Redline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da ich nix richtiges zu diesem Thema gefunden habe habe ich dieses einfach mal aufgemacht.

      Was ist die Redline?
      Sie soll wie ein Band die ganze OP Welt umspannen wie der Äquator unsere Erde. Sie ist eine massive Felswand am Rivers Mountain und trennt 4 Ozeane die sogenannten Blues.

      Aber so richtig viel ist über sie nicht bekannt , ein paar Theorien hier und dort.

      Weshalb ich das Thema anschneide?

      Nun ich denke es wir eine Rolle spielen, denn die SHB wird noch über die zweite Redline müssen um zu Raftel zu kommen. Wie sie das bewerkstelligen werden weiß man noch nicht aber ich denke das es vllt die nächste Arc schon beantworten kann.

      Meine persönliche Theorie ist das sie durch einen Tunnel fahren müssen, der schwer bewacht ist oder auch nicht und dort vllt eine Stadt finden, bewohnt von Höhlenbewohnern , das hatten wir noch nicht in OP. und wäre sehr interessant.

      Ich bin mal gespannt was ihr für Theorien und Wissen über die RedLine habt.
      A Laser beam of Epicness
    • @achilles:da haste recht. die redline und die Grand line sind wie ein kreuz angeordnet und teilen den ozean in 4 meere: east. west , north und south blue:
      allerdings ist es ja so das sich GL und RL zweimal schneiden. den einen schnittpunkt bildet der rivers mountain, der Eingang zur GL. aber was ist mit dem 2. schnittpunkt , über den La darquq schon ihre vermutungen abgegeben hat?? da muss es wie beim rivers mountain eine möglichkeit geben vom 1. teil der GL in den 2. zu kommen. die frage ist nun halt wie?!? möglich wären die vermutungen von la darque mit höhle \tunnel da imo ein weiterer berg ziemlich schäbig wäre.aber ein tunnel ist irgendwie imo auch nicht so wirklich realistisch
      (da der rivers mountain nicht unbedingt der realität entspricht kann man die sache mit dem tunnel aber auch nicht ausschließen).anderer möglichkeiten wären zb. eine art kanal oder vll flißst die grandline auch einfach durch die redline, wie ne art fluss( da die GL aber so groß is kann ich mri des aber auch net so wirklich vorstellen). wie also is des mit dem 2. schnittpunkt??
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Also, ich habe da ja schon lange die Theorie, dass auf dem zweiten Schnittpunkt zwischen Grandline und Redline "Mary Joa" liegt und dies das einzige bewohnte Gebiet der Redline ist.

      Einige Hinweise dafür gab es nämlich im Noland/Kargara Flashback, wo sie anscheinend über Mary Joa zurück ins North Blue reisen, wo Nolands Heimat, das Königreich Lvneel liegt.

      Kapitel 291/292, Stephen's Scripts:

      Norland: SET SAIL!
      Set course for Mariejoa, and send word to North Blue!!
      We're headin' home for the Lvneel Kingdom!!!


      Hier sagt Noland, dass sie Kurs auf Mary Joa setzen sollen, um ins North Blue zu reisen.

      [Five years later, in the Lvneel Kingdom]

      King: Mariejoa has finally given us permission to enter the Grand Line.
      So I want you to head an expedition ship once more.


      Der König von Lvneel meint hier, dass sie die Erlaubnis von Mary Joa angefragt haben, damit sie auf die Grandline reisen können.


      Beides deutet in meinen Augen daraufhin, dass Mary Joa eine "sichere" Möglichkeit ist, auf die Grandline zu fahren und diese wieder zu verlassen - vorausgesetzt man ist kein Pirat, denn immerhin liegt dort der Sitz der Weltregierung.

