Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Baharoth schrieb:

      Dann ignorierst du völlig das Jellal gegen das komplette Oracion Seis allein antritt die offensichtlich trotz Knast Aufenthalt stärker geworden sind, Angel hat immerhin ne komplett neue Magie erlernt. Wie sie das im Knast gemacht haben sei mal dahin gestellt aber fakt ist, sie sind stärker geworden und sie sind zu 6. Und trotzdem hat Jellal gut gegen gehalten und wurde letztlich nur durch den Überraschungsangriff eines Tot geglaubten besiegt, kann schonmal passieren meinste nicht auch?
      Das ist doch gerade unser Kritikpunkt. Ich mein du hast recht mit deiner Argumentation du gehst nach der Mishma Logik ran aber die ergibt keinen Sinn. Die waren gefesselt und im Knast, ich verstehe einfach nicht wie man so stark werde kann. Der eigentliche Kritikpunkt ist warum kämpfen Jellal und Oracion Seis gegeneinander. Jellal war derjenige der sie befreit hat und auf einmal kloppen sie sich und Jellal will alle besiegen. Ich verstehe Mishima nicht.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • @ Baharoth

      Hast du überhaupt bemerkt worum es im Kern meines Beitrags ging, bevor du deinen Post fabriziert hast? Es ging mir in erster Linie um nicht vorhandene Logik, dass die Oracion Seis überhaupt nach den sieben Jahren großartige Chancen haben, gegen einen Magier der damals schon sehr stark war, zu bestehen.

      Deine blendende Antwort darauf ist:

      Baharoth schrieb:

      Wie sie das im Knast gemacht haben sei mal dahin gestellt aber fakt ist, sie sind stärker geworden und sie sind zu 6.


      Logik ist also nicht interessant für dich. Wow. Auf der Basis lohnt sich das Diskutieren natürlich absolut.

      Zum zählen bist du anscheinend auch nicht in der Lage, denn Jellal kämpft gegen drei Leute. Zeige mir doch bitte die Seiten, wo er gegen alle Sechs antritt. Hoteye hat gleich zu Beginn gesagt, dass er Jellal als Freund betrachtet. Der hat ihn wirklich hart attackiert. Brain , welcher bewusstlos am Boden lag hat vermutlich auch haufenweise Attacken losgelassen, die ich einfach nur verpasst habe. Bei dem Albtraumheini, dessen Namen mir nicht einfällt, gilt dasselbe. Der hat bisher keinen einzigen Finger krumm gemacht.

      Baharoth schrieb:

      Dazu kommt noch das, auch wenn du das hier unter den Tisch fallen lässt, die Fairyis damals im Kampf gegen Oracion Seis absolut nicht auf deren Level waren.


      Wie bitte? Erza hatte keine großen Probleme mit ihrem Gegner. Kobra war überlegen ja, lag aber auch an den Vorteilen die er ebenfalls in der Luft hat, nicht rein an seinem Können. Angel war in keinster Weise überlegen in Sinne von magischer Stärke, sie war einfach nur skrupelloser und besser über die Beziehungen der Stellargeister informiert. Ansonsten hatte sie nicht all zuviel zu bieten, ausser das sie zwei Geister gleichzeitig ohne Probleme beschwören konnte und Gemini hier einfach sehr effektiv war. Racer war Gray alleine in der Tat überlegen. Brain wiederum hat auch keinerlei Land gesehen, den hätte auch Erza damals sehr wahrscheinlich schon gepackt. Und Hoteye kann man aussen vor lassen, dieser hat aber gegen Erzas Gegner eindeutig verloren. Das die Oracion Seis ein Stück weit überlegen waren.. sicher. Aber Welten lagen hier nicht dazwischen. Der Einzige, dessen Stärke im Verhältnis zur heutigen Zeit nicht einzuschätzen war ist Zero selbst, was ich aber ebenfalls bereits erwähnt habe. Natsu hat gegen Jellal im Übrigen genauso eine externe Machtquelle nutzen müssen wie gegen Zero.

