Das Turnier im Corrida Kolosseum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube auch das es die echte Frucht von Ace ist. WIe er an diese rankam wird und sicherlich erklärt wen Ruffy auf Doffy trifft. Die Frucht galt auch wie meion Vorposter schon schrieb nur als Lockmittel für Ruffy , damit dieser an dem Turnier teilnimmt. Um die Allianz auf Dress Rosa zu trennen und somit jeden einzelnen einzelt zu beseitigen.

    Anderes Thema : weiterer Verlauf

    Es ist doch irgendwie seltssam das ODa uns Vier Flamingo Mitglieder im Halbfinale vorstellt wenn diese keine Kämpfe bekommen oder? ICh glaube das die Zwergen Allianz irgendwie aufgehalten wird und Erst wen Ruffy mitbekommt das seine Freunde in gefahr sind ,m wird das Chaos beginnen. ODer die vier Mitglieder werden im großen Chaos ihre Gegner bekomm...
  • Ich finde es derzeitig auch irritierend, wie Oda das Turnier aufgebaut hat. Ganz ehrlich: Ich will nicht Burgess, Bartolomeo und Cavendish/Rebecca gegen Deflamingos zweitklassige Untertanen kämpfen sehen. Der gefühlte zehnte Kampf von Ruffy, wo er sowieso unterfordert wird, interessiert mich auch nicht; Diamante, Deflamingo und evtl. Burgess sind Gegner, die für ihn angmessen sind. Die Kämpfe der Gewinner von Block A, B und D nehmen der Strohhutbande bloss den Fokus weg, Ich fand es schon im PH Arc beklagenswert, dass hauptsächlich Law(ist er der neue Hauptcharakter?) , Smoker und Tashigi ins Schwitzen kamen, während Zorro und Sanji einen halben Kampf abgaben und einzig und alleine Ruffy(wie immer unterfordert) alleine den Clown ausknipste(ja, Franky, Lysop und Nami haben die Reste entsorgt, war spannend). Überhaupt, wenn schon ein Turnier, dann bitte ein paar Strohhüte mehr!

    Mir ist auch nicht ganz klar, wie das mit den Gewinnern geregelt wird. Angenommen, alle Gewinner der 4 Blocks verlieren gegen die vier Deflamingo-Mitglieder: Kämpfen dann die vier Deflamingo Mitglieder gegen Diamante? Oder es gewinnen Ruffy und Burgess. Wer kämpft dann gegen Diamante? Nacheinander? Gibt es zuvor einen Battle Royal zwischen Ruffy und Burgess und den zwei siegreichen Deflamingo-Mitgliedern? Und was, wenn niemand Diamante besiegen würde? Wer erhält dann die Frucht?

    Wenn das schon erklärt wurde, dann habe ich es übersehen, so verstehe ich die Einbeziehung der vier Deflaminog-Mitglieder in das Turnier nicht. Einer Unterbrechung sehe ich deshalb hoffend und wohlwollend entgegen. Wenn Zorro, Franky sowie Lysop und Robin im Kolosseum landen, wären ja immerhin vier Strohhüte für die vier Untergebenen des Dons da.
  • Also das die Frucht echt ist daran gibt es für mich nichts mehr zu bezweifeln, aber warum Doffy sie her geben will, das versteh ich nicht. Ok er hat ein Lockmittel, aber man weiss ruffy ist nicht der schlauste und man kann ihn sogar mit Fleisch Ködern.
    Die anderen Teilnehmer haben ja auch andere Gründe, warum sie hier sind, die Happou Marine zum beispiel sind wegen den Waffenstopp hier, also heisst das für mich das keiner von denn Teilnehmer am anfang wusste das es um die Feuerfrucht geht.

    Ich versteh auch nicht warum alle gleich One Piece mit Dragonball vergleichen, Oda hat seine eigenen Ideen und nur weil ein Manga ein Turnier macht sollte man es nicht mit DB vergleichen. One Piece handelt von Piraten und nicht von Elitekämpfern. Oda macht das ganz gut so nicht zu viel und nicht zu wenig, weil noch mal das Turnier ist nur da um Ruffy zu Ködern und die Bewohner zu belustigen, also ich glaube das Turnier wird nicht beendet da ich nicht glaube das der Gewinner eine Krone auf dem Podest und die Frucht bekommt und alle jubeln ihm zu. Nein das sind Piraten und da wird das nicht so funktioniert, überhaupt wir reden von Doffy, als ob er jemanden die Frucht gibt und dann ihm weiter segeln lässt.
  • Exkalipoor schrieb:

    Ich finde es derzeitig auch irritierend, wie Oda das Turnier aufgebaut hat. Ganz ehrlich: Ich will nicht Burgess, Bartolomeo und Cavendish/Rebecca gegen Deflamingos zweitklassige Untertanen kämpfen sehen. Der gefühlte zehnte Kampf von Ruffy, wo er sowieso unterfordert wird, interessiert mich auch nicht; Diamante, Deflamingo und evtl. Burgess sind Gegner, die für ihn angmessen sind. Die Kämpfe der Gewinner von Block A, B und D nehmen der Strohhutbande bloss den Fokus weg, Ich fand es schon im PH Arc beklagenswert, dass hauptsächlich Law(ist er der neue Hauptcharakter?) , Smoker und Tashigi ins Schwitzen kamen, während Zorro und Sanji einen halben Kampf abgaben und einzig und alleine Ruffy(wie immer unterfordert) alleine den Clown ausknipste(ja, Franky, Lysop und Nami haben die Reste entsorgt, war spannend). Überhaupt, wenn schon ein Turnier, dann bitte ein paar Strohhüte mehr!

    Mir ist auch nicht ganz klar, wie das mit den Gewinnern geregelt wird. Angenommen, alle Gewinner der 4 Blocks verlieren gegen die vier Deflamingo-Mitglieder: Kämpfen dann die vier Deflamingo Mitglieder gegen Diamante? Oder es gewinnen Ruffy und Burgess. Wer kämpft dann gegen Diamante? Nacheinander? Gibt es zuvor einen Battle Royal zwischen Ruffy und Burgess und den zwei siegreichen Deflamingo-Mitgliedern? Und was, wenn niemand Diamante besiegen würde? Wer erhält dann die Frucht?

    Wenn das schon erklärt wurde, dann habe ich es übersehen, so verstehe ich die Einbeziehung der vier Deflaminog-Mitglieder in das Turnier nicht. Einer Unterbrechung sehe ich deshalb hoffend und wohlwollend entgegen. Wenn Zorro, Franky sowie Lysop und Robin im Kolosseum landen, wären ja immerhin vier Strohhüte für die vier Untergebenen des Dons da.


    Als erstes mal sei mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gesagt dass das Turnier nicht seinen eigentlichen Verlauf nehmen wird.
    Daher ist es wohl egal wie die weitere Planung aussehen würde.

    Nichtsdesto trotz sehe ich im Grunde 2 Möglichkeiten, sollte Oda uns dennoch zeigen wollen wie es weitergegangen wäre..

    Entweder...
    ..die Gewinner der Blöcke A, B, C, D in dem üblichen Turnierverfahren wie man es zb aus dem Fußball (CL) kennt:

    VF - 1. Block A Sieger vs Senor Pink
    VF - 2. Block B Sieger vs Dellinger
    VF - 3. Block C Sieger vs Lao G
    VF - 4. Block D Sieger vs Machvise

    HF - 1 Sieger VF 1 vs Sieger VF 2
    HF - 2 Sieger VF 3 vs Sieger VF 4

    F - Sieger HF 1 vs Sieger HF 2

    Und zuletzt noch der Sieger des Finals gegen Diamante

    (Paarungen nur beispielshaft)

    Oder...
    ...die Gewinner der Blöcke kämpfen in einem 4-Way Match allesamt gegeneinander und der Siger muss sich dann nochmals der Reihe nach gegen jeden Flamingo-Guy durchsetzen.


    Aber wie gesagt, ich schließe es ohnehin aus dass das Turnier nochmal in eine nächste Phase geht.
    Viel eher haben wir mit den 5 Mingo-Mitgliedern hier die baldigen Gegner der SHB-Member, zumindest einiger...

    Von daher jedenfalls ist es eigentlich überhaupt nicht irritierend wie Oda das Turnier aufbaut.
    Er sortiert aus über 500 Teilnehmern die besten 4 raus damit das eigentliche Turnier übersichtlicher und schneller vonstatten gehen kann.
    Außerdem müsste er demnach auch nicht über weitere Paarungen nachdenken weil er eh vorhaben könnte das Turnier zu unterbrechen.

    Die Feuerfrucht wird im Eifer des GEfechts wohl entweder erstmal vergessen oder aber jemand, ich tippe auf einen Zwerg, schnappt sie sich erstmal und hebt sie für später auf (evtl. um sie Ruffy zu geben).
  • Ich hab mir auch schon den Kopf zerbrochen, wegen der Kampf Paarung.

    Denn Fussballmodus kann man ja eigentlich ausschließlich, weil was wenn alle von Doffys Leute gewinnen. Ich glaube nicht das Doffy es zulässt das sie sich gegenseitig die Köpfe einhauen. Somit wäre das Turnier frühzeitig beendet und das wäre ja ein schlechtes Ende.

    Noch ein Battleroyal, also alle Block-Gewinner gegen alle Doffy-Mitglieder und der Gewinner bekommt es mit Diamanti zu tun. (Könnte sein)

    Das die Block-Gewinner zum beispiel zu erst gegen einander (bis einer steht) und dann der Gewinner nacheinander gegen die FAMILIE kämpft glaub ich auch nicht.

