Das Turnier im Corrida Kolosseum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Trafalgar schrieb:

    Ich denke wir alle sind uns einig das die BBB als Endgegner von Oda aufgebaut wurde. Des Weiteren entspricht die Crew Größer der BBB auch der SHB. Meiner Meinung nach würde der Reiz verloren gehen wenn man einen All-Out Burgess schon gesehen hat und dieser tritt nun gegen einen Sanji (als Beispiel) an. Wir haben bisher nur sehr wenig von den Kampftechniken der BBB gesehen und das soll bis zum Kampf dieser beiden auch so bleiben! Da ist mehr Spannung.

    Naja hast recht ich gehe jetzt nicht darauf ein, aber wir unterscheiden uns in unserem Standpunkt.Die Spannung geht sicherlich nciht weg, wenn wir einen hart umkämpften Kampf zwischen Diamante, Burgess, Barto und Sabo sehen. Natürlich wird Oda vieles Offscreen erleidigen bestimmt, aber einer von den wird K.O gehen müssen und ich denke sicherlich nicht das Sabo jemandem von der BBB verzeihen wird, der seinen Bruder dieses Schlamassel eingebrockt hat. Das man einen Burgess opfert , um Sabos Stärke aufzubauen sollte in Ordnung gehen. Außerdem könnten Shilew, Vasco Shot
    , San Juan oder Avalo auch stärker sein als Burgess. Außerdem der Endgegner wird sicherlich die WR sein.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Ich finde in solchen Punkten gibt es eigentlich nichts zu streiten. Da Oda diese Kämpfe beschreibt und er eigentlich perfekt Kämpfe gestalten kann ohne das man danach auch nur die leieste Ahnung der Power haben kann(Übertreibung).
    Nehmen wir mal den Kampf Law vs. Flamingo. Obwohl Law jetzt besiegt wurde und Flamingo gefangen nommen wurde: Kann irgendjemand jetzt sagen, ob Law oder Flamingo stärker ist? Findet irgendjemand ein Kampf zwischen Flamingo und Ruffy jetzt langweilig, da man zu viel von Flamingo gesehen hat?
    Ich würde sagen NEIN. Und wie macht Oda das, er packt hier mal ein Admiral dazu, zeigt extrem wenig vom Kampf und das war es. Und jetzt erwartet uns was ähnliches, die Haupthandlung wird weiterhin Ruffy spielen, also kann ich euch mit großer Überzeugung sagen: Wir werden wohl viel mehr Ruffy vs Flamingo als Tunier sehen. Das Tunier ist seitdem Ruffy nicht mehr teilnimmt nur noch Nebenhandlung. Das bedeutet, dass wir wahrscheinlich nicht viele Attacken sehen werden oder überhaupt danach ein Bild über die Stärke machen können.
    ZB. Kann es sich Oda einfach machen, indem er Sabo, Barto und Becci erstmal gemeinsam kämpfen lässt. Dann hier und da mal kleine Attacken und später sehen wir ein ausgeschiedenen Burgess. Also kann eigentlich das Tunier zu Ende geführt werden und es kann sogar jeder gewinnen, ohne das es jetzt der Story insgesamt schadet.
  • Die Kämpfe zwischen Doffi und Law wurden zu 80% Off-Screen erledigt und eine Niederlage Laws war einfach notwendig damit Ruffy aus dem Colloseum raus kommt um den Finalkampf gegen Doffi anzustreben.
    Ich denke dasselbe wird auch im Colloseum passieren. Leichte Andeutung der Kraft (siehe Dreiecks-Kampf Fujitora,Doffi,Law). Insofern Endgegner um den Titel des PK. Natürlich hoffe ich auf den Fight von Vater und Sohn gegen die WR.
    BBB darf nicht jetzt abgehandelt werden da sie erst später thematisiert wird. Wie gesagt leichte Andeutungen verhelfen zum Spannungsaufbau.
    @FirstAvenger
    Dein letzter Vorschlag soll hoffentlich nicht passieren bzw ist eig unwahrscheinlich. Ich will auf keinen Fall einen Burgess ausgeschieden sehen ohne überhaupt was in diesem Turnier vom ihm gesehen zu haben.

