Kapitel 702 - "Corrida Kolosseum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ach, ... was für ein Chapter ... Ich fand es nur an manchen Stellen wirklich gut bzw. interessant. Obwohl es doch eher wenige Stellen davon gab. (Auf die Coverstory gehe ich nicht ein, weil ich sie langweilig finde)
    Was war an diesem Kapitel denn so interessant? Das Kolosseum, mit Abstand! Luffy wird wohl ein weiterer Kämpfer in dieser sein. Da sind sich hier wohl alle Einer Meinung XD Außerdem sieht es ziemlich danach aus, als wäre um die runde Plattform Wasser O.o Ich wundere mich jetzt ein kleines bisschen, wie Luffy dort zu kämpfen gedenkt ... oder wie werden die Kämpfe, in so einem Kolosseum, aussehen ? (Oh, wie ich mich jetzt schon auf die nächsten Chapter freue, hehe :D)


    Ich bin wahrscheinlich nicht die einzige die das 700ste Kapitel nochmal gelesen hat. Und welch Überraschung. Das Kolosseum wurde schon vorher, von Doffy, erwähnt XD Ehrlich gesagt, mir ist es nicht aufgefallen ... Jetzt macht das 700ste Chapter etwas mehr Sinn als davor. Anfangs hätte ich gedacht, dass Doffy Luffy die Teufelsfrucht persönlich überreichen (bzw. mit ihm verhandeln) wird. Aber jetzt wird klar, dass Luffy um die Teufelsfrucht kämpfen muss.


    Hoffentlich wird nicht ein ganzer Kolosseum-Arc daraus ... Wobei, wenn man sich Diamante und Dellinger ansieht, wird so ein ganzer Arc bestimmt nicht schlimm :D


    Liebe Grüße,
    queen.ira
    ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
  • Moin,

    also ich für meinen Teile finde dieses Kapitel wirklich interessant und wenn ihr mich fragt wird das einer der besten ARCs die wir von Oda präsentiert bekommen zumindest bisher.

    Ich möchte mal etwas fragen und zwar zum Blinden Mann.

    Auf Panel 8 das mittlere Bild sagt ja der Typ zu Franky und Ruffy das er die Aufgabe hatte den Samurai zu fassen. Für mich stellt sich jetzt die frage meint er den Blinden den wenn ja dann wissen wir ja jetzt das es ein Samurai ist. Aber ich bin mir nicht sicher ob das nun richtig verstehe.

    Was denkt ihr?

    Gruß
    Hannes
  • Eiskalt. Nach der Schattenfrucht und der Dunkelheitsfrucht hat Oda mir die dritte Idee gestohlen. Schon vor Monaten habe ich angefangen eine FanFiction mit dem Namen Shanks Tournament zu schreiben. Naja, denn mal zum Kapitel.

    Muss Ruffy sich nun gegen die 6 stärksten Mitglieder der Flamingo-Familie beweisen? Diamante gefällt mir besonders gut. Aber auch die anderen sind nicht zu verachten :D Könnte es sogar sein (aufgrund der Heartseat) das Law mit dem Don verwandt ist? Ist es eigentlich nur ein Übersetzungsfehler das die Familie "Don Flamingo" Familie genannt wird?

    Die Szene in der Bar war mir ein wenig zu unübersichtlich. Der Blinde ist abgehauen und plötzlich haben irgendwelche Feen das Schwert von Zoro gestohlen.

    Aber ich würde nie Oda's Genie anzweifeln.

    Bin gespannt auf kommende Woche.

    lg :thumbsup:
  • Ich habe mir zum späten Abend noch einige Gedanken gemacht:

    Wir gehen ja alle davon aus, dass Ruffy am Turnier teilnehmen wird, wegen Feuerfrucht und so. Sagen wir Mal, Franky macht auch noch mit, das erhöht die Chance usw. Es treten an: die DQ-family und andere Kämpfer aus der NW. Wenn jetzt, meiner Theorie nach, auch Zorro oder Sanji daran teilnehmen würden, dann käme es ja zu weiteren Kämpfen. Jedoch baut sich ein Turnier nach und nach auf und die Gewinner treffen irgendwann aufeinander. Das würde ja u.a. auch bedeuten, dass z.B. Franky auf Sanji treffen könnte oder Zorro auf Ruffy. Denkt ihr, dass es dann zu einem Kampf kommen würde zwischen zwei Strohhüten? Oder würden sie den Stärkeren vor lassen? Es könnte ja auch sein, dass einer der SH schon vorher hinaus fliegt bspw. ein Sanji von Diamante besiegt wird o.ä. Das würde einerseits die ersten großen Niederlagen für einen SH nach dem Timeskip bedeuten, andererseits wäre es auch vlt. nachvollziehbar, wenn es sich um einen wirklich starken Gegner handelt.

    Es kann aber auch sein, dass nur Ruffy am Turnier teilnimmt und Franky sich ins Publikum setzt. Zorro, Sanji und Kine jagen den diebischen Feen hinter her und die restlichen SH sind dort, wo sie sein sollten. Klingt vlt. etwas unwahrscheinlich, kann aber auch gut sein. Dann wäre oben genannte Problematik sofort gelöst und nicht mehr Problem.

    Durch das Turnier erreicht Flamingo zumindest eine Sache. Ruffy powert sich aus und wäre dann im Endkampf gegen ihn - sofern es zu einem kommen würde - geschlaucht und leichter zu besiegen. Es sei denn, es kommt zuvor schon zu einem Kampf Law vs. Flamingo, den letzterer mit Ach und Krach gewinnt. Somit wäre Flamingo dann eventuell in einem möglichen Kampf gegen Ruffy etwa auf dem gleichen Fitnesslevel. Das ist jetzt wieder eine Prognose für eine irgendwann kommende Zukunft und ziemlich weit nach vorne gegriffen (zwischendurch kann ja noch ne Menge passieren, was einen die Meinung ändern lässt), aber sie ist zumindest nicht ganz abwegig.

