dieser Ringklasse. Zumal dieser auch von Sanji in die Tonne getreten werden sollte, nicht von Ruffy. Dass er es mit seinem Vater durchaus aufnehmen kann, hat ihr kurzes Intermezzo recht deutlich bewiesen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Tesoro schrieb:

    Judge schätze ich - seit dem Kampf mit Sanji - definitiv nicht in dieser Ringklasse. Zumal dieser auch von Sanji in die Tonne getreten werden sollte, nicht von Ruffy. Dass er es mit seinem Vater durchaus aufnehmen kann, hat ihr kurzes Intermezzo recht deutlich bewiesen.

    Was ich mich aber dann frage, wenn Sanjii wegfällt wer kümmert sich um die anderen zwei Kommandanten die falls Cracker wegfällt da bleiben?
    Jimbei wäre vllt einer der es schaffen könnte aber danach?
    Geil wäre es wenn wirklich Urouge noch sich im Insel aufhält und sich zur Luffy truppe zusammen tut, bin wirklich gespannt wie das Oda jetzt planen will.
  • Mit Carrot, die von Pedro als außergewöhnlich bezeichnet wurde, sowie mit Pedro selbst, der im aktuellen Arc die Rolle einnimmt, die ansonsten Zorro getragen hätte haben wir dafür bereits zwei potenzielle Kandidaten. Weitere können immer noch im Laufe des Arcs dazu kommen und damit wären wir wieder beim zentralen Thema: Der Arc befindet sich noch mitten in der Anfangsphase. Wie müssen Oda schon etwas mehr Zeit zugestehen, damit er den Arc vernünftig aufziehen und alle Parteien sowohl vorstellen, als auch in Position bringen kann. Wer weiß, wer sich am Ende nicht noch alles zu den Verbündeten von Ruffy gesellen wird ...

    Einfach mal die Füße stillhalten und dem Arc mal die Chance geben sich überhaupt richtig zu entfalten.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • All within my hands

    Auch wenn Yasopp die Erziehung seines Sohnes nicht mehr in seiner Hand hat (und wohl auch nie hatte), so scheint er doch sehr zufrieden mit dessen Werdegang zu sein. 200 Millionen Berry Kopfgeld und der Beiname "Gott" kommen schließlich nicht von ungefähr, weshalb man als Vater schon stolz sein kann, selbst ohne eigenes Zutun dem Sohn das "richtige" Vorbild zu sein. Piraterie mag zwar ein Verbrechen sein, aber Jemand muß ja das Familienunternehmen fortführen, und wer wäre dazu besser geeignet, als die eigene Familie?

    Love to death, smack you 'round & 'round and

    Daß das sogar im großen Maßstab funktionieren kann, beweist derzeit die Bande von Big Mom, und das sogar umso besser, je mehr kleinere Piratenbanden oder auch andere Organisationen man durch Heirat an sich bindet. Allerdings ist das keine Vollversicherung gegen eigene Pläne, wie Praline bewiesen hat, funktioniert im Allgemeinen aber anscheinend ganz gut, wie Capone zeigt. Daher ist es auch wenig verwunderlich, wenn 4 Supernovae einzeln (zumindest interpretiere ich die Szene bei der Allianzgründung von Kid, Apoo und Hawkins so, daß sie sich dort zum ersten Mal nach Sabaody wieder getroffen haben) nur geringste Chancen haben, sich überhaupt frei in eines Kaisers Territorium zu bewegen.

    All within my hands
    Beware


    Gleichzeitig wissen wir wenig neues über die 4, außer, daß Urouge es schaffte, einen Kommandanten Big Moms zu besiegen und daß der erste Besuch Capones wohl über ein Jahr her ist. Dennoch gehe ich (nach wie vor) davon aus, daß sich Ruffy mit seinem Training während der letzten 2 Jahre den Vorsprung erarbeitet, der ihn und keinen Anderen der Schlimmsten Generation zum Piratenkönig machen wird. Am deutlichsten zeigt sich das daran, daß Ruffy derzeit mit Gear 4 eine Technik hat, die zwar ein zeitliches, aber kein stärketechnisches Limit hat. Cracker wird genauso wie Flamingo vorgeführt, weshalb ich auch derzeit noch keine Notwendigkeit sehe, noch einen Gang höher zu schalten, wenn der niedrigere (in diesem Fall der 4.) noch nicht ausgereizt ist. Und auch im vielzitierten Kampf gegen Lucci war es am Schluß Gear 2, der Ruffy zum Sieg verhalf, obwohl ihm Gear 3 bereits zur Verfügung stand. Mit Kaidou, Blackbeard und eventuell der Marine und/oder Weltregierung gibt es schließlich noch genug Gelegenheiten für weitere Zuwächse.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Tesoro schrieb:

    Einfach mal die Füße stillhalten und dem Arc mal die Chance geben sich überhaupt richtig zu entfalten.

    Nun ja, das gilt allerdings auch für dich:

    Tesoro schrieb:

    Jetzt – genau jetzt – ist der Moment gekommen, um zu beweisen, dass er mehr kann, als nur das Maul aufzureißen und große Töne zu spucken. Taten müssen folgen. Und Taten werden folgen.


    Das können wir ja auch noch nicht sagen, wir können alle nur spekulieren. Ein Muss ist auf jeden Fall nicht zwingend.

    Beide Fraktionen haben ein paar Argumente auf ihrer Seite.

    1. Big Mom wird in diesem Arc fallen: Ruffy verhandelt nicht mit einem Bösewicht, Big Mom wird Ruffy aber auch nicht fliehen lassen, Flamingo ist stärker als Cracker, der jetzt schon KO ist. Ruffy wird weitere Verbündete bekommen. Ruffy muss zeigen, dass er es schon mit einem Kaiser aufnehmen kann.

    2. Big Mom wird in diesem Arc nicht fallen: Die Strohhutbande ist nicht vollständig anwesend, Cracker stärker als Flamingo. Ruffy muss bereits G4 auspacken. Zu viele Gegner. Ruffy kam mit dem Ziel Sanji zu befreien und nicht Big Mom zu besiegen (+ Kopie Road Porneglyph), er kann also wieder ohne Kampf gegen Big Mom abhauen. Kaiser noch zu stark.

    Das in Kürze, man kann die Argumente ausbauen, wie auf den letzten Seiten geschehen.


    Für mich ist die zweite Ansicht logischer. Ich mag es mir zum Beispiel nicht vorstellen wollen, dass wir ohne Robin, Franky, Zorro und Lysop einen Kaiser besiegen. Der Sturz von Big Mom wäre ein historisches Ereignis. Da sollten mMn alle Strohhüte aktiv mitwirken.
  • Hasdrubal schrieb:

    Nun ja, das gilt allerdings auch für dich [...]

    True, weil mir es allmählich permanent auf den Zeiger geht wenn ich zu lesen kriege wie wenig einige dem Protagonisten von One Piece wirklich zutrauen! Der Junge hat jetzt zwei Jahre hart trainiert - 18 Monate davon gemeinsam mit Rayleigh - um für die NW fit zu werden. Und das schließt insbesondere die Yonkou mit ein, weil es auf der NW entweder heißt sich einem Yonkou anzuschließen oder sich mit anderen zu verbünden und diesen zu bekämpfen. Alleine ist man chancenlos. Und gerade hier punktet Ruffy doch wie kein anderer, kann er sich schließlich zu jeder Zeit und überall neue Verbündete anlachen. Das ist seine gefährlichste Fähigkeit. Nicht Gear 4, nicht sein Haki, sondern die Begabung sich mit jedem zu verbünden. Daher kann ich einfach nicht verstehen, wieso sich manche so sehr dagegen sträuben, dass er das auch in diesem Arc wieder tun wird?

    Hasdrubal schrieb:

    Für mich ist die zweite Ansicht logischer. Ich mag es mir zum Beispiel nicht vorstellen wollen, dass wir ohne Robin, Franky, Zorro und Lysop einen Kaiser besiegen. Der Sturz von Big Mom wäre ein historisches Ereignis. Da sollten mMn alle Strohhüte aktiv mitwirken.

    Der Sturz von Flamingo war ebenfalls ein Schlüsselereignis, wodurch die Saga der vier Kaiser ja überhaupt erst gestartet werden konnte. Und auch dessen Niederlage hat nur die halbe SHB mitbekommen. Ich weiß, ich weiß, Doffy war kein Yonkou, doch das Prinzip bleibt dasselbe, zumal Flamingo ein Antagonist war, auf dessen Arc wir im Grunde seit dem Fall von Crocodile, als er zum ersten Mal vorgestellt wurde, sehnsüchtig gewartet haben.

    Natürlich wäre es ärgerlich, wenn die halbe SHB den Sturz des ersten Yonkou nicht mitbekommen würde. Allerdings macht uns Oda nun schon seit Beginn der NW - im Grunde seit Punk Hazard - immer wieder aufs Neue klar, dass sich in der NW alles um das Schmieden von Bündnissen dreht. Die Allianz zwischen Ruffy und Law, die Kid Allianz, die SHP-Flotte. Oda zeigt uns mehr und mehr auf, dass sich die Handlung zwar weiterhin primär um die SHB dreht, die Verbündeten auf diesem Meer jedoch unabdingbar sind. Oda legt schon immer großen Wert darauf mit möglichst vielen, gut ausgearbeiteten Nebencharakteren um seinen Hauptcast herum zu arbeiten, seit der NW setzt er dahingehend aber völlig neue Maßstäbe. Damit müssen wir uns alle allmählich auch einfach mal abfinden.