    So was könnte es denn sonst noch geben was wir übersehen. Vielleicht ein Los eintscheid wer gegen wenn kämpft, aber das glaub ich auch nicht, da Doffy nich auf Glück setzten wird und seine eigene Crew schwächt.
  • Ich glaube auch das dieses Turnierr anders ist als die davor. Es heisst das Rebecca ungeschlagen ist aber wie wenn Diamante der Champion ist ? Diamante musste sich mindestens einmal gefen alle durchsetzen. So nun zu diesen Turnier. ... Ich glaube wenn alle 4 Mitglieder von Doffy gewinnen gibt es keine HF's und Finalkämpfte. Sie gehören alle zur selben Partei. Ich glaube nicht das Doffy Familie ggen Familie kämpfen lässt. Wenn mindestens 1 der Block Sieger das Viertelfinale gegen Doffys Mitglieder gewinnt muss Er sanach nach und nach das andere Mitglied besiegen ungefähr wie bei Pokemon um dann gegen den Arenaleiter anzutreten.
  • Ja, diese Turnierordnung ist wirklich zum verzweifeln.
    Aber nach einigem Grübeln hab ich meinen Favoriten gefunden.
    Ich gehe davon aus, dass genügend Familiars des Don existieren, um die Anderen Fronten bis zum Finale hin zu halten. Also quasi, dass das Halbfinale zumindest noch sicher zu sehen sein wird.

    Im Halbfinale erwarte ich ein Royal Rumble mit unfairen Frontenverteilungen. Also die 4 Gewinner der Vorrunde gegen einander und gegen die 4 Flamingos. Gruppenbildung ist ja durchaus in diesem Turnier erlaubt. Hier würde ich mich über ein Team-up von Ruffy Cabbage und Barto besonders freuen. Immer diese Rookies! (Cavendish ist das Schwert Barto ist der Schild und Ruffy ist die Rüstung und ... Fffuuuuuuusioooon!!!)

    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Frucht von vorne herein an BB verkauft war und Burgess hier nur zum Spass antritt, um auch noch die grossen Fische umzuboxen. Seine äusserst poserische Art erlaubt ihm einen solchen Auftritt. Ich denke solche Absprachen würden auch zum Don passen. Bei dem Flamingo sollte man annehmen können, dass er genau weiss, wer das Turnier gewinnen wird. Und irgendwie wäre die Selbstsicherheit des Don, in Anwesenheit von Burgess im Turnier, irgendwie nicht so leicht zu rechtfertigen, oder?

    Oder glaubt der Don etwa, dass sein Mann in der Lage ist Burgess zu besiegen?
    Welches Ass könnte er haben, das ihn so sicher macht, nicht mit BB aneinander zu geraten?
    Das Grosse Vergessen des Herrn Burgess, und eine Zukunft als Actionfigur?

    Sollte Burgess ohne eine Absprache und ohne Wissen des Don im Turnier sein, wird es witzig, (Anfangs war er noch maskiert - war der Don da schon informiert?) Nun ja, wie dem auch sei, bleibt die Frage offen, wen Burgess als Primär-Gegner im Turnier sieht und vor Allem, welche Mittel er kämpferisch zur Verfügung hat. Dies hat Oda uns bisher vorenthalten, wird aber sehr wahrscheinlich noch wichtig werden. Und es wäre doch durchaus absolut grausam von Oda, uns die Kampffähigkeit von Burgess nun vorzuenthalten, selbst wenn es nur ein Ultrakurzer Schlagabtausch ist. Bitteeeeee !!!

    Die Screentime bis zum Finale wäre durchaus noch vorhanden, da die Anderen Kampffronten noch nicht einmal ihre Zielgebiete erreicht haben und wir noch eine Menge dazwischen liegende Ereignisse zu erwarten haben.

    Insofern

    Prost
  • Ich verstehe nicht wieso es viele als so schlimm ansehen, wenn Flamingos Leute gegeneinander kämpfen. Also ich sehe da kein Problem dabei, dass auch Leute, die zur selben Partei angehören sich gegenseitig prügeln um zu sehen wer der stärkere ist. In DBZ zum Beispiel hat es den Z-Kriegern auch nichts ausgemacht gegeneinander im Tunier anzutreten und es muss ja auch kein Kampf um Leben und Tod sein, aber die von der Flamingo-Bande können rein theoretisch auch gegeneinander kämpfen, selbst wenn sie wissen, dass sie im Endeffekt keine Chance gegen Diamant haben.
  • Es könnte mMn auch einfach sein, dass es nur noch 2 weitere Runden gibt. 4 vs. 4. Damit wären die Runden einfach nur dazu da gewesen, die DD 4 auszugleichen und das interessante wäre, dass sich die 4 Kämpfer taktisch zusammentun könnten o.ä. Oder es wird zw. den 8 wie bisher solange gekämpft, bis entweder keiner der Herausforderer mehr auf den Beinen steht oder nur noch einer von Ihnen. Und der dürfte dann gegen Diamante ran. Ich sehe das Turnier zweigeteilt. In der ersten Phase werden die 4 stärksten ausgesiebt und danach dürfen sich diese anhand von DDs Schergen messen lassen. Ich halte es für Humbug, dass diese sich nun auch gegenseitig die Köppe einhauen sollen, um einen Preis bekommen zu wollen, den sie ggf. auch einfach so von DD bekommen könnten...

