Kapitel 702 - "Corrida Kolosseum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich denke, dass unser Don Ruffy nur testen will, wie stark er in den vergangenen 2 Jahren geworden ist. Er hat ihn schon beim Telefongespräch mit Law und Ruffy gefragt, was er in diesen 2 Jahren gemacht hat...


    Zum Kapitel: Habe ich eigentlich nichts zu sagen, die wichtigsten Sachen wurden schon genannt.


    Lg Traffy
  • Kapitel 702
    Sehr schön das es Oda wieder besser geht er war ja krank, aber nun ist er wieder gesund und hat uns wieder ein tolles Kapitel gezeichnet.

    Coverstory
    Ist euch aufgefallen dass das Flaggenbild wo Caribou abgebildet ist. Ähnlichkeiten mit den Rebellenanführer Ernesto "Che" Guevara hat. Nur hat auf der Flagge Caribou keinen Kinnbart und er ist rasiert sieht schon klasse aus.

    Wer ist der alte, blinde, starke Mann?
    Der Mann arbeitet sicher für die Marine. Es ist entweder der noch unbekannte Samurai oder Fujitora der neue Admiral. Nach seiner Kleidung denke ich das er eher der unbekannte Samurai ist. Auf jeden Fall ist er sehr, sehr stark das hat man auch gesehen. Mal schauen welche Teufelsfrucht er gegessen hat. Er wird sicher noch eine große Rolle im Dressrosa Arc spielen da bin ich mir sicher.

    Das Corrida Kolosseum

    Episch das ist episch aus und hat Ähnlichkeit mit dem Kolosseum im Rom. Sicher war das in Rom die Vorlage für dieses Kolosseum.

    Das Tunier: Oda ist ein großer Fan von Dragonball und ein Freund von Akira Toriyama deshalb ähnelt das Tunier auch dem Tenkaichi Budokai. Noch weiß man nich wie die Regeln sind. Sicher anderes als in Dragonball/Z davon können wir ausgehen.

    Der Gewinn: Die Feuerfrucht ist der Gewinn und sicher wollen alle Herausforder aus der Neuen Welt die Frucht haben. Ist auch kein Wunder das ist eine der stärksten Logiafrüchte.

    Die Teilnehmer aus der Neuen Welt sind noch unbekannt. Doch man sah wer für De Flamingo antritt Senoir Pink, Dellinger, Lao G, Machvise und Diamante. Sind alle sicher sehr stark Ruffy wird sicherlich auch teilnehmen doch das dauert noch.

    Ein tolles Kapitel auf das Tunier können wir uns schon freuen da kommen sicher tolle Kämpfe ich gebe dem Kapitel 9/10 Punkte.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • Diesmal war es spannend, denn aus irgendeinem Grund hat der Bar Besitzer, als er die Adresse von dem blinden bekommen hat komisch reagiert, also das etwas an der Adresse komisch/unmöglich sei. Dann hat der Blinde kerl erwähnt das es besser sei die SHB würde nicht wiesen wer er sei. Und zu guter letzt kommt jetzt tatsächlich mal ein Turnier und ich will echt HOFFEN!!!! das man jetzt in denn nächsten 1-2 Kapitel mal nur bzw viele Kämpfe sehen wird. Und man hat 3 oder 4 neue Leute gesehen (Senior Pink sieht mit dem Schnuller, war das überhaupt ein Schnuller? aber immerhin sieht er mit dem Ding im Mund aus wie ein Riessenbaby) Und falls die Feuerfrucht von Ace nicht gestohlen wird ist die Chance ziemlich hoch das Ruffy sie bald in denn Händen halten wird, den er wird vermutlich das Tunier gewinnen besonderst bei der Aussicht auf so einen Preis
    :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
  • RuffyGear3 schrieb:

    Nach seiner Kleidung denke ich das er eher der unbekannte Samurai ist. Auf jeden Fall ist er sehr, sehr stark das hat man auch gesehen. Mal schauen welche Teufelsfrucht er gegessen hat. Er wird sicher noch eine große Rolle im Dressrosa Arc spielen da bin ich mir sicher.

    Sollte es sich bei dem unbekannten Mann wirklich um einen/den neuen Admiral handeln (wovon mich der User Conan in einem seiner letzten Post zum Kapitel 701 so ziemlich überzeugt hat) und sollte dieser auf einer Undercovermission unterwegs sein, so wird sich dieser sicher nicht mit seinem Marinemantel und Anzug auf die Straßen Dress Rosas wagen/trauen. Die Turnieridee ist natürlich super, jedoch wird sich das Ganze natürlich extrem ziehen we damals bei DB und DBZ, aber wir alle sind ja schon davon ausgegangen, dass dieser Arc deutlich länger wird als der vorherige. Ich schätze auch das Diamant die Rolle des Mr Satans einnimmt, quasi der Gegner, gegen den der letzte verbliebene Teilnehmer antreten "darf", ob dieser nun genausowenig auf den Kasten hat wie Satan wage ich zu beweifeln.
  • Moin Moin! Bin neu hier, aber les schon seit paar Monaten fleißig mit und wollte jetzt mal mit diskutieren. Nämlich glaube ich das der blinde Schwertkämpfer kein Admiral ist. Auch glaube ich nicht das er wie von vielen vermutet die Gravitationsfrucht gegessen hat. Ich glaube eher das er ein ehemaliger Sträfling von Impel Down ist. Weil Ivan mal erwähnte das ein Sträfling geflohen ist mit hilfe der Tunnel Frucht. Und weil der Blinde so ein fettes loch mal ganz einfach in den Boden zaubert, finde ich würde das passen. Vielleicht kam schon einer darauf, dann tut mir leid fürs wiederholen. Bin immerhin Neuling und hab welpenschutz ^^ falls was falsch geschrieben hab oder irgendwas anders machen könnte, kann man mich gerne darauf aufmerksam machen. :)
  • Zum Chapter : nachdem nun auch die Mangstream Version draußen ist kann man schon einige Aussagen treffen.
    Coverstory: Falls man der relativ sicheren Annahme folgt das es sich um eine wichtige Insel für Kaidou handelt ist der Verlauf der Coverstory aus meiner Sicht relativ klar vorgezeichnet. Die Revos werden auf der Insel besiegt werden und Caribou wird von Kaidou gefangen genommen und rettet sich dadurch das er im von Poseidon erzählt.
    Alles andere macht bisher nicht viel Sinn. Kann mir nicht vorstellen das Karibou jetzt ein Teil der Revos wird . Natürlich könnte der Schwindel auch auffliegen und er erzählt den Revos von Poseidon. Letztendlich denke ich das die Caribou Coverstory bald in die Hauptstoryline übergehen wird nachdem Dressrosa verlassen wird.