      Von daher vermute ich auch, dass einer der nächsten Arcs der "Mary Joa Arc" werden wird, wo sich die Strohhutbande versucht, sich dort durch zu schmuggeln. ^^
    • @fierce
      *begeister*
      des hab ich im manga gar net gesehn mit nolands flashback. hab wohl zu hastig gelesen. das des stimmt is eigentlisch wär eigentlich ziemlich einleuchtend, da dies unter andrem la darques these unterstützen würde dass shanks un WB noch net im 2. teil waren.was ich net ganz versteh: du sagtest mary joa sei der einzig bewohnte ort der redline. die redline is doch der einzige kontinent der OP welt und da soll nirgends ausser auf may joa jemand leben??
      die frage is halt noch wie des dann mit mary joa und der GL ist?? weil was wir für eine verbindung von RL und GL in dem fall hätten wissen wir immer noch net.
      vll n toor?? des wird dann nur mit erlaubnis der marine geöffnet zB.
      aber das mary joa der schnittpunkt der RL und der GL ist wird dann warscheinlich stimmen bloss wie halt.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Original von Monkey D Luffy
      du sagtest mary joa sei der einzig bewohnte ort der redline. die redline is doch der einzige kontinent der OP welt und da soll nirgends ausser auf may joa jemand leben??

      Ich müsste jetzt ein passendes Zitat suchen, aber ich bilde mir ein, dass gesagt wurde, dass auf der Redline niemand lebt. Bei der Redline soll es sich ja nur um Steilklippen handeln... Ich glaube, da lebt schon allein keiner, weil niemand die Klippen hoch kommt. Aber ich bin mir da jetzt nicht so sicher, das tut auch nichts zur Sache.

      die frage is halt noch wie des dann mit mary joa und der GL ist?? weil was wir für eine verbindung von RL und GL in dem fall hätten wissen wir immer noch net.
      vll n toor?? des wird dann nur mit erlaubnis der marine geöffnet zB.
      aber das mary joa der schnittpunkt der RL und der GL ist wird dann warscheinlich stimmen bloss wie halt.

