Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • taichiking schrieb:

      Och find ich schön, dass die likes-geilen generation sich sooo viel mühe geben und auch noch Unterstützung bekommen... Haha eben likes zu sammeln;P
      Weiter so Leute und immer schön weiter kreativ haten... Sonst bekommt ihr keine likes (oder "Zustimmen" für die, die das nicht als "like" eingestehen wollen)!

      Oke das war Sarkasmus pur für die, die es nich kapiert haben:)

      Mann, für etwas das ihr anscheinend nicht gerne liest und seht.... Freundschafts reden, weibliche füllungen, "komische" power ups (Das ihr euch über das aufregen kann, hat mich zu tränen "gerührt":).... Ihr die Zeit habt pünktlich zur erscheinungs des kapitels es liest und dann noch ein ich-will-likes Kommentar abgeben kann.... Entweder ihr habt ein langweiliges Leben oder eure Sorgen möchte ich auch gerne haben!

      Wenn ihr Freundschaft nicht ehrt und eine wie Lucy (wohlhabene Kindheit, trotzdem ihr ding durchzieht und mit Fairy Tail die glückliche Familie (wieder)findet) oder Erza (traumatische kindheit, durch Fairy Tail langsam ihr lächeln wieder gefunden) den tod wünscht... Dann muss ich schon sagen, das eure Seele verdorben ist! Besser ihr hört auf dieses Manga zu lesen, wenn ihr die oberen Punkte verabscheut und schreibt auf eure Stirn "Ego ist geiiiil und ich hasse Frauen"

      Zum Arc... F u tartaros!! Get them all Natsu!!

      Gruess ad haters us de schwiiz
      Entschuldigung, aber dein Beitrag ist jetzt keinen Deut besser. Auch wenn ich kein Freund von diesen ewigen Meckerposts bin, aber 90 % von der Kritik ist berechtigt (Man kann sich mehr über die Formulierung und die ewigen Wiederholungen streiten). Allein dieser Übermaß von Fanservice grenzt schon schlicht an Geschmacklosigkeit. Du selber schreibst keine wirklichen Argumente, sondern wirfst schlicht mit Beleidigungen um sich (Wobei, "ich hasse Frauen" über Kritiker schreiben bei einen Autor der Frauen meistens auf große Busen reduziert. Really?)

      tut mir ein admin einfach mal einen gefallen und macht ein fairy tail
      kritik forum post auf das die leute dort meckern können und andere hier
      NORMALE meinungen lesen könen die nicht nur schlecht gemeint sind dann
      wären wir alle zufrieden, haben wir doch bei naruto und so auch aber so
      ist das einfach ätzend
      Negative Meinungen sind genauso normal wie Positive. Es gäbe die Möglichkeit, das sich die Fans, die Fairy Tails mögen, sich hier einfach öfters melden um die Negativen auszugleichen :)
    • Monkey d. Natsu schrieb:

      tut mir ein admin einfach mal einen gefallen und macht ein fairy tail kritik forum post auf das die leute dort meckern können und andere hier NORMALE meinungen lesen könen die nicht nur schlecht gemeint sind dann wären wir alle zufrieden, haben wir doch bei naruto und so auch aber so ist das einfach ätzend
      Wofür? Der Thread hier ist doch genau dafür gedacht, die Ereignisse des jeweils aktuellen Kapitels zu kommentieren. Warum sollte dafür jetzt extra ein zweiter Thread aufgemacht werden, nur weil einige User sich an den negativen Meinungen/Ansichten/Kritiken stören?

      In de Naruto/Bleach-Threads geht/ging es oft nicht anders zu, das muss man dann halt einfach mal aushalten können.