      Erfülle erstmal selbst in deinen Beiträgen deine eigenen Ansprüche, welche du scheinbar an andere User stellst und rücke dir nicht deine Argumentation zu Recht wie du es gerade brauchst, in dem du Logik genauso wie Mashima ebenfalls ignorierst und das Zählen nicht für nötig erachtest, weil es dir gerade in den Kram passt. Das kann wohl jeder.

      Was den Kampf Laxus vs Jura angeht: Da stimmt es durchaus, dass die Bezeichnung "Schlitten fahren" unpassend ist, dennoch hatte ich durchaus den Eindruck, dass Jura bis zu Laxus "Natsu - Ansage" noch besser auf den Beinen steht. Das implizieren mir die Bilder zumindest, als Laxus Augen schon schwarz umrandet sind und er schwer atmet. Darum ging es in meinem Beitrag im Kern allerdings sowieso nicht.

      Das ist auch Alles, was ich noch zu dem Thema sagen werde, da ich wenig Lust habe in so eine unsinnige Diskussion noch weiter Zeit zu investieren.
    • Das ist auch Alles, was ich noch zu dem Thema sagen werde, da ich wenig Lust habe in so eine unsinnige Diskussion noch weiter Zeit zu investieren.


      Da brauchen wir auch nichts diskutieren, ich hab dich nur darauf hingewiesen das ein erheblicher Teil deiner Kritik jeglicher Grundlage entbehrt. Das einzigst fragwürdige an der ganzen Geschichte ist die Frage wie sie im Gefängnis stärker werden konnten das hab ich ja in meinem Post bereits eingeräumt, hier schuldet uns Mashi noch eine Erklärung im Manga. Im Anime gabs diese Erklärung bereits und da Mashi bereits auf die Ereignisse des Animefillers im Manga verwiesen hat vermute ich ganz stark das der Animefiller auch für die Mangahandlung relevant war auch wenns dort nicht direkt behandelt wurde. Ja ist ziemlich seltsam aber wir reden hier halt auch von Mashima...
    • Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch. Ja, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht.

      Es war also alles nur eine Illusion von Midnight, die Gérard dadurch überwunden hat indem er sich die Äuglein ausstach, oder sich sonst wie erblinden ließ.
      Wie auch immer, danach macht er einen auf Fujitora, plättet die Oracion Seis und anstatt sie danach zu killen, nimmt er sie in seine Gilde auf. Ihr Tod hätte wohl keine Bedeutung gehabt, aber den Sinn sie weiterleben zu lassen sehe ich jetzt auch nicht. Insofern die OC Mitglieder nicht stärker werden, sind sieh wohl kaum dazu im Stande irgendwas gegen Zeref auszurichten.

      Der Schlüsse ist für einige Sekunden beim Ex-Chairman der dann ebenfalls gekillt wird und dem Würfel wächst eine Stadt. Irgendwie erinnert mich dieser Arc zu sehr an den Nirvana Arc. In beiden Arc hat OS gefailt, die Feinde wollten eine Waffe aktivieren und beiden Locations (die sich auf magische Weisen fortbewegen können) sind Städte gewachsen.

      Naja, mal sehen wohin die Reise führt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Mashima, du bist nutzlos und schwach und ich liebe dich nicht mehr. Was soll dieses Kapitel? Was soll dieser vollkommen bescheuerte Cliffhanger von einem toten Gerade wenn er eh nicht stirbt. Und wieso fetzt Gerade jetzt mit einer Attacke alles Seis weg? Und warum will er sie jetzt in der Gilde haben? In welcher Gilde eigentlich? Und wie kann man nur so blöd sein und den Dämonen erklären dass man nun selbst der Schlüssel ist? Und warum hat dieser fette Idiot das nicht von Anfang an gemacht? Stattdessen läuft Tataros Amok. Und warum enden das Kap mit einem Cliffhanger von dem man weiß das er nicht so ablaufen wird, wie es im Moment aussieht. Gerad Tod war wahrscheinlicher als das die Komplette FT-Gild ein die Luft gesprengt wird. Nicht das ich das nicht begrüßen würde.