    Ohne Verbündete kommt man in der NW einfach nicht weit und deswegen frage ich mich auch, warum sich so viele dagegen sträuben, dass Ruffys mächtigste Fähigkeit auch in diesem Arc wieder den Ausschlag geben könnte? Wenn er immer und überall Verbündete gewinnen kann, wieso dann nicht auch jetzt, auf Whole Cake Island?

    Letztlich bin ich mir eigentlich ziemlich sicher - bleibt Oda seinen bisherigen Konzepten treu, wodurch Big Mum am Ende des Arcs fallen wird - dass auch der WCI Arc wieder ähnlich kontrovers aufgenommen werden wird, wie schon der DR Arc zuvor. Weil einige sich einfach schwer damit tun zu akzeptieren, dass die SHB sich nicht mehr länger nur auf ihre eigene Stärke verlassen kann, sondern eben auf die Hilfe von anderen angewiesen ist. Hilfe, die ihnen Ruffy mit seiner Begabung verschaffen kann und auch verschaffen wird. Das gab uns Law aber auch schon auf Punk Hazard recht deutlich zu verstehen ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Kräfteverhältnisse und weiterer Verlauf

    Ist doch herrlich. wenn ein Kapitel zu solch einer schönen Diskussion hier im PB führt. Ich habe mir zu einigen Punkten ebenfalls nochmal ein paar Gedanken gemacht, die ich mit euch teilen möchte.

    Mingo oder Cracker - wer hat mehr zu bieten?

    • Analyse des Duells mit Mingo

    Hier gehen die Meinungen weit auseinander, schwer zu vergleichen ist es allemal. Um das besser zu analysieren habe ich mir noch einmal ganz genau den Kampf Ruffy VS Mingo angeschaut. An erster Stelle war dies ein Kampf von Law, da sich dieser an Flamingo rächen wollte. Ruffy hat sich hier imo zurückgehalten und Law den Vortritt gelassen, wie bspw. bei dem Gamma Knife. Erst als selbst die mächtigste Waffe von Law nicht wirklich Wirkung gezeigt hat (das wird einen bösen Shitstorm geben) und Mingo diesen gerade in den Boden stampfen wollte, schaltete sich Ruffy endgültig ein und übernahm den Fight. Wer an dieser Stelle wie ausgepowert war, hat Oda uns versucht zu zeigen, indem die Duellanten bei Sprüche losließen wie "du bist ja schon ziemlich mitgenommen" und "um dich steht es ja auch nicht besser". Fakt ist, Oda hat hier keine prozentuale Angabe in Form einese Kästchens neben Ruffy und Mingo gepackt, daher werden wir es nie erfahren. Meine Sicht der Dinge war, dass beide auf einem ähnlichen Level ihrer Reserven waren, was der restlichen Verlauf - wieder meine Meinung - auch ganz gut gezeigt hat.

    Zu Beginn des Kampfes wurden uns zwei Kämfper auf Augenhöhe gezeigt, Ruffy im Gear 2 + 3 mit Haki-Einsatz und Mingo mit seinen Fäden. Hier konnte keiner dem anderen deutlich Schaden zufügen, beide sind gut ausgewichen, ein Duell auf Augenhöhe. Nicht zu vergessen, dass Ruffy Mingos Trittversuch nach Law unterbinden konnte, was das ähnlich Power-Level in diesem Modus auch zeigt.
    Kurz bevor uns dann Gear 4 vorgestellt wurde, sprach Mingo noch von einem interessanten Kampf, der sich lange hinziehen könnte, doch diese Zeit würde Ruffy nicht bleiben. Das zeigt auch die Intelligenz eines Flamingo, der hier taktiert und Ruffy in die Enge treibt. Sprich: Ruffy hätte in einem Duell ohne Zeitlimit länger im Gear 2 + 3 (vielleicht sogar die Kombo aus beiden, wie gegen Moria + Haki) versuchen können Mingo zu besiegen. Doch dies hat der Vogelkäfig und die sich in Gefahr befindende Insel und Bevölkerung nicht erlaubt. Daher war Ruffy gezwungen dem Ganzen schnellstmöglich ein Ende zu setzen, er musste All-Out gehen. Folglich kam Gear 4 zum Einsatz, das Ruffy wiederum auf ein völlig neues Level hievte. In diesem Zustand konnte Mingo Ruffy nicht einen nennenswerten Treffen zufügen! Doch wie bereits erwähnt ist er ein Taktik-Fuchs und wusste um folgende Situation:
    • der Birdcage zieht sich immer weiter zu und mit Ablauf der Frist, ist er der Sieger
    • er weiß um den Zeitdruck auf Seiten von Ruffy und hat den intensiven kraftraubenden und limitierten Haki-Einsatz bemerkt
    • er hat er Power von Gear 4 nichts entgegen zu setzen

    Folgerichtig hat Mingo seine Fähigkeiten so genutzt, um Ruffy auf Distanz zu halten - nebenbei bemerkt ist seine Fähigkeit dafür prädestiniert, da er mit seinem Awakening den Gegner perfekt verfolgen und in Schach halten kann. Er hat also Gear 4 ausgesessen und Ruffy so taktisch überflügelt. Dem Storytelling war dann wiederum geschuldet, dass Ruffy den letzten Schlag nicht setzen konnte, er vom Volk Hilfe benötigte, bevor er zum finalen Schlag ansetzte. Wäre der Kampf bereits früher entschieden gewesen, hätte das Volk niemals etwas von seinem Retter erfahren.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass die King Kong Gun alleine ausreichend gewesen wäre, um Mingo zu besiegen. Woran ich das festmache? Ich vergleiche die Wirkung von den Attacken Kong Gun, Leo Bazooka, Rhino Schneider und Culverin - was dazu geführt hat, dass Flamingo im Berg landete und mal eben einen neuen Eingang gebaut hat - mit der verheerenden Wirkung der KING KONG GUN, die mal eben die Insel spaltete oder alles darauf befindliche nach oben fliegen ließ (so sieht es zumindest im Manga aus). Daher gehe ich davon aus, dass diese unfassbar mächtige Attacke bereits ausgereicht hätte.

    Fazit:
    Gear 2 + 3 + Haki = ähnliches Level wie Mingo (auch wenn hier noch das Awakening fehlt), doch mit Gear 4 konnte er keineswegs mithalten und wurde wortwörtlich in den Boden gestampft.

    • Analyse des bisherigen Duells Ruffy VS Cracker

    Bisher gibt es hierzu ja nur ein Kapitel, in dem Oda verdeutlicht hat, dass Gear 2 und 3 + Haki recht wenig bis gar keine Wirkung zeigten. Vergleichen wir das doch mal ganz genau; Mingo hielt Gear 3 Elephant Gun mit seinem Spinnennetz auf; Cracker hingegen hat den Schalg gar zurückgeschleudert. Gear 2 Hawk Gatling; die Red Hawk zeigte bei Mingo noch Wirkung, Cracker ließ das allerdings kalt, er blockte sie mit seinem Haki-überzogenen Keks. Danach drängte er Ruffy sogar recht schnell in die Enge und hielt ihm den Schild an die Gurgel, ergo konnte nur Gear 4 die Rettung bringen. Dieser Schlag, die Kong Gun, traf jedoch mitten ins Schwarze und schleuderte Cracker weg, wenn auch nicht ganz so weit wie Mingo, der regelrecht die Stadt per Privatflug begutachten durfte.

    Nun ist der weitere Verlauf entscheidend, um abschließend den Vergleich herzustellen. Steht Cracker nicht auf, ist er meines erachtens unter Doffy anzusiedeln, da jener nun mal mehr Gear 4-Attacken aushielt. Doch vielleicht hat Cracker gestöhnt, da er überrascht war plus die Wirkung beträchtlich war, er jedoch nochmal sein Repertoire begutachten lässt und mit ein paar weiteren Attacken ins Land der Träume geschickt wird. Ich finde hier wie viele den Bruno-Vergleich sehr passend. Er wurde damals von Gear 2 extrem überrascht, zeigte nochmal sein ganzes Können, bevor er in sich zusammenfiel. Eine ähnlich Ankündigung wie damals "muss ich dir doch etwas Stärkers zeigen...Gear 3..." an ein kommendes Gear 5 wäre natürlich der Traum eines jeden Ruffy-Fanboy, jedoch ist es dafür aus meiner Sicht noch zu Früh, dazu aber später mehr.

    Fazit:
    Ruffy konnte in Gear 2 + 3 mit Cracker keineswegs mithalten, anders als noch auf Dress Rosa mit Doffy. Dies zeigt imo schon ein anderes Niveau. Entscheidend ist der weitere Verlauf, muss Ruffy noch weitere Gear 4-Attacken auspacken, um ihn zu besiegen oder war es das schon? Ich kann mir gut vorstellen, dass es wie bei Bruno läuft und ein weiterer kleiner Schlagabtausch folgt, bis zum endgültigen Sieg. Ich hoffe wir bekommen das Ergebnis bereits kommende Woche. Nichtsdestotrotz sehe ich Mingo, wie schon andere User zum Besten gegeben haben, irgendwo zwischen Kommandanten und Kaisern im allgemeinen. Aber was ist schon allgemein. Wichtig ist, dass wir wissen, dass Mingo ein harter Gegner war und keine kleine Nummer, er ist nicht umsonst der Boss der Unterwelt.