      Wenn Du etwas über das aktuelle Kapitel zu sagen hast, hier ist Platz genug und es wir dich bestimmt keiner davon abhalten...
    • Hätte nie gedacht hier mal ein Post zu hinterlassen - dennoch möchte ich sagen dürfen das mir Kapitel 360 recht gut gefiel. Der KatzenTyp macht auf jedenfall Laune. :thumbsup: Hat er doch ne BombenFähigkeit ;) Deidara würde jetzt "Art is a bang!!" rufen und für dessen künstlerischen Ansichten hatte ich eh schon immer eine Schwäche. Weshalb mir der erste Eindruck die Stadt hochgehen zu lassen wirklich Spaß gemacht hat. Toll finde ich auch wie er Natsus Schläge wegsteckt und dadei gleich eine Markierung hinterlässt. Braves Kätzchen! (kann ruhig noch mehr in die Luft jagen)
    • Ich fand das Kapitel mittelmäßig, etwas hat mir aber sehr gefallen: Dass Natsu endlich mal ausgeknockt wurde. Als er anfing, wiederholt Jackal zu schlagen, dachte ich schon, dass unser Dämonenkätzchen schon besiegt war. Zum Glück war dem aber nicht so und Jackal kann Natsu besiegen. Endlich. Wie lange habe ich darauf gewartet, dass jemand Natsu besiegt, auch wenn einen echten Kampf gegen Jackal besser gefunden hätte. Nach dm Ende vom letzten Kapitel dachte ich schon, dass Natsu Jackals Magie essen würde und die Katze dann einfach in den Boden stampften würde. Jackals Magie erinnert mich ein bisschen an die Bombenfähigkeit von Bambietta aus Bleach, ist aber immer wieder schön, einen Bomber in einem Manga zu sehen. Bestimmt wird Natsu (leider) wieder aufstehen, wer soll sich denn sonst um Jackal kümmern? Lucy und Wendy sind zu schwach.

      Was Tartaros wohl vorhat? Michello weiß bestimmt mehr, scheint aber etwas sehr wichtiges zu sein. Ob "Faith" nun eine Person oder etwas anderes ist möchte ich auch wissen.
    • Namur schrieb:

      Endlich. Wie lange habe ich darauf gewartet, dass jemand Natsu besiegt, auch wenn einen echten Kampf gegen Jackal besser gefunden hätte.


      Also eigentlich wird Natsu in mindestens jedem 2ten Arc erstmal umgehauen. Gegen Future Rouge ging er down, gegen Zankcrow ging er down, gegen Oracion Seis ging er erstmal down. Ist doch grade so FT typisch das sie bei starken Gegnern immer erstmal den Arsch voll kriegen sich dann an ihre Freunde erinnern und DANN erst Ong Bak verteilen.

      Immerhin wissen wir jetzt warum Tartarus die Mitglieder des Konzils angreift, die wollen alle ausradieren die von diesem "Faith" wissen bzw selbst an Informationen darüber gelangen. Bin mal gespannt wies jetzt weitergeht, kann mir eigentlich nicht vorstellen das Wendy und Lucy in der Lage sind Jaeckal zu besiegen und tippe eigentlich darauf das der Konzilfutzi den Löffel abgeben wird nachdem er von Faith erzählt hat und dann geht nen Wettrennen los wer es zuerst bekommt. Mal sehen um was es sich dabei handelt.
    • Das Kapitel war ok. Ob Natsu jetzt wirklich k.o. ist oder im nächsten Kap einfach wieder aufsteht werden wir sehen, jedenfalls war der Kampf alles andere als berauschend. Hatten wir so einen Explosionszauber nicht schon Mal im Grimoir Hearts Arc? Ich kann mir nicht helfen das das wirkt alles so durchgekaut. Der Rest ist ganz nett aber so sonderlich interessant ist das auch nicht. Sicher Faith ist irgendein ganz tolles Ding das dir die Feder aus der Mütze springen lässt aber bei mir rührt sich da nichts. Vieelicht weil ich den Glauben an Mashima schon vor ewigen Zeiten verloren habe, vielleicht weil mich dieser ganze Arc so überhaupt nicht interessiert.

      Alles in allem ging
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Baharoth schrieb:

      Also eigentlich wird Natsu in mindestens jedem 2ten Arc erstmal umgehauen. Gegen Future Rouge ging er down, gegen Zankcrow ging er down, gegen Oracion Seis ging er erstmal down. Ist doch grade so FT typisch das sie bei starken Gegnern immer erstmal den Arsch voll kriegen sich dann an ihre Freunde erinnern und DANN erst Ong Bak verteilen.
      Trotzdem ist es jedesmal aufs Neuste schön mit anzusehen, wie Natsu verdroschen wird, im Staub kriecht/liegt und leiden muss! Und sei es auch nur für einige wenige Panel.

      Tjoa, im Grunde passiert mal wieder gar nichts. Einige wenige Mitglieder des Council haben/hatten also Wissen überirgendetwas das sich die weiße Erbschaft Faith nennt. Bestimmt eine Waffe oder noch ein Buch oder weiß der Geier was. Die Ankündigung von den katastrophalen Auswirkungen wenn die Demon Gates wirkliche hinter Faith her wäre, kann man wohl getrost übersehen... die seit dem Daimatou kann man wohl keine von Mashimas grausigen Zukunftsszenarien mehr ernst nehmen.

