Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fuck you Mashima!

      Ohne scheiß, die beiden Kapitel haben mir eigentlich gut gefallen und ich war drauf und dran diese als gelungen hinzustellen, aber dann kommt das fuckige Ende... Deus Ex Mashima vom feinsten. Nun war natürlich klar, dass Wendy sicher nicht sterben wird, aber ein wenig mehr Spannung, mit Cliffhanger hätter durchaus sein können, aber nein sie wurde von Doranbalt gerettet, wo zum Teufel der auch immer herkommt. Dabei war die Szenerie vor Face wirklich nicht schlecht, auch mit den kleinen Flashbacks zwischendrin, die auf Abschied und Tot hinwiesen. Damned! Beide potentiell interessanten Möglichkeiten wurden von Mashi ausgemerzt, sodass alles so weitergeht wie bisher... Klasse. Das Beste wäre gewesen wenn Face hochgegangen wäre und die FT'ler ordentlich aufs Maul bekommen hätten. Dann wäre es mal interessant geworden. Der andere Schritt mit dem ich auch hätte leben können, wäre eben Wendys quasi-tot, aber Mashi sträubt sich ja wie Wild davor jemanden hops gehen zu lassen.
      Man jetzt bin ich echt sauer! Vom Spannungsverlauf war es etwa vergleichbar mit der Lysop-Geschichte momentan, erst noch steiler Anstieg und dann von jetzt auf gleich, rapider Abfall ins Bodenlose. Naja wenigstens wurde Wendy im Kampf gut dargestellt, auch wenn dieser ein wenig zu schnell von statten ging, war es gut und nachvollziehbar gemacht (was man schon als Lob sehen muss). Ab sofort heißt es dann zurückzuschlagen und schon mit dem nächsten Kapitel werden Natsu und Co wohl wieder derbe draufhauen dürfen, yihaa :D, bis letztlich der Bossgegner kommt, die FT'ler wieder schwach aussehen und es letztlich so ablaufen wird wie mit Hades. My guess.

      torajiro =)
    • PLEASE INSERT ENEL´S TROLLFACE HERE


      Ich war wirklich begeistert von der Atmosphäre, von Wendy und der Aktivierung von Face. Mashima hat mal wieder gezeig, dass er unheimlich gut und gewaltig zeichnen kann. Ich fans die Secret-Technik von Wendy auf den Dämonen optisch echt mehr als nicht schlecht. Zu dem hat er noch die anderen gezeigt und keiner dominierte über einen der Dämonen. Ist zwar typisch Mashima, dass fairy Tail erstmal versagt, aber dennoch war es gut in Szene gesetzt und daher passend. Wie Shibata muss ich die Farbseite einfach loben. Fand ich wirklich gelungen und hat die 2 Kapitel gut abgerundet bis zu diesem EINEN PUNKT:
      Der Flashback von Wendy war "super süß" und hat Freundschaft mal nicht verscreuhwenderisch dargestellt, wie Mashima es gerne so tut. Die beiden kennen sich schon verdammt lange und haben viel erlebt. Wollten nun zusammen sterben und Face aufhalten und das wäre wirklich ein schöner Tod geworden und würdig für beide Charaktere, ABER NEIN. Warum muss Mashima uns so behindert trollen? Alles hat er in diesen Kaüitel gut gemacht und schaffte Spannung. Platzierte das Freundschafts-Geblabber an der richtigen Stelle und versüßte es mit einem Flashback.Warum muss er dann aus dem NIchts die beiden retten? Ja, Wendy ist ein kleines Kind und viele hätten evtl protestiert, wenn ein wer so Süßes sich opfert und dann stirbt. Villt ist das wie mit Sugar in One Piece. Man kann einfach kein kleines Mädchen schlagen oder ausradieren aus der Landkarte. Man muss sie entweder "überaus witzig" in Ohnmacht fallen lassen oder sie peinlich und absolut unrealistisch retten von einem Typen, der wohl zufällig in der Nähe war.
      Ich für meinen Teil esse nun die Tabascokugel des Tontatta-Königreiches und knocke mich selbst aus....
      ...schönes Wochenende
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Die beiden Kapitel diese Woche waren erstaunlicherweise sehr, sehr gut! Hätte ich jetzt nicht erwartet um ehrlich zu sein. Wendys Kampf wurde sehr schön rübergebracht und war spannend mitanzusehen. Auch dass Face weiterhin aktiv ist, obwohl es zerstört wurde, war für mich jetzt nicht sonderlich schlimm. Ist halt Mashimas typische Art Spannung aufzubauen.

