Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Neues Chap und das ist voll mit Infos. Am Anfang ein Kellner job für Natsu und Co. Erza und Lucy mal wieder voll sexy und Gray in Unterhose XD FT hat ein System erstellt von den Guilden. Es gibt irgendwie 4 Böse Guilden , die andere kleinere Guilden kontrollieren. Und dann gibt es noch die Raven Guilde , die alleine arbeitet aber auch sehr groß ist. FT verbündet sich mit 3 anderen Guilden zu einer Allianz. Und eine Menge neuer Charas
    • @Jeff Nero Hardy
      Es gibt irgendwie 4 Böse Guilden , die andere kleinere Guilden kontrollieren. Und dann gibt es noch die Raven Guilde , die alleine arbeitet aber auch sehr groß ist. FT verbündet sich mit 3 anderen Guilden zu einer Allianz. Und eine Menge neuer Charas

      Komm nicht durcheinander
      Es sind 3 große Schatten Guilde (Oracion Seis, Grimoire Heart,Tartaros) die eine Instanz bilden, die so gennante "Balam Alliance". Außerdem gibt es noch einen unabhängigen Schatten Guild "Raven Tail" der so scheinbar nichts mit den anderen Schatten Guilden am Hut hat und auch keine kleineren Schatten Guilde in seinen Reihen benötigt/braucht/hat ;)
      Die 3 Schattenguilde haben unter sich kleinere Schatten Guilde im Kommando (eine Art beziehung von Schwester Guilden und dem jeweiligen Mutter Guild das immer eines der 3 großen Schatten Guilde darstellt) nicht aber Raven Tail dass eigenützig und unabhängig agiert.
      Es gibt nur einen Raven Tail Guild und nicht mehrere! Er scheint auch keine kleinere Schattenguilde im Kommando zu haben..wie man unschwer auf der Darstellung erkennen konnte.

      Sieht so aus als würde sich dieser Arc um die "Oracion Seis" drehen. Wir haben schon kleinere Schattenguilde unter ihren Reihen kennengelernt unter anderen "Eisenwald"


      Super intressante Sache langsam. Das bringt aufjedenfall Licht ins Spiel. Sieht nach einen super Arc aus.

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • Dann poste ich auch einmal im Fairy Tail Thread. Habe den Manga zwar bis zum aktuellen Kapitel gelesen, aber halte ihn leider auch nur für sehr durchschnittlich...

      Was mich leider unheimlich an dem Manga stört ist die doch recht tragische Ideenlosigkeit des Mangaka. Wer Rave Masters kennt wird da wohl zweifellos zustimmen können. Die ein oder andere Anlehnung an sein altes Werk mag ja ganz nett sein, ist zumindest finde ich keine schlechte Idee, aber das artet dann doch langsam aus. Er hat Lucy nahezu 1:1 aus seinem alten Manga kopiert, Natsu und Gray weisen extreme Parrallen zu zwei Protagonisten von Rave Masters auf, Plue wurde kontexlos wieder eingebaut und jetzt tauchen selbst die Oracion Seis in neuer Formation wieder auf....
      Mashima hat seinen alten Manga mitten in der Story ersteinmal stillgelegt, weil ihm vermutlich eben eine neue Handlung in den Kopf gekommen ist, hat gemerkt das ihm dann doch an einigen Stellen die Ideen fehlen, hat dementsprechend mit seinem Magie Schema ohne weitere Komplikationen nahezu jeden Verlauf möglich gemacht und dann 100 Ideen die er früher hatte übernommen. Zwar hat mir auch Rave Masters nicht sonderlich gefallen aber Freunde diesen Mangas hat er damit keinen gefallen getan und insgesamt ist in Fairy Tail leider qualitativ nicht viel zu holen....