    Ich würde mir erst genanntes Szenario erhoffen. Ich denke, dass Zorro und Kine da hinein gezogen werden und es später zu einem Kampf zwischen den beiden kommt, welcher um das Shuushi (oder wie heißt es noch Mal?) geht. Der Sieger des Kampfes dürfte es dann behalten oder so.
    Apropos Kinemon - wollte der nicht nach seinem verloren Freund suchen? Irgendwann wird sicher eins und eins zusammen treffen.
  • GEIL GEIL GEIL!
    Einfach ein geniales Kapitel. Dass es sich um ein Kämpfer-Colloseum handelt habe ihr mir so sehr gewünscht und nun wurde mein Traum wahr! :thumbsup: :thumbsup:
    Kaptiel ist absolut geil muss man nix mehr zu sagen. Die Aussage des blinden Mann bestärkt nur nochmals die Annahme das dieser ein Admiral ist (sein könnte) und dieser Ruffy erkannt hat. Vor allem die Reaktion vom Barkeeper, als der blinde ihm aufschreibt wo er die Rechnung hinschicken soll ist für mich ein klares Anzeichen das damit das Marineford gemeint ist. Da eben der Mann kein bisschen wie ein Marinemitglied aussieht.
    Auch geil finde ich das die Marine nun, sollte der Mann ein Admiral sein wieder ein ähnlichen Charakter wie Kuzan hat und eben nicht diese absolute Gerechtigkeit verkörpert.
    Die Sache mit den kämpfen im Colosseum ist denke ich mal die größte Frage die sich uns hier heute stellt. Wer gegen wen? Wieviele gegen wieviele? Sind andere Kapitäne aus der NW dabei? oder sogar bekannte/unbekannte Gesichter, ich meine es geht immerhin um eine Logia TF. Wie dem auch sei, ich freu mich auf die nächsten Kapitel und vorallem auf das schmökern und lesen im Thread hier :) :)
    Lasst euren Gedanken freien Lauf!!
    Gruß Schrank
  • Asesino schrieb:

    Also soll die Insel Dressrosa nicht nur Spanien darstellen sondern auch Italien mit dem Collesseum. Vielleicht werden wir noch weitere Sehenswürdigkeiten aus Europa in den nächsten Kapiteln sehen. Was mich überrascht hat, das diese Feen es wirklich gibt und den Menschen aus Dressrosa ihr Hab und Gut bestehlen. Dadurch hat Oda die Gruppe "Destroy Smile Factory" getrennt. Vielleicht wird dadurch ein großen Schatz gefunden , den die Feen auf Dauer immer angesammelt haben. Sanji nimmt ihm natürlich mit und übergibt ihm Nami. Ruffy wird auf jeden Fall an diesem Turnier teilnehmen, den es ist die Frucht vom seinem Blutsbruder ACE. Franky wird ihm an der Verkleidung helfen. Das es eine Falle von Donflamingo ist is ja Klar. Er möchte sich Ruffy vorknüpfen..., warum und weshalb wird uns bestimmt Oda noch sagen.
    Auch in Spanien gibt es das Kolosseum mit Stierkämpfen, deswegen auch Corrida. Corrida heißt es übrigens auch in Bosnien und dort sind auch Stierkampfturniere gemeint :P
    Glaube nicht das er von Spanien abschweift, zumindest in diesem Arc ;)

    KönigShanks999 schrieb:


    Auf Panel 8 das mittlere Bild sagt ja der Typ zu Franky und Ruffy das er die Aufgabe hatte den Samurai zu fassen. Für mich stellt sich jetzt die frage meint er den Blinden den wenn ja dann wissen wir ja jetzt das es ein Samurai ist. Aber ich bin mir nicht sicher ob das nun richtig verstehe.

    Ich glaube er meinte den Kumpel den unser Samurai von WaNoKuni sucht, aber ich bin mir nicht sicher.

    Coverstory

    Also ich hatte ja mal schon früher gefragt gehabt, warum hier keiner daran gedacht hat das es eventuell Revos sind, aber leider keine Antwort gekriegt. Naja, mir persönlich gefällts, was aber auch ein meinem fable für Che Guevara liegen könnte. Scheint alles sehr interessant zu sein.

    Kolosseum

    Ja, auch das hatte ich bereits mal diskutiert gehabt, mit dem Schrankmeister, aber ich denke Neulings-Kommentare liest man vielleicht nicht so aufmerksam :)
    Ich denke Oda hat sich hier eine super Möglichkeit geschaffen, eine Eskalation aufzubauen, denn ich denke das sich unser geheimnisvoller Mann genauso wie Flamingo als Endgegner einschalten können. Ruffy wird natürlich auch noch in irgendeiner weiße Teilnehmen. Wir haben bisher 5 Gegner, von denen wir bisher, außer von Diamante ein wenig, nichts gehört haben. + Ruffy wären es sechs. Von daher würds also passen.

    Der Alte

    Der Barkeeper scheint ihn wieder zuerkennen. Leider verrät Oda uns nichts weiter, außer das er beim Turnier im Publikum sitzt. Sollte er Fujitora sein, könnten wir ausschließen, dass er die FeuerFrucht essen wird, da er bereits eine besitzt. AUßERDEM wissen wir das er Ruffy erkannt hat, sonst würde er nicht sagen, dass es besser für sie wäre, wenn er ihn erstmal nicht genau kennt. Ich denke das hier genau die selbe Technik angewendet wird, wie von Zorro als er die Augen schloss bei dem einen Angriff. Observationshaki ?

