Umfrage - Verbot der NPD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Umfrage - Verbot der NPD?

    Ich wollt mal von euch wissen, ob man ein Verbot der NPD
    machen sollte. Es gab mal ein Verbotsverfahren des Bundesverfassungsgericht im Jahre 2001, doch dieser wurde aus
    unerklärlichen Gründen eingestellt.

    Zum Verbot:

    Meine Meinung ist, dass die NPD verboten werden muss.
    Die Verfassung besagt, dass Parteien, die die Demokratie ablehnen
    und die menschlichen Grundrechte nicht akzeptieren verboten werden können.
    In der deutschen geschichte wurden 2 parteien verboten
    eine war die KPD. Aber was ist bitte mit den rechtsextremen
    parteien wie die NPD. Ausgerechnet diese "brane Kacke" ist in Mecklen-Burg Vorpommern in den landtag eingezogen mit 7.8 Prozent!!
    Da muss man endlich die Augen öffnen. Sätze wie : "wir sollten uns
    mit den braunen Brüdern demokratisch auseinandersetzen" ist ein
    für mich sher komischer Satz, da es sowieso
    widersprüchlich ist, dass eine demokratie-feindliche Partei regieren will.
    Wir dürfen Rechtsextremismus in der Politik nicht tolerieren.
    Viele sagen dann, die demokratie sichert den Gleichstand aller.
    Ich meine, wer in der politik tätig sein will, darf kein rechtes Gedankengut haben!! Gerade wir, haben doch gelernt was Rassistische Politik anrichten kann!!! Die Parte soll erstmal verboten werden und dann sollte
    man Gründe für die Wahl der NPD finden. Denn rechtsexestremismus hat
    meist ganz andere Wurzeln.
    Ich kann verstehen, dass die ostdeutschen entäuscht sind von der
    aktuellen Regierung, doch die NPD kann die Probleme auch nicht lösen.
    Sie sagen Parolen wie "Jetzt reicht´s!!!" , doch sie bieten auch keine
    korrekten Lösungsmöglichekiten dar.
    Deutschland hat eine sehr stabile und humane Demokratie!!
    Wir dürfen nicht zulassen, dass es politische leute gibt, die das verändern wollen!! Unsere Demokratie ist wehrhaft!!

    Und nochmals: Mit dem Veerbot ist noch nicht alles getan.
    Die jetzige Regierung muss das Problem an der Wurzel packen:
    Dass heisst, diese Perspektivlosigkeit und arbeitslosigkeit
    bei den meisten Ostdeutschen zu beseitigen!!!!

    Was denkt ihr darüber? Soll man die NPD verbieten?
    " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
    das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
    die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
    Sie alle sind gebunden an einer Historie"

    Archelon, Wächter der Geschichte
  • Ich versteh dich ja aber verbieten würd ich es trotzdem nicht. ich bin genauso gegen die npd wie du aber ein verbot bringt auf dauer auch nichts. die menschen müssen selbst merken das es falsch ist was sie machen. und bevor die npd zu große macht bekommen könnte müsste man die leute aufklären darüber das die npd eine rechtsextremistische partei ist und was sie wollen. verbote von sachen bringen nichts. die würden dann im untergrund weitermachen und dann könnte man nix mehr machen , das wär da schlimmste. man hat ja beim kommunismus gemerkt was ein verbot bewirken kann.
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • Meiner Meinung nach soll die NPD nicht verboten werden. Jeder soll das wählen können, was er möchte.
    Wir sollten uns mal fragen, warum diese Partei so viel Stimmen bekommen hat. Ich denke, dass die NPD hauptsächlich von jüngeren Generationen oder von welchen, die mit diesen nah in Verbindung stehen gewählt wird. In Deutschland leben einfach zu viele Ausländer, die sich von dem Staat ernähren lassen. Das macht Steuerzahlen wütend. Die NPD würde alle Außländer aus Deutschland vertreiben und so gäbe es mehr Jobs und viel weniger Arbeitslosengeld empfänger.
    Schau dich bloß mal in Hauptschulen um. Alles voller Türken die stressen. Deutsch bekommen regelrecht angst von ihnen. Da bleibt ja nur eine rechtsextremistische Partei zum wählen übrig. Viel Menschen bekommen den Hass auf Ausländer somit schon in der Kindheit und dieser baut sich regelrecht durch die schlechte Wirtschaftslage inkl. hohe Steuern immer weiter auf.
    Folge: Außländer raus!!!!