    Der Blinde ist eindeutig Fujitora. Ein Ronin hat sicherlich keine Adresse einer Institution die der Restaurantbesitzer als seriös genug betrachtet um die Rechung dorthin schicken zu können. Genau so wenig ein alter Roger Pirat oder ein Samurai der Meere. Diese müssen für ihre Schäden selber aufkommen. Dann noch die Aussage das es in gegenseitigem Interesse ist das er seinen Namen nicht nennt. Er ist eindeutig der Admiral.

    Zu den Fairies :
    Die Fairies haben für mich irgendwie eine Verbindung zu Zigeunern. Ich erläutere auch warum.
    Jeder der schon mal in Spanien war , das Zigeuner (gitanos) einen nicht kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen. Viele sind in Großstädten in Diebesbanden organisiert. Weiterhin haben sie auch eine eigene Religion die mit dunklen Ritualen ,Flüchen, Magie usw. zu tun hat. Weiterhin haben alte Frauen einen sehr hohen Status. Diese (Hexen) sind es auch die Flüche aussprechen und Rituale durchführen. Sie sind Teil der spanischen bzw. hispansichen Kultur und in Familienähnlichen riesigen Gruppen unterwegs die über Generation wachsen und in den jeweiligen Regionen sehr bekannt sind. Sie leben nach eigenen Gesetzen.
    Im Rahmen von One Piece wäre es der Hammer, wenn sie im Laufe von den Dressrosa die Oberfairy (Zigeunerhexe) treffen die dann etwas über das verloren Jahrhundert mit ihnen Teilen könnten. Ein Geheimnis was die Fairies über Jahrhunderte bewahrt haben.

    Zumindest nach dem heutigen Chapter und dem organisierten Raubzug auf leisen Sohlen sehe ich immer mehr Verbindungen zwischen dem Ruf und dem Handeln der Fairies auf Dressrosa und der im spanischen festverankerten Kultur und Bräuche alter Gypsyclans die außerhalb der Gesetze leben von Diebeszügen leben und seit Jahrhunderten in ihren jeweiligen Region sehr bekannt sind.

    Zum Turnier :
    Wird grade erst aufgebaut. Setup ist sehr interessant. Kann man noch nicht viel zu sagen. Ich hoffe die krassen New World Kämpfer die erwähnt werden bleiben nicht nur namenlose Opfer für die Strawhats oder die DQ Family. Währe sehr verwundert wenn das Tournament seinen Lauf unbeschwert nimmt.
  • Wtf wie geil ist das denn ? ^^

    Ich frag mich auf wenn die Rechnung geht? Ich denke wir können die WG und die Marine wegstreichen.
    Die Barkeeperin hat aufjedenfall den Namen oder was auch immer auf dem zettel stand erkannt. Jetzt lehne ich mal mich weit aus dem Fenster und sage, dass es Doflamingo ist, weil dies am wahrscheinlichsten ist, das würde auch ihren Gesichtsausdruck erklaeren. Immerhin geht die Rechnung auf den Ex König.

    Nun jetzt zum Shuusui. Ich denke einfach mal ,dass er es später wieder findet, da es ein Koenigsschwert ist und dies sein 2 bestes schwert ist. Wtf? Zorro setzt sein Observationshaki ein und findet sein Schwert ? Awesome.
    Sanji und Kinemon laufen Zorro hinterher und Franky geht mit Ruffy.
    Kann es sein, dass Franky und Ruffy im Turnier mitmachen und die anderen mit den Schwert suchen beschäftigt sind ?
    Ich fände es shitten, da dann wieder Franky im Rampenlicht steht. Ich hoffe, dann lieber, dass er alleine die Fabrik sucht oder bei Ruffy bleibt aber kein Teilnehmer ist.

    Ich denk Ruffy macht beim Turnier mit, da er es als Spaß oder Abenteuer finden wuerde, Ace's TF waere, dann wohl sein 2 beweg Grund zur Teilnahme. Nach Ruffys Gesichtsausdruck ist Ace's TF ihn nicht schnuppe. Es sieht ja auch nicht so aus als ob er Traurig ist, da er sich wieder an Ace's Tod denkt.

    Ich hoffe, dass es ein Turnier wo man ausschließlich kämpft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ACExNATSU ()

  • Mich wundert es, weshalb ein Veitstanz aufgeführt wird. Bislang entspricht der Blinde dem Aufbau des "wise old sage", jemandem, den eine Aura der Unantastbarkeit umgibt. Niemand aus der Marine wurde bislang damit gekennzeichnet. Jeder Admiral hatte von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sowohl Motivation, als auch Marotten waren klar interpretierbar. Lediglich die Fünf Weisen lassen sich auf ähnliche Weise charakterisieren, doch dort eine Brücke zu schlagen, wäre wiederum zu viel des Guten.

    Ich kann gar nicht ausschließen, dass der Blinde zur Marine gehört, jedoch hat sein Auftreten weit mehr Ähnlichkeit mit Rayleigh, als mit jedem uns geläufigen Admiral. Er wirkt in seiner Einstellung und seinem angedeuteten Erfahrungsschatz sehr viel abgeklärter als beispielsweise Sakazuki, der impulsiv und fanatisch handelt. Wenn der Mann bereits nach wenigen Sekunden zwischen denen unterscheidet, die Recht und Unrecht tun, passt dies überhaupt nicht zu der neuen Marine zusammen, die die Absolute Gerechtigkeit auf ihre Fahnen geschrieben hat. Eine diskutierte Blinde Gerechtigkeit lässt sich nicht mit einer Schwarz-Weiß-Ideologie vereinen.