      Aber ich will ja nicht nur rummeckern, zumindest haben die letzten beiden Kapitel doch Interesse an den neuen Kapitel geschaffen (nach dem kläglichen Ende der Luxus-Arc auch mehr als nötig), kann aufjedenfall unterhaltsamn werden, die Oracion Seis vs. die Auserwählten aus den 4 Gilden die wohl auch keine ganz so gloreiche Teamarbeit hinlegen werden (man rate ja schonmal wer aus Fairy Tail gewählt wird...).
      Und wer mich eines besseren in meinem kritischen Part belehren kann, soll das gerne tun

    • Kapitel 133

      Wundert mich, dass sich zum aktuellen Kapitel noch keiner geäußert hat. Die Oracion Seis gefallen mir, mit Außnahme von Hoteye und Racer ziemlich gut, allerdings hielt ich Midnight, als noch keine Scanlation/Translation draussen war, für ne Frau xD Wie auch immer, bin mal gespannt was die so drauf haben, besonders ihr Anführer Brain macht einen sehr interessanten Eindruck. Auch auf Wendy bin ich sehr gespannt, sie beherrscht also strarke "Support Magie"...

      Angel hat also in der Basis von Blu Pegasus bereits Ichiya und Jura ausgeschaltet, das zeigt, dass sie wirklich sehr stark sein müssen und die restlichen Mitglieder der Allianz sind mit dem Luftschiff des wandelnden Schwulentreffs, Blue Pegasus zur Festung der Oracion seis aufgebrochen, bin also sehr gespannt, wies weiter geht.

      Wir hätten also:

      Blue Pegasus Basis:
      Ichiya & Jura vs. Angel

      Festung der Oracion Seis:
      Natsu, Erza, Greay, Lucy, Hibiki, Ren, Eve, Leon und Cheri (+ Wendy) vs. Brain, Racer, Cobra, Hoteye & Midnight
      (10 vs. 5 ... ich denke mal, dass immer jeweils zwei gegen einen der Oracion Seis kämpfen)

      Alles in allem hat mir das kapitel wirklich sehr gut gefallen, am gespanntesten bin ich auf "Nirvana", der Name des nächsten kapitels "The Oracion Seis appear" lässt mal darauf schliessen, dass die beiden Seiten kommende Woche aufeinandertreffen.

      Btw. ich finde die gesamte Idee der Balam-Allianz sehr gut, vorallem der Anführer von Grimore Heart, Hades ist mal richtig cool, bin mal gespannt, was der im vergleich zu den Oracion Seis so drauf hat. Und von Tartaros wissen wir ja noch gar nichts, scheint, aber so, als wären alle drei dunklen Gilden der Balam-Allianz hinter ner speziellen Magie her.

      Blitz schrieb:

      Und wer mich eines besseren in meinem kritischen Part belehren kann, soll das gerne tun

      Naja, ich denke das ist Geschmackssache, kommt darauf an, wie anspruchsvoll man ist und mit welchen Manga man Fairy Tail vergleicht. ich persönlich erwarte gar nicht so viel von FT, einfach nur, dass es mich wöchentlich etwas unterhält, mehr nicht. Besonders an FT mag ich den "vertrauten" Zeichenstiel, der mich an One Piece, oder manchmal auch Dragon Ball erinnert. Ansonsten haste recht. Fairy Tail ist oft sehr berechenbar, im Gegensatz zu One Piece, aber trotzdem gefällt mir der Manga - besonders zur Zeit - sehr gut. Kann dich also nicht eines Besseren belehren, entweder der Manga gefällt einem, oder nicht, aber wenn man dazu neigt Manga sehr kritisch zu lesen/betrachten, dann ist FT eventuell nicht die beste Wahl. Wo ich dir Recht geben muss, ist die Sache mit Rave Master ...

      * * * * *
      Kapitel 134
      Dumm, dass keiner was gepostet hat, beim Editieren wirds unübersichtlich...

      War im Großen und Ganzen ein gutes, wenn auch überraschendes Kapitel. ich hätte jetzt nicht gedacht, dass doe Oracion Seis so schnell auftauchen und vorallem nicht, dass sie so schnell kurzen prozess machen werden, war schon heftig, Erza & Co. hatten ja überhaupt keine Chnace. Angel ist btw. auch wieder bei ihrer Gilde, alles sehr sehr schnell irgendwie.