      Alles in allem nicht so gut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • OneBrunou schrieb:

      Warte warte warte warte warteeeee ... Jellal ist tot? Glaub ich erst, wenn mir Mashima seine Leiche zeigt. Wahrscheinlich genügt am Ende schon ne Nahtoderfahrung, um Face zu aktivieren. Wenn Mashima schon erst Grey mit Hilfe dieses "Ich dreh mal fix die Zeit um eine Minute zurück" Zauber wieder zurück aufs Feld gebracht hat, kurz vor dem TS erst den Anschein erweckte, als wolle er Makarov einen heroischen Tod bescheren, den er dann mit jeder Menge "Friendship-Boost" vollkommen zu nichte gemacht hat usw. ... Ne, bevor ich ihm den Tod eines Charakters abkaufe will ich schon die Leiche sehen. Alles andere kauf ich dem nicht ab.
      Ok ok du hattest recht, ich wäre niemals auf Nightmare gekommen. Da habe ich Mishima wieder überschätzt :D.


      Zum Chapter:

      Also dieses Chapter war gar nicht mal so schlecht. Nightmare hat also alles simuliert und Jellal zeigt doch dass er kein Schwächling ist und macht nach Madara und Fujitora alle platt. Schlägt aber endlich eine Allianz vor, die seid 3 Wochen überfällig ist. Die Schlüsselübertragung von Jellal zum anderen ist einfach wieder lächerlich. Da wird Chapter um Chapter eine Spannung aufgebaut wie wichtig Face ist und dann downloaded der eine das mal und wird natürlich liquidiert. Das Elfman FT sprengen will finde ich erstaunlich ich dachte irgendwer hält ihn davon ab. Ich denke aber die Aktivierung von Face wird, dass stoppen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Also diesmal muss selbst ich sagen: Shame on you, Mashima!!! X(
      Wie kann man eine Storyline, die anfangs recht vielversprechend ist in nur so kurzer Zeit, innerhalb von ein paar Kapiteln derart verhunzen?! Das ist schon so bescheuert, dass es fast schon wieder bewundernswert ist ...

      Doch nun zu den einzelnen Punkten:

      1) Ach, plötzlich fällt dem Ex-Chairman ein, dass man den Schlüssel doch einfach auch "transferieren" kann ....-_- ...echt jetzt!?! Fällt ihm ja sehr früh ein. Und dann ist er auch noch so blöd und macht sich selbst zum Wächter des Schlüssels, blöder gehts nicht.

      2) Ach, wie wunderbar, Jellal ist also ( wie schon fast erwartet) doch nicht endgültig tot, nein es war alles nur eine Illusion! ... wie originell ... jetzt fehlt nur noch, dass irgendjemand ein Sharingan auspackt :thumbdown:

      3) Hab ich das richtig verstanden? Jellal hat seine Augen ge"crushed"? Und jetzt? Läuft er ab sofort blind durch die Gegend herum, oder ist das irgendwie metaphorisch gemeint?


      Toll hingegen war Jellals Magie dargestellt, das muss ich Mashima zugestehen, aber ansonsten war dieses Kapitel absolut mies ...
      Und b.t.w. vielleicht kann mich ja einer aufklären, aber ich habe immer noch nicht verstanden, warum die 6 Emo-Typen gegen Mister Universum himself jetzt eig kämpfen ... ich begreifs einfach nicht ...
    • Strohhutbande89 schrieb:

      Toll hingegen war Jellals Magie dargestellt, das muss ich Mashima zugestehen, aber ansonsten war dieses Kapitel absolut mies ...
      Und b.t.w. vielleicht kann mich ja einer aufklären, aber ich habe immer noch nicht verstanden, warum die 6 Emo-Typen gegen Mister Universum himself jetzt eig kämpfen ... ich begreifs einfach nicht ...
      OS wurde ja freigelassen da Cobra einen Deal mit Doranbalt eingegangen ist. Gleichzeitig hat Doranbalt Jellal und Merredy kontaktiert, wie auch immer, sie wieder einzufangen/töten/whatever.
      Jellal will gegen sie alleine kämpfen, da er meint das er sich selbst in dieser Situation befunden hat (Dunkelheit) und deshalb er der einzige ist der sie da wieder rausziehen kann.
      Und nun bietet er ihnen an, seiner neutralen Gilde anzuschließen, habe auch nichts anderes erwartet.

      Zum aktuellen Kapitel gibt es nicht viel zu sagen. Dummheit des dicken Chairmanns, Jellal lebt und zuletzt Elfman.....

      Gruß, LilTerRio (ehem. Trafalgar)


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Jellal lebt noch? Oh mein Gott, also damit hab ich ja jetzt gar nicht gerechnet ...
      Dass der jetzt drauf aus ist die Pappnasen von OS in seine gerade neu gegründete Gilde aufzunehmen war abzusehen. Irgendeinen Sinn musste ja dieser absoluter dämliche und deplatzierte Kampf zwischen denen gehabt haben. Auch wenn ich nach wie vor der Ansicht bin, dass das einfach nur sinnlos viel Platz weggenommen hat ... Den Kampf hätte Mashima auch binnen eines Kapitels locker flockig abschließen können, wie er es eigentlich relativ häufig tut.
      Und Jellal hat also seine Augen geopfert? HA, ich könnt drum wetten, dass Mashima hier im späteren Verlauf noch die "Kishi-Keule" schwingt und sich sagt ... "Ach yolo, schnappt der sich halt einfach die Augen von irgendwem anders, der für den Rest der Handlung entbehrlich ist (also so ziemlich jeder, bis auf Natsu, Erza und ggf. noch Laxus) und stopft sich diese ins Gesicht ... Like a Madara eben!!!11elf"

      Zum Ex-Chairman bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen ... Dummheit muss bestraft werden. Wer so selten dämlich herausposaunt, dass er nun der letzte Schlüssel ist/hat/whatever (über die Art und Weise, wie uns Mashima hier nun weiß machen will, dass der Key einfach mal fix von Jellal auf ihn übergegangen ist fang ich erst gar nicht an mich aufzuregen), der hat auch echt nichts anderes verdient.

      Und bezüglich des Cliffhangers ... Wenn Mashima schon einen einbaut, der einen wirklich glaube lassen soll, dass das dort geschilderte Ereignis auch tatsächlich eintreffen könnte, dann sollte der sich schon was besseres einfallen lassen, als die FT Gilde hochzujagen. Wer bitte glaubt denn wirklich ernsthaft, dass Mashima das durchzieht? Wenn er selbst heute, beim Tod von Jellal, wieder mal den Schwanz eingezogen hat?
      Wahrscheinlich kommt nachher irgendein anderer aus FT zu Elfman, quatscht den so'n bisschen voll und schon hat der sich wieder voll im Griff und entschärft den Sprengsatz wieder.

      Alles in allem so wie immer. Absolut durchschaubar und nix als heiße Luft um nichts und wieder nichts.
    • Ich versuche einfach mal wieder, nichts wirklich negatives über das Kapitel zu schreiben :D

      Das Jellal's Tod am Ende nur eine Illusion von Midnight war, hatte ich ja eh schon vermutet, daher nicht überraschend. An seinen Verlust seiner Augen glaube ich, wie alle anderen hier, auch nicht. Das wäre einfach nicht Fairy Tail ;) Auch wenn es mir missfällt, das er die 4 alleine besiegt, war die Darstellung und Umsetzung seiner Magie schon beeindruckend. Vor allem, da es SEINE Magie ist und kein Power Up :D Und das er am Ende die Truppe überzeugen will die "Dunkle" Seite zu verlassen, das habe ich mir ja eh erhofft. Das einzige Manko war, das man den Kampf zu lange in die Länge gezogen hat. Man hätte das wirklich in einem Kapitel abhandeln können. Und kein Zero :(

      Und Crawford? Er hat das bekommen was er verdient hat! Er hat seinen Zweck erfüllt und wird für seinen Verrat, als Dank, beseitigt. Gefällt mir auch gut, besonders das es kein Natsu war der ihn fertig macht.