    Dazu würde das Zitat aus dem letzten Kapitel gar nicht wirklich passen. Würde sich das erblickte Grauen auf die Zustände aus dem Blickwinkel eines Marinesoldaten beziehen, wäre es eben der Zweifel, der dem Denken der Marine widerspräche. Dort wird nicht hinterfragt, eben weil es einen klaren Weg gibt. Ein Pirat, der bereits alles gesehen hat und viele unangenehme Wahrheiten kennt, würde solche Worte eher aussprechen.
    ___________________

    Das Artwork des Kolosseums sagt mir zu und so langsam werde ich auch mit dem Charme der Spielzeuge warm. Oda macht es uns mit Flamingos Untergebenen auch wirklich einfach, da diese alle auf ihre Weise keinerlei Gefahr - oder gar Ernsthaftigkeit - ausstrahlen. Mir gefällt dieses offensichtlich trügerische Vorgehen mehr als gut.

    Drei Dinge zum Schluss:
    a) Der König trat zurück, aber fürs Event ist und bleibt er der König?
    b) Es können weitere Events stattfinden, ohne dabei den fragwürdigen Status des Königreiches zu fürchten?
    c) Die Arena ist geradezu prädestiniert für ein weiteres Loch des Blinden. Sollte der Blinde Admiral sein, kann er die ganze Brut mit einem Streich versenken. Sehr zuvorkommende Platzierung der Gäste und Mitarbeiter nach Art des Hauses. ^^
  • "...it seems it's in better interest for both of us if I keep that silent."

    Als ich diesen Satz las, war mir eigentlich klar, dass er viel Stoff für Diskussionen bieten würde, allerdings ist mir eine weitere Sache aufgefallen. Auf den Blinden möchte ich nicht besonders eingehen (tendiere eher dazu, dass er kein Admiral ist -ein Undercoveragent macht für mich wenig Sinn - es fehlt mir einfach seine Kleidung^^), jedoch handelt es sich zweifellos um jemanden, der über gewaltige Kräfte verfügt. Die Aussage finde ich deswegen so interessant, weil sie aussagt, dass eine Konfrontation für beide Seiten nicht von Vorteil wäre, was meines Erachtens nach ein glasklares, weiteres Indiz dafür ist, wie stark Ruffy inzwischen ist. Nur mal so am Rande ^^

    Der Dieb ist natürlich ein klassisches Hindernis für unsere Strohhüte, der dafür sorgt, dass Laws Plan noch schwerer auszuführen sein wird. Für mich spricht mittlerweile sehr viel dafür, dass Franky schlussendlich ganz alleine die Smile-Fabrik zerstören wird, er wird mehr und mehr in diese Rolle versetzt. Auch unser Robo selbst hat ja bereits angekündigt, dass er die Fabrik im Handumdrehen zerstören wird, er hat ja auch den Größten (Laser). Ruffys Priorität wird nun die Eroberung der Mera-Mera-Frucht sein, das Zersörungsteam schrumpft also immer mehr zu einer "One-Man-Show". Jedoch, wie man so schön sagt "Alle Wege führen nach Rom". Ich bin mir sicher, dass es im Koloseum wieder zum großem Zusammentreffen aller Parteien kommen wird. Auch weil die Mitglieder der Don-Quixote-Familie als klassiche 1 vs 1 Gegner eingeführt wurden, ähnlich wie damals bei Crocos Baroque-Agenten.
    Anmerkung hierzu: Im Falle eines klassischen Kampfturnieres in Anlehnung an Dragonball wird es mit der Struktur spätestens dann ein Problem geben, wenn die SHB sich untereinander bekämpfen müsste. Anders als Goku, der zu sämtlichen Gefährten immer eine freundliche Rivalität pflegte, wird Ruffy sicher ein Problem damit haben, gegen Nakama zu kämpfen. Mal sehen, wie das sich entwickelt. Vielleicht spaltet sich ja hier ein Strohhut von der Gruppe ab, um im Finale Diamante aus dem Weg zu räumen?

    Mehr ist zum Kapitel auch nicht zu sagen, bin echt genervt, dass wieder eine Woche Warten angesagt ist, weil wieder so ein gutes Kapitel vorbei ist :<
  • So nach langer abstinenz auch mal wieder was von mir :D
    Also zum Kapitel an sich: Geht so.

    Hätte ein bisschen mehr erwartet, mir kam das ganze Kapitel etwas kurz vor. Die große Euphorie die hier von vielen Usern für das anstehende Kampfturnier an den Tag gelegt wird kann ich leider nicht teilen, mmn war schon der Davy Back Fight genug, ich war auch nie sonderlich der große Fan von Kampfturnieren von daher...
    Die Coverstory wird weiter in die Länge gezogen und wie es aussieht wird Caribou jetzt auch schon zu nem art Buggy verschnitt, eine Pseudoberühmtheit lol. Hier im Bilde eines Revolutionären Anführers dargestellt der eine nicht unleugbare ähnlichkeit zu Che hat.

    Der Blinde ist meiner meinung nach der letzte Samurai, ich denke es einfach, und hoffe das das auch stimmt. Denn einen Admiral will ich nicht unbedingt in dieser Gestalt sehen :P. Außerdem finde ich das dieser blinde eine ziemliche Ähnlichkeit mit Aka Inu hat xD. Vielleicht sein vater am ende???? *ironie off* Da brat mir doch einer nen Blindenstock ;D.
    Für nächste Woche erhoffe ich mir mehr spannung und das das tempo ein bisschen angezogen wird.