  • Ich denke, wenn die Flamingo Family gewinnt, dann findet kein Kampf zwischen den Vieren statt, sondern sie gewinnt einfach. Schließlich ist sie der Veranstalter des Turniers und es gilt ja sich gegen sie zu behaupten.Der Teilnehmer des Turniers muss sich beweisen, nicht die Flamingos. Zuerst wird die Spreu vom Weizen getrennt in den Blockkämpfen, danach beweist man sich gegen die 4 + seine Mitkonkurrenten und zum Schluss geht es gegen Diamante ehe man die Trophäe in den Händen hält. Sollte aber die Flamingo Family gewinnen, behält sie die Frucht für sich und kann sie in einem nächsten Turnier wieder als Preis anbieten.

    X-Drake0101 schrieb:

    Denn Fussballmodus kann man ja eigentlich ausschließlich, weil was wenn alle von Doffys Leute gewinnen. Ich glaube nicht das Doffy es zulässt das sie sich gegenseitig die Köpfe einhauen. Somit wäre das Turnier frühzeitig beendet und das wäre ja ein schlechtes Ende.
    Was mMn viel mehr gegen den Fussballmodus spricht, ist eher die Zeit die das Ganze in Anspruch nehmen würde. Der Arc hat schon 26 Kapitel und das Turnier ist nur ein Strang davon. Da kommt noch die Zerstörung der Fabrik und die Befreiung der Prinzessin. Außerdem die Geschichte um Kanjuuro und irgendwann müsste noch die Sunny auftauchen, sowie das ganze drumrum um Funitora und Law. Da macht es doch eher Sinn entweder ein 4 vs. 4 zu machen oder das Turnier wird plötzlich unterbrochen.

    Block D wird aber noch fertig gehandelt und dann sollte sich auch schon der Rettungstrupp der Zwerge auf den Weg machen.
  • I lav Wan Pies schrieb:

    X-Drake0101 schrieb:

    Denn Fussballmodus kann man ja eigentlich ausschließlich, weil was wenn alle von Doffys Leute gewinnen. Ich glaube nicht das Doffy es zulässt das sie sich gegenseitig die Köpfe einhauen. Somit wäre das Turnier frühzeitig beendet und das wäre ja ein schlechtes Ende.
    Was mMn viel mehr gegen den Fussballmodus spricht, ist eher die Zeit die das Ganze in Anspruch nehmen würde. Der Arc hat schon 26 Kapitel und das Turnier ist nur ein Strang davon. Da kommt noch die Zerstörung der Fabrik und die Befreiung der Prinzessin. Außerdem die Geschichte um Kanjuuro und irgendwann müsste noch die Sunny auftauchen, sowie das ganze drumrum um Funitora und Law. Da macht es doch eher Sinn entweder ein 4 vs. 4 zu machen oder das Turnier wird plötzlich unterbrochen.

    Block D wird aber noch fertig gehandelt und dann sollte sich auch schon der Rettungstrupp der Zwerge auf den Weg machen.


    Warum lesen manche eigentlich niicht richtig wenn man etwas schreibt und sein geschriebenes erklärt??
    Hier das Zitat aus meinem Beitrag:

    Als erstes mal sei mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gesagt dass das Turnier nicht seinen eigentlichen Verlauf nehmen wird.
    Daher ist es wohl egal wie die weitere Planung aussehen würde.

    Nichtsdesto trotz sehe ich im Grunde 2 Möglichkeiten, sollte Oda uns dennoch zeigen wollen wie es weitergegangen wäre..


    Ich sagte, wie man ja jetzt vielleicht endlich liest, dass es eine MÖGLICHKEIT wäre, die aber wohl eh nicht umgesetzt wird, da das Turnier eh kein Ende finden wird.
    Mit anderen Worten: Egal wie die Planung für die weiteren Verlauf aussehe, solang das Turnier tatsächlich unterbrochen wird ist jedes weitere Vorgehen legitim, und wenn es auf den ersten Blick noch 50 Kapitel in Anspruch nehmen würde. Das wäre ohnehin egal.