      Darüber mache ich mir gar keine Gedanken. Falls Mary Joa wirklich auf dem zweiten Schnittpunkt liegt, wird es da schon irgendwie durchgehen.
    • @ Fierce
      Falls du recht hast und Mary Joa liegt auf der 2 kreuzung, so nenn ich des jetz mal wo die GL und die RL sich schneiden, dann müßte meine Vermutung das WB und Shanks sich immer noch im 1 Teil der GL aufhalten können garnicht so abwegig.
      Die Frage die mich beschäftigt ist das Mary Joa anscheinend die MAcht hat Seefahrer auf die GL zu lassen an der 2 kreuzung oder von dort zu entlassen. Dennoch gibt es Leute die wohl nicht bis nach Mary Joa gefahren sind um die GL zu verlassen. Ich denke da vor allen an Don Creek und Mihawk und Dragon natürlich. Don Creek kann unmöglich in 7 Tagen bis nach Mary Joa gekommen sein und Dragon hätte wohl auch kein Ausreisevisum bekommen.
      Die zweite Frage zur RL ist wenn Mary Joa den einzigen Zugang kontrolliert - und wenn man davon ausgeht das EL schon 800 Jahre in Besitz der WR ist, dann ist Mary Joa wohl genauso alt - wie ist dann Gold Roger rübergekommen. Viel eher erscheint es mir daher das er einen geheimen Zugang gefunden hat und die anderen ihn nur noch nicht gefunden haben.
      A Laser beam of Epicness
    • @la darque
      ähm irgendwie hat deine aussage n haken. es gibt enorm viel piraten die wir bereits kennen die auf der GL waren und wieder zurückgekehrt sin(Buggy,Shanks,Don Creek,Jeff,Arlong,Gold Roger usw.)und wenn mary joa der einzige ausgang der GL ist dann kann es entweder nicht so schwer sein an der stadt bzw. der marine vorbeizukommen oder es gibt ne andre möglichkeit von der GL zu verschwinden.und da es der RM ja nicht sein kann weil der ja nur auf die GL fließt und nicht von der GL in alle andren meere kann es eigentlich nur Mary joa sein oder die these is kompletter quatsch und es gibt nen andren weg aus der GL in die blues.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • vllt ist diese 2. kreuzung wie schon oft gesagt, einfach ein wieterer Eingang oder Ausgang der GL!
      jedoch, sollte dies ein weiterer Eingang sein, wäre es nicht sehr realistisch,
      da man ja ohne durch den Calm Belt zu kommen udn ohne über Steilklippen zu klettern (mit Schiff ^^???) ziemlich... ausergeöhnlich wäre.
      desweitern muss man sagen, dass damals in der im Manga beshcriebenene GL Skizze von ...ähm dem Typ mit dem LaBoum da, also da war keine Kreuzung zu sehen.
      vllt ist Unicon/Raftel somit auch OP an der 2.Kreuzung, und dann ist ende. nur man kommt ja net zurück, weil der Lockport das ja nicht anzeigt.
      deshalb muss man dann da irgendwie weiter bei der Redline so irgendwie, und dann kann man dann irgendwann, irgendwie halt da mal rausfahren.
      ziemlich komische theorie, aber man weiß ja nie, ne ?!
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • ich habe nie behauptet das Mary Joa der einzige Ausweg von der GL ist, ich wundere mich ja selber wie die Jungs diese verlassen können und wie manch überhaupt drauf gekommen sin. Beispiel Don Creek, sein Schiff war so groß wie soll der übern Rivers Mountain geschafft haben , Ruff und Co hatten schon Schwierigkeiten die FL da heil hochzukriegen, weil der Eingang so eng war.
      Das Shanks und Buggy denke ich waren schon auf der GL, das sagt Buggy ja selber und er kennt WB und WB wird ja kaum auf dem East Blue schippern.
      Die erste Kreuzung ist schon zu sehn am Rivers Mountain, die RL läuft nicht parrallel zu GL sondern die RL kreuzt die GL und das das OP an der 2 Kreuzung glaub ich auch nicht, da die RL die ganze Erde umspannt wie der Äquator halt, also gibt es was hinter zweiten Kreuzung und der Grund warum so wenig dahin kommen wird wohl MAry Joa sein oder eine ähnliche Festung wie EL.
      Zur Überwindungs des Calm belts scheint Oda bzw die WR ja schon ne Lösung zu haben, schliesslich hat El auch sowas wie einen Calm Belt hinterm GOJ wo Seekönige lauern, wenn diese Technik auch nun die Piraten besitzen was ich eher nicht annehme, würden sie auch durch die Calmbelts kommen. Dies wäre auch ne Erklärung wie Mihawk durch den Calm Belt kommt, nur für die anderen gibt es halt keine Lösung.
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ich denke mal, der Calm Belt wird einfach überschätzt und es gibt Mittel und Wege diesen zu überqueren. Johnny sagte ja, dass das Baratie nah an der Grandline liegt - daher würde es auch wenig Sinn machen, wenn Don Krieg oder Falkenauge erst irgendwelche riesigen Umwege gemacht hätten, die über das andere Ende der Welt gehen. Sie sind imho einfach "nur" durch den Calm Belt durch. Besonders für jemanden wie Falkenauge sollte das aber absolut kein Problem sein. Und ansonsten gibt es da bestimmt eine Taktik.

      Aber das ist auch nicht das Thema dieses Threads. Für Calm Belt und solche Fragen haben wir den Grandline Thread.
    • Ich glaub auch, dass die Redline nur einen Durchweg hat, so eine schmale Passage wie beim Rivers Mountain reicht da einfach nicht aus. der BC z.B. ist ja auch in den Westblue gelangt, und diese Schiffe sind ja auch nicht geage klein. Ich glaub aber nicht, dass diese größeren Passagen von der Marine kontrolliert werden, sonst wären, wie LaDarque schon sagte, große Piratenschiffe wie das von Don Creek nie auf die Grandline gekommen.