    Gruß,

    Trafalgar


    "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
    saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
    unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
    - Gin Rummy, The Boondocks
  • Also hat sich meine Aussage vor paar Wochen doch noch bestätigt !. Ein 5er-Kampf im Kolosseum findet statt. Barto und Sabo scheinen wohl wie erwartet zusammen zuarbeiten und werden Rebecca wohl nicht zu hart dran nehmen. Die beiden Giganten Diamante und Burgess, werden wohl endlich in Aktion treten. Ich erwarte einen hart umgekämpften 4 Kampf zwischen Burgess, Barto, Diamante und Sabo. Ich glaube auch das alle 4 sich auf einen ähnlichen Level bewegen und Sabo (ob offscreen oder nicht ) den Sieg davon tragen wird, somit wenigstens etwas von seinem verstorbenen Bruder retten kann.

    Ich bin natürlich gespannt auf das Genie Diamante. Doflamingo vertraut ihm blind und nennt sogar einen Genie. Er wurde von Chapter 700 langsam aufgebaut und ich erwarte nicht , dass er einfach von Burgess oder Sabo besiegt wird. Ich hoffe einfach, dass jemand mit solchen Persönlichkeitsstörungen , der immer bestätigt werden will auch Taten zeigen wird. Also ich zweifele nicht daran.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Also ich würde Rebecca nicht so schnell raus nehmen. Ja sie ist gewiss nicht so stark wie die anderen, aber Oda hat sie nicht ohne Grund weiterkommen lassen. Er hätte auch einfach Cavendish weiterkommen lassen und wir hätten noch einen der im Niveau der Anderen befindet. Doch was hat er gemacht. Er macht einfach mal Rebecca zur Siegerin von Block D. Deswegen sieht es für mich so aus als ob Rebecca eine wichtige Rolle im Finale spielen wird.

    Wie genau weiß ich nicht, was aber jetzt erstmal passiert scheint mir aber auch offensichtlich. Wir haben zur Zeit 4 Parteien im Ring: Sabo & Barto, Becci, Diamante, Burgess. 2 Parteien scheinen sich schonmal gut gesinnt zu sein: Barto & Sabo + Becci.
    Damit hätten wir 3 vs 1 vs 1. Somit wäre es positiv für Sabo ein unausgeglichener Kampf, womit Sabo der Sieg auch feststeht.

    ZB. Kann es sich Oda einfach machen, indem er Sabo, Barto und Becci erstmal gemeinsam kämpfen lässt. Dann hier und da mal kleine Attacken und später sehen wir ein ausgeschiedenen Burgess. Also kann eigentlich das Tunier zu Ende geführt werden und es kann sogar jeder gewinnen, ohne das es jetzt der Story insgesamt schadet.


    Ja steht zwar nicht weit entfernt, aber das soll auch jetzt nochmal erwähnt werden, da es doch wichtiger scheint, da es wirklich ein Battle Royale wurde!
  • Ich kann mir nicht vorstellen wie Rebecca dort gute Aktionen landen sollte. Sie steht den 4 Kämpfern im Weg. um zu gewinnen kann sie nicht nur ausweichen. Vllt legt sie ein Bartolomeo irgendwie rein aber die restlichen Drei sind für Rebecca overpowered.

    Der Sieg scheint irgendwie schon klar. Alle sagen Sabo und ich tendiere auch auf ihn aber ..... naja , wäre das nicht zu einfach? Einen Diamante kann man sicherlich besiegen aber vllt Unterschätzt man Jesus. Er war einer der ersten und es kamen 5 weitere starke Lvl 6 Gefangene in BB´s Crew aber man sollte Jesus nicht unterschätzen. Er hat den A Block sehr schnell aufgeräumt und alle lagen brutal auf dem Boden. Wir wissen nicht was Er kann. Vllt stinkt Sabo ab.