    Oh ja und ich kann Kinemon von Kapitel zu Kapitel weniger leiden, bin froh wenn er auf WanoKuni zurückbleibt xDDD Hahahaha
  • RuffyGear3 schrieb:

    Coverstory
    Ist euch aufgefallen dass das Flaggenbild wo Caribou abgebildet ist. Ähnlichkeiten mit den Rebellenanführer Ernesto "Che" Guevara hat. Nur hat auf der Flagge Caribou keinen Kinnbart und er ist rasiert sieht schon klasse aus.
    Was? Nein, echt? War der STern nicht schon genug Anhaltspunkt für Che? Ne, aber mal im Ernst, ich hoffe, dass diese Coverstory, mal relevant für den Manga wird. SO ein Freiheitskampf hätte doch was. Dafür ist Caribou viel zu schlecht. Drum wäre ein solcher Arc ganz nach meinem Geschmack. DIe Frage bleibt natürlich, wird Oda uns sowas geben? Ich denke, er wird das Thema nur mit Caribou anreißen und dann die normalen OP-Revolotionäre ihre Freiheit erkämpfen lassen - Schade.

    Ansonsten bot das Chapter natürlich trotz der an sich schwach erscheinenden 14 Seiten einiges. Fujitora Der Blinde profiliert sich weiter, und was daran einem Admiral entsprechen soll, das soll euch ein anderer erzählen. Seine Äußerung, dass es besser ist, wenn sie beide nichts von einander wissen sollten, ist doch die Aussage, dass dieser Kerl in der Öffentlichkeit nicht so angesehen ist. Schliesslich identifizierte er Ruffy schon als netten Kerl, ergo nicht als Pirat, wenn er denn Marineangehöriger wäre. Allerdings lässt natürlich auch sein WOhnort die Schlussfolgerung zu, dass er aus dem Marinehauptquartier kommt. Oder er kommt doch nur aus einem anderen Ort der Neuen Welt. Bekannt für rauflustige Kerle, vielleicht das Heim Kaidoos, sucht euch was aus. Es wird wohl mehrere Orte geben, die eine solche Reaktion hervorrfen würden. Natürlich ist das Marinehauptquartier einer der naheliegendsten.

    Ansonsten bietet das Chapter noch eine Fee mit kleptomanischer Veranlagung, wer weiß, vielleicht wird das schöne Schwert ein Trostpreis beim Turnier, aber in erster Linie ist es erstmal ein Grund für eine weitere Trennung. Ruffy und Franky haben sich schonmal zum Turnier bewegt, und Ruffy wird wohl teilnehem, und Franky wird sich das wohl auch nicht entgehen lassen. Für unser Trio Zorro, Kinemon und Sanji wird es wohl auch so enden. Was man jetzt von einem solchen Turnier hält ist ja eal, aber das ist die Gelegenheit, für ein paar exklusive Kampfpaarungen: Zum einen gegen die Crew Flamingos, zum anderen gegen andere Größen aus der Neuen Welt, und zum letzten DUelle innerhalb der Strohhutbande.

    Was Flamingo jetzt genau mit dem Turnier bezwecken will, bleibt noch offen. Will er Ruffy testen? Oder glaubt er, ihn so beseitigen zu können? Oder will er selbst nur Zeit gewinnen, um Law abzufangen? Laws ruppe braucht eine Beschäftigung, warum nicht diese? EIne Teilnahme am Turnier halte ich für unwahrscheinlich. Wie sollte es soweit kommen? Nein, Law wird den Arc getrennt von Ruffy absolvieren, dass sagt mir mein efühl. NEin, natürlich gibt es auch hierfür seriöse Argumente. Die räumliche Trennung, der Plan, der Charakter Laws, der wohl nicht freiwillig an dem Turnier teilnehmen wird, wenn er denn nicht muss und wie ihm klar gemacht werden solle, dass dies nötig ist, kann ich mir nicht ausdenken. Law ist schlau und würde sich nicht locken lassen. Er wird sein Plan durchziehen.

    Bei Nami und den anderen könnte es aber anders aussehen. SIe zu fangen und zur Teilnahme zu zwingen sollte doch möglich sein. Es würde Sinn machen. So können sie ihre Stärke zeigen udn vor allem zeigen, wie schwach sie eigentlich noch sind, wie groß die Disparitäten innerhalb der Crew sind.

    Letztlich ein kurzer Spaß, das CHapter, der gute Aussichten verspricht, aber dann doch zu kurz war. Kaum hatte man sich eingelesen, war es dann auch schon vorbei. Solide 8 von 10 Punkten
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • blink schrieb:

    Jeder Admiral hatte von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sowohl Motivation, als auch Marotten waren klar interpretierbar. Lediglich die Fünf Weisen lassen sich auf ähnliche Weise charakterisieren, doch dort eine Brücke zu schlagen, wäre wiederum zu viel des Guten.
    Nicht wirklich, erinnere dich mal an das erste Treffen mit Kuzan damals. Gut hier hat Robin direkt herausposaunt wer denn da vor ihnen steht, jedoch hatte er absolut keine Intentionen die Bande anzugreifen, im Gegenteil. Er hat recht locker mit ihnen geplaudert, Tonjidt über das Meer geholfen, weiter mit der SHB geplaudert und erst dann hat er ernst gemacht.

    Zumal der Satz: "That for both our sakes... It would be unwise to tell you that" für mich nicht nach einen weisen alten Piraten klingt, der bloß seine Ruhe haben will.

    Es klingt für mich so, als wäre es für Ruffy deutlich gesünder nicht zu erfahren wem er da gerade geholfen hat und für den Blinden ebenso da eine voreilige Auseinandersetzung vielleicht die von Akainu aufgetragene Mission gefährden würde.

    blink schrieb:

    Ich kann gar nicht ausschließen, dass der Blinde zur Marine gehört, jedoch hat sein Auftreten weit mehr Ähnlichkeit mit Rayleigh, als mit jedem uns geläufigen Admiral. Er wirkt in seiner Einstellung und seinem angedeuteten Erfahrungsschatz sehr viel abgeklärter als beispielsweise Sakazuki, der impulsiv und fanatisch handelt. Wenn der Mann bereits nach wenigen Sekunden zwischen denen unterscheidet, die Recht und Unrecht tun, passt dies überhaupt nicht zu der neuen Marine zusammen, die die Absolute Gerechtigkeit auf ihre Fahnen geschrieben hat. Eine diskutierte Blinde Gerechtigkeit lässt sich nicht mit einer Schwarz-Weiß-Ideologie vereinen.