      Apropo Natsu...kaum Natsu in dem Kapitel! Toll :D
    • So, jetzt mal Butter bei die Fische...

      Bin ich blind oder blöd oder hat Jellal am Ende, als er den OS-Typen am Kragen packt, beide Augen auf? Also ich meine das Panel, auf dem sie sich nah gegenüber sind, sich in die Augen sehen. Nur ein japanisches Bier Mashimas davon entfernt, sich im Yaoi-Stil zu küssen. Das Panel. Oder irre ich mich da gewaltig und habe nen Denkfehler? Kann mir eh nicht vorstellen, dass tatsächlich beide Augen ge"crushed" sind. Blindheit ist zwar in Mangas kein so großes Problem, aber im Falle Fairy Tails würde der Arme ja einiges an nackten Körperteilen verpassen...

      Naja, ansonsten bekommt die fette Grinsebacke, was sie verdient, Natsu taucht nur in einem Panel auf (Yay) und eine Stadt wächst aus dem Würfel. Doch das alles wird natürlich durch die bevorstehende Katastrophe überschattet: Elfman. So oder so ähnlich jedenfalls. Ich weiß auch nicht. In One Piece weiß man auch immer, dass die Strohhüte überleben und trotzdem fiebert man bei Cliffhangern mit. Bei FT hält man sich nur die Augen zu und hofft, dass es schnell vorbeigeht und nicht allzu peinlich wird.

      Naja, durchschnittliches Kapitel.


    • Nun ja also ich hab Fairy Tail früher gerne gelesen, bis eben auf die Kämpfe die immer nach dem selben Schema ablaufen. Der aktuelle Arc hatte ja wirklich gute Ansätze, aber die Art und Weise, wie Mashima ihn grade ruiniert ist schon bedenklich. Natürlich war mir bewusst das Gerard nicht sterben wird, man kennt doch Mashima, aber er hat sich dadurch gerettet , dass er Gerard erblinden lies?Warum findet der dann ohne Probleme Midnight ?(seine Augen sehen auch nicht grade gesund aus) Ein blinder Gerard dürfte trotz seiner Magie ziemlich schwach sein, nun ich bin gespannt was Mashima sich da wieder einfallen lässt.

      Die Lösung mit der Sphere, welche 500 mal stärker als Jupiter sein soll ist hingegen aber einfach. Es ist eine LIGHTNING Sphere und Laxus ist der LIGHTNING Dragonslayer. Ich denke Laxus spürt die Blitze, begibt sich zu denen und isst diese, wodurch Dragonslayer ja stärker werden bzw ihre Kraft wiederherstellen. Dadurch wird Laxus auch sein Powerup bekommen, und dann zieht man los um gegen Tataros zu kämpfen.

      Nur finde ich es ein wenig bescheuert, diese Lightning Sphere soll 500 mal stärker als Jupiter sein, und Elfman hat den Deal gemacht, dass er Lisanna wiedersehen kann, wenn er Fairy Tail mit Hilfe der Sphere zerstört. Doch warum kniet er dann genau vor der Sphere, die alles einfach vaporisieren soll?
    • Ernsthaft? Will mir Mashima ernsthaft vermitteln das er aus dem Zünden der Bombe und der Explosion einen getrennten Cliffhanger macht? Wie viele Kilometer glaubt Mashima aus dieser einen Aktion rausholen zu können? Zeigt er uns nächstes Kap einen rauchenden Trümmerhaufen als Cliffhanger?