    Best Scene

    Da wo Sanji den Zorro anschreit, dass sie keine Zeit haben. Zuerst dachte ich er sagt das, weil sie auf einer Mission sind. Bis ich gemerkt habe, dass er einfach weiß das Zorro sich verläuft und er ihn suchen muss. Und darauf hat er natürlich kein Bock. Zum schießen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Strange

    Wo ihr das alle mit DragonBall ( :love: I <3 love DragonBall) erwähnt, sieht unser Ruffy nicht bissl aus wie Muten Roshi mit dem Hawaii-Hemd, dem Bart und der Brille. Fehlt nur der Stock und die Schildkröte haha



    Peace out :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chevalier ()

  • Auch mal ein Beitrag von mir.


    Das Kapital war echt nice, als Shuusui gestohlen wurde war ich völlig außermir.
    In diesem Moment erreichte Zorro einen neuen Badass Level, mit Schnurbart und der Brille sieht er jetzt noch furchteinflösender aus, besonders unten rechts (OP-Tube Seite 6)
    Es wäre möglich, dass er in diesem Moment das Obversationshaki verwendet hat (oben erwähnt), oder er konnte durch seine spirituelle Aura das Schwert in der Nähe fühlen, da es ihm ja sehr wichtig ist.
    Diesem Blick zufolge kann man annehmen, dass Zorro bei solchen Dingen kein Spaß versteht, er würde jeden der sein Schwert anfasst sofort aufschlitzen, leider kann man die Feen ja nicht sehen,
    vielleicht auch sie, mittels Obversationshaki :D

    Ist euch aufgefallen, dass Garp, Ace und Ruffy alle einen Beinamen haben die mit Faust enden ?
    Ja genau, sogar Ruffy:

    Garp die Faust
    Feuerfaust Ace
    Ruffy die Riesenfaust (EL-Arc)

    Zum Turnier:

    Die Gegner sehen alle interessant aus, werden wahrscheinlich nicht alle sein, sind nur die aus der DF-Family, andere Teilnehmer werden sicherlich auch da sein.
    Besonders interessiert mich Dellinger, er erinnert mich an Ezreal aus LoL.
    Diamante sieht auch stark aus.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie alle solche Schwächlinge sind wie im PH-Arc, ausgenommen Vergo, der hatte was entgegen zu bieten, jedoch nicht genug.
    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Vergo der Stärkste aus Doffy's Crew ist, wurde soweit ich weiß im Manga nicht erwähnt, sondern lediglich nur, dass
    er für Doffy der wichtigste ist, da er ja alles in der Marine vertuschen kann.

    Da Ruffy so verwundert reinschaut kann ich vollkommen nachvollziehen, muss jedoch nicht heißen, dass er interessiert ist an der Frucht, sondern eher überrascht.
  • Also wenn mal nicht Zorros Fokusieren Richtung Fenster exakt wie Falkenauges "auf Luffy fokusieren / starren" in Kapitel 561, erste Seite nach dem Cover, aussieht... bei Zorro mögen die "Fokusierlinien im Panel" zwar noch nicht so stark gezeichnet sein und auch trägt er eine Sonnenbrille, aber ob nun unbewusst oder bewusst, die Ähnlichkeit von diesen jeweils zwei Panels bzgl. ihrer Machart ist nicht von der Hand zu weisen. Und wenn es wirklich letzteres sein sollte, also eine bewusste Ähnlichkeit, dann hat Zorro wohl doch genau hingesehen bei Falkenauge; also mehr als reines Schwerttraining betrieben.

    Ansonsten hat das Kapitel sehr gute Arbeit geleistet, es baut weiter die Vorfreude auf diesen Arc auf. Bemerkenswert fand ich auch, dass ein Roboter entsetzt über den Diebstahl einer Jacke ist... beste Franky/Chopper Komik. Hat eigentlich nur gefehlt, dass sich jemand darüber lustig macht. Aber dass so etwas unterschwellig eingebaut wird ist auch ganz nett. Apropos Komik. Wenn wir schon im Spielzeugland sind möchte ich auch einen Pinocchio sehen .. wäre eine netter Wink Richtung Lysop. Dann könnte man um die Wette lügen. :P

    Zu guter letzt sollte man auch noch auf die Kappe von Dellinger eingehen. Der Aufdruck ist wieder ein schwarzer Schädel, wobei im Gegensatz zu dem Warnschild auf Punk Hazard (Kapitel 655) dieser leicht unterschiedlich ist. Z.B. hat der von Dellinger drei Hörner. Wo ist da die Verbindung?
  • Captain-Kid schrieb:

    Invankov erwähnte doch mal die Existenz einer Tunnelfrucht, durch die auch das Level 5.5 entstand. Könnte es sich bei dem alten Herren eventuell um den Nutzer dieser Kraft handeln? Die Narben Souvenirs von einem unerfreulichen Kurztrip ins Impel Down? Nur ein Gedanke meinerseits.


    Diese Theorie würde auf jedenfall das Grundcharakteristikum eines Maulwurfes untermauern: Sie sind blind! Falls es sich bei dem alten Mann um den Impeldowngefangenen mit der Tunnelkraft handelt, würde es wie die Faust aufs Auge passen.
    Zudem wäre es auch typisch Oda, eine Figur circa 2 Jahre vorher anzukündigen und dann einzuführen. Wurde bei vielen Samurai gemacht, zB Jinbei und auch bei den Kaisern.
  • Da geht man mal ohne Erwartungen an einem Dienstag Nachmittag ins pirateboard und ZACK, schon erfährt man, dass die Scans des neuen Kapitels bereits komplett veröffentlicht wurden.

    Na dann mal ran an den Speck!

    Che Guevara
    ... ich mein Gaburu, ach quatsch, Caribou erfährt also warum die ganzen Revolutionäre hinter ihm her sind, denn er ist dem Kommandaten der Revos wie aus dem Gesicht geschnitten. Dazu noch die Ähnlichkeit im Namen: Da nimmt man mal Caribou und kombiniert ihn mit Che Guevara und schon hat man Gaburu. Ich finde die Idee sehr gelungen und bin vor allem davon beeindruckt wie weit Oda voraus plant, denn Caribous Aussehen ist mit Sicherheit an Che Guevaras Aussehen angelehnt.
    Coverstory: Vor dem Kapitel, war ich noch ziemlich desinteressiert an Caribous Coverstory, doch mit dem aktuellen Kapitel hat sich das geändert. Stark Oda!