      Aber die Oracion seis gefallen mir schon gut, am coolsten finde ich Brain und Midnight, mit seinem fliegenden Teppich. Und Hoteye erinner tja mal üebrhaupt nicht an Kuma xD Er hat den selben Körperbau, ein ähnich kantiges Gesicht, lange locken und vorallem trägt er ein Buch bei sich, welches er auf seinen Bauch drückt und er kann "Strahlen" abfeuern, na, von wem kennen wir das noch alles? Nein, im Ernst, das Erste was ich gedacht habe war "WTF, was macht Kuma in Fairy Tail"8|. Angel und ihre Kuscheltiere gefallen mir irgendwie am wenigsten, ihr Design passt so gar nicht zu dem von Brain, Cobra und Co., ich mag es nicht, wenn Gilden aussehen, wie total wild durcheinandergewürfelt, imo sollte man sich ein Konzept überlegen, nach dem man sie designed, dass sie zueinander passen, aber naja.

      Racer macht seinem namen wie erwartet auch alle Ehre, er ist sau schnell, bei ihm gefällt mir sein Design doch recht gut, sieht aus wie ein Formel 1 Pilot. Bei Midnight denke ich, dass er entweder der zweit stärkste ist, oder der schäwchste und nur ne starke Verteidigung hat. Das Ende kam dann aber doch überraschend, Brain verliert ja völlig die Fassung, als er Wendy sieht, ich frage ich nur wieso. Bis auf wandy steht keiner mehr und sie meinte, sie könnte nicht kämpen, einzig ihre "Support Magie" wäre hilfreich. ich bin jetzt wirklich gespannt, wies weiter geht, wäre irgendwie enttäuschend, wenn die Oracion Seis jetzt nur aufgrund Wendys in einem kapitel abstinken würden, glaube ich aber eher nicht... Werden sicher noch ein paar gute Kämpfen. Derzeit macht es mir wirklich spaß FT zu lesen, da kann man sich auch auf die neuen Kapitel freuen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Fairy Tail Manga Gets TV Anime Green-Lit for Fall


      This year's 31st issue of Kodansha's Weekly Shonen Magazine will announce next Wednesday that a television anime adaptation of Hiro Mashima's Fairy Tail fantasy adventure manga has been green-lit for this fall. The anime studios A-1 Pictures and Satelight will produce the project.

      The manga's story follows a teenaged girl named Lucy Heartfilia who aims to join the world's most notorious mage guild, Fairy Tail. During a daring rescue, Lucy encounters Natsu "Salamander" Dragneel, a quirky Fairy Tail member and a teenaged practitioner of the ancient Dragon Slayer magic. Lucy is eventually welcomed into the Fairy Tail guild as she, Natsu, and other members go on various quests together.

      Del Rey will publish the seventh volume of the Fairy Tail manga in North America next month. Mashima also created the Monster Hunter Orage manga and the Rave manga, which Tokyopop published in North America under the name Rave Master. Rave was also made into a television anime series. Tokyopop imported the Rave Master anime, and Cartoon Network's Toonami block and Sci Fi and Manga Entertainment's Ani-Monday block both televised the anime in the United States.

      Source: 2channel


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…nime-adaptation-green-lit



      Habe shon vermutet, dass es bald einen Anime kommt. Aber das es so schnell der Fall sein wird, hätte ich nicht erwartet.
      Wie dem auch sei, bin gespannt auf die Umsetzung und auf die ( mit sicherheit ) vorkommenden Filler-Folgen/-Arcs.


      Die ersten Rollen im "Fairy Tail"-Anime sind vergeben


      Die Sprecherliste zum anstehenden Anime von Hiro Mashimas "Fairy Tail" (wir berichteten) liest sich wie ein Who's Who der momentanen Top-Seiyu-Riege, denn in der aktuellen Ausgabe von Kodanshas "Weekly Shonen Magazine" wurden bereits die ersten, gecasteten Rollen genannt.