      Minveravs Auftritt in dem Kap war unnötig, auch Elfmans „Kampf“ mit Cana war unnötig alles nur um die Kapitellänge zu strecken um den Cliffhanger zu präsentieren. Die Geschwindigkeit ist zurzeit dermaßen lahm das ich das Gefühl habe den Manga rückwärts zu lesen. Wenigstens kommen Natsu und Lisanna frei, hurra, und das ohne Hilfe von außen, ein Traum wird wahr.

      Alles in allem: Wenn Mashima noch einmal diese Bombe als Cliffhanger verwendet raste ich aus.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Alles in allem: Wenn Mashima noch einmal diese Bombe als Cliffhanger verwendet raste ich aus.
      Die Bombe ist doch am Ende des Kapitels hochgegangen xD

      An sich jetzt kein wirklich spannendes Kapitel. Face kann nur manuell gezündet werden, Tempesta und Jackal sind wiedergeboren worden und mit ihnen auch noch Minerva. Bleibt die Hoffnung dass Minerva in diesem Arc endlich etwas mehr glänzen darf, immerhin ist sie jetzt auch ein Dämon... Ein ReReMacht gegen Erza wäre nicht schlecht, auch wenn man die Gewinnerin ja schon kennt ^^

      Tjoa, was soll man sonst sagen? Die Bombe die Elfman platziert hat ist explodiert. Aber so eine lächerliche Explosion wird den Fairys ja nichts anhaben. Wenn ich den Titel für das kommende Kapitel mal deuten darf, dann wird Wendy bestimmt nun eine allmächtige Sky Dragon Slayer Magie auspacken die alle heilen wird. Oder Porlyusica bekommt als Grandeeneys Counterpart nochmal einen Auftritt, wer weiß.
    • " Your angry face is so cute ~ I think I´m going to get pregnant "
      " Look at her, with that fuckin' pretty face "
      " ... I´m done with you, you Bitch "

      Das war für mich eigentlich schon das Highlight des Chapters. So eine erfrischende Ausdrucksweise.

      Alles andere. Natsu kommt frei, war doch klar. Das einzige was dann ok war, dass nicht Fairy Tail wieder auf Suche geht, sondern die Gesuchten zu ihnen kommen.
      Wäre auf jedenfall mal wieder ne Abwechslung Gildarts kämpfen zu sehen.
    • Am Ende ist die Bombe gar nicht explodiert, sondern Gildartz hat nur mal wieder die Tür nicht gefunden...

      Zugegeben, dieser komische Hase im Labor war erfrischend. Minerva hat ein neues Hentai-Outfit und Tempest androgyn... naja, muss ja auch was für die Mädels da sein =)

      An sich halt ein Übergangskapitel ohne (!) Cliffhanger, denn so einer wäre nur da, wenn man nicht wüsste, was da passiert... Und sind wir ehrlich, es ist eigentlich klar, dass Mashima da nicht die Gilde gesprengt hat... Aber hatte Twilight Ogre nach dem Timeskip nicht sowieso gewisse Schulden? Könnten die doch das Gebäude wieder aufbauen...

      Das Tempo könnte nun wieder anziehen und bitte nicht in jedem Kapitel den Voyeur-Natsu bringen, das wird auch irgendwann langweilig...
    • Huh! Wo zur Hölle kommt jetzt Jackal wieder her? Heißt das, das die guten Dämonen immer wieder zurück kommen können, solange sie diese tollen Wasserzylinder da haben? Wäre zumindest ne Erklärung, den sonst kriegt man die ja nie los. Aber egal, ich sehe Jackal gerne, so auch Tempesta, gut sein alter Körper war besser, aber ok :D Positiv ist auch Minervana und ich hoffe Natsu lässt seine Finger von diesem Labor...