    Finde ich nicht, bisher hat der blinde Samurai mit Rayleigh nur eines gemeinsam und dass ist sein Umhang.
    Außerdem würde es ja bedeuten (für den Fall der Blinde ist ein Roger Pirat) dass Rayleigh noch unheimlich viel stärker sein muss als der Blinde. Denn wenn ich das bisschen was wir kampftechnsich von Rayleigh bisher gesehen habe, mit dem vergleiche was der Blinde geboten hat, erschließt sich mir nicht warum Rayleigh Vize gewesen ist.

    Wie ich schon zuvor schrieb, steht Akainu nicht explizit für die Marine, es gibt auch Leute wie Kizaru, Smoker, Tashigi oder Corby. Keiner von diesen ist in seiner Ansicht von Gerechtigkeit so fanatisch wie Akainu.

    Es müssen doch jetzt nicht alle zu rasenden Fanatikern mutiert sein, nur weil Akainu jetzt der Boss ist? Sie werden sich wohl alle irgendwie in Akainus Ideologie einfügen, jedoch müssen sie deswegen doch nicht ihre Abgeklärtheit oder ähnliche Eigenschaften über Bord werfen.

    Hinzukommt noch wie ich finde, Akainu gab dem Admiral den Befehl die Lage zu sondieren (so verhält sich der Blinde mMn bisher auch), mutet unter dem Gesichtspunkt für welche Gerechtigkeit er steht und wie wir ihn vor dem TS kennengelernt haben, doch etwas seltsam an oder?
    Der Pre Time Skip Akainu hätte meiner Meinung nach nicht jemanden losgeschickt der schaut was vor Ort passiert, sondern hätte alle verfügbaren Mittel in Bewegung gesetzt um Law oder auch Flamingo zu fassen.
    Scheinbar sieht es so aus, als habe sich Akainu in den letzten zwei Jahren, auch eine gewisse Abgeklärtheit angeeignet. Er handelte in dieser Situation also nicht wirklich impulsiv oder fanatisch.

    Was jetzt nicht heißen soll, der Blinde muss Fujitora sein, nur kann man die Argumente wirklich in viele Richtung deuten. Das Aussehen des blinden Mannes jedoch, spricht ja schon Bände. Bisher hat Oda die Anlehnung an bekannte japanische Schauspieler auf die Admiräle beschränkt, warum sollte er dass jetzt ändern? Außer um uns an der Nase herumführen zu wollen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

  • Der blinde Mann will also nicht mit seinem Namen rausrücken. Hmm dann tippe ich vielleicht doch auf Marine? Aber dann hätte er sie doch gleich festgenommen. Auf jeden Fall hoffe ich das er nichts mit der Marine zu tun hat, wär ne Verschwendung für so ne Persönlichkeit :) Jaja, ein Kerl namens Fee hat wohl die Sachen geklaut xD

    Muss sagen das sich die Story momentan in eine Richtung entwickelt die ich nicht erwartet hätte. Oder wer hätte jetzt mit einem Turnier gerechnet? :) Find ich aber mal gar nicht so uninteressant. Ruffy wird da auf jeden Fall teilnehmen womit Law wohl die größte Freude hat, der ganze Plan futsch (aber mal schauen was sich noch tut). Hätte allerdings nicht gedacht das er das mit Aces´ Teufelsfrucht so öffentlich macht.
    Mit Senior Pink und Machvise haben wir wohl zwei weitere Nominierungen in der Kategorie der hässlichsten OP Persönlichkeiten xD

    Das Chapter war heute leider etwas kurz und nach 2 Wochen Pause hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber bin durchaus zufrieden. Bin total auf das Turnier gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _BlackPearl_ ()

  • Blinder Mann = Admiral ?
    Für mich ist die Frage nicht mehr offen und alle Argumente die dagegen gehalten werden sind aus meiner Sicht wunschdenken. One Piece wird jetzt seit den 90iger Jahren publiziert. Wir haben also über ein Jahrzehnt gewartet um ENDLICH in die New World zu kommen. Das Tempo nimmt zu. Es ist nur stringent das es sich bei dem Blinden um Fujitora handelt. One Piece ist sicherlich immer für Überraschungen gut. Trotzdem ist jetzt die Einführung des Admirals auch kein Main Event. Auf der ersten Hälfte der Grandline wäre es das gewesen. Mittlerweile ist es nicht mehr so. Überlegt doch mal was alles ansteht. Damit meine ich Ereignisse die auch schon von Oda oder anderen Mitarbeitern angedeutet wurden.

    - Das großen Treffen der Revolutionsbefehlshaber aus aller Welt.
    - Das Treffen der Anfüherer aller Länder die sich zur Weltregierung bekennen. (UN-Hauptversammlung wäre wohl ein passender Vergleich)
    - Blackbeards Auseinandersetzung mit den anderen Kaisern.

    Man könnte die Liste beliebig fortsetzen. Wir können uns daran gewöhnen in Zukunft ein noch krasseres Tempo mit immer besseren Arcs zu bekommen. Selbst die Flashbacks die ab jetzt kommen , werden massiv zur Story beitragen und auch richtig hammer werden. Darauf hat man als Fan wirklich lange gewartet.

    Es ist der Admiral. Oda hat es gar nicht nötig künstliche Spannung und Verwirrung zu erzeugen. Es wurden im Rahmen seines Meisterwerks über 15 Jahre Fragen und zukünftige Storylines aufgebaut. Jetzt wird abgearbeitet. Oda muss nicht über 2 bis 3 Kapitel andeuten ( mit unzähligen Details die schon mehrfach aufgeführt wurden) das es sich um einen Admiral handelt um dann irgendeinen anderen Charakter ein zu führen.
    Ich kann verstehen warum sich manche dagegen wehren. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen wenn Charaktere vorgestellt werden. Trotzdem handelt es sich hier um Admiral Fujitora.
  • Soso, Caribou mutiert also zu Che Guevara... nett, nett. Die Coverstory scheint sich in die Richtung zu entwickeln, das sie uns zeigen könnte, welche Folgen die Handlungen der Strawheart- Allianz haben könnte- Kaidous Imperium schwächelt.