    Der weitere Verlauf des Whole Cake Arc

    • Kann Ruffy Big Mum besiegen?

    Auch an dieser Stelle scheiden sich die Geister deutlich, fällt Big Mum oder fällt sie doch nicht. Die eine Seite wiederholt unermüdlich seine Argumente (noch zu stark, zu früh, zu wenig SHB anwesend, es ist doch ein Kaiser), während die andere Seite dasselbe tut (es ist an der Zeit, der Arc ist noch lang, Big Mum ist fett hässlich und schwach) usw usw.

    Ich spreche mich deutlich für den Ablauf aus, dass Big Mum hier und jetzt fällt.
    Warum ich das so sehe? Nun erst einmal gibt es aus meiner Sicht im Manga noch folgende "Bausteine" auf dem Weg zum PK, die auch in dieser Reihenfolge abgehandelt werden sollten:
    • Big Mum
    • Kaidou
    • Blackbeard
    • Schlacht am Marine HQ

    Alleine die Abhandlung dieser zentralen Themen - und die Liste ist beliebig erweiterbar, Shanks sollte auch nicht fehlen - wird unglaublich viele Kapitel verschlingen. Und wir sind ja immerhin schon bei 65%. Oda würde sich also nur selbst ins Knie schießen, wenn er jetzt groß und breit die Strukturen bei Big Mum einführt und erklärt, nur um dies dann für einen späteren Zeitpunkt erneut zu benötigen. Ich lege mich einfach mal fest, das wird nicht passieren. Sie fällt hier und jetzt. Auch wenn sie verdammt stark sein wird, auch wenn ein Teil der SHB fehlt, auch wenn noch Verbündete fehlen, auch wenn es aktuell verdammt schlecht aussieht.

    • Wie geht es nun konkret weiter?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, diese Theorie habe ich auf YouTube mitbekommen, dass Cracker noch ein wenig standhält und da Big Mum alles live mitverfolgt und nichts dem Zufall überlässt, einen weitere Kommandanten schickt. Das würde einerseits zu Brulees Aussage passen, dass niemand BM auch nur zu Gesicht bekommen hat. Auf der anderen Seite würde es ein entsprechendes System darstellen, ist ein Kommandant besiegt, so folgt der nächst-stärkere. Sprich, Uruoge besiegte die Nr. 4, danach kam die Nr. 3, auch vor dem Hintergrund, dass der Gegner bereits geschwächt ist.

    Vielleicht ist das auch kompletter Schwachsinn und BM hat hier bereits ihre Nummer 2 geschickt, doch wenn die obige Theorie stimmen würde, so hätten wir immer noch Potenzial nach oben für Jimbei oder Sanji. Bei Letzterem würde ich lieber einen All-Out-Fight sehen, der ihn mal wirklich fordert und den Fortschritt belegt - auch damit er für Zorro kein Fernglas mehr benötigt. Seinen Vater kann er dann nebenbei abfrühstücken, aus meiner Sicht auch kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man den ersten Kampf so betrachtet.

    Aber zurück zu Ruffy und Co. Nachdem ein weiterer Kommandant auftaucht, könnten diese gezwungen sein sich zurückzuziehen, neu zu formieren, Verbündete zu sammeln etc pp. Bzw so wie Tesoro so schön gesagt hat, einfach mal abwarten wie Oda den Arc aufzieht, hier gibt es endlose Optionen.

    • Endfight VS Big Mom

    Noch kurz zu diesem Thema, wie ich bereits sagte, sehe ich das schon in diesem Arc, das Potenzial ist einfach da. Ruffy kann hier ganz simpel nur auf Gear 4 zurückgreifen + weitere Formen angelehnt an das Krokodil oder den Löwen von der Insel (Oda fällt bestimmt was ein). Es könnte ebenfalls Awakening dazu kommen, doch ein Gear 5 sehe ich für Kaidou prädestiniert, damit Oda dies logisch begründen kann. Big Mom wird sicherlich höllisch was drauf haben und doch bin ich überzeugt, dass es an der Zeit ist, einen Kaiser fallen zu lassen, um danach folgerichtig die weitere Schritte (Kaidou, BB, ...) einzuleiten.

    Fazit:
    Ja, Ruffy kann und wird es schaffen und zwar jetzt in diesem Arc. Wie das zustande kommt, da bin ich selbst sehr gespannt, doch der bisherige Arc gefällt mir bereits sehr gut. Aktuell macht es wirklich sehr viel Spaß One Piece zu verfolgen und das Gefühl, dass die SHB nach diesem Arc endlich einen Kaiser gefällt hat, löst Vorfreude und Kribbeln in mir aus.

    Bin gespannt auf die weitere Diskussion, sowie eure Meinungen.
  • Also vorab Gear, sehr ausführliche Analyse. Ich werde jedoch nicht auf jeden Punkt eingehen können, weil das sonst zu viel wird. Deshalbe nehme ich mir jetzt 1-2 Stellen, damit möchte ich aber keinesfalls den restlichen Inhalt deines Beitrags als unwichtig/falsch bezeichnen.

    G E A R schrieb:


    Hier gehen die Meinungen weit auseinander, schwer zu vergleichen ist es allemal.....Fakt ist, Oda hat hier keine prozentuale Angabe in Form einese Kästchens neben Ruffy und Mingo gepackt, daher werden wir es nie erfahren. Meine Sicht der Dinge war, dass beide auf einem ähnlichen Level ihrer Reserven waren, was der restlichen Verlauf - wieder meine Meinung - auch ganz gut gezeigt hat.


    Und genau hier liegt das Problem, eben weil Doflamingo und Luffy nicht im fitten Zustand gegeneinander angetreten sind (siehe Lucci vs Luffy) , ist es schwierig einen Vergleich zu ziehen. Da wir Fans es nie von Oda selbst erfahren werden, versuchen wir uns selbst ein Bild zu machen. Nur dass wir zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, weil bestimmte Dinge nun mal nicht eindeutig sind und wir Fans sie unterschiedlich interpretieren.


    Zu Beginn des Kampfes wurden uns zwei Kämfper auf Augenhöhe gezeigt, Ruffy im Gear 2 + 3 mit Haki-Einsatz und Mingo mit seinen Fäden. Hier konnte keiner dem anderen deutlich Schaden zufügen, beide sind gut ausgewichen, ein Duell auf Augenhöhe. Nicht zu vergessen, dass Ruffy Mingos Trittversuch nach Law unterbinden konnte, was das ähnlich Power-Level in diesem Modus auch zeigt.
    Kurz bevor uns dann Gear 4 vorgestellt wurde, sprach Mingo noch von einem interessanten Kampf, der sich lange hinziehen könnte, doch diese Zeit würde Ruffy nicht bleiben. Das zeigt auch die Intelligenz eines Flamingo, der hier taktiert und Ruffy in die Enge treibt. Sprich: Ruffy hätte in einem Duell ohne Zeitlimit länger im Gear 2 + 3 (vielleicht sogar die Kombo aus beiden, wie gegen Moria + Haki) versuchen können Mingo zu besiegen. Doch dies hat der Vogelkäfig und die sich in Gefahr befindende Insel und Bevölkerung nicht erlaubt. Daher war Ruffy gezwungen dem Ganzen schnellstmöglich ein Ende zu setzen, er musste All-Out gehen. Folglich kam Gear 4 zum Einsatz, das Ruffy wiederum auf ein völlig neues Level hievte.


    Du zB gehst davon aus, dass Luffy mit Gear2/3+ Haki einem Doflamingo ebenwürdig war. Ich sehe das genau anders, natürlich nicht ohne Grund. Ja Luffy konnte ein paar Treffer landen, ja Luffy konnte mit seinem Königshaki konkurrieren, aber Luffys RedHawk eins seiner bisher stärksten G2 Attacken und ließ Mingo lediglich etwas Blut spucken. Das war am Anfang des Kampfes, nach der ganzen Sache mit Law (ab Chapter 783) kriegt Doflamingo wieder eine G2+Haki Attacke ab und er kommentiert das Ganze damit, dass es ihn lediglich kitzeln würde, Luffy aber immerhin schnell sei. Hier macht er deutlich, dass es G2 an Kraft fehlt. Bei G3 dagegen weicht er mühelos aus, und kommentiert Luffys Grizzly Magnum, seine bisher stärkste G3 Attacke, dass Luffy seine Deckung offen lässt. Danach hat er Luffy wie einen Punching Ball durch die Gegend gekickt, wohlgemerkt ohne sein Awaken. Und nach aktuellem Stand müssen wir wohl ausschließen, dass Luffy G2+G3 dauerhaft kombinieren kann, sonst müssten man sich die Frage stellen, warum er es seit dem TS nicht mehr getan hat. Das bei Moria war bisher eine einmalige Technik, und seitdem wurde es nicht mehr genutzt. Ich denke sowieso die Kombination aus Kraft + Geschwindigkeit (+Haki) wurde sowieso durch G4 abgelöst.