      Dabei handelt es sich um folgende:
      Natsu: Tetsuya Kakihara (u.a. Simon in "Tengen Toppan Gurren Lagann")
      Lucy: Aya Hirano (u.a. Haruhi Suzumiya in "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya")
      Happy: Rie Kugimiya (u.a. Al Elric in "Fullmetal Alchemist")
      Gray: Yuuichi Nakamura (u.a. Graham Aker in "Mobile Suit Gundam 00")
      Erza: Sayaka Ohara (u.a. Yuko Ichihara in "xxxHOLiC")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Warum bekommt Natsu nicht die Synchronstimme von Luffy und Lucy die Stimme von Nami. Dann würde es doch optimal passen, dass sich Fairy Tail gerne etwas abguckt ;). Naja, mir sagen die Stimmen jetzt nicht wirklich was. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich keine Animes schaue. Und so wird es auch mit Fairy Tail sein. Es war eh nur eine Frage der Zeit bis Fairy Tail ein Anime bekommt.
      Und wenn ich schon etwas zu FT schreibe, kann ich auch gleich meine Meinung zu den aktuellen Chaptern sagen.
      Mir gefallen die Oricaon Seis sehr gut. Besonders Nightmare weiß zu gefallen. Er owned zur Zeit auch ziemlich die Mitglieder der "guten" Allianz. Mal schauen, wer sein Gegner wird. Weniger gefällt mir da dieser Kuma verschnitt, dessen Namen ich gerade vergessen habe. Ziemlich lame der Charakter und die Parallelen zu KUma aus One Piece sind schon gewaltig (Rein vom Design). Die Persönlichkeit von ihm ist da doch anders.
      Und dann mischt auch Gerald mal wieder mit. Der mutiert ja langsam zum Main Villian der ganzen Serie. Ansich gefällt er mir wohl, nur haben wir mittlerweile schon ziemlich viel von ihm gesehen. Ich hätte ihn Tod gelassen, wäre besser für die Story gewesen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Mistgun, der ja auch wie Gerald ausschaut. Wo treibt der sich eigentlich wieder rum.
      Erza ist nun relativ schnell auf Gerald getroffen. Dieser kann sich aber an nichts mehr erinnern. Erza will sicherlich das Gute in ihm wiederfinden. Das geht sicherlich nach hinten los und der Kampf kann beginnen.
      Zur Zeit ist Fairy Tail nichts besonderes. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Man kanns lesen ^^.
    • kyahh X( wieso ist mir jetzt erst die Sprecher Liste aufgefallen XD

      naja geb ich auch mal meinen Senf zu der kommenden Synchro ab
      ich persönlich kann nur zu 2 Leuten etwas sagen weil ich von den Beispiel Animes nur xxxHOLiC und FMA gesehen hab
      Also kommen wir mal als 1. zu Happy - Rie Kugimiya , also bei ihm bin ich mir jetzt extrem unsicher ob das so passt XD Al und Happy kriegen die gleiche Synchro omg...also ich hätte Happys Stimme in eine etwas andere Richtung ausgelegt...ok ich kenne auch nur das Beispiel Al Elric...also hab ich Hoffnungne das er auch etwas tiefer und älter klingen kann...sonst seh ich statt Happy da die ganze Zeit Al rumlaufen XD

      Bei Erza: Sayaka Ohara finde ich die Wahl schon besser...bin ein xxxHOLiC Fan und da wird das für mich persönlich zwar ein bissel komisch ihre Stimme zu hören abe rman gewöhnt sich an sogut wie alles...und Yuukos Stimme passt gut zu Erza, hab sie ja durch die Rolle "Yuuko" in sogut wie allen Situationen und Gefühlen gehört also :thumbup: gute Wahl (und ihr Nachname ist Ohara :love: )

      Die anderen Sprecher werd ich mir auchmal anhören udn dan Urteilen

      Was das Animationsstudio angeht hab ich auch große Hoffnungen...die habne Hellsing und Arjuna gemacht O.O ich hoffe nur das sie den "One Piece Style" gut rüber bringen...bin ja erst durch die Ähnlichkeit zwischen zu OP auf Fairy Tail gestoßen XD

      hab mein surfen gerade ein interessantes pic entdeckt..franky house ist auch in Sachen Fairy Tail gut dabei ...ich geben keine Garantie das das pic zu 100% echt ist!

      ich finde Natsu sieht da übelst süß aus O.O..zumindest das Gesicht , mir gefällt zwar nicht so ganz wie die Klamotten gezeichnet sind...im Manga sieht das alles lockerer und schlapriger aus (was ich cool finde)..aber wenn sie im Anime wirklich so aussehen wid bin ich zufrieden. Finde den Style auf dem Pic recht gut....auch wenn mir das OP ähnliche etwas fehlt
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robinchen ()

    • Ja das neue Kapitel ist inzwischen draussen und eigentlich kann man im Grunde nur sagen, es weiss zu gefallen.