      zum Calm Belt: Ich glaub nicht, dass die Marine ein besonderes Mittel gegen die Seekönige einsetzt. Ich schätze einfach, die Marineschiffe sind zu groß bzw. zu stark bewaffnet, als dass ihnen ein Seekönig noch ernsthaft gefährlich werden könnte. Als Ruffy den Calm Belt durchquert hat, waren die Monster darin nun auch nicht so extrem stark.
    • die GL ist irgendiwe seltsam....
      ich mein sie ist doch rund. also einmal rundherum.
      wieso ist dann nicht die letzte Insel Unicon/Raftel, die 1. Insel? oder ich mein ja nur...aslo des ist so seltsam. denn auf dein einen seite geht mal rein und muss aber dochj da auch wieder raus. sonst säre sie ja net runherum! die GL ist udn bleibt ein Rätzel!
      genauso wie die Redline. die müsste doch das gleiche prinzip haben. nur halt ohne Inseln. also. die bildet doch eingang und ausgang, oder?
      also irgendwie finde ich das seltsam...
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • ich denk du bistn bisel irritiert weil die karte von andre nur die hälfte der GL zeigt. der Rivers mountain is der offiziell bekannte eingang zur gl. und von allen blues wird man auf die rechte site der gl gleitet. auf den teil der GL der links vom rivers moutain liegt , also des gebiet wo raftel ist, gelangt mann nur wenn man die gesamte welt umfahren hat, auf der GL. vom 2. schnittpunkt der RL und der GL sieht man rechts auf der karte nur nen kleinen ausschnitt(man sieht in der karte dass sie praktisch erst den 1. teil befahren haben , deswegen liegt der manga auch bei der hälfte der story).der north und west blue fehlt fast komplett.
      und die passage in der karte die man in der RL sieht ist falsch da dort ja der RM steht und derführtja schließlich nur nach rechts und von links kommt man nicht auf ihn( das hat man in der geschichte über la boum gesehen).
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Die Karte ist schön und gut, aber völlig unbrauchbar. Denn die Karte entstammt nicht Odas Feder und so können wir nicht sagen, wo genau die bisher bekannten Inseln von der Grandline bzw. vom Westblue liegen. Es stimmt zwar, dass gesagt wurde, dass Enies Lobby und Water Seven ziemlich weit am Ende des ersten Abschnittes der Grandline sind, aber wo genau ist unbekannt.
      Bisher sind nur die genauen Standpunkte der bekannten Inseln des Eastblues durch eine Karte von Oda bekannt, aber der Rest ist wie gesagt komplett ausgedacht.

      Nun zurück zum Topic:
      Ich denke bei dem zweitem Schnittpunkt der Grandline und der Redline, so wie ähnlich wie Fierce und habe mich ja auch bereits auf die Aussagen aus Maron Noland in anderen Threads gestützt.
      Wie es im Endeffekt sein wird, werden wir ja hoffentlich bald sehen *Suppa*
    • Die Redline - Was ist das?

      Redline ist der Kontinent, der die Grandline in zwei Teile zerschneidet. Aber was stellt ihr euch weiter vor wie die Überquerung aussieht?

      Ich könnte mir vorstellen das Oda eine Redline-Arc bringen könnte.
      Die Thousand Sunny kommt auf der einen Seite an und es gibt erstmal keinen möglichen Weg darüber hinweg. Die Bande zeiht los und macht das Festland unsicher.
      Könnte sein, dass sich eine Stadt wie Mary Joa dort befindet und dort würde es dann mächtige Aufstände geben!
    • @fierce
      man kann diesen thread ja in weltkarte umbenennen, weil das sowieso alles umfasst... bei der RL bleibt man hier sowieso nich...

      @Leo III
      klar is die karte nicht original oder glaubwürdig, aber man kann sich die welt so ungefähr vorstellen...
      ich würde aber dazu sagen, dass die RL schmaler ist (IMO)

      @Topic
      also man kann ja nicht nur über rivers mountain oder evtl. Mary Joa, oder was auch immer am zweiten schnittpunkt sein soll die GL verlassen.
      Garp ist z.b. mit seesteinen über den calmbelt gesegelt
      ich könnte mit auch vorstellen, dass leute wie ace, die ihr boot ohne wind antreiben und die seeungeheuer da besiegen können auch "einfach" über den calm belt kommen können...
    • Hallo Leute, ich hätte da ein paar Fragen zur One Piece Welt und wollte gerade eine neue Disskussion darüber starten, als ich auf diesen verstaubten Thread gestoßen bin, den ich jetzt einfach mal weiter benutze.