    Und mit G4 hat Luffy tatsächlich Doflamingo dominiert, allerdings wissen wir nicht, was nach dem Awaken kam. Im Manga war dann nur von 10-20 Minuten später die Rede, und Luffy konnte nach vielem Ausweichen (wohlgemerkt er ist ausgewichen trotz Gummirüstung) eben einen direkten Treffer mit der Lion Bazooka landen.
    Auch schwierig ist die Sache mit der Vorermüdung, ich würde behaupten, dass Laws Gamma Knife, welche Organze zerfetzt, weit schlimmer war als der Spring Hopper + grade erwecktes Hardning von Bellamy. Auch konnte zB Law Treffer wie Injection Shot oder Counter Shock landen. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass auch der Birdcage von Mingo im Laufe der Zeit ihn ebenfalls Kraft gekostet hat. So plottechnisch katastrophal das Teil auch war, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nur so ein Basic Move von Doflamingo sein soll. Allerdings auch hier wieder, das Ganze ist sehr subjektiv. Du zB gehst davon aus, dass beide gleich geschwächt gewesen sind. Wir werden es wohl nie erfahren, denn Luffy wird jetzt auch schon wieder stärker sein als er es auf DR gewesen ist.

    Kurz noch zu Cracker:
    Möglich, dass ich zu viel von einem 3 Topmember eines Yonkos erwarte, aber wohin soll uns das bringen, wenn Luffy mit G4 selbst einen solchen Brocken gnadenlos in den Boden rammt? Im Grunde bleiben nur noch die 4 Yonkos (eventuell noch der jeweilige Vize) und die 4 Admiräle als würdige Gegner für Luffy übrig. Und so umstritten der MF Arc auch war, ich hatte den Eindruck, dass die Topmember eines Yonkos durchaus einem Admiral bis zu einem bestimmten Punkt standhalten können. Btw ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich diese Topmember allesamt auf ähnlichem Niveau bewegen. Ich erwarte daher zumindest, je nachdem wie es weitergeht, eine gewisse Gegenwehr von Cracker. Aber gut, das nächste Kapitel wird Antworten liefern. Abwarten heißt es hier. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Keine Ahnung was ihr da diskutiert. Ich sag einfach mal meine Meinung.

    Woah. Ich hab mir das neue Kapitel eben durchgelesen. Zeit meine Gedanken dazu zu sagen.
    Also als erstes:
    Man hat gesehen das der Thunder bolt tempo sehr effektiv gegen Brûlée war. Wieso hat Nami nicht schon viel früher attackiert? Wieso bist du nur so nutzlos Nami?! Du bist so stark und so nutzlos.

    Jaa und der Kampf gegen Cracker:
    Ich dacht mir zuerst: Das Ding? 800 Millionen? Pfhrr. Dann erwischt es Ruffy und ich bin wieder ruhig. Und ja, man hat Gear 4 gesehen. Scheint so als würde Gear 4 jetzt standart werden... Gibt sicher Leute die das feiern und so. Ich lasse aber meinen Partyhut lieber im Schrank. Ich hoffe das Ruffy und seine Crew eine richtig fette Niederlage hinlegen aber das passiert ja eh nicht weil Ruffy PLÖTZLICH Gear 5 kann xD. Ein Kaiser ist einfach zu stark. Irgendwie ziemlich peinlich, wenn ein Wurm wie Ruffy einfach so nen Kaiser besiegt.
    Ich bin mir fast sicher das Ruffy Cracker besiegt. Ich glaube Cracker ist nur da um zu zeigen wie stark Ruffy wirklich ist. Dann hauen die Brûlée um, oder aber Brûlée haut mit Carrot und Chopper ab und die müssen die dann finden und so.
    Ah, ich glaube außerdem das sich das sehr ziehen wird bis Ruffy Big Mom sieht. SIe wird wahrscheinlich ihre ganze Crew in den Kampf schicken.

    Achja, cool Lola... Aber warum hat Nami die Vivre Card ausgerechnet jetzt mit? Illuminati

    Und das wars. Nami Big boss mit dem Papier.
    Ich will Jimbei wiedersehen, weil er so cool ist


    Lg Ich
    Ich will strahlen.
  • Von Kaidoo:

    Schon alleine das die Supernova alle Big Mum angegriffen haben zeigt ja wo Big Mum bei Kaiser steht und zwar als letzte was die stärke angeht... Das mal Fakt..... Sie zwar Hässlich aber auch Fett wie Sau und wenn man Fett ist man unbeweglich, stellt euch mal vor Big Mum wäre Marineford dagewesen wie hätte sich bewegt nur auf Stelle gestanden und die Seelen geklaut... Für mich ist Big Mum die schwächste das zeigt ja normal das ein kommandt schon Down ist und jetzt der 2 fliegt

    Anscheinend hast du was gegen "dicke Frauen" die in der Piratierie eine Rolle spielen sollen
    Also dein Fakt ist : Sie ist zu fett, das sie keinen guten Kampf abliefern kann weil sie einfach zu "Unbeweglich"ist"
    Du solltest mal etwas realistischer sein. Sie kann auch eine enorme Durchschlagskraft haben. Zudem weißt du doch nicht mal wie gut sie ihre Seelenfrucht beherrscht.
    Du kannst ja mal gern Ace und Blackbeard mal vergleichen. Da hat der durchtrainierte Ace auch alt ausgesehen.
    Und ein Kaido wird sehr wahrscheinlich auch nicht sehr beweglich sein. Ist der nun schwach? Wohl kaum.
    Und Kaidoo,Shanks,Blackbeard neh ganz andere Hausnummer sind..... Das Ruffy jetzt in Gear4 Cracker besiegt sollte jedem klar sein, es gibt noch mindestens 10 Kämpfer aus Big Mom Piraten Gruppe stark sind, da muss Cracker jetzt besiegt werden, sonst kommen gar nicht mehr weiter
    Woher nimmst du her wer hier von den Kaisern stark ist.
    Über Kaido weiß man rein gar nix. Man hat ihn nie kämpfen sehen. Das trifft auch auf Shanks zu. Nur Blackbeard kann man gegen Whitebeard etwas einschätzen. WEIL SIE EINEN KAMPF HATTEN. Zwar keinen fairen aber so konnte man die Stärkeverhältnisse herausfinden.
    Es könnte auch sein das Big Mom stärker ist als Kaido. Ich glaube dann wird für dich eine Welt zusammenbrechen.

    Wir müssen auch beachten das Sanji gerettet werden muss und Big Mum besiegt werden muss, und nein Ruffy wird nicht erst zu Kaidoo Segeln und Kaidoo besiegen, der stärker ist als Big Mum und denn wieder zurück segeln um Big Mum fetten Arsch durch denn Kuchen zu f+++++... Und Big Mum Zeit geben Cracker und Co wieder Flott zu machen.

    Wieso muss Big mom erledigt werden?
    An erster stelle steht die Rettung von Sanji. Ruffy wäre schön blöd wenn er Big Mom alleine nur mit Nami besiegen wil. Das wäre einfach zu unlogisch.
    Dann wäre es ja DBZ Style. Wo ein Charakter alles entscheidet. Oder willst du mir erz#hlen das Nami die anderen zwei Kommandanten von Big mom erledigt?
    Das wird nicht geschehen.

    Erst wird Sanji gerettet und villt schaffen sie es noch eine Kopie vom Road-Poneglyph zu machen. Danach hauen sie ab weil sie einen ANDEREN PLAN HABEN. Ihr Plan ist es Kaido zu erledigen was eine Allianz benötigt wird.
    Alleine schon die Vorstellung das Ruffy ohne eine Allianz, die Herrschaft von Linlin beendet....... sry aber das kann ich mir nicht vorstellen. Und ich hoffe immer noch das Cracker aufsteht. Wer ein Kopfgeld von über 800 Mio hat, sollte kein Onehit Opfer sein.


    Und nochmal zu Big Mom

    Ihr könnt zwar gegen sie haten aber sie als schwach darzustellen, wäre einfach nur lächerlich. "Wissen ist Macht". diese Worte stammen von Pekom. Aber das Wissen bringt rein gar nix wenn der Typ eine Lachnummer wäre.
    Wir reden hier über Big Mom und nicht über eine fetten Frau die über alles bescheid weiß und keine Kraft hat. Solch einer Frau würde kein richtiger Pirat oder geschweige denn von Familienmitgliedern akzeptiert werden als Anführerin.
    Die Schwachen sterben und die starken überleben. So läuft es in der Piraterie.