    Der blinde Lochbuddeler
    Tja, wie erwartet lässt Oda uns noch ein bisschen zappeln, bevor er das Geheimnis um den Gravitationskünstler löst. Zorros und Sanjis Kommentar bezüglich "ability user" deutet wohl sehr stark darauf hin, dass unser blinder "Totengräber" eine Teufelsfrucht gegessen hat, soweit nicht viel neues, denn ich glaube so gut wie jedem war bewusst, dass diese Technik keinen natürlichen Ursprung haben kann. Was ich aber doch dann interessant finde ist die Tatsache, dass er dem Besitzer des Ladens einen Zettel in die Hand drückt, auf dem anscheinend eine Adresse steht, an die er sich wenden möchte, um den Schaden ersetzt zu bekommen. Als der Besitzer sich dann die Adresse anschaut, erschrickt dieser und realisiert, wer der Blinde ungefähr sein könnte. Würde meiner Ansicht nach ins Profil von Fujitora passen, auch wenn ich selber keine Verfechter der Theorie bin. Aber da wir nicht mehr wissen, möchte ich mich an der Spekulation gar nicht groß beteiligen, denn irgendwann wird Oda das Geheimnis noch entlüften.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies gegen Ende des Turniers der Fall sein wird, denn unser blinder Freund nimm als Zuschauer ... ich mein Zuhörer teil. Also Abwarten ist angesagt.

    Fairy Tail vs Men in Black
    Zorro lässt mal eben seine drei geliebten Schwerter am Tisch stehen und eine diebische Gruppierung namens Fairies klaut ihm eins davon. Die Frage, die sich mir gestellt hat ist, warum Fairy Tail sich nur Shuusui unter den Nagel gerissen hat. Kinemon, dem jetzt erst auffällt, dass Zorro den Schatz von Wa No Kuni mit sich herumschleppt, will Zorro zum Duell herausfordern, sobald das Schwert wieder in seinem Besitz ist. Da bin ich ja mal gespannt, in wie weit der Konflikt gelöst wird, denn Kinemon wird gegen den zukünftig besten Schwertkämpfer wohl kaum eine Chance haben. Vielleicht bietet er ihm im Tausch ein besseres Schwert an, aber auch hier heißt es abwarten.
    Zorro erspäht Shuusui noch am Fensterbrett, bevor es verschwindet und schon sprintet er hinterher. Sanji, der Zorros Orientierungssinn mehr als schätzt, hängt sich gleich an seine Fersen, genauso Kinemon, dem das Schwert wirklich viel zu bedeuten scheint. Und genau hier trennt sich unser Monster-Quintett ala Men in Black. Es war natürlich zu erwarten, dass unsere 5 Machos nicht auf Dauer zusammenbleiben, doch hatte ich gehofft, dass die fünf wenigstens länger als ein Kapitel für Angst und Schrecken sorgen. Aber Oda wird seine Gründe haben.

    Bademeister Franky & Muten Roshi Ruffy
    Franky, der passend zu seinem Jacket nur eine Badehose trägt (ja auch ich geh so immer vor die Tür ... :whistling: ), behält die Übersicht über den Tumult am Beckenrand, des gerade neu ausgegrabenen Swimmingpools.
    Rennen verboten! Das kann Nichtschwimmer-Ruffy natürlich nicht wissen, also schnappt sich Franky unseren Strohhut. So schnell wird der arme Junge wohl nicht mehr im Wasser plantschen dürfen.
    Als guter Bademeister rettet unser Cyborgboy natürlich auch einen der Roulette-Betrüger, der am Grunde des Pools kurz vor dem Ertrinken war.
    Ganz im Men in Black Stil versuchen Franky und Ruffy dann Informationen aus dem Flamingo-Mitglied herauszuquetschen. Nur geblitzt-dings wird der Gute anscheinend nicht.
    Ihrem Auftrag, die Fabrik und den verschollenen Samurai zu finden, helfen diese Informationen zwar nicht, aber dafür erfahren wir, dass wie erwartet ein Turnier im Kolosseum stattfinden wird, dessen Preis die Mera Mera No Mi ist. Genau darauf habe ich gehofft. Ich bin mir sicher, dass Muten Roshi daran teilnehmen wird. Denn unser Strohhut (Sonnenbrille, Hawaii-Hemd, Shorts) hat doch große Ähnlichkeit mit unserem geliebten Herr der Schildkröten. Eine weitere Parallele sehe ich darin, dass Ruffy höchstwahrscheinlich in Verkleidung am Turnier teilnehmen wird. Dann braucht unser Strohhut natürlich auch ein Pseudonym ala Jackie Chun, aber mal schauen wie Oda das löst.
    Ich bin zudem gespannt ob Ruffy alleine am Turnier teilnimmt und Franky sich dem Publikum anschließt oder ob Franky neben Ruffy als Kandidat antritt, denn schließlich kann nur einer gewinnen.

    Das Große Turnier
    Neben unserem Strohhut, werden natürlich noch weitere Kämpfer aus der (Neuen) Welt an diesem Turnier teilnehmen. Fünf Teilnehmer aus der Doflamingo Truppe wurden uns bereits vorgestellt. Neben Diamante interessieren mich vor allem jung & alt, Dellinger und Lao G. Mal schauen was die beiden drauf haben. Aber damit nicht genug, denn bei dem Turnier werden sicher noch ein, zwei große Kaliber aus der neuen Welt mitmischen. Kaiser werden sicher nicht mit dabei sein, aber vielleicht ja ein paar der Zuschauer aus dem PH Arc, die wir immer noch verzweifelt zu identifizieren versuchen. Ich bin gespannt.