      Seit der letzen diskussion ist viel Zeit vergangen und viele neue Informationen hinzugekommen, deswegen schreibe ich erstmal meine Sicht der Dinge und hoffe das ihr meine Fragen beantworten könnt.

      Die OP Welt wird wagerecht von der Grandline umrundet/ halbiert und senkrecht von der redline die sich ebenfalls einmal um den ganzen globus zieht. Daraus ergeben sich 2 Schnittpunkte zwischen GL und RL die mitlerweile als Reverse Mountain und mary Joa/Fischmenscheninsel bekannt sind. Meine Frage besteht jetzt darin: Wenn die SHB die Neue Welt durchsegelt hat und bis nach unicon kommt, steht sie doch wieder vor der RL und zwar an der selben Stelle wie beim ersten mal ( also bei La Boum ). Dementsprechend befindet sich Unicon ziemlich in der Nähe von Loguetown ( als letzter Punkt vor der GL ) ???? Das kann doch alles irgendwie nicht sein.

      Der zweite punkt sind die 4 Blues. Es heisst ja sie werden vom Kreuz das die GL und die RL bilden voneinander getrennt. Rein Geografisch wäre es dann so das der Westblue sich auf der GL befindet, der Eastblue in der Neuen Welt und North und Southblue befinden sich jeweils oben und unten im Calmbelt. Da dies überhaupt keinen sinn ergeben würde sind die Bezeichnungen einfach nur Namen und sie befinden sich, wie durch die Trennung gedacht im Nordwesten -> Northblue, Nordosten -> Eastblue, Südosten - Southblue und Südwesten -> Westblue.Somit muss sich Jeder der Blues im Calmbelt befinden was mir wiederum einige Fragen aufwirft: 1. Warum sind die Blues nicht von den normalen "übeln" des Calmbelt betroffen ( Windstille, Seekönige ) 2. Wozu muss man die Redline überqueren? Im Anime wurde die Trennung des Calmbelt von der GL so dargestellt, das aus voller Fahrt plötzlich windstille einkehrt und man ohne vorwärts zu kommen vr sich hintreibt bis man verhungert, verdurstet oder von Seekönigen aufgefressen wird. Wenn man sich aber bereits im Calmbelt befindet muss man nur hoch bzw runter in richtung mitte segeln und kommt dann auf die grandline bzw neue welt ohne den Reverse Mountain überquert zu haben. Stimmt das so?

      Das sind die Fragen die ich mir gestellt hab, und ich bin mir auch bewusst das nicht alles was in OP gezeigt wird Logisch sein muss, wodurch es auch ok wäre die Fragen mit Oda`s wahnsinn zu erklären ;) Aber es könnte ja sein das ich mich in bestimmten Punkten irre und es dennoch eine sinnvolle erklärung gibt.

      Eure Meinung Bitte
    • Die OP Welt wird wagerecht von der Grandline umrundet/ halbiert und senkrecht von der redline die sich ebenfalls einmal um den ganzen globus zieht. Daraus ergeben sich 2 Schnittpunkte zwischen GL und RL die mitlerweile als Reverse Mountain und mary Joa/Fischmenscheninsel bekannt sind. Meine Frage besteht jetzt darin: Wenn die SHB die Neue Welt durchsegelt hat und bis nach unicon kommt, steht sie doch wieder vor der RL und zwar an der selben Stelle wie beim ersten mal ( also bei La Boum ). Dementsprechend befindet sich Unicon ziemlich in der Nähe von Loguetown ( als letzter Punkt vor der GL ) ???? Das kann doch alles irgendwie nicht sein.
      Jain. Also die 2 Schnittpunkte sind Rivers Mountain und die Fischmenscheninsel. Das bedeutet auch, dass die SHB, wenn sie am Unicorn sind, fast wieder an den Rivers Mountain sind. Lougetown kann in der Nähe sein. Das alles wird durch den Calm Belt möglich. Vielleicht war die SHB schon so nah dran, aber man kommt auf die Grandline nur über die Rivers Mountain und da man von dort nur in eine Richtung auf die Grandline geschickt wird, muss man wohl oder übel einmal komplett um die Welt fahren.
      Hier zu das Bild auf dem OP-Wiki :