  • G E A R schrieb:

    Zu Beginn des Kampfes wurden uns zwei Kämfper auf Augenhöhe gezeigt, Ruffy im Gear 2 + 3 mit Haki-Einsatz und Mingo mit seinen Fäden. Hier konnte keiner dem anderen deutlich Schaden zufügen, beide sind gut ausgewichen, ein Duell auf Augenhöhe. Nicht zu vergessen, dass Ruffy Mingos Trittversuch nach Law unterbinden konnte, was das ähnlich Power-Level in diesem Modus auch zeigt.
    Kurz bevor uns dann Gear 4 vorgestellt wurde, sprach Mingo noch von einem interessanten Kampf, der sich lange hinziehen könnte, doch diese Zeit würde Ruffy nicht bleiben. Das zeigt auch die Intelligenz eines Flamingo, der hier taktiert und Ruffy in die Enge treibt. Sprich: Ruffy hätte in einem Duell ohne Zeitlimit länger im Gear 2 + 3 (vielleicht sogar die Kombo aus beiden, wie gegen Moria + Haki) versuchen können Mingo zu besiegen. Doch dies hat der Vogelkäfig und die sich in Gefahr befindende Insel und Bevölkerung nicht erlaubt. Daher war Ruffy gezwungen dem Ganzen schnellstmöglich ein Ende zu setzen, er musste All-Out gehen. Folglich kam Gear 4 zum Einsatz, das Ruffy wiederum auf ein völlig neues Level hievte. In diesem Zustand konnte Mingo Ruffy nicht einen nennenswerten Treffen zufügen! Doch wie bereits erwähnt ist er ein Taktik-Fuchs und wusste um folgende Situation:
    der Birdcage zieht sich immer weiter zu und mit Ablauf der Frist, ist er der Siegerer weiß um den Zeitdruck auf Seiten von Ruffy und hat den intensiven kraftraubenden und limitierten Haki-Einsatz bemerkter hat er Power von Gear 4 nichts entgegen zu setzen
    Folgerichtig hat Mingo seine Fähigkeiten so genutzt, um Ruffy auf Distanz zu halten - nebenbei bemerkt ist seine Fähigkeit dafür prädestiniert, da er mit seinem Awakening den Gegner perfekt verfolgen und in Schach halten kann. Er hat also Gear 4 ausgesessen und Ruffy so taktisch überflügelt. Dem Storytelling war dann wiederum geschuldet, dass Ruffy den letzten Schlag nicht setzen konnte, er vom Volk Hilfe benötigte, bevor er zum finalen Schlag ansetzte. Wäre der Kampf bereits früher entschieden gewesen, hätte das Volk niemals etwas von seinem Retter erfahren.
    HELL YEAH!!! So true.



    Da ich aber den ersten Post seit meiner "Kommentierpause" nicht nur mit Beweihräucherung des Posts eines anderen Users füllen möchte, gebe ich meine Meinung auch noch zu den Geschehnissen des aktuellen Kapitels kund und widme mich jetzt gleich mal Cracker:


    Zwar kennt man ihn schon aus dem vorigen Kapitel, aber ich komme nicht drum rum mich seines Designs wegen zu amüsieren. Ich meine, unproportional große Köpfe samt Körper und dünnen Beinchen/Ärmchen sind wir von Oda schon gewohnt, aber dieser Vikinger-look passt da für mich nicht rein, zumal ich den so fast nur von Riesen wie das Woogey-Boogey Gespann und Testo-Hajrudin kenne.
    Oda hat Cracker doch wohl nicht absichtlich so einen Kastenkörper mit Spaghettiarmen und -beinen verpasst, weil sich seine Fähigkeit so viel einfacher zeichnen lässt als muskelbepackte Gliedmaßen? Ein Schelm der Böses denkt.

    Aber wie sieht es bei ihm aus wenn es um Kämpfen geht?

    G E A R schrieb:

    Ruffy konnte in Gear 2 + 3 mit Cracker keineswegs mithalten, anders als noch auf Dress Rosa mit Doffy. Dies zeigt imo schon ein anderes Niveau. Entscheidend ist der weitere Verlauf, muss Ruffy noch weitere Gear 4-Attacken auspacken, um ihn zu besiegen oder war es das schon?

    ...

    Nichtsdestotrotz sehe ich Mingo, wie schon andere User zum Besten gegeben haben, irgendwo zwischen Kommandanten und Kaisern im allgemeinen. Aber was ist schon allgemein. Wichtig ist, dass wir wissen, dass Mingo ein harter Gegner war und keine kleine Nummer, er ist nicht umsonst der Boss der Unterwelt.
    Im Grunde stimme ich auch mit dieser Aussage überein, jedoch konzentriere ich mich hierbei eher auf die Aussage von Luffy bezüglich des (Rüstungs)hakis von Cracker. (boah komme ich mir blöd vor einen Wikinger-look-a-like Cracker zu nennen)
    Hier hat er uns deutlich zu verstehen gegeben, dass sein Rüstungshaki stärker ist als alles was ihm bisher untergekommen ist (ungefährer Wortlaut)
    (btw., soll das heißen, Luffy hat nie ein Sparing mit Rayleigh bestritten? Alles andere wäre Blasphemie, ich weigere mich zu akzeptieren, dass ein Typ namens Cracker stärkeres Rüstungshaki hat als F***ing Silver Ray, aber egal)

    Demzufolge liegt hier der Nachteil Luffys für mein Verständis klar bei seinem "minderwertigerem" Rüstungshaki und (mein Zusatz) seiner geringeren physischen Kraft(Denke auch Doffy ist Cracker in punkto Kraft und RH unterlegen).
    Zumindest hoffe ich, dass meine Auslegung richtig ist, da ich mir nicht wünsche, dass Gear 2 und 3 nur für die Kanonenfutterbeseitigung herhalten darf und hoffe für die Zukunft, dass Luffy im Allgemeinen stärker (also Kraftzuwachs bis Kaido-arc) wird.

    Letzten Endes ändert sich aber nichts an der Tatsache, dass Luffy gegen Cracker ohne Gear 4 erstmal eine relativ schlechte Figur machte. Ob er bei fortlaufendem Kampf ohne Gear 4 dauernd so versagen würde sei mal dahingestellt, da die Szenen auch dazu dienten erstmal Cracker zu pushen.



    Ansonsten...

    - konnte Urouge (Mah Maaaan!!!) punkten indem er bereits einen der "4 Sweet Commander" (oh Gott, Oda. Die Namensgebung macht zwar Sinn aber rein von den Namen her im WCI-Arc könnte das ein Magical/Shoujo Manga sein) besiegt hat
    - hat Brülee mir wegen ihrer Fähigkeit eh schon Alpträume verpasst (hoffe bin nicht der einzige, der das creepy findet)
    - hab ich bei comunio schon fleißig Minuspunkte gesammelt.


    Ok, der letzte Punkt hat zwar nichts mit OP zu tun aber musste es mal loswerden, und da das Chap inhaltlich beinahe nur aus Strohhutbanden/Supernovae-bashing seitens Brülee und Hau-den-Luffy sitens Cracker besteht, sei es mir mal an dieser Stelle erlaubt etwas zu fillern.
    Außerdem mache ich Oda für meine derzeitige Zwickmühle verantwortlich, welches Hasenteam ich supporten soll? Carrot-(kawaiiii)-chan oder Triple R (real-rabbit-randolph) samt Sidekick-Storch



    So kann es weiter gehen, auf dem Hype-train aufgestiegen, nächster halt Chapter 838
  • Lieber Tesoro

    Ich habe niemanden die Wörter umgedreht, dass steht noch nicht einmal ein spezieller Name da. Also kannst du mir mal verraten, welche Worte ich umgedreht habe? Natürlich kannst du es nicht, weil du keine Ahnung hast, aber lieber scheiße schreiben als eine Ernsthafte Diskussion führen. Das ist etwas, was in letzter Zeit, hier in diesem Forum eindeutig fehlt. Ich weiß, dass ich selbst viele Fehler mache und ich werde auch weiterhin nicht immer alles richtig machen, aber ich schreibe definitiv keinen totalen Scheiß daher und vor allem will ich mich bestimmt nicht profilieren, ich schreibe das was ich denke und absolut nur meine Meinung.


    So, und nun nochmal zum KG:

    Robin:
    Ja, Robin hat das KG von 79 Mio bekommen, weil sie die Poneglyphen lesen konnte, aber war es wirklich allein deswegen? Kann man nicht sagen, schließlich machte sich das Gerücht breit, dass Robin 6 Kriegsschiffe versenkt hat. Wir wissen zwar, dass Robin nicht die Schiffe versenkt hat, sondern Sauro, aber anscheinend hat die Weltregierung, wie so oft, die Schuld auf Robin zugewiesen. Also ist es schon mal schwach überlegt von dir.

    Weiter geht es mit Chopper:
    Es ist immer die Frage, was genau man sieht bzw. gesehen hat. Anscheinend hat die Marine keine große Stärke in Chopper gesehen UND man sah ihn nur als ein Haustier an. Wie will man einem ein hohes KG geben, wenn man nicht sieht wie stark und gefährlich jemand ist?

    Ussopp:
    Anscheinend verstehst du nicht, wie man KG verteilt und anscheinend verstehst du nicht was Stärke ist.
    Man kann einem nur ein höheres KG geben, wenn er auch etwas getan hat, und hat Sanji irgendetwas gemacht bzw. jemanden besiegt? Nein, Usopp schon.
    Zweites Problem, Stärke:
    Usopp hat jemanden besiegt, OHNE das dieser es mitbekommen hat. Und warum sollte Usopp nicht stärker sein als Franky? Weißt du das auch sicher? Natürlich weißt du es, sonst würdest du es nicht schreiben.