      Naja, mal schauen was da noch kommt..
    • Also ich hab mir das Kapitel mit keinen Erwartungen angeschaut und wurde auch nicht sondernlich enttäuscht :D

      Im Gegenteil, fand es sogar diesmal ok. Jep, ich stimme zu, ich fand es auch toll, als Natsu vermöbelt wurde. Zur Explosionsmagie...ich fand sie schon beim ersten Auftreten uninteressant, da unser Feuerball mehrere Attacken auf diesem Niveau drauf hat und gegen die indirekten Effekte selbiger (Feuer durch Explosion) immun ist. Zumal ... die Drachen während Daimatou Tenbou hatten teilweise durch nen Prankenhieb mehr Schaden angerichtet, als der Dämon mit seiner Piruette, und da Frage ich mich schon, wieso es Igneel nicht geschafft haben soll, END zu vernichten...^^

      Direkte Treffer schaden ihm dann doch, ok, ist mal auch spannend, Natsu verprügelt zu sehen.^^ Jedoch hab ich mir auch sofort gedacht - neeein, das wird wohl nicht alles sein.^^ Im nächsten Chap steht Natsu sicher auf, und zahlt es diesem Dämon auf FT-Art heim...^^

      Captain-Kid schrieb:


      Das Kapitel war ok. Ob Natsu jetzt wirklich k.o. ist oder im nächsten Kap einfach wieder aufsteht werden wir sehen, jedenfalls war der Kampf alles andere als berauschend. Hatten wir so einen Explosionszauber nicht schon Mal im Grimoir Hearts Arc? Ich kann mir nicht helfen das das wirkt alles so durchgekaut. Der Rest ist ganz nett aber so sonderlich interessant ist das auch nicht. Sicher Faith ist irgendein ganz tolles Ding das dir die Feder aus der Mütze springen lässt aber bei mir rührt sich da nichts. Vieelicht weil ich den Glauben an Mashima schon vor ewigen Zeiten verloren habe, vielleicht weil mich dieser ganze Arc so überhaupt nicht interessiert.


      Dachte ich auch zuerst. Aber der Typ auf Tenrou hatte eine Magie, die den Magiefluss oder so steuern/manipulieren konnte bzw. hatte dann doch wieder was von Hashirama, dass er die Bäume manipulieren konnte, auf alle Fälle iwas mit Naturenergien etc. - wie Bäume explodieren sollen, frag mich das nicht :D Aber durch das Zitieren deines Posts wird mir klar, dass ich eigentlich keine Ahnung hab, welche Magie der Typ drauf hatte.^^
    • Tja neues Chap ist draußen. Wendy und Lucy können nix ausrichten weil Tartarus keine Magie einsetzt sondern "Verzauberungen" was angeblich über der "Magie" steht und Magier können sie nicht besiegen blieblablub (soll er mal seinem Kollegen erzählen der von Laxus verprügelt wurde). Der Opa flitzt davon aber Jaeckal macht aus ihm und seiner schwangeren Enkelin ne Bombe und lässt Lucy entscheiden wer der beiden sterben soll. Interessant das Lucy da tatsächlich lange überlegen muss aber naja. Egal, Natsu rettet (nachdem wendy ihn geheilt hat) mal wieder die Lage verpasst dem Bösen eine und saugt die folgende Explosion seines Armes einfach ein. Jaaaa.... ok
      Ende mit nem wtf face seitens Jaeckal und nächstes chap geht der Kampf der beiden wohl erst richtig los.

      Was die Nummer mit den Verzauberungen jetzt soll erschließt sich mir irgendwie nicht, nur weil man deren Magie jetzt anders nennt wird sie nicht besser und das Magier sie nicht besiegen könnten ist offensichtlich ne Falschmeldung also wozu das ganze? Alles in allem wirklich kein berauschendes Kapitel das interessanteste war eigentlich noch zu sehen wie wichtig dem alten seine Enkelin ist... da hätte ich von nem Konzil Mitglied irgendwie mehr erwartet, der Typ könnte was den Charakter angeht eigentlich direkt zu Tartarus wechseln. Hoffe mal das der Kampf mit Jaeckal nächste Woche abgehandelt wird da der Typ als Gegner irgendwie recht uninteressant ist, kann irgendwie gar nichts man darf ihn halt nur nicht anfassen...
    • Mhm Natsu ist also besiegt ja? Hat mal zur Abwechslung nen Kampf verloren?