    Ich sagte ja extra das sind nur 2 Möglichkeiten die mir einfielen wie Oda uns wenigstens die Storyinterne Planung zeigen könnte.


    Was die Sache mit den einzelnen Doffy-Mitgliedern betrifft stimme ich I lav Wan Pies zu.
    Die müssen unter sich selbst nichts ausmachen. Wenn sie weiterkommen bzw. ihre Kämpfe gewinnen, dann sind das Siege für Flamingo.
  • @ Monkey D. RobZen

    Nimm das doch nicht gleich so persönlich. Ich habe lediglich die zwei Möglichkeiten unter die Lupe genommen und sie nach Pro-und Kontra abgewogen. Du hattest zwei mögliche Wege angegeben. Entweder die Fußballversion oder das 4-Way-Match.
    Die erste Möglichkeit habe ich ausgeschlossen, weil ich denke, dass dies zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Selbst wenn man bedenkt, dass ein Abbruch des Turniers erfolgt, ist die Frage wann dies geschehen soll. Das ganze Viertelfinale zu zeigen, kostet viel Zeit, zwischendrin einen Cut zu machen, würde viele Kämpfer übrig lassen.
    Deshalb denke ich, dass diese Möglichkeit nicht eintreffen würde (ja, auch ich nutze den Konjunktiv).

    Möglichkeit zwei halte ich schon für realistischer, wobei ich Oda so einschätzen würde, das 4-Way-Match sogar in ein 8-Way-Match erweitern würde, oder sogar in ein 2 vs. 2 bringen könnte. So bestünde die Möglichkeit einen Konflikt mit BB zu vermeiden, wenn Jesus und Ruffy aufeinander träfen.
    Selbst hier kann ein Abbruch stattfinden und einige könnten das Schlachtfeld verlassen bzw. würden schon vorher aus dem Rennen gekickt werden, sodass beim großen Durcheinander einige schon ausgeschalten wären und einige noch blieben.

    Du siehst, ich mache mir Gedanken über deine Vermutungen, wie ich die Möglichkeiten einschätzen würde. Kein Hate, kein boshaftes Zerfleischen, sondern reine Überlegung.
    Und kürzt mich ruhig ILWP ab, dann müsst ihr diesen grammatikalischen Schmarn nicht ausschreiben :)

    Wobei ich noch einige Überlegungen anführen möchte: Was könnte denn genau alles für einen Abbruch sorgen?

    - Der Zwergentrupp könnte die Fabrik zu Explosion bringen. Da sich die Fabrik sowieso unter dem Kollosseum befindet und sie zerstört werden muss, könnte das Auswirkungen auf das Kampfgeschehen bewirken.

    -Die Marine könnte eingreifen. Entweder durch Fujitora, der einen Kometen einstürzen lässt, wobei er zuvor natürlich das Publikum flüchten lässt. Oder der Vizeadmiral greift ein, weil er sich wundert, dass noch immer kein Pirat auftauchte und deshalb einschreitet.

    -Flamingo könnte sich einmischen, weil er Law schon besiegt und sich nun Ruffy zuwenden möchte.

    -Zorro und Kinemon fangen an zu wüten, da ihre Tarnung auffliegt und sie jetzt kämpfen müssen (halte ich für weniger wahrscheinlich).

    Das wären zumindest die Ideen, die mir in den Sinn kamen. Weitere fallen mir gerade nicht ein.
  • Turnierverlauf

    Ich denke das Halbfinale wird fast alle gegen Ruffy ablaufen. Auch wenn gesagt wird das die vier Sieger gegen die Donx-Familie antreten werden , wird der Plan i.wie lauten die 4 Gewinner zu schwächen zB durch ausnutzen von Cavendishs Rache oder Burgess und Luffy Fehde. Ich denke im Halbfinale wird Luffy Burgess ausschalten und Cavendish , Barto wird die Donx-Familie besiegen und danach nach einem kurzen Schlagabtausch aufgeben , weil er meint Luffy ist zu stark und eben sein großes Idol.

    Luffy tretet gegen Diamante an , besiegt ihn und gewinnt das Tunier. Nach einer kurzen Pause tretet Fujitora auf den Plan , da ja seine Mission lautet Luffy und Law " nicht das tun zu lassen was sie wollen " und es beginnt ein Kampf zwischen Luffy und Fujitora.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAD ()

  • Auch ich bin mir ziemlich sicher das die Sieger der Blöcke unser guter Ruffy, Barges, Barto (sind ja schon) und Cavendish seien werden. Rebecca ist gut, intelligent, erfahren und will unbedingt gewinnen (ja alle anderen auch ist mir klar) aber ich denke nicht das sie gegen Cavi gewinnen wird. Nach den Blöcken denk ich auch das sie dann noch gegeneinander Antreten werden. Allerdings bin ich was die "paarungen" angeht etwas anderer meinung wie SAD. Ich denke WENN es dazu kommt werden die Begegnungen Ruffy vs Cavi und Barges vs Barto heißen.