    Und anscheinend hast du mein POST nicht verstanden:
    Ich beschwere mich darüber, dass es Posts gibt, bei der steht, dass jemand mit läpischen 300 Mio auch mit einem 1 Milliarde Typen mithalten kann, oder ein Typ mit 500 Mio (Luffy) kann jemanden mit mindestens 1 Milliarde (Big Mom) besiegen. Auch hier, auf dem Papier ist es ein Eindeutiges Nein, die Praxis entscheidet aber das haben wir nicht.
    Beispiel:
    Auf dem Papier ist Bayern München in der BL immer der Sieger. In der Praxis sieht es manchmal anders aus.

    Kopfgelder haben natürlich noch andere Faktoren, habe ich auch nie abgestritten, aber ich bin ja derjenige, der die Worte von anderen umdreht. An dieser Stelle kann ich nur sagen, ES GING MIR NUR DARUM, DASS VIELE IMMER WIEDER SCHREIBEN, DASS KG NICHT VIEL MIT STÄRKE ZU TUN HAT. ICH WOLLTE NUR ZEIGEN, DASS ES EBEN NICHT DER FALL IST UND VOR ALLEM ZEIGEN, DASS SELBST DIE LEUTE IN DER OP-WELT IMMER DAVON AUSGEHEN: HOHES KG BEDEUTET WAHNSINNIGE STÄRKE. Auch ein Marineadmiral sagt, dass das KG die Stärke zeigt, aber auch die Gefährlichkeit. Aber hey, ich rede hier totalen Quatsch. Kuzan hat anscheinend auch nicht. Der liebe PB-User Tesoro weiß es besser.


    Cracker:
    Müssen tun wir gar nichts und bla bla bla. Anscheinend wissen wir Leser es besser als Big Mom, ob Cracker nun stärker ist oder nicht. Ehrlich gesagt kann ich so etwas nicht verstehen, wir haben nichts, lediglich das KG, dass bei satten 860 Mio liegt, die Position, die Cracker hat in der Bande und der Grund warum Cracker anwesend ist. DER GRUND IST, DASS LUFFY DOFFY BESIEGT HAT UND BIG MOM ANGST HAT, DASS DER STROHHUT BRÜLEE BESIEGEN KÖNNTE. Auf Deutsch gesagt, BIG MOM geht davon aus, dass CRACKER STÄRKER IST ALS DOFFY. Als Cracker Randolph sah, fühlte sich Cracker beleidigt, denn anscheinend wurde Randolph eben NICHT entsandt von BM. Und natürlich, BM sendet Cracker als Ausgleich. Liest du eigentlich selbst was du schreibst? Oh je.... Cracker selbst sagt, dass BM Angst davor hat, dass Luffy Brülee bezwingen könnte. BM ist es auch bewusst, dass Luffy nicht alleine ist, also so einen Quatsch zu schreiben, dass BM Cracker schickt, damit es einen Ausgleich gibt, ist total bescheuert, vor allem wenn BM das "Problem" gelöst haben möchte, damit man seelenruhig sich mit der Germa 66 verbünden kann.

    Zum Thema Luffy:
    Anscheinend liest du überhaupt nicht OP, und behauptest auch noch, dass ich nur die eine Seite betrachte? Und was tust du? Von dem was ich schreibe wird dir übel? Dann wird dir das bestimmt nicht gefallen was ich jetzt schreibe:
    Luffy verhandelt nicht? Also tut mir Leid, aber list du überhaupt meine Post durch? Liest du überhaupt One Piece? Luffy´s einzige Verhandlungsmethode ist die Faust? Schon lächerlich, wenn man vergisst, dass es nicht nur Luffy gibt, aber natürlich, Rede es dir immer und immer wieder ein, irgendwann glaubst du es auch selbst irgendwann.
    Nami hat die Vivre Card und Nami ist jemand die Verhandeln kann.
    Und Luffy kann nur zuhauen?
    Ernsthaft, lies dir noch mal alle Bänder durch, aber bevor du das machst, bitte versuche erst einmal die Deutsche Sprache zu verstehen, denn Luffy hat schon MEHRMALS bewiesen, dass er nicht nur Fäuste hat. Bestes Beispiel ist der Sabaody Archipel, wo er den Befehl gab vor Kizaru zu fliehen. Und auch der "Befehl" für 2 Jahre zu trainieren hast du anscheinend auch total vergessen. Aber Luffy kann anscheinend nur drauf hauen. Luffy hört OFTMALS auf seine Freunde. Luffy ist jemand, der Wert auf die Meinung und Vorschläge seiner Freunde gibt. Ihm ist es wichtig, was seine Freunde in schwierigen Situationen denken.


    Und zum Thema, Fall von BM:
    Du bist doch derjenige, der in fast jedem neuem Chapter der letzten Wochen schreibt, dass BM in diesem Arc fallen wird und jetzt soll ich abwarten, damit du ständig schreiben kannst, warum BM fallen wird?!
    Verbündete in einem Territorium des Feindes zu finden ist fast unmöglich, aber das verstehst du nicht. Mir ist klar, dass du es nicht verstehen möchtest, aber ich schreibe es gerne nochmal.
    Luffy ist etwas besonderes, aber Big Mom ist eines der Stärksten und Einflussreichsten Personen der Welt. Das hier ist nicht mehr die erste Hälfte, wo man von Insel zu Insel fährt und einfach den Boss erledigt, wir sind hier in der Neuen Welt, wo man es schwer hat zum Endboss vorzudringen und diesen dann auch zu besiegen.
    Nochmal:
    Luffy hat aktuell nur Nami, Chopper, Brook, Sanji, Jimbei, Pedro, Carot.
    Big Mom hat aktuell fast alle Kinder, ihre gesamte Piratenbande, im Normalfall alle Verbündete (da Big Mom alle anwesend haben möchte, wenn ich es richtig verstanden habe), zukünftige Verbündete und mehr als 30 Inseln.
    Luffy ist nicht dumm. Ja, Luffy sagt zwar dass er nicht mehr vor Admirälen oder Kaiser weglaufen möchte, ABER gegen eine ganze Armee, kann und wird Luffy anders denken, vor allem, ALS BEISPIEL, wenn alle Yonkous mit ihren Banden vor ihm stehen und ihn töten möchte, da muss Luffy anders vorgehen als drauf hauen.
    Klar, wird Luffy Verbündete finden, aber Luffy hat noch nie aktuelle FEINDE für sich gewinnen können.
    Okay, du unterschätzt BM nicht, du überschätzt Luffy. Verbündete bei den Feinden finden, klar. Luffy übernimmt gleich die ganzen Inseln und wird der Vater von allen Kindern von Big Mom und alle kämpfen gegen BM.
    Aber klar, Tesoro, ich bin ein Hellseher. Morgen wird die Sonne aufgehen. Morgen werden viele Menschen arbeiten gehen. Unglaublich, nennt mich den Großen Herby, der beste Hellseher der Welt. Unglaublich wie ich das immer wieder hin bekomme.


    Dein Beispiel mit Arlong ist so ein Mist, tut mir Leid, aber jetzt schreibe ich es auch, den Mist hast du zuerst geschrieben, Cracker hat ein KG von 860 Mio Und Jack 1 Milliarde und dummen Vergleich hast du gebracht. Ups, Tut mir überhaupt nicht Leid. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Vor allem schreibe ich noch nicht einmal, dass Jack doppelt so stark ist wie Luffy bzw. dass Big Mom 4 mal so stark ist wie Luffy, so etwas habe ich nicht einmal annähernd geschrieben. Solltest mal lesen lernen. Dein Post ist absoluter Nonsense, denn du liest mein Post nicht richtig, du verstehst mein Post nicht richtig und vor allem möchtest du mein Post nicht.
    Ab jetzt werde ich das tun, was ich eigentlich immer tue, ich ignoriere absolut jeden, der nicht Ernsthaft diskutieren will. Das fängst schon mit dem richtigen lesen an, bei der man irgendwelche Fantasie Sätze sieht.


    Und nochmal, ich habe mich an die Fakten gehalten, die Leute aus OP denken, dass das KG ein Stärkeindikator ist. Auch ein EX-Marineadmiral ist dieser Meinung.
    Auch halte ich mich an die Fakten, wenn es in diesem Arc geht und da ist BIS JETZT ein Sieg gegen BM unmöglich.
    Aber ich bin nur ein Hellseher....

    Damit bin ich raus aus dieser "Diskussion".
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Da die Diskussion, ob Big Mom nun besiegt wird, oder nicht, noch immer in vollem Gange ist, möchte ich auch meine Gedanken nochmal mit in die Runde werfen.

    Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass Big Mom in diesem Arc nicht von Ruffy besiegt werden wird. Die Gründe dafür sind vielfältig:

    - Zu wenige Mistreiter auf der Seite der SHB. Die Kaiser wurden uns so vorgestellt, dass sie die größten und stärksten Banden und etliche Verbündete haben. Vor allem daraus ziehen sie ihre Macht. Sie selbst sind kämpferisch natürlich auch absolutes top-Tier, aber Kraft allein bringt einem nicht unbedingt solch große Territorien und Verbündete. Man mag dagegenhalten, dass Ruffy sich noch schnell große Mengen Verbündete besorgen könnte, und ein wenig in diese Richtung geht meine Theorie auch, um dann Big Mom wegzuklatschen, aber die Hauptstreitmacht in so einem Kampf sollte mMn die SHB stellen, und die ist nichtmal vollständig vor Ort, wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären.