      Doch nun der große Minuspunkt: Das Ende! Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass Wendy und Carla nicht verheizt wurden innerhalb von ein paar Kapiteln und es überlebt haben. Aber die Art und Weise wie sie es letztendlich überlebt haben will mir nicht wirklich gefallen ... auf einmal taucht da einfach Doranbelt auf. Da fragt man sich schon, warum erst jetzt? Warum überhaupt? Woher weiß er wo Face ist, wenn dessen Standpunkt doch super geheim ist? Fragen über Fragen, über die Mashima einfach mal hinwegsieht ...

      Naja, mal schauen wie es die nächsten Wochen jetzt weitergeht und was unsere Arcgegne jetzt machen werden, da Face aufgehalten wurde. Und wehe Mashima kommt jetzt mit einem Plan B, der die Aktivierung von Face oder gar einer noch schlimmeren Waffe ( Face II ?!) doch noch realisierbar machen lässt ...
    • Wendys Kampf war nicht mal so schlecht. Ich frag mich zwar warum Mr. Tentakel jetzt scheinbar doch nicht den Wind zerschneiden konnte, aber was solls. Dafür das Wendy so selten Kämpft und ihr Wind auch nicht sonderlich viel hergibt, war das ein wirklich dynamisch und abwechslungsreicher Kampf. Etwas überhastet zu Ende gebracht, hier hätte man sich etwas mehr Zeit lassen können, aber das ist jetzt meckern über Nichtigkeiten.

      Kap 378



      FU Mashima, FU. Das ist dermaßen Deus ex Mashima, das ist dermaßen sinnbefreit, das ist dermaßen schlecht umgesetzt, ich möchte töten. Diese ganze „Fliehe, ich opfere mich“, „nein wir bleiben zusammen“ *heul, schluz* war schon jenseits der schmerzgrenze, aber das Doranbolt wirklich noch schafft die beiden aus dem Radius der Explosion zu teleportieren macht mich so sauer ich möchte wahllosen Leuten in die Fresse schlagen und sie dann anbrüllen was ihnen einfällt die Straße vollzubluten. Scheiß auf Killerspiele, scheiß auf Cannibal Corpse Texte, FT, DAS weckt Aggressionen, das sollte verboten werden.

      Wo war Doranbolt die ganze Zeit? Hat der Kerl jetzt die ganze Zeit beobachtet wie ein kleines Mädchen und eine Katze einen Dämon besiegen und Face zur Explosion bringt um dann den Helden zu spielen? Dieter Bohlen hat ein geringeres Geltungsbedürfnis.

      Oder ist dem Konzil vor 5 sek eingefallen: „Ach stimmt ja, Face gehört ja UNS. Doran du alter Retter von Witwen und Weißen, schau doch mal bitte nach ob ein Mädchen und eine Katze in der Nähe von Face eine Transportgelegenheit gebrauchen können weil sie es grade zur Explostion gebracht haben. Aber natürlich kannst du da erst in letzter Sekunde aufkreuzen, wo würde sonst der sinnbefreite dramatische Moment bleiben?“

      Alles in allem: L.m.a.A Mashima.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Sowas gab es in der History noch nie XD

      Ein echt klasse Chap. Der Fight war sehr geil und das schnulzige , geile Ende mit einen TOD............... HALT STOP!!

      WAAAAAS , what the hell is going on ???

      Gerettet? wo kam Er her warum war Er da??

      Wie kann man 2 so geile Chap´s mit einen Augenblick , mit einen Panel , sooooo sehr zerstören.
    • What... What... Whaa...
      Was zum Fick?
      Ich meine, wieso?