    Wieso? Wie SAD schon richtig sagte haben sowohl Cavendish als auch Barges "den starken drang" Ruffy zu verhauen. Ich denke Barges ist stärker als Cavi, und Barto. Weshalb ich den Das Ruffy erst Carvendish zeigen wird wer das sagen hat. Barges wird Barto besiegen da ich mir nicht vorstellen can das Barto mit ihm mithalten kann. So das es dann vor dem Finale heißen wird Ruffy vs Barges. So schwächt die Dofy-Bande gleich mal den Final Teilnehmer ordentlich und hat damit ein riesen vorteil im Finale wen es heißt Ruffy vs Diamante.

    Das Ruffy dann gewinnt ... ja ist für mich nicht 100% sicher. Nicht das er verlieren würde aber ich kann mir vorstellen das eventuell noch vor dem ende etwas dickes Passiert das das Turnier vorzeitig beendet (das könnte auch schon vor dem Finale passieren).

    Das Fujitora das "etwas" ist ist vorstellbar aber ich muss sagen Ich würde es nicht so toll finden da Ruffy mit Dofy in dem Arc schon einen Krassen "Endboss-Fight" bekommen wird, im Turnier schon rann durfte und Fujitora dann einfach zu viel für meinen geschmack währe.

    Wie gesagt alles nur Theorie ich sage nicht das es 100% so eintrift nur das das für mich persönlich das zz wahrscheinlichste Szenario ist. Wir kennen Oda und es kann auch GANZ anders kommen daher viel Fun beim Kommentieren ;)
    :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
  • Ich finde auch das Dofy und Fujitora zu viel sind beide sind unglaublich stark , aber er wurde gesendet primär Luffy und Law zu fangen. Er muss eine Rolle spielen , er wird bzw. muss gegen die Strohhüte kämpfen , ich kann mir gut vorstellen das er gegen Luffy kämpfen wird. Da Law Dofy in schach hält , wird Luffy gegen Fujitora kämpfen , weil nach dem Elephant-Gatling habe ich das Gefühl das er schon auf dem Level eines Admirals ist. Also denke ich Luffy besiegt Fujitora und Dofy gewinnt gegen Law und dann kommt der Kampf Luffy vs Dofy.

    Natürlich die Details sind noch unklar , da ein Kampf mit einem Admiral Luffy so schwächen würde das er einen Kampf mit Dofy nicht bestreiten bzw hoch aus verlieren würde. Ich denke mal entweder Luffy kriegt Zeit zum regenerieren und Dofy kämpf nach Law gegen Zorro oder anderen stärken Charakteren . Danach beginnt der Endkampf wo Luffy und Dofy unter gleichen Umständen gegeneinander kämpfen würden.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Cafio schrieb:

    Auch ich bin mir ziemlich sicher das die Sieger der Blöcke unser guter Ruffy, Barges, Barto (sind ja schon) und Cavendish seien werden. Rebecca ist gut, intelligent, erfahren und will unbedingt gewinnen (ja alle anderen auch ist mir klar) aber ich denke nicht das sie gegen Cavi gewinnen wird. Nach den Blöcken denk ich auch das sie dann noch gegeneinander Antreten werden. Allerdings bin ich was die "paarungen" angeht etwas anderer meinung wie SAD. Ich denke WENN es dazu kommt werden die Begegnungen Ruffy vs Cavi und Barges vs Barto heißen.

    Wieso? Wie SAD schon richtig sagte haben sowohl Cavendish als auch Barges "den starken drang" Ruffy zu verhauen. Ich denke Barges ist stärker als Cavi, und Barto. Weshalb ich den Das Ruffy erst Carvendish zeigen wird wer das sagen hat. Barges wird Barto besiegen da ich mir nicht vorstellen can das Barto mit ihm mithalten kann. So das es dann vor dem Finale heißen wird Ruffy vs Barges. So schwächt die Dofy-Bande gleich mal den Final Teilnehmer ordentlich und hat damit ein riesen vorteil im Finale wen es heißt Ruffy vs Diamante.

    Das Ruffy dann gewinnt ... ja ist für mich nicht 100% sicher. Nicht das er verlieren würde aber ich kann mir vorstellen das eventuell noch vor dem ende etwas dickes Passiert das das Turnier vorzeitig beendet (das könnte auch schon vor dem Finale passieren).

    Das Fujitora das "etwas" ist ist vorstellbar aber ich muss sagen Ich würde es nicht so toll finden da Ruffy mit Dofy in dem Arc schon einen Krassen "Endboss-Fight" bekommen wird, im Turnier schon rann durfte und Fujitora dann einfach zu viel für meinen geschmack währe.