      So beginnt nun endlich der Kampf zwischen Natsu und Cobra, der zu Anfangs recht einseitig vorkommt, da Cobra durch eine Art "listening magic" (er liest die Gedanken von ihm....Mantra lässt grüßen^^) alle von Natsus Attacken und Strategien vorraussieht und sie so ins leere laufen lässt.
      Doch wäre es ein recht kurzer und enttäuschender Kampf, könnte Natsu dies nicht umgehen indem er einfach mal aufhört zudenken.....ja aufhört zudenken und rein intuitive angreifft. Wodurch der gute Cobra ein wenig einstecken muss.......was ein paar sehr schöne Bilder hervorbringt.
      Nur wird dieser grossartige Kampf und auch der Rest des Kapitels nur durch eine Tatsache überschattet, die Natsus ganzes bemühen zu nichte macht und meines Erachtens auch einfach zuviel des guten ist....denn am Ende des Kapitels gibt Cobra zuerkennen das er der Dragon-Slayer Magie beherrscht, nämlich die des Giftes......-.-

      Von den anderen Herrschaften sieht man recht wenig, das einzige was durch die am Ende des Kapitels freigelegte Tatsache wohl nich und die Belanglosigkeit gezogen wird ist die Stärke Midnights.
      Die Dame....jap richtig es ist ne Dame geht mal richtig zur Sache so zerteilt sie einfach ein paar Häuser als wäre diese aus Papmaschee, indem sieeinfach mal ihren Arm schwingt und damit fast die restelichen Gruppe umhaut wenn Hoteye (omg ist der missraten) nicht wäre.


      Naja alles in allem lässt sich das Kapitel gut lesen und hält auch einige nun nicht mehr überraschende Überraschungen parat....nur eins nervt gewaltig, die ganze Atmosphäre geht den Bach runter weil schon wieder ein Dragon-Slayerauftaucht. Warum wird von dennen einer nach dem anderen verpulvert....drei reichen doch erstmal und Wendy wurde ja erst vor ein paar Kapitelen richtig eingeführt ......da muss einer aber gewaltig an dem timeing arbeiten...
    • Also ich habe jetzt bis Kapitel 150 aufgeschlossen. Die Parallelen zu One Piece sind da, aber nicht sehr stark. Natsu mit Ruffy zu vergleichen, finde ich nicht richtig. Natsu ist viel aufgedrehter und um einiges lustiger. Aber beide würden alles für ihre Freunde tun.
      Hiro Mashina hat mit der Magie etwas geschaffen, womit er wirklich alles im Manga erscheinen lassen kann, dass kommt echt gut rüber. Die Running Gags sind auch super und lustig. Jedes Kapitel bringt echt viele lacher (Happy, Lucy) etc. Teilweise sogar etwas übertrieben. Solche lacher findet man bei OP nur selten. (Und wenn sie kommen, sind sie aber gut)
      Storymäßig finde ich den Manga auch ok. Nach jedem Arc kommen nochmal 1-2 Chapters zum ausklingen und danach gehts weiter. Die "Geheimnisse" sind auch derzeit noch gut erhalten, was hat es mit Mistgun auf sich, wieso ist Igneel verschwunden, wieviele Dragon Slayer gibt es noch und wer ist Zeref? Fragen über Fragen.
      Ich hoffe, dass Fairy Tail noch mehrere Chapter weiter geht, dass Potential ist da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spooner ()

    • Mich hat Fairy Tale auch fasziniert, und ich freue mich wahnsinnig auf den Anime.
      Mal schauen ob dieser es auch zu uns schafft.
      Aber kann mir jemand erklären, wieso Lluvia/Juvia eine S-Klasse Magierin ist, und Natsu sowie Gray nicht?
      Nachdem Natsu Gerard besiegt hat, müsste doch klar sein, dass er ungefähr so stark wie Erza ist, also müsste er eigentlich Klasse-S Magier sein.
      Ich bin zwar ein Riesenfan von Lluvia, aber ich kapiere nicht, wieso sie jetzt schon ein S-Magier ist.
      Ist sie wirklich so stark?

    • Lyn schrieb:

      Ich bin zwar ein Riesenfan von Lluvia, aber ich kapiere nicht, wieso sie jetzt schon ein S-Magier ist.
      Ist sie wirklich so stark?
      Juvia ist aufjeden Fall kein leicht zunehmender Gegener, der Grund weshalb sie sowie auch der Herr Redfox (ja der Herr Iron Dragonslayer heisst so mit Nachnamen) S-Class Magier sind liegt glaub ich grössten teils daran, dass sie in ihrer vorrigen Gilde, Phantom Lord zu denn Element 4 gehörten. Die zumindest nach den Translations von Kapitel 47 gleichwertig zu den S-Class Magiern aus Fairy Tail sind.


      ...jetzt kommt das große Aber....ich kann dir auch nicht weiter helfen bei der Frage, warum Gray und Natsu keine S-Class Magier sind. Ist mir selbst ein Rätsel ....wer weiss vllt. weil sie immer alles kaputt machen xD
    • YAHUU, freu mich schon richtig drauf. Habe schon so lange darauf gewartet, obwohl ich nicht mal den Manga lese. Wollte immer erst mit dem Anime beginnen. Sieht gut aus, auch wenn mich Natzu sehr an Ruffy erinnert.

      Wird wohl, neben OP, ein super guter Anime werden. :D

      Edit: Mal ne Frage: Weiss schon jemand, welche Sub gruppe FT subben wird? Wenn ja, wäre dieser Jemand so nett und könnte mir ne PM schreiben?

      thx schon mal ^^
    • Ganz ehrlich. Ich habe den Manga von Anfang bis zum letzten Chapter durchgelesen und ich sehe, warum auch immer, eine direkte Verbindung (vielleicht auch indirekt) zu OP -.- . Allein das Verhalten von Natsu erinnert mich irgendwie total an Ruffy. Das die Gilde z.B. zerstört wurde und daraufhin eine neue und bessere gebaut wurde, erinnert mich auch an die Flying Lamb die später durch die Thousand Sunny ersetzt wurde. Dieses "nicht aufgeben und immer einen starken Willen haben" ebenso. Mir kommt es sogar vom Gefühl her echt schon so vor, dass dieser Manga teilweise Ideen aus OP verkörpert, nur anders umgesetzt.
      Statt Piratenbanden gibt es in der Welt von Fairy Tail Gilden -.- . Na ich weiß nicht...

      Aber lesen tu ich es trotzdem, da es in irgendeiner Weiße auch etwas gutes und anziehendes an sich hat. Mal schauen wie es weitergeht.
    • Allein das Verhalten von Natsu erinnert mich irgendwie total an Ruffy.
      Ich weiss nicht, was dich bei Natsu so sehr an Ruffy erinnert.
      Ruffy ist naiv. Natsu ist hitzköpfig.
      Und alles andere ist eben Shonenstandard.
      Das die Gilde z.B. zerstört wurde und daraufhin eine neue und bessere
      gebaut wurde, erinnert mich auch an die Flying Lamb die später durch
      die Thousand Sunny ersetzt wurde.
      Das ist doch etwas weit hergeholt.
      Wenn man als Pirat sein Schiff verloren hat, dann lässt man sich ein neues bauen, das ist selbstverständlich.
      Selbstverständlich ist es auch, sich ein neues Haus zu beschaffen, wenn das alte kaputt ist.
      Eine andere Lösung gibt es in so einer Situation halt nicht.
      Dieses "nicht aufgeben und immer einen starken Willen haben" ebenso.
      Oft verwendeter Shonen-Standard
      Mir kommt es sogar vom Gefühl her echt schon so vor, dass dieser Manga teilweise Ideen aus OP verkörpert, nur anders umgesetzt.

      Statt Piratenbanden gibt es in der Welt von Fairy Tail Gilden -.- . Na ich weiß nicht...
      Statt Piratenbanden gibt es in Naruto Ninjadörfer.

    • Selbstverständlich stimme ich dir in dem was du sagst zu. Das kann man ja schließlich nicht leugnen, aber dennoch erinnert es sehr an One Piece. Entweder liegt das an mir oder der Mangaka ist ein Fan von One Piece und dachte sich wohl eine ähnlichere Story aus.

      Was Naruto angeht, naja. Das ist nicht so mein Ding. Da gibt es jedoch nur 4 oder 5 Ninjadörfer wie ich weiß, aber ist ja egal. Was ich sagen will ist, dass Fairy Tail sich dennoch an One Piece stark anlehnt.
    • Selbstverständlich stimme ich dir in dem was du sagst zu. Das kann man
      ja schließlich nicht leugnen, aber dennoch erinnert es sehr an One
      Piece. Entweder liegt das an mir oder der Mangaka ist ein Fan von One
      Piece und dachte sich wohl eine ähnlichere Story aus.



      Was Naruto angeht, naja. Das ist nicht so mein Ding. Da gibt es jedoch
      nur 4 oder 5 Ninjadörfer wie ich weiß, aber ist ja egal. Was ich sagen
      will ist, dass Fairy Tail sich dennoch an One Piece stark anlehnt.
      Ich finde, es ähnelt One Piece vor allem im Zeichenstil, weswegen es mir auch so sympatisch geworden ist.
      Aber es spielt immer noch in seiner seiner eigenen originellen Welt.
      Selbst wenn mal was an One Piece erinnert, es muss ja nicht direkt abgeguckt sein, und um ehrlich zu sein: Was bei One Piece geklappt hat, kann auch anderen Serien gut tun, also sehe ich das nicht so eng.

    • Ich meine wer die ganzen Parallelen zu One Piece nicht sieht, hat Backsteine vor den Augen. Trotzdem bringt Fairy Tail auch viele eigene nette Sachen mitrein, wodurch es ein naja akzeptabler Manga geworden ist. Der Zeichenstiel war schon immer so von dem Mangaka, da kann man sich auch gerne frühere Werke anschauen, da ist der genauso.
      Aber man sollte nicht jetzt im jeden kleinen Winkel nach Parallelen suchen. Da findet man bestimmt eine Menge, aber genauso kann man dann auch sagen Das One Piece eine Menge Parallelen zu Dragonball hat (Kaioken - Gear 2). Nur mal so als Beispiel!
      Aktuelle Entwicklung gefällt mir nicht gut. Erst werden die Six als mega hammer heftige Typen dargestellt, dann werden sie schnell geowned, dann sind se doch wieder heftig, oder zumindest eine/einer? von ihnen. Was ist Midnight?? xD. Und ein Stab kann sprechen. Heftig, also das die sich da so drüber wundern. In einer Welt wo jeder fast Zaubern kann, sollte das doch eine kleinigkeit sein, oder xD?. Aber immerhin ist dieser Arc mal länger als die vorrigen, obs nun positiv oder negativ ist!
    • Also ich hab nie wirklich drauf geachted ob Fairy Tail nun paralellen zu One Piece hat, ja ein paar sachen weisen wohl Ähnlichkeiten auf, aber mir sind eher die Parralellen zu Rave aufgefallen einem früheren Werk des Mangaka, vor allem halt der Zeichenstil. Diese kommische Etwas mit dem Horn als Nase 'Blue' hat der Mangaka ja auch 1zu1 aus Rave übernommen, aber ist ja auch egal da ich Rave mochte, find ich Fairy Tail auch nicht schlecht.
      Ob Natsu jetzt Ruffy ähnelt hab ich nun garnicht drauf geachted. Verfressenede Helden kennen wir spätestens seit Son Goku. Die Gummifrucht hat ja nun überhaupt nicht mit einem Feuerfressenden,-spuckenden Drachenzögling zu tun und dieses niemals aufgeben gibts praktisch auch in allen Shonen Mangas.

      zu Fairy Tail: Ich geb dir recht, Luffy de Luffy, im bezug auf die Six. Erst kamen die total heftig rüber,dann wurde einer bekehrt und die letzten beiden kammen schon irgendwie schwach rüber (der Vater von Midnight und der Schlangentyp).
      Ja und du hast recht bei Mitnight frag ich mich auch schon die ganze Zeit, ist das jetzt ein Mädchen oder Junge? Weil das Gesicht irgendwie nicht zu einem Jungen passt, aber der Körperbau dann doch eher mänlich ist. :D
      Naja aber die Story an sich find ich bis her noch recht interessant, mal schauen wie der Arc endet.