    Als erstes noch mal zu dem Blinden. Interessant ist seine Äußerung, das die Aufdeckung der Identität schlecht für sie beide wäre. Damit können wir, zumindest bis zum Auftauchen weiterer Indizien, die Roger- Piraten- Theorie erst einmal auf Eis legen, denn das lässt vermuten, das die Person der SHB feindlich gegenüberstehen wird und bislang waren alle Rogerpiraten, mit Ausnahme Buggy, der SHB friedlich gesinnt. Es bedeutet für mich, wenn seine Identität offengelegt wird, muss entweder er angreifen oder die SHB würde ihn angreifen. Damit bleiben immer noch genug Theorien übrig, aber es macht absolut keinen Sinn, warum ein Rogerpirat seine Identität vor Ruffy geheim halten sollte- es würde kein Nachteil entstehen, wenn er es sagt.
    Ein Admiral dagegen müsste Ruffy in so breiter Öffentlichkeit verhaften, um sein Gesicht und das der Marine zu wahren, vielleicht gefährdet es auch seine Mission, wenn er so offen auftritt- für beide Seiten ein Gewinn, wenn er die Klappe hält. Ähnlich verhält es sich, wenn man davon ausgeht, das er ein Untergebener eines Kaisers ist- als Untergebener von BigMum müsste er mit Ruffy kämpfen nach der Kriegserklärung und als Untergebener von Kaidou wäre er, mit Laws Plan im Rücken, jemand, der besser früher als später ausgeschaltet werden muss. Die Admiralstheorie hat im Moment einfach die meisten Indizien, alle anderen scheinen aktuell mehr Wunschdenken als alles andere zu sein. Zumal es bislang tatsächlich nicht einen Beweis dagegen gab, ja nicht einmal ein Indiz. Es fügt sich alles in das Bild eines die Situation erstmal beobachtenden Admirals ein. Aber genug davon, die Diskussion wird noch so lange weitergehen, bis ein Charakter ihn beim Namen nennt oder ein weißes Kästchen mit seiner Vorstellung erscheint.
    Nur eines noch: Wieso denken einige, der Barkeeper hätte ihn erkannt? Er hat ihm lediglich ne Rechnungsadresse gegeben, die den Barkeeper schockt. Dort könnte also ebenso gut "Marine Headquarter, Office of Admiral Fujitora" draufstehen wie "Zu Händen Don Flamingo" oder "Reine Kucheninsel, Big Mum". Alles "Adressen", an die man als kleines Licht wahrscheinlich ungerne ne hohe Rechnung schicken würde und mit "Was?!?" reagieren würde.

    Unsere Hauptgruppe trennt sich- nicht schlecht und es wird nicht die letzte Trennung gewesen sein. Franky übernimmt dieses Mal die Rolle, die sonst eher Zorro übernimmt, indem er Ruffy ein wenig bremst und anmahnt. Der Dieb ist natürlich ein typisches Struggleelement, das die ganze Sache ein wenig durcheinander wirbelt und weniger vorhersehbar macht. Auf jeden Fall rennt Zorro dem Schwert hinterher, das auch Kinemon haben möchte- ich denke, by the way, das dieser Konflikt die Eintrittskarte nach Wanokuni sein könnte- und Sanji will verhindern, das sie sich verlaufen. Ruffy und Franky prügeln derweil keine nennenswerten Informationen zu Smile aus dem Typen heraus, erfahren aber von der Feuerfrucht- die Ruffy offenbar haben will. Er wird also auf seine Art das Kolosseum stürmen und wir wissen ja alle, das Ruffy, um in den Raum zu kommen, nicht die Tür links oder das Fenster rechst, sondern die Mauer in der Mitte bevorzugt. Es verspricht spaßig zu werden, auch wenn ich jetzt schon von dem Gezanke der Zorro- Gruppe genervt bin, das sich wohl noch ein wenig ausweiten wird.


    Interessant ist auch das Kolosseum. Es scheint ein sehr aktionreicher Arc zu werden, in dem es wohl schneller zur Sache gehen wird als wir es uns erhofft haben. 5 Mitglieder der Flamingo- Truppe, darunter Diamante, aus dem ich noch nicht richtig schlau werde. Dellinger dagegen sieht für mich, auch durch die Geste, wie ein schlauer und gewitzter Typ aus- kann aber auch daran liegen, das ich als Kind "Wiki und die starken Männer" geliebt habe und mich die Geste deshalb daran erinnert. Senor Pink dagegen sieht wie eine Karikatur auf das verwöhnte Adelsblag aus- auf der einen Seite die Attribute, die ihn "an seine Eltern binden", wie Schnuller und Babykappe, auf der anderen Seite Lotterleben, mit Pornobrille und Babe im Arm. Lao G dagegen wird uns wohl alle noch weiter überaschen, wohingegen ich aus dem letzten Fettklos noch keine Eindrücke gewinnen konnte- aber auf jeden Fall scheint das ein schöner Arc mit vielen Kämpfen werden- momentan gibt es ja für jeden Strohhut schon einen potentiellen Gegner, den Zahlen nach.