      Das Kapitel 378 hatte genau den Wert zu zeigen, dass Face zerstört ist.
      Mal zusammengefasst:
      5 Seiten lang sind die Kämpfe zu sehen und es wird mal wieder erzählt wie sich die Dämonen über eine Welt ohne Magie freuen.
      4 Seiten lang erklärt Carla, dass die Explosion so groß sein wird, dass sie sterben wird eine halbe Seite sagt sie, dass Wendy weglaufen muss, dann wird fünfeinhalb Seiten lang geklärt, dass sie beide da bleiben, dann gibt es eine Explosion über 3 Seiten und anstatt da das Kapitel zu beenden werden sie auf der letzten Seite von ... wie auch immer der Knlich heißt gerettet.

      Ich weiß nichtmal was ich ausser dieser Zusammenfassung schreiben soll, weil es einfach schon selfbashing im höchsten Maße ist.
      Possum, sed nolo.
    • Eigentlich fand ich dieses Double-Feature gar nicht schlecht, nur leider war es so schrecklich vorhersehbar. Klar, Wendy muss den Dämon besiegen und dank des Zeitlimits wusste man auch genau wann er nicht mehr aufstehen wird. Jetzt kann man natürlich auch Fragen warum die Fairys im Würfel so gar nicht mit den Dämonen fertig werden wollen, aber ich denke wir wissen es alle ;)
      Der vermeintliche Abschied von Wendy und Charle hat mir gut gefallen, Mashi hat es wirklich mal geschafft Gefühle rüberzubringen ohne übertriebenes Nakama-Gesülze und Klamauk, Daumen hoch!
      Wie er das dann aber gegen die Wand gefahren hat, war mindestens genauso groß, leider in die andere Richtung. Deus ex Machina, aber vom Allerfeinsten! Wenn man im Lexikon nach Deus ex Machina sucht, müsste ein Verweis zu diesem Kapitel stehen!
      Es ist nicht so das ich es nicht habe kommen sehen, bei den Explosionspanels wusste das es gleich steil bergab gehen wird, aber mir ist dann doch fast die Kotze hochgekommen ^^
    • Ja, die anderen haben im Grunde fast schon alles gesagt, wie icxh es auch sehe. An sich gute Chapter und ein guter Kampf. Auch der Freundschaftsflashback wirkte nicht deplaziert, allerdings nur, wenn so etwas dann auch konsequent umgesetzt wird. Dadurch, dass die beiden gerettet wurden, noch nicht mal im Cliffhanger, wirkten der FB und die Dramatik im Grunde ähnlich verschwendet wie der scheinbare Abgang von Peruh in OP. Nur, dass Oda es zumindest noch eine zeitlang anders aussehen lassen hat. Ich habe nicht wirklich erwartet, dass beide jetzt sterben, aber ein entsprechender Cliffhanger hätte schon sein können.

      Ansonsten fand ich die Sache mit Face im Ansatz gut, aber letztlich vom Timing her imo unglücklich gelöst. Der Countdown hätte imo als Spannungsmoment durchaus etwas länger erhalten bleiben können. Ein wenig vergleichbar ist die Situation schon mit der Bombe aus dem Baroque Arc von OP ja schon, nur hat Oda es imo besser gemacht und das Ende des Countdowns etwa zum Ende des Endkampfes gesetzt, was die Dramatik deutlich erhöhte. Ich weiß natürlich nicht, was Mashima noch vorhat. Aber irgendwie ging es mir zu schnell, dass die gefährlichste Waffe von Tartaros, die quasi jeden ernstzunehmenden Widerstand mit einem Schlag beendet hätte, so schnell ausgeschaltet wird. Zumal es irgendwie seltsam erscheint, dass der große Gildenboss es nicht nötig hat sich zu zeigen und vielleicht mal selbst aktiv einzugreifen um zu verhindern, dass seine Pläne durchkreuzt werden. Nun gut, mal abwarten, vielleicht zaubert Mashima noch was aus dem Hut mit der der gefährlichsten Waffe, die wir bisher kennengelernt haben, ansonsten fänd ich das schon ein wenig einfach.
    • Da kann ich mich den Meinung doch hier nur anschließen!