      Aber ein wirklich tolles Kapitel, bis Natsu kam. Auch wenn ich sagen muss: Die Frau war schwanger. Wirklich? Ernsthaft? „Nimm mich ich bin mächtig und mein eben ist viel wertvoller.“ „Aber ich bin schwanger“ „Ich geb dir Geld und alles“ „Keine Sorge, Mami ist bei dir“. LAAAAANGWEILIG. Vor allem da sich alle in Wohlgefallen auflöst sobald der Böse ne ordentliche Schelle kassiert. Warum dann bitte dieser ganze Zinnober? Um Natsu wieder einmal einen tollen Auftritt zu spendieren und um endgültig klar zu machen dass selbst Detonationen diesem gottgleichen Wesen nicht anhaben können?
      Die ganze Ausgangsituation war nicht mal schlecht mit den Bomben, aber was reg ich mich auf. Bei jedem anderen Manga hätte man vielleicht noch ein bisschen Action raus quetschen können aber bei FT ist der Zug schon lagen abgefahren.

      Alles in allem: LAAAAAANGWEILIG
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hmm ich muss sagen, ich les FT zwar, wie der Großteil hier auch soweit ich das mitbekommen habe, auch nichtmehr aus Unterhaltung sondern
      aufgrund der Tatsache, dass ich, ähnlich wie bei Naruto, wissen will was mit den Drachen, v.a. Igneel passiert ist und wie der ganze Humbug
      endet. Ich fand das ganze zwar nicht ganz soo schlecht, wie einige andere hier aber das Kapitel heute... ohje...

      Zuerstmal nutzen die Dämonen also keine Magie, sondern Verzauberungen und sind deswegen von Magiern nicht zu besiegen, soso.

      Frage Nr.1: Wie konnte Laxus Tempester, der noch den Beinamen "The Immortal" trägt, so auf die Fresse geben, dass er sogar diese Mashou Ryuusi
      Technik anwenden musste und praktisch stirbt, nur um dann wiedergeboren zu werden ?

      Frage Nr.2: Wieso kann Natsu die Explosion essen, wenn sie ja anscheinend nicht aus Magie besteht ? Wobei die Sache mit den DS, die eigentlich alles und jeden
      irgendwie verspeisen können ja schon lange einige Plotholes aufwerfen, aber ich finds dann doch noch mal ne Ecke fragwürdiger, wenn jetzt plötzlich
      noch Sachen dazu kommen, die augenscheinlich nichtmal mehr was mit Magie zu tun haben ...

      Naja ich fand das Kapitel eigentlich recht in Ordung für FT Verhältnise, bis zu diesem absolut dämlichen Comeback von Natsu. Dass Lucy und Wendy erstmal
      von Jackal ordentlich aufs Maul bekommen war mit das beste, dass der alte Knacker durch die Stadt rennt und die Bewohner um Schutz frägt ist zwar nicht
      die feine englische Art, aber noch verständlich, will ja nun wirklich niemand in die Luft gejagt werden. Dass Jackal Lucy vor die Wahl stellt, für den Tod einer
      unschuldigen Person verantwortlich zu sein, oder eben diese rettet in dem Mikelo stirbt fand ich eigentlich auch nicht schlecht.
      Alles was danach folgt ist eigentlich nurnoch Mist. Dass der Alte auch nicht für das Leben der Frau sterben will, meinetwegen, aber dann ist die plötzlich schwanger...
      Captain-Kid hat das sehr schön beschrieben, naja und dann kommt Natsu :D Was soll man da noch groß sagen. Er hat jetzt also den "Trick" gefunden, um Jackal zu besiegen.
      Zunächst hatte ich die hoffnung, es kommt etwas ähnlich geniales, wie bei Luffy vs Croco, aber das war mir von vornerein schon klar, dass Mashima zu sowas nicht in der Lage ist.^^
      Die einfachste Lösung welche auch noch irgendie logisch zu vertreten wäre, er machts so wie gegen Sting, als er dessen Siegel, wodurch er sich nicht mehr bewegen konnte, einfach verbrennt.
      Aber haaaaalt, er zerstört dieses Zeichen nicht, sondern er löst es einfach aus ^^ Das ist der Gipfel der Blödheit, also ich hab mit allem gerechnet aber nicht damit xD