    Schönes Kapitel, zu dem spanischen gesellt sich eine Prise römischer Flair und das Versprechen auf viele Kämpfe. Es wirbelt die Sache noch einmal richtig durch.
    In diesem Sinne

    Sofian :)
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • Jarodomo!!! schrieb:

    Blinder Mann = Admiral ?
    Für mich ist die Frage nicht mehr offen und alle Argumente die dagegen gehalten werden sind aus meiner Sicht wunschdenken. One Piece wird jetzt seit den 90iger Jahren publiziert. Wir haben also über ein Jahrzehnt gewartet um ENDLICH in die New World zu kommen. Das Tempo nimmt zu. Es ist nur stringent das es sich bei dem Blinden um Fujitora handelt. One Piece ist sicherlich immer für Überraschungen gut. Trotzdem ist jetzt die Einführung des Admirals auch kein Main Event. Auf der ersten Hälfte der Grandline wäre es das gewesen. Mittlerweile ist es nicht mehr so. Überlegt doch mal was alles ansteht. Damit meine ich Ereignisse die auch schon von Oda oder anderen Mitarbeitern angedeutet wurden.

    - Das großen Treffen der Revolutionsbefehlshaber aus aller Welt.
    - Das Treffen der Anfüherer aller Länder die sich zur Weltregierung bekennen. (UN-Hauptversammlung wäre wohl ein passender Vergleich)
    - Blackbeards Auseinandersetzung mit den anderen Kaisern.

    Man könnte die Liste beliebig fortsetzen. Wir können uns daran gewöhnen in Zukunft ein noch krasseres Tempo mit immer besseren Arcs zu bekommen. Selbst die Flashbacks die ab jetzt kommen , werden massiv zur Story beitragen und auch richtig hammer werden. Darauf hat man als Fan wirklich lange gewartet.

    Es ist der Admiral. Oda hat es gar nicht nötig künstliche Spannung und Verwirrung zu erzeugen. Es wurden im Rahmen seines Meisterwerks über 15 Jahre Fragen und zukünftige Storylines aufgebaut. Jetzt wird abgearbeitet. Oda muss nicht über 2 bis 3 Kapitel andeuten ( mit unzähligen Details die schon mehrfach aufgeführt wurden) das es sich um einen Admiral handelt um dann irgendeinen anderen Charakter ein zu führen.
    Ich kann verstehen warum sich manche dagegen wehren. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen wenn Charaktere vorgestellt werden. Trotzdem handelt es sich hier um Admiral Fujitora.

    So dann werd ich mal etwas quoten was ich in einem anderen Thread schon gelesen habe bezüglich des unumstößlichen Faktes in One-Piece. Es gibt ihn nicht, du kannst nicht daherkommen und steif und fest behaupten das der alte hundert prozentig der Admiral Fujitora ist xD Es ist halt wunschdenken deinerseits das es Fujitora ist, was aber nicht unbedingt sein muss. Oda war bis jetzt immer für ne Überraschung gut xD. Manche sehnen sich so sehr nach dem neuen Admiral das sie schon an gar nichts anderes mehr denken können xP.
    Und welche Merkmale bitte sprechen bisher für einen Admiral? Mal so rum gefragt :thumbup: Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren aber einfach sowas in den Raum zu stellen wie "Ja es ist ganz und gar Fujitora es kann gar nich anders sein" kann ich dann doch nich so einfach stehen lassen xD
  • Ceres schrieb:

    Und welche Merkmale bitte sprechen bisher für einen Admiral? Mal so rum gefragt Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren aber einfach sowas in den Raum zu stellen wie "Ja es ist ganz und gar Fujitora es kann gar nich anders sein" kann ich dann doch nich so einfach stehen lassen xD

    Seine Ähnlichkeit mit einem bekannten Schauspieler und einer seiner Rollen wird in japanischen OP Foren, wenn ich das richtig verstanden habe, bereits als Beweis gewertet. Daneben gibt es seine Kraft, die irgendwie mit Gravitation zusammen zu hängen scheint, und die Verbindung der Gravitation mit der Farbe pink/violett im japanischen Kulturkreis, dazu der Name des Admirals, "Pinker Tiger". Seine allgemeine Stärke, die Ruffy betont. Die kryptische Äußerung zu seiner Identität. Die Tatsache, das ein Admiral die Situation auf Dress Rosa erstmal beobachten soll. All das sind Indizien für die Admiralshypothese. Und ich habe sicherlich noch welche vergessen. Ließ dir einfach den Thread zum letzten Kapitel durch, da haben wir das lange und ausdauernd diskutiert. Momentan gibt es tatsächlich kaum Indizien, die nur auf eine Theorie passen. Weder die Geheimniskrämerei noch die Stärke, die passen auch zu anderen. Nur die Ähnlichkeitsindizien, die sind in One Piece Admiralstypisch. Daher ist es wahrscheinlich, das es ein Admiral ist, auch wenn es natürlich noch nicht bewiesen ist. Frage nach Merkmalen beantwortet?

    In diesem Sinne
    Sofian :)
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • Sehr schön. Da gucke ich wie jeden Dienstag hoffnunsgvoll hier herein und siehe da, es ist wirklich schon ein neues Kapitel draußen. Insgesamt war es ein gutes Kapitel, was uns einige interessante Dinge zeigte. Ein wirklich großes Highlight gab es nicht, dafür wurden aber weiter Vorbereitungen für den weiteren Arcverlauf getroffen, wie die weitere Aufteilung der SHB, den Beginn des Turnieres und die Feuerfrucht, welche der Hauptpreis sein wird.

    Die Coverstory nimmt einen immer spannender werdenden Verlauf. Caribou wird jetzt also mit einem Revolutionskommandanten, namentlich Gabulhas, verwechselt, welcher auch noch passenderweise Che Guevara sehr ähnlich sieht. Da da steht, dass er "zurückkehrt", scheinen die Revos sich dort schon länger aufzuhalten. Jetzt sagen sie aber auch, dass sie zu den Waffen greifen sollen, was durchaus die Vermutung nahe legt, dass sie sich für einen Kampf rüsten, wohl gegen Kaido, dem diese Insel ja gehört. Wäre schon verständlich, schließlich produziert Kaido Waffen und das können die Revos eig. nicht gut heißen, es sei denn sie schnappen sich diese Waffen. Mal sehen wie es da weitergeht, aber bei Caribous Glück wird das schon irgendwie gut gehen, aber diese Coverstory wird sicherlich noch Auswirkungen auf die aktuelle Hauptstory haben und sich evtl. auch bald mit dieser überschneiden.