    Nur weil Sabo als Kind gleich stark war wie Ace und der clevere von den dreien war , heisst das nun nix. Sie sind alle in der NW und beide (Sabo & Jesus) haben sich Stück für Stück weiterentwickelt. Sabo könnte auch verlieren und die Feuer Frucht landet bei Jesus.
  • Wäre Sabo ein Gentlemen, würde er zu allererst Rebecca aus dem Ring werfen, um sie vor schlimmen Angriffen von Burgess oder Diamante zu bewahren. Lieber soll er es tun als die.
    Rebecca ist auch in meinen Augen die Schwächste in der Gruppe. Sie mag stark sein, vielleicht sogar sehr, aber es wird nicht ausreichen, schätze ich.
    Schnelligkeit ist zwar offenbar ihr Markenzeichen, aber kann sie auch wirklich draufhauen, wenn es drauf ankommt? Wird das reichen?
    Ich finde es wäre ihr zu liebe keine schlechte Idee, wenn sie schnell das Feld räumt. Und Sabo scheint sie zu mögen, er könnte so nett sein und sie so sachte wie möglich aus dem Ring führen, bevor ihr noch mehr Übel angetan wird. Koala ist ja auch da, eventuell nimmt sie sich Rebecca an und erklärt ihr erstmal was hier überhaupt abgeht. Damit es nicht ganz so hart für sie wird^^
    Ich wünsche mir ein Sabo Vs. Burgess und Barto Vs. Diamante. Das zwischen Sabo und Burgess ist in meinen Augen auch eine etwas persönlichere Sache, da käme so ein Kampf gerade recht.

    We.Will.See.
    "In my dreams we are always together.”
  • Herzstillstand schrieb:

    Wäre Sabo ein Gentlemen, würde er zu allererst Rebecca aus dem Ring werfen, um sie vor schlimmen Angriffen von Burgess oder Diamante zu bewahren. Lieber soll er es tun als die.
    Rebecca ist auch in meinen Augen die Schwächste in der Gruppe. Sie mag stark sein, vielleicht sogar sehr, aber es wird nicht ausreichen, schätze ich.
    Schnelligkeit ist zwar offenbar ihr Markenzeichen, aber kann sie auch wirklich draufhauen, wenn es drauf ankommt? Wird das reichen?
    Ich finde es wäre ihr zu liebe keine schlechte Idee, wenn sie schnell das Feld räumt. Und Sabo scheint sie zu mögen, er könnte so nett sein und sie so sachte wie möglich aus dem Ring führen, bevor ihr noch mehr Übel angetan wird. Koala ist ja auch da, eventuell nimmt sie sich Rebecca an und erklärt ihr erstmal was hier überhaupt abgeht. Damit es nicht ganz so hart für sie wird^^
    Ich wünsche mir ein Sabo Vs. Burgess und Barto Vs. Diamante. Das zwischen Sabo und Burgess ist in meinen Augen auch eine etwas persönlichere Sache, da käme so ein Kampf gerade recht.

    We.Will.See.
    Rebecca ist ja bekanntlich ein Weibliches Wesen.

    Vllt haben wir hier einen kleinen Sanji versteckt, oder Herr der Schildkröten, sie holt ihr dynamisches Duo raus und vor Nasenbluten gehts ab ins Wasser.
    Spaß beiseite.

    Kann ja sein dass Burgess oder Diamante Gentleman sind.
    Oder Diamante wird Doffy abtrünnig und verbündet sich mit Rebecca für das neue Königreich.

    Dann wird Burgess weggepustet und die 4 anderen schließen sich zusammen um Doffy zu stürzen.
    ">
  • Lorejin schrieb:

    Kann ja sein dass Burgess oder Diamante Gentleman sind.
    Oder Diamante wird Doffy abtrünnig und verbündet sich mit Rebecca für das neue Königreich.

    Lorejin schrieb:

    Dann wird Burgess weggepustet und die 4 anderen schließen sich zusammen um Doffy zu stürzen.
    Meinst du das Ernst oder hast du da doch einen Witz gerrissen?
    Warum bitteschön sollte Diamante, zu dem Doffi das anscheinend größte Vetrauen in Sachen Loyalität hat (er hat IHM und nicht den 2 anderen die wertvolle FF anvertraut), Doffi verraten?
    Er folgt ihm schon seit mindestens 10 Jahren (Angriff auf DR) und ich glaube nicht das Doffi sein Vertrauen umsonst in ihn gesetzt hat.
    Ich glaube einfach nicht das ihn einer seiner langjährigen Gefährten von hier auf gleich verrät.
    Also wenn das ein Scherz war, dann klär es auf, ansonsten kannst du das gerne in den "Theorien ohne Gehalt" Thread posten, dort passt es eher hin.
    Gruß,Trafalgar


    "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
    saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
    unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
    - Gin Rummy, The Boondocks
  • Trafalgar schrieb:

    Meinst du das Ernst oder hast du da doch einen Witz gerrissen?
    Warum bitteschön sollte Diamante, zu dem Doffi das anscheinend größte Vetrauen in Sachen Loyalität hat (er hat IHM und nicht den 2 anderen die wertvolle FF anvertraut), Doffi verraten?
    Er folgt ihm schon seit mindestens 10 Jahren (Angriff auf DR) und ich glaube nicht das Doffi sein Vertrauen umsonst in ihn gesetzt hat.
    Ich glaube einfach nicht das ihn einer seiner langjährigen Gefährten von hier auf gleich verrät.
    Also wenn das ein Scherz war, dann klär es auf, ansonsten kannst du das gerne in den "Theorien ohne Gehalt" Thread posten, dort passt es eher hin.
    Gruß,Trafalgar
    Ich meinte es absolut ernst, dass ich mir vorstellen kann dass Diamante und Burgess vllt Frauen Liebhaber sind.
    Barto und Sabo werden Rebecca genauso wenig ein haar krümmen.

    Ich bin mir nicht sicher ob nicht doch vllt Big Mom die Feuerfrucht auch will. Müsste ja dann an sich bedeuten
    dass sie das Turnier sprengen will.
    ">
  • Lorejin schrieb:

    Zitat von »Trafalgar«



    Meinst du das Ernst oder hast du da doch einen Witz gerrissen?
    Warum bitteschön sollte Diamante, zu dem Doffi das anscheinend größte Vetrauen in Sachen Loyalität hat (er hat IHM und nicht den 2 anderen die wertvolle FF anvertraut), Doffi verraten?
    Er folgt ihm schon seit mindestens 10 Jahren (Angriff auf DR) und ich glaube nicht das Doffi sein Vertrauen umsonst in ihn gesetzt hat.
    Ich glaube einfach nicht das ihn einer seiner langjährigen Gefährten von hier auf gleich verrät.
    Also wenn das ein Scherz war, dann klär es auf, ansonsten kannst du das gerne in den "Theorien ohne Gehalt" Thread posten, dort passt es eher hin.
    Gruß,Trafalgar
    Ich meinte es absolut ernst, dass ich mir vorstellen kann dass Diamante und Burgess vllt Frauen Liebhaber sind.
    Barto und Sabo werden Rebecca genauso wenig ein haar krümmen.
    Ich meinte nicht das mit Frauen Liebhaber sondern, den Teil mit dem hintergehen, sollte eig klar gewesen sein, wenn du meinen Text gelesen hast. Ich bezweifle das Brugess/Diamante Frauen Liebhaber sind. Erstens sehen sie absolut nicht so aus und zweitens, was viel wichtiger ist, sie haben eine Mission! Burgess soll die FF gewinnen und Diamante diese verteidigen. Die gehen sicher über Leichen um die Mission ihres Kapitän's zu erfüllen. Barto und Sabo sind nicht unmittelbare Gegner Rebecca's. Ich denke das am Ende, falls das Turnier regulär endet, nur die 3 stehen werden : Sabo, Barto und Rebecca. Sie haben ihre Feinde, Burgess und Diamante, erledigt und es geht nur noch darum wer die FF gewinnt. Barto weiß das Ruffy Sabo die FF anvertraut hat also das dieser sie kriegen soll, deshalb wird er wohl freiwillig aufgeben, Rebecca wird sich gewiss sein das Doffi von Ruffy oder sonstwem besiegt wird, deshalb hat sie auch keine Ambitionen mehr darauf. Alles rein hypothetisch, ich glaube aber das das Turnier unterbrochen wird.

    Lorejin schrieb:

    Ich bin mir nicht sicher ob nicht doch vllt Big Mom die Feuerfrucht auch will. Müsste ja dann an sich bedeuten
    dass sie das Turnier sprengen will.
    Bitte was? Wie kommst du jetzt auf Big Mam??? Ich nehme an das jeder die FF haben will, allerdings hat gerade sie keine Ansprüche gestellt. Das einzige, was ihr wirklich wichtig ist, sind ihre Süßigkeiten. Ich sehe gerade keinen Zusammenhang zwischen dem Turnier und Big Mam (wobei nicht einmal bestätigt wurde das sie sich auf dem Schiff aufhält und selbst wenn, in weiter Ferne bei Sanji).
    Ist mir nach dem Beitrag von SAD aufgefallen, Cesar ist das Ziel, nicht die FF.


    Könntest du bitte in sinnvollen Zusammenhängen argumentieren und nicht einfach irgendwelche Namen um dich werfen? Und wenn dann bitte mit Argumenten, weil ich dir irgendwie nicht folgen kann.