    Natürlich ist die NPD eine Partei die sich nicht an alle Menschenrechte halten würde, aber verboten werden, sollte sie nicht. Da fällt dem Staat wenigstens mal auf, dass Deutschland ziemlich verzweifelt ist, wenn sie auf solche Mittel wie die NPD greifen müssen.
    Die jetztige Regierung muss also die Ursachen für die NPD beliebtheit bekämpfen und sie nicht abschaffen, dass würde die Bevölkerung Deutschlands nur noch wütender machen und bringen würde es am Ende nichts.
  • Die NPD wurde nicht verboten, weil ihr auf rechtsbasis keine antidemokratische Haltung nachgesagt werden kann. Neben der KPD wurde übrigens die SRP (Sozialistische Reichs Partei) verboten, eine Nachfolgepartei der NSDAP. Der Hauptteil der deutschen Bevölkerung weiß natürlich um die rechtsextreme Gesinnung der NPD, aber da wo es wichtig ist, erscheint sie eben rechtsradikal. Aber um mal zu meiner Meinung zu kommen: Ja, die NPD muss verboten werden, genauso wie auch die DVU, DKP und MLPD.
  • Original von Spandam
    Meiner Meinung nach soll die NPD nicht verboten werden.
    ...


    *lol*
    Ne, mal im Ernst! Die NPD sollte schonmal vor ein paar Jahren verboten werden und damls hätte es ja auch fast geklappt. Es lag nur daran ein Ermittler gegen die NPD ein bischen rumgeschnüffelt bei der NPD hat, da er aber erwischt wurde , ist die Anklage und somit das Verbot der NPD.

    Also hatte man ja schon eindeutige Beweise das die NPD verboten werden sollte.

    Die meisten die die NPD wählen kommen vom Land und haben kein Zukunft oder sind frustrierte Arbeitslose. Und genau darauf zielt doch die NPD dass genau diese Leute sie wählen (bestes Beispiel: Mc Pom oder Sachsen).
    Und wenn ich dann noch solche Plakate sehe, verstehe ich einfach nicht warum die NPD nicht verboten werden solle:
    jetzt-npd.info/imgs/plakat_beiuns
    ausreisezentren.de/az/Fotos/img

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcus ()

  • In Deutschland leben einfach zu viele Ausländer, die sich von dem Staat ernähren lassen. Das macht Steuerzahlen wütend. Die NPD würde alle Außländer aus Deutschland vertreiben und so gäbe es mehr Jobs und viel weniger Arbeitslosengeld empfänger.


    Ist das dein ernst?
    Ich weiß ja nicht welcher Gerhirnwäsche du unterzogen wirst, aber ich bitte dich umständig dich erstmal zu informieren, bevor du irgendwelche "Wahlparolen" der NPD rausschreist ohne (anscheinend) auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.. *kopfschüttel*

    Das Verbot der NPD ist ja (leider) wieder erstmal vom Tisch.. naja, stimmt schon dass die großen Parteien selber Schuld sind. Sie jagen die Wähler ja in die Arme der braunen Kacke..

    Aber trotzdem, es muss langsam was passieren, sonst seh ich schwarz.
    Das in Schwerin war bzw. könnte erst der Anfang sein..
  • Ich finde schon, dass man die NPD verbieten sollte! Wenn Deutschland eins gelernt haben sollte, dann das Rechtsextremismus nichts bringt und eine falsche Annahme/Auffassung/Meinung etc. ist.