    Fazit:
    + Gute Coverstory
    + Unser blinder Tunnelgräber (Maulwurf) bleibt zwar weiter unerkannt, ist aber im Kolosseum als Zuhörer aktiv.
    - Das Monster-Quintett trennt sich
    + Franky hat bisher verhältnismäßig viel Screentime bekommen (hoffentlich bleibt das weitesgehend so in diesem Arc)
    + Ein Turnier mit spannenden Kämpfen erwartet uns

    + Neue Charaktere wurden uns vorgestellt.


    Das Kapitel kriegt von mir 9/10 Punkten. Ich bin gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergeht.
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -
  • Ein sehr gelungenes Kapitel!

    Ich möchte heute mal nur auf einen Teil vom aktuellen Chapter eingehen, nämlich das Kolosseum, das hier in meinen Augen ganz klar den interessantesten Faktor darstellt. Die größte Frage die sich mir stellt, ist wie in diesem speziellen Fall, der Aufbau der Aufeinander-treffen aussieht. Ich finde die Idee von einem Kampfturnier in One Piece sehr gut, jedoch hab ich hier eine Befürchtung.

    Da es ja im großen und ganze in diesem Turnier (bis jetzt) nur 2 Gruppen/Teams gibt, nämlich die Flamingo Familie und die Strohut-Allianz, wird es wohl leider schon mal nicht so sein, das es eine Art Tabelle mit achtel, viertel, Halbfinale usw. wie man sie aus der ersten Dragonball Staffel kennt werde, was ich sehr schade finde. Würde man das so machen, würde nämlich die Gefahr bestehen, das einige Teilnehmer dann gegen ihre eigene Leute kämpfen müssten... Würde Oda es trotzdem so machen und dann rein Zufällig die Kämpfe so ausfallen, das jeder immer gegen einen Feind kämpfen muss, würde das ganze zu an den Harren herbei gezogen rüber kommen.

    Etwas schade, aber damit kann ich noch gut Leben. Was Oda jetzt aber auf gar keinen Fall machen sollte, ist sich ein Beispiel an den späteren Turnieren in Dragonball Z nehmen, in dem das ganze dann einfach mal mitten im Kampf unterbrochen wird, weil eine andere Story dazwischen kommt (Auch wenn die Fabrik zu zerstören natürlich immer noch wichtig in der Storyline bleiben sollte) Wenn Oda ein Turnier anfängt sollte er es auch zu Ende bringen und das wird er auch, den er ist Oda!

    Im großen und ganzen freue ich mich wahnsinnig drauf, was ich mir noch im Turnier wünschen würde, sind Teilnehmer von verschiedeneren Fraktionen als nur von der SHB und der Dofla-Familie z.B noch ein paar andere Piraten, Fujitora, en Untercover Revu...

    Und ja ich weis es nervt das die Theorie von sämtlichen Membern immer und immer wieder bei jedem dritten Kapitel in den Raum geworfen wird, aber nen besseren Zeitpunkt Sabo als anonymen Teilnehmer und Gewinner der Feuerfrucht ein zu bringen als jetzt, gab es noch nie... Ich wollte nur sagen, falls in den nächsten Kapitel ein Geheimnisvoller maskierter Teilnehmer auftauscht und Interesse an der Feuerfrucht zeigt, und diese letzt endlich auch noch gewinnen wird, ist es definitiv Sabo.

    Übrigens hat sich durch die Sache mit der Rechnung jetzt wohl doch der Verdacht erhöht das der Blinde Man Fujitora ist. Zuerst war ich ja nicht so begeistert von der Idee, aber jetzt bin ich mir fast schon sicher...

    Was mir gerade noch eingefallen ist - Mein Vorposter hat mich darauf gebracht... Wurde von Ivaknov in Kapital 538 nicht mal erwähnt das es mal jemand gab, der eine "Löcher-puddel-Kraft" hatte. OP Wiki Beitrag: #mce_temp_url# Wenn das die gleiche Person wie unser blinder Freund währe, dann gehört dieser aber nicht zur Marine, sondern zu den Revu´s was ebenfalls den schockierten Gesichtsausdruck des Barkeepers erklären würde, als dieser die Adresse für die Rechnung bekam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Errortalk ()

  • Ist jemand schon auf die Idee gekommen das der Laufbursche von Dofi Kinamon meint als er sagt "that he just had the order to follow the samurai" (nur sinnmäßiges zitat :P ). Vlt. spielen die Samurais von Wano auf Dressrosa doch eine höhere Rolle als wir es bis dahin vermuten. Desweiteren halt ich es für gut möglich das die gefangenen Samurais an dem Turnier teilnehmen ("great warriors from the new world" und wano liegt ja in der Neuen Welt). Würd denk ich auch zu Doflas Char passen. Wenn ihr Frei sein wollt: Kämpft. Damit hätten wir mindestens schon eine dritte Fraktion im Turnier und ich denke das es sich noch ein paar andere Piraten auftreiben lassen die die Feuerfrucht haben möchten^^.

    Zum Rest würd ja eig. schon alles gesagt ;)

    Und Doflas Männer sind mal überragend :thumbsup:
  • Der blinde Mann gibt wirklich zu denken. Es sprechen ein paar Dinge vllt dafür das er der neue Admiral sein könnte. Aber der Admiral bekam den Auftrag sich um die Allianz zu kümmern. Durch Sakazuki weis der Pinke Tiger auch den Treffpunkt von Law, nämlich Green Bit. Und der blinde Mann ist blind. Er weis nicht wie Ruffy aussieht oder wie dessen Stimme klingt. Er spürt vllt Ruffy seine Kraft aber weil beide sich nie trafen kann er Ruffy an dessen Kraft auch nicht erkennen. Und der Blinde schaut sich das Turnier an anstatt sich um die Allianz zu kümmern. Klar sind die Admiräle alles seltsame Menschen , wo jeder seine eigene Art hat aber trotzdem hatten sie immer das Ziel im Blick. Vom Alter würde der Blinde bestimmt passen als Admiral. Andere Theorien wie ID Gefangener oder Samurai sind aber nicht auszuschliessen.