    Gruß, Trafalgar


    "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
    saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
    unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
    - Gin Rummy, The Boondocks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LilTerRio ()

  • Lorejin schrieb:

    Ich meinte es absolut ernst, dass ich mir vorstellen kann dass Diamante und Burgess vllt Frauen Liebhaber sind.
    Barto und Sabo werden Rebecca genauso wenig ein haar krümmen.
    Du weißt schon, dass beide blutrünstige Piraten sind und gnadenlos sind. Einer löscht eben mal zsm mit Trebol und Pica eine Armee die ihn nichts angetan hat. Der andere besiegt in Jaya wahllos Personen, taucht in Marineford auf und erklärt der Welt den Krieg. Da kann Rebecca wenig ausrichtem mit ihrer Weiblichkeit.

    Ich hoffe Rebecca wird irgendwie schnell aus den Finals raus geworfen.


    Lorejin schrieb:

    Ich bin mir nicht sicher ob nicht doch vllt Big Mom die Feuerfrucht auch will. Müsste ja dann an sich bedeuten
    dass sie das Turnier sprengen will.
    BM Ziel ist ganz klar Ceasar. Das wurde von Pekoms und Tamgo bestätigt und von Ceasar selbst, da gabs nichts mit der FF, sie bewegen sich sogar von DR weg, nur um Ceasar zu kriegen
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Lorejin schrieb:

    Es geht hier um das Turnier. Also werden alle möglichkeiten ausgeschöpft.
    Ich verstehe was du meinst, aber bitte nur Möglichkeiten bei denen auch eine Möglichkeit besteht, dass sie eintreffen. Schau dir nochmal SAD's Beitrag an.

    Lorejin schrieb:

    Die Überlegung ist ganz einfach. Big Mom wird ja wohl kaum zufällig genau jetzt auf DressRosa sein.
    Vllt hat sie z.b. mitbekommen dass Burgess mitkämpft und will nicht zulassen dass Blackbeard die nächste
    Mächtige Waffe in die Hände bekommt.
    OK, von mir aus gibt es auch noch einen 2 Punkt. Der wäre natürlich dass sie nach dem Fischmenschen-Ark
    jetzt hinter Ruffy her ist und diesen verfolgt.
    Habe ja nicht behauptet dass sie persönlich am Start ist, aber sie hat immerhin die anderen geschickt.
    Und für mich könnte Ihre Anwesenheit durchaus auch was mit dem Turnier zu tun haben.
    Du wiedersprichst dich grad selber, andauernd....
    Paradox, aber ich denke du meinst am Anfang ihre Crew....

    Wie gesagt, Cesar ist das Ziel, und wenn nicht, dann Süßigkeiten. Big Mam schert sich nicht wirklich um Taktik, siehst du an ihrer Ablehnung von Gold, im Austausch der Süßigkeiten auf der FMI.
    Ich glaube nicht, dass sich Big Mam extra auf die Suche nach einem Rookie macht und ihn quer durch die neue Welt verfolgt nur weil er mal eben eine Kampfansage verlauten hat.
    Sie hat wichtigere Dinge zu tun (Tea Party!).

    Lorejin schrieb:

    Ich zitiere nicht wahllos, nur lasse ich Themen weg, von denen ich Überzeugt bin dass es sich nicht lohnt
    länger darüber zu diskutieren!
    Nicht zitieren, sondern argumentieren.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das meinte ich mit "in sinnvollen Zusammenhängen argumentieren"

    Gruß,
    Trafalgar


    "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
    saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
    unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
    - Gin Rummy, The Boondocks
  • SAD schrieb:

    BM Ziel ist ganz klar Ceasar. Das wurde von Pekoms und Tamgo bestätigt und von Ceasar selbst, da gabs nichts mit der FF, sie bewegen sich sogar von DR weg, nur um Ceasar zu kriegen
    Ich bin davon ausgegangen dass Oda die Kaiser nicht so hinstellt.
    Ein Kaiser wird sich kaum denken, mir doch scheiß egal was in dem Turnier passiert.
    Auch wenn sie doof ist wie Brot, wie sie manche hinstellen, werden Schlauköpfe etc in der Bande sein.
    Natürlich, wenn ihr Ceasar extrem wichtig ist, kann es vllt sein dass sie einen auf
    Zack kidnapping Ciaaaao macht

    Die werden sich, wie damals Shanks bei Kaido, ständig informieren was die anderen so treiben.
    Für sie ist es ja auch ein gewisses Risiko auf DressRosa aufzutauchen, bei der Marine Präsenz.