    Wie gesagt alles nur Theorie ich sage nicht das es 100% so eintrift nur das das für mich persönlich das zz wahrscheinlichste Szenario ist. Wir kennen Oda und es kann auch GANZ anders kommen daher viel Fun beim Kommentieren ;)


    Ist zwar nur ne Theorie aber so kann das nicht passieren. Du hast in deiner Planung die 4 Gefolgsleute von Diamante vergessen. Nur mal so am Rande.

    Ein Problem hab ich bei der ganzen Sache. Ich bin ziemlich begeistert von dem Tunier und würde mich auch sehr freuen, dass es bis zum Ende geht, aber das ist einfach unmöglich. Ich sehe kein vernünftigen Ruffy vs Burgess so früh in der neuen Welt. Es würde einfach erstens Ruffy sehr stark schwächen, obwohl er wahrscheinlich noch am selben Tag gegen Flamingo ran muss. Und das weitaus größere Problem, kann kein Sieger vernünftig in die Story eingebaut werden.
    Wenn Ruffy gewinnt, dann hat der einfach viel zu früh den zweit/drittstärksten aus der Bande besiegt, gegen der die Shb erst ca.300/400 Kapitel später ran müssen.
    Wenn Burgess gewinnt würde es meiner Meinung noch im Rahmen sein, wenn man sich die Gesamtstory ansieht, aber passt nicht hier und jetzt in DR rein vorallem bei diesem Preis. Ruffy wäre einfach ein Versager, der das letzte Andenken seines Bruders nicht schützen könnte. Er wäre platt und könnte dann unglaubwürdig gegen Flamingo noch großartig antreten.

    Also sehe ich es wie viele hier, dass das Tunier nicht bis zum Ende geführt werden kann.
  • Monkey D. RobZen schrieb:


    Von daher jedenfalls ist es eigentlich überhaupt nicht irritierend wie Oda das Turnier aufbaut.
    Er sortiert aus über 500 Teilnehmern die besten 4 raus damit das eigentliche Turnier übersichtlicher und schneller vonstatten gehen kann.
    Außerdem müsste er demnach auch nicht über weitere Paarungen nachdenken weil er eh vorhaben könnte das Turnier zu unterbrechen.


    Was jemand für irritierend hält, ist sein persönlicher Eindruck. Es geht hier nicht um objektive Fakten, bei denen man sich irren kann. Wenn DU mit der Erzählung zufrieden ist, ist das ok. Dann muss es aber nicht jeder andere sein. Ich kann dir ja etwas ausführlicher erklären, warum ICH den Turnieraufbau irritierend finde.