    @ Spandam

    Wow, hätte ich nicht gedacht, dass du sowas sagst. Ist ja wirklich sehr dreist von dir!
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Ich bin absolut gegen ein Verbot der NPD. Nicht, weil ich irgendwelche Sympatien für diese Partei empfinde, ganz im Gegenteil, ich hasse Rechtsextremismus. Dennoch leben wir in einem demokratischen Staat, wo jeder seine freie Meinung äußern darf, auch solche Leute. Solange ihnen nicht eindeutig strafbares und verfassungswiedriges Verhalten nachgewiesen werden kann, wäre es sogar unrecht, sie zu verbieten. Ich bin der Meinung, wie soll unsere Demokratie überhaupt noch weiter bestehen können, wenn sie nicht mal auf normalem Weg mit solchen Idioten fertig wird, sondern zu so einer Verzweiflungsmaßnahme, einem Verbot der NPD greifen würde. Das wäre meiner Meinung nach ein Zeichen von Schwäche, der staat weiß sich nicht anders mehr zu helfen.

    Mal abgesehen davon würde ein Verbot der NPD rein gar nichts bringen, die würden einfach unter anderem Namen eine neue Partei gründen und die Geschichte ginge wieder von vorn los. Oder die Rechten würden stärker im Untergrund arbeiten, wo sie noch schwieriger zu beobachten sind. Eine offizielle Partei lässt sich einfach leichter kontrollieren.
  • Da stimme mit dir überein, aber jede Regel hat seine Ausnahme. In Deutschland hat Rechtsextremismus zu verheerenden Konsquenzen geführt und um soetwas vorzubeugen, sollte man es verbieten, genauso sollte man das auch in anderen Ländern machen. Ein gesunder Anteil von Patriotismus ist IMO okay, aber das es so ausschreitet, dass man Menschen mit anderen Nationen, Religionen etc. dafür hasst, ist IMO unverzeihlich, egal wer das macht!
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Original von G-ology
    Ich weiß ja nicht welcher Gerhirnwäsche du unterzogen wirst, aber ich bitte dich umständig dich erstmal zu informieren, bevor du irgendwelche "Wahlparolen" der NPD rausschreist ohne (anscheinend) auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.. *kopfschüttel*


    Hää, was ist denn an meiner Aussage falsch.
    Wenn die NPD an die macht käme, wurde es mit Ausländerintegration ziemlich schlecht aussehen, genauso mit denen die jetzt noch keinen Deutschen Pass haben. Es ist so, dass sich viele Ausländer vom Staat ernähren lassen und keine Lust auf Arbeit haben. Sowas macht viele Deutsche nunmal wütend. Die NPD würde ganz einfach, irgendwie die Ausländerzahl verringern. Ich bin zwar nicht so gut informiert, da ich KEIN NPDler bin, aber ich weiß, dass sie gegen Ausländer sind und somit diesen hier das leben sehr schwer machen würde.
    Also, was soll der Mist?




    Original von Achilles
    Wow, hätte ich nicht gedacht, dass du sowas sagst. Ist ja wirklich sehr dreist von dir!


    Was...
    es ist nunmal so wie ich es sag. Auch wenn es viele hier anscheinend nicht einsehen wollen. Außerdem schreib ich grad von der Sicht, wie ich denke, wie ein NPD-Wähler denkt.

    Also, dass ihrs mal alle wisst. Ich hab nichts gegen Ausländer oder gegen irgendwelche anderen Rassen, wenn sie sich in Deutschland integrieren und sich nicht Aufführen wie Assis.
  • ich muss auch sagen, dass spandams aussage garnicht so unwissend klangen wie ihr sie darstellt. bevor ich jedoch anfange sollte ich klarstellen, dass ich die NPD gerne verboten sähe, egal, ob eine demokratie sowas im allgemeinen ausschließt.
    ich verachte jede art von nazitum, vor die des dumm-nazi-tums die beispielsweise den holocaust verleugnen.