    Wir wissen ja wie die WR reagiert, wenn 2 Kaiser aufeinander treffen (WB/Shanks)

    Ich kann mich immernoch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Turnier einfach glatt durchläuft
    und es ganz normal einen Sieger gibt.

    Da mir so langsam die Argumente ausgehen wird das mein letzter Beitrag sein bis zu den nächsten Kapiteln.
    ">
  • Lorejin schrieb:

    Zitat von »SAD«



    BM Ziel ist ganz klar Ceasar. Das wurde von Pekoms und Tamgo bestätigt und von Ceasar selbst, da gabs nichts mit der FF, sie bewegen sich sogar von DR weg, nur um Ceasar zu kriegen
    Ich bin davon ausgegangen dass Oda die Kaiser nicht so hinstellt.
    Ein Kaiser wird sich kaum denken, mir doch scheiß egal was in dem Turnier passiert.
    Auch wenn sie doof ist wie Brot, wie sie manche hinstellen, werden Schlauköpfe etc in der Bande sein.
    Natürlich, wenn ihr Ceasar extrem wichtig ist, kann es vllt sein dass sie einen auf
    Zack kidnapping Ciaaaao macht
    Die Schlauköpfe sind wohl Pekoms und Tamago, die dankend die Schätze von Ruffy angenommen haben. Ihr ist das Turnier sicher egal, ob Pekoms und Tamago Interesse daran haben, zeigt sich noch.

    Lorejin schrieb:

    Die werden sich, wie damals Shanks bei Kaido, ständig informieren was die anderen so treiben.
    Für sie ist es ja auch ein gewisses Risiko auf DressRosa aufzutauchen, bei der Marine Präsenz.
    Sie konnte nichts von der Marine wissen, oder gar das ein Admiral auftaucht. Außerdem ist es keine Gefahr für einen Kaiser mit kompletter Crew gegen einen Admiral standzuhalten (oder ihn zu besiegen) (man stellt sich vor: WBB vs. Akainu/Aokiji/Borsalino).

    Lorejin schrieb:

    Wir wissen ja wie die WR reagiert, wenn 2 Kaiser aufeinander treffen (WB/Shanks)
    Kein Kaiser ist weiterhin auf DR augetaucht. Von niemanden ist auch nur die Sicht (evtl. Big Mam auf ihrem Schiff, aber eher unwahrscheinlich, die freut sich auf die Tea Party)

    Lorejin schrieb:

    Ich kann mich immernoch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Turnier einfach glatt durchläuft
    und es ganz normal einen Sieger gibt.
    Geht mir genauso. Ich glaube fest an eine Unterbrechung.

    Lorejin schrieb:

    Da mir so langsam die Argumente ausgehen wird das mein letzter Beitrag sein bis zu den nächsten Kapiteln.
    Hmm, Schade, dabei hätte ich gerne noch herausgefunden worauf du deine Thesen stützt. Dann bis zum nächsten Mal haha :D :thumbsup:
    Gruß, Trafalgar


    "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
    saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
    unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
    - Gin Rummy, The Boondocks
  • Trafalgar schrieb:

    Lorejin schrieb:

    Wir wissen ja wie die WR reagiert, wenn 2 Kaiser aufeinander treffen (WB/Shanks)
    Kein Kaiser ist weiterhin auf DR augetaucht. Von niemanden ist auch nur die Sicht (evtl. Big Mam auf ihrem Schiff, aber eher unwahrscheinlich, die freut sich auf die Tea Party)

    Aber jedem ist bewusst, was passiert wenn man einen Admiral auf dem gewissen hat.

    Ich denke dass alleine die Schiffe (Präsenz) der Kaiser, für die WR schon reicht um bischen nervös zu werden.
    Die werden ja nicht unbedingt genau wissen wo der Kaiser selber steckt.

    Ich mein, die wissen mit Sicherheit davon, dass jeder Kaiser "durchdreht" wenn einer der Nakamas
    platt gemacht wird und will mal eben vorbeischauen.

    Ich sage nicht dass das alles eskaliert, aber es gibt einfach aktuell nun extrem viele möglichkeiten.
    Oda hat viele Schachfiguren in Position geschoben und bald schnappt das ganze extrem zu.