    Das Turnier bringt auch viel Spannung rein. Fünf Kämpfer sind schon dabei. Wer noch ? Ein Ruffy wird sich sowas nicht entgehen lassen. Es geht um Ace seine Kraft. Aber wie wird Ruffy das mit Franky vereinbaren? Ruffy kann doch nicht einfach dort rein spazieren. Entweder Franky begleitet Ruffy oder beide Wege trennen sich. Was schön wäre wenn vllt noch ein Supernova dabei wäre wie Capone oder Urouge.

    Das Treffen zwischen Law und Flamingo wird sicherlich auch bald reif sein. Nicht umsonst war um die Insel Totenköpfe gemalt. Entweder eine Gefahr die für beide Seiten ein Problem sein könnten oder diese bedeuteten nur kein Zutritt per Schiff. Somit müsste Flamingos Rettung/Verstärkung auch über die Brücke kommen sowie die Marine mit dem Admiral.

    Die anderen beiden Truppen der ShB werden ihre Aufgaben bestimmt auch noch bekommen. Vllt finden Sanji und Co. durch die Fairies den anderen Samurai oder die Fabrik und unsere Sunny Bewachung wird irgendwie in die Story geschmissen jnd finden und zerstören die Smile Fabrik. Da ist alles offen.
  • Das jemand von der SHB am turnier teilnimmt steht außer frage denke ich. allerdings weiß ich nicht ob es ruffy sein wird, auch wenn es wohl am meisten "sinn" machet. Ich glabe aber immer noch nicht das ruffy iein interesse an der TF hat. Ich stell mir den nächsten Panel so vor, dass ruffy sowas sagt wie "wenn es nicht das legendäre fleisch ist, dann juckt es mich nicht".
    Irgentwer wird jedaoch daran teilnehmen, vielleicht sogar alle die in ruffys gruppe sind.....
    bei dem alten typen, den wir zuvor schon beo Dofla gesehen haben, hoffe ich das er eine art muten roshi ist^^ ihr wisst schon, da wo er seinen körper so übertribeen mit muskeln aufpumpt^^
  • Das Turnier wird kein "gutes" Ende nehmen. Ein Strohhut wird teilnehmen und ich denke es wird Ruffy sein, welcher am Ende dann sicherlich auch gewinnen wird (im Finale gegen Diamante!?), wenn es denn zu einem Ende kommen wird. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Ruffy vielleicht "Undercover" teilnehmen wird und dann kurz vor Ende auffliegt und es dann in einem Chaos endet. Hier könnte dann auch der noch unbekannte Blinde zum Zug kommen und ein weiteres mal seine Kraft demonstrieren.

    Zum Blinden selber, glaube ich auch nicht mehr so wirklich daran, dass er der Admiral (Fujitora) ist. Es passt einfach besser wenn es sich bei ihm wirklich um einen ehemaligen Piraten (Roger Bande) handelt. Es ist einfach sehr komisch, dass wenn er ein Admiral ist, ihn so gar keiner erkennt.

    Mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • ich bin ebenfalls noch skeptisch wegen der admiral theorie. mir würde besser gefallen wenn es sich beim blinden mann um einen revolutionär handeln. deswegen villeicht auch der geheimnissvolle satz zu luffy. eventuell will dragon noch nicht das luffy schon jetzt mit ihnen anfreundet. es könnte noch zu früh sein. wenn der blinde aber nicht admiral fujitora ist.. wo ist dann fujitora? es ist ja höchstwahrscheinlich auch vor ort immerhin sind sowohl law, luffy als auch doflamigo auf der insel und er soll sich ja um die 3 kümmern.

    ich bin etwas genervt von der schwertklaugeschichte. wenn die 3 jetzt mehrere chapter dem schwert hinterherrennen und die feen sie mit tricks verarschen wird mir das ziemlich auf den sack gehen. ich hoffe sie finden das schwert schnell und freunden sich mit den feen an. ich möchte diesmal das zoro und sanji in dem arc ordentlich zur sache gehen und sich nicht mit kleinmist beschäftigen. auf ph haben sie ja nur gemüse erledigt.
  • Möchte mich auch nochmal melden und etwas zum Kapitel sagen.

    Also ich freue mich schon wirklich auf das Turnier, nur weiß ich einfach noch nicht wirklich was ich davon erwarten soll und was Oda mit diesem Wettkampf wirklich vor hat. Uns wurde ja bereits angekündigt das "angeblich" einige große Namen der Neuen Welt teilnehmen werden. Sollte Ruffy nun wirklich am Turnier mitmachen, was ich eigentlich auch gar nicht bezweifle müsste er sich mit diesen großen Namen und Nummern aus der Neuen Welt messen. Würde er hier als Sieger hervorgehen würde es ihn auf einen Schlag ziemlich weit nach oben in der Nahrungskette der Neuen Welt spülen. Gut, über die aktuelle Stärke von Ruffy und den Strohhüten gibt es hier sowieso geteilte Meinungen, aber wird uns Oda wir wohl endlich die ersten wirkliche Hinweise geben müssen in Sachen Stärkelevel der Strohhüte und der Neuen Welt allgemein.