      Der Kampf von Wendy war ganz toll anzusehen, auch wenn mir der Sieg über Ezel zu schnell zustande kam, doch einen anderen Weg gab es ja gar nicht. Und da Tartaros in der Lage ist sich momentan wieder zurück ins Leben zu holen, sollten wir Ezel bald wieder sehen, den dieser konnte dieser Explosion sicherlicht nicht ausweichen :D

      Und da ist wieder der Knackpunkt. Mashima hat das mit Doranbalt ganz geschickt gemacht, aufgrund seiner Teleport Magie, trotzdem ist diese Lösung einfach wieder die schlechteste. Zu mal mir der Abschied von Wendy und Charle wirklich toll gefallen hat. Ich frage mich jetzt, wie geht es in dem Arc weiter? Face wurde scheinbar komplett zerstört und das Ziel von Tartaros wurde doch sehr schnell beseitig. Und nun? Werden nun einfach alle Dämonen von Fairy Tail vernichtet? Da muss doch noch was kommen, das geht alles viel zu schnell und zu...einfach.
    • Kann mich ebenfalls nur anschließen!

      Der Kampf war super, Wendy im Sky-Dragon-Modus war ja echt krass :D Ihr Element gefällt mir sowieso am besten von allen Dragonslayern, generell mag ich Kräfte die mit Luft/Wind zu tun haben^^

      Ja das zweite Kapitel hat mir auch bis zu der letzten Seite gut gefallen - das mit diesem Doranbolt-Typen war ja mal oberkacke (um es noch nett auszudrücken ^^)
      Eigentlich ist das doch ein derber Plot-Schnitzer von Mashima hier oder? Charle hat doch "keine Zukunft" mehr gesehen, eigentlich hätte sie doch sehen sollen, dass Doranbolt sie rettet oder? Naja, Plotholes sind ja Mashis Spezialität, vor allem wenn es um die Zukunft geht :D

      Mal schauen, ob er das noch irgendwie retten kann, schade, der aktuelle Arc hat mir doch im Großen und Ganzen bisher gefallen...

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Hey, ich bin auch mal wieder hier.

      Der Kampf zwischen Ezel und Wendy war wirklich toll anzusehen, dass wurde echt gut gemacht. Sie im Dragon Slayer Modus aufjedenfall brilliant. Das einzigste was mich an dem Kapitel aber so wie die anderen hier stört, dass Doranbalt sie gerettet hat. Irgendwie mal wieder auch Vorhersehbar, das nix schlimmes passiert. Nun ja Fairy Tail ebend, besser gesagt Mashima.
      An sich fand ich die Lösung nichtmal unbedingt verkehrt, aber er hätte es nicht sofort auflösen sollen. Er hätte uns wirklich damit schocken sollen und sie ein paar Kapitel später wieder auftauchen lassen, so hätte es einen perfekten Überraschungseffekt abgegeben.
      Chance, verpasst.

      Ich hoffe da kommt noch besseres!
    • Kapitel 377

      Ja, also das war ja ein echt epischer Kampf zwischen Wendy und Ezel. Besonders hat mir am Anfang natürlich die Farbseite gefallen, bei der man Wendy endlich mal in Dragon Force sieht. Das farbige "Gruppenbild fand ich auch sehr ansehnlich. Jaa, der Kampf lief eigentlich wie immer ab. Erster Teil: Großer Angriff. Zweiter Teil: Großer Gegenangriff. Dritter Teil: Wendy scheint unterlegen. Vierter Teil: Willens-Power Up. Fünfter Teil: Sieg. Obwohl er wie immer nach gleichem Schema ablief, fand ich den Kampf echt toll, vor allem, weil Wendy mal in Action zu sehen ist. Nun soweit so gut. Bleibt noch Face.

      7,5 / 10 Punkte.