      Der zweite punkt sind die 4 Blues. Es heisst ja sie werden vom Kreuz das die GL und die RL bilden voneinander getrennt. Rein Geografisch wäre es dann so das der Westblue sich auf der GL befindet, der Eastblue in der Neuen Welt und North und Southblue befinden sich jeweils oben und unten im Calmbelt. Da dies überhaupt keinen sinn ergeben würde sind die Bezeichnungen einfach nur Namen und sie befinden sich, wie durch die Trennung gedacht im Nordwesten -> Northblue, Nordosten -> Eastblue, Südosten - Southblue und Südwesten -> Westblue.Somit muss sich Jeder der Blues im Calmbelt befinden was mir wiederum einige Fragen aufwirft: 1. Warum sind die Blues nicht von den normalen "übeln" des Calmbelt betroffen ( Windstille, Seekönige ) 2. Wozu muss man die Redline überqueren? Im Anime wurde die Trennung des Calmbelt von der GL so dargestellt, das aus voller Fahrt plötzlich windstille einkehrt und man ohne vorwärts zu kommen vr sich hintreibt bis man verhungert, verdurstet oder von Seekönigen aufgefressen wird. Wenn man sich aber bereits im Calmbelt befindet muss man nur hoch bzw runter in richtung mitte segeln und kommt dann auf die grandline bzw neue welt ohne den Reverse Mountain überquert zu haben. Stimmt das so?
      Hier gebe ich dir Recht, sind die Namen schlecht gewählt.
      Aber die Blues befinden sich nicht im Calm Belt. Der Calm Belt befindet sich, wie oben im Bild zwischen den Blues und der Grand Line. Da dort Windstille herrscht, muss man wenn schon der Marine angehören oder eben die Rivers Mountain benutzen um auf die Grand Line zu kommen.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ich denke mal Oda hat die Form der One Peace Welt ähnlich an die Realität gewählt.
      Damit meine ich das es keine ovale Form ist wie die Erde, aber leicht schräg zur eigenen Achse verhält. Dann würde es auch Sinn ergeben, wieso sie die Namen der Himmelsrichtungen besitzten. Das heißt also das die Grandline und die Redline kein + um die Welt binden sondern eher an ein x.

      so far~
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Die Form ist doch verständlich.. der Reverse-Mountain fließt aus den vier Blues zusammen und an der Spitze fließt es in EINE Richtung weiter.. auf der Karte von Dr. Cox sieht man ja,dass es nach rechts verläuft.. würde diese Strömung nach links hinabfließen,dann wäre man schon kurz vor Unicon.. ist eben so konzipiert,dass man den CB nicht überqueren kann,allerdings kommt man von den Blues auf die Grand-Line, allerdings NUR in eine Richtung.. würde man vom East-Blue aus über den CB fahren können,dann wäre man ja schon in der neuen Welt.. aber man weiß ja nicht wie riesig der CB sein müsste und nicht umsonst leben da genug Seekönige die eine Durchfahrt unmöglich machen müssten.. würde der CB durchquerbar sein,dann könnte man ja direkt von den Blues nach Unikon bzw in die neue Welt.. ich finde die Aufteilung absolut nachvollziebar. Für die die es noch nicht verstanden haben sollten.. vom Reverse Mountain fließt das Wasser NUR in EINE Richtung hinunter in den 1. Teil der Grandline, auf der Karte rechts im Bild.. würde es auch noch links hinunterfließen,wäre man direkt nahe Unicon..