    Warum Ruffy eigentlich nur Teilnehmen kann am Turnier? Ganz einfach eigentlich, weil er
    1. nach seiner Reaktion als er erfuhr das Ace`s Feuerfrucht der Preis ist einfach so schockiert war und er wohl oder sicher diese Fähigkeit doch mit Ace in Verbindung bringt
    2. er sowieso so Hitzköpfig ist bzw. wäre und unbedingt an dem Turnier Teilnehem will um sich mit anderen zu messen, auch wenn er nichts von der besagten Teufelsfrucht wissen würden
    3. warum und vorallem wieso sollte Oda sonst ein solches Turnier in diesen Arc mit einbinden bei dem es auch noch so einen exklusiven Preis gibt?!
    Gut, über die ersten beide Gründe lässt sich natürlich wieder streiten, aber der dritte Punkt sollte eigentlich in Stein gemeiselt sein. Ich glaube kaum das Oda so ein Turnier aufzieht und es dann eigentlich komplett unwichtig für die eigentlich Story ist, ähnlich wie in Fairy Tail. Wäre doch sehr untypisch für Oda.


    Zu dem blinden Mann möchte ich auch noch kurz etwas sagen und zwar folgendes:
    Ich habe mir das Kapitel nochmals in Ruhe angeschaut und dabei ist mir was aufgefallen was die verschiedene Übersetzungen angeht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der die japanischen Orginale liest bzw diese versteht.

    Die blinde Mann verlässt das Casino/Lokal und geht an der Theke und dem Besitzer vorbei. Hierbei sagt er in der englischen Version: "let me pay for the demages", beim ersten mal lesen des Kapitels dachte ich noch der bezahlt das einfach so bar auf die Hand und hab mir darüber eigentlich keine Großen gedanken gemacht. Jetzt hab ich aber in einer deutschen Übersetzung folgendes gelesen: "schicken sie die Rechnung des Schadens hier hin", was eigentlich auch wenn man mal kurz nachdenkt einfach mehr Sinn ergeben, da sicher niemand im Normalfall mit so viel Geld in der Tasche unterwegs ist. Zu der deutschen Übersetzung würde auch das nächste Panal passen, denn der Besitzer des Lokas erkennt ja anscheinden den blinden Mann als dieser bezahlt. Warum sollte dieser den blinden aber plötzlich erkennn, nur weil dieser ihm Geld hinlegt. Es würde viel mehr Sinn ergeben, wenn der blinde wirklich eine Anschrift gegeben hätte an die die Rechnung geschickt werden soll. Dann hätte der Besitzer einen Beweis dafür wer der Mann ist, wenn da z.B. wirklich als Anschrift Marine Hauptquatier, Admiral Pinker Tiger stehen würde. Oder irgendein andere berühmter Name + Adresse.

    Sprich, sollte der blinde Mann wirklich einen Namen + Adresse oder nur eine Adresse für die Rechnung hinterlassen haben, so hat er sich ja dem Besitzer gegenüber eigentlich fast schon zu erkennen gegeben, deswegen würde ich gerne wissen was genau hier im japanischen Orginal steht.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ich melde mich mal erneut zum Chapter, denn mir ist noch eine Idee/Wunsch gekommen.

    Es werden einige Kaliber aus der NW antreten. Was ich mir hierbei denken oder auch wünschen würde ist, dass es sich bei ihnen nicht um gänzlich unbekannte Chars handeln könnte. Oda hatte damals auf dem GE eine Vielzahl von NW-Piraten namentlich vorgestellt und ich frage mich schon seit längerer Zeit, was er mit ihnen machen wird. Ich beziehe mich nicht auf die WBB, sondern auf die 43 befreundeten Piratenbanden. Nach dem Tod WBs und der Übernahme seines Territoriums durch BB wäre es durchaus interessant zu wissen, was aus diesen geworden ist. Oda hat sich Mühe gemacht, viele von ihnen namentlich zu benennen und Fähigkeiten und Stärke dieser zu präsentieren. Daher spricht viel dafür, dass diese im weiteren Verlauf der Story noch einmal auftreten, da sie sich ohnehin in der NW aufhalten und mit Ruffy "sympathisieren". Es würde mich also nicht wundern, wenn sich unter den NW-Piraten einige bekannte Gesichter aus dem GE befinden. Oda könnte die NW-Piraten auf dem Turnier natürlich auch komplett unbekannt lassen, aber welchen Sinn hätte dies? Sie würden grob gesagt als "No-Names" besiegt werden, indem sie auf dem Turnier auftauchen und dann evtl. verlieren. Und als Repräsentanten der NW-Piraten für uns Leser wäre dies eine schwache Leistung, besonders da wir uns bereits auf dem GE ein ungefähres Bild ihrer Stärke machen konnten.
    Wir haben bereits in diesem und im vorigen Arc eine Vielzahl von neuen Charakteren kennengelernt, Dress Rosa geizt ebenfalls nicht gerade mit neuen unbekannten Personen, wie den Mitgliedern aus Doflas Bande und dem blinde Mann. Es wäre daher nicht verkehrt und würde auch zu etwas Abwechslung führen, wenn sich unter den Kandidaten der NW ein bekanntes Gesicht befindet.

    Oda hat mit den NW-Piraten vom GE Potential geschaffen. Potential, welches er jetzt ausbauen könnte. Es würde weiterhin die Möglichkeit für uns Leser und die SHB eröffnen, mehr über die NW zu erfahren, insbesondere über das Verbleiben der WBB und deren Konsorten sowie der BBB. Ebenfalls würde es einen netten Twist eröffnen, denn als ehemalige Verbündete WBs wird ihnen wohl auch etwas an der Frucht von Ace liegen. Möglicherweise würden wir auch eine Menge über das weitere Schicksal der Verbündeten WBs erfahren: Haben sich einige einem anderen Kaiser angeschlossen, sind sie der verbliebenen WBB immer noch treu oder begann mit dem Aufstieg BBs ihr Abstieg und sie müssen nun als "schäbige" Arenakämpfer ihr Dasein fristen...?