      So, am ende sehen wir einen verkohlten Natsu mit nem dämlichen Grinsen im Gesicht, der auch noch stolz auf seine "Entdeckung" zu sein scheint. Gleichzeitig gibt Mashi
      mit dem letzten Satz noch ein herrliches Foreshadowing "The baked Natsu!Next time he's going to make baked Demon out of Jackal!!"
      Na wenn das mal nicht für Lust auf mehr sorgt :thumbsup:

      In diesem Sinne ^^

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Baharoth schrieb:

      Der Opa flitzt davon aber Jaeckal macht aus ihm und seiner schwangeren Enkelin ne Bombe und lässt Lucy entscheiden wer der beiden sterben soll.

      Das war nicht Michellos Enkelin, sondern nur eine normale Passantin.

      Wie erwartet ein enttäuschendes Kapitel. Michello ist also ein egoistischer, alter Mann, welcher sich nur um sein eigenes Leben schert. Jackal hypt sich und die anderen Tartarus Mitglieder mit der Aussage, dass ihre Magie eigentlich Flüche sind und normale Magier keine Chance gegen sie haben. Leider steht aber kein normaler Magier vor Jackal, sondern Natsu, welcher Jackal wohl in den nächsten Kapiteln (leider) in den Boden stampfen wird. In fand es zwar toll, dass Lucy und Wendy wenigstens versucht haben, Jackal aufzuhalten. Der Kampf hätte zwar einen klaren Sieger, wäre aber trotzdem besser als einen vorhersehbaren Kampf gegen Natsu. Schon als Lucy Wendy befahl, sich um Natsu zu kümmern, wusste ich, dass mich dieses Kapitel enttäuschen wird. Und Natsu bekommt wieder seinen typischen Auftritt und wieder mal isst er die Attacken seines Gegners.

      Ich hoffe, dass die anderen Kämpfe wenigstens besser werden und Natsu nicht gegen E.N.D kämpfen wird. Dieser Arc soll nicht so schlecht wie die drei davor werden.
    • Und täglich grüßt das Murmel-Natsu...

      Schade, das Kapitel hat mir wirklich gut gefallen, bis dann plötzlich unser Magie-Container wieder seinen Auftritt hatte. Die Art und weise wie sich Jackal gegenüber den anderen präsentiert hat wusste zu gefallen. Die Landmine und die zwei Bomben sorgten für "etwas" Spannung und Mikero hätte es mehr als verdient gehabt, von dem Bomber von Tartarus in die Luft gejagt zu werden. Sein Verhalten war ja wirklich unwürdig.

      Wie geht es nun weiter? Es scheint nun so zu laufen, wie alle Kämpfe von Natsu laufen, leider. Er wird Jackal nun sicherlich in den Boden stampfen und ein interessanter Gegenspieler, wird damit wieder viel zu früh von Natsu von der Bildfläche gepustet. Ich wüsste auch nicht, was Jackal Natsu noch entgegen zu setzen hätte. Mit Explosionen, egal welcher Art kann er ihm nichts mehr entgegen setzen, da er ja nun einfach alles von ihm essen kann. Evt. wird Jackal, nachdem er besiegt wurde, selber zur einer lebenden Bombe und sorgt evt. so noch für eine Überraschung...Zumindest kann ich den Gesichtsausdruck von Jackal am Ende verstehen, diesen habe ich mittlerweile auch ständig, wenn ich an die Kämpfe von Natsu zurück denke ;)
    • Schlechtes Kapitel. Einfach nur schlecht und dass nicht nur durch den schlechten, kurzen Kampf von Natsu gegen Jackal (welcher eigentlich ein Wolf ist). Auch wenn es vorhersehbar gewesen ist, dass Natsu Jackal in diesem Kapitel besiegt, da alle Kapitel mit einem "vs." in einem Kapitel abgehandelt werden. D

      Die Nine Demon Gates sind bisher eine große Enttäuschung, Jackal kann nichts gegen Natsu tun und Tempesta wird ebenfalls ohne Probleme von Laxus besiegt, auch wenn er ihn mit seinen Partikeln ausgeschaltet hat. Ich hätte wenigstens einen Angriff von Jackal erwartet, welcher Natsu irgendwie schaden könnte. Als er sich verwandelt hatte, bekam ich wieder Hoffnung, dass der Kampf doch noch irgendwie gerettet werden könnte. Jedoch wurde meine Hoffnung durch Natsus Nakama Lightning Flame Dragon Slayers Hammer nach seiner typischen Nakamarede zerstört.