    Rebecca wird heil davon kommen, weil sie im Kampf um Dressrosa noch gebraucht wird.
    Und wenn es darum geht Ruffy anzufeuern gegen Doffy.

    Ergo wird sie nicht sonderlich verletzt, sondern mit einem Trick von Sabo einfach für eine weile ausgeknockt.
    Ich glaube dass der Levelunterschied so groß ist dass das kein Problem ist.

    Barto wird ganz normal im Laufe eine auf die Fresse kriegen.

    Nur macht für mich dann die Sache mit Diamante Burgess Sabo noch nicht soviel Sinn, da ich glaube dass alle
    3 auf einem sehr ähnlichen Level unterwegs sind.

    Ich glaube Oda hat da noch einen Üblen "Hammer" versteckt der uns beim Lesen nur so zum Grinsen bringt.
    Naja OK oder eher OMG
    ">
  • Lorejin schrieb:

    Aber jedem ist bewusst, was passiert wenn man einen Admiral auf dem gewissen hat.
    Immer mit der Ruhe, hier sprach keiner davon, das Big Mam einfach einen Kaiser tötet, so dumm ist sie sicher nicht.

    Lorejin schrieb:

    Ich denke dass alleine die Schiffe (Präsenz) der Kaiser, für die WR schon reicht um bischen nervös zu werden.
    Die werden ja nicht unbedingt genau wissen wo der Kaiser selber steckt.
    Stimmt.

    Lorejin schrieb:

    Ich mein, die wissen mit Sicherheit davon, dass jeder Kaiser "durchdreht" wenn einer der Nakamas
    platt gemacht wird und will mal eben vorbeischauen.
    Welcher Nakama von Big Mam wurde platt gemacht? Meinst du das allgemein oder zB. Burgess?

    Lorejin schrieb:

    Ich sage nicht dass das alles eskaliert, aber es gibt einfach aktuell nun extrem viele möglichkeiten.
    Oda hat viele Schachfiguren in Position geschoben und bald schnappt das ganze extrem zu.
    Stimmt auch wieder.

    Lorejin schrieb:

    Rebecca wird heil davon kommen, weil sie im Kampf um Dressrosa noch gebraucht wird.
    Und wenn es darum geht Ruffy anzufeuern gegen Doffy.
    Daran glaube ich auch. Sie wird Ruffy wohl den nötigen Schub geben um Doffi zu besiegen sowie Lysop damals bei Luffy vs Lucci.

    Lorejin schrieb:

    Ergo wird sie nicht sonderlich verletzt, sondern mit einem Trick von Sabo einfach für eine weile ausgeknockt.
    Ich glaube dass der Levelunterschied so groß ist dass das kein Problem ist.
    Sooo groß kann er nicht sein. Außerdem besitzt Rebecca ausgezeichnetes OH und kann blitzschnell reagieren. Sie war die einzige die Hakubas Manöver auch nur etwas auszusetzen hatte. Sabo selbst hat sie gelobt.

    Lorejin schrieb:

    Barto wird ganz normal im Laufe eine auf die Fresse kriegen.
    Hmmm, ich glaube du unterschätzt ihn da ein wenig. Wir wissen praktisch nichts über seinen Kampfstil. Er hat sicher nur einen Bruchteil gezeigt. Seine Barrieren sind sehr wirkungsvoll, er hat dem King Punch standgehalten, was er mit Hack angestellt hat wissen wir bis jetzt nicht.

    Lorejin schrieb:

    Nur macht für mich dann die Sache mit Diamante Burgess Sabo noch nicht soviel Sinn, da ich glaube dass alle
    3 auf einem sehr ähnlichen Level unterwegs sind.
    Könnte hinkommen. Allerdings verunsichert mich Sabos Zuversicht. Erkennt er nicht die Stärke der beiden oder ist er wirklich so stark geworden?

    Lorejin schrieb:

    Ich glaube Oda hat da noch einen Üblen "Hammer" versteckt der uns beim Lesen nur so zum Grinsen bringt.
    Naja OK oder eher OMG
    Passiert doch jede Woche haha,

    Gruß, Trafalgar


    "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
    saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
    unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
    - Gin Rummy, The Boondocks
  • Trafalgar schrieb:

    Könnte hinkommen. Allerdings verunsichert mich Sabos Zuversicht. Erkennt er nicht die Stärke der beiden oder ist er wirklich so stark geworden?