    Im Kapitel selbst macht Oda zum Glück mit dem Blinden weiter und springt nicht zu einer anderen Gruppe der Allianz. Dass der Blinde sagt, dass es für ihn und für Ruffy besser sei, wenn er nicht sagt wer er ist, ist schon ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass er ein Admiral, also Fujitora ist. Ansonsten müsste er sowas nicht sagen. Er scheint also auch als Blinder, sollte er denn wirklich blind sein, Piraten erkennen zu können und weiß wohl, wen er da vor sich hat. Da Ruffy ihm aber half lässt er ihn in Ruhe. Man muss ja auch bedenken, nur weil Sakazuki jetzt der Großadmiral ist, muss jetzt nicht jeder Marinesoldat so skrupellos sein. Ein Admiral muss erstmal sehr stark sein und der Gerechtigkeit dienen, aber er kann dennoch gnädiger oder durchdachter handeln als Sakazuki und nicht so impulsiv. Da der Blinde am Ende auch im Kolosseum zu sehen ist, würde ich es nichtmal ausschließen, dass er am Turnier teilnimmt. Er könnte sich ja etwas zurückhalten und die Gegner etwas unauffälliger besiegen, ohne wieder so ein großes Loch zu erzeugen. Vlt. guckt er sich das Ganze aber auch nur an und schreitet erst später ein.

    Die Feen werden jetzt wohl doch eine größere Rolle spielen, haben sie doch nicht nur die Leute im Restaurant bestohlen, sondern auch Zorro, welchem jetzt das Schwert fehlt, welches aus Wano stammt. Auch Kinemon ist darüber alles andere als erfreut und begibt sich mit Zorro und Sanji auf die Suche nach eben diesem Schwert. Auch hier könnte etwas durchaus interessantes passieren. Mal sehen was die Feen so drauf haben, bzw. auf was für einer Seite sie stehen und wie sie sich den drei gegenüber verhalten werden. Sollten die Feen hübsche Frauen sein, dann wird das Aufeinandertreffen mit Sanji bestimmt sehr witzig.^^

    Franky stoppt Ruffy und lässt ihn nicht mit Zorro und den anderen das Schwert suchen gehen. Er will lieber den Betrüger, der zu Flamingo gehört verhören. Ist sicherlich auch eine tolle Situation für den armen Gauner. Wird von einem komischen Vieh, was kaum noch wie ein Mensch aussieht, sondern einfach nur sehr bedrohlich, bedroht, aber gleichzeitig hat das Vieh noch eine Rapunzel-Frisur, geile Mischung.^^ Jedenfalls gefällt mir diese Art von Franky da mal überlegt vorzugehen und Ruffy im Zaum zu halten. Am Ende kommen beide im Kolosseum an und sehen, dass sich dort die TF von Ace befindet und dass der Gewinner des Turnieres sie gewinnen wird.

    Die bisherigen Teilnehmer gehören alle zu Flamingos "Familie", womit aber wohl nicht seine wirkliche Familie gemeint ist, sondern eher so wie bei der Mafia, seine Leute. Diamante kennen wir ja schon und der dürfte auch der stärkste dieser Leute sein. Die anderen sehen ganz interessant aus und dürften auch etwas raufhaben. Mal sehen ob nur Ruffy, oder nur Franky oder beide teilnehmen werden. Irgendwas geht eh am ende schief und ihre Verkleidung wird auffliegen. Die Idee, dass es eine Anspielung auf DB wird gefällt mir eig. ganz gut und mal so ein richtiges Turnier, wo es nur ums Kämpfen geht, würde mir mal gut gefallen. Ruffy sollte aber versuchen nicht zu sehr aufzufallen und vlt. auch ohne zu auffällige Aktionen seiner TK zu verwenden. Die meisten Gegner sollte er auch "nur" mit seiner Körperkraft und seinem Haki schaffen.
    Mal schauen wie es weitergeht, aber der bisherige Aufbau dieses Arcs gefällt mir sehr gut. Er verspricht auf jeden Fall sehr interessant und spannend zu werden. Wir werden wohl auch einige richtig große Nummern in Aktion erleben wie Flamingo oder Fujitora (vorrausgesetzt der Blinde ist der neue Admiral), zudem könnten wir in diesem Arc auch die SHB, also vor allem Ruffy, Zorro und Sanji, sowie Law mal in voller Aktion sehen und erleben wie stark sie nun wirklich sind.
  • Sehr tolles Kapitel hat mir gut gefallen !

    Aber typisch Oda , lockt uns bis zum höhe Punkt.... und wir wissen immer noch nicht viel mehr über den "Unbekannten" außer das Ihn welche kennen und er nach eigenen Angaben besser keine bekanntschaft mit Luffy machen sollte.

    Mit den "feen" war einfach nur typisch One Piece und einfach nur herrlich herrlich, lustig xD

    Zum Kolosseum : es sieht Atemberaubent aus, es ist riesig Doflas familie als gegner das kann nur geil für unsere gummi truppe werden . Zur Feuerfrucht kann ich nur eins sagen , Luffy wird auf jedenfall antreten man konnte es an dem geschockten gesicht von ihm sehen .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Law ()

  • Geil, Geil, Geil !

    Ich liebe Turniere und Turnierkämpfe in Mangas. Dies könnte der Höhepukt in ganz One Piece für mich werden. Dürfte aufjedenfall interessant werden beiden Leuten aus Doflas Family scheinen einige hohe Kaliber dabei zu sein. Vorallem den alten Mann und Diamante schätze ich sehr stark ein. Mal sehen ob auch der mysteriöse Blinde daran teilnimmt. So wie ich Zorro kenne wird er sich wohl erstmal verlaufen und damit zugleich Sanji. Die nächsten Wochen dürften äußerst spannend werden, schade das Oda letzte Woche krank war sonst wären wir schon ein bisschen weiter !
    Aufjedenfall geschickt von Dofla so bindet er Ruffy erstmal an einem Ort, dass dürfte den Plan der Allianz ganz schön durcheinander bringen...
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'