      Jackal wollte nun einen auf Deidera machen und die Stadt mit sich nehmen, es war aber klar, dass dies nicht geschehen würde. Happy hingegen kopiert Perus Aktion in Alabasta und fliegt mit Jackal in die Lüfte, wodurch er die Stadt rettet. Natürlich überlebt Happy die Explosion aus welchen Gründen auch immer. Bei Natsu hätte ich es verstanden, aber bei Happy? Vielleicht wegen Plot Armor. Wenigstens ist Jackal gestorben.

      Wie gesagt fand ich das Kapitel grottenschlecht und ich glaube nicht, dass die anderen Kämpfe besser werden, höchstens der von Mirajane.
    • Ich fand das Kapitel gut abgesehen vom Ende das Happy überlebt hat was Unlogisch war.

      Aber das Natsu gewonnen hat war doch klar, jedoch hat er zumindest sein Lightning Flame Mode genutzt bei Sting und Rogue damals nicht und glaube bei F.Rogue auch nicht, jedenfalls gut zu sehen das Natsu auch am Ende war. Finde die Nine Demon Gates daher nicht low im gegenteil Jackal der wohl zu den schwächeren mitgliedern gehört hat gut gekämpft wenn man dies mit Zancrow Sting oder Rogue vergleicht, ohne Happy wären die alle tot bezweifel das Natsu noch Kraft hätte die alle zu retten. Ich denke schon das die anderen Fights besser sein werden Grays Miras Erzas Elfmans etc. finde es aber schade das Jackal tot ist er war irgendwie cool.
    • 1. Gedanke: Peruh
      2. Gedanke: Jup definitiv Peruh

      Ich frag einfach gar nicht wie Happy diese Explosion überleben konnte und ich frag auch nicht wie Nastu den Explosionen widerstehen konnte, stattdessen widme ich mich dem einzig schönen an diesem Kapitel: Dem Cover mit Jeanny Realight. Ich finde, und ich meine es diesmal wirklich ernst, Mashima sollte einfach Hentais zeichnen. Ich würde ohne jedwede Scham in den Laden marschieren und sie mir kaufen, einfach weil ich weiß das Mashima hier seine Stärke voll ausspielen kann ohne das unnützer Ballast wie Persönlichkeit, Charakterentwicklung oder Dreidimensionalität erforderlich sind. Wirklich, wenn ich mir Charaktere wie Jeanny oder Lucy anschaue, sehe ich außer Titten überhaupt nichts. Gerade Lucy hat in diesem Kampf mal wieder bewiesen wie nutzlos sie ist, scheiße Happy musste den Tag retten. Hätte man Jackal nicht einfach in Lucys Uhr sperren oder in die Stellarwelt schicken können wo er ungesehen explodiert, aber nein die Grundaufgabe der Damen steht grundsätzlich in Bespassung der männlichen Leserschaft und ja das gilt auch für Erza und Mira.

      Der Rest: Kampf war grottig, Happys Aktion vollkommen unnötig und die Dämonen sind jetzt schon Lachnummer.

      Alles in allem: Hentaia, Mashima, Hentais
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich weiß sowas gabs vorher schon aber in diesem Chapter bin ich so, vielleicht aus gähnender Langeweile über den vorhersehbaren Kampfausgang, mal auf den Gedanken gekommen wie geil Natsus Attackennamen eigentlich sind. Ich meine "Lightning Flame Dragons Firing Hammer" ist schon eine Nummer, gings nicht noch etwas länger? Wenn man so drüber nachdenkt klingt das doch echt wie aus einer schlechten FF. So als wenn ein 14 jähriger OP Fanboy dem oberkrassen Zorro in seinem geistigen Erguss die Gum Gum Frucht gibt und ihn dann einen "Gum Gum Jet Ashura Strike" loslassen lässt oder so.^^

      Ansonsten wie gesagt altbewährter Stoff, Natsu bleibt halt der Tollste und Stärkste und erledigt den Dämon, der es locker geschafft hat das gesamte Magic Council auszuschalten. Gut, am Ende wollte er sich in die Luft sprengen aber das Ganze wurde ja recht schnell gelöst. Happy durfte glänzen und auch ich musste sofort an Peruh denken. Einziger Unterschied zu OP ist, dass Mashima nicht mal großartig versucht hat, nennenswerte Dramatik bei dieser scheinbaren Selbstaufopferung aufkommen zu lassen. Noch nicht mal einen Cliffhanger gab es, obwohl der sich hier anbot, wahrscheinlich wusste Mashima, dass es eh allen scheißegal ist ob die Katze nun draufgeht oder nicht.^^

      Irgendwie schade, wie die Mitglieder vom Magic Council hier im Nachhinein zu Schwächlingen degradiert worden sind und Natsu etwas schafft, was alle zusammen nicht annährend schaffen konnten. Und Tartaros schon jetzt wieder seine ach so scheinbare Übermächtigkeit eingebüßt hat.
    • Hmpf, der Sieg von Natsu ist wieder mal ein Tritt in die Eier :(

      Kurzfristig hatte ich Hoffnung. Die Verwandlung von Jackal oder am Ende sein aufrappenl inkl. Selbstexplosion. Pustekuchen. Ein Power-Up Punch von Natsu und vorbei die Sache. Selbst seine Schlußexplosion, die eine ganze Stadt vernichtet hätte, wurde durch das Überleben von Happy komplett ins lächerliche gezogen. Jackal wurde eindeutig zu früh aus der Story genommen, eine Flucht mit einem späteren erneuten Aufeinander treffen hätte da nicht geschadet.

      Warum muss er wieder allein gewinnen? Sicherlich muss Tartarus fallen, doch es gibt so viele Möglichkeiten dafür. Wie der Anfang der Kämpfe gegen die Oración Seis, Racer und Angel. Mächtigere Gegner, die alleine nicht zu bezwingen sind, daher eine Allianz benötigt wird um sie zu überwältigen. Warum nicht mal so was bei Natsu? Ein Eingriff von Sabertooth's Sting hätte doch nicht geschadet, oder auch sonst jemand aus der Gilde. Doch es bleibt alles beim alten...mir graut es vor den anderen Kämpfen, besonders von Erza, den dort haben wir wohl den gleichen Ablauf zu erwarten. Bei den anderen...halte ich meine Hoffnung noch am Leben.
    • Das Kap war ok, nicht mehr und nicht weniger. Karl ist es außer Natsus Truppe niemanden gelungen einen der alten Säcke zu retten, alles andere würde Natsu auch zu menschlich erscheinen lassen. Das Elfamn und Lisanna scheinbar tatsächlich einen Kampf spendiert bekommen freut mich, die beiden haben so wenig Screentime und ich freu mich über die Abwechslung.

      Das „Face“ ein bescheuerter Name für eine Bombe ist ich glaube darüber sind wir uns einig und auch ihr Effekt ist ganz nett allerdings muss ich mich fragen: Was will das Konzil mit solch einer Waffe? Etheroin ok, das kann im Notfall eine wirksame Waffe sein um sich mal so richtig abzureagieren aber das zum Teufel bringt bitte eine Bombe die Magie klaut? Damit scheidet man sich doch brutal ins eigenen Fleisch und einen wirklichen nutzen sehe ich darin auch nicht. Außer natürlich wenn Dämonen angreifen die hauptsächlich mit Flüchen kämpfen dann macht so eien Bombe Sinn.

      Warum Erza und Mira zu den zuverlässigsten der FT Gilde gehören ist mir ein absolutes Rätsel. Ich kann mich irren aber wurde Mira nicht im Tunier-Arc besiegt und diesen „Kampf“ mit Jeanny zeigte nun alles aber nicht ihre Kämpferqualitäten. Bei Erza hät ich mich vor einem Arc noch tierisch darüber aufgeregt da ihre Kämpfe immer schlechter wurden, da ihre Magie jetzt aber die Regeln der selbigen brechen kann sehe absolut keinen Grund darin warum man sie statt Natsu schickt.

      Alles in allem ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also die Existenz solch einer Bombe ist ja wohl mehr als brilliant.

      Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert ob nur die 10 Magier als Bollwerk gegen die dunklen Gilden funktionieren.
      So eine kleine magische EMP welche alle Magier ihrer Kraft beraubt sichert wohl dauerhaft den Machtbestand, der vorherrschenden Magierkaste.
      Do you wanna play with us ?