    - Zu wenig Strohhüte anwesend. Für mich ist die Anwesenheit aller Strohhüte beim Sturz des ersten Kaisers zwingend erforderlich, da es ein historisches Ereignis darstellt, bei dem jeder dabei sein muss. Zwar wurde Doffy auch nur von einem Teil der SHB besiegt, aber er war eben auch kein Kaiser und die Spaltung der SHB sowie die Geschehnisse auf Zou legten letztlich den Grundstein für den Einstieg in den aktuellen Arc. Zudem war Dressrosa ein Arc, in dem wichtige Verbündete gewonnen werden sollten, wären dort auch noch alle Strohhüte dabei gewesen, wäre der Arc wohl völlig überladen gewesen und er hätte noch länger gedauert. Außerdem wurde mit den Minks durch die abwesende Hälfte der SHB ein weiterer enorm starker Bündnispartner gefunden. Oda schlug quasi zwei Fliegen mit einer Klappe und sparte sich dadurch enorm viel Zeit, als wenn nun die ganze SHB + Verbündete auf DR ihre Kämpfe bekommen hätten. Die Geschehnisse auf Zou musste Oda dadurch nicht in "Realtime" durchspielen, sondern konnte sie in dem Flashback recht kompakt und zügig durcharbeiten. Eine Anwesenheit Ruffys und Co hätte zudem Sanjis Abreise verhindert, wodurch es keinen Grund gegeben hätte, nach Big Mom zu schippern. Oda hatte also Gründe für die Trennung, diese Gründe hat er beim WCI-Arc aber bisher nicht. Würde er einen Kampf der SHB mit Big Mom forcieren, hätte er auch alle mitnehmen können und sollen, aber man ist eben nicht in dem Vorsatz dort hingereist, BM zu plätten, sondern um Sanji zurück zu holen, womit wir widerrum beim nächsten Kontra-Argument sind:

    - Es gibt einen Plan, der ausdrücklich nicht vorsieht, gegen Big Mom zu kämpfen. Natürlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass solche Pläne bei Ruffy nicht viel heißen, aber gegen einen verdammten Kaiser muss er einen kühleren Kopf bewahren als bisher, er kann nicht all seine Freunde in akute Lebensgefahr bringen, nur weil er sich von seinen Emotionen lenken lässt, Oda muss da auch Charakterlich mal einen Fortschritt einbauen, wir sind schließlich nichtmehr im East Blue und auf Marineford sollte Ruffy eigentlich seine Lektion gelernt haben, wie schnell so ein Leben auchmal ausgelöscht werden kann. Er schwor sich, soetwas nie mehr zuzulassen, ein offener Kampf mit 5-6 Mann gegen Big Mom wäre da das genaue Gegenteil seines Schwurs...
    Was der Plan aber vorsieht, ist der Sturz Kaidos und gerade diese minutiöse Vorbereitung mit vielen Verbündeten Parteien zeigt, dass ein spontaner Sturz Big Moms von einer handvoll Strohhüte an Unmöglichkeit grenzt. Für Kaido wird ein riesen Aufwand betrieben und Big Mom klatscht man im vorbeigehen? Niemals...
    Es gibt da wohlmöglich eine Partei, die mit einem Plan in der Hinterhand gegen Big Mom vorgehen wird, aber das wird wohl nicht die SHB sein, mehr dazu später.

    - Die Vivre Card von Lola ist ein weiterer gewichtiger Hinweis darauf, dass eine offene Konfrontation mit Big Mom vermieden werden kann. Sie ist sicher kein Freilos für Ruffy und Co, aber ein weiteres Indiz in diese Richtung.

    Meiner Argumentation nach wird die SHB also keinen offenen Kampf gegen BM ausfechten und würde sie folglich auch nicht selbst stürzen, da stellt sich natürlich die Frage, wie Oda die Situation dann stattdessen auflösen will, und da kommt eine Theorie ins Spiel, die mir seit längerem im Kopf rumschwirrt und die nach wie vor möglich ist:

    Die Germa wird sich um Big Mom kümmern.
    Zunächst muss man sich einmal die Frage stellen: Wofür zur Hölle hat Oda die Germa eingeführt? Sie wirkt auf mich bisher wie ein Fremdkörper in diesem Arc und allgemein als eine Art Storybremse, es würde viel schneller vorangehen, wenn die SHB einfach direkt und vollständig zu BM gereist wäre, der Zwist mit ihr war eh längst begonnen und ein Kampf mit ihr auf kurz oder lang unausweichlich geworden, wozu wird also die Germa eingeführt, die Sanji dort antreten lässt, was dazu führt, dass man sich vorm Krieg gegen Kaido nocheinmal Trennen muss, um Sanji wieder einzusammeln?
    Die Antwort könnte eben sein, dass die Germa sich, aus welchen Gründen auch immer, um Big Mom kümmern will oder muss und Sanji, um den sie sich zum größten Teil wohl ohnehin einen Dreck scheren, nur als Lockvogel benutzen. Sollte der Plan fehlschlagen, wäre immerhin vermutlich "nur" Sanji am Arsch/in Big Moms Familie und keines der anderen Vinsmoke-Kinder, die Judge wesentlich mehr zu bedeuten scheinen. Diese Hochzeit ist die mehr als perfekte Gelegenheit ungestört in Big Moms Nähe zu kommen, Brulees Ansage im aktuellen Kapitel bekräftigt die Annahme sogar nochmals deutlich, wie schwer es für Außenstehende ist, Big Mom überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Mit der Hochzeit ist der Germa aber genau dies möglich, sie kann selbst ihre stärksten Mitglieder in Big Moms unmittelbare Nähe bringen, da es nur logisch ist, dass alle Verwandten/Geschwister zur Hochzeit des Bruders antanzen, niemand würde auch nur den geringsten Verdacht schöpfen, im Gegenteil, Big Mom freut sich regelrecht darauf, einen solch starken Verbündeten zu gewinnen und stellt sogar ihre vermutlich hübscheste Tochter zur Verfügung(vom 3. Auge mal abgesehen^^

    Da die Vinsmokes uns als Assassinen-Familie vorgestellt wurden, würde eine solche Tat auch perfekt ins Schema passen, solang der Auftraggeber nur genug zahlt(wer auch immer das in dem Fall wäre, vielleicht die Weltregierung?). Durch Judges Kampf mit Sanji wurde uns aber nun gezeigt, dass die Vinsmokes Big Mom kämpferisch vermutlich gnadenlos unterlegen wären, wenn der Germa-Anführer schon mit einem "kleinen Fisch" wie Sanji arge Probleme hat und zu unfairen Tricks greifen muss. Aber ihre Kampfkraft würde bei einem Attentat kaum eine Rolle spielen, Big Mom und sogar all ihre Mitglieder/Kommandanten könnten beispielsweise beim großen Hochzeitsfressen, auf das sie sich ja schon gehörig freut, von Reiju(aka Poison Pink, hallo Zaunpfahl!) vergiftet werden. Es bestehen auch etliche weitere Möglichkeiten, Big Mom ohne Kampf aus dem Weg zu räumen, aber das ist für aktuell aufgrund von Reijus Skills und Big Moms Gefräßigkeit mein klarer Favorit. Die Vinsmokes könnten sogar fröhlich vom vergifteten Essen mitspeisen, solang sie ein Gegengift parat haben oder Reiju ihnen das Gift anschließend einfach aussaugt. Diese hinterhältige Vorgehensweise würde auch Sanjis Hass auf den Großteil seiner Familie erklären.

    Ob das Attentat dann von Erfolg gekrönt werden würde, oder ob z.B. Ruffy am Ende gar für Big Moms Rettung verantwortlich sein könnte, steht natürlich auf einem anderen Blatt, in jedem Fall aber dürfte das Attentat ihnen reichlich Möglichkeiten bieten, einem Kampf mit Big Mom zu entgehen, ungesehen ans Porneglyph zu gelangen und sich anschließend ohne Verfolgung mit Sanji und Jimbei aus dem Staub zu machen. Im gleichen Zug könnte sich Sanji dann ganz von seiner Familie lossagen und z.B. nochmals gegen Judge kämpfen und ihn besiegen.
    So wäre es möglich, Big Mom in diesem Arc stürzen zu lassen, ohne, dass Ruffy es selbst tun müsste, was im Moment auch aus oben genannten Gründen kaum möglich wäre.
    Der Punkt, dass Ruffy solch eine Schreckensherrschaft, wie die unter Big Mom, niemals akzeptieren würde, wäre durch dieses Szenario auch nichtig, da sein Einschreiten nicht nötig wäre.