    daher finde ich im allgemeinen dass eine partei (egal ob rechts links oder sonstwas) die personen anzieht und dazu erzieht die deutsche geschichte zu beschönigen oder zu verfälschen in deutschland kein recht auf politik hat.
    die dummheit ist scheinbar in deutschland vererbbar und nimmt immer krassere züge an.... die wahlen sind beweis genug.
    natürlich kenne ich die argumente der parteien von wegen
    zu viel ausländer => zuwenig geld, zuwenig arbeit
    die mögen vielleicht sogar teilweise auf tatsachen beruhen (hab leider keinen einblick in statistiken oder sowas) aber als wahlprogramm hatten wir sowas schonmal (jah, ich meine den österreicher mit dem bärtchen)....

    lange rede kurzer sinn. die NPD verstößt in meinen augen zwar nciht durch ihre programme gegen die verfassung, jedoch zieht sie leute zu sich die das tun. die partei umspinnt die wähler zwar genauso mit versprechnungen wie die anderen parteien, aber sie richtet diese "lösungen" nach der hetze gegen ausländer aus, die manche menschen von haus aus treiben.

    die NPD ist kein verfassungsbruch, aber sie erzieht verfassungsbrecher!!!
    sie gehört verboten
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • "Jeder soll das wählen können, was er möchte."

    Da kann ich dir nur Recht geben.
    Jeder sollte das Recht haben zu wählen, was er will.

    Außerdem käme es bei einem Verbot zu noch mehr Unzufriedenheit, da das Volk denken würde, das der Staat nicht gegen die NPD ankommt und sie deshalb verbieten muss.
  • wisst ihr, es gibt viel schlimmeres als die npd.
    der typ da sitzt bei uns in der schweiz im bundesrat. in deutschland würde er als rassist beschimpft werden. wenn ich sehe, dass für euch die cdu als 'rechte partei' gilt, dann muss ich sagen, dass der schweizer bundesrat rechtsradikal wäre. die cdu hat ungefähr denselben wert wie die cvp - eine für uns leicht linke liberale partei. doch wenn man bedenkt, dass vier der sieben sitze im bundesrat von leuten besetzt sind, die noch weiter rechts als die cvp stehen und ausschliesslich zwei linke in diesem gremium sitzen, da muss ich sagen, dass ich gerne in deutschland leben würde.

    von den zahlreichen für uns rechtsradikalen parteien fange ich gar nicht an zu sprechen.

    letzten sonntag wurden zwei gesetze vom volk mit je 68% angenommen!!!
    -das eine verbietet die beschäftigung von bürgern aus nicht EU-staaten. lediglich die ganz hochqualifizierten nicht eu-bürger dürfen jetzt noch bei uns arbeit suchen. ein normalqualifizierter wirtschaftsflüchtling wird also gleich wieder aus der schweiz ausgewiesen, sollte er sein glück versuchen.
    - das zweite gesetzt ist noch um einiges härter: der massstab, damit einer als flüchtling gilt und aufgenommen wird, ist nun viel höher gesetzt. leute ohne pass, die nicht erklären können warum sie flüchtling sind, werden bis zu eineinhalb jahren in den knast gesteckt oder gleich wieder mit dem nächsten flugzeug in ihr heimatland zurückgeschickt.
    doch der hammer ist der: asylsuchende, die aufgenommen werden, erhalten von nun an keine sozialhilfe mehr. mit dem ersten gesetz dürfen sie nicht arbeiten. sie erhalten lediglich nothilfe, d.h. etwas zu essen, kleider und abends ein bett. tagsüber werden sie aus dem hausgeschickt und dürfen erst am abend wiederkommen.



    nun sage mir einer, dass die npd so schlimm sein kann, wenn bei uns dermassen diskriminierende und menschenrechtsverachtende gesetze mit 2/3 angenommen werden.
  • @Jack Torrence
    Wow, als Deutscher bekommt man nun nicht so stark mit was so in der Schweiz abgeht, aber das ist echt heftig. Klar war die Schweiz schon immer bekannt dafür, ihre Staatsbürgerschaften nicht gerade zu verschenken, aber dass das inzwischen so starke Ausmaße angenommen hat, hätte ich nicht gedacht.