      Kapitel 378

      (Das Cover des Kapitels hat schon ein Anzeichen gegeben.) Wir sehen erstmal einen kurzen Einblick in die anderen Kämpfe, die gerade laufen und Lisanna wird nun wohl auch in einen Kampf verwickelt. Und dann... Dramatik! Alle denken Wendy hat versagt, Face muss noch gestoppt werden! Es hat eigentlich "ganz gut" angefangen. Ich hab mit den traurigen, dramatischen Kapiteln echt keine Probleme, sie gehören ja auch zum Manga, aber... naja. So, dann kommen wir zur Charle Opfer-Szene. Die Zukunfts-Vorhersage war okay, das Face Problem musste ja schließlich irgendwie gelöst werden. Aber dann kam eben die selbstzerstörungs Nummer.... Es ging... Es kam zwar die "rette dich, nein wir sterben zusammen" Szene, aber ich dachte mir (nicht falsch verstehen ich mag Wendy und Charle eig. ganz gern) WENN die beiden jetzt WIRKLICh sterben, ist dieses Kapitel episch! Dann kam der Moment Face wurde zerstört! WTF?!? Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie überleben. Mashima hat noch nie einen wirklich wichtigen Charakter sterben lassen. Aber DAS?!? Also mann.... Mir hätte es jetzt besser gefallen, wenn die beiden oder wenigstens einer dabei umgekommen wäre, oder er hätte die Szene und die Face-Zerstörung einfach komplett anders schreiben sollen... (Oder er hätte es wenigstens zum Ende des Kapitels gemacht, sodass man sich jetzt überlegt: Tot oder nicht Tot?)

      5 / 10 Punkte - Anfang - Mitte des Kapitels
      0,5 / 10 Punkte - Ende des Kapitels -> das hätte echt eleganter gelöst werden können...

      Fairy Tail Special - Sie ist Erza

      Das Cover hat mir hier schon mal sehr gefallen. Ich finde es natürlich auch prima, dass es ein Erza Special gab! Unterhaltsame Handlung, die Erza mal wieder von ihrer lustigen Seite zeigt. Später kommt es dann zum Kampf zwischen Erza und Moulin Rouge, der natürlich sehr ernst dargestellt wurde, da es um die Ehre von Fairy Tail geht und doch so seine witzigen Seiten hatte. Das Ende war ganz niedlich und hat es zu einem gelungenen Special gemacht.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Kapitel 379

      Was zur Hölle so das denn schon wieder? Da schlagen wir uns nun schon seit gut zwei Arcs mit Face und der Bedrohung herum die von diesem Teil ausgeht, nur damit uns Mashima jetzt mitteilt dass FACE gar nicht mal die Hauptattraktion von Tartarus war?
      Wofür war dass ganze Geschisse denn dann jetzt gut und/oder nötig? Es wurde doch jetzt wieder nur die Awesomeness der Fairys in Szene gesetzt.

      Na ja, zwei halbwegs interessante Punkte gab es dann doch noch. Kyouka die E.N.D. erwecken will und Hades der Lucy und Natsu mitteilt sie sollen Makarov mitteilen er solle doch das ''Licht'' aktivieren. Damit dürfte dann wohl Lumen Histoire gemeint sein, was da im Keller von FT vor sich hin strahlt. Haben wir ja schon damals gesehen, als Makarov es Gildarts gezeigt hat.
      Mal sehen, was dann jetzt passiert. Ich hoffe nur E.N.D. ist nicht irgendein böses Ich von Natsu und/oder ebenso ein Bubi wie Zeref.
    • Neo Minerva, da waren kreative am Werk.

      Das Kapitel war im Grunde die manifestierte Lebenszeitverschwednung. Sinnlose Dialoge, langweilige Kämpfe und sinnlos kryptische Aussagen. Oh wir müssen END wecken, oh Makarov muss dieses übergroße Glühwürmchen im FT-Gildenkeller aktivieren. Nein, wie spannend, hatten wir ja noch nie, nervenzerreißend. Ich glaube mit ner Mathearbeit kann man mehr Spaß haben als mit FT. Ich meine nicht nur das FT seine üblichen Schwächen gekonnt einsetzt, aber zurzeit ist es einfach nur langweilig. Da Face nicht explodiert ist wird jetzt natürlich der Oberboss geweckt, schnarch. Ich würde mehr Begeisterung zeigen, hätte Mashima das gleiche Schema nicht schon längst totgeritten. Unbesiegbarer Gegner wird von der Macht de Freundschaft vernichtet. Kennen wir, haben wir uns drüber lustig gemacht. Wo bleibt den mal eine neue Art zu versagen? Eine Welt ohne Magie in der die FTler aber Magie anwenden können wegen Freundschaft. Da würde mein Blutdruck wieder in die Höhe schnellen, aber so fühl ich mich einfach nicht motiviert meinen Job als Mashimas persönlichen Shitstorm mit vollen Einsatz auszführen