    Ich plädiere keinesfalls dafür, dass es so kommen wird, sondern wollte diese Möglichkeit lediglich einmal eröffnen - auch wenn es aus meinem subjektiven Wunsch über die weitere Entwicklung der WBB und deren Verbündeten rührt... ;)


    Gruß

    Horus
  • Dann melde auch ich mich mal wieder zu Wort...

    Bin ich eigentlich die einzige die ein solchen Wettkampf für ziemlich langweilig & fast schon unnötig empfindet? ;____;
    Mir wäre der Fokus einfach zu stark auf Ruffy & Franky *hust* Oda's Roboter Fetisch *hust* gelegt, während also die beiden ihre neu erworbenen Techniken erweisen können, sitzen Nami & Co. auf dem Schiff herum, jagen Zorro & Co. die sogenannten Feen/Elfen, der einzig wirklich interessante Handlungsstrang wäre noch Law & Co., da ich stark bezweifle das der Austausch wirklich reibungslos klappt.
    Zumal ich mir an dieser Stelle nur schweren Herzens vorstellen kann, dass Ruffy ruhig bleibt & eine Strategie vorweist um an die Mera Mera no mi zu kommen, viel eher denke ich daran das er wutentbrannt das Colosseum sprengt.
    Nunja abwarten, meine Meinung dazu steht fest, zudem ich ja auch kein großer DragonBall Fan war/bin & ich bei dem Turnier leider gleich an das in Fairy Tail denken musste, warum auch immer xD

    An sich gefällt mir der Auftakt des Arc's doch wirklich gut, ich mag die Umgebung & bin auf die weiteren Handlungen gespannt, speziell als Nami Fan hoffe ich natürlich, dass das ein oder andere niedriger gestellte Bandenmitglied von Doflamingo sich der Sunny nähert *hihi*
    Jedoch bin ich auch auf den vermeintlichen Austausch gespannt, da ich wie schon erwähnt nicht glaube, dass alles wie geplant über die Bühne geht & sich da noch die ein oder anderen Situationen ergeben, die SO nicht vorhergesehen wurden. Wobei ich mir da bei Law keinen Kopf zu machen brauche ;)

    Nico Robin schrieb:

    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was für eine Art Turnier das sein soll. Eigentlich gehe ich davon aus, dass es sich dabei ums Kämpfen handelt, da das Ganze in einem Colloseum stattfindet und selbst der Sprecher aussieht wie ein Römer. Mich stört da lediglich diese Corrida, denn eigentlich ist eine Corrida ein Lauf in Spanien, bei denen viele Spinner mit den Stieren die Straße runter rennen. Aber ich glaube nicht, dass so etwas vorkommt.
    Diese Idee möchte ich noch einmal aufgreifen, da sich Oda bei der Namensgebung des Colosseum's sicherlich etwas gedacht hat, sowie natürlich auch der Grundlage der, von Spanien angehauchten Stadt.
    Hier musste ich nämlich gleich an die künstlich hergestellten Zoan Früchte denken, deren Orgin, sprich die Fabrik, ja irgendwo auf Dressrosa stationiert ist. & wenn wir uns hier noch einmal darauf zurückbesinnen, dass klein Momo diese seltsamen Visionen hat, welche ihn in verschiedenen Situationen zum ausrasten bringt, könnte ich mir ein solches Rennen mit, von Doflamingo kontrollierten Zoan Nutzern wirklich vorstellen.
    Natürlich nur Spekulation, jedoch wäre mir alles lieber wie ein Turnier an dem nur Ruffy [vlt. auch Franky] teilnimmt!

    Was ich an dieser Stelle noch kurz andeuten möchte ist, dass Oda die letzten zwei Kapitel stark mit diesen langweiligen weißen Hintergründen arbeitet, was mir die letzten zwei Arc's nicht so stark aufgefallen ist. Wobei das hier nur Meckern auf wirklich hohem Niveau ist xDD

    MfG Vanny

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Wow, sehr geiles Chapter :D

    Caribou als Chè, wo das wohl noch hinführt? Vielleicht hängt er seinen Piratenjob an den Nagel und setzt sich bald für seine Mitmenschen ein? ;)

    Auf das Turnier freue ich mich schon riesig, die Leute die aus DoFla's Bande gezeigt wurden sehen ja bis auf Lao G nicht besonders furchteinflößend aus, haben aber sicher alle was auf dem Kasten. Auch bin ich schon sehr gespannt wer die Besten der Besten aus der NW sein sollen, und wie stark die dann sind. Von der SHB glaube ich wird nur Ruffy am Turnier teilnehmen.

    Warum nicht auch Zorro und Sanji?

    Ich habe das Gefühl diese "Fairies" die sie verfolgen werden sie nach Green Bit führen, weil da ihr Versteck ist oder so ähnlich und dann taucht da auch Fujitora auf (bin der Meinung, dass das nicht der alte Mann ist) und es kommt zu einem Kampf zwischen Zorro und Fujitora. Wer oder was diese Fairies sind - da habe ich keinen Plan und auch (noch) keine Theorie ;)

    Ob der blinde Mann ein Marine-Angehöriger, ein Roger-Pirat oder sonst etwas ist wird für mich irgendwie immer schleierhafter. Eine Theorie finde ich allerdings ganz interessant - und zwar dass er der Gefangene von Impel-Down mit der Höhlen-Frucht ist. Irgendwie sehe ich da auch eine Verbindung - er will nicht dass jemand weiß wer er ist, das Loch (eh klar) und er ist blind wie ein Maulwurf :D Ich habe gehofft dass uns Oda schon jetzt verrät wer er wirklich ist, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

    Auf jeden Fall gefällt mir das Tempo, das Oda derzeit hinlegt - ich hätte nicht erwartet, dass jetzt schon das Kolosseum ins Spiel kommt, welches glaube ich nach Ruffys Auftreten bald so zerstört aussehen wird wie das Kolosseum in Rom ;)

    Weiter so Oda!

    Greetz,

    EH
    Fly.