    @"Jeder soll das wählen können, was er möchte."-Leute
    Ihr habt Recht damit, dass das eigentlich eine Demokratie ausmacht, aber Staatsformen in ihrem idealistischen Sinne umzusetzen ist unmöglich, siehe Kommunismus. Es kommt da ziemlich auf das Menschenbild an, das man vertritt. Ich halte Menschen im Allgemeinen für beeinflussbar und bin deshalb auch dafür, ihnen die Möglichkeit zu nehmen von einer extremen antidemokratischen Partei beeinflusst zu werden. Soll nicht heißen wir sollen deren Existenz verschweigen, aufgeklärt werden muss trotzdem jeder.
  • @ achilles:ähm ich bin jetzt auch keiner der fremdenfeindlich ist weil ich auch ausländer bin(italiener) aber was für geld soll denn die schweiz nehmen?? es klingt zwar hart aber es ist ihr land. und wenn sie ausländer aus nicht eu staaten dies alles machen lassen würden was sie verboten haben dann würden die zum größten teil nicht qualifiziertejobs übernehmen welche dann von den einheimischen nicht besetzt werden könnten weil sie nun ausländer hätten. das würde zu einer steigenden arbeitslosenquote führen und zu einer verschlechterung des BIP und der laune der bürger. außerdem schrecken sie damit ausländer auch ab überhaupt in ihr land zu kommen. stell dir mal vor in dtschland gäb es keine ausländer?? dan gäb es keine arbeitslosen und trotzdem noch jobs für qualifizierte menschen aus dem ausland nur müssten ich und du usw dann wieder in dem heimatland leben und ich hätte eigentlich nichts dagegen.ein soll machen was es für richtig hält.
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • Original von Spandam
    Meiner Meinung nach soll die NPD nicht verboten werden. Jeder soll das wählen können, was er möchte.
    Wir sollten uns mal fragen, warum diese Partei so viel Stimmen bekommen hat. Ich denke, dass die NPD hauptsächlich von jüngeren Generationen oder von welchen, die mit diesen nah in Verbindung stehen gewählt wird. In Deutschland leben einfach zu viele Ausländer, die sich von dem Staat ernähren lassen. Das macht Steuerzahlen wütend. Die NPD würde alle Außländer aus Deutschland vertreiben und so gäbe es mehr Jobs und viel weniger Arbeitslosengeld empfänger.
    Schau dich bloß mal in Hauptschulen um. Alles voller Türken die stressen. Deutsch bekommen regelrecht angst von ihnen. Da bleibt ja nur eine rechtsextremistische Partei zum wählen übrig. Viel Menschen bekommen den Hass auf Ausländer somit schon in der Kindheit und dieser baut sich regelrecht durch die schlechte Wirtschaftslage inkl. hohe Steuern immer weiter auf.
    Folge: Außländer raus!!!!


    da müsste ich persönlich ja hier als erstes raus o.O''...bzw. es liegt ja nicht immer an den ausländern, dass die deutschen z.B. keine Arbeit/Beschäftigung haben.
    und das mit den hauptschülern stimmt _überhaupt_ fast nicht -.-..1. ist es nicht immer die hauptschule wo alle stressen..typisches vorurteil..ich geh auf ein gymnasium und da stressen die deutschen sogar mehr als irgendwo die türken o.O...es mag vll. stimmen dass hier oder da ein speudohoppertürke ziemlich nervt, aber so manch deutscher ist da schlimmer.
    meiner meinung wird die npd eh nur von naiven jugendlichen gewählt, die glauben dadurch wird alles besser. die meisten sind sich gar nicht darüber bewusst wie menschenverachtend das ist.
    eigentlich ist deutschland ja selber schuld. sie wollten damals ''gastarbeiter'' und nu haben sie sich hier eingenistet...o.O

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sabsa ()

  • Original von Sabsa
    bzw. es liegt ja nicht immer an den ausländern, dass die deutschen z.B. keine Arbeit/Beschäftigung haben.