    Was aber wieder mehr darauf hinweisen könnte, dass Sabo einfach auch noch ein nicht ganz ausgereifter wie Ruffy ist.

    Er lässt sich von Gefühlen leiten und es geht um die Feuerfrucht.
    Ich interpretiere es weniger als Zuversicht, mehr als Scheiße ich muss das Teil einfach gewinnen, um jeden Preis.

    Falls das Turnier wirklich normal zu Ende geht, glaube ich gewinnt Sabo ganz einfach aus dem Grund Überzeugung.
    Aber das wird nicht passieren.

    Diamante wird sich glaube ich zurückziehen sobald er bemerkt scheiße hier verliere ich.
    Ob er dann später nochmal wo anders als Gegner auftaucht sei dahin gestellt.

    Das Turnier wird definitiv abgesagt, die Feuerfrucht am letzten Punkt von Dressrosa versteckt und dann kommt es zum
    epischen Kampf um eben die jeweiligen Ziele.

    Was mit Burgess passiert schwer zu sagen, ich denke er sieht ein dass er keine Chance auf die Frucht hat und verpisst sich.
    ">
  • Lorejin schrieb:

    Zitat von »Trafalgar«



    Könnte hinkommen. Allerdings verunsichert mich Sabos Zuversicht. Erkennt er nicht die Stärke der beiden oder ist er wirklich so stark geworden?

    Lorejin schrieb:

    Was aber wieder mehr darauf hinweisen könnte, dass Sabo einfach auch noch ein nicht ganz ausgereifter wie Ruffy ist.
    "Könnte".... ich bin der Meinung, dass Sabo wie früher am klügsten handelt.

    Lorejin schrieb:

    Er lässt sich von Gefühlen leiten und es geht um die Feuerfrucht.
    Ich interpretiere es weniger als Zuversicht, mehr als Scheiße ich muss das Teil einfach gewinnen, um jeden Preis.
    Na klar sind da Gefühle im Spiel, aber er will/muss das gewinnen und glaubt an seine eigene Stärke! Dein letzter Teil kommt auch noch hinzu.

    Lorejin schrieb:

    Falls das Turnier wirklich normal zu Ende geht, glaube ich gewinnt Sabo ganz einfach aus dem Grund Überzeugung.
    Aber das wird nicht passieren.
    Unter anderem...

    Lorejin schrieb:

    Diamante wird sich glaube ich zurückziehen sobald er bemerkt scheiße hier verliere ich.
    Ob er dann später nochmal wo anders als Gegner auftaucht sei dahin gestellt.
    Ich glaube das Diamante jetzt komplett K. O. geht. Doffi hat ihm das Colloseum anvertraut und Diamante wird versuchen diese Aufgabe zu erfüllen. Er kann sich nicht sicher sein, dass er die FF noch einmal sehen kann um sie zurück zu erobern. Entweder er behält die FF oder er fällt dort (eher letzteres).

    Lorejin schrieb:

    Das Turnier wird definitiv abgesagt, die Feuerfrucht am letzten Punkt von Dressrosa versteckt und dann kommt es zum
    epischen Kampf um eben die jeweiligen Ziele.
    Ich glaube nicht das die FF nocheinmal ihren Standort ändert. Oda hat einfach keinen Grund oder plausiblen Grund diesen nocheinmal zu ändern.

    Lorejin schrieb:

    Was mit Burgess passiert schwer zu sagen, ich denke er sieht ein dass er keine Chance auf die Frucht hat und verpisst sich.
    Das unterzeichne ich.


    Gruß, Trafalgar


    "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
    saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
    unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
    - Gin Rummy, The Boondocks
  • Also Big Mam passt für mich nicht gerade ins Bild als würde sie einen Mitstreiter rächen wollen denn die verspeißt sie ja schon selber wenn nicht ihre Süßigkeiten rechtzeitig bekommt oder einfach lust drauf hat.
    Zu Sabo denke ich nicht das er sich überschätzt denn er wird bestimmt sich so einschätzen können wie weit seine kräfte ausreichen um das durch zu stehen.
    Deweiteren glaube nicht das Tunier weitergeführt sondern eher unterbrochen wird sei es von Doflamingio, Jemand anderes oder doch schließlich von den Revos aber das wird sich in den nächsten Kapitel zeigen.