    Ich habe kein Problem damit, dass die Feuerfrucht nur an den Sieger geht, der sich mit Diamante messen muss. Dies ergibt Sinn, damit nicht ausschließlich ein Haufen von Nullen teilnehmen und der Einäugige unter den Blinden die Frucht absahnen darf. Weiterhin ist Diamante in die Erzählung passend und geschickt situiert. Er legt einen großen Schatten über das Kolosseum, überblickt die Geschehnisse mit einer stoischen Selbstsicherheit(lässiger Kommentar zum Hakiausbruch) und beurteilt sie des Öfteren und agiert entsprechend, wie bei den Mordauftrag für Ruffy. Er wird dadurch erstklassig als Deflamingos Nr. 1 aufgebaut, der es würdig ist, den Hauptcharakter des Manga entgegenwirken zu wollen und Deflamingo zu vertreten. Natürlich wird er scheitern, aber sicherlich mit verdienten Niveau und Stil.
    Jetzt kommen aber vier Untergebene hinzu und joah, ich verstehe nicht, was sie da sollen. Sie wurden kurz vorgestellt und wurden bis zum jetzigen Kapitel nicht mehr genannt, gezeigt oder irgendwie anders präsentiert. Dabei stellen sie wie Diamante ein zu überwindendes Hindernis dar. Müssten sie nicht die einzelnen Turnierkämpfe beobachten, bewerten und untereinander kommentieren, so wie alle anderen Zuschauer und Teilnehmer, die wir sehen(ob Ring, Tribüne, Warteraum, die Charaktere haben immer wo geredet und sich dadurch vorgestellt und präsentiert)? Es geht schließlich um ihre künftigen Gegner. Stattdessen kommt nichts von ihnen, Oda hätte sie sich bis jetzt auch sparen und sie anders geschickt einbauen können. Die vier Block Sieger und Diamante reichen völlig aus und wenn sie dann doch noch eingesetzt werden, sind sie für mich verschwendet, weil die Strohhüte ransollen und nicht immer NPCs, wie es in Videospielen heißt. Ganz abgesehen davon, dass wir nie erfuhren, wie die Kämpfe sinnvoll(!) gestaltet werden und dass eine Unterbrechung des Turniers nicht entschuldigen würde, dass die Planung uns nicht erklärt wurde, sehe ich genügend Gründe, das Turnier für mich als irritierend zu bewerten. Ich habe da etwas andere Vorstellungen und Erwartungen.
  • Ich finde Luffy wird i.wie unterschätzt , ok ich Burgess ist einer von BB Top-Leuten und Diamante einer von Doffys aber Luffy ist definitv stärker als die beiden und die kämpfen gegen die werden ähnlich wie die gegen Don Chinajao ablaufen. Ich finde keiner der beiden hat mehr drauf als Chinajao vllt kommt Burgess an seine Stärke ran aber Diamante nicht. Luffy wird beide besiegen. Luffy sollte auf einem sehr hohen Level sein und jedem in der One Piece Welt einen guten Kampf abliefern können , er hat mit Rayleigh traniert und seine Erwartung übertroffen. Das Hauptproblem in dieser Arc sind eher Fujitora und Doflamingo.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Also ich habe weder Diamante noch Barges bisher voll in Aktion gesehen weshalb ich die Behauptung Ruffy ist besser als beide, für mich nicht nachvollziehbar ist. Klar Ruffy hat mit Ray 2 Jahre Trainiert, er beherrscht alle 3 Haki Arten und seine TF sehr gut.
    Zu Barges: er ist einer von BBs besten und er vertraut ihm weshalb ich nicht mal ansatzweise annehmen würde das er so einfach zu Schlagen ist. Ich denke Ruffy ist Stärker aber ich glaube kaum das es hier um einen großen unterschied geht. Barges hat den Block A in einer Rekordzeit gerockt und sah nich mal ansatzweise so aus als hätte er Probleme gehabt. Für mich sah er er aus wie nach einem Warm-Up.
    Und zu Diamante: er ist ebenso einer von Dofys besten 4. Was bei mir für einen Extrem harten Fighter spricht. Zudem wusste Dofy das Ruffy die Frucht unbedingt will. Er ist ein wahnsinnig intelligenter und gerissener Typ. Ich glaube kaum das er Diamante die Frucht anvertraut hätte wen er nicht Wüste das er es schaffen würde sie gegen Ruffy zu verteidigen. Dann ist Diamante noch der Held des Kolosseums und ein extrem erfahrener Kämpfer. Ich hab schon mal bei Sanji gesagt und ich fasse es hier kurz. Dofy ist einer der bisher stärksten bekannten Charakter. Ich glaube kaum das ein Mann wie De Flamingo einen weit schwächeren Charakter zu einem seiner 4 Besten macht und ihm dann noch die FF anvertraut.
    Kurz wir wissen so gut wie nichts über Barges und Diamantes Kampfstyl oder Stärke und haben sie (wen ich nicht was total vergessen hab) beide auch noch nie voll in Aktion gesehen. Also zu behaupten Ruffy klatscht beide mal eben weg und geht dann mal chillig zum Don dem die Hand schütteln halte ich für nicht unbedingt logisch.
    :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cafio ()

  • SAD schrieb:

    Ich finde Luffy wird i.wie unterschätzt , ok ich Burgess ist einer von BB Top-Leuten und Diamante einer von Doffys aber Luffy ist definitv stärker als die beiden und die kämpfen gegen die werden ähnlich wie die gegen Don Chinajao ablaufen. Ich finde keiner der beiden hat mehr drauf als Chinajao vllt kommt Burgess an seine Stärke ran aber Diamante nicht. Luffy wird beide besiegen. Luffy sollte auf einem sehr hohen Level sein und jedem in der One Piece Welt einen guten Kampf abliefern können , er hat mit Rayleigh traniert und seine Erwartung übertroffen. Das Hauptproblem in dieser Arc sind eher Fujitora und Doflamingo.
    Ah, und welche Belege hast du dafür?
    Wir wissen im Moment fast nichts über Burgess oder Diamante. Nun aber Dinge zu sagen, wie "Ruffy ist stärker als xy nur weil er 2 Jahre trainiert hat", ist schwachsinnig. So ein Timeskip hat zwar primär den Sinn, die Protagonisten und auch natürlich andere, sowohl mental als auch physisch zu stärken, aber es ist garantiert nicht dazu da, sie in einen Godlike-Status aufzupushen. Ruffy ist zwar sehr viel stärker als damals, jedoch kann man ihn nur mit Leute vergleichen, die schon einen Kampf hinter sich haben. Theoretisch kann aber auch allein die Enthüllung einer Teufelskraft eine Möglichkeit bieten, über Stärkeverhältnisse zu diskutieren (Bsp.: wir sind im Skypia-Arc und erfahren, dass Enel von der Donnerfrucht gegessen hat --> Aufgrund von physikalischen Gesetzen ist Ruffy im Vorteil, ...).
    Da wir im Moment aber so gut wie nichts von den beiden wissen, ist es imo unnötig darüber zu spekulieren.