    Einen Hinweis darauf, dass bereits Schritte gegen Big Mom unternommen werden oder ihre Bande sogar bereits infiltriert ist, lieferte auch die Szene mit Capone und Pekoms.
    Capone könnte eventuell ein Germa-Spion sein und musste Pekoms ruhig stellen, damit er Big Mom nicht von seinem Verrat berichten konnte. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Capone allein agiert, aber es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn er es sich allein zutrauen würde, Big Mom zu besiegen. Jedenfalls plant er definitiv irgendetwas und Pekoms "Du unterschätzt Mama gewaltig" deutet ebenfalls in diese Richtung. Capones merkwürdige Begegnung mit diesem riesigen, fliegenden, saugenden Etwas, welches sein Schiff vor dem TS in den Himmel hievte, könnte irgendwas damit zu tun haben. An diesem Etwas waren auch Düsen-ähnliche Teile zu sehen, die den Dingern ähneln, die die Vinsmokes an ihren Füßen zu nutzen scheinen, nur eben in riesengroß. Es wäre also möglich, dass dieses fliegende Teil zu den Vinsmokes gehört und wir damals Capones erste Begegnung mit ihnen sahen. Kurz darauf hätte er in ihrem Auftrag Big Moms Crew infiltrieren können und seitdem den Anschlag auf sie einleiten können, das würde auch zeitlich passen, immerhin hat er bereits ein Kind mit einer Tochter Big Moms.

    Eine etwas andere Sichtweise auf die Dinge bietet auch die Betrachtung des von Oda gewählten Arc-Namens(wobei es wohl eher die gesamte Saga sein wird): Vs Four Emperors-Arc.
    Wir müssen davon ausgehen, dass das "vs Four Emperors" sich nicht nur auf die SHB und ihre Verbündeten als Counterpart zu den Kaisern zu beziehen scheint, sondern, dass es in diesem Zeitraum zu Kämpfen/Auseinandersetzungen aller vier Kaiser mit jeweils unterschiedlichen Gegner kommen wird. Die SHB wird sich dabei vermutlich nur um einen der vier Kaiser kümmern, nämlich Kaido, so, wie es ihr bisheriger Plan vorsieht. Big Moms Konflikt könnte dann eben mit der Germa und/oder Capone ausgetragen werden.
    Für Blackbeard und Shanks müsste es andere Gegner geben, auch eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Banden selbst ist möglich, aber nicht unbedingt von nöten.
    Da wäre z.B. noch Weevil, der bekanntlich nicht gut auf Blackbeard zu sprechen sein wird, oder aber es könnte auch der eventuelle Clash mit den Revolutionären gemeint sein, schließlich hieß es, dass Blackbeards Truppe deren Hauptquartier zerlegt hat, daraufhin hat sich Blackbeard sogar noch kurz mit der Cipher Pol angelegt, die den Ort des Geschehens untersuchen wollten, so stand es zumindest in der Zeitung. Auch dieser Kampf könnte gemeint sein.
    Für Shanks würde sich sicher auch noch ein passender Konflikt finden lassen, es heißt ja auch nicht, dass alle 4 Kaiser gestürzt werden, sondern eben nur, dass alle 4 in Kämpfe verwickelt sein werden. So könnte man also, sollte sich die Theorie tatsächlich bestätigen, die Germa als passenden Gegner für Big Mom im vs Four Emperors-Arc ansehen.


    Das ist im großen und ganzen meine Theorie, wie der Arc ohne einen Clash zwischen Big Mom und Ruffy ablaufen könnte. Wir haben eine Profikiller-Familie vor Ort, die vor nichts zurückschreckt und der jegliche Mittel recht sind, ich persönlich glaube also nicht an eine friedliche Hochzeit.
    Bis es soweit ist, werden Ruffy und Co sich aber wohl noch ein Bisschen mit Big Moms Schergen befassen dürfen, nur an den fetten Braten selbst werden sie wohl keine Hand anlegen(müssen), sollte die Germa das tatsächlich so planen.
    Aber möglich ist natürlich alles, nur glaube ich einfach nicht daran, dass Ruffy Big Mom nun "nebenbei" selbst umhauen wird.
  • Hallo

    Falls es nun also wirklich so sein sollte, wie es sich viele zu wünschen "Scheinen", BigMom ist der schwächste Kaiser usw, gibt es noch eine große Frage die ich gerne beantwortet hätte:
    Wie zum Teufel soll es BigMoms "Anhängerschaft" hinbekommen, einen Typen wie Kaido abzuhalten, die Mama platt zu machen. Kaido ist bei der kleinsten Schwächephase sofort auf Whitebeard los.

    Deshalb kann man an sich eigentlich darauf schließen, dass er dies auch bei BigMom machen "würde", wenn sie so viel schwächer wäre als er. Es gibt jetzt Gegenargumente, er hätte kein Interesse daran BigMom zu stürzen, oder er kommt nicht an Ihrer Gefolgschaft vorbei??? Oder es gibt unter Kaisern Gewisse Absprachen... Alles natürlich möglich. Aber wäre BigMom wirklich so schwach wie viele denken, wäre sie wohl schon längst kein Kaiser mehr, denn nur ein großes Gefolge wird wohl ein Kaliber wie Kaido mit seinen Jacks usw nicht davon abhalten die große Mum vom Thron zu kicken. Immerhin kam sogar Urouge soweit in ihr Gebiet, dass er auf einen Top-Mann stoßen konnte.

    Was mir noch Aufgefallen ist, könnte Pekoms der Topmann gewesen sein und durch seine Niederlage so in der Gunst gefallen sein, oder hab ich da Storybedingt was falsch verstanden?
    ">
  • Naja ich würde das nicht unbedingt als Zeichen sehen, dass BM genauso stark ist wie kaido
    Von Kaido wissen wir bisher, dass er seine Grenzen austesten wollte und deswegen gegen den stärksten Mann der Welt kämpfen wollte. Vor Marineford hat er Whitebeard auch nur angreifen wollen weil er das als letzte Gelegenheit sah.
    Außerdem wird Kaido sicherlich wissen dass wenn er Big Mum angreifen sollte er auf jeden Fall Verluste machen wird und damit macht er sich sofort zur Zielscheibe für andere Kaiser oder die Marine.
    Außerdem wurde uns BM Verteidigungsring gezeigt der sofort alle feindlichen Schiffe versenkt, für eine Crew komplett aus teufelsfruchtnutzern echt unpraktisch sofort baden zu gehen ;)
  • Du oder ich, einer von uns beiden hat das falsche Bild von Kaido.

    Bei Kaido geht es natürlich schon los. Man kann jetzt spekulieren, ob er Whitebeard nur deshalb angegriffen hat, oder ob er Whitebeards Vollstreker sein wollte. Schaut man auf Kaidos Crew, so kann man eigentlich nur auf das 2e schließen. Über Kaido selber wissen wir nicht viel, aber zu behaupten dass er ihn "nur" deshalb angreifen wollte, halte ich aktuell zumindest für viel zu früh Ausgesagt. Immerhin hat er einen wie Jack als höchstes Desaster, der Charakterlich ja der Prügelknabe persönlich ist. Du willst mir ernsthaft sagen, den interessiert ein Verteidigungsring von BigMom? Er hat gerade erst versucht Zunisha zu versenken, da kratzt ihn denke ich mal soetwas relativ wenig.
    Wie vorhin schon erwähnt, wenn sogar Urouge es schafft, bis zu einem Topkämpfer zu kommen, wäre das für Kaido sicherlich auch gut zu schaffen. Wie gesagt, es ist sehr schwer Kaido aktuell zu "Überblicken", gerade Jack hat es mit Planen etc ja nicht so unbedingt, also glaube ich auch nicht dass Kaido wirklich darüber nachdenkt was passiert wenn ich verliere.
    Alles in allem konntest du meine Hauptfrage nicht wirklich Beantworten, vielleicht habe ich sie zu Explizit auf Kaido geschneidert. Aber Fakt ist einfach, wenn BigMom nicht annähernd in der Stärkeliga wäre, wäre sie nicht so hoch gekommen. Natürlich kann man sich viele Dinge aufbauen und auch Verteidigung, aber sie musste eben viele Kämpfe auch selber bestreiten, sonst wäre sie Nicht bis zu Kaiser hochgekommen. Und da sie diese nicht verloren haben kann, sonst wäre sie nicht in dem Aktuellen Status, hat sie eine enorme Kampfkraft. Diese mit gewissen Dingen abzuwerten halte ich einfach für viel zu früh, denn wie gesagt sie musste in der Vergangenheit mit Sicherheit oft genug beweisen dass sie es auch drauf hat
    ">
  • Executioner schrieb:

    Was mir noch Aufgefallen ist, könnte Pekoms der Topmann gewesen sein und durch seine Niederlage so in der Gunst gefallen sein, oder hab ich da Storybedingt was falsch verstanden?
    Pekoms hat ein Kopfgeld von 330 Millionen, bisher haben wir 2 andere Kaiser Kommandanten kennen gelernt und die hatten 860 Millionen und sogar eine Milliarde .. Argumente für dich wären, dass der besiegte Kommandant eben besiegt wurde und deshalb wohl schwächer ist und ja, ich weiß dass das KG nicht allein für Stärke steht. Aber trotzdem bezweifle ich, dass uns Oda einen Kommandanten mit so einem popeligen KG vorsetzt, auch keinen ehemaligen .. mittlerweile hatte für uns ja Ace schon kein "allzu hohes" für einen Kommandanten und der war bei 550 .. also kann man denke ich davon ausgehen, dass Pekoms nie über den Rang eines Kombattanten hinaus gekommen ist vermute ich mal.
    Fist of Love