    Natürlich liegt es nicht immer daran, hat ja auch keiner gesagt. Aber es ist halt nun mal so, dass wenn es keine Ausländer in Deutschland geben würde, es dann auch viel mehr Arbeitsplätze geben würde, ist so. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Natürlich gibt es auch Deutsche, die selber Schuld daran sind, keine Arbeitsstelle zu haben. Ohne Ausländer, wären die Chancen für ihn aber trotzdem besser, einen Job zu finden.



    Original von Sabsa
    und das mit den hauptschülern stimmt _überhaupt_ fast nicht -.-..1. ist es nicht immer die hauptschule wo alle stressen..typisches vorurteil..ich geh auf ein gymnasium und da stressen die deutschen sogar mehr als irgendwo die türken o.O...es mag vll. stimmen dass hier oder da ein speudohoppertürke ziemlich nervt, aber so manch deutscher ist da schlimmer.


    loool, was ist das schon für ne Aussage "stimmt überhaupt fast nicht". Woher willst du wissen, wie manche Ausländer, auf Hauptschulen stressen. Du warst denk ich mal wenn du am Gym bist, noch nie auf einer. Dass bei dir am Gym keine Türken stressen liegt daran, dass es dort keine Massen an Türken gibt, die stressen können. Es gibt vielleicht einzelne, aber keine Gruppen und diese stressen normalerweiße in Gruppen.
    Es gibt auch Deutsche die ziemlich nerven, aber der Anteil von der Gesamtbevölkerung ist einfach bei den Türken usw. viel höher: von hundert Türken stressen 30 regelmäßig rum, von hundert Deutschen hingegen 10. (so ungefähr aus meinen Erfahrungen geschätzt)



    Original von Sabsa
    meiner meinung wird die npd eh nur von naiven jugendlichen gewählt, die glauben dadurch wird alles besser. die meisten sind sich gar nicht darüber bewusst wie menschenverachtend das ist.
    eigentlich ist deutschland ja selber schuld. sie wollten damals ''gastarbeiter'' und nu haben sie sich hier eingenistet...o.O


    Jo, denk ich auch.


    So, nur noch mal zum Abschluss gesagt nicht dass wieder irgendwas Missverstanden wird:
    Ich bin keiner NPDler. Ich habe auch nichts gegen Ausländer wenn sie sich in Deutschland integrieren wollen und das auch tun. Dazu gehört Deutsch zu lernen und schon teilweiße zu sprechen, die Deutsche Kulturen/sitten zu respektieren/aktzeptieren, nicht nur nach Deutschland gekommen sind um den Staat auszunutzten und sich natürlich nicht aufführen wie der letzte Dreck. Wenn sie schon in Deutschland leben wollen, sollten sie auch Deutschland respektieren und nicht hassen.
  • Original von Spandam




    Original von Sabsa
    und das mit den hauptschülern stimmt _überhaupt_ fast nicht -.-..1. ist es nicht immer die hauptschule wo alle stressen..typisches vorurteil..ich geh auf ein gymnasium und da stressen die deutschen sogar mehr als irgendwo die türken o.O...es mag vll. stimmen dass hier oder da ein speudohoppertürke ziemlich nervt, aber so manch deutscher ist da schlimmer.


    loool, was ist das schon für ne Aussage "stimmt überhaupt fast nicht". Woher willst du wissen, wie manche Ausländer, auf Hauptschulen stressen. Du warst denk ich mal wenn du am Gym bist, noch nie auf einer. Dass bei dir am Gym keine Türken stressen liegt daran, dass es dort keine Massen an Türken gibt, die stressen können. Es gibt vielleicht einzelne, aber keine Gruppen und diese stressen normalerweiße in Gruppen.
    Es gibt auch Deutsche die ziemlich nerven, aber der Anteil von der Gesamtbevölkerung ist einfach bei den Türken usw. viel höher: von hundert Türken stressen 30 regelmäßig rum, von hundert Deutschen hingegen 10. (so ungefähr aus meinen Erfahrungen geschätzt)





    mein bruder ging auf ne hauptschule, da weiss ich sehr wohl wie das so ist o.O..und deine erfahrungen kannst du nicht für ganz deutshcland verallgemeinern...