      Alles in allem: Ich kann so nicht arbeiten. Mach was gutes, mach was schlechtes, aber mach was Mashima.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich fand das Kapitel gar nicht mal so schlecht :)

      Das "Face" nicht das eigentliche Ziel von Tartaros war, war abzusehen, da dass ganze einfach zu schnell abgeschlossen wurde. Doch welches Ziel verfolgen sie nun wirklich? Einfach nur ihren Meister End zu "erwecken"? Ok, würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen, aber immerhin ein Ziel ;)

      Franmalth ist also down und Natsu hat schon einen zweites Mitglied von Tartaros in die Schranken gewiesen. Suuuuper...

      Aber nun gut, ich habe auf jeden Fall Kapitel Seite 13 sehr genossen, es ist einfach immer wieder schön Natsu am Boden zu sehen :D Wie Franmalth platt gemacht wurde ist auch akzeptabel. Man konnte ja wirklich die Befürchtung haben, das Natsu durch ein Power Up sich einfach befreien kann, das dies allerdings nicht funktioniert hat, hat mich doch sehr erleichtert :) Netter Trick von Lucy und ein bisschen froh bin ich schon das Franmalth down ist..er war furchtbar nervig ;)
    • Kapitel 380 : Hell's Core

      Wieso hat heute keiner zum Kapitel was geschrieben?

      Also ich fand das Kapitel ganz gut hat mir wirklich gefallen ^^ Seiras Verwandelung war echt spitze hat mich bisschen an die Tartar Foras erinnert da die Gilde ja auch Tartarrus heißt passt das ja und Lisannas Kampf gegen Lamy war irgendwie lustig :D xD und gut das Mira das Labor mit diesen dämonischen Tentakeln zerstört hat und Seiras Form war echt Badass und hat mir sehr gefallen.

      Und das Ende war sehr interesant, dieser Master von Tartarus gefällt mir jetzt schon vom Design her und was er mit den Buch von E.N.D vor hat.

      Gutes Kapitel bitte mehr davon Mashima.
    • Mhm Mira hat einen Dämon absorbiert und kann jetzt Tentakel kontrollieren. Ich frag einfach gar nicht nach, wird schon seine Richtigkeit haben. Insgesamt ist das Kap öde wie eine nasse Scheibe Brot. Wir haben die typische FT-Konstellation von unbesiegbaren Gegner und hoffnungslos unterlegendem FTler, wie spannend. Auch Herr König der Unterwelt will bei mir keine ernsthafte Freude aufkommen lassen, insbesondere da er uns einfach so vor die Füße gekotzt wird. Im Kap kurz erwähnt und schon bekommt er einen Cliffhanger spendiert. Weißt du Mashima, ich mag es eigentlich wenn Charaktere langsam aufgebaut werden nicht dazu missbraucht werden die letzten Seiten eines Kaps zu füllen. Was solls der Kerl wird schon voll der Bringer sein, immerhin hat er voll den pösen Look und schwadroniert voll tief über die Dunkelheit die das Licht verdrängen wird. Nein wie unheimlich philosophisch und nachdenklich.