      Ach übrigens, was mich an diesem Kapitel stört, ist die kommende Befreiung von Natsu *hmpf*

      Und am Ende? Positiv ist auf jeden Fall das FT gesprengt wird, negativ ist..das am Ende eh nichts passiert :D
      Ein paar Opfer und Verletzte auf Seiten von Fairy Tail? Ach, ich erwarte glaube ich einfach zu viel :)
    • Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie einige immer meinen, dass der Manga besser wäre, wenn der Mangaka endlich mal ein paar Charaktere drauf gehen lassen würde. Wäre der Manga wirklich interessanter, wenn Happy, Jellal, Erza, Mira oder Laxus oder irgendwer sonst gestorben wäre? Kann ich nicht unterschreiben. Im Gegenteil, die (Neben-) Charaktere sind das einzige was diesen Manga wirklich auszeichnet.

      Und was ist so toll daran, dass FT gesprengt wird? Das passiert mindestens ein mal pro Arc.

      Der Manga wäre besser, wenn ein Arc mal eine sinnvolle Handlung hätte. Sprich: Weniger als 80% der Seiten mit Fanservice voll packen, Antagonisten mit interessanteren Motiven als die Welt zu erobern/zerstören, Natsu mal nicht per Powerup gegen Endgegner gewinnen lassen...

      Mashima soll sich gefälligst einen Ghostwriter oder ein Beraterteam zulegen. Er ist offensichtlich nicht in der Lage eine Handlung aufzubauen.

      BTW: Habe noch einmal die letzten Chaps durchgelesen und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Silver der Mann/Freund von Ul/Ur und der Vater von Ultear ist. Sein Hass auf Grey macht Sinn, Ultears übermäßige Energie macht Sinn und die Grab-Szene macht Sinn. Außerdem kann Grey dann zum dritten Mal, nach Lyon und Ultear die gleiche Story abziehen - spart Arbeit für Mashima.
      Stimmt, das mit dem Geruch... naja irgendeine Verbindung zu Grey wird er wohl haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Whitebeer schrieb:

      BTW: Habe noch einmal die letzten Chaps durchgelesen und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Silver der Mann/Freund von Ul/Ur und der Vater von Ultear ist. Sein Hass auf Grey macht Sinn, Ultears übermäßige Energie macht Sinn und die Grab-Szene macht Sinn. Außerdem kann Grey dann zum dritten Mal, nach Lyon und Ultear die gleiche Story abziehen - spart Arbeit für Mashima
      Ich glaube eher er hat direkt was mit Grey zu tun, da er ja den gleichen Geruch hat wie Gray.

      Zum Chap:

      Überraschend war dieser Chapter wieder mal nicht. Face wird aktiviert und die Erde bebt, aber für mich war das jetzt nicht spannend oder etwas ähnliches. Das hätte Mishima spannender hinkriegen können. Die Tartaros Monster können nicht sterben und kommen wie die Edo Tenseis immer wieder. Minerva und Mirajane gehen auf die dunkle Seite macht endgültig über .Elfman macht einen auf Al-Kaida und sprengt FT, aber Cana oder irgendjemand aktiviert den Anti-Explsions-Zauber und alle überleben.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Whitebeer schrieb:

      BTW: Habe noch einmal die letzten Chaps durchgelesen und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Silver der Mann/Freund von Ul/Ur und der Vater von Ultear ist. Sein Hass auf Grey macht Sinn, Ultears übermäßige Energie macht Sinn und die Grab-Szene macht Sinn. Außerdem kann Grey dann zum dritten Mal, nach Lyon und Ultear die gleiche Story abziehen - spart Arbeit für Mashima.


      Es hat was definitiv mit Gray zu tun, da Silver Natsu ja auch kennt. Als er Lisanna diesen Stofffetzen bringt, und dann ein paar Meter weiter läuft, denkt er sich ja "Warum ausgerechnet du Natsu", sprich Silver kennt Natsu persönlich. Das der Geruch von Silver ihn an Gray erinnert ist noch ein weiteres Indiz.