      Alles in allem: meh
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also doch das Labor. Finde ich toll, das sich meine eigene Therorie bestätigt, obwohl ich zugeben muss das es nicht all zu schwer war, das zu schlussfolgern :D

      War es das nun für Franmalth und Ezel? Zwar hat Mira die "Trichter" zerstört, wirkt mir aber auf den ersten Blick etwas zu einfach. Zu mal auch Sayla nicht wirklich schockiert war, was die Zerstörung betrifft. Ich gehe davon aus, das der Hell's Core noch einen bestimmten Hauptkern hat der erst zertört werden muss um das ganze Regeneration Gedöhns zu stoppen. Um Ezel fände ich es persönlich schade, da er für mich noch Kampf Potential hat, von Franmalth dagegen hat man ja all seine Fähigkeiten bestaunen können und vermissen werde ich ihn nicht. ;)

      Mira zieht also den kürzeren, nach dem die gute Sayla in ihre Dämonenform switch und das äußerst beeindruckend. Finde ich persönlich gut, es wird Zeit das Fairy Tail im Cube endlich den kürzeren zieht und ihren Rückzuck antreten sollte. Und wir bekommen ein weiteres Mitglied von Tartaros spendiert, Marde Guille. Ob er kämpferisch gleich zu setzen ist mit dem Demon Gates? Oder ist er nur dafür zuständig, Pakte abzuschließen? Sayla erwähnte ja, das sie mit ihm den Deal der "Unsterblichkeit" ausgehandelt haben. Schauen wir doch einfach mal, Mashima wird den Karren schon früh genug wieder in de Sand setzen :D
    • Kapitel 380 & 381

      Kurz nur etwas zu 380.

      Warum muss denn dieser Marde Guille (ich gehe mal davon aus, dass er der stellvertretende Gildenmeister ist, solange END in dem Buch haust?) auch wieder so ein Bubi sein? Reicht es nicht das wir mit Zeref schon ein verzogenes Blag haben, dass sich gerne als Evil Overlord aufspielt... Wer soll Tartaros denn bitte, als die böseste Gilde ever, ernst nehmen wenn alle wichtigeren Personen irgendwelche Boyband-Emo-Bubis sind?
      Lass dir mal was besseres einfallen Mashima.

      Ja, und Kapitel 381 ist einfach wieder eines dieser unnötigen Flashback-Kapitel die zu nicht anderes dienen als irgendeinen Charakter (hier gleich eine ganze Familie) zu pushen.
      Und bitt?! Elfman... der Typ der in den letzten 380 Kapitel so gut wie nichts gerissen und gebacken bekommen hat...

      Ehrlich ich verstehe Mashimas Denkweise nicht, warum er immer die unwichtigsten Nullnummern von jetzt auf gleich so in Szene setzen muss. Bei Mira, okay, damit hätte ich noch leben können wenn sie jetzt eine noch tolligerer Satan Soul-Take Over- Irgendwas ausgepackt hätte... aber Elfman... Den brauch doch niemand.

      Na ja, das Kapitel war uninteressant und langweilig. Wenn wenigstens der FB irgendwie anrührend oder so gewesen wäre...
    • Wunderbares Kampf. So actionreich, dynamisch, ohne sinnlose FBs die uns nach 300 Kapitel eine zusammen geschusterte Hintergrundgeschichten von Nebencharakteren liefern, die uns nie interessierten. Ein Meilenstein des storytellings, nicht allein für die sowieso hochwertig Serie FT, nein, für die komplette Mangazunft. Viele können von Hiro Mashima lernen und sollten dies auch tun!

      Viele würden sich scheuen, eine solch abgedroschene und dramaschindende Geschichte rund um die 3 Geschwister, deren spannende und detailverliebte Familiengeschichte schon häufig Mittelpunkt des Mangas war und Fans viel Stoff für Spekulationen bot, in gerade solch einen, für das ungeübte Auge geradezu dilettantisch deplatzierten wirkenden Stelle einzubauen. Etwaige Fragen wie: „Warum wurde dieser FB nicht schon früher gebracht? Is ja schließlich nicht der erste Mira-Kampf, nicht mal der erste in der Lisanna in Gefahr ist?“ oder „Wie, die kann das Macro von der Dämonentussi übernehmen? Seit wann ist Take Over Magie gleichsetzten mit Absorbieren von gegnerischen Fähigkeiten?“ lösen sich durch perfekt durchdachte Erklärung auf: Zum Schutz der Familie. Mashima setzt hier ein klares Zeichen in einer Welt, in der traditionelle Werte wie Familie, Freundschaft und Verbundenheit viel zu oft der kalten Logik geopfert werden. Bravo Maestro!

      Alles in